News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juni 2011 @ 15:04:45 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(613 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Der devote Kotau vor dem plumpen Massengeschmack degradiert künstlerisches Design und kreative Werbung zu bloßen Marketinginstrumenten

"Ich stehe zwischen zwei Welten, bin in keiner daheim und habe es infolge dessen ein wenig schwer", bekennt Tonio Kröger in Thomas Manns gleichnamiger autobiografisch geprägter Novelle (1903). Als Sohn eines bürgerlichen Lübecker Großkaufmannes und Ratsherrn verinnerlichte Thomas Mann die bürgerlichen Werte und Tugenden, die im Gegensatz standen zu seinem Künstlertum als Schriftsteller. Dem "gesunden", pflichtbewussten Bürger steht der "kranke", geniale Künstler gegenüber. Dieser Gegensatz bestimmte nicht nur das Leben, sondern auch das Werk Thomas Manns, beginnend mit den "Buddenbrooks" (1901), die über vier Generationen die Geschicke einer Lübecker Familie vom verantwortungsvollen Kaufmann hin zum sensibel-überfeinerten Künstler erzählen, bis zum "Doktor Faustus" (1947), in dem der geniale Künstler dem Wahnsinn verfällt.

Der Gegensatz von Bürgertum und Künstlertum scheint heute obsolet, da beide Typen in ihrer Reinform nicht mehr anzutreffen sind. Doch noch immer gibt es Schnittmengen, in denen Bürger und Künstler wie ehedem aufeinandertreffen und die mithin Versuchslabore verschiedener gesellschaftlicher Lebensformen darstellen. Man denke etwa an urbane Künstlerkolonien in heruntergekommenen Stadtteilen, die durch die Ansiedlung der Künstler derart aufgewertet werden, dass es das Bürgertum plötzlich wieder schick findet, dort zu leben, wodurch wiederum die Künstler verdrängt werden, welche die explodierenden Mieten nicht mehr bezahlen können. In deutschen Großstädten sind derartige gentrifizierte Stadtviertel etwa das Frankfurter Nordend, das Hamburger Schanzenviertel oder Berlin-Kreuzberg. Die Verdrängung alternativer Lebensformen durch Yuppies, die sich davon angezogen fühlen und diese dann durch ihre Präsenz zerstören, ist eine gegenwärtige Ausprägung des alten Gegensatzes zwischen Bürgertum und Künstlertum.

Ein anderer Ort, der als moderner Treffpunkt von Bürgertum und Künstlertum fungiert, ist das Museum für Gegenwartskunst. Spätestens seit eineinhalb Jahrhunderten ist die Mimesis und Transformation des Naturschönen nicht mehr höchstes Ziel der Ästhetik. Während die meisten Kunstwerke noch des 19. Jahrhunderts aus sich selbst heraus verständlich zu sein scheinen, sind viele Werke der Moderne nicht mehr für sich alleine rezipierbar. Der große konservative Soziologe Arnold Gehlen sprach in diesem Zusammenhang in seinem Text "Zeit-Bilder" (1960) von der "Kommentarbedürftigkeit" der abstrakt-modernen Kunst. Und so erblickt der staunende Bildungsbürger im Museum ein Readymade, das außerhalb des Museums gar nicht als Readymade existieren würde, und beklagt die Unverständlichkeit des Dar- und Ausgestellten. Einige unterhaltsame biografische Fett-und-Filz-Anekdötchen lässt sich der Bildungsbürger zum besseren Verständnis noch gefallen, aber: bloß keine kunsttheoretischen Erörterungen! Das geht dem Bildungsbürger schließlich zu weit, genug der unverständlichen hermeneutischen Logorrhö! Dann doch lieber ins Museum für Kunst und Gewerbe in die Ausstellung "Möbeldesign von den 1950er Jahren bis heute".

