News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Die andere Art der Patientenversorgung

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. November 2009 @ 16:49:58 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(448 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Der Dienstleistungsgedanke ist in Privatpraxen sehr ausgeprägt
Die Privatpraxis muß sich in der freien Marktwirtschaft behaupten und ist nicht in eine schützende medizinische Infrastruktur eingebunden. Um konkurrenzfähig zu bleiben ist der Dienstleistungsgedanke in der Privatpraxis sehr ausgeprägt.
Mit Wunschterminen, kurzen Wartezeiten, sofortiger Bildbefundung und Besprechung, mehr Zeit für den Patienten und neuester Technologie versuchen radiologische Privatpraxen ihre Position im Gesundheitsmarkt zu behaupten.

Die Praxis Dr. Higer in Gießen betreibt eine solche kapitalintensive radiologische Privatpraxis mit einer offenen Kernspintomographie. Dr. Higer hat sich insbesondere auf Patienten die nicht in die röhren- förmigen Geräte hineinpassen oder wollen, spezialisiert. Daneben betreibt Dr. Higer eine moderne hochleistungs CT (Computertomographie). Damit können Herz- und Darmuntersuchungen durchgeführt werden - für Patienten die keinen Herzkatheter oder Darmspiegelung wünschen. Der Zielgruppe der Angstpatienten angepasst, ist die konsequente Umsetzung der angstfreien Athmosphäre, bis in die Untersuchungsräume hinein. Das praxistypische Wohlfühlsiegel und die Fachkompetenz des Praxisteams sind das Erfolgsrezept und lassen die Patienten ihre Angst vor der Medizin vergessen.

Die Privatpraxis als Dienstleistungs- unternehmen für alle Selbstzahler

Neben den allseits bekannten medizinischen Kassenarztpraxen, den Ambulanzen der Krankenhäuser sowie den Privatsprechstunden der Chefärzte, gibt es in der ambulanten Versorgung quasi frei schwebende Privatpraxen.
Frei schwebend meint, dass diese Praxen keine wirtschaftliche Verankerung in einer vorgegebenen und meist schützenden medizinischen Infrastruktur haben, sondern sich in der - hier vor allem freien und weniger sozialen - Marktwirtschaft behaupten müssen.

Eine Kassenarztpraxis hat in der Regel ein relativ stabiles Einkommen, über dessen Höhe die einen mehr, die anderen weniger glücklich sind. Einem typischen markwirtschaftlichen Wettbewerb ist diese Praxis nicht ausgesetzt; denn die Zahl der Kassenpraxen - Kassenarztsitze - jeder Facharztrichtung wird von den so genannten Zulassungsausschüssen konstant gehalten. Neue Kassenarztsitze kommen praktisch nicht hinzu. Die Neugründung einer Kassenarztpraxis ist demnach eine Ausnahme, wenn man einmal von Zusammenlegungen oder Trennung von Gemeinschaftspraxen absieht.
Auch die Anzahl der Privatpraxen ist relativ konstant; ebenso die Anzahl der Privatpatienten, die in den Jahren des wirtschaftlichen Abschwungs ebenso wenig konstant wächst.
Wartezeiten bei der Aufnahme in die Privatversicherung, während derer sich erweisen muss, ob das geforderte Mindesteinkommen stabil bleibt, haben zu einer zusätzlichen Stagnation geführt.
Politisch gewollt ist die Privatpraxis ohnehin nicht; sie wird als das Sinnbild der 2-Klassen-Medizin begriffen.

Tatsächlich gehen aber nicht nur privat versicherte Patienten in eine Privatpraxis.

Und dafür gibt es gute Gründe.
Im täglichen Leben merkt der Patient von der statistischen Überversorgung mit Ärzten nämlich herzlich wenig. Volle Wartezimmer, kurze Behandlungszeiten und lange Wartezeiten auf Facharzttermine sind die Realität der kassenärztlichen Versorgung. Aufgrund der, in weiten Teilen fehlenden Konkurrenzsituation und der geringen Notwendigkeit sich auf dem Gesundheitsmarkt behaupten zu müssen, sind Geräte und Inventar oft veraltet.
Lediglich in den Städten, wo die Kassenärzte auch um die dort zahlreicheren Privatpatienten buhlen, ist die Situation marktgerechter.

