News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Nationales Tumorboard

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 02. Februar 2011 @ 21:16:36 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(385 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Interdisziplinäre Therapieplanung auf höchstem Niveau!

Düsseldorf, 2. Februar 2011 Eine individuell zugeschnittene Behandlung nach den aktuellen Standards der Medizin zu erhalten, die zudem auf dem Konsens führender Spezialisten aus deutschen Krankenhäusern und Kliniken beruht, ist ein Bedürfnis der meisten an Krebs erkrankten Menschen. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, schlägt die Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie einen neuen Weg ein. Im Rahmen einer nationalen Tumorkonferenz beraten lokale und überregionale Spezialisten über die Behandlung besonders schwieriger Fälle aus der gynäkologischen Onkologie. Auf der Basis nationaler und internationaler Therapieempfehlungen und neuster wissenschaftlichen Erkenntnisse erarbeiten sie einen detaillierten Therapieplan. Der betroffenen Patientin wird auf Wunsch eine Zweit- oder Drittmeinung aus einer Hand geboten.
Die Behandlung von Krebserkrankungen hat in den letzten Jahren entscheidende Fortschritte verzeichnet. Angesichts der Komplexität der Tumorerkrankungen, des zumeist multimodalen Therapieregimes und der individuellen Krankheitsverläufe ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachärzte eine wichtige Anforderung an ein gutes Therapiemanagement. Die Entscheidung, wann welche Behandlung bei welchem Patienten am besten und sinnvollsten eingesetzt werden sollte, verlangt ein Höchstmaß an Erfahrung. Diese Herausforderungen führten in vielen Kliniken zur Gründung interdisziplinärer Tumorkonferenzen, an denen Ärzte der verschiedenen Fachabteilungen wie Chirurgie, Gynäkologie, Pathologie, Strahlentherapie etc. teilnehmen und ihre klinischen Erfahrungen austauschen. Die teilweise recht hohe Heterogenität des persönlichen Kenntnisstandes kann allerdings die Entscheidungsfindung im multidisziplinären Team erschweren und nachträglich sogar Änderungen in dem durch die Tumorkonferenz festgelegten Behandlungsplan erforderlich machen.

Nationales Tumorboard: gebündelte Expertise
An der Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses in Düsseldorf schlug man einen neuen Weg ein, indem man in der interdisziplinären Therapieplanung noch einen entscheidenden Schritt weiter ging. Unter der Leitung von Prof. Dr. med. Björn Lampe, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, wurde nach intensiver Vorbereitung ein nationales Tumorboard eingerichtet. Anders als bei den lokalen Tumorkonferenzen sind dem nationalen Tumorboard zusätzlich zu dem lokalen Ärzteteam elf ausgewiesene Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet per Internet zugeschaltet. Diese externen Experten gehören den unterschiedlichen Organkommissionen an und weisen dementsprechend eine hohe Erfahrung bei speziellen Tumorentitäten wie bei-spielsweise Mamma-, Zervix-, Ovarial- Vulva- oder Endometriumkarzinom auf. Durch diese Zusammensetzung ist ein hohes Niveau der Fallbesprechungen gewährleistet. Das Ziel der nationalen Tumorkonferenz besteht für Prof. Lampe darin, den betroffenen Patientinnen eine Beratung auf höchstem Niveau zukommen zu lassen und ihnen ein den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechendes Behandlungskonzept zu unterbreiten. Kontroverse Diskussionen innerhalb des Expertengremiums sind dabei durchaus erwünscht. Gerade bei jüngeren Patientinnen oder bei einem Rezidiv erfordert die Therapieentscheidung eine besondere Expertise.
Dies belegt das Fallbespiel von Frau P. Bei der 22-Järhigen war bei einer Zystenausschälung der Ovarien ein Borderline-Tumor aufgefallen. Trotz starken Kinderwunsches wurde der Patientin eine Entfernung der Ovarien angeraten. Die behandelnde Gynäkologin stellte die Befunde von Frau P. dem nationalen Tumorboard zur Zweitbegutachtung vor, wobei sie auf den Kinderwunsch der Patientin hinwies. Das Expertengremium entschied sich in diesem speziellen Fall für ein fertilitätserhaltendes operatives Vorgehen und eine engmaschige Nachbeobachtung.
Die nationale Tumorkonferenz findet ab sofort an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, müssen alle in den Tumorboards vorzustellenden Patientinnen vorab online schriftlich angemeldet werden (www.nationales-tumorboard.de). Befunddaten, Röntgenbilder und Therapiedaten werden den Teilnehmern 24 Stunden vor Kon-ferenzbeginn in anonymisierter Form als Powerpoint-Präsentation zur Verfügung gestellt. In der Konferenz wird die Planung der individuellen Behandlungsschritte der jeweiligen Patientin nach den Vorgaben nationaler und internationaler Leitlinien abgestimmt und dokumentiert. Auf diese Weise ist die Sicherung der Behandlungsqualität gewährleistet. Gemeinsam wird darüber entschieden, welche Therapie (Operation, Bestrahlung, Chemotherapie) die be-ste ist und in welcher zeitlichenReihenfolge die Maßnahmen zum Einsatz kommen sollen. Der die jeweilige Patientin betreuende niedergelassene Arzt hat die Möglichkeit, sich via Internetbrowser direkt in die Tumorkonferenz einzuwählen. Da er die Patientin und ihre persönlichen Bedürfnisse am besten kennt, kann er bestimmte Behandlungsalternativen, die von der Patientin nicht gewünscht sind, von vornherein ausschließen. Für das Expertenpanel kann das ein deutlicher Informationsgewinn darstellten. Nach der Konferenz erhält der behandelnde Arzt ein Tumorprotokoll mit den Empfehlungen des Expertengremiums.

