News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Deutsche-Politik-News.de | Lutherstad Wittenberg Schlosskirche 2013

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Die Weltausstellung zur Reformation wartet auf Besucher:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Lutherjahr: Am Samstag eröffnete die Weltausstellung Reformation in Wittenberg, am Mittwoch beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag!

Veröffentlicht am Montag, dem 22. Mai 2017 @ 16:01:59 auf Deutsche-Politik-News.de

(255 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Lutherjahr:

Cottbus (ots) - Kann die Reformation, und können die evangelischen Kirchen 500 Jahre nach Martin Luthers Thesenanschlag noch die Massen begeistern?

In dieser Woche werden wir es sehen: Am Samstag eröffnete die Weltausstellung Reformation in Wittenberg, am Mittwoch beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag.

Dass der Kirchentag ein Erfolg wird, dürfte klar sein: Zum einen sind die protestantischen Großveranstaltungen in den vergangenen Jahren zum Selbstläufer geworden.

Und zum Anderen wird der Auftritt von Barack Obama, der am Donnerstag mit Angela Merkel diskutiert, ebenso Tagesgespräch sein wie der Abschlussgottesdienst am Samstag auf den Elbwiesen von Wittenberg.

Skeptischer allerdings sollte man bei der in Wittenberg eröffneten Weltausstellung sein: Gerade einmal 1.500 Dauerkarten wurden dafür bislang verkauft - das ist nicht viel.

Da bleibt es zu hoffen, dass es den Organisatoren gelingt, im Laufe des Sommers noch eine Schippe zuzulegen. Denn ein Budget von 25 Millionen Euro ist zu groß, um es einfach mal so in der Elbe zu versenken.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Auf geht’s nach Wittenberg!
(Youtube-Video, evTV, Standard-YouTube-Lizenz, 20.01.2016):

"Wittenberg in Sachsen-Anhalt – in diesem Jahr die kleinste Großstadt der Welt. Hier hat Martin Luther gelebt und gelehrt, seine 95 Thesen sind von hier aus um die Welt gegangen.

Wittenberg feiert 2017 das 500. Reformationsjubiläum - mit viel Programm Rund um Luther, Wittenberg und die Evangelische Kirche.

Die Weltausstellung in Wittenberg geht vom 20. Mai bis zum 10. September 2017."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/47069/3641279, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Foto- /Grafik-Info: Lausitzer Rundschau

Artikel-Titel: Top News: Lutherjahr: Am Samstag eröffnete die Weltausstellung Reformation in Wittenberg, am Mittwoch beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder / sonstiger Content Dritter) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Lutherjahr: Am Samstag eröffnete die Weltausstellung Reformation in Wittenberg, am Mittwoch beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

The CashBags covern Johnny Cash - Konzertmitschnitt ...

The CashBags covern Johnny Cash - Konzertmitschnitt ...
The CashBags covern den Titelsong von Bonanza - Hit ...

The CashBags covern den Titelsong von Bonanza - Hit ...
The CashBags covern Johnny Cash - Man in Black - Hi ...

The CashBags covern Johnny Cash - Man in Black - Hi ...


Alle DPN-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Erntezeit in Rheinhessen: Zwei Wochen harte Arbeit ...

Erntezeit in Rheinhessen: Zwei Wochen harte Arbeit  ...
Fairtrade-Waren erleben einen Aufschwung

Fairtrade-Waren erleben einen Aufschwung
Hotel Knigge: Das dürft ihr und das ist verboten! | ...

Hotel Knigge: Das dürft ihr und das ist verboten! | ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Winfried Kluth, Migrationsrechtler: Die Begrenzung der Zuwanderung ist die zentrale Voraussetzung für ein Gelingen der Integration! (PressePortal.de, 28.09.2018)
Winfried Kluth zu Zuwanderung und Integration:

Halle (ots) - Für den Migrationsrechtler Prof. Winfried Kluth ist die Begrenzung der Zuwanderung die zentrale Voraussetzung dafür, dass Integration gelingt.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitag-Ausgabe). Dabei gehe es nicht nur um Grenzen der Belastbarkeit.

"Ohne Begrenzung fehlen auch den Migranten Anreize, sich zu integrieren und die deutsche Sprache zu lernen", sagte ...

 Die Bauern brauchen Hilfe: Ohne die auf Feldern und in Ställen erzeugten Nahrungsmittel kann die Gesellschaft nicht existieren! (PressePortal.de, 01.08.2018)
Reinhard Zweigler zur Situation in der Landwirtschaft:

Regensburg (ots) - Als das globale Finanzsystem vor zehn Jahren wegen windiger Immobiliengeschäfte mehrerer Geldhäuser ins Schleudern kam, da wurden Banken kurzerhand für systemrelevant erklärt und der Staat schnürte milliardenschwere Hilfspakete, deren Folgen bis heute nachwirken.

Wenn vielen Landwirten, vor allem im Norden und Osten Deutschlands, die Ernte wegen der Gluthitze auf den Feldern verdorrt, Ernteau ...

 Rechtsextremismus-Verdacht gegen Anti-Terror-Ermittler der Berliner Polizei: Formulierungen entsprächen ''dem gebräuchlichen Tenor rechtsextremistischer Gesinnung''! (PressePortal.de, 12.07.2018)
Zum Rechtsextremismus-Verdacht gegen Anti-Terror-Ermittler der Berliner Polizei:

Berlin (ots) - Ein Anti-Terror-Ermittler der Berliner Polizei steht im Verdacht, mit seinem Dienstvorgesetzten im Szene-Jargon von Rechtspopulisten und Neonazis kommuniziert zu haben.

Laut einem polizeiinternen Vermerk, der dem ARD-Magazin Kontraste, dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) und der Berliner Morgenpost vorliegt, forderte der Beamte aus dem Staatsschutz im Berliner Landeskriminal ...

 Wittenberg nach dem Lutherjahr: Der Oberbürgermeister wurschtelt ohne Konzept vor sich hin und niemand greift ein! (PressePortal.de, 30.04.2018)
Zu Wittenberg nach dem Lutherjahr:

Halle (ots) - Momentan entsteht der Eindruck, dass der Wittenberger Oberbürgermeister Torsten Zugehör mit der Situation überfordert ist.

Kürzlich bettelte er um ein weiteres Engagement der Partner des vergangenen Jahres und wünschte sich eine so genannte Wittenberger Erklärung, die ihm weitere Hilfe versprechen soll. Sein Konzept, wie er den Schwung des Jahres 2017 nutzen will, fehlt dagegen immer noch.

Das ist ärger ...

 Michael Inacker, Vorsitzender der ''Internationalen Martin Luther Stiftung'', kritisiert die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD): Das Lutherjahr wurde nicht genutzt! (PressePortal.de, 28.12.2017)
Michael Inacker zum Lutherjahr:

Osnabrück (ots) - Chef der "Internationalen Martin Luther Stiftung" Inacker: Bei jedem Bundesligaspieltag kommen mehr Menschen / Forderung nach mehr Engagement für Reformationstag!

Im Lutherjahr habe die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) eine große Chance vertan, kritisierte der Vorsitzende der "Internationalen Martin Luther Stiftung", Michael Inacker, im Gespräch mit der "Neuen Osnabr ...

 500 Jahre Reformation: Aus der Revolution gelernt - mit dem heutigen Reformationstag geht ein Feierjahr zu Ende, in dem es den Christen gelungen ist, die Ökumene, das Gemeinsame, zum Thema zu machen! (PressePortal.de, 31.10.2017)
Carsten Heil zum Reformationstag:

Bielefeld (ots) - Für die evangelischen Christen geht mit dem heutigen Reformationstag ein Feierjahr zu Ende.

Sie haben es Reformationsjahr genannt, weil ihnen der Begriff "Lutherjahr" zu konfrontativ ihren katholischen Glaubensgeschwistern gegenüber war und zu eingeengt auf einen einzelnen Menschen.

Das war eine kluge Entscheidung. Denn so wurde es möglich, auch die heutige Ähnlichkeit und Gemeinsamkeit der beiden K ...

 Kanada: Keine höheren Unfallzahlen seit der Freigabe von medizinischem Cannabis vor über 15 Jahren - in der Gesamtschau zeichnet sich eher ein Trend zum Rückgang der Unfallzahlen ab! (PressePortal.de, 20.07.2017)
Zur Freigabe von medizinischem Cannabis in Kanada:

Berlin (ots) - Seit über 15 Jahren nutzen kanadische Patienten Cannabis zu medizinischen Zwecken. Die Gesamtzahl der Autounfälle ist dadurch nicht gestiegen. Eine Anpassung der Regulierungen zur Fahrtüchtigkeit war nicht notwendig.

In Kanada erlaubt der Gesetzgeber bereits seit 2001 den Einsatz von Cannabis zu medizinschen Zwecken. Über 160.000 schwer kranke Patienten sind als N ...

 Lutherjahr: Am Samstag eröffnete die Weltausstellung Reformation in Wittenberg, am Mittwoch beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag! (PressePortal.de, 22.05.2017)
Zum Lutherjahr:

Cottbus (ots) - Kann die Reformation, und können die evangelischen Kirchen 500 Jahre nach Martin Luthers Thesenanschlag noch die Massen begeistern?

In dieser Woche werden wir es sehen: Am Samstag eröffnete die Weltausstellung Reformation in Wittenberg, am Mittwoch beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag.

Dass der Kirchentag ein Erfolg wird, dürfte klar sein: Zum einen sind die prot ...

 Winfried Hermann (Bündnis 90/Grüne), baden-württembergischer Verkehrsminister: Die deutschen Autobauer dürfen die Elektromobilität nicht verschlafen! (PressePortal.de, 09.04.2017)
Winfried Hermann zur Elektromobilität:

Stuttgart/Bonn (ots) - Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann (Bündnis 90/Grüne) sieht ein Ende der Dieseltechnologie im Automobilbau gekommen und hat die Hersteller aufgefordert, Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnologie günstiger anzubieten.

"Weltweit ist der Diesel höchstens noch Übergangstechnologie. Wir sind auf dem Weg in die Elektromobilität. Aber die Indu ...

 Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, mit Gesetzentwurf zu autonomen Autos: Der Fahrer bleibt verantwortlich! (PressePortal.de, 20.01.2017)
Zum Gesetzentwurf zu autonomen Autos:

Hamburg (ots) - Verkehrsministerium setzt Versprechen nicht um: Entgegen der Ankündigung sollen Fahrer bei selbstfahrenden Autos die Steuerung übernehmen und bei Unfällen haften!

Auf der Autobahn die Hände vom Steuer nehmen, im Internet surfen oder lesen und entspannt am Zielort ankommen: So haben sich viele Autofahrer die nächste Stufe des autonomen Fahrens vorgestellt.

Und so hat es auch Bundesverkehrsminister ...

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Luther Urtyp Dunkel Als ich bei mir um die Ecke in den kleinen Laden kam schaute mich Martin Luther ganz groß an. Also nicht er persönlich sondern ein Aufsteller der für Luther-Bier geworben hat. Mein ers ... (Orlik Brösel, 29.9.2015)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Lutherjahr: Am Samstag eröffnete die Weltausstellung Reformation in Wittenberg, am Mittwoch beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag! / Deutsche-Politik-News.de

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video Tipp @ Deutsche-Politik-News.de


Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09.2018

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik News:
Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Lutherjahr: Am Samstag eröffnete die Weltausstellung Reformation in Wittenberg, am Mittwoch beginnt in Berlin der Deutsche Evangelische Kirchentag! / Deutsche-Politik-News.de