News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Die Notlage von Heim-Kindern,

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. September 2019 @ 13:27:35 auf Deutsche-Politik-News.de

(440 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
In der sozialen Entwicklung können vielfältige Deprivationen zu erheblichen Entwicklungsstörungen führen.
Gerade in der Zeit der Adolenz kann dies gravierende psychische und physische Schäden hervorrufen welche schlussendlich irreparabel sind.

Kinder die in offenen und geschlossenen Einrichtungen untergebracht werden, erfahren so unter anderem schwerwiegende Sozialisation Defizite und werden meist durch unzureichende sowie unqualifizierte Betreuung in ihrer Entwicklung schwerst belastet.
Die derzeitigen Items in vielen Einrichtungen der vornehmlich Kirchlichen aber auch vielen freien Jugendhilfe Einrichtungen sind unzureichend gar völlig unqualifiziert, hinsichtlich einer wie auch immer begründeten erforderlichen Konzeption über Erzieherische Begleitung von Kinder und Jugendlichen.
Gerade hier sind dann auch die Ursachen der Kinder und Jugend Kriminalität (Delinquenz)
zu finden, was sehr gerne unbeachtet bleibt.

Bleibt schlussendlich also das Kind, der Jugendliche hier aus gesellschaftspolitischen ja auch ökonomischen Gründen auf der Strecke? Wo ist hier das oft zitierte Kindes wohl und wer ist Profiteur einer solchen vermeintlichen Handlungsweise ?

Nach dem Haasenburg-Skandal in Brandenburg wurde wieder über geschlossene Heime für Kinder und Jugendliche diskutiert. Einst als angeblich „schwarze Pädagogik" abgeschafft, steigt die Zahl der geschlossenen Heimplätze inzwischen wieder rasant an.

Was tun, wenn Kinder notorisch die Schule schwänzen, sich Alkohol und Drogen zuwenden oder kriminell werden - und wenn die Jugendhilfe nichts mehr bringt? Sind geschlossene Heime dann der letzte Ausweg? Nein, sagen Kritiker, und begründen das mit einem aktuellen Fall aus Brandenburg.
Dort hatten Jugendliche von schlimmen Zuständen und Misshandlungen in einem Heim berichtet. Kaum jemand weiß allerdings, wie es in diesen Einrichtungen tatsächlich zugeht.

Die Lage in der Nähe von Karlsruhe ist idyllisch, die Unterbringung nicht. Hohe Metallzäune, Gitter, Überwachungskameras - wer im geschlossenen Bereich der Jugendhilfe-Einrichtung landet, kommt so schnell nicht wieder heraus. Der 13-jährige Sascha ist hier seit einem Dreivierteljahr eingeschlossen. Schon mit Zwölf ging er kaum mehr zur Schule, statt dessen beging er schwere Straftaten.

Sascha
„Ich bin zum Beispiel in eine Firma eingebrochen,
Und alles mögliche, Zigarettenklau oder so was halt.
Mir war alles egal,meine Mutter hat es nicht Interessiert, da hab ich halt gemacht was ich wollte, als ob´s keine Regeln geben würde."

Jetzt lebt Sascha unter einem strengen Regiment. Jeden Morgen müssen die Jungen in ihr Zimmer auf Vordermann bringen. Erzieher Matthias kommt mit einer Checkliste zur Kontrolle. Aufstehzeit, Hygiene, Ordnung - alles wird akribisch notiert.

Zwang und Drill - für Professor Friedhelm Peters hat das nichts mit Erziehung zu tun. Der Erfurter Sozialwissenschaftler, lehnt geschlossene Heime als unmenschlich grundsätzlich ab.

Prof. Friedhelm Peters
Selbst wenn man davon ausginge, dass Kinder und Jugendliche auch durch Prügel irgendwas lernen, ist das kein Argument für die Prügelstrafe. Und genau so, denke ich, kann man auch mit dieser geschlossenen Unterbringung also umgehen.
Es gilt, die anderen Hilfsmöglichkeiten so zu qualifizieren, dass sie auch schwierige oder belastete Kinder und Jugendliche aushalten können."
„In so einer geschlossenen Einrichtung lernt man, in so einer geschlossenen Einrichtung zurechtzukommen, man lernt sich also sozusagen mit diesen Stufenplänen zu arrangieren, man lernt also dort seine Vorteile zu suchen, man lernt also eine oberflächliche Anpassung. Aber man lernt nicht, reflektiert sozusagen mit normativen Vorgaben umzugehen."
Genau so sieht es der Sozialtherapeut und Psychologe Buchautor und Journalist Christian Lukas-Altenburg und ergänzt, wie möchte man bitte ein Kind einen Jugendlichen denn Resozialisieren, wenn diese zuvor gar keine wirkliche Sozialisation erfahren haben ?

