News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: sons. unterstützt deutschen Indiana Jones

Veröffentlicht am Freitag, dem 18. März 2011 @ 19:27:22 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(363 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Kemptener Marken- und Kommunikationsagentur an Abora-Expedition beteiligt

Die Marken- und Kommunikationsagentur "sons." wandelt auf den Spuren früherer Hochkulturen: Die Experten für Markenaufbau, Markenführung und Kommunikation aus Kempten sind Strategie- und Projektpartner der so genannten Abora-IV-Expedition, bei der im Sommer 2012 ein internationales Team mit Hilfe eines prähistorischen Schilfbootes den Atlantik überqueren will. "sons."-Geschäftsführer Thomas Stricker kümmert sich mit einem Team in den nächsten drei Jahren unter anderem um die Akquise von Sponsoren, das Marketing der Expedition und die Grundkonzeption von einzelnen Events im Rahmen des Großprojektes. Ende 2010 begann die Zusammenarbeit der Kemptener Agentur mit Dominique Görlitz, dem wissenschaftlichen Leiter des Abora-Vorhabens, der von der New York Times als "Deutscher Indiana Jones" betitelt wurde.

Mit der Abora-IV-Expedition möchten Forscher beweisen, dass weit früher als bisher angenommen, vergangene Völker über die Weltmeere hinweg einen regen Austausch an Waren, Wissen, Kultur und Technologie hatten. Der heute oft belächelte Stand alter Technologien erweist sich als überraschend fortschrittlich und der Nachbau eines Schilfbootes soll belegen, dass man schon vor fast 10.000 Jahren über hochseetaugliche Schiffe verfügte, die Wind und Strömungen trotzten.

Entsprechend groß ist das weltweite Interesse am Abora-Projekt. "Die Jungfernfahrt der Abora IV in New York wird eines der medialen Highlights 2012 sein. Bereits beim Start der Abora III im Jahr 2007 waren über 60 Kamerateams vor Ort und brachten dem Vorhaben weltweit eine bis heute anhaltende, enorme Aufmerksamkeit. Beim zweiten Versuch der Atlantiküberquerung mit prähistorischen Hilfsmitteln rechnen wir mit einem noch größeren Medieninteresse", sagt Thomas Stricker. Damit die Abora IV im Juni des nächsten Jahres tatsächlich von New York in Richtung Cadiz (Spanien) auslaufen kann, muss die Marken- und Kommunikationsagentur "sons." aus Kempten mindestens drei Millionen Euro durch Sponsorenverträge aufbringen. Sollte diese Mindestsumme nicht bereits dieses Jahr erreicht werden, wird der Projektstart entsprechend verschoben.

Stricker ist zuversichtlich: "Wir sind in viel versprechenden Verhandlungen mit internationalen Unternehmen. Es ist eine besondere Herausforderung für uns, potenzielle Sponsoren aus alten Denkweisen zu lösen. Wer wirkliche Kulturveränderung will, auch einmal querdenkt und sein Verhalten neu und nachhaltig ausrichtet, braucht einen anderen Träger für seine Botschaften als die Sponsoren-Klassiker Golf, Formel 1, Fußball oder Tennis. Das Abora-Projekt ist im Zuge gesellschaftlicher Veränderungen geradezu prädestiniert dafür, sich von alten Mustern zu verabschieden und neue Wege zu gehen", sagt Stricker.

Veränderungsprozesse und Querdenken standen auch im Fokus des Executive Day "Rulebreaker" in St. Gallen im Jahr 2010, wo Thomas Stricker zum ersten Mal dem Abenteurer Dominique Görlitz begegnete. Kurz danach begann die Zusammenarbeit. Das Abora-Projekt umfasst für "sons." zahlreiche Stufen, bei der die Agentur aus Kempten eine ganze Reihe an möglichen Sponsorenaktivitäten und Events vorplanen muss. Die Highlights sind der Bau und Stapellauf mit Eventsegeln in New York, der Empfang im Hafen von Cadiz, die geplante Europa-Tour und der Start des 3D-Kino-Films. Übrigens die erste 3-D-Verfilmung einer Hochsee-Expedition überhaupt.

"Dieses Projekt ist nicht nur eine große Aufgabe für uns als Agentur, sondern es ist auch eine ganz besondere Erfahrung mit sehr hohem ideellen Wert für alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Abora ist ein Schritt in die richtige Richtung und gibt einen Denkanstoß, wie wir gemeinsam an einer besseren Welt mitwirken können. Es geht auch darum, grundsätzlich unsere derzeitige Lebenseinstellung und Denkweise kritisch zu hinterfragen. Auch bei vielen Unternehmern und Selbständigen kommt das persönliches Leben oft zu kurz", sagt Stricker, der hier einen interessanten Anknüpfungspunkt für die Beratungstätigkeit der Agentur sieht: "Schließlich geht es darum, rechtzeitig einen falsch eingeschlagenen Weg zu korrigieren. Das geht nur, wenn man sich von eingefahrenen Sichtweisen löst und bereit ist für neue Perspektiven."

Das Abora-Projekt
Die Abora-IV-Expedition ist der zweite Versuch, mit einem prähistorischen Schilfboot den Nordatlantik zu überqueren. Mit einem Planungsvorlauf von mehreren Monaten beginnt das eigentliche Abora-IV-Projekt mit der Schilfernte in Bolivien im März 2011, später wird der Rumpf in New York zusammengebaut und anschließend für die Überwinterung auf dem Festland vorbereitet. Im Mai 2012 soll die Abora-IV in New York vom Stapel laufen und nach mehreren Testtouren am 12. Juni 2012 die große Expedition über den Atlantik beginnen. Nach drei Monaten wird mit dem Einlaufen des Schilfboots im Zielhafen in Cadiz (Spanien) gerechnet. Eine Eventtour mit Vorträgen über diese einzigartige Expedition ist ebenfalls Teil des Projektes, das mit einer 3D Dokumentation, die 2013 in den Kinos anlaufen soll, abgeschlossen wird.

Abora III, der erste Versuch der Transatlantik-Überquerung mit einem Steinzeitsegler, war 2007 kurz vor dem Ziel gescheitert. Auf dem Weg nach Europa waren Görlitz & Co. mehrmals in gewaltige Stürme geraten und mussten auf Höhe der Azoren schließlich aufgeben.

Weitere Informationen:
sons., Agentur für Markenaufbau, Markenführung und Kommunikation
Illerstraße 17, 87435 Kempten, Telefon +49 831 51236-0,
Telefax +49 831 51236-33, info@go-sons.de, www.go-sons.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon: 08331/99188-0 Telefax 08331/99188-80, info@jensen-media.de, Internet: http://www.jensen-media.de
Ansprechpartner: Ingo Jensen (ingo.jensen@jensen-media.de)

Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/sons/abora.doc

Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/sons/abora/index.html

Illerstraße 17
87435 Kempten

Telefon: 0831-51236-0
Telefax: 0831-51236-33
E-Mail: info@go-sons.de
www.go-sons.de
sons.
Thomas Stricker
Illerstraße 17
87435 Kempten
0831-51236-0

www.go-sons.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://jensen-media.de

(Interessante Spanien News, Infos & Tipps @ Spanien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Kemptener Marken- und Kommunikationsagentur an Abora-Expedition beteiligt

Die Marken- und Kommunikationsagentur "sons." wandelt auf den Spuren früherer Hochkulturen: Die Experten für Markenaufbau, Markenführung und Kommunikation aus Kempten sind Strategie- und Projektpartner der so genannten Abora-IV-Expedition, bei der im Sommer 2012 ein internationales Team mit Hilfe eines prähistorischen Schilfbootes den Atlantik überqueren will. "sons."-Geschäftsführer Thomas Stricker kümmert sich mit einem Team in den nächsten drei Jahren unter anderem um die Akquise von Sponsoren, das Marketing der Expedition und die Grundkonzeption von einzelnen Events im Rahmen des Großprojektes. Ende 2010 begann die Zusammenarbeit der Kemptener Agentur mit Dominique Görlitz, dem wissenschaftlichen Leiter des Abora-Vorhabens, der von der New York Times als "Deutscher Indiana Jones" betitelt wurde.

Mit der Abora-IV-Expedition möchten Forscher beweisen, dass weit früher als bisher angenommen, vergangene Völker über die Weltmeere hinweg einen regen Austausch an Waren, Wissen, Kultur und Technologie hatten. Der heute oft belächelte Stand alter Technologien erweist sich als überraschend fortschrittlich und der Nachbau eines Schilfbootes soll belegen, dass man schon vor fast 10.000 Jahren über hochseetaugliche Schiffe verfügte, die Wind und Strömungen trotzten.