Diese Lücke füllen die Privatpraxen, die oft ein spezialisiertes Leistungsangebot haben.

Termine kurzfristiger vergeben, mehr Zeit für den Patienten zu haben und in der Regel auch eine zugewandte Dienstleistungsmentalität mitzubringen, die der Kassenmedizin mehr oder minder fremd ist, das ist das Geheimrezept der Privatpraxen. Hier wird nicht der Mangel verwaltet sondern der Patient mit seinen Wünschen wahr- und aufgenommen. Der Patient ist hier Kunde und König, im wahrsten Sinne des Wortes.
Da sich Privatpraxen nicht aus dem gesicherten Anteil des Geldtopfes der kassenärztlichen Versorgung speisen, sondern als freie ungesicherte Wettbewerber auftreten, ist ihre Finanzierung in der Regel auch problematischer. Deshalb sind kapitalintensive Privatpraxen auch relativ selten zu finden.
Selten sind vor allem radiologische Praxen, deren Gerätepark immer die Millionen Euro Marke durchbricht.

Eine solche Praxis betreiben Dr. Peter Higer und seine Frau Sylvia in Gießen.

Zur Praxis gehört eine offene Kernspintomographie - auch offene Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) genannt; diese hat sich auf Patienten spezialisiert, die nicht in röhrenförmige Geräte hinein passen, oder nicht hinein wollen. Platzängste oder Klaustrophobien können mögliche Gründe sein.
Für zwei kleine Krankenhäuser in der Nachbarschaft führt die radiologische Praxis Dr. Peter Higer Computertomographien der stationären Patienten durch. Mit der gleichen Hochleistungsmaschine werden auch Herz- und Darmuntersuchungen angeboten - für Patienten, die keinen Herzkatheter oder keine Darmspiegelung wünschen.
Die harmonische Praxiseinrichtung ist ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Konzepts von Dr. Peter und Sylvia Higer; verdrängen des medizinischen Flairs durch ein Wohlfühlambiente - um möglichst keine Angst vor Medizin, Eingriff, problematischen Diagnosen und Krankheit aufkeimen zu lassen - kennzeichnet das praxistypische Wohlfühlsie- gel.
Der Untersuchungsraum hat einen versiegelten Holzboden, an der Decke lädt ein Sternenhimmel zum Entspannen ein. An den Wänden lenken Fotografien und Bilder aus wechselnden Ausstellungen den Patienten ab.
Hygienevorschriften werden selbstredend peinlichst genau eingehalten; die Fachkompetenz des Teams ist hervorragend. Natürlich ist die Praxis auf alle Eventualitäten schwer kranker Patienten vorbereitet.

Medizinische Untersuchungen einmal ganz anders - in der Gießener Praxis Higer fühlen sich Angestellte und Patienten gleichsam wohl.

Ein Umdenken vom schnellen Durchlauf vieler Patienten zurück auf eine individuelle Betreuung ist gefordert.
Denn nicht nur der zuweisende Arzt erwartet Service sondern auch der Patient;
schnelle Termine, Untersuchungsberichte sofort nach der Untersuchung und ausführlich Besprechung des Untersuchungsanlasses und des Ergebnisses werden vorausgesetzt.
Der Gesprächsbedarf des Patienten kollidiert dabei oft mit dem Anspruch des überweisenden Facharztes, seinen Patienten exklusiv über das Untersuchungsergebnis und dessen Konsequenzen zu unterrichten.
Dieser Spagat geht nicht immer zugunsten der Praxis aus.
Nach 6 Jahren Privatpraxis hat sich für Dr. Peter und Sylvia Higer noch wenig geändert.
Einen Konkurrenzschutz wie im kassenärztlichen System gibt es für sie nicht. Das beunruhigt sie aber mittlerweile nicht mehr so sehr.

"Wer aufhört gegen den Strom zu rudern treibt zurück", lautet ihr Motto.

Das kostet Kraft - aber die Freude der Patienten darüber, einmal anders behandelt zu werden, zu erleben, dass Termine eingehalten werden und der Patient mit allem Notwendigen die Praxis verlassen kann - ist reichlich Motivation, sich mehr als je zuvor für diesen Beruf, für diese Berufung einzusetzen.

