News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 12. April 2016 @ 15:57:22 auf Deutsche-Politik-News.de

(426 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(Mynewsdesk) MILL VALLEY, CA -- (Marketwired) -- 04/12/16 -- Glassdoor



* 60 Prozent der US-amerikanischen Arbeitnehmer geben an, dass ihre Unternehmen intern keine Gehaltsdaten teilen.



* Weltweit möchten fast 70 Prozent der Arbeitnehmer mehr Information darüber haben, was ein faires Gehalt für ihre Position und berufliche Qualifikation in ihrem Unternehmen und auf den lokalen Arbeitsmärkten wäre.



* Weltweit geben weniger Frauen (51 Prozent) als Männer (59 Prozent) an, dass sie gut über die Festlegung von Gehältern auf allen Ebenen ihres Unternehmens informiert sind.



Glassdoor, das weltweit transparenteste Portal für Jobsuchende und Recruiter, veröffentlichte heute die Ergebnisse seiner internationalen Umfrage zur Gehaltstransparenz. Aus der Befragung geht hervor, dass weltweit fast die Hälfte aller Arbeitnehmer (47%) angeben, dass in ihren Unternehmen Gehaltsdaten immer noch nicht intern geteilt werden. Zudem gibt weltweit eine Mehrheit der Arbeitnehmer (69%) an, dass sie gerne eine bessere Kenntnis davon hätten, wie hoch ? bei Berücksichtigung ihrer Position und beruflichen Qualifikation ? ein faires Gehalt in ihrem Unternehmen und auf dem lokalen Arbeitsmarkt wäre. Über die Hälfte der Befragten (56%) geben außerdem an, dass sie glauben, das Unternehmen wechseln zu müssen, um eine nennenswerte Gehaltsverbesserung erreichen zu können. Die Umfrage, die am "Equal Pay Day", veröffentlicht wurde, zeigt zudem, dass weniger Frauen als Männer (53% vs. 65%) verstehen, wie in ihren Unternehmen die Gehälter festgelegt werden. An der Glassdoor-Umfrage nahmen 4300 erwachsene, in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigte Personen aus sieben Ländern teil (USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Schweiz).



Die Veröffentlichung dieser Umfrage erfolgt nur wenige Tag nach der Ankündigung von Glassdoor, einen einzigartigen Runden Tisch zum Thema Lohngerechtigkeit durchzuführen, an demHillary Clintonund weitere Führungspersönlichkeiten und Experten teilnehmen werden. Der Runde Tisch wird am Equal Pay Day, also am Dienstag, den 12. April in New York stattfinden.



"Selbst im Jahr 2016 wissen viele Arbeitnehmer ? vor allem Frauen ? noch nicht, was ein faires Gehalt für ihre spezifische berufliche Tätigkeit ist. Eine Mehrheit der Arbeitnehmer gibt an, dass ihre Unternehmen Gehaltsinformation selbst firmenintern nicht mitteilen, und das, obwohl die meisten Arbeitnehmer davon überzeugt sind, dass die Gehaltstransparenz gut für das Unternehmen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist", sagte Dawn Lyon, VP für Corporate Affairs bei Glassdoor und Chief Advocate für Lohngleichheit. "Die Arbeitgeber müssen erkennen, dass sie letztendlich die Loyalität und Bindung ihrer Mitarbeiter beeinträchtigen, wenn sie die Gehaltstransparenz weiterhin als Tabu behandeln. Weltweit ist mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer davon überzeugt, dass man zu einem anderen Unternehmen wechseln muss, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen. Unsere Daten zeigen, dass die Arbeitgeber die Anwerbung, Bindung und Zufriedenheit von Mitarbeitern deutlich verbessern können, wenn sie ihren Mitarbeitern erläutern, worauf eine gerechte Bezahlung beruht, und wenn sie zugleich Wege für ein berufliches Weiterkommen aufzeigen."



Arbeitnehmer halten Arbeitsplatzwechsel für notwendig, um besser zu verdienen



Unter den Arbeitnehmern scheint die Überzeugung vorzuherrschen, dass die Kirschen in Nachbars Garten immer besser sind ? dass sie also in anderen Unternehmen mehr verdienen könnten. Fast die Hälfte (49 Prozent) der US-amerikanischen Arbeitnehmer glauben, dass ein Wechsel zu einem anderen Unternehmen notwendig ist, um eine wirklich nennenswerte Verbesserung des Gehalts zu erreichen. Unter den US-amerikanischen Arbeitnehmern ist bei den sogenannten Millennials im Alter von 25 bis 34 Jahren (57%) und der Generation X im Alter von 35 bis 44 Jahren (58%) und den Arbeitnehmern von 45 bis 54 Jahren (53%) die Wahrscheinlichkeit am größten, dass sie einen Wechsel des Arbeitgebern für notwendig erachten, um mehr Geld zu verdienen. Bei Arbeitnehmern ab 55 Jahren liegt dieser Wert lediglich bei 32 Prozent. In Frankreich sind mehr Arbeitnehmer (64%) überzeugt, dass man für ein deutlich besseres Gehalt das Unternehmen wechseln muss ? das sind mehr als in allen anderen, in dieser Umfrage erfassten Ländern (mit Ausnahme von Deutschland).



Die meisten Arbeitnehmer geben an, dass ihre Unternehmen intern keine Gehaltstransparenz praktizieren



Die Zeiten ändern sich, aber das Teilen von Gehaltsinformation mit den Mitarbeitern eines Unternehmens ist immer noch nicht die Regel -- und die USA liegt dabei noch hinter anderen Ländern zurück. Weltweit gibt über ein Drittel der Arbeitnehmer (36%) an, dass ihr Unternehmen Gehaltsinformation betriebsintern bekanntgibt. In den USA geben lediglich 31 Prozent der Arbeitgeber an, dass ihr Unternehmen Gehaltsinformation intern bekannt gibt, deutlich weniger als in den Niederlanden (50%), im Vereinigten Königreich (45%) und in Kanada (45%).



In den USA, Frankreich und Deutschland geben mehr berufstätige Männer als Frauen an, dass ihr Arbeitgeber Information zum Gehaltsniveau im Unternehmen mitteilt. (In den USA sind dies 38 Prozent der Männer gegenüber 23 Prozent der Frauen, in Frankreich 42 Prozent der Männer gegenüber 23 Prozent der Frauen und in Deutschland 35 Prozent der Männer gegenüber 20 Prozent der Frauen.) Diese Unterschiede nach Geschlecht werfen Fragen dahingehend auf, ob Männer besseren Zugang zu gehaltsrelevanten Daten haben als Frauen, ob sie glauben, mehr über die Gehälter im Unternehmen zu wissen (anstatt tatsächlich Einsicht in die Gehaltsstrukturen zu haben) oder ob sie den Vorgesetzten direktere Fragen hinsichtlich der Gehaltsstufen im Unternehmen stellen.



Global betrachtet glaubt die Mehrheit der erwachsenen Arbeitnehmer (70%), dass eine transparente Gehaltspolitik die Mitarbeiterzufriedenheit fördert, und in etwa dieselbe Anzahl an Arbeitnehmern (72%) glaubt, dass dies auch gut für das Geschäft ist.



Immer noch große Unkenntnis hinsichtlich der Festlegung von Gehältern



Die Umfrage zeigt zudem auf, dass Arbeitnehmer generell zu wenig Kenntnis davon haben, wie ihre Gehälter im Vergleich zu den auf dem Arbeitsmarkt üblichen Gehältern abschneiden: Weltweit geben mehr als zwei Drittel der erwachsenen Arbeitnehmer (69%) an, dass sie gerne mehr Information darüber hätten, was ein faires Gehalt für ihre Position und berufliche Qualifikation in ihrem Unternehmen und auf dem lokalen Arbeitsmarkt ist. Über ein Drittel (36%) der Befragten gab an, dass sie keine ausreichende Kenntnis davon haben, wie die Mitarbeiten auf allen Ebenen ihres Unternehmens bezahlt werden. Etwa 71 Prozent der befragten kanadischen Arbeitnehmer gaben an, dass sie über eine gute Kenntnis der Gehaltsniveaus in ihrem Unternehmen verfügen. Dahinter folgen mit 61% die britischen Arbeitnehmer, die USA mit 60%, die Niederlande mit 56%, Frankreich mit 52%, die Schweiz mit 49% und Deutschland mit 43%.



Das Ausmaß an Klarheit in der Gehaltspolitik unterscheidet sich nach Geschlecht. Insgesamt geben mehr Männer (59%) als Frauen (51%) an, dass sie eine gute Kenntnis davon haben, welche Gehälter auf allen Ebenen ihres Unternehmens gezahlt werden. In den USA fällt der Unterschied größer aus: hier glauben 65% der männlichen Arbeitnehmer, eine gute Kenntnis der Gehälter in ihren Unternehmen zu haben, während nur 53% der Arbeitnehmerinnen eine entsprechende Kenntnis angeben.