Entsprechend groß ist das weltweite Interesse am Abora-Projekt. "Die Jungfernfahrt der Abora IV in New York wird eines der medialen Highlights 2012 sein. Bereits beim Start der Abora III im Jahr 2007 waren über 60 Kamerateams vor Ort und brachten dem Vorhaben weltweit eine bis heute anhaltende, enorme Aufmerksamkeit. Beim zweiten Versuch der Atlantiküberquerung mit prähistorischen Hilfsmitteln rechnen wir mit einem noch größeren Medieninteresse", sagt Thomas Stricker. Damit die Abora IV im Juni des nächsten Jahres tatsächlich von New York in Richtung Cadiz (Spanien) auslaufen kann, muss die Marken- und Kommunikationsagentur "sons." aus Kempten mindestens drei Millionen Euro durch Sponsorenverträge aufbringen. Sollte diese Mindestsumme nicht bereits dieses Jahr erreicht werden, wird der Projektstart entsprechend verschoben.

Stricker ist zuversichtlich: "Wir sind in viel versprechenden Verhandlungen mit internationalen Unternehmen. Es ist eine besondere Herausforderung für uns, potenzielle Sponsoren aus alten Denkweisen zu lösen. Wer wirkliche Kulturveränderung will, auch einmal querdenkt und sein Verhalten neu und nachhaltig ausrichtet, braucht einen anderen Träger für seine Botschaften als die Sponsoren-Klassiker Golf, Formel 1, Fußball oder Tennis. Das Abora-Projekt ist im Zuge gesellschaftlicher Veränderungen geradezu prädestiniert dafür, sich von alten Mustern zu verabschieden und neue Wege zu gehen", sagt Stricker.

Veränderungsprozesse und Querdenken standen auch im Fokus des Executive Day "Rulebreaker" in St. Gallen im Jahr 2010, wo Thomas Stricker zum ersten Mal dem Abenteurer Dominique Görlitz begegnete. Kurz danach begann die Zusammenarbeit. Das Abora-Projekt umfasst für "sons." zahlreiche Stufen, bei der die Agentur aus Kempten eine ganze Reihe an möglichen Sponsorenaktivitäten und Events vorplanen muss. Die Highlights sind der Bau und Stapellauf mit Eventsegeln in New York, der Empfang im Hafen von Cadiz, die geplante Europa-Tour und der Start des 3D-Kino-Films. Übrigens die erste 3-D-Verfilmung einer Hochsee-Expedition überhaupt.

"Dieses Projekt ist nicht nur eine große Aufgabe für uns als Agentur, sondern es ist auch eine ganz besondere Erfahrung mit sehr hohem ideellen Wert für alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Abora ist ein Schritt in die richtige Richtung und gibt einen Denkanstoß, wie wir gemeinsam an einer besseren Welt mitwirken können. Es geht auch darum, grundsätzlich unsere derzeitige Lebenseinstellung und Denkweise kritisch zu hinterfragen. Auch bei vielen Unternehmern und Selbständigen kommt das persönliches Leben oft zu kurz", sagt Stricker, der hier einen interessanten Anknüpfungspunkt für die Beratungstätigkeit der Agentur sieht: "Schließlich geht es darum, rechtzeitig einen falsch eingeschlagenen Weg zu korrigieren. Das geht nur, wenn man sich von eingefahrenen Sichtweisen löst und bereit ist für neue Perspektiven."

Das Abora-Projekt
Die Abora-IV-Expedition ist der zweite Versuch, mit einem prähistorischen Schilfboot den Nordatlantik zu überqueren. Mit einem Planungsvorlauf von mehreren Monaten beginnt das eigentliche Abora-IV-Projekt mit der Schilfernte in Bolivien im März 2011, später wird der Rumpf in New York zusammengebaut und anschließend für die Überwinterung auf dem Festland vorbereitet. Im Mai 2012 soll die Abora-IV in New York vom Stapel laufen und nach mehreren Testtouren am 12. Juni 2012 die große Expedition über den Atlantik beginnen. Nach drei Monaten wird mit dem Einlaufen des Schilfboots im Zielhafen in Cadiz (Spanien) gerechnet. Eine Eventtour mit Vorträgen über diese einzigartige Expedition ist ebenfalls Teil des Projektes, das mit einer 3D Dokumentation, die 2013 in den Kinos anlaufen soll, abgeschlossen wird.