Der Verdienst bei großem Kapitaleinsatz ist weit geringer als in einer gleichartigen Kassenpraxis.

"Ich kann und möchte auch nicht die Masse von Patienten untersuchen, ich möchte individuell auf den Patienten eingehen, denn ansonsten könnte dieser auch gleich wo anders hingehen", sagt Dr. Peter Higer nach der Untersuchung am Patienten.
Zeitnah wird beiden ein Capuccino serviert. Der Kaffee danach ist nur ein Mosaiksteinchen im Ablauf der patientenfreundlichen Betreuung.
(1006 Wörter, 7662 Zeichen mit Leerzeichen)

Privatpraxis Dr. med H.P. Higer, Facharzt für Radiologie
Offene MRT ? Multi-Slice CT
Gesundheitszentrum Martinshof
Liebigstrasse 20, 35392 Gießen

Öffnungszeiten: Termine nach Vereinbarung
Tel: 0641-9719941 Fax: 0641-9726495 info@offene-mrt-giessen.de www.offene-mrt-giessen.de

dbp Mediaberatung GmbH & Co KG
Ina Ina Hundhausen
Europastraße 3
35394
Gießen
i.hundhausen@dbp-gruppe.de
064194886489
http://dbp-mediabeartung.de



Der Dienstleistungsgedanke ist in Privatpraxen sehr ausgeprägt
Die Privatpraxis muß sich in der freien Marktwirtschaft behaupten und ist nicht in eine schützende medizinische Infrastruktur eingebunden. Um konkurrenzfähig zu bleiben ist der Dienstleistungsgedanke in der Privatpraxis sehr ausgeprägt.
Mit Wunschterminen, kurzen Wartezeiten, sofortiger Bildbefundung und Besprechung, mehr Zeit für den Patienten und neuester Technologie versuchen radiologische Privatpraxen ihre Position im Gesundheitsmarkt zu behaupten.

Die Praxis Dr. Higer in Gießen betreibt eine solche kapitalintensive radiologische Privatpraxis mit einer offenen Kernspintomographie. Dr. Higer hat sich insbesondere auf Patienten die nicht in die röhren- förmigen Geräte hineinpassen oder wollen, spezialisiert. Daneben betreibt Dr. Higer eine moderne hochleistungs CT (Computertomographie). Damit können Herz- und Darmuntersuchungen durchgeführt werden - für Patienten die keinen Herzkatheter oder Darmspiegelung wünschen. Der Zielgruppe der Angstpatienten angepasst, ist die konsequente Umsetzung der angstfreien Athmosphäre, bis in die Untersuchungsräume hinein. Das praxistypische Wohlfühlsiegel und die Fachkompetenz des Praxisteams sind das Erfolgsrezept und lassen die Patienten ihre Angst vor der Medizin vergessen.

Die Privatpraxis als Dienstleistungs- unternehmen für alle Selbstzahler

Neben den allseits bekannten medizinischen Kassenarztpraxen, den Ambulanzen der Krankenhäuser sowie den Privatsprechstunden der Chefärzte, gibt es in der ambulanten Versorgung quasi frei schwebende Privatpraxen.
Frei schwebend meint, dass diese Praxen keine wirtschaftliche Verankerung in einer vorgegebenen und meist schützenden medizinischen Infrastruktur haben, sondern sich in der - hier vor allem freien und weniger sozialen - Marktwirtschaft behaupten müssen.

Eine Kassenarztpraxis hat in der Regel ein relativ stabiles Einkommen, über dessen Höhe die einen mehr, die anderen weniger glücklich sind. Einem typischen markwirtschaftlichen Wettbewerb ist diese Praxis nicht ausgesetzt; denn die Zahl der Kassenpraxen - Kassenarztsitze - jeder Facharztrichtung wird von den so genannten Zulassungsausschüssen konstant gehalten. Neue Kassenarztsitze kommen praktisch nicht hinzu. Die Neugründung einer Kassenarztpraxis ist demnach eine Ausnahme, wenn man einmal von Zusammenlegungen oder Trennung von Gemeinschaftspraxen absieht.
Auch die Anzahl der Privatpraxen ist relativ konstant; ebenso die Anzahl der Privatpatienten, die in den Jahren des wirtschaftlichen Abschwungs ebenso wenig konstant wächst.
Wartezeiten bei der Aufnahme in die Privatversicherung, während derer sich erweisen muss, ob das geforderte Mindesteinkommen stabil bleibt, haben zu einer zusätzlichen Stagnation geführt.
Politisch gewollt ist die Privatpraxis ohnehin nicht; sie wird als das Sinnbild der 2-Klassen-Medizin begriffen.