Glassdoor verfügt derzeit über ungefähr 12 Millionen Kommentare, Bewertungen und Informationen zu Arbeitsplätzen, darunter mehrere Millionen Angaben zu Gehältern, bei über 540.000 Unternehmen(1) in aller Welt. Glassdoor hat zudem in jüngster Zeit mehrere Analysten, Studien und Umfragen durchgeführt, die die Gehaltsthematik weiter vertiefen.



WEITERE ANALYSEN UND BERICHTE VON GLASSDOOR ZU GEHÄLTERN:



* DATEN UND FAKTEN: Gender Pay Gap & Salary Transparency



* Demystifying the Gender Pay Gap: Revealing The Gender Pay Gap



* Demystifying the Gender Pay Gap: 10 Jobs Where Women Earn Less, More and The Same



* The Gender Pay Gap: Is it Real? New Survey Reveals Employee Perceptions Dont Match Reality



* 3 Ways Salary Transparency Helps Business



* Facing a Pay Gap? Salary Negotiation Tips to get the Salary You Deserve



VOLLSTÄNDIGE UMFRAGEERGEBNISSE: Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage finden Sie im Bereich Glassdoor Global Salary Transparency Survey Supplement der Glassdoor-Website. Hier finden Sie weiterführende Information über die Meinung der Arbeitnehmer zur Gehaltstransparenz in ihren Unternehmen, über das Wissen der Beschäftigten über ein faires Gehalt für ihre Arbeit und darüber, welche Auswirkungen die Gehaltstransparenz auf die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung haben kann. Hierzu gehört auch die Aufschlüsselung der Umfrageergebnisse nach Geschlecht, Ort und Alter sowie Erläuterungen zur Umfragemethodik.



GRAFIKEN & VIDEOS: Wenn Sie den Bericht, ein Interview und/oder Grafiken anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an pr [at] Glassdoor [dot] com. Und wenn Sie das #ShareYourPay-Video von Glassdoor zur Gehaltstransparenz mit echten Arbeitnehmern, die ihr Gehalt bekanntgeben, ansehen, herunterladen oder einbetten möchten, dann besuchen Sie bitte: https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Jxz4_fiNQVU



Methodik Diese Umfrage wurde von Harris Poll im Auftrag von Glassdoor als Online-Befragung in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kanada sowie in der Schweiz, in den Niederlande und den USA durchgeführt. Dabei wurden zwischen dem 1. und 5. Oktober 2015 insgesamt 8254 erwachsene Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren befragt, darunter 2049 Personen in den USA, 1057 im Vereinigten Königreich, 1019 in den Niederlanden, 1029 in Frankreich, 1029 in Deutschland, 1018 in der Schweiz und 1053 in Kanada. Zudem befanden sich unter den Befragten in allen Ländern insgesamt 4300 Personen in einem Vollzeit- oder Teilzeit-Beschäftigungsverhältnis. Davon waren 930 Arbeitnehmer in den USA, 531 im Vereinigten Königreich, 486 in den Niederlanden, 605 in Frankreich, 630 in Deutschland, 628 in der Schweiz und 490 in Kanada. Alle berücksichtigten Antworten stammen von erwachsenen Personen, die in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigt sind. Diese Online-Umfrage basiert nicht auf einer Zufallsstichprobe, weshalb keine Schätzung zur theoretischen Stichprobenabweichung berechnet werden kann. Umfassende Information zur Umfragemethodik einschliesslich der Gewichtungsvariablen können Sie unter pr@glassdoor.com anfordern.



Über Glassdoor Glassdoor ist die weltweit transparenteste Job- und Recruiting-Community, durch die sich die Stellensuche sowie das Rekrutieren von Talenten schon jetzt von Grund auf ändern. Glassdoor bietet kostenlose und anonym gepostete Bewertungen, Sternewertungen, Gehälter und Stellenausschreibungen, die Stellensuchenden dabei helfen, die besten Jobs zu finden und entscheidende Fragen zu Jobsuche, Bewerbung und Gehaltsverhandlungen zu stellen. Auch für Arbeitgeber hat Glassdoor einiges zu bieten: Tools zum Recruiting und Employer Branding helfen Arbeitgebern, hochqualifizierte Kandidaten zu gewinnen, und das zu einem Bruchteil der Kosten anderer Kanäle. Glassdoor hat über 30 Millionen User und veröffentlicht Inhalte aus über 190 Ländern. Das Unternehmen betreibt eine der beliebtesten Apps für Jobsuche auf iOS- und Android-Endgeräten. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seither ca. 160 Millionen US-Dollar an Kapital von Google Capital, Tiger Global, Benchmark, Battery Ventures, Sutter Hill Ventures, DAG Ventures, Dragoneer Investment Group und weiteren Unternehmen erhalten.



Glassdoor ist eine eingetragene Marke der Glassdoor, Inc.



(1) Glassdoor Data Labs, April 2016



Eingebettetes Video verfügbar



Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990431 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990433 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990436 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990437



Pressekontakt:

Scott Dobroski & Laura Lowery

pr@glassdoor.com



=== Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen (Bild) ===



Shortlink:

http://shortpr.com/msjuwn



Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/gehaltsumfrage-von-glassdoor-r-ueber-50-der-arbeitnehmer-weltweit-halten-einen-wechsel-des-arbeitsgebers-fuer-erforderlich-um-ein-deutlich-besseres-gehalt-zu-bekommen
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) MILL VALLEY, CA -- (Marketwired) -- 04/12/16 -- Glassdoor



* 60 Prozent der US-amerikanischen Arbeitnehmer geben an, dass ihre Unternehmen intern keine Gehaltsdaten teilen.



* Weltweit möchten fast 70 Prozent der Arbeitnehmer mehr Information darüber haben, was ein faires Gehalt für ihre Position und berufliche Qualifikation in ihrem Unternehmen und auf den lokalen Arbeitsmärkten wäre.



* Weltweit geben weniger Frauen (51 Prozent) als Männer (59 Prozent) an, dass sie gut über die Festlegung von Gehältern auf allen Ebenen ihres Unternehmens informiert sind.



Glassdoor, das weltweit transparenteste Portal für Jobsuchende und Recruiter, veröffentlichte heute die Ergebnisse seiner internationalen Umfrage zur Gehaltstransparenz. Aus der Befragung geht hervor, dass weltweit fast die Hälfte aller Arbeitnehmer (47%) angeben, dass in ihren Unternehmen Gehaltsdaten immer noch nicht intern geteilt werden. Zudem gibt weltweit eine Mehrheit der Arbeitnehmer (69%) an, dass sie gerne eine bessere Kenntnis davon hätten, wie hoch ? bei Berücksichtigung ihrer Position und beruflichen Qualifikation ? ein faires Gehalt in ihrem Unternehmen und auf dem lokalen Arbeitsmarkt wäre. Über die Hälfte der Befragten (56%) geben außerdem an, dass sie glauben, das Unternehmen wechseln zu müssen, um eine nennenswerte Gehaltsverbesserung erreichen zu können. Die Umfrage, die am "Equal Pay Day", veröffentlicht wurde, zeigt zudem, dass weniger Frauen als Männer (53% vs. 65%) verstehen, wie in ihren Unternehmen die Gehälter festgelegt werden. An der Glassdoor-Umfrage nahmen 4300 erwachsene, in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigte Personen aus sieben Ländern teil (USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Schweiz).



Die Veröffentlichung dieser Umfrage erfolgt nur wenige Tag nach der Ankündigung von Glassdoor, einen einzigartigen Runden Tisch zum Thema Lohngerechtigkeit durchzuführen, an demHillary Clintonund weitere Führungspersönlichkeiten und Experten teilnehmen werden. Der Runde Tisch wird am Equal Pay Day, also am Dienstag, den 12. April in New York stattfinden.



"Selbst im Jahr 2016 wissen viele Arbeitnehmer ? vor allem Frauen ? noch nicht, was ein faires Gehalt für ihre spezifische berufliche Tätigkeit ist. Eine Mehrheit der Arbeitnehmer gibt an, dass ihre Unternehmen Gehaltsinformation selbst firmenintern nicht mitteilen, und das, obwohl die meisten Arbeitnehmer davon überzeugt sind, dass die Gehaltstransparenz gut für das Unternehmen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist", sagte Dawn Lyon, VP für Corporate Affairs bei Glassdoor und Chief Advocate für Lohngleichheit. "Die Arbeitgeber müssen erkennen, dass sie letztendlich die Loyalität und Bindung ihrer Mitarbeiter beeinträchtigen, wenn sie die Gehaltstransparenz weiterhin als Tabu behandeln. Weltweit ist mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer davon überzeugt, dass man zu einem anderen Unternehmen wechseln muss, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen. Unsere Daten zeigen, dass die Arbeitgeber die Anwerbung, Bindung und Zufriedenheit von Mitarbeitern deutlich verbessern können, wenn sie ihren Mitarbeitern erläutern, worauf eine gerechte Bezahlung beruht, und wenn sie zugleich Wege für ein berufliches Weiterkommen aufzeigen."



Arbeitnehmer halten Arbeitsplatzwechsel für notwendig, um besser zu verdienen



Unter den Arbeitnehmern scheint die Überzeugung vorzuherrschen, dass die Kirschen in Nachbars Garten immer besser sind ? dass sie also in anderen Unternehmen mehr verdienen könnten. Fast die Hälfte (49 Prozent) der US-amerikanischen Arbeitnehmer glauben, dass ein Wechsel zu einem anderen Unternehmen notwendig ist, um eine wirklich nennenswerte Verbesserung des Gehalts zu erreichen. Unter den US-amerikanischen Arbeitnehmern ist bei den sogenannten Millennials im Alter von 25 bis 34 Jahren (57%) und der Generation X im Alter von 35 bis 44 Jahren (58%) und den Arbeitnehmern von 45 bis 54 Jahren (53%) die Wahrscheinlichkeit am größten, dass sie einen Wechsel des Arbeitgebern für notwendig erachten, um mehr Geld zu verdienen. Bei Arbeitnehmern ab 55 Jahren liegt dieser Wert lediglich bei 32 Prozent. In Frankreich sind mehr Arbeitnehmer (64%) überzeugt, dass man für ein deutlich besseres Gehalt das Unternehmen wechseln muss ? das sind mehr als in allen anderen, in dieser Umfrage erfassten Ländern (mit Ausnahme von Deutschland).



Die meisten Arbeitnehmer geben an, dass ihre Unternehmen intern keine Gehaltstransparenz praktizieren



Die Zeiten ändern sich, aber das Teilen von Gehaltsinformation mit den Mitarbeitern eines Unternehmens ist immer noch nicht die Regel -- und die USA liegt dabei noch hinter anderen Ländern zurück. Weltweit gibt über ein Drittel der Arbeitnehmer (36%) an, dass ihr Unternehmen Gehaltsinformation betriebsintern bekanntgibt. In den USA geben lediglich 31 Prozent der Arbeitgeber an, dass ihr Unternehmen Gehaltsinformation intern bekannt gibt, deutlich weniger als in den Niederlanden (50%), im Vereinigten Königreich (45%) und in Kanada (45%).



In den USA, Frankreich und Deutschland geben mehr berufstätige Männer als Frauen an, dass ihr Arbeitgeber Information zum Gehaltsniveau im Unternehmen mitteilt. (In den USA sind dies 38 Prozent der Männer gegenüber 23 Prozent der Frauen, in Frankreich 42 Prozent der Männer gegenüber 23 Prozent der Frauen und in Deutschland 35 Prozent der Männer gegenüber 20 Prozent der Frauen.) Diese Unterschiede nach Geschlecht werfen Fragen dahingehend auf, ob Männer besseren Zugang zu gehaltsrelevanten Daten haben als Frauen, ob sie glauben, mehr über die Gehälter im Unternehmen zu wissen (anstatt tatsächlich Einsicht in die Gehaltsstrukturen zu haben) oder ob sie den Vorgesetzten direktere Fragen hinsichtlich der Gehaltsstufen im Unternehmen stellen.



Global betrachtet glaubt die Mehrheit der erwachsenen Arbeitnehmer (70%), dass eine transparente Gehaltspolitik die Mitarbeiterzufriedenheit fördert, und in etwa dieselbe Anzahl an Arbeitnehmern (72%) glaubt, dass dies auch gut für das Geschäft ist.



Immer noch große Unkenntnis hinsichtlich der Festlegung von Gehältern



Die Umfrage zeigt zudem auf, dass Arbeitnehmer generell zu wenig Kenntnis davon haben, wie ihre Gehälter im Vergleich zu den auf dem Arbeitsmarkt üblichen Gehältern abschneiden: Weltweit geben mehr als zwei Drittel der erwachsenen Arbeitnehmer (69%) an, dass sie gerne mehr Information darüber hätten, was ein faires Gehalt für ihre Position und berufliche Qualifikation in ihrem Unternehmen und auf dem lokalen Arbeitsmarkt ist. Über ein Drittel (36%) der Befragten gab an, dass sie keine ausreichende Kenntnis davon haben, wie die Mitarbeiten auf allen Ebenen ihres Unternehmens bezahlt werden. Etwa 71 Prozent der befragten kanadischen Arbeitnehmer gaben an, dass sie über eine gute Kenntnis der Gehaltsniveaus in ihrem Unternehmen verfügen. Dahinter folgen mit 61% die britischen Arbeitnehmer, die USA mit 60%, die Niederlande mit 56%, Frankreich mit 52%, die Schweiz mit 49% und Deutschland mit 43%.



Das Ausmaß an Klarheit in der Gehaltspolitik unterscheidet sich nach Geschlecht. Insgesamt geben mehr Männer (59%) als Frauen (51%) an, dass sie eine gute Kenntnis davon haben, welche Gehälter auf allen Ebenen ihres Unternehmens gezahlt werden. In den USA fällt der Unterschied größer aus: hier glauben 65% der männlichen Arbeitnehmer, eine gute Kenntnis der Gehälter in ihren Unternehmen zu haben, während nur 53% der Arbeitnehmerinnen eine entsprechende Kenntnis angeben.



Glassdoor verfügt derzeit über ungefähr 12 Millionen Kommentare, Bewertungen und Informationen zu Arbeitsplätzen, darunter mehrere Millionen Angaben zu Gehältern, bei über 540.000 Unternehmen(1) in aller Welt. Glassdoor hat zudem in jüngster Zeit mehrere Analysten, Studien und Umfragen durchgeführt, die die Gehaltsthematik weiter vertiefen.



WEITERE ANALYSEN UND BERICHTE VON GLASSDOOR ZU GEHÄLTERN:



* DATEN UND FAKTEN: Gender Pay Gap & Salary Transparency



* Demystifying the Gender Pay Gap: Revealing The Gender Pay Gap



* Demystifying the Gender Pay Gap: 10 Jobs Where Women Earn Less, More and The Same



* The Gender Pay Gap: Is it Real? New Survey Reveals Employee Perceptions Dont Match Reality



* 3 Ways Salary Transparency Helps Business



* Facing a Pay Gap? Salary Negotiation Tips to get the Salary You Deserve



VOLLSTÄNDIGE UMFRAGEERGEBNISSE: Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage finden Sie im Bereich Glassdoor Global Salary Transparency Survey Supplement der Glassdoor-Website. Hier finden Sie weiterführende Information über die Meinung der Arbeitnehmer zur Gehaltstransparenz in ihren Unternehmen, über das Wissen der Beschäftigten über ein faires Gehalt für ihre Arbeit und darüber, welche Auswirkungen die Gehaltstransparenz auf die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung haben kann. Hierzu gehört auch die Aufschlüsselung der Umfrageergebnisse nach Geschlecht, Ort und Alter sowie Erläuterungen zur Umfragemethodik.



GRAFIKEN & VIDEOS: Wenn Sie den Bericht, ein Interview und/oder Grafiken anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an pr [at] Glassdoor [dot] com. Und wenn Sie das #ShareYourPay-Video von Glassdoor zur Gehaltstransparenz mit echten Arbeitnehmern, die ihr Gehalt bekanntgeben, ansehen, herunterladen oder einbetten möchten, dann besuchen Sie bitte: https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Jxz4_fiNQVU



Methodik Diese Umfrage wurde von Harris Poll im Auftrag von Glassdoor als Online-Befragung in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Kanada sowie in der Schweiz, in den Niederlande und den USA durchgeführt. Dabei wurden zwischen dem 1. und 5. Oktober 2015 insgesamt 8254 erwachsene Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren befragt, darunter 2049 Personen in den USA, 1057 im Vereinigten Königreich, 1019 in den Niederlanden, 1029 in Frankreich, 1029 in Deutschland, 1018 in der Schweiz und 1053 in Kanada. Zudem befanden sich unter den Befragten in allen Ländern insgesamt 4300 Personen in einem Vollzeit- oder Teilzeit-Beschäftigungsverhältnis. Davon waren 930 Arbeitnehmer in den USA, 531 im Vereinigten Königreich, 486 in den Niederlanden, 605 in Frankreich, 630 in Deutschland, 628 in der Schweiz und 490 in Kanada. Alle berücksichtigten Antworten stammen von erwachsenen Personen, die in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigt sind. Diese Online-Umfrage basiert nicht auf einer Zufallsstichprobe, weshalb keine Schätzung zur theoretischen Stichprobenabweichung berechnet werden kann. Umfassende Information zur Umfragemethodik einschliesslich der Gewichtungsvariablen können Sie unter pr@glassdoor.com anfordern.



Über Glassdoor Glassdoor ist die weltweit transparenteste Job- und Recruiting-Community, durch die sich die Stellensuche sowie das Rekrutieren von Talenten schon jetzt von Grund auf ändern. Glassdoor bietet kostenlose und anonym gepostete Bewertungen, Sternewertungen, Gehälter und Stellenausschreibungen, die Stellensuchenden dabei helfen, die besten Jobs zu finden und entscheidende Fragen zu Jobsuche, Bewerbung und Gehaltsverhandlungen zu stellen. Auch für Arbeitgeber hat Glassdoor einiges zu bieten: Tools zum Recruiting und Employer Branding helfen Arbeitgebern, hochqualifizierte Kandidaten zu gewinnen, und das zu einem Bruchteil der Kosten anderer Kanäle. Glassdoor hat über 30 Millionen User und veröffentlicht Inhalte aus über 190 Ländern. Das Unternehmen betreibt eine der beliebtesten Apps für Jobsuche auf iOS- und Android-Endgeräten. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seither ca. 160 Millionen US-Dollar an Kapital von Google Capital, Tiger Global, Benchmark, Battery Ventures, Sutter Hill Ventures, DAG Ventures, Dragoneer Investment Group und weiteren Unternehmen erhalten.



Glassdoor ist eine eingetragene Marke der Glassdoor, Inc.



(1) Glassdoor Data Labs, April 2016



Eingebettetes Video verfügbar



Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990431 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990433 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990436 Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2990437



Pressekontakt:

Scott Dobroski & Laura Lowery

pr@glassdoor.com



=== Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen (Bild) ===



Shortlink:

http://shortpr.com/msjuwn



Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/gehaltsumfrage-von-glassdoor-r-ueber-50-der-arbeitnehmer-weltweit-halten-einen-wechsel-des-arbeitsgebers-fuer-erforderlich-um-ein-deutlich-besseres-gehalt-zu-bekommen
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland: Kanzlerin Merkel hält Umsetzung der Co ...

Deutschland: Kanzlerin Merkel hält Umsetzung der Co ...
Deutschland: Maskenpflicht und mehr als 5.000 Coron ...

Deutschland: Maskenpflicht und mehr als 5.000 Coron ...
Israel: Protest gegen Netanjahu - Demonstration mit ...

Israel: Protest gegen Netanjahu - Demonstration mit ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Sowjetisches-Ehrenmal-BerlinTreptow-2013- ...

Hofbraeuhaus-Muenchen-2015-150724-DSC_008 ...

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Überseehopfen IPA India Pale Ale, Insel-Brauerei Insel-Brauerei GmbH Rambin auf Rügen Farbe: Bernstein, Alkoholgehalt: 5,6 Vol.-%, japanischer Hopfen Fruchtig und zugleich angenehm herb, sehr lecker Passt ... (xyz_101, 13.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Fischfond von Lacroix Wenn man fast in den Bergen wohnt ist schon etwas schwierig frischen Seefisch bei Bedarf zu bekommen. Also nimmt man Tiefkühlware. Aber wie bekommt man dann richtig Geschmack in e ... (Gisbert von Glockens, 11.12.2019)

 Ölsardinien von Lo Bueno Auf der Umverpackung steht – sorgfältig von Hand gefertigt. Und wie ich die erste Dose geöffnete hatte sah ich es. Die mussten ja von Hand in die Dose. Die waren so zart und klein ... (Hektor Staffenhagen, 01.9.2019)

 Reines Sonnenblumenöl von Buttella Mit nichts gelingt sogar einem Anfänger eine selbst gemachte Mayonnaise besser als mit Sonnenblumenöl. Und jetzt zur Pfingstzeit auch ganz wichtig für die Zubereitung von Herzogin ... (René Kuypers, 05.6.2019)

 Irische Angusburger von Albrecht Ich zitiere wörtlich – Dank des milden vom Golfstrom beeinflussten Klimas verbringen sie, die Angusrinder, bis zu zehn Monate des Jahres auf grünen, mit Wildkräuter durchsetzten irischen Wie ... (Gisbert Mahler, 01.3.2019)

 Thunfischfilets von Oceam Steamer Es gibt Salate wo ich mich hinknien könnte. Das ist zum Einen Caesars Salad und eben Thunfischsalat. Wobei bei Letzterem es besonders auf die Zutaten ankommt. Was nützt das schön ... (Marek Kottler, 30.5.2018)

 Zahnseide von Dentalux – Orange Wer kennt das nicht: Sie haben Geflügel gegessen und das Gefühl zwischen den Zähnen befindet sich noch ein großer Teil dieser Mahlzeit. Also muss Zahnseide her. Im Laufe meines Le ... (Sally Graf, 27.2.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, 03.05.2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Süß, salzig und vor allem gesund: Pink Lady-Äpfel und Grüner Spargel verleihen Risotto ganz neue Seiten (PR-Gateway, 03.05.2024)


Spargelrisotto kennen viele, aber noch leckerer wird das Ganze mit ein, zwei Pink Lady-Äpfeln. Ihre knackige, süße Frische ist eine Traum-Kombi mit dem Shooting Star am deutschen Gemüse-Himmel: grüner Spargel. Im neuen Pink Lady-Rezept ist alles drin, was gesund hält - und fantastisch schmeckt. Einfach mal ausprobieren!



Pink Lady® ist einer der beliebtesten Äpfel Deutschlands, in diesem außergewöhnlichen Rezept für Risotto trifft er auf eines der beliebtesten Gemüs ...

 Pink Lady-Äpfel machen das Grillfest einfach leckerer: Traditioneller Coleslaw bekommt mit Pink Lady-Äpfeln Frische-Kick (PR-Gateway, 03.05.2024)


Bald ist es soweit: Die Grillsaison geht los. Ganz Unerschrockene haben sogar bereits angegrillt. Ein passender saisonaler Begleiter für den Grill-Spaß: Coleslaw. Der fein geschnittene, leicht fermentierte Krautsalat gehört zu einem richtigen Barbecue einfach dazu. Wem die traditionelle Version ein bisschen zu langweilig ist, sollte mal diese Version probieren: Fitness Coleslaw Salat mit Pink Lady-Apfel.



Auch wenn wir alle die klassische Variante kennen, sollte da ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, 02.05.2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken (PR-Gateway, 02.05.2024)
ARAG Experten mit Tipps zur Bewässerung von Balkon und Garten

Das Wetter beschert uns durch die Klimaveränderung nicht nur Rekordtemperaturen, sondern abwechselnd auch Starkregenfälle und lange Trockenheitsperioden. Den Meteorologen zufolge müssen wir uns darauf einstellen, dass sich diese Situation nicht mehr ändern wird. ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Gartensaison mit dem Thema Wasser und einem möglichen neuen Umgang mit dieser kostbaren Ressource beschäftigt ...

 Der OSMIUM-BIGBANG beginnt (PR-Gateway, 29.04.2024)


Mit dem 31.12.2026 endet die Kristallisation von Osmium, dem seltensten Edelmetall der Welt. Damit sind die Mengen, die noch Eintritt in den Sachinvestorenmarkt finden werden, international begrenzt und können klar quantifiziert werden. Die beiden magischen Zahlen sind 300 kg und eine Milliarde Euro.



In Murnau wird zeitgleich der neue Flagshipstore mit Zertifizierungslabor eröffnet. Es entstehen bis zu 20 Arbeitsplätze vor Ort und ein wichtiger Wirtschaftszweig wir ...

 Carolinen: Marktführer in OWL drückt Startknopf für neue Flaschen und Kästen (PR-Gateway, 29.04.2024)


-Neue Carolinen Glasmehrwegflaschen und Kästen sind Teil der neuen Markenstrategie

-Nachhaltig und regional: Neue Flaschen und Kästen sparen 10 Prozent CO2 ein und stammen aus NRW

-ab 1. Mai im Handel



Bielefeld, 29. April 2024. Das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen hat heute einen zentralen Baustein seiner neuen Markenstrategie präsentiert. Nach dem gemeinsamen Druck auf den Startknopf liefen die ersten Exemplare der ab 1. Mai i ...

 Workation: Grenzüberschreitendes Arbeiten (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARAG Experten über einen Megatrend auf dem Arbeitsmarkt

Aufgebaut in der Corona-Pandemie, haben sich flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office oder mobiles Arbeiten etabliert, sodass sie auf dem Arbeitsmarkt bleiben werden. Darüber hinaus hat sich ein neuer Trend entwickelt: die Workation. Jedoch lauern beim "remoten" (englisch für fern, abgelegen) Arbeiten auch einige Fallstricke. Die ARAG Experten beleuchten die rechtliche Seite des grenzüberschreitenden Arbeitens.



...

 Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden (PR-Gateway, 29.04.2024)
DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH stellt White Paper als Erstinformation zur Verfügung

Mit einem kostenfreien White Paper stellt die DeRZ den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung. Das Unternehmen widmet sich mit seinem Lösungsportfolio auch den Herausforderungen, die aus den neuen Regularien resultieren. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bietet die DeRZ - Deuts ...

 Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Whe (PR-Gateway, 29.04.2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Gehaltsumfrage von Glassdoor(R): Über 50% der Arbeitnehmer weltweit halten einen Wechsel des Arbeitsgebers für erforderlich, um ein deutlich besseres Gehalt zu bekommen