Abora III, der erste Versuch der Transatlantik-Überquerung mit einem Steinzeitsegler, war 2007 kurz vor dem Ziel gescheitert. Auf dem Weg nach Europa waren Görlitz & Co. mehrmals in gewaltige Stürme geraten und mussten auf Höhe der Azoren schließlich aufgeben.

Weitere Informationen:
sons., Agentur für Markenaufbau, Markenführung und Kommunikation
Illerstraße 17, 87435 Kempten, Telefon +49 831 51236-0,
Telefax +49 831 51236-33, info@go-sons.de, www.go-sons.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon: 08331/99188-0 Telefax 08331/99188-80, info@jensen-media.de, Internet: http://www.jensen-media.de
Ansprechpartner: Ingo Jensen (ingo.jensen@jensen-media.de)

Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/sons/abora.doc

Bildgalerie mit Download:
http://www.jensen-media.de/webgalerie/sons/abora/index.html

Illerstraße 17
87435 Kempten

Telefon: 0831-51236-0
Telefax: 0831-51236-33
E-Mail: info@go-sons.de
www.go-sons.de
sons.
Thomas Stricker
Illerstraße 17
87435 Kempten
0831-51236-0

www.go-sons.de

Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
ingo.jensen@jensen-media.de
08331991880
http://jensen-media.de

(Interessante Spanien News, Infos & Tipps @ Spanien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Artikel-Titel: Weitere News: sons. unterstützt deutschen Indiana Jones

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: sons. unterstützt deutschen Indiana Jones" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

EU beschließt schärfere Abgas-Grenzen - ein Komprom ...

EU beschließt schärfere Abgas-Grenzen - ein Komprom ...
2. Weltkrieg: Die Entscheidungsschlacht von Moskau

2. Weltkrieg: Die Entscheidungsschlacht von Moskau
Rudi Carrell: Wann wird\'s mal wieder richtig Somme ...

Rudi Carrell: Wann wird\'s mal wieder richtig Somme ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...

Wasserbueffel-Tour-Biohof-Eilte-Niedersac ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. Jetzt geht die Mischun ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

 Rasierklingen von Man Opa hatte früher eine Rasierklinge und jeden Sonntag spannte er eine neue in seinen Rasierhobel. Und dann kam irgendwann einer auf die Idee mit zwei Klingen müsste das Gesicht noc ... (Hinerk Löser, 17.7.2019)

 Premium Walnuss Eis von Lidl In bin inzwischen an der Stelle angekommen von der mal jemand behauptete gutes Essen wäre der Sex des Alters. Und da wird eben auch am und beim Nachtisch nicht gespart. Beim letzt ... (Volker Eggersdörfer, 03.6.2019)

 Rotkäppchensekt halbtrocken Was haben die Wessis nach der Wende über den Rotkäppchensekt gelästert. Bis sie mitgekriegt haben das der Stoff gar nicht mal so schlecht ist. Es gibt ja etwas das nen ... (Margret Slom, 14.4.2018)

 Essigreiniger von DM Als erstes las ich von weitem Apfelduft und dachte, was ist das denn wieder? Aber den Duft auf Essigreinger legen ist schon mal was. Ich kaufe den sonst immer bei Lidl. Erster Eins ... (Vivien Degen, 08.5.2017)

 3-Tage-Bart Pflegegel von Balea Men Ich bin eigentlich von der Sorte die sagen das Original ist das Beste. Und so habe ich lange Zeit L'Oréal benutzt. Und irgendwie hatte ich auf einmal 3-Tage-Bart Pflegegel von Bale ... (Cedric Strom, 03.3.2017)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Tocado von BORSAO An Weihnachten kommen ja immer ein paar mehr Menschen zusammen als sonst. Und deshalb holt man von allem ein bisschen mehr, vor allem an Getränken. So habe ich eben diesmal einen 3 l -P ... (Gisbert Noak, 27.12.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai (PR-Gateway, 25.04.2024)
Unternehmenszweck: Handel und FMCG dabei zu unterstützen, generative KI erfolgreich einzuführen

Offenburg, Frankfurt, den 25.4.24 - Am 28. März gründeten die KI-Pioniere und -Professoren Peter Gentsch und Christian Au mit der Markant AG als Hauptgesellschafter in Frankfurt am Main die Retail.ai GmbH. Das von dem Schweizer Unternehmen finanzierte Start-up soll laut Geschäftsführer Mark Michaelis Handelsunternehmen und FMCG-Industrie unterstützen und ermächtigen, generative KI optimal z ...

