Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche-Politik-News.de | Sowjetisches Ehrenmal Berlin 2013

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Die Diskussion um die staatliche Souveränität Deutschlands hat begonnen:
 Deutsche-Politik-News.de ! Exklusiv-News: 8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!

Veröffentlicht am Sonntag, dem 08. Mai 2016 @ 01:01:27 auf Deutsche-Politik-News.de

(945 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Der 8. Mai 1945 war für die Deutschen zunächst der Tag der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht und damit der Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg.

Unterschiedlich nach persönlichem Erleben, politischer Einstellung sowie auch historisch sich verändernd wird dieser Tag heute empfunden als

- Tag der Niederlage oder
- Tag der Befreiung bzw.
- als Tag des Sieges (in den Ländern der Anti-Hitler-Koalition).

Während in der Nachkriegszeit der Aspekt der Niederlage im Vordergrund stand, hat in der Folgezeit der Aspekt der Befreiung zunehmend an Gewicht gewonnen.

In den ersten Jahren nach Kriegsende wurden so zunächst auch die Personen des Widerstandes gegen den Nationalsozialismus von der Mehrheit der Bevölkerung (die ja auch mehrheitlich dem NS-Regime bis zum Ende gefolgt war) nicht positiv sondern als Verräter empfunden - ihre Umbewertung zu Helden erfolgte in breiterem Maße erst zu wesentlich späteren Zeiten.

In der DDR war der 8. Mai seit 1950 auf Beschluss der Volkskammer ein Feiertag und wurde als Tag der Befreiung des deutschen Volkes vom Hitlerfaschismus gefeiert, während in der BRD noch viele Jahre später dieser Tag vor allem als Niederlage empfunden wurde (01).

Große Beachtung fand deshalb 1985 die Rede des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland Richard von Weizsäcker am 8. Mai 1985 in der Gedenkstunde im Plenarsaal des Deutschen Bundestages (also zum 40. Jahrestag), in der er den 8. Mai als "Tag der Befreiung vom menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft" (Zitat) bezeichnete (ebenda).

Zunächst ging es in Deutschland nach dem 8. Mai 1945 in den auf der Potsdamer Konferenz (Treffen der drei Hauptalliierten des Zweiten Weltkrieges USA, Großbritannienn, Sowjetunion), festgelegten Besatzungszonen um die Organisation des täglichen Lebens (02).

Dazu wurden in den vier Besatzungszonen unter Federführung der Siegermächten USA, Großbritannien, Frankreich und Sowjetunion neue deutsche Verwaltungsstrukturen aufgebaut.

Hierbei kam es zur Zusammenarbeit von Deutschen mit dem ehemaligen Feind - eine solche Zusammenarbeit zu Zeiten der Besatzung wird ganz allgemein als Kollaboration definiert (03).

Diese kollaborierenden Verwaltungen wurden dann letztlich von mit den Allierten kollaborierenden staatlichen Strukturen abgelöst: Der BRD und der DDR.

Als wichtigste kollaborierende deutsche Politiker fungierten:

- Der erste Bundeskanzler der BRD, Konrad Adenauer (CDU). Er war als früher im Umfeld "rheinischer Separatisten" aktiver Poltiker (04) den West-Aliierten hinsichtlich eines neuerlichen deutschen Großmachtchauvinismus unverdächtig.

- Walter Ulbricht (KPD) als führender Politiker der DDR. Er hatte in seinem von 1938 bis 1945 andauernden Moskauer Exil alle Partei-Säuberungen überlebt und sich in dieser Zeit als absolut gehorsamer und willfähriger Vasall Stalins empfohlen (5).

Mit vielfältigen und zum Teil auch geheimen Regelungen versuchten die Staaten der Anti-Hitler-Koalition von Beginn an zu verhindern, dass sich Deutschland wie schon nach dem ersten Weltkrieg wieder zu einem gefährlichen Kriegsgegner entwickelt.

Eine der weniger bekannten Regelungen ist der "Unterwerfungsbrief" eines neugewählten Bundeskanzlers gegenüber den Siegermächten, der die im Grundgesetz und in Verträgen mit den Siegern formal festgestellte Souveränität der BRD wieder aufhob.

Diese Briefe an die Botschafter der USA, Frankreichs und Großbritanniens musste Willy Brand 1969 nach seiner Wahl zum Bundeskanzler unterzeichnen, wie der SPD-Politiker Egon Bahr 2009 in der "Zeit"(06) berichtete.

Schon der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer behandelte seine Anerkennung der alliierten Oberhoheit wie ein Staatsgeheimnis.
Auch Ludwig Erhard und danach Kurt Georg Kiesinger unterwarfen sich (ebenda).

Damit war die Bundesrepublik Deutschland ein Staat mit eingeschränkter Souveränität - dies wohl bis in die Regierungszeit Helmut Kohls und möglicherweise auch darüber hinaus.

Was das im Detail beinhaltete ist aber kaum bekannt und war auch nie Gegenstand einer Erörterung im Deutschen Bundestag.

Ergänzend zur Auseinandersetzung mit der NS-Zeit (Teil 1 der Geschichtsbewältigung der Deutschen) ist nun Teil 2 der Geschichtsbewältigung notwendig: Die Diskussion um die staatliche Souveränität Deutschlands nach 1945.

Dies ist umso mehr dringend notwendig, da sich die politische Führung der Bundesrepublik Deutschland diesem Problem in der Öffentlichkeit von ihrer Gründung bis heute nicht gestellt hat und so Platz für Spekulationen und Verdächtigungen insbesondere rechter politischer Kräfte wie der AfD lässt.

Quellen und Links:

(01) https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Befreiung

(02) https://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Konferenz

(03) https://de.wikipedia.org/wiki/Kollaboration

(04) https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinische_Republik

(05) https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbricht

(06) http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet

Autor: Dr. Harald Hildebrandt

Artikel-Titel: Exklusiv-News: 8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Exklusiv-News: 8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität! (Punkte: 1)
Von Sven-Juli am Sonntag, dem 08. Mai 2016 @ 16:26:00
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)

Da stellt sich mir als erstes die Frage – Hat Frau Merkel auch so einen "Unterwerfungsbrief" gezeichnet und verschickt?
Und wenn ja, wie lange soll das noch gehen?
Und welche Staatsform sind wir dann eigentlich?
Sind wir, wie so oft durchs Internet geistert, doch bloß die Deutschland GmbH?
Denn das würde einige politische Entscheidungen von Dr. Merkel erklären.




Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nelson Mandela - Ein Leben für die Freiheit [Dokumentat ...

Nelson Mandela - Ein Leben für die Freiheit [Dokumentat ...
Mandelas Erbe - Südafrikas gescheiterte Revolution [Dok ...

Mandelas Erbe - Südafrikas gescheiterte Revolution [Dok ...
Südafrika: Die mit den Tieren leben (3/5) - Eine Elefan ...

Südafrika: Die mit den Tieren leben (3/5) - Eine Elefan ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...
Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...
Flughafen-in-Frankfurt-Main-2016-160516-D ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze - Verwaltungsrecht (PR-Gateway, 19.09.2017)
Münchner Oktoberfest: Strenge Regeln für ältere Fahrgeschäfte

Auch ältere Fahrgeschäfte auf Jahrmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen müssen zum Schutz der Benutzer aktuelle Sicherheitsbestimmungen einhalten. So entschied laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) der Bayerische Verwaltungsgerichtshof im Falle eines 25 Jahre alten Fahrgeschäfts auf dem Münchner Oktoberfest.

BayVGH, Az. 2 B 17.543

Hintergrundinformation:

Wenn wieder Jahrmark ...

 DuSolo erhält neue GUIA-Genehmigung für Santiago-Projekt - zugelassene Fördermenge wurde auf 200.000 tpa verdoppelt (PR-Gateway, 27.07.2017)
(Mynewsdesk) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwired) -- 07/26/17 -- DuSolo Fertilizers Inc. (TSX VENTURE: DSF) ("DuSolo" oder das "Unternehmen") teilt mit, dass es die endgültige Genehmigung seiner neuen Nutzungsrichtlinien (GUIA - Guia de Utilização) durch die zuständige Bergbaubehörde DNPM (Departamento Nacional de Produção Mineral) erhalten hat. Zudem hat das Unternehmen in seinem Santiago-Projekt im brasilianischen Bundesstaat Tocantins ("Santiago-Projekt"), in dem es Naturdünger zur di ...

 Die Sparpolitik rächt sich: Berlin wird in den kommenden Jahren rasant wachsen - aber Polizisten, Ärzte oder Feuerwehrleute, die Sicherheitsgaranten der Stadt, arbeiten am Limit! (PressePortal.de, 19.07.2017)
Zur Sparpolitik der letzten Jahre an der Sicherheitsarchitektur Berlins:

Berlin (ots) - Die entscheidenden Sätze im aktuellen Verfassungsschutzbericht stehen bereits auf der zweiten Seite: Berlin wird in den kommenden Jahren rasant wachsen.

Die Sicherheitsarchitektur ist aber in den vergangenen Jahren nicht mitgewachsen. Und das rächt sich jetzt.Es ist egal, ob man mit Polizisten, Ärzten oder Feuerwehrleuten spricht - alle berichten Ähnliches. Die Sicherheitsgarante ...

 Peilsender und geknacktes Mailkonto: Wurden Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der ''Rocker-Affäre'' recherchieren, abgehört und überwacht? (PressePortal.de, 17.07.2017)
Zur Überwachung von Journalisten der Kieler Nachrichten:

Kiel (ots) - Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der sogenannten Rocker-Affäre bei der Landespolizei Schleswig-Holstein recherchieren, wurden offenbar in den vergangenen Wochen überwacht.

Das berichtet die Zeitung in ihrer Sonnabend-Ausgabe. Nach entsprechenden Hinweisen aus zuverlässigen Polizeiquellen habe der Verlag einen Spezialdienstleister mit Untersuchungen beauftragt: Dabei habe ein Detektor z ...

 Intrum Justitia und Lindorff haben fusioniert (PR-Gateway, 30.06.2017)
Der Zusammenschluss von Intrum Justitia und Lindorff schafft das führende Unternehmen der Kreditmanagement-Branche

Am 27. Juni 2017 wurde die Transaktion des Zusammenschlusses von Intrum Justitia und Lindorff abgeschlossen. Alle Unternehmen der Lock TopCo AS (Muttergesellschaft der Lindorff-Gruppe) gehören nun zur Intrum Justitia AB (publ). CEO und Präsident des zusammengeschlossenen Unternehmens ist Mikael Erikson, wie schon am 9. Juni 2017 kommuniziert wurde.

Am 12. Juni 2017 hat ...

 DSAK 2017 - Variantenreiche Anwendertagung (PR-Gateway, 18.06.2017)
Mehr als nur Konzepte für die Industrie 4.0: Design und Sales Automation Konferenz 2017 (DSAK) in Mainz

Wenn es um integrierte Softwarelösungen zur Automation von Vertriebs-, Konstruktions- und Produktionsprozessen geht, hat sich die Design & Sales Automation Konferenz (DSAK) der Lino GmbH längst etabliert. Am 17. und 18. Mai trafen sich erneut deutlich mehr Anwender und Branchenexperten als in den Vorjahren.

Viel persönlicher Austausch sowie 23 anregende Vorträge, Workshops und Ex ...

 Nordisch Wohnen in Berlin | Hausbesichtigung am 17./18. Mai in 12524 Berlin-Altglienicke (Grosse, 15.06.2017)
Berlin. Friesenhäuser erfreuen sich nicht nur im Norden Deutschlands großer Beliebtheit. Diese besondere Baukunst mit markantem Friesengiebel vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und Gemütlichkeit. Die Bauherrenfamilie dieses Entwurfes hat sich ihren norddeutschen Wohntraum in Berlin-Altglienicke erfüllt.

Der Hausexperte Roth-Massivhaus stand den Bauherren in jeder Bauphase beratend zur Seite. ...

 TEENIE PHÄNOMEN SOY LUNA (PR-Gateway, 06.06.2017)
Was steckt hinter dem Disney Channel Telenovela Trend?

(Mynewsdesk) Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,



die Disney Channel Serie SOY LUNA, die mittlerweile in der zweiten Staffel im Disney Channel läuft, ist ein Hit bei den Tweens! Berührungspunkte mit der lateinamerikanischen Telenovela hat man vor allem dann, wenn man Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren kennt: die Fans der Serie (?Lunistas?) tragen bunte Erkennungszeichen, ...

 DuSolo schliesst erste Tranche von Finanzierungsrunde ab (PR-Gateway, 06.06.2017)
(Mynewsdesk) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwired) -- 06/02/17 -- NICHT FÜR DIE WEITERLEITUNG AN US-AMERIKANISCHE NACHRICHTENAGENTUREN ODER DIE VERBREITUNG IN DEN USA BESTIMMT.



DuSolo Fertilizers Inc., (TSX VENTURE: DSF) ("DuSolo" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es die erste Tranche einer nicht von Brokern arrangierte Privatplatzierung (die "Privatplatzierung") abgeschlossen hat. Die Durchführung der Privtplatzierung war bereits am 3. Mai 2017 bekanntgegeben wo ...

 ACIO Versicherungsvergleiche wurde von eKomi zum besten Vergleichsportal 2017 ausgezeichnet (PR-Gateway, 01.06.2017)
Göttingen, 18. Mai 2017 - BankingCheck und eKomi Awards 2017 - Die Awards wurden am 17. Mai 2017 in Berlin verliehen. Das beste Vergleichsportal 2017 für Versicherungen steht fest und der Sieger ist ACIO mit dem Vergleichsportal versicherung-vergleiche.de. Das Unternehmen aus Göttingen ließ damit auch beachtliche Branchengrößen hinter sich. Bewertet wurde von der besten Jury - den Kunden selbst. Somit stellt dieser Award eine ...

 Bodybuilderin L. Goshko gewann bei IFBB in Spanien (PR-Gateway, 31.05.2017)
L. Goshko gewann den ersten Platz im Turnier IFBB European Bodybuilding & Fitness in Spanien.

Bodybuilderin L. Goshko wurde die Champion des Turniers IFBB europäisches Bodybuilding & Fitness in der Kategorie Frauen Physique über 163 cm in Santa Susanna in Spanien. Die Europameisterschaft fand von 3. bis 8. Mai 2017 statt.

In der Meisterschaft nahmen 1500 Athleten aus 44 Ländern teil in den Kategorien: Bodybuilding, klassisches Bodybuilding, männliche und weibliche Strand Bodybuildi ...

 Kompetenz durch Emotion er''fahren'' (PR-Gateway, 30.05.2017)
SCHEELEN® AG veranstaltet Ferrari-Racing-Events zur Steigerung von Management-Performance

Waldshut-Tiengen, 30.05.2017 - Was haben Telemetrie und Kompetenz-Diagnostik gemeinsam? Und wie kann eine Fahrt im Rennfahrzeug zur Performance-Steigerung führen? Das zeigt die SCHEELEN® AG mit einer neuen hochemotionalen und motivierenden Veranstaltungsreihe: Die auf ganzheitliches Kompetenzmanagement spezialisierte Unternehmensberatung promotet seit kurzem die Firma Motorsport & Events, die "Ferrar ...

 Rückschau: Controlware auf dem 15. IT-Sicherheitskongress des BSI (PR-Gateway, 30.05.2017)
Dietzenbach, 23. Mai 2017 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, präsentierte im Rahmen eines Expertenvortrages auf dem 15. IT-Sicherheitskongress des BSI (16.-18. Mai 2017, Bonn-Bad Godesberg) innovative Ansätze zur Erkennung von Advanced Threats in Unternehmensnetzen. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, wie sich statistische Analysen zur zuverlässigen Erkennung von Infection-Proxys nutzen lassen.

Der Deutsche IT-Sicherheitskongress wird vo ...

 Umfrage: Union und FDP gewinnen eine Mehrheit, die SPD verliert weiter / Selbst SPD-Anhänger glauben nicht mehr an einen Wahlsieg! (PressePortal.de, 26.05.2017)
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die Union und die FDP hätten, wenn schon jetzt und nicht erst im September der Bundestag neu gewählt würde, erstmals wieder eine regierungsfähige Mehrheit für eine schwarz-gelbe Koalition.

Im stern-RTL-Wahltrend verbessern sich CDU/CSU um einen Punkt auf 39 Prozent, die FDP kann ebenfalls um einen Zähler zulegen und wäre mit 9 Prozent drittstärkste Kra ...

 Erstes Kinder Open-Air in der Kindl-Bühne Wuhlheide! (PR-Gateway, 24.05.2017)
Kai Lüftners große Rotz´N´Roll Radio Show am 28. Mai 2017 um 15 Uhr, präsentiert vom FEZ-Berlin und dem Deutschen Kinderhilfswerk

(NL/6174978074) Jeder Mensch hat Rechte auch Kinder. Das haben die Vereinten Nationen vor 25 Jahren in einer UN-Konvention festgehalten. Dieses Jubiläum und der Kindertag (1.6.) werden mit einem großen Kinder-Open-Air-Fest gefeiert. Das FEZ Berlin und das Deutsche Kinderhilfswerk laden in die Wuhlheide und sie haben keinen geringeren als den "Kinderversteher", ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, 07.8.2017)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu einem sympathischen Preis. Am gleic ... (Alex Mallander, 21.6.2017)

 Riniel Kräuterbonbons von amanie Seit ich im Alter anfällig für Reizhusten bin habe ich immer ein paar Hustenbonbon einstecken. Eigentlich habe ich meine Stammmarke, aber irgendwie hatte ich es verpasst Nachschub zu be ... (Oscar Stommelen, 30.5.2017)

 Essigreiniger von DM Als erstes las ich von weitem Apfelduft und dachte, was ist das denn wieder? Aber den Duft auf Essigreinger legen ist schon mal was. Ich kaufe den sonst immer bei Lidl. Erster Eins ... (Vivien Degen, 08.5.2017)

 Erdnuss-Flips von Feurich An der Herstellung von Erdnussflips versuchen sich ja viele, doch nur einigen Wenigen gelingt es die Dinger in einer Qualität herzustellen die süchtig macht. Aber die Erdnussflips von Fe ... (Mareike Wartenberg, 16.4.2017)

 Kräuterlinge zum Streuen von Knorr Eigentlich sollte man sich zum Essen und deren Zubereitung Zeit nehmen. Aber manchmal ist der Hunger so stark das es husch husch gehen muss und dafür sind Kräuterlinge zum Streuen das I ... (Bodo Schmacke, 25.3.2017)

 3-Tage-Bart Pflegegel von Balea Men Ich bin eigentlich von der Sorte die sagen das Original ist das Beste. Und so habe ich lange Zeit L'Oréal benutzt. Und irgendwie hatte ich auf einmal 3-Tage-Bart Pflegegel von Bale ... (Cedric Strom, 03.3.2017)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Tomatenketchup von Rich Ich bin eigentlich nicht so der Ketchupfreund aber wenn es Currywurst gibt braucht man ja irgendwas als Saucengrundlage und da eignet sich Ketchup nun mal am besten. Und nach einigen Te ... (Martina Schrade, 18.1.2017)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:

8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Flughafen-in-Frankfurt-Main-20 ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
DFB-Pokalfinale 2017 Berlin Siegerehrung Dortmund / Frankfurt

DFB-Pokalfinale 2017 Berlin Siegerehrung Dortmund / Frankfurt

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Exklusiv-News:
- Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern!
- Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden!
- Will Bundesfinanzminister Schäuble statt Spekulationssteuer einfachere Spektakelsteuer erheben?
- Das Museum für Naturkunde (Berlin) - seit Mitte Dezember 2015 wird der zeitweise einzige Tyrannosaurus rex in Europa gezeigt!
- Das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (Lageso) am Rande des Kollapses: Katastrophale Zustände!
- Internationale Grüne Woche Berlin 2016: Die Leitmesse der Agrarwirtschaft bilanziert eine erfolgreiche Geburtstagsausgabe!
- Marzahn, im Zusammenhang mit dem Bau des Neubaugebietes 1979 als Stadtbezirk in Ostberlin gegründet, existiert seit 2001 als heutiger Bezirk Marzahn-Hellersdorf!
- Die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes (BND) in Berlin: Mit rund 260.000 m² fast 50 Prozent größer als der ehemalige Stasi-Hauptsitz!
- Mainz: Das Bundesligaspiel 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen endet überraschend 1:3 - die Gäste beenden damit ihre Negativseerie!
- Pegida Demos in Dresden: Zelebration von Nationalismus, Islamfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

8. Mai 1945: Vom Tag der Niederlage zum Tag der Befreiung: Nach der Auseinandersetzung mit der NS-Zeit folgt nun die Diskussion um die staatliche Souveränität!