Bianca 13 Jahre alt.
„Es fühlt sich so an, als wärst du hinter riesigen Mauern einfach und du weißt ganz genau, du kannst nicht über die Mauer drüber klettern. Und auch wenn du es noch so sehr willst, es geht einfach nicht. Und da fühlt man sich so leer und so allein gelassen, weil: man kennt hier ja noch niemanden. Keine Ahnung, und dann weint man halt den ganzen Tag und man weiß einfach nicht, was die Eltern oder Freunde jetzt von einem denken und ob die einen überhaupt noch wollen und so."

In ca. 60% der Fälle einer Inobhutnahme oder Unterbringung, sind Erzieher , Pädagogen und Psychologen überfordert, weil diese der steigenden Unterbringungszahlen mit gravierenden
Personalmangel, schlechter Ausbildung und fehlender Erzieherischer Konzepte vor einer unlösbaren Aufgabe stehen.

Kinder sind unsere Zukunft!? Derzeit sind in Deutschland ca. 140.000 Kinder in Heimen untergebracht und es werden immer mehr. Heimunterbringung zum Wohle des Kindes? Oder geht es wie meist in diesem Land nur um Profit, diesmal mit Kindern in Not - als Ware? Das "Geschäftsmodell": Jugendämter "werfen" Kinder für Heime und ihre Unterbringung auf den "Markt". Jedes Jahr fließen insgesamt 4,4 Milliarden Steuergelder in die "stationäre Unterbringung von Kindern".

Die Notlage von Kindern, die vom Jugendamt aus schwierigen Familienverhältnissen geholt werden müssen, ist ein lukratives Geschäft für freie Träger, die Kinderheime betreiben. Der ARD-Beitrag "Mit Kindern Kasse machen" aus der Reihe "Die Story im Ersten" hat skandalöse Zustände aufgedeckt. Ein Sozialarbeiter sagt: "Träger haben überhaupt kein Interesse daran, dass es ihrem Klientel besser geht, denn sie verdienen Geld daran."

2018 wurden in Deutschland ca. 40.000 Minderjährige von den örtlichen Jugendämtern in Obhut genommen. Derzeit leben etwa 140.000 in Heimen. Von Jahr zu Jahr werden es mehr.

Jugendämter sind chronisch überlastet
Inobhutnahme: Das klingt sanft und fürsorglich. Wenn Eltern aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder angemessen zu versorgen und zu erziehen, greift das Jugendamt zum Schutz der Kinder ein. Es kann sie vorübergehend oder dauerhaft bei Verwandten, Pflegefamilien oder Betreuungseinrichtungen unterbringen. Dabei soll immer das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen. Soweit der Idealzustand. Doch in der Realität werden viele Kinder dadurch zum zweiten Mal Opfer.

Die Jugendämter in Deutschland sind chronisch überlastet. Weil sie weder genug Zeit, noch Personal haben, um alle betroffenen Kinder zu betreuen, wird diese Aufgabe an freie Jugendhilfeträger übertragen. Diese werden dafür bezahlt. Milliarden an Steuergeldern fließen in die Heimunterbringung.

Der Skandal: Die Qualifizierung der freien Träger und die Zustände in den Heimen werden gar nicht oder zumindest nicht ausreichend kontrolliert.
"Die Kinder sitzen in der Falle"
In der TV-Reportage aus 2015 von Nicole Rosenbach und Anna Osius schildern Kinder und Jugendliche, wie sie in Heimen oder Pflegefamilien schikaniert und vernachlässigt oder von ihren Familien abgeschottet wurden. "Die Kinder sitzen in der Falle", meint Hans-Peter Daumann, Sozialarbeiter am Jugendzentrum Wacken.
Je länger die Kinder im Heim bleiben, desto mehr verdienen die Träger
Einige der geschilderten Fälle nähren den Verdacht, dass die Heimunterbringung mit zweifelhaften Gutachten immer weiter verlängert worden ist, damit weiter Geld fließt. Ein Heimleiter räumt vor der Kamera ein, dass er gar keine Ausbildung als Kinder- und Jugendtherapeut absolviert habe, obwohl er sich als solcher ausgegeben und psychologische Gutachten erstellt hat. Auf dieser Basis entscheiden Gerichte über das Schicksal von Kindern.