Dort indes, inmitten scheinbar leichter verständlicher Materie, zeigt sich die Ubiquität des Gelehnschen Diktums: nicht nur im kunsthistorischen Sinne, sondern auch im Sinne einer allgemeinen Ästhetik. Alle Waren definieren sich heute so aufdringlich und unverschämt allein durch ihre Gestaltung, dass auch Design "kommentarbedürftig" ist. Modernes Produktdesign wird durch Marketingmanager bestimmt, nicht mehr durch künstlerisch denkende und handelnde Designer. Der Designer ist längst kein Künstler mehr, sondern bloßer Vollstrecker bürgerlichen Geschäftssinns. Während die Kunst sich immer stärker dem allgemeinen Verständnis entzieht, degradiert das Produktdesign das Designobjekt zur massenkompatiblen Ware. Noch bevor auch nur ein Teil des Produktes tatsächlich gefertigt wurde, wurde es am Rechner dreidimensional längst genau dem Image angepasst, das es verkörpern soll. Früher bezeichnete man als Hauptunterschied zwischen Kunst und Design die Zwecklosigkeit der Kunst gegenüber der Funktionalität des Designs. Realiter liegt der Unterschied zwischen Kunst und Design heute dagegen darin, dass die Kunst tatsächlich noch ein Ort von Kreativität und subjektivem Ausdruckswillen ist, während die meisten Designer zu Knechten des Massengeschmacks degradiert wurden. Waren die großen Designer früher Bildner des Massengeschmacks, so sind sie heute bloß dessen Abbildner.

Modernes Produktdesign lässt keinen einzigen Aspekt des Produkts außer Acht: Alles ist kalkuliert: Funktionalität, Farbe, Geruch, Geschmack, Klang. Ästhetik ist somit omnipräsent, die moderne Warenwelt ist vollkommen durchdesignt. Diese Omnipräsenz des Designs zeitigt den dialektischen Umschlag von der Ästhetik hin zur "Anästhetik", dem Nicht-mehr-wahrnehmen-Können (vgl. Anästhesie) infolge einer vollkommenen Ästhetisierung der Umwelt. Dies jedenfalls behauptet der postmoderne Philosoph Wolfgang Welsch: "Das gesellschaftliche und reale Vordringen anästhetischer Züge ist unübersehbar. Es beginnt schon im Feld des Ästhetischen selbst, und das nicht beiläufig, sondern schier systematisch.
In der Informationsgesellschaft wird die Wahrnehmung standardisiert, präformiert und oktroyiert. Der Wahrnehmungsflut ist Wahrnehmungsverlust gesellt" ("Ästhetisches Denken", 1990).

Dieser Entwicklung muss man sich jedoch nicht fatalistisch ergeben. Für jeden bleibt ein Rest Willensfreiheit, um sich für bürgerliche Anästhetik oder für künstlerische Ästhetik zu entscheiden. Es bedarf nicht unbedingt einer elitaristischen Grundlage, um sich dem Massengeschmack zu entziehen. Der freie Geist folgt nicht dem Dünkel, sondern dem eigenen Willen. Und dies gilt nicht nur für den Privatbereich. Es gibt sie noch, die wirklich kreativen freien Designschmieden und Werbeagenturen. Natürlich darf auch unter besonders kreativem Design die Funktionalität nicht allzu sehr leiden, und selbstverständlich dienen auch stilistisch anspruchsvollste Werbetexte primär dazu, ein Produkt besser zu verkaufen. Doch man kann dies eben als bürgerlicher Sklave des Massengeschmacks tun oder mit dem künstlerischen Anspruch, den zukünftigen Massengeschmack selbst beeinflusst zu haben.
Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)


Der devote Kotau vor dem plumpen Massengeschmack degradiert künstlerisches Design und kreative Werbung zu bloßen Marketinginstrumenten