Den teilnehmenden Ärzten bietet die interdisziplinäre Falldiskus-sion ein äußerst effektives Forum in Sinne der Aus-, Fort- und Wei-terbildung. Die gemeinsame Erstellung eines maßgeschneiderten Therapiekonzeptes für eine individuelle Patientin verlangt von jedem einzelnen Teilnehmer die aktive Auseinandersetzung mit den aktuellen Therapieleitlinien und intensive Aufarbeitung der aktuellen Fachliteratur und Studiendaten. Auch interessierte niederge-lassene Gynäkologen haben die Möglichkeit nach Voranmeldung die Fallbesprechungen per Internet zu verfolgen. Nach der Einwahl in das passwortgeschützte, bedienerfreundliche Online-Programm ist allen Teilnehmern gleichzeitig die Ansicht der Patientendoku-mente möglich.
Betroffene Patientinnen - vor allem Frauen mit komplexen Krankheitsbildern, für die auch die Leitlinien keine klaren Therapieoptionen nennen - können unter mehreren Aspekten von der Vorstellung ihres Krankheitsfalls in der nationalen Tumorkonferenz profitieren: Ihnen wird eine Behandlung angeboten, die auf dem Konsens des überregionalen Expertengremiums beruht. Außerdem haben sie die Möglichkeit, vor Behandlungsbeginn eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen, ohne dass sie sich zu einem ande-ren Arzt oder in eine andere Klinik begeben müssten.

Höchste Qualitätsstandards
Prof. Lampe weist eine international anerkannte Expertise in der Karzinomchirurgie und in der gynäkologischen Onkologie auf. Einer seiner Schwerpunkte ist die multiviszerale Chirurgie bei Ovarial- und Zervixkarzinom. Die Qualitätssicherung in der Onkologie ist dem Frauenarzt ein besonders Anliegen. Zudem ist Professor Lampe Mitglied der Society of Pelvic Surgeons (SPS). Es handelt sich um die international wohl renommierteste gynäkologisch-chirurgische Vereinigung mit nur 150 Mitgliedern weltweit und strengen Aufnahmekriterien. Seit 2007 hat er die Position als Chefarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Flo-rence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie inne. Schon jetzt gehört die Klinik als eines der zehn ersten zertifizierten Genitalzentren zu den führenden Frauenkliniken in Deutschland. Als europäisches Krebszentrum ist sie mit einem hohen Anforderungsprofil gemäß der ESGO (European Society of Gynaecology Oncology) akkreditiert. Zudem ist die Zertifizierung als Ausbildungsklinik durch die EBCOG (European Board and Col-lege of Obstetrics and Gynaecology) gewährleistet. Mit der Etablierung des krankenhausübergreifenden nationalen Tumorboards und der Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet unterstreicht die Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses ihre Position und ihre Forderung nach maximalen Qualitätsstandards in der Krebstherapie noch weiter.

Die Kaiserswerther Diakonie, 1836 von Theodor und Friederike Fliedner gegründet, zählt mit mehr als 2300 Beschäftigten zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit mehr als 600 Betten in elf Fachkliniken, Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Jugend- und Behindertenhilfe gehören ebenso dazu wie verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1700 Ausbildungsplätzen, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, eine Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Archiv, Fachbibliothek und Museum, ein Hotel mit Tagungszentrum sowie die
Kaiserswerther Schwesternschaft mit 140 Mitgliedern.

Kaiserswerther Diakonie/ Florence-Nightingale-Krankenhaus
Chefarzt Frauenklinik Prof. Dr. Björn Lampe
Kreuzbergstraße 79
40489 Düsseldorf
0211/409 2519

www.kaiserswerter-diakonie.de

Pressekontakt:
Altmann PR
Sabine Altmann
Baumfalkenweg 4
22397
Hamburg
Sabine.Altmann@altmann-pr.com
040/642 08 600
http://altmann-pr.com

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Interdisziplinäre Therapieplanung auf höchstem Niveau!

Düsseldorf, 2. Februar 2011 Eine individuell zugeschnittene Behandlung nach den aktuellen Standards der Medizin zu erhalten, die zudem auf dem Konsens führender Spezialisten aus deutschen Krankenhäusern und Kliniken beruht, ist ein Bedürfnis der meisten an Krebs erkrankten Menschen. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, schlägt die Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie einen neuen Weg ein. Im Rahmen einer nationalen Tumorkonferenz beraten lokale und überregionale Spezialisten über die Behandlung besonders schwieriger Fälle aus der gynäkologischen Onkologie. Auf der Basis nationaler und internationaler Therapieempfehlungen und neuster wissenschaftlichen Erkenntnisse erarbeiten sie einen detaillierten Therapieplan. Der betroffenen Patientin wird auf Wunsch eine Zweit- oder Drittmeinung aus einer Hand geboten.
Die Behandlung von Krebserkrankungen hat in den letzten Jahren entscheidende Fortschritte verzeichnet. Angesichts der Komplexität der Tumorerkrankungen, des zumeist multimodalen Therapieregimes und der individuellen Krankheitsverläufe ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachärzte eine wichtige Anforderung an ein gutes Therapiemanagement. Die Entscheidung, wann welche Behandlung bei welchem Patienten am besten und sinnvollsten eingesetzt werden sollte, verlangt ein Höchstmaß an Erfahrung. Diese Herausforderungen führten in vielen Kliniken zur Gründung interdisziplinärer Tumorkonferenzen, an denen Ärzte der verschiedenen Fachabteilungen wie Chirurgie, Gynäkologie, Pathologie, Strahlentherapie etc. teilnehmen und ihre klinischen Erfahrungen austauschen. Die teilweise recht hohe Heterogenität des persönlichen Kenntnisstandes kann allerdings die Entscheidungsfindung im multidisziplinären Team erschweren und nachträglich sogar Änderungen in dem durch die Tumorkonferenz festgelegten Behandlungsplan erforderlich machen.

Nationales Tumorboard: gebündelte Expertise
An der Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses in Düsseldorf schlug man einen neuen Weg ein, indem man in der interdisziplinären Therapieplanung noch einen entscheidenden Schritt weiter ging. Unter der Leitung von Prof. Dr. med. Björn Lampe, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, wurde nach intensiver Vorbereitung ein nationales Tumorboard eingerichtet. Anders als bei den lokalen Tumorkonferenzen sind dem nationalen Tumorboard zusätzlich zu dem lokalen Ärzteteam elf ausgewiesene Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet per Internet zugeschaltet. Diese externen Experten gehören den unterschiedlichen Organkommissionen an und weisen dementsprechend eine hohe Erfahrung bei speziellen Tumorentitäten wie bei-spielsweise Mamma-, Zervix-, Ovarial- Vulva- oder Endometriumkarzinom auf. Durch diese Zusammensetzung ist ein hohes Niveau der Fallbesprechungen gewährleistet. Das Ziel der nationalen Tumorkonferenz besteht für Prof. Lampe darin, den betroffenen Patientinnen eine Beratung auf höchstem Niveau zukommen zu lassen und ihnen ein den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechendes Behandlungskonzept zu unterbreiten. Kontroverse Diskussionen innerhalb des Expertengremiums sind dabei durchaus erwünscht. Gerade bei jüngeren Patientinnen oder bei einem Rezidiv erfordert die Therapieentscheidung eine besondere Expertise.
Dies belegt das Fallbespiel von Frau P. Bei der 22-Järhigen war bei einer Zystenausschälung der Ovarien ein Borderline-Tumor aufgefallen. Trotz starken Kinderwunsches wurde der Patientin eine Entfernung der Ovarien angeraten. Die behandelnde Gynäkologin stellte die Befunde von Frau P. dem nationalen Tumorboard zur Zweitbegutachtung vor, wobei sie auf den Kinderwunsch der Patientin hinwies. Das Expertengremium entschied sich in diesem speziellen Fall für ein fertilitätserhaltendes operatives Vorgehen und eine engmaschige Nachbeobachtung.
Die nationale Tumorkonferenz findet ab sofort an jedem ersten Mittwoch im Monat statt. Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, müssen alle in den Tumorboards vorzustellenden Patientinnen vorab online schriftlich angemeldet werden (www.nationales-tumorboard.de). Befunddaten, Röntgenbilder und Therapiedaten werden den Teilnehmern 24 Stunden vor Kon-ferenzbeginn in anonymisierter Form als Powerpoint-Präsentation zur Verfügung gestellt. In der Konferenz wird die Planung der individuellen Behandlungsschritte der jeweiligen Patientin nach den Vorgaben nationaler und internationaler Leitlinien abgestimmt und dokumentiert. Auf diese Weise ist die Sicherung der Behandlungsqualität gewährleistet. Gemeinsam wird darüber entschieden, welche Therapie (Operation, Bestrahlung, Chemotherapie) die be-ste ist und in welcher zeitlichenReihenfolge die Maßnahmen zum Einsatz kommen sollen. Der die jeweilige Patientin betreuende niedergelassene Arzt hat die Möglichkeit, sich via Internetbrowser direkt in die Tumorkonferenz einzuwählen. Da er die Patientin und ihre persönlichen Bedürfnisse am besten kennt, kann er bestimmte Behandlungsalternativen, die von der Patientin nicht gewünscht sind, von vornherein ausschließen. Für das Expertenpanel kann das ein deutlicher Informationsgewinn darstellten. Nach der Konferenz erhält der behandelnde Arzt ein Tumorprotokoll mit den Empfehlungen des Expertengremiums.

Den teilnehmenden Ärzten bietet die interdisziplinäre Falldiskus-sion ein äußerst effektives Forum in Sinne der Aus-, Fort- und Wei-terbildung. Die gemeinsame Erstellung eines maßgeschneiderten Therapiekonzeptes für eine individuelle Patientin verlangt von jedem einzelnen Teilnehmer die aktive Auseinandersetzung mit den aktuellen Therapieleitlinien und intensive Aufarbeitung der aktuellen Fachliteratur und Studiendaten. Auch interessierte niederge-lassene Gynäkologen haben die Möglichkeit nach Voranmeldung die Fallbesprechungen per Internet zu verfolgen. Nach der Einwahl in das passwortgeschützte, bedienerfreundliche Online-Programm ist allen Teilnehmern gleichzeitig die Ansicht der Patientendoku-mente möglich.
Betroffene Patientinnen - vor allem Frauen mit komplexen Krankheitsbildern, für die auch die Leitlinien keine klaren Therapieoptionen nennen - können unter mehreren Aspekten von der Vorstellung ihres Krankheitsfalls in der nationalen Tumorkonferenz profitieren: Ihnen wird eine Behandlung angeboten, die auf dem Konsens des überregionalen Expertengremiums beruht. Außerdem haben sie die Möglichkeit, vor Behandlungsbeginn eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen, ohne dass sie sich zu einem ande-ren Arzt oder in eine andere Klinik begeben müssten.

Höchste Qualitätsstandards
Prof. Lampe weist eine international anerkannte Expertise in der Karzinomchirurgie und in der gynäkologischen Onkologie auf. Einer seiner Schwerpunkte ist die multiviszerale Chirurgie bei Ovarial- und Zervixkarzinom. Die Qualitätssicherung in der Onkologie ist dem Frauenarzt ein besonders Anliegen. Zudem ist Professor Lampe Mitglied der Society of Pelvic Surgeons (SPS). Es handelt sich um die international wohl renommierteste gynäkologisch-chirurgische Vereinigung mit nur 150 Mitgliedern weltweit und strengen Aufnahmekriterien. Seit 2007 hat er die Position als Chefarzt an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Flo-rence-Nightingale-Krankenhauses der Kaiserswerther Diakonie inne. Schon jetzt gehört die Klinik als eines der zehn ersten zertifizierten Genitalzentren zu den führenden Frauenkliniken in Deutschland. Als europäisches Krebszentrum ist sie mit einem hohen Anforderungsprofil gemäß der ESGO (European Society of Gynaecology Oncology) akkreditiert. Zudem ist die Zertifizierung als Ausbildungsklinik durch die EBCOG (European Board and Col-lege of Obstetrics and Gynaecology) gewährleistet. Mit der Etablierung des krankenhausübergreifenden nationalen Tumorboards und der Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem gesamten Bundesgebiet unterstreicht die Frauenklinik des Florence-Nightingale-Krankenhauses ihre Position und ihre Forderung nach maximalen Qualitätsstandards in der Krebstherapie noch weiter.

Die Kaiserswerther Diakonie, 1836 von Theodor und Friederike Fliedner gegründet, zählt mit mehr als 2300 Beschäftigten zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit mehr als 600 Betten in elf Fachkliniken, Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Jugend- und Behindertenhilfe gehören ebenso dazu wie verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1700 Ausbildungsplätzen, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, eine Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Archiv, Fachbibliothek und Museum, ein Hotel mit Tagungszentrum sowie die
Kaiserswerther Schwesternschaft mit 140 Mitgliedern.

Kaiserswerther Diakonie/ Florence-Nightingale-Krankenhaus
Chefarzt Frauenklinik Prof. Dr. Björn Lampe
Kreuzbergstraße 79
40489 Düsseldorf
0211/409 2519

www.kaiserswerter-diakonie.de

Pressekontakt:
Altmann PR
Sabine Altmann
Baumfalkenweg 4
22397
Hamburg
Sabine.Altmann@altmann-pr.com
040/642 08 600
http://altmann-pr.com

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Artikel-Titel: Weitere News: Nationales Tumorboard

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Nationales Tumorboard" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Unentschieden: So analysiert Werders Trainer Kohfel ...

Unentschieden: So analysiert Werders Trainer Kohfel ...
Werder: Mit Zuversicht und Jan Delay in die neue Sa ...

Werder: Mit Zuversicht und Jan Delay in die neue Sa ...
Grünes Urwahl-Forum: Wer soll die Bremer Grünen in ...

Grünes Urwahl-Forum: Wer soll die Bremer Grünen in  ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Landgericht-in-der-Littenstrasse-R ...

Nandus-Mecklenburg-Vorpomern-2016-160707- ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Espresso Sticks von Nescafe Dieses Espressopulver von Nescafe ist die ultimative Alternative für alle, die keine teure Espressomaschine besitzen, und aber trotzdem nicht auf köstlichen Genuss verzichten wollen. Na ... (dietrich david, 24.8.2013)

 Kartoffelsorte Solist Da habe ich in meinem engen Freundeskreis einen Biofanatiker. Der war der Meinung, dass ich unbedingt die Kartoffelsorte Solist probieren solle. Ich also beim nächsten Wochenmarktb ... (dietrich david, 06.2.2013)

 Halbfettbutter 39 % Linessa Light Butter Lieber Halbfettbutter als gar keine Butter - Magarine kommt mir weder auf den Tisch noch ins Essen!!! Kommt zwar aus Belgien, wie das BE in dem Herkunftszeichen verrät, aber ist eine echte ... (MSLecker, 06.8.2010)

 Sahne zum Kochen von Weihenstephan 50 % weniger Fett (15 % Fett angegeben), klasse für alle, die Küchensahne zum Kochen schätzen, praktische 250 g Flasche aus Kunststoff sollte man immer im Kühlschrank haben (sogar Rezeptvor ... (MSLecker, 06.8.2010)

 Becks 1873 Pils Jetzt wo es wieder wärmer wird kaufe ich, der Weintrinker, ab und an auch mal ein Sixpack Bier. Neulich dachte ich was ist das denn, ein Viererpack Becks. Und auch die Flasche sah ander ... (Sieghardt Schmiedel, 26.4.2015)

 Feldschlößchen Export - Dresden Der Nachbar, schon etwas älter, bat mich ihm bei der Winterfestmachung seines Schrebergartens zu helfen. Ich – was gibt es denn zum Trinken? Lass dich überraschen. Und ich war wirklich ... (Orlik Schröter, 28.10.2014)

 Radeberger Pilsner Zu DDR Zeiten war es nicht mein Bier. Nicht weil es schwer zu haben war, es schmeckte einfach nicht so wie ich mir ein Bier vorstellte. Ich habe immer Landskron getrunken. Leider m ... (dietrich david, 24.4.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Modernste thermoelektrische Kühltechnologien (PR-Gateway, 24.05.2024)
Leistungsstarke Air-to-Air und Surface-to-Air Geräte

uwe electronic bietet zukunftsorientierte thermoelektrische Kühltechnologien mit leistungsstarken Air-to-Air (Luft-zu-Luft) Geräten und Surface-to-Air (Oberflächenkühlgeräte) an. Diese Geräte bieten Lösungen zur Temperierung von Gehäusen und Komponenten für die Temperaturregulierung.



Luft-zu-Luft thermoelektrische Kühlgeräte



Die Air-to-Air thermoelektrischen Kühlgeräte sind ideal für die Klimati ...

 Schluss mit versteckten Kosten: So sparen Hausbesitzer durch intelligente Warmwasserbereitung auch im Sommer (PR-Gateway, 24.05.2024)
Weniger Energiekosten mit elektronischen Durchlauferhitzern oder Warmwasser-Wärmepumpe

Etwa ein Drittel der Heizkosten entsteht in der warmen Jahreszeit, wenn die Heizung auf Sommerbetrieb steht und nur noch für die Warmwasserbereitung da ist. Eine zentrale Anlage erwärmt in vielen Häusern auch das Wasser und pumpt es durch die Rohrleitungen zu den Zapfstellen - fürs Händewaschen, die Küchenspüle oder die morgendliche Dusche. Dabei muss das Wasser immer auf einer Mindesttemperatur geh ...

 Mezzanine-Finanzierung: Die rebellische Finanzierungsart (PR-Gateway, 24.05.2024)


Entdecken Sie das hybride Kapitalwunder zwischen Eigen- und Fremdfinanzierung. Perfekt für wachsende Unternehmen, die Flexibilität schätzen und Kontrolle bewahren möchten.



In einer Wirtschaftswelt, die sich an der Nabelschnur von Krediten und traditionellen Finanzierungen zu nähren scheint, ragt das Mezzanine-Kapital als der rebellische Teenager heraus, der weder Fisch noch Fleisch sein will. Mezzanine-Finanzierungen, das sind jene charmanten Chamäleons der Finanzw ...

 ARAG Verbrauchertipps zum Reiserecht (PR-Gateway, 24.05.2024)
ARAG Experten mit spannenden Urteilen aus der Welt der Reise

Schürfwunde führt zum Reiserücktritt - versichert oder nicht?

Je teurer eine Reise, desto eher raten die ARAG Experten zu einer Reiserücktrittsversicherung. Diese tritt dann ein, wenn unvorhergesehene Krankheiten dazu führen, dass die Reise nicht angetreten werden kann. Allerdings sind in der Regel nur Erkrankungen abgesichert, die bei Vertragsschluss nicht bekannt und auch nicht zu erwarten waren. Aber ist eine Sch ...

 Tennis-Star Stanislas Wawrinka wird Markenbotschafter von Bitpanda (PR-Gateway, 23.05.2024)


- Bitpanda, Europas führender Krypto-Broker, gibt den Namen seines neuen Botschafters bekannt: Stanislas Wawrinka, Roland Garros-Champion, ehemalige Nummer 3 der Welt, 16-maliger Titelträger, davon 3 Grand-Slam-Titel.

- Bitpanda und Stanislas Wawrinka teilen die gleichen Werte: das Streben nach Spitzenleistungen durch Disziplin, Ausdauer und Einhaltung von Regeln.

- Bitpanda stärkt damit seine Positionierung im Sport. In Deutschland hat Bitpanda bereits eine Part ...

 Einfach ausgezeichnet: SOLIT Edelmetalldepot erhält Bestnoten im Focus Money Goldsparplantest (PR-Gateway, 23.05.2024)
Goldsparpläne ermöglichen Anlegern in Zeiten steigender Goldkurse von dem stetigen Aufwärtstrend zu profitieren. SOLIT bietet mit dem "sehr gut" bewerteten Edelmetalldepot einen langjährig ausgezeichneten Goldsparplan mit flexiblen Angeboten.

Wiesbaden, 23.05.2024 - Zum neunten Mal in Folge wurde der Edelmetallsparplan "SOLIT Edelmetalldepot" durch das Business Magazin Focus Money mit "sehr gut" ausgezeichnet. In den Kategorien Preis, Service, Vertragsgestaltung sowie Lagerung und Lie ...

 Data Center Group und SCHÄFER IT-Systems (PR-Gateway, 23.05.2024)
Zwei innovative Unternehmen der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain präsentieren sich in Frankfurt am Main

Betzdorf/Wallmenroth, 23.05.2024. Zwei innovative Hidden Champions aus unserer Region potenzieren den Kundenmehrwert und stellen auf der wichtigen Fachmesse Data Centre World Frankfurt am Main aus. SCHÄFER IT-Systems ist Spezialist für die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Produkten und Lösungen im Rechenzentrumsumfeld. Im Fokus stehen dabei neben den Racklösunge ...

 Neue Termine: TQ setzt erfolgreiche Webinar-Reihe für Fahrradhändler fort (PR-Gateway, 23.05.2024)
Die Online-Schulungen vermitteln Fachhändlern wichtiges Know-how rund um die E-Bike-Antriebstechnik TQ-HPR50

Seefeld, 23. Mai 2024: Der Elektronik-Spezialist TQ setzt die erfolgreiche Webinar-Reihe zu seinem E-Bike-System HPR50 fort und gibt zehn neue Termine bis einschließlich Oktober 2024 bekannt. In den TQ-HPR50-Webinaren erfahren E-Bike-Fachhändler wichtiges Know-how, aktuelle Entwicklungen sowie Produkt-News rund um das revolutionäre Antriebssystem von TQ. Seit dem Start der Seri ...

 wein.plus startet \'\'Golden Grape Awards\'\' (PR-Gateway, 23.05.2024)
Neues Wein-Wettbewerbsformat für Winzer aus dem deutschsprachigen Raum

Mit den "Golden Grape Awards" startet ein neues Wein-Wettbewerbsformat. Bei fünf rebsortenbezogenen Wettbewerben können Winzer aus dem deutschsprachigen Raum durch attraktive Auszeichnungen das Vertrauen in ihre Weine stärken.



Sinkende Nachfrage, geringe Erntemengen, Imageprobleme alkoholischer Getränke, Verunsicherung, Zurückhaltung: Die Weinbranche durchlebt schwierige Zeiten. Dennoch - oder g ...

 Chinas Griff nach den Rohstoffen der Zukunft: Die unsichtbare Macht in der Energiewende (PR-Gateway, 23.05.2024)


In den vergangenen Dekaden hat sich das globale Machtgefüge in vielen Bereichen signifikant verschoben, doch nirgends ist diese Veränderung so prägnant und zugleich so unterschätzt wie in der Rohstoffindustrie. Im Zentrum dieser Transformation steht China, ein Land, das strategisch und methodisch seine Position als führender Akteur in der Förderung und Verarbeitung von Schlüsselrohstoffen für die Energiewende und den technologischen Fortschritt ausgebaut hat. Diese Entwicklung birgt ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Nationales Tumorboard

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Nationales Tumorboard