Heinz Buschkowsky, langjähriger Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, sagt dem TV-Team: "Der Träger hat immer einen Eigennutz und wird immer feststellen, dass das Angebot seiner Einrichtung genau auf diesen Fall passt - denn er muss seine Einrichtung auslasten." Mit Zorn in der Stimme prangert er den Missstand an: "Wir reden über Milliarden, die der Staat herausreicht ohne jede faktische Kontrolle."

Unerträglich zynisch beschreibt ein ehemaliger Jugendhilfemitarbeiter, der vor der Kamera anonym bleiben will, das "Geschäftsmodell": Jugendämter "werfen Kinder auf den Markt." Die Träger bekämen ein Angebot vom Jugendamt, einen Minderjährigen für einen bestimmten Tagessatz zu betreuen. "Es geht um Geld."

Christian Lukas-Altenburg 2019
Info@lukasaltenburg.de

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Lukas-Altenburg << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


In der sozialen Entwicklung können vielfältige Deprivationen zu erheblichen Entwicklungsstörungen führen.
Gerade in der Zeit der Adolenz kann dies gravierende psychische und physische Schäden hervorrufen welche schlussendlich irreparabel sind.

Kinder die in offenen und geschlossenen Einrichtungen untergebracht werden, erfahren so unter anderem schwerwiegende Sozialisation Defizite und werden meist durch unzureichende sowie unqualifizierte Betreuung in ihrer Entwicklung schwerst belastet.
Die derzeitigen Items in vielen Einrichtungen der vornehmlich Kirchlichen aber auch vielen freien Jugendhilfe Einrichtungen sind unzureichend gar völlig unqualifiziert, hinsichtlich einer wie auch immer begründeten erforderlichen Konzeption über Erzieherische Begleitung von Kinder und Jugendlichen.
Gerade hier sind dann auch die Ursachen der Kinder und Jugend Kriminalität (Delinquenz)
zu finden, was sehr gerne unbeachtet bleibt.

Bleibt schlussendlich also das Kind, der Jugendliche hier aus gesellschaftspolitischen ja auch ökonomischen Gründen auf der Strecke? Wo ist hier das oft zitierte Kindes wohl und wer ist Profiteur einer solchen vermeintlichen Handlungsweise ?

Nach dem Haasenburg-Skandal in Brandenburg wurde wieder über geschlossene Heime für Kinder und Jugendliche diskutiert. Einst als angeblich „schwarze Pädagogik" abgeschafft, steigt die Zahl der geschlossenen Heimplätze inzwischen wieder rasant an.

Was tun, wenn Kinder notorisch die Schule schwänzen, sich Alkohol und Drogen zuwenden oder kriminell werden - und wenn die Jugendhilfe nichts mehr bringt? Sind geschlossene Heime dann der letzte Ausweg? Nein, sagen Kritiker, und begründen das mit einem aktuellen Fall aus Brandenburg.
Dort hatten Jugendliche von schlimmen Zuständen und Misshandlungen in einem Heim berichtet. Kaum jemand weiß allerdings, wie es in diesen Einrichtungen tatsächlich zugeht.

Die Lage in der Nähe von Karlsruhe ist idyllisch, die Unterbringung nicht. Hohe Metallzäune, Gitter, Überwachungskameras - wer im geschlossenen Bereich der Jugendhilfe-Einrichtung landet, kommt so schnell nicht wieder heraus. Der 13-jährige Sascha ist hier seit einem Dreivierteljahr eingeschlossen. Schon mit Zwölf ging er kaum mehr zur Schule, statt dessen beging er schwere Straftaten.

Sascha
„Ich bin zum Beispiel in eine Firma eingebrochen,
Und alles mögliche, Zigarettenklau oder so was halt.
Mir war alles egal,meine Mutter hat es nicht Interessiert, da hab ich halt gemacht was ich wollte, als ob´s keine Regeln geben würde."

Jetzt lebt Sascha unter einem strengen Regiment. Jeden Morgen müssen die Jungen in ihr Zimmer auf Vordermann bringen. Erzieher Matthias kommt mit einer Checkliste zur Kontrolle. Aufstehzeit, Hygiene, Ordnung - alles wird akribisch notiert.

Zwang und Drill - für Professor Friedhelm Peters hat das nichts mit Erziehung zu tun. Der Erfurter Sozialwissenschaftler, lehnt geschlossene Heime als unmenschlich grundsätzlich ab.

Prof. Friedhelm Peters
Selbst wenn man davon ausginge, dass Kinder und Jugendliche auch durch Prügel irgendwas lernen, ist das kein Argument für die Prügelstrafe. Und genau so, denke ich, kann man auch mit dieser geschlossenen Unterbringung also umgehen.
Es gilt, die anderen Hilfsmöglichkeiten so zu qualifizieren, dass sie auch schwierige oder belastete Kinder und Jugendliche aushalten können."
„In so einer geschlossenen Einrichtung lernt man, in so einer geschlossenen Einrichtung zurechtzukommen, man lernt sich also sozusagen mit diesen Stufenplänen zu arrangieren, man lernt also dort seine Vorteile zu suchen, man lernt also eine oberflächliche Anpassung. Aber man lernt nicht, reflektiert sozusagen mit normativen Vorgaben umzugehen."
Genau so sieht es der Sozialtherapeut und Psychologe Buchautor und Journalist Christian Lukas-Altenburg und ergänzt, wie möchte man bitte ein Kind einen Jugendlichen denn Resozialisieren, wenn diese zuvor gar keine wirkliche Sozialisation erfahren haben ?

Bianca 13 Jahre alt.
„Es fühlt sich so an, als wärst du hinter riesigen Mauern einfach und du weißt ganz genau, du kannst nicht über die Mauer drüber klettern. Und auch wenn du es noch so sehr willst, es geht einfach nicht. Und da fühlt man sich so leer und so allein gelassen, weil: man kennt hier ja noch niemanden. Keine Ahnung, und dann weint man halt den ganzen Tag und man weiß einfach nicht, was die Eltern oder Freunde jetzt von einem denken und ob die einen überhaupt noch wollen und so."

In ca. 60% der Fälle einer Inobhutnahme oder Unterbringung, sind Erzieher , Pädagogen und Psychologen überfordert, weil diese der steigenden Unterbringungszahlen mit gravierenden
Personalmangel, schlechter Ausbildung und fehlender Erzieherischer Konzepte vor einer unlösbaren Aufgabe stehen.

Kinder sind unsere Zukunft!? Derzeit sind in Deutschland ca. 140.000 Kinder in Heimen untergebracht und es werden immer mehr. Heimunterbringung zum Wohle des Kindes? Oder geht es wie meist in diesem Land nur um Profit, diesmal mit Kindern in Not - als Ware? Das "Geschäftsmodell": Jugendämter "werfen" Kinder für Heime und ihre Unterbringung auf den "Markt". Jedes Jahr fließen insgesamt 4,4 Milliarden Steuergelder in die "stationäre Unterbringung von Kindern".

Die Notlage von Kindern, die vom Jugendamt aus schwierigen Familienverhältnissen geholt werden müssen, ist ein lukratives Geschäft für freie Träger, die Kinderheime betreiben. Der ARD-Beitrag "Mit Kindern Kasse machen" aus der Reihe "Die Story im Ersten" hat skandalöse Zustände aufgedeckt. Ein Sozialarbeiter sagt: "Träger haben überhaupt kein Interesse daran, dass es ihrem Klientel besser geht, denn sie verdienen Geld daran."

2018 wurden in Deutschland ca. 40.000 Minderjährige von den örtlichen Jugendämtern in Obhut genommen. Derzeit leben etwa 140.000 in Heimen. Von Jahr zu Jahr werden es mehr.

Jugendämter sind chronisch überlastet
Inobhutnahme: Das klingt sanft und fürsorglich. Wenn Eltern aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder angemessen zu versorgen und zu erziehen, greift das Jugendamt zum Schutz der Kinder ein. Es kann sie vorübergehend oder dauerhaft bei Verwandten, Pflegefamilien oder Betreuungseinrichtungen unterbringen. Dabei soll immer das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen. Soweit der Idealzustand. Doch in der Realität werden viele Kinder dadurch zum zweiten Mal Opfer.

Die Jugendämter in Deutschland sind chronisch überlastet. Weil sie weder genug Zeit, noch Personal haben, um alle betroffenen Kinder zu betreuen, wird diese Aufgabe an freie Jugendhilfeträger übertragen. Diese werden dafür bezahlt. Milliarden an Steuergeldern fließen in die Heimunterbringung.

Der Skandal: Die Qualifizierung der freien Träger und die Zustände in den Heimen werden gar nicht oder zumindest nicht ausreichend kontrolliert.
"Die Kinder sitzen in der Falle"
In der TV-Reportage aus 2015 von Nicole Rosenbach und Anna Osius schildern Kinder und Jugendliche, wie sie in Heimen oder Pflegefamilien schikaniert und vernachlässigt oder von ihren Familien abgeschottet wurden. "Die Kinder sitzen in der Falle", meint Hans-Peter Daumann, Sozialarbeiter am Jugendzentrum Wacken.
Je länger die Kinder im Heim bleiben, desto mehr verdienen die Träger
Einige der geschilderten Fälle nähren den Verdacht, dass die Heimunterbringung mit zweifelhaften Gutachten immer weiter verlängert worden ist, damit weiter Geld fließt. Ein Heimleiter räumt vor der Kamera ein, dass er gar keine Ausbildung als Kinder- und Jugendtherapeut absolviert habe, obwohl er sich als solcher ausgegeben und psychologische Gutachten erstellt hat. Auf dieser Basis entscheiden Gerichte über das Schicksal von Kindern.

Heinz Buschkowsky, langjähriger Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, sagt dem TV-Team: "Der Träger hat immer einen Eigennutz und wird immer feststellen, dass das Angebot seiner Einrichtung genau auf diesen Fall passt - denn er muss seine Einrichtung auslasten." Mit Zorn in der Stimme prangert er den Missstand an: "Wir reden über Milliarden, die der Staat herausreicht ohne jede faktische Kontrolle."

Unerträglich zynisch beschreibt ein ehemaliger Jugendhilfemitarbeiter, der vor der Kamera anonym bleiben will, das "Geschäftsmodell": Jugendämter "werfen Kinder auf den Markt." Die Träger bekämen ein Angebot vom Jugendamt, einen Minderjährigen für einen bestimmten Tagessatz zu betreuen. "Es geht um Geld."

Christian Lukas-Altenburg 2019
Info@lukasaltenburg.de

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Lukas-Altenburg << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Die Notlage von Heim-Kindern,

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Lukas-Altenburg) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Die Notlage von Heim-Kindern," | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Juri Gagarin erklärt | Promis der Geschichte mit Mi ...

Juri Gagarin erklärt | Promis der Geschichte mit Mi ...
USA: Justizministerium betreibt Auslieferung von As ...

USA: Justizministerium betreibt Auslieferung von As ...
Großbritannien: WikiLeaks-Gründer Assange wurde in ...

Großbritannien: WikiLeaks-Gründer Assange wurde in  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0383. ...

Berlin-Ausstellung-Hieronymus-Bosch-Visio ...

HanfLabyrinth-Hanstedt-2016-160710-DSC_81 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Pferde sind ganz besondere Vierbeiner (Kummer, 05.05.2024)
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.

Buchtipp: Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeit ...

 Endlich hat die Grillsaison begonnen! (Kummer, 05.05.2024)
Jeder denkt, wenn er das Wort grillen hört, sofort an saftige Steaks, Burger und Würstchen. Und der Vegetarier bekommt die Beilage. Falsch gedacht!
Auch als Vegetarier kann man die Grillsaison in vollen Zügen genießen, wie die Rezepte in diesem Kochbuch zeigen.
Und natürlich gibt es auch Ideen für leckere Salate, Butter und Dips, denn die dürfen bei einem richtigen Grillvergnügen auf keinen Fall fehlen.
Bestimmt werden diese vegetarischen Köstlichkeiten auch bei Ihnen die Lu ...

 Sich in die Welt der Geschichten entführen lassen (Kummer, 04.05.2024)

Kinder lassen sich gerne in die Welt der Geschichten entführen. Da ist es auch völlig egal, ob der Hauptakteur ein Tier, ein magisches Wesen oder ein Mensch ist. Wichtig ist nur, dass die Geschichte begeistert.

Buchtipps:
Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich lieb ...

 Der Chorzauber braucht helfende Hände (PR-Gateway, 03.05.2024)
Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurd ...

 Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, 03.05.2024)
nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!

Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung



Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.



Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024)


Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptome ...

 Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, 03.05.2024)
Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen

Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Die Notlage von Heim-Kindern,

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Die Notlage von Heim-Kindern,