"Ich stehe zwischen zwei Welten, bin in keiner daheim und habe es infolge dessen ein wenig schwer", bekennt Tonio Kröger in Thomas Manns gleichnamiger autobiografisch geprägter Novelle (1903). Als Sohn eines bürgerlichen Lübecker Großkaufmannes und Ratsherrn verinnerlichte Thomas Mann die bürgerlichen Werte und Tugenden, die im Gegensatz standen zu seinem Künstlertum als Schriftsteller. Dem "gesunden", pflichtbewussten Bürger steht der "kranke", geniale Künstler gegenüber. Dieser Gegensatz bestimmte nicht nur das Leben, sondern auch das Werk Thomas Manns, beginnend mit den "Buddenbrooks" (1901), die über vier Generationen die Geschicke einer Lübecker Familie vom verantwortungsvollen Kaufmann hin zum sensibel-überfeinerten Künstler erzählen, bis zum "Doktor Faustus" (1947), in dem der geniale Künstler dem Wahnsinn verfällt.

Der Gegensatz von Bürgertum und Künstlertum scheint heute obsolet, da beide Typen in ihrer Reinform nicht mehr anzutreffen sind. Doch noch immer gibt es Schnittmengen, in denen Bürger und Künstler wie ehedem aufeinandertreffen und die mithin Versuchslabore verschiedener gesellschaftlicher Lebensformen darstellen. Man denke etwa an urbane Künstlerkolonien in heruntergekommenen Stadtteilen, die durch die Ansiedlung der Künstler derart aufgewertet werden, dass es das Bürgertum plötzlich wieder schick findet, dort zu leben, wodurch wiederum die Künstler verdrängt werden, welche die explodierenden Mieten nicht mehr bezahlen können. In deutschen Großstädten sind derartige gentrifizierte Stadtviertel etwa das Frankfurter Nordend, das Hamburger Schanzenviertel oder Berlin-Kreuzberg. Die Verdrängung alternativer Lebensformen durch Yuppies, die sich davon angezogen fühlen und diese dann durch ihre Präsenz zerstören, ist eine gegenwärtige Ausprägung des alten Gegensatzes zwischen Bürgertum und Künstlertum.

Ein anderer Ort, der als moderner Treffpunkt von Bürgertum und Künstlertum fungiert, ist das Museum für Gegenwartskunst. Spätestens seit eineinhalb Jahrhunderten ist die Mimesis und Transformation des Naturschönen nicht mehr höchstes Ziel der Ästhetik. Während die meisten Kunstwerke noch des 19. Jahrhunderts aus sich selbst heraus verständlich zu sein scheinen, sind viele Werke der Moderne nicht mehr für sich alleine rezipierbar. Der große konservative Soziologe Arnold Gehlen sprach in diesem Zusammenhang in seinem Text "Zeit-Bilder" (1960) von der "Kommentarbedürftigkeit" der abstrakt-modernen Kunst. Und so erblickt der staunende Bildungsbürger im Museum ein Readymade, das außerhalb des Museums gar nicht als Readymade existieren würde, und beklagt die Unverständlichkeit des Dar- und Ausgestellten. Einige unterhaltsame biografische Fett-und-Filz-Anekdötchen lässt sich der Bildungsbürger zum besseren Verständnis noch gefallen, aber: bloß keine kunsttheoretischen Erörterungen! Das geht dem Bildungsbürger schließlich zu weit, genug der unverständlichen hermeneutischen Logorrhö! Dann doch lieber ins Museum für Kunst und Gewerbe in die Ausstellung "Möbeldesign von den 1950er Jahren bis heute".

Dort indes, inmitten scheinbar leichter verständlicher Materie, zeigt sich die Ubiquität des Gelehnschen Diktums: nicht nur im kunsthistorischen Sinne, sondern auch im Sinne einer allgemeinen Ästhetik. Alle Waren definieren sich heute so aufdringlich und unverschämt allein durch ihre Gestaltung, dass auch Design "kommentarbedürftig" ist. Modernes Produktdesign wird durch Marketingmanager bestimmt, nicht mehr durch künstlerisch denkende und handelnde Designer. Der Designer ist längst kein Künstler mehr, sondern bloßer Vollstrecker bürgerlichen Geschäftssinns. Während die Kunst sich immer stärker dem allgemeinen Verständnis entzieht, degradiert das Produktdesign das Designobjekt zur massenkompatiblen Ware. Noch bevor auch nur ein Teil des Produktes tatsächlich gefertigt wurde, wurde es am Rechner dreidimensional längst genau dem Image angepasst, das es verkörpern soll. Früher bezeichnete man als Hauptunterschied zwischen Kunst und Design die Zwecklosigkeit der Kunst gegenüber der Funktionalität des Designs. Realiter liegt der Unterschied zwischen Kunst und Design heute dagegen darin, dass die Kunst tatsächlich noch ein Ort von Kreativität und subjektivem Ausdruckswillen ist, während die meisten Designer zu Knechten des Massengeschmacks degradiert wurden. Waren die großen Designer früher Bildner des Massengeschmacks, so sind sie heute bloß dessen Abbildner.

Modernes Produktdesign lässt keinen einzigen Aspekt des Produkts außer Acht: Alles ist kalkuliert: Funktionalität, Farbe, Geruch, Geschmack, Klang. Ästhetik ist somit omnipräsent, die moderne Warenwelt ist vollkommen durchdesignt. Diese Omnipräsenz des Designs zeitigt den dialektischen Umschlag von der Ästhetik hin zur "Anästhetik", dem Nicht-mehr-wahrnehmen-Können (vgl. Anästhesie) infolge einer vollkommenen Ästhetisierung der Umwelt. Dies jedenfalls behauptet der postmoderne Philosoph Wolfgang Welsch: "Das gesellschaftliche und reale Vordringen anästhetischer Züge ist unübersehbar. Es beginnt schon im Feld des Ästhetischen selbst, und das nicht beiläufig, sondern schier systematisch.
In der Informationsgesellschaft wird die Wahrnehmung standardisiert, präformiert und oktroyiert. Der Wahrnehmungsflut ist Wahrnehmungsverlust gesellt" ("Ästhetisches Denken", 1990).

Dieser Entwicklung muss man sich jedoch nicht fatalistisch ergeben. Für jeden bleibt ein Rest Willensfreiheit, um sich für bürgerliche Anästhetik oder für künstlerische Ästhetik zu entscheiden. Es bedarf nicht unbedingt einer elitaristischen Grundlage, um sich dem Massengeschmack zu entziehen. Der freie Geist folgt nicht dem Dünkel, sondern dem eigenen Willen. Und dies gilt nicht nur für den Privatbereich. Es gibt sie noch, die wirklich kreativen freien Designschmieden und Werbeagenturen. Natürlich darf auch unter besonders kreativem Design die Funktionalität nicht allzu sehr leiden, und selbstverständlich dienen auch stilistisch anspruchsvollste Werbetexte primär dazu, ein Produkt besser zu verkaufen. Doch man kann dies eben als bürgerlicher Sklave des Massengeschmacks tun oder mit dem künstlerischen Anspruch, den zukünftigen Massengeschmack selbst beeinflusst zu haben.
Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Artikel-Titel: Weitere News: Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Türkei: Österreichischer Journalist Zirngast aus de ...

Türkei: Österreichischer Journalist Zirngast aus de ...
Vatikan: Papst Franziskus kritisiert menschliche Gi ...

Vatikan: Papst Franziskus kritisiert menschliche Gi ...
Belgien: Regierungskrise - König Philippe mit eine ...

Belgien: Regierungskrise -  König Philippe mit eine ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

U-434-SU-Russland-Hamburg-160728-DSC_0533 ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Affligem Cuvée Carmin - belgisches Kirschbier Affligem hatte ich ja schon mal getrunken, es ist eine Bier wo du die sofort fragst, wo ist das denn her? Eben aus Belgien. Es stand wieder mal eine Fete an bei der auch zu gleich ... (Gernot Schaller, 23.3.2021)

 Tomatenmark von Delikato Tomatenmark ist Tomatengeschmack pur. Selbst wenn sie Tomatensauce aus pürierten Tomaten machen fehlt irgendwie der Kick. Mit einem Eßlöffel Tomatenmark dazu ