News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Gewichtsverlust, Kaiserschnitt, Frühgeburt

Veröffentlicht am Dienstag, dem 18. September 2018 @ 13:16:28 auf Deutsche-Politik-News.de

(380 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Wird in Deutschland zu schnell zugefüttert?

- Mehr als 40 Prozent der Babys erhalten bereits in der Klinik Muttermilchersatznahrung [1]

- Eine aktuelle Studie [2,3] gibt Entwarnung: Gewichtsabnahme nach der Geburt kein Grund zum Zufüttern

- Kaiserschnittbabys und späte Frühgeborene bekommen meist zu schnell Säuglingsnahrung [1] - Selbstvertrauen, Geduld und frühzeitige Stillberatung sind essentiell

Der größte Wunsch einer Mutter ist, dass ihr Kind gut gedeiht. Messbare Zeichen dafür sind Gewichtszunahme und Wachstum. Doch nach der Geburt ist genau das Gegenteil der Fall: In den ersten Tagen nehmen fast alle Babys ab! Die Mütter reagieren verunsichert und fragen sich, ob ihr Kind beim Stillen ausreichend Nahrung erhält. Viele tendieren dazu, aus Sorge künstliche Säuglingsmilch zuzufüttern. Auch das Fachpersonal in viele Kliniken reagiert ähnlich: Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter 400 Müttern im Auftrag des Stillprodukte-Herstellers Medela ergab, dass im Krankenhaus zwar rund 95 Prozent aller Babys mit Muttermilch ernährt wurden, jedoch erhielten mehr als 40 Prozent aller neugeborenen Babys bereits in der Klinik zusätzlich Säuglingsmilch. Frühgeborene Kinder erhielten mit 65 Prozent den höchsten Anteil, wobei auch 37 Prozent aller termingeborenen Babys die sogenannte Formula erhielt. Allen voran Babys, die per Kaiserschnitt auf die Welt kamen.[1] Dabei zeigen neue Studien, dass die Sorge um das gesunde Wachstum ausschließlich gestillter Neugeborener in den ersten Tagen oft unbegründet ist - und damit auf Säuglingsnahrung verzichtet werden könnte.

Gewichtsentwicklung nach der Geburt - aktuelle Lehrmeinung auf dem Prüfstand

Ein Gewichtsverlust in den ersten Tagen nach der Geburt ist ganz natürlich. Laut geltender Lehrmeinung [4,5] sollte er zehn Prozent des Geburtsgewichtes aber nicht überschreiten und spätestens nach zehn bis 14 Tagen muss das Geburtsgewicht wieder erreicht sein. Gelingt das bei Stillkindern nicht, raten Ärzte und Hebammen zum Zufüttern.

Eine Studie aus den USA mit über 160.000 gesunden Säuglingen stellt diese pauschale Forderung in Frage.[2,3] Fünf Prozent der spontan entbundenen Kinder und zehn Prozent der Kaiserschnitt-Babys hatten zwei Tage nach der Geburt mehr als zehn Prozent abgenommen.2 Ihr Geburtsgewicht hatten 14 Prozent der spontan geborenen Kinder 14 Tage nach der Entbindung noch nicht wieder erreicht. Bei den per Kaiserschnitt entbundenen Kindern erfüllte fast ein Viertel (24 Prozent) diese Erwartung nicht.[2] Die Studie zeigt, dass es für gesunde Babys nicht ungewöhnlich ist, wenn sie ihr Geburtsgewicht in der vorgegebenen Zeit nicht wieder erreichen. Mütter müssen sich in diesem Fall nicht sofort Sorgen machen, dass sie nicht genug Milch haben, um ihr Kind zu ernähren. Der pauschale Griff zur künstlichen Säuglingsnahrung sollte vor dem Hintergrund dieser Ergebnisse überdacht werden.[3]

"Die Natur hat es so vorgesehen, dass ein gesunder Säugling in den ersten drei Tagen nicht viel Flüssigkeit bekommt. Das hat Jahrtausende lang funktioniert. Verliert ein Baby nach der Geburt mehr als zehn Prozent an Gewicht, ist das kein Grund zur Panik. Vielmehr sollte genau hingeschaut werden, was die Ursache ist. Funktioniert das Stillen und ist das Kind gesund, kann weiter gestillt werden. Ein Zufüttern ist nicht nötig. Voraussetzung ist dann aber eine engmaschige Kontrolle des Kindes durch den Arzt, eine Hebamme oder Stillberaterin", weiß Thomas Kühn, Oberarzt am Perinatalzentrum des Vivantes Klinikums Berlin-Neukölln.

Mütter brauchen mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit zu stillen

Rund 30 Prozent der Babys kommen in Deutschland per Kaiserschnitt zur Welt.[7] Eine aktuelle Umfrage von Medela zeigt, dass 61 Prozent der reif geborenen Kaiserschnittkinder in Geburtskliniken Muttermilchersatznahrungen erhalten.[1] Die Ursachen: Vor allem Kaiserschnitt-Babys nehmen nach der Geburt stark ab und erreichen ihr Geburtsgewicht nicht so schnell wieder wie erwartet.[2,3] Künstliche Säuglingsnahrung scheint der sichere und einfache Weg, eine gute Entwicklung dieser Kinder sicherzustellen. "Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden haben, zweifeln oft an ihren Fähigkeiten als Mutter und daran, dass sie ihr Kind stillen können. Dabei sind ein inniger Kontakt zwischen Mutter und Kind sowie das Vertrauen der Frau in ihre natürlichen Fähigkeiten der Schlüssel zu einer erfolgreichen Stillbeziehung", weiß Dr. Bärbel Basters-Hoffmann, Oberärztin am St. Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach. Um Frauen das notwendige Vertrauen in sich und ihr Kind zu geben, wünscht sich die Expertin, dass Frauen in der Geburtsvorbereitung mehr über die natürlichen Abläufe der Milchbildung erfahren. Dann verunsichern die geringen Mengen an Kolostrum, der allerersten Muttermilch, in den ersten Tagen nach der Geburt nicht. Im Gegenteil: Diese wenigen Tropfen sind Nahrung, Gesundheitsschutz und Geborgenheit in einem. Unterstützung und Ermutigung beim Stillen finden Mütter bei ihrer Hebamme oder Stillberaterin: Sie weiß, was Mütter tun können, um nach einer Kaiserschnitt-Entbindung die Milchbildung gezielt anzuregen und langfristig zu sichern.

Späte Frühgeborene senden weniger Hungersignale

Zwei Drittel aller Frühchen werden zwischen der 34. und 37. Schwangerschaftswoche geboren.[8] Diese so genannten späten Frühgeborenen passen sich nach der Geburt zumeist recht gut an und zeigen ein ausreichend hohes Geburtsgewicht, um auf der normalen Wochenstation betreut zu werden. Die Organe des Kindes, vor allem das Gehirn, sind aber noch nicht voll entwickelt und auch die Energiereserven sind niedriger als bei einem termingeborenen Säugling. Daher schlafen die Babys viel und zeigen nicht so deutlich, wenn sie hungrig sind oder dass sie Kontakt zur Mutter suchen. Beim Stillen saugen sie nur schwach und kurz an der Brust. "Die Mütter haben rasch den Eindruck, dass ihr Kind nicht ausreichend trinkt und verhungern könnte. Aus Sorge möchten viele am liebsten per Fläschchen Formula füttern. Doch diese Angst ist meist unbegründet", weiß Dr. Michael Zeller, Oberarzt an der Kinderklinik Dritter Orden in Passau. Er rät den Eltern, ihrem Kind die Zeit zu lassen, die es benötigt, und aufmerksam auf seine Signale einzugehen. Die Kinder zeigen sehr individuell, wann sie Hunger haben, Kontakt und Ansprache oder auch Ruhe brauchen. Hebammen und Stillberaterinnen können der Mutter zeigen, wie sie die Milchbildung anregen und so die Ernährung des Kindes unterstützen kann.

Weitere Informationen:

- Stillberatungstipps von der Stillberaterin

o Tipps zur Gewichtsentwicklung des Neugeborenen, Manuela Burkhardt

o Tipps für den erfolgreichen Stillstart nach einem Kaiserschnitt, Nicole Fröhlich

o Tipps für den erfolgreichen Stillstart nach einer Frühgeburt, Nicole Fröhlich

- Medela

- Ausgewähltes Bildmaterial

Über Medela

Seit mehr als 50 Jahren verfolgt Medela ein Ziel: die Gesundheit von Mutter und Kind durch die lebensspendenden Vorteile der Muttermilch zu fördern. Das 1961 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz betreibt seit Jahrzehnten intensiv Grundlagenforschung im Bereich Muttermilch und Stillen in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern, Fachspezialisten und Universitäten. Medela nutzt die Forschungsergebnisse für Bildungsarbeit und die Entwicklung seiner Stillprodukte. Erfahren Sie hier mehr über aktuelle Erkenntnisse aus der Still- und Laktationsforschung.

Literaturhinweise

1. Ernährung von Babys, USMedia, Juni 2017.

2. Flaherman VJ, Schaefer EW, Kuzniewicz MW, Li SX, Walsh EM, Paul IM. Early weight loss nomograms for exclusively breastfed newborns. Pediatrics. 2015;135(1).

3. Paul IM, Schaefer EW, Miller JR, et al. Weight Change Nomograms for the First Month After Birth. Pediatrics. 2016;138(6):e20162625.

4. S2k-Leitlinie Betreuung von gesunden reifen Neugeborenen, Stand 2012.

5. Ernährung gesunder Säuglinge. Empfehlung der Ernährungskommission der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin. Monatsschr Kinderheilkd 2014, 527-538; DOI 10.1007/s00112-014-3129-2

6. Walker M. Breastfeeding Management for the Clinician - Using the evidence, Jones & Bartlett Learning, 3. Aufl. 2014.

7. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/76531/Kaiserschnittraten-der-Kliniken-sind-unterschiedlich

8. Köster H.R. Das späte Frühgeborene: eine Herausforderung in der Stillberatung. Die Hebamme 2014; 27: 246-251.
Über Medela
Seit mehr als 50 Jahren verfolgt Medela ein Ziel: die Gesundheit von Mutter und Kind durch die lebensspendenden Vorteile der Muttermilch zu fördern. Das 1961 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz betreibt seit Jahrzehnten intensiv Grundlagenforschung im Bereich Muttermilch und Stillen in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern, Fachspezialisten und Universitäten. Medela nutzt die Forschungsergebnisse für Bildungsarbeit und die Entwicklung seiner Stillprodukte. Erfahren Sie mehr über aktuelle Erkenntnisse aus der Still- und Laktationsforschung auf www.medela.de.
Medela Medizintechnik GmbH & Handels Co. KG
Heidi Klein
Georg-Kollmannsberger-Straße 2
85386 Dietersheim
089/319759128

http://www.medela.de

Pressekontakt:
Medizin & PR GmbH
Barbara Kluge
Eupener Straße 60
50933 Köln
barbara.kluge@medizin-pr.de
0221/775430
http://www.medizin-pr.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wird in Deutschland zu schnell zugefüttert?

- Mehr als 40 Prozent der Babys erhalten bereits in der Klinik Muttermilchersatznahrung [1]

- Eine aktuelle Studie [2,3] gibt Entwarnung: Gewichtsabnahme nach der Geburt kein Grund zum Zufüttern

- Kaiserschnittbabys und späte Frühgeborene bekommen meist zu schnell Säuglingsnahrung [1] - Selbstvertrauen, Geduld und frühzeitige Stillberatung sind essentiell

Der größte Wunsch einer Mutter ist, dass ihr Kind gut gedeiht. Messbare Zeichen dafür sind Gewichtszunahme und Wachstum. Doch nach der Geburt ist genau das Gegenteil der Fall: In den ersten Tagen nehmen fast alle Babys ab! Die Mütter reagieren verunsichert und fragen sich, ob ihr Kind beim Stillen ausreichend Nahrung erhält. Viele tendieren dazu, aus Sorge künstliche Säuglingsmilch zuzufüttern. Auch das Fachpersonal in viele Kliniken reagiert ähnlich: Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter 400 Müttern im Auftrag des Stillprodukte-Herstellers Medela ergab, dass im Krankenhaus zwar rund 95 Prozent aller Babys mit Muttermilch ernährt wurden, jedoch erhielten mehr als 40 Prozent aller neugeborenen Babys bereits in der Klinik zusätzlich Säuglingsmilch. Frühgeborene Kinder erhielten mit 65 Prozent den höchsten Anteil, wobei auch 37 Prozent aller termingeborenen Babys die sogenannte Formula erhielt. Allen voran Babys, die per Kaiserschnitt auf die Welt kamen.[1] Dabei zeigen neue Studien, dass die Sorge um das gesunde Wachstum ausschließlich gestillter Neugeborener in den ersten Tagen oft unbegründet ist - und damit auf Säuglingsnahrung verzichtet werden könnte.

Gewichtsentwicklung nach der Geburt - aktuelle Lehrmeinung auf dem Prüfstand

Ein Gewichtsverlust in den ersten Tagen nach der Geburt ist ganz natürlich. Laut geltender Lehrmeinung [4,5] sollte er zehn Prozent des Geburtsgewichtes aber nicht überschreiten und spätestens nach zehn bis 14 Tagen muss das Geburtsgewicht wieder erreicht sein. Gelingt das bei Stillkindern nicht, raten Ärzte und Hebammen zum Zufüttern.

Eine Studie aus den USA mit über 160.000 gesunden Säuglingen stellt diese pauschale Forderung in Frage.[2,3] Fünf Prozent der spontan entbundenen Kinder und zehn Prozent der Kaiserschnitt-Babys hatten zwei Tage nach der Geburt mehr als zehn Prozent abgenommen.2 Ihr Geburtsgewicht hatten 14 Prozent der spontan geborenen Kinder 14 Tage nach der Entbindung noch nicht wieder erreicht. Bei den per Kaiserschnitt entbundenen Kindern erfüllte fast ein Viertel (24 Prozent) diese Erwartung nicht.[2] Die Studie zeigt, dass es für gesunde Babys nicht ungewöhnlich ist, wenn sie ihr Geburtsgewicht in der vorgegebenen Zeit nicht wieder erreichen. Mütter müssen sich in diesem Fall nicht sofort Sorgen machen, dass sie nicht genug Milch haben, um ihr Kind zu ernähren. Der pauschale Griff zur künstlichen Säuglingsnahrung sollte vor dem Hintergrund dieser Ergebnisse überdacht werden.[3]

"Die Natur hat es so vorgesehen, dass ein gesunder Säugling in den ersten drei Tagen nicht viel Flüssigkeit bekommt. Das hat Jahrtausende lang funktioniert. Verliert ein Baby nach der Geburt mehr als zehn Prozent an Gewicht, ist das kein Grund zur Panik. Vielmehr sollte genau hingeschaut werden, was die Ursache ist. Funktioniert das Stillen und ist das Kind gesund, kann weiter gestillt werden. Ein Zufüttern ist nicht nötig. Voraussetzung ist dann aber eine engmaschige Kontrolle des Kindes durch den Arzt, eine Hebamme oder Stillberaterin", weiß Thomas Kühn, Oberarzt am Perinatalzentrum des Vivantes Klinikums Berlin-Neukölln.

Mütter brauchen mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit zu stillen

Rund 30 Prozent der Babys kommen in Deutschland per Kaiserschnitt zur Welt.[7] Eine aktuelle Umfrage von Medela zeigt, dass 61 Prozent der reif geborenen Kaiserschnittkinder in Geburtskliniken Muttermilchersatznahrungen erhalten.[1] Die Ursachen: Vor allem Kaiserschnitt-Babys nehmen nach der Geburt stark ab und erreichen ihr Geburtsgewicht nicht so schnell wieder wie erwartet.[2,3] Künstliche Säuglingsnahrung scheint der sichere und einfache Weg, eine gute Entwicklung dieser Kinder sicherzustellen. "Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden haben, zweifeln oft an ihren Fähigkeiten als Mutter und daran, dass sie ihr Kind stillen können. Dabei sind ein inniger Kontakt zwischen Mutter und Kind sowie das Vertrauen der Frau in ihre natürlichen Fähigkeiten der Schlüssel zu einer erfolgreichen Stillbeziehung", weiß Dr. Bärbel Basters-Hoffmann, Oberärztin am St. Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach. Um Frauen das notwendige Vertrauen in sich und ihr Kind zu geben, wünscht sich die Expertin, dass Frauen in der Geburtsvorbereitung mehr über die natürlichen Abläufe der Milchbildung erfahren. Dann verunsichern die geringen Mengen an Kolostrum, der allerersten Muttermilch, in den ersten Tagen nach der Geburt nicht. Im Gegenteil: Diese wenigen Tropfen sind Nahrung, Gesundheitsschutz und Geborgenheit in einem. Unterstützung und Ermutigung beim Stillen finden Mütter bei ihrer Hebamme oder Stillberaterin: Sie weiß, was Mütter tun können, um nach einer Kaiserschnitt-Entbindung die Milchbildung gezielt anzuregen und langfristig zu sichern.

Späte Frühgeborene senden weniger Hungersignale

Zwei Drittel aller Frühchen werden zwischen der 34. und 37. Schwangerschaftswoche geboren.[8] Diese so genannten späten Frühgeborenen passen sich nach der Geburt zumeist recht gut an und zeigen ein ausreichend hohes Geburtsgewicht, um auf der normalen Wochenstation betreut zu werden. Die Organe des Kindes, vor allem das Gehirn, sind aber noch nicht voll entwickelt und auch die Energiereserven sind niedriger als bei einem termingeborenen Säugling. Daher schlafen die Babys viel und zeigen nicht so deutlich, wenn sie hungrig sind oder dass sie Kontakt zur Mutter suchen. Beim Stillen saugen sie nur schwach und kurz an der Brust. "Die Mütter haben rasch den Eindruck, dass ihr Kind nicht ausreichend trinkt und verhungern könnte. Aus Sorge möchten viele am liebsten per Fläschchen Formula füttern. Doch diese Angst ist meist unbegründet", weiß Dr. Michael Zeller, Oberarzt an der Kinderklinik Dritter Orden in Passau. Er rät den Eltern, ihrem Kind die Zeit zu lassen, die es benötigt, und aufmerksam auf seine Signale einzugehen. Die Kinder zeigen sehr individuell, wann sie Hunger haben, Kontakt und Ansprache oder auch Ruhe brauchen. Hebammen und Stillberaterinnen können der Mutter zeigen, wie sie die Milchbildung anregen und so die Ernährung des Kindes unterstützen kann.

Weitere Informationen:

- Stillberatungstipps von der Stillberaterin

o Tipps zur Gewichtsentwicklung des Neugeborenen, Manuela Burkhardt

o Tipps für den erfolgreichen Stillstart nach einem Kaiserschnitt, Nicole Fröhlich

o Tipps für den erfolgreichen Stillstart nach einer Frühgeburt, Nicole Fröhlich

- Medela

- Ausgewähltes Bildmaterial

Über Medela

Seit mehr als 50 Jahren verfolgt Medela ein Ziel: die Gesundheit von Mutter und Kind durch die lebensspendenden Vorteile der Muttermilch zu fördern. Das 1961 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz betreibt seit Jahrzehnten intensiv Grundlagenforschung im Bereich Muttermilch und Stillen in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern, Fachspezialisten und Universitäten. Medela nutzt die Forschungsergebnisse für Bildungsarbeit und die Entwicklung seiner Stillprodukte. Erfahren Sie hier mehr über aktuelle Erkenntnisse aus der Still- und Laktationsforschung.

Literaturhinweise

1. Ernährung von Babys, USMedia, Juni 2017.

2. Flaherman VJ, Schaefer EW, Kuzniewicz MW, Li SX, Walsh EM, Paul IM. Early weight loss nomograms for exclusively breastfed newborns. Pediatrics. 2015;135(1).

3. Paul IM, Schaefer EW, Miller JR, et al. Weight Change Nomograms for the First Month After Birth. Pediatrics. 2016;138(6):e20162625.

4. S2k-Leitlinie Betreuung von gesunden reifen Neugeborenen, Stand 2012.

5. Ernährung gesunder Säuglinge. Empfehlung der Ernährungskommission der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin. Monatsschr Kinderheilkd 2014, 527-538; DOI 10.1007/s00112-014-3129-2

6. Walker M. Breastfeeding Management for the Clinician - Using the evidence, Jones & Bartlett Learning, 3. Aufl. 2014.

7. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/76531/Kaiserschnittraten-der-Kliniken-sind-unterschiedlich

8. Köster H.R. Das späte Frühgeborene: eine Herausforderung in der Stillberatung. Die Hebamme 2014; 27: 246-251.
Über Medela
Seit mehr als 50 Jahren verfolgt Medela ein Ziel: die Gesundheit von Mutter und Kind durch die lebensspendenden Vorteile der Muttermilch zu fördern. Das 1961 gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz betreibt seit Jahrzehnten intensiv Grundlagenforschung im Bereich Muttermilch und Stillen in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern, Fachspezialisten und Universitäten. Medela nutzt die Forschungsergebnisse für Bildungsarbeit und die Entwicklung seiner Stillprodukte. Erfahren Sie mehr über aktuelle Erkenntnisse aus der Still- und Laktationsforschung auf www.medela.de.
Medela Medizintechnik GmbH & Handels Co. KG
Heidi Klein
Georg-Kollmannsberger-Straße 2
85386 Dietersheim
089/319759128

http://www.medela.de

Pressekontakt:
Medizin & PR GmbH
Barbara Kluge
Eupener Straße 60
50933 Köln
barbara.kluge@medizin-pr.de
0221/775430
http://www.medizin-pr.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Gewichtsverlust, Kaiserschnitt, Frühgeburt

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Gewichtsverlust, Kaiserschnitt, Frühgeburt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Spanien: Ministerpräsident Sánchez hat den Regional ...

Spanien: Ministerpräsident Sánchez hat den Regional ...
Polen: 13 Kumpel bei Grubenunglück getötet - Nation ...

Polen: 13 Kumpel bei Grubenunglück getötet - Nation ...
Österreich: Jahreswechsel bringt \"Ehe für alle\", ...

Österreich: Jahreswechsel bringt \

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich trinke ja nun mal ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

 Schwarzwurzeln von King\'s Crown Tiefgekühltes Gemüse ist mir eigentlich lieber, aber ich habe noch nie Schwarzwurzel gefrostet gesehen. Und frische? Jeder kennt die Sauerei beim Schälen, da kannst du noch so vie ... (Kaja Krömeier, 08.3.2020)

 Paprika geröstet von King‘s Crown Leider nicht ständig im Angebot, deshalb immer bevorraten mit diesem Paprika geröstet und mild Süß-sauer eingelegt. Man kann ich einfach so essen oder als Vorspeise. Da empfehle i ... (Carola Fiedler, 19.10.2019)

 Anchoviscreme von Feinkost Reich Ich, in Sachsen lebend, bin ja ein Riesenfan von Fischsuppe. Aber was macht man wen man manchmal nur Tiefkühlfische bekommt und feststellen muss, dass der Suppe der gewisse Pepp f ... (Beatrce Guldenfels, 25.9.2019)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wa ... (Michael Steinbrecher, 19.2.2023)

 Wachspflegespray von Deichmann Ich bin eigentlich ein korrekter Schuhputzer. Also Schmutz gründlich entfernen, Schuhcreme dünn auftragen und nach einer gewissen Einwirkzeit Auspolieren. Und wenn ich Lust darauf ... (Jonathan Heine, 14.1.2018)

 Rose‘s Lime Juice Cordial Wer auch zu Hause mal interessante Drinks mixen will kommt an Rose‘s Lime Juice nicht vorbei. Und bei einem Philip Marlowe Abend mit seinen Lieblingsdrink sowieso nicht. ... (Dave Dundee, 23.12.2017)

 Hähnchenbrust Filetstücke von Chef select Sie wollen zu Hause schnell einen Chefsalat für ihre Liebste kreieren haben aber keine Zeit erst noch großartig Hähnchen zu braten und klein zu schnippeln. Dann ist Hähnchenbrust Filets ... (Moses32, 25.9.2017)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Gallium und Germanium im Zentrum der Macht: Wie China Europas Industrie herausfordert (PR-Gateway, 26.04.2024)


In einer Welt, in der Technologie und Wirtschaft eng miteinander verflochten sind, haben die jüngsten Ankündigungen aus China, die Exporte kritischer Technologiemetalle wie Gallium und Germanium zu beschränken, weitreichende Wellen geschlagen. Diese Entscheidung unterstreicht nicht nur Chinas dominante Stellung als weltweit größter Produzent dieser unverzichtbaren Komponenten für die Halbleiterindustrie, sondern wirft auch ein grelles Licht auf die prekäre Abhängigkeit Europas von di ...

 United Health Group - Analyse enthüllt Kursziel von 31% (PR-Gateway, 26.04.2024)
Die Aktienanalyse des Börsenexperten Marcus Kitzmann enthüllt robuste Wachstumsaussichten

Marcus Kitzmann, renommierter Analyst und Entwickler der GROWTH-Investing-Software, hat in seinem neuesten Video die Aktie der United Health Group (UHG) eingehend analysiert. Seine Untersuchung legt dar, dass UHG nach vier Jahren kontinuierlicher Überbewertung nun mit einer attraktiven Sicherheitsmarge gehandelt wird, was potenzielle Investoren aufhorchen lässt.



Die umfassende ...

 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel

- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte

- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung

- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung

- Um 360° verstellbarer Lampenkopf

- Gummifuß für einen sicheren Stand

- Wandhalterung mit Klebepad



Die vielseitige  Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 ARAG Konferenz \'\'Access to Justice\'\' (PR-Gateway, 25.04.2024)
Empowerment steht im Mittelpunkt in Amsterdam

Auf der internationalen ARAG Access to Justice Conference am 19. April 2024 in Amsterdam kamen internationale Persönlichkeiten aus den Bereichen Technologie und internationales Recht zu Wort. Gemeinsam mit über 200 Führungskräften der Wirtschaft aus 19 Ländern beschäftigten sie sich intensiv mit dem zentralen Thema, wie man einen allgemeinen Zugang zum Recht schaffen kann. Zu den Rednern gehörten der Zukunftsforscher Gerd Leonhard, Zack Ka ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Gewichtsverlust, Kaiserschnitt, Frühgeburt

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Gewichtsverlust, Kaiserschnitt, Frühgeburt