News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Fünf Gründe, weshalb Microsoft Excel nicht immer die beste Wahl für die Zeiterfassung ist

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Mai 2017 @ 12:01:19 auf Deutsche-Politik-News.de

(378 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Microsoft Excel hat sich insbesondere bei kleinen und jungen Dienstleistungsunternehmen als Lösung für die Erfassung von Projektzeiten etabliert. Dies liegt sicher zum einen an der breiten Verfügbarkeit der Software als Standard-Komponente der gängigen Microsoft Office-Pakete, zum anderen an der Vertrautheit der meisten Mitarbeiter mit den Grundfunktionen der Tabellenkalkulation.

Darüber hinaus gibt es gerade für Startup-Unternehmen in der Anfangszeit wichtigere Fragen als die Frage nach der Wahl einer geeigneten Zeiterfassungslösung. Der Einsatz einer Standard-Software, die auch für andere Bereiche im Unternehmen genutzt wird, macht dann offensichtlich Sinn.

Trotz dieser unbestreitbaren Vorteile von Microsoft Excel stellen wir in der Praxis fest, dass viele dieser Unternehmen recht schnell "an ihre Grenzen" stoßen und sich dann doch verhältnismäßig rasch nach einer Alternative umsehen müssen. Weshalb dies so ist, soll im Folgenden kurz beleuchtet werden.

Grund 1: Das Unternehmen wächst, die Komplexität der Zeiterfassung mit Excel auch

Viele Dienstleistungsunternehmen erreichen bereits kurz nach ihrer Gründung ein kontinuierliches Wachstum mit immer mehr Projekten und immer mehr Mitarbeitern. Doch mit diesem Wachstum steigt auch die Komplexität beim Einsatz von Excel als Zeiterfassungstool. Je vielfältiger die Projekte und je vielfältiger die damit verbundenen Abrechnungsmodalitäten werden, desto schwieriger wird es, diese auch in Microsoft Excel abzubilden. Das heißt nicht, dass es nicht geht, in der Regel verfügt nur niemand im Unternehmen über die detaillierten Excel-Kenntnisse, um es umzusetzen. Und die zahlreichen Vorlagen, die es im Internet für die Zeiterfassung mit Excel gibt, reichen auch nicht aus, denn sie decken in der Regel nur Standardfälle ab.

Grund 2: Das Unternehmen wächst, der Aufwand für die Zeiterfassung mit Excel auch

Ebenfalls mit dem Unternehmenswachstum verbunden ist der zweite Grund, der irgendwann gegen einen Einsatz von Microsoft Excel als Zeiterfassungstool spricht: der höhere Aufwand. Am Anfang fällt es noch verhältnismäßig leicht, bei wenigen Projekte und Mitarbeitern die anfallenden Projektzeiten in Excel zu erfassen. In der Regel tut dies sogar der Chef selbst. Steigt aber die Anzahl an Mitarbeitern und Projekten, so wird es immer aufwändiger, die Zeiterfassung über die Office-Lösung abzuwickeln. Darunter leiden dann die Präzision und die Aktualität bei der Erfassung und bei der Abrechnung, wenn erst darauf gewartet werden muss, bis alle Projektzeiten zusammengetragen wurden.

Grund 3: Manuelle Übertragung in die Abrechnung

A propos Abrechnung: Wie eingangs erwähnt, erfreut sich Microsoft Excel großer Beliebtheit und wird in den vielfältigsten Bereichen eingesetzt. Das Abrechnen von Projektzeiten gehört in der Regel nicht dazu, stattdessen kommen in den meisten Unternehmen Faktura- oder Finanzbuchhaltungssysteme zum Einsatz. Dort müssen dann die in Excel erfassten Projektdaten zuerst einmal eingegeben werden, bis sie berechnet bzw. verbucht werden können. So kam beispielweise die im letzten Jahr durchgeführte Trendstudie Projekt-Controlling ( http://www.zep.de/trendstudie-projekt-controlling-2016.html) zu dem Ergebnis, dass bei 62 Prozent der Befragungsteilnehmer die Übernahme der erfassten Projektzeiten in das Abrechnungssystem noch manuell erfolgt. Dies führt auf der einen Seite zu zusätzlichem Aufwand und wirkt sich auf der anderen Seite negativ auf die Genauigkeit aus, wenn Projektzeiten beispielsweise falsch übertragen werden.

Grund 4: Projekt-Controlling wird schwierig

Ein weiterer Grund, der gegen den Einsatz von Microsoft Excel als Tool zur Zeiterfassung spricht, ist die Frage des Projekt-Controllings. Die Arbeitszeiten können zwar eingegeben werden, daraus aber relevante Kennzahlen und Erkenntnisse für das Projekt-Controlling zu gewinnen, ist schwierig bis unmöglich. Es mag sicher irgendwo auf dieser Welt Excel-Tüftler geben, die dies hinbekommen, dem Standard-Excel Nutzer wird dies wohl eher nicht gelingen. Darüber hinaus kann es auch nicht Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens sein, sich bis in die tiefsten Tiefen von Excel zu begeben, um die technische Grundlage zu schaffen, um herauszufinden, wer wann an welchem Projekt gearbeitet hat, welche Projektzeiten abgerechnet wurden und bei welchen Projekten das mit dem Auftraggeber vereinbarten Budget nahezu ausgereizt ist.

Grund 5: Zeiterfassung 2.0 überfordert Excel

Information auf Knopfdruck lautet die Devise. Dies gilt nicht nur für das Projekt-Controlling durch die Geschäfts- oder Projektleitung, sondern auch für die Zeiterfassung durch den Projektmitarbeiter. In vielen Dienstleistungsunternehmen gilt die Regel: Am besten ist es, wenn die Büros leer sind. Denn dann sind die Mitarbeiter vor Ort beim Kunden und sorgen für fakturierbare Projektstunden. Doch gerade diese "mobile worker" benötigen für eine rasche, bequeme und präzise Zeiterfassung eine Lösung, die auf einem mobilen Endgerät genauso einfach und intuitiv genutzt werden kann wie auf einem Desktop-Rechner. Microsoft Excel wurde für diesen Einsatz im mobilen Umfeld einfach nicht konzipiert.

Und so ist es wenig verwunderlich, dass Unternehmen wie zum Beispiel Next Level Integration ( http://www.zep.de/anwenderberichte/next-level-integration-gmbh.html) oder Infocient Consulting ebenfalls mit Microsoft Excel als Tool für die Zeiterfassung begonnen haben, sich dann aber nach einer Alternative umsahen. Jochen Weintz, Geschäftsführer von Infocient Consulting, bestätigt: "In der Anfangszeit genügte Microsoft Excel, um die entsprechenden Tätigkeitsnachweise über die geleisteten Projektarbeiten zu erstellen, für das Schreiben der Rechnung kam eine Standard-Rechnungssoftware zum Einsatz. Mit der weiteren Expansion des Unternehmens in den Folgejahren stieß diese Vorgehensweise allerdings an ihre Grenzen. Der bisherige weitgehend manuelle Workflow zur Zeiterfassung und -abrechnung erwies sich vor dem Hintergrund eines immer größeren Projektaufkommens und einer immer größeren Mitarbeiteranzahl als nicht mehr durchführbar. Schon bald kostete es uns "gefühlt" einen ganzen Tag, allein um die für die Abrechnung erforderlichen Unterlagen zusammenzusammeln."

Und Dr. Stefan Klose, Geschäftsführer von Next Level Integration, ergänzt: "Ab fünf Mitarbeitern bedeutet eine Zeiterfassung mit Microsoft Excel einen unverhältnismäßig hohen Aufwand, darüber hinaus ist der Überblick über die geleisteten Projektarbeiten sehr zeitaufwändig."

Beide Unternehmen haben sich letztendlich für den Einsatz von ZEP entschieden. ZEP steht für ZeitErfassung für Projekte. Die webbasierte Lösung ist bereits seit dem Jahr 2000 auf dem Markt und bietet projektorientierten Unternehmen eine Komplettlösung für die Bereiche Zeiterfassung und -nachweis, Reisekosten, Projektmanagement und -Controlling sowie Faktura.

Next Level Integration und Infocient Consulting sind nur zwei von mittlerweile mehr als 600 Unternehmen, die ZEP für die Zeiterfassung und -abrechnung verwenden. Viele davon haben ebenfalls mit Microsoft Excel begonnen, stießen dann aber irgendwann an ihre Grenzen.
Die provantis IT Solutions GmbH wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, eine webbasierte, branchenunabhängige Standardlösung für Zeiterfassung und Projekt-Controlling speziell in projektorientierten Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln und zu vermarkten. Mit ZEP - Zeiterfassung für Projekte - wurde dieses Ziel erreicht.

Heute ist ZEP bereits bei mehr als 600 Unternehmen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz tagtäglich erfolgreich im Einsatz. Hierzu gehören Betriebe, die Beratung oder Software-Entwicklung anbieten ebenso wie Ingenieure. Die Unternehmensgröße reicht dabei von Freiberuflern bis hin zu Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu ZEP: http://www.zep.de
provantis IT Solutions GmbH
Oliver Lieven
Stuttgarter Straße 41
71254 Ditzingen
presse@provantis.de
+49 7156 / 43623-0
http://www.zep.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Microsoft Excel hat sich insbesondere bei kleinen und jungen Dienstleistungsunternehmen als Lösung für die Erfassung von Projektzeiten etabliert. Dies liegt sicher zum einen an der breiten Verfügbarkeit der Software als Standard-Komponente der gängigen Microsoft Office-Pakete, zum anderen an der Vertrautheit der meisten Mitarbeiter mit den Grundfunktionen der Tabellenkalkulation.

Darüber hinaus gibt es gerade für Startup-Unternehmen in der Anfangszeit wichtigere Fragen als die Frage nach der Wahl einer geeigneten Zeiterfassungslösung. Der Einsatz einer Standard-Software, die auch für andere Bereiche im Unternehmen genutzt wird, macht dann offensichtlich Sinn.

Trotz dieser unbestreitbaren Vorteile von Microsoft Excel stellen wir in der Praxis fest, dass viele dieser Unternehmen recht schnell "an ihre Grenzen" stoßen und sich dann doch verhältnismäßig rasch nach einer Alternative umsehen müssen. Weshalb dies so ist, soll im Folgenden kurz beleuchtet werden.

Grund 1: Das Unternehmen wächst, die Komplexität der Zeiterfassung mit Excel auch

Viele Dienstleistungsunternehmen erreichen bereits kurz nach ihrer Gründung ein kontinuierliches Wachstum mit immer mehr Projekten und immer mehr Mitarbeitern. Doch mit diesem Wachstum steigt auch die Komplexität beim Einsatz von Excel als Zeiterfassungstool. Je vielfältiger die Projekte und je vielfältiger die damit verbundenen Abrechnungsmodalitäten werden, desto schwieriger wird es, diese auch in Microsoft Excel abzubilden. Das heißt nicht, dass es nicht geht, in der Regel verfügt nur niemand im Unternehmen über die detaillierten Excel-Kenntnisse, um es umzusetzen. Und die zahlreichen Vorlagen, die es im Internet für die Zeiterfassung mit Excel gibt, reichen auch nicht aus, denn sie decken in der Regel nur Standardfälle ab.

Grund 2: Das Unternehmen wächst, der Aufwand für die Zeiterfassung mit Excel auch

Ebenfalls mit dem Unternehmenswachstum verbunden ist der zweite Grund, der irgendwann gegen einen Einsatz von Microsoft Excel als Zeiterfassungstool spricht: der höhere Aufwand. Am Anfang fällt es noch verhältnismäßig leicht, bei wenigen Projekte und Mitarbeitern die anfallenden Projektzeiten in Excel zu erfassen. In der Regel tut dies sogar der Chef selbst. Steigt aber die Anzahl an Mitarbeitern und Projekten, so wird es immer aufwändiger, die Zeiterfassung über die Office-Lösung abzuwickeln. Darunter leiden dann die Präzision und die Aktualität bei der Erfassung und bei der Abrechnung, wenn erst darauf gewartet werden muss, bis alle Projektzeiten zusammengetragen wurden.

Grund 3: Manuelle Übertragung in die Abrechnung

A propos Abrechnung: Wie eingangs erwähnt, erfreut sich Microsoft Excel großer Beliebtheit und wird in den vielfältigsten Bereichen eingesetzt. Das Abrechnen von Projektzeiten gehört in der Regel nicht dazu, stattdessen kommen in den meisten Unternehmen Faktura- oder Finanzbuchhaltungssysteme zum Einsatz. Dort müssen dann die in Excel erfassten Projektdaten zuerst einmal eingegeben werden, bis sie berechnet bzw. verbucht werden können. So kam beispielweise die im letzten Jahr durchgeführte Trendstudie Projekt-Controlling ( http://www.zep.de/trendstudie-projekt-controlling-2016.html) zu dem Ergebnis, dass bei 62 Prozent der Befragungsteilnehmer die Übernahme der erfassten Projektzeiten in das Abrechnungssystem noch manuell erfolgt. Dies führt auf der einen Seite zu zusätzlichem Aufwand und wirkt sich auf der anderen Seite negativ auf die Genauigkeit aus, wenn Projektzeiten beispielsweise falsch übertragen werden.

Grund 4: Projekt-Controlling wird schwierig

Ein weiterer Grund, der gegen den Einsatz von Microsoft Excel als Tool zur Zeiterfassung spricht, ist die Frage des Projekt-Controllings. Die Arbeitszeiten können zwar eingegeben werden, daraus aber relevante Kennzahlen und Erkenntnisse für das Projekt-Controlling zu gewinnen, ist schwierig bis unmöglich. Es mag sicher irgendwo auf dieser Welt Excel-Tüftler geben, die dies hinbekommen, dem Standard-Excel Nutzer wird dies wohl eher nicht gelingen. Darüber hinaus kann es auch nicht Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens sein, sich bis in die tiefsten Tiefen von Excel zu begeben, um die technische Grundlage zu schaffen, um herauszufinden, wer wann an welchem Projekt gearbeitet hat, welche Projektzeiten abgerechnet wurden und bei welchen Projekten das mit dem Auftraggeber vereinbarten Budget nahezu ausgereizt ist.

Grund 5: Zeiterfassung 2.0 überfordert Excel

Information auf Knopfdruck lautet die Devise. Dies gilt nicht nur für das Projekt-Controlling durch die Geschäfts- oder Projektleitung, sondern auch für die Zeiterfassung durch den Projektmitarbeiter. In vielen Dienstleistungsunternehmen gilt die Regel: Am besten ist es, wenn die Büros leer sind. Denn dann sind die Mitarbeiter vor Ort beim Kunden und sorgen für fakturierbare Projektstunden. Doch gerade diese "mobile worker" benötigen für eine rasche, bequeme und präzise Zeiterfassung eine Lösung, die auf einem mobilen Endgerät genauso einfach und intuitiv genutzt werden kann wie auf einem Desktop-Rechner. Microsoft Excel wurde für diesen Einsatz im mobilen Umfeld einfach nicht konzipiert.

Und so ist es wenig verwunderlich, dass Unternehmen wie zum Beispiel Next Level Integration ( http://www.zep.de/anwenderberichte/next-level-integration-gmbh.html) oder Infocient Consulting ebenfalls mit Microsoft Excel als Tool für die Zeiterfassung begonnen haben, sich dann aber nach einer Alternative umsahen. Jochen Weintz, Geschäftsführer von Infocient Consulting, bestätigt: "In der Anfangszeit genügte Microsoft Excel, um die entsprechenden Tätigkeitsnachweise über die geleisteten Projektarbeiten zu erstellen, für das Schreiben der Rechnung kam eine Standard-Rechnungssoftware zum Einsatz. Mit der weiteren Expansion des Unternehmens in den Folgejahren stieß diese Vorgehensweise allerdings an ihre Grenzen. Der bisherige weitgehend manuelle Workflow zur Zeiterfassung und -abrechnung erwies sich vor dem Hintergrund eines immer größeren Projektaufkommens und einer immer größeren Mitarbeiteranzahl als nicht mehr durchführbar. Schon bald kostete es uns "gefühlt" einen ganzen Tag, allein um die für die Abrechnung erforderlichen Unterlagen zusammenzusammeln."

Und Dr. Stefan Klose, Geschäftsführer von Next Level Integration, ergänzt: "Ab fünf Mitarbeitern bedeutet eine Zeiterfassung mit Microsoft Excel einen unverhältnismäßig hohen Aufwand, darüber hinaus ist der Überblick über die geleisteten Projektarbeiten sehr zeitaufwändig."

Beide Unternehmen haben sich letztendlich für den Einsatz von ZEP entschieden. ZEP steht für ZeitErfassung für Projekte. Die webbasierte Lösung ist bereits seit dem Jahr 2000 auf dem Markt und bietet projektorientierten Unternehmen eine Komplettlösung für die Bereiche Zeiterfassung und -nachweis, Reisekosten, Projektmanagement und -Controlling sowie Faktura.

Next Level Integration und Infocient Consulting sind nur zwei von mittlerweile mehr als 600 Unternehmen, die ZEP für die Zeiterfassung und -abrechnung verwenden. Viele davon haben ebenfalls mit Microsoft Excel begonnen, stießen dann aber irgendwann an ihre Grenzen.
Die provantis IT Solutions GmbH wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, eine webbasierte, branchenunabhängige Standardlösung für Zeiterfassung und Projekt-Controlling speziell in projektorientierten Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln und zu vermarkten. Mit ZEP - Zeiterfassung für Projekte - wurde dieses Ziel erreicht.

Heute ist ZEP bereits bei mehr als 600 Unternehmen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz tagtäglich erfolgreich im Einsatz. Hierzu gehören Betriebe, die Beratung oder Software-Entwicklung anbieten ebenso wie Ingenieure. Die Unternehmensgröße reicht dabei von Freiberuflern bis hin zu Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu ZEP: http://www.zep.de
provantis IT Solutions GmbH
Oliver Lieven
Stuttgarter Straße 41
71254 Ditzingen
presse@provantis.de
+49 7156 / 43623-0
http://www.zep.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Fünf Gründe, weshalb Microsoft Excel nicht immer die beste Wahl für die Zeiterfassung ist

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Fünf Gründe, weshalb Microsoft Excel nicht immer die beste Wahl für die Zeiterfassung ist" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Onpage.org - Erfahrungen & Test 2017 | Das beste SE ...

Onpage.org - Erfahrungen & Test 2017 | Das beste SE ...
Keyword Recherche Tutorial - Die Grundlage des Onli ...

Keyword Recherche Tutorial - Die Grundlage des Onli ...
Wordpress SEO verbessern und Suchmaschinen Optimier ...

Wordpress SEO verbessern und Suchmaschinen Optimier ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Immer mehr »Pulverfässer« - schlafwandelt die Menschheit in den 3. Weltkrieg? (Deutsche-Politik-News, 31.10.2023)
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen in einer Rede scharf attackiert und eine neue Weltordnung als Ziel ausgegeben.

"Wir stehen im Wesentlichen vor der Aufgabe, eine neue Welt zu errichten", sagte der Kreml-Chef beim politischen Waldai-Forum in der russischen Schwarzmeer-Stadt Sotschi. Dem Westen warf Putin "Arroganz" und ein Streben nach "Hegemonie" vor (siehe 1).

"Die USA und ihre Satelliten haben den Weg der Vorherrschaft eingeschlagen", kritisie ...

 Russland: Präsident Wladimir Putin hat die Fliehkräfte an den Rändern der Russischen Föderation kaum noch unter Kontrolle! (Deutsche-Politik-News, 30.09.2023)
Wladimir Putins Einfluss auf die Peripherie seines Riesenreichs schwindet.

So musste der russische Präsident in dieser Woche tatenlos mitansehen, wie Aserbaidschan die Region Berg-Karabach von den Armeniern zurückerobert.

Bakus schneller Feldzug ist durchaus legitim: Berg-Karabach war völkerrechtlich gesehen trotz armenischer Besatzung stets aserbaidschanisches Hoheitsgebiet.

Man mag diese Grenzziehung für unsinnig halten, da Berg-Karabach mehrheitlic ...

 2003: Angebliche Beweise für Massenvernichtungswaffen des Irak - 2022 Beweise für eine »schmutzige Bombe« der Ukraine? (Deutsche-Politik-News, 27.10.2022)
Russlands angebliche Beweise für eine "schmutzige Bombe" der Ukraine (1) erinnern in fataler Weise an die verlogenen Vorbereitungen des Irakkrieges der USA im Jahre 2003.

Zur Erinnerung: Am 20. März 2003 marschierten die USA und ihre "Koalition der Willigen" (43 Mitgliedsstaaten und damit fast soviel Staaten wie die 47 der Anti-Hitler-Koalition) in den Irak ein, um völkerrechtswidrig Saddam Hussein und sein Regime zu stürzen. Sie begründeten diesen Krieg als notwendigen Präventi ...

 Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland: Lebensmittelbranche in größter Krise seit 70 Jahren - brauchen von Politik dringend Plan für stabile Energieversorgung! (Deutsche-Politik-News, 12.08.2022)
Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbands Deutschland und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, blickt mit großer Sorge auf die Entwicklung im Handel und sieht eine historische Herausforderung.

Minhoff sagte der "Heilbronner Stimme": "Wir befinden uns in der größten Krise seit 70 Jahren. Ernteausfälle, Lieferengpässe durch Corona, Krieg in der Ukraine, mögliche Gasknappheit. Und alle sind betroffen, die gesamte Lebensmittelwertschöpfungske ...

 »Panorama«-Umfrage belegt Meinungsumschwung: Erstmals Mehrheit für US-Atomwaffen in Deutschland / Zwölf Prozent der Befragten befürworten sogar eine Modernisierung und Aufstockung! (Deutsche-Politik-News, 11.06.2022)
Eine Mehrheit der Deutschen (52 Prozent) spricht sich für den Verbleib von US-amerikanischen Atomwaffen in Deutschland aus.

Das hat eine repräsentative Infratest dimap-Umfrage im Auftrag des ARD-Politikmagazins "Panorama" (NDR) ergeben.

40 Prozent der Befragten sagen demnach, die Atomwaffen sollten unverändert stationiert bleiben, zwölf Prozent befürworten sogar eine Modernisierung und Aufstockung.

39 Prozent votieren noch für einen Abzug. Neun Prozen ...

 Hassrede, Hetze, Fake News, Terrorpropaganda: EU beschließt Regeln für digitale Dienste und Medien wie Amazon, Facebook, Youtube oder Google: Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein! (Deutsche-Politik-News, 08.05.2022)
Was offline illegal ist, soll auch online illegal sein.

Das gilt für Hassrede und Terrorpropaganda, aber auch für gefälschte Produkte, die auf Online-Marktplätzen verkauft werden.

Ende April 2022 haben sich die EU-Staaten und das Europaparlament auf ein Gesetz über digitale Dienste ( Digital Services Act, DSA) geeinigt, das die dringendsten Probleme des Internet-Zeitalters angeht. Die Plattformen sollen damit mehr Verantwortung übernehmen. Es ist ein Meilenstein in ...

 Filiz Polat, Grünen-Migrationsexpertin & parlamentarische Geschäftsführerin: Ukrainische Kriegsflüchtlinge müssen Anspruch auf Hartz IV bekommen! (Deutsche-Politik-News, 15.03.2022)
Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollen nach Ansicht der Grünen-Migrationsexpertin Filiz Polat direkten Anspruch auf Hartz IV und andere Sozialleistungen erhalten.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte Polat, die auch parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen ist: "Die ankommenden Menschen sollten sofort Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch erhalten."

Das würde die Grundsicherung umfassen, sodass die Geflüchteten dann Sozialhilfe, Kr ...

 Russische Armee haushoch überlegen? 17.000 Panzerabwehrwaffen aus den NATO-Staaten, Satellitenbilder und die mitgeschnittene & entschlüsselte Kommunikation der russischen Militärführung verschoben die (Deutsche-Politik-News, 14.03.2022)
Oft wurde in diesem Krieg die russische Armee als haushoch überlegen beschrieben.

Bei näherem Hinsehen aber ergibt sich ein differenziertes Bild.

Dass zuletzt in nur einer Woche 17.000 Panzerabwehrwaffen aus den Nato-Staaten bei der ukrainischen Armee eintrafen, verschiebt die Verhältnisse.

Und die Verteidiger wissen, was los ist - das ist ihr größter Vorteil. Westliche Geheimdienste liefern ihnen Satellitenbilder und die entschlüsselte und mitgeschni ...

 Kriegsherr Putin: Gefangener des eigenen Irrsinns - und deshalb für die Welt gefährlich / Wer sagt das Putint - und begreift es dieser dann? (Deutsche-Politik-News, 13.03.2022)
Der vermeintlich große Stratege ist zum kleinen Diktator geworden, der auch das eigene Volk täglich härter knebeln muss, um es ruhig zu halten.

Unabhängig vom Ausgang des Angriffs auf die Ukraine hat sich schon heute die Zukunft Russlands verdunkelt.

Die Frage ist, wer Putin das sagt. Und ob dieser es begreift.

Putin ist der Gefangene des eigenen Irrsinns - und deshalb für die Welt gefährlich wie nie. http://www.mehr.bz/khs67j

Presseko ...

 Eine Fülle verlockender Rezepte (Kummer, 13.03.2022)
„Vegetarischer Genuss – Quer Beet“ bietet eine umfangreiche Auswahl toller Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Hier ist für jeden etwas dabei und zeigt, das vegetarische Rezepte keineswegs langweilig sind.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=m5pjrmPGpy4

Buchbeschreibung:
Von wegen, vegetarisches Essen ist langweilig. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielfältig und interessant diese gesunde und immer beliebter werdende Ernährungsform sein kann.
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Fünf Gründe, weshalb Microsoft Excel nicht immer die beste Wahl für die Zeiterfassung ist

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Fünf Gründe, weshalb Microsoft Excel nicht immer die beste Wahl für die Zeiterfassung ist