Tatsächlich gehen aber nicht nur privat versicherte Patienten in eine Privatpraxis.

Und dafür gibt es gute Gründe.
Im täglichen Leben merkt der Patient von der statistischen Überversorgung mit Ärzten nämlich herzlich wenig. Volle Wartezimmer, kurze Behandlungszeiten und lange Wartezeiten auf Facharzttermine sind die Realität der kassenärztlichen Versorgung. Aufgrund der, in weiten Teilen fehlenden Konkurrenzsituation und der geringen Notwendigkeit sich auf dem Gesundheitsmarkt behaupten zu müssen, sind Geräte und Inventar oft veraltet.
Lediglich in den Städten, wo die Kassenärzte auch um die dort zahlreicheren Privatpatienten buhlen, ist die Situation marktgerechter.

Diese Lücke füllen die Privatpraxen, die oft ein spezialisiertes Leistungsangebot haben.

Termine kurzfristiger vergeben, mehr Zeit für den Patienten zu haben und in der Regel auch eine zugewandte Dienstleistungsmentalität mitzubringen, die der Kassenmedizin mehr oder minder fremd ist, das ist das Geheimrezept der Privatpraxen. Hier wird nicht der Mangel verwaltet sondern der Patient mit seinen Wünschen wahr- und aufgenommen. Der Patient ist hier Kunde und König, im wahrsten Sinne des Wortes.
Da sich Privatpraxen nicht aus dem gesicherten Anteil des Geldtopfes der kassenärztlichen Versorgung speisen, sondern als freie ungesicherte Wettbewerber auftreten, ist ihre Finanzierung in der Regel auch problematischer. Deshalb sind kapitalintensive Privatpraxen auch relativ selten zu finden.
Selten sind vor allem radiologische Praxen, deren Gerätepark immer die Millionen Euro Marke durchbricht.

Eine solche Praxis betreiben Dr. Peter Higer und seine Frau Sylvia in Gießen.

Zur Praxis gehört eine offene Kernspintomographie - auch offene Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) genannt; diese hat sich auf Patienten spezialisiert, die nicht in röhrenförmige Geräte hinein passen, oder nicht hinein wollen. Platzängste oder Klaustrophobien können mögliche Gründe sein.
Für zwei kleine Krankenhäuser in der Nachbarschaft führt die radiologische Praxis Dr. Peter Higer Computertomographien der stationären Patienten durch. Mit der gleichen Hochleistungsmaschine werden auch Herz- und Darmuntersuchungen angeboten - für Patienten, die keinen Herzkatheter oder keine Darmspiegelung wünschen.
Die harmonische Praxiseinrichtung ist ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Konzepts von Dr. Peter und Sylvia Higer; verdrängen des medizinischen Flairs durch ein Wohlfühlambiente - um möglichst keine Angst vor Medizin, Eingriff, problematischen Diagnosen und Krankheit aufkeimen zu lassen - kennzeichnet das praxistypische Wohlfühlsie- gel.
Der Untersuchungsraum hat einen versiegelten Holzboden, an der Decke lädt ein Sternenhimmel zum Entspannen ein. An den Wänden lenken Fotografien und Bilder aus wechselnden Ausstellungen den Patienten ab.
Hygienevorschriften werden selbstredend peinlichst genau eingehalten; die Fachkompetenz des Teams ist hervorragend. Natürlich ist die Praxis auf alle Eventualitäten schwer kranker Patienten vorbereitet.

Medizinische Untersuchungen einmal ganz anders - in der Gießener Praxis Higer fühlen sich Angestellte und Patienten gleichsam wohl.

Ein Umdenken vom schnellen Durchlauf vieler Patienten zurück auf eine individuelle Betreuung ist gefordert.
Denn nicht nur der zuweisende Arzt erwartet Service sondern auch der Patient;
schnelle Termine, Untersuchungsberichte sofort nach der Untersuchung und ausführlich Besprechung des Untersuchungsanlasses und des Ergebnisses werden vorausgesetzt.
Der Gesprächsbedarf des Patienten kollidiert dabei oft mit dem Anspruch des überweisenden Facharztes, seinen Patienten exklusiv über das Untersuchungsergebnis und dessen Konsequenzen zu unterrichten.
Dieser Spagat geht nicht immer zugunsten der Praxis aus.
Nach 6 Jahren Privatpraxis hat sich für Dr. Peter und Sylvia Higer noch wenig geändert.
Einen Konkurrenzschutz wie im kassenärztlichen System gibt es für sie nicht. Das beunruhigt sie aber mittlerweile nicht mehr so sehr.

"Wer aufhört gegen den Strom zu rudern treibt zurück", lautet ihr Motto.

Das kostet Kraft - aber die Freude der Patienten darüber, einmal anders behandelt zu werden, zu erleben, dass Termine eingehalten werden und der Patient mit allem Notwendigen die Praxis verlassen kann - ist reichlich Motivation, sich mehr als je zuvor für diesen Beruf, für diese Berufung einzusetzen.

Der Verdienst bei großem Kapitaleinsatz ist weit geringer als in einer gleichartigen Kassenpraxis.

"Ich kann und möchte auch nicht die Masse von Patienten untersuchen, ich möchte individuell auf den Patienten eingehen, denn ansonsten könnte dieser auch gleich wo anders hingehen", sagt Dr. Peter Higer nach der Untersuchung am Patienten.
Zeitnah wird beiden ein Capuccino serviert. Der Kaffee danach ist nur ein Mosaiksteinchen im Ablauf der patientenfreundlichen Betreuung.
(1006 Wörter, 7662 Zeichen mit Leerzeichen)

Privatpraxis Dr. med H.P. Higer, Facharzt für Radiologie
Offene MRT ? Multi-Slice CT
Gesundheitszentrum Martinshof
Liebigstrasse 20, 35392 Gießen

Öffnungszeiten: Termine nach Vereinbarung
Tel: 0641-9719941 Fax: 0641-9726495 info@offene-mrt-giessen.de www.offene-mrt-giessen.de

dbp Mediaberatung GmbH & Co KG
Ina Ina Hundhausen
Europastraße 3
35394
Gießen
i.hundhausen@dbp-gruppe.de
064194886489
http://dbp-mediabeartung.de


Artikel-Titel: Weitere News: Die andere Art der Patientenversorgung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Die andere Art der Patientenversorgung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Der 2. Weltkrieg in Farbe - Teil 1 (Kriegsdoku Box)

Der 2. Weltkrieg in Farbe - Teil 1 (Kriegsdoku Box)
Das 3. Reich in Farbe

Das 3. Reich in Farbe
Habsburger: Frühe Neuzeit - Aufstieg

Habsburger: Frühe Neuzeit - Aufstieg

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Liebknecht-Luxemburg-Demo-160110-D ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Leipzig-20 ...

SEA-LIFE-Berlin-Unterwasserwelt-2016-1608 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 FRIENDS Kochclub sammelte 41 000 Euro für ZNS-Kochclub der Hannelore Kohl Stiftung im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte (PR-Gateway, 09.05.2024)
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte: 41 000 Euro sammelten Spitzenköche für ZNS-Kochclub Hannelore Kohl Stiftung

Frankfurt am Main, 9.5.2024 - Die FRIENDS Küchenparty im Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte war äußerst erfolgreich. Als Höhepunkt des Abends wurde ein Scheck über 41.000 Euro an den ZNS Kochclub - der Hannelore Kohl Stiftung - Schirmherr Adel Tawil - für Menschen mit Schädelhirnverletzung übergeben, der von der ZNS Akademie jedes Jahr als kostenlos ...

 Aufstiegskongress: Der Keynote Speaker 2024 ist Jonas Deichmann (PR-Gateway, 08.05.2024)


Beim diesjährigen Aufstiegskongress vom 11. bis 12. Oktober 2024 dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf einen Athleten freuen, der mithilfe seines herausragenden Mindsets und einer klaren "Macher-Attitüde" sportliche Leistungen erbringt, die nur als extrem bezeichnet werden können. Sein Name? Jonas Deichmann! Der "deutsche Forrest Gump" ist als Extrem-Triathlet für außergewöhnliche sportliche Leistungen bekannt. Seine neueste Herausforderung: Ab dem 9. Mai absolviert er 120 L ...

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, 08.05.2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

 Wie man einen Hund mit Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten ernährt (PR-Gateway, 08.05.2024)


In den vergangenen Jahren haben Futtermittelallergien bei Hunden eine alarmierende Zunahme erfahren, so eine kürzlich durchgeführte Studie. Schätzungsweise machen Futtermittelallergien 1% aller Hauterkrankungen und 10% aller allergischen Hautreaktionen bei Hunden aus, was die Dringlichkeit dieses Problems unterstreicht.



Der Anstieg der diagnostizierten Fälle um etwa 30% pro Jahr wirft Fragen auf und verdeutlicht die Notwendigkeit eines besseren Verständnisses und g ...

 CODE bezieht neuen Hochschulcampus in Berlin-Neukölln (PR-Gateway, 08.05.2024)
Berliner Startup-Hochschule wächst

Die von mehr als 50 der erfolgreichsten deutschen Startup- Unternehmerinnen und -Unternehmern geförderte CODE University of Applied Sciences bezieht im Juli ihren neuen Campus in der Karl-Marx-Straße 101 in Berlin-Neukölln. Der Gebäudekomplex aus ehemaligem Kauf- und Parkhaus wird derzeit umgebaut und bietet künftig auf über 40.000 m2 Raum für Kultur, Kulinarik, Startups und Bildung sowie Berlins gr ...

 Wichtige Unterlagen für den Verkauf Ihrer Immobilie (PR-Gateway, 08.05.2024)
Kostenlose Checkliste für den Immobilienverkauf

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen, wissen aber nicht, welche Unterlagen Sie dafür benötigen? Keine Sorge, wir haben die Lösung für Sie! Auf unserer Website können Sie kostenlos unsere Checkliste herunterladen, die Ihnen bei jedem Schritt des Verkaufsprozesses hilft.



Was beinhaltet die Checkliste?



In unserer Checkliste finden Sie alle wichtigen Informationen darüber, welche Dokumente Sie für den Ve ...

 Energiekonzepte Deutschland: Zwischen Innovation und Herausforderung (PR-Gateway, 08.05.2024)


Zukunftssichere Energiekonzepte: mehr als ein Versprechen? Seriosität und Kundenerfahrungen im Fokus - Energiekonzepte unter der Lupe, mit kritischer Betrachtung.



Die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD Solar), ansässig in Leipzig, hat sich mit dem Versprechen auf dem Markt etabliert, nachhaltige und effiziente Energielösungen anzubieten. Doch jenseits der Marketingversprechen stellt sich die Frage, was tatsächlich hinter diesen Konzepten steckt und welche Heraus ...

 Versorgung 2030 regional. digital. nachhaltig. (PR-Gateway, 08.05.2024)
Kongress für Gesundheitsnetzwerker stellt Themen
zur Zukunft der Gesundheitsversorgung in den Mittelpunkt

Vom 15. bis 16. Mai 2024 findet der 18. Kongress für Gesundheitsnetzwerker auf dem Campus der ESMT Berlin statt. Unter dem Motto Versorgung 2030: regional. digital. nachhaltig. bietet der Kongress eine Plattform für den Austausch über die Zukunft der Gesundheitsversorgung.



Im Zentrum des Programms stehen aktuelle Debatten der zukunftsgerichteten Gesundheit ...

 Geld sparen mit Versicherungscheck (PR-Gateway, 08.05.2024)
Doppelversicherung vermeiden

Tipps für den Alltag



Mit Versicherungscheck nach Heirat Geld sparen - Doppelversicherung vermeiden



Coburg, den 8. Mai 2024



Wer heiratet, schwebt auf Wolke sieben. An so irdische Dinge wie Versicherungen denken die wenigsten. Doch oft lässt sich mit einem Versicherungscheck bares Geld sparen. Spätestens bei der Heirat zieht das Paar in eine gemeinsame Wohnung. Der richtige Zeitpunkt, um, so die HUK-CO ...

 Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 08.05.2024)
Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Die andere Art der Patientenversorgung

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Die andere Art der Patientenversorgung