 So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit (PR-Gateway, 24.04.2024)
Zertifikat von OekoBusiness Wien für DIE JOB SCHNEIDER

Wien, am 24. April 2024. Das Thema Nachhaltigkeit im Business-Kontext hatte für DIE JOB SCHNEIDER schon immer hohe Priorität. In diesem Sinne hat Heidi Blaschek, Mitgründerin des Personaldienstleisters, entschieden, einen Schritt weiterzugehen. Letztes Jahr durchlief sie mit DIE JOB SCHNEIDER das Modul SDG!Fit von OekoBusiness Wien, um die Strukturen dahingehend weiter zu optimieren. "Die Analyse im Rahmen des SDG!Fit-Moduls führt ...

 revolt Universal-Plug-&-Play-Akkuspeicher LIT-2150 für Balkon-Solaranlagen (PR-Gateway, 24.04.2024)
Auch nachts oder bei Bewölkung den selbst erzeugten Solarstrom nutzen

- Hochwertiger LiFePO4-Akku mit Zellen der Klasse A und 2,15 kWh

- Solar-Input: 2x 750 Watt (gesamt 1.500 Watt), AC-Output: 800 Watt (gesamt)

- 2 MPPT-Laderegler und Batterie-Management-System (BMS) integriert

- Noch 80 % Rest-Kapazität nach mehr als 6.000 Ladezyklen

- WLAN und kostenlose App für Steuerung auch von weltweit

- Einfaches Nachrüsten von Balkonkraftwerken - s ...

 Mehr als Krümelpicken am Pelikanweg in Basel (PR-Gateway, 24.04.2024)
Sami der Storch berichtet von seinen Lieblingsplätzen rund um den Pelikanweg 10 in Basel. Begleiten Sie ihn auf seinem (Aus-)Flug!

Seit ich letzten Monat von meinem Juwel am Pelikanweg 10 berichtet habe, hat mein scharfes Storchenauge das bezaubernde Viertel rund um die Strasse erkundet und viele schöne, interessante und entspannende Orte entdeckt. Aber ich würde vorschlagen, wir fliegen doch gleich los und gleiten gemeinsam durch die Lüfte.



Der Pelikanweg schlängel ...

 Rohstoffpreise und Immobilienmarkt: Auswirkungen auf Investitionen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Die Preisspirale in der Baubranche als Herausforderung für den Immobilienmarkt - Diskussionsbeitrag von Daniel Slenters, Managing Partner der ETERRA-Group aus Magdeburg.



Der Immobilienmarkt, einst ein Refugium der Stabilität, steht heute vor turbulenten Zeiten. Die Preise für Baumaterialien haben im ersten Halbjahr signifikant zugelegt. Zement allein verteuerte sich um beeindruckende 41,7 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Die Konsequenzen sind drastisch: Der ...

 Mediterrane Leichtigkeit & Workation im Herzen Südtirols: Das Seehof Nature Retreat startet in die Sommersaison (PR-Gateway, 22.04.2024)


Brixen/München, 22. April 2024 - Das preisgekrönte Seehof Nature Retreat Nahe Brixen, Südtirol, startet am 25. April in die neue Saison und bringt für seine Gäste einige Neuerungen mit: Neben den neuen Skysuiten sind sowohl der neue Meeting- als auch der Yoga- & Meditationsraum "L"Attico" mit direktem Blick auf den See Rückzugsorte der besonderen Art - ideal also für einen längeren Workation-Aufenthalt voller Energie und Produktivität.



Das Seehof Nature Retreat im ...

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

 Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen. Neuer 321% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Neva (PR-Gateway, 22.04.2024)


Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock. Mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen



22.04.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74310/AC-220424-2.001.png



...

 PTA IT-Beratung erhält Siegel \'\'Klimaneutral durch Kompensation\'\' von PRIMAKLIMA (PR-Gateway, 22.04.2024)
Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele

Mannheim, 22. April 2024. Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres eigenen Fuhrparks. Bereits 2021 hatte die Geschäf ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



sons. unterstützt deutschen Indiana Jones

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

sons. unterstützt deutschen Indiana Jones