Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche-Politik-News.de | Das Hanstedter Hanf-Labyrinth

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Exklusiv-News: Hanf zum Verirren: Das Hanstedter Hanf-Labyrinth zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive!

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 14. Juli 2016 @ 11:03:16 auf Deutsche-Politik-News.de

(1.758 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Hanf (Cannabis) ist eine Pflanzengattung in der Familie der Hanfgewächse.

Hanf zählt zu den ältesten Nutz- und Zierpflanzen der Welt.

Neben dem Gebrauch als Faser- und Ölpflanze wird Hanf auch, meist in Form von Marihuana und Haschisch, als Rauschmittel und Arzneimittel verwendet. Zudem ist Hanf ein wichtiger nachwachsender Rohstoff und findet in der Bauindustrie Verwendung.

Ursprünglich war Hanf vermutlich in Zentralasien beheimatet. Heute ist Hanf fast weltweit in den gemäßigten bis tropischen Zonen zu finden, sowohl kultiviert als auch verwildert.

Die getrockneten, meist zerkleinerten harzhaltigen Blütentrauben und blütennahen, kleinen Blätter der weiblichen Pflanze werden Marihuana oder umgangssprachlich Gras genannt und nach dem Trocknen als Rauschmittel konsumiert.

Hauptsächlich psychoaktiv ist das Cannabinoid THC (Tetrahydrocannabinol). THC beeinflusst unter anderem das Zentralnervensystem des Menschen.

Entsprechend den Bestimmungen des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel 1961, das von fast allen Staaten der Welt ratifiziert wurde, sind die Erzeugung, der Besitz und der Handel von Cannabis nahezu weltweit verboten, in einigen Ländern ist auch der Konsum illegal.

Der bloße Konsum von Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln ist in Deutschland de jure nicht strafbar, dagegen sind der Anbau, die Herstellung, das Verschaffen, der Erwerb, der Besitz, die Ein-, Aus- und Durchfuhr, das Veräußern, das Abgeben, das Verschreiben, das Verabreichen und das Überlassen zum unmittelbaren Verbrauch gemäß Betäubungsmittelgesetz strafbar oder genehmigungspflichtig.

In Deutschland ist Cannabis die am häufigsten konsumierte illegale Droge.

Das Hanstedter Hanf-Labyrinth in Niedersachsen zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive - als mannshohe Pflanzen, die Wege begrenzen.

Der hier angebaute Hanf ist THC-frei - d.h. ohne Rauschwirkung.

Weiteres zu Hanf bei Wikipedia.

Weitere interessante News zu Pflanzen hier: Pflanzen News @ Pflanzen-Info-Portal.de.

Bildergalerie zum Hanstedter Hanf-Labyrinth:

Ausgewählte Fotos hier:


Labyrinth Eingang

Mannsgroße Hanfpflanzen

Hanf Pflanzenspitze


Das Hanstedter Hanf-Labyrinth im Youtube-Video (Nr. 1):



Das Hanstedter Hanf-Labyrinth im Youtube-Video (Nr. 2):



Übersichtsseite zum Thema Hanf:

D-P-N Artikelübersicht zum Thema Hanf

Artikel-Titel: Exklusiv-News: Hanf zum Verirren: Das Hanstedter Hanf-Labyrinth zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Exklusiv-News: Hanf zum Verirren: Das Hanstedter Hanf-Labyrinth zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Freddie King - Sweet Home Chicago / From The Dvd Live I ...

Freddie King - Sweet Home Chicago / From The Dvd Live I ...
Bob Luman - Let's Think About Living

Bob Luman - Let's Think About Living
Wham! - Last Christmas - with George Michael and Andrew ...

Wham! - Last Christmas - with George Michael and Andrew ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...
Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...
57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hanf zum Verirren: Das Hanstedter Hanf-Labyrinth zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive! (Deutsche-Politik-News, 14.07.2016)
Hanf (Cannabis) ist eine Pflanzengattung in der Familie der Hanfgewächse.

Hanf zählt zu den ältesten Nutz- und Zierpflanzen der Welt.

Neben dem Gebrauch als Faser- und Ölpflanze wird Hanf auch, meist in Form von Marihuana und Haschisch, als Rauschmittel und Arzneimittel verwendet. Zudem ist Hanf ein wichtiger nachwachsender Rohstoff und findet in der Bauindustrie Verwendung.

Ursprünglich war Hanf vermutlich in Zentralasien beheimatet. Heute ist Hanf fast weltweit ...

 Brandenburger Biobauern setzen auf Cannabis (Freie-PresseMitteilungen.de, 31.03.2016)
Anbaufläche von Nutzhanf soll dramatisch wachsen

Wittstock/Dosse. Brandenburger Biobauern wollen den Hanfanbau ausweiten. Neue Technologien bei Anbau, Ernte und Verarbeitung sollen erforscht und im Praxiseinsatz erprobt werden. Dazu hoffen die Bauern auf Förderung der zuständigen Landesstellen in Brandenburg. In wenigen Jahren könnten bereits 3.000 bis 5.000 ha Hanf in Brandenburg angebaut werden.

Wilhelm Schäkel von der Bio Ranch in Zempow freut sich über das neue Engagement für ...

 Hanfanbau in der Müritz Region (Freie-PresseMitteilungen.de, 31.07.2015)
Die Nachfrage nach Hanfprodukten ist stark gestiegen

Wittstock. Hanf ist eine der ältesten Nutzpflanzen. Sie hat einen besonders hohen Gesundheitswert. Die Bio Ranch baut seit diesem Jahr Nutzhanf zur Körnergewinnung an. Auf der Ranch wächst die Gesundheitspflanze auf 37 ha im Grenzgebiet von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Viele Gäste und Einheimische halten am Hanffeld an und trauen ihren Augen nicht. Hanf in Deutschland: Ist das denn erlaubt? Da kommen Zweifel auf. Wilhelm Sch ...

 Die HEILHANF tec hat bei der Bundesopiumstelle beantragt, Heilhanf anbauen zu dürfen (PR-Gateway, 28.10.2014)
Anmeldung der 5000 Studienteilnehmer unter www.heilhanf.mixxt.at

5000 Studienteilnehmer für Heilhanf von der HEILHANF tec Gbr gesucht (http://www.heilhanf.mixxt.at)

Die HEILHANF tec GbR, die in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden soll, Gesellschafter und Geschäftsführer: Robert Wenzel - Volljurist und Diplomkriminologe und Mary Carsten - Mediengestalterin hat bei der Bundesopiumstelle des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) den Antrag gestellt, au ...

 Hanfkleider - men’s collection (swissfair, 12.03.2013)
Hanfkleider – urban, casual, fashionable
Ökologische Textilien fair herzustellen und zu vertreiben lautet die Devise von HempAge. Vor allem der Wunsch, dem in den letzten Jahrzehnten vernachlässigten Rohstoff Hanf wieder zu der Geltung zu verhelfen, die er verdient. Kurz gesagt – Soziale Fairness, Ökologie, Nachhaltigkeit und die Wiederverbreitung der genialen Nutzpflanze Hanf zu fördern.
Hanfstoff ist in der Herstellung noch um ein Mehrfaches teurer als vergleichbares Material aus B ...

 Hanfmode von HempAge ökologisch, sozial eben fair fashion. (swissfair, 21.05.2012)
Warum Hanf?

Nebst Hanf als Heilmittel gegen Rheuma und Malaria wusste die Menschheit seit der Antike auch die unverwüstliche Hanffaser zu schätzen. Erst in der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde sie von Kunstfasern verdrängt und unterstützt von Anti-Cannabis Kampagnen zur Teufelsdroge stilisiert.

Fair Fashion mit HempAge

Die Hanfpflanze wächst sehr schnell und fast überall, was sie zusammen mit der vollständigen Nutzbarkeit sehr beliebt macht. Aufgrund ihrer Selbstverträglichk ...

 Marijuana, Inc. (HEMP.pk) begrüßt Position amerikanischer Präsidentschaftskandidaten zu medizinischem Marihuana (PR-Gateway, 28.11.2011)
Marijuana, Inc. (HEMP.pk) begrüßt Position amerikanischer Präsidentschaftskandidaten zu medizinischem Marihuana

(ddp direct) Der republikanische Präsidentschaftskandidat Gary Johnson hat sich bereits in einem früheren Interview mit der Huffington Post für eine Legalisierung von Marihuana ausgesprochen und erklärt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Marihuana legalisiert würde.

In einem Interview mit dem Outside Magazine nannte er Haschischraucher "die größte noch unumworbene Wähle ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, 07.8.2017)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu einem sympathischen Preis. Am gleic ... (Alex Mallander, 21.6.2017)

 Riniel Kräuterbonbons von amanie Seit ich im Alter anfällig für Reizhusten bin habe ich immer ein paar Hustenbonbon einstecken. Eigentlich habe ich meine Stammmarke, aber irgendwie hatte ich es verpasst Nachschub zu be ... (Oscar Stommelen, 30.5.2017)

 Essigreiniger von DM Als erstes las ich von weitem Apfelduft und dachte, was ist das denn wieder? Aber den Duft auf Essigreinger legen ist schon mal was. Ich kaufe den sonst immer bei Lidl. Erster Eins ... (Vivien Degen, 08.5.2017)

 Erdnuss-Flips von Feurich An der Herstellung von Erdnussflips versuchen sich ja viele, doch nur einigen Wenigen gelingt es die Dinger in einer Qualität herzustellen die süchtig macht. Aber die Erdnussflips von Fe ... (Mareike Wartenberg, 16.4.2017)

 Kräuterlinge zum Streuen von Knorr Eigentlich sollte man sich zum Essen und deren Zubereitung Zeit nehmen. Aber manchmal ist der Hunger so stark das es husch husch gehen muss und dafür sind Kräuterlinge zum Streuen das I ... (Bodo Schmacke, 25.3.2017)

 3-Tage-Bart Pflegegel von Balea Men Ich bin eigentlich von der Sorte die sagen das Original ist das Beste. Und so habe ich lange Zeit L'Oréal benutzt. Und irgendwie hatte ich auf einmal 3-Tage-Bart Pflegegel von Bale ... (Cedric Strom, 03.3.2017)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Tomatenketchup von Rich Ich bin eigentlich nicht so der Ketchupfreund aber wenn es Currywurst gibt braucht man ja irgendwas als Saucengrundlage und da eignet sich Ketchup nun mal am besten. Und nach einigen Te ... (Martina Schrade, 18.1.2017)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:

Hanf zum Verirren: Das Hanstedter Hanf-Labyrinth zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


57-Biennale-Venedig-2017-Giard ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Exklusiv-News:
- Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern!
- Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden!
- Will Bundesfinanzminister Schäuble statt Spekulationssteuer einfachere Spektakelsteuer erheben?
- Das Museum für Naturkunde (Berlin) - seit Mitte Dezember 2015 wird der zeitweise einzige Tyrannosaurus rex in Europa gezeigt!
- Das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (Lageso) am Rande des Kollapses: Katastrophale Zustände!
- Internationale Grüne Woche Berlin 2016: Die Leitmesse der Agrarwirtschaft bilanziert eine erfolgreiche Geburtstagsausgabe!
- Marzahn, im Zusammenhang mit dem Bau des Neubaugebietes 1979 als Stadtbezirk in Ostberlin gegründet, existiert seit 2001 als heutiger Bezirk Marzahn-Hellersdorf!
- Die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes (BND) in Berlin: Mit rund 260.000 m² fast 50 Prozent größer als der ehemalige Stasi-Hauptsitz!
- Mainz: Das Bundesligaspiel 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen endet überraschend 1:3 - die Gäste beenden damit ihre Negativseerie!
- Pegida Demos in Dresden: Zelebration von Nationalismus, Islamfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Hanf zum Verirren: Das Hanstedter Hanf-Labyrinth zeigt Hanf in einer ungewohnten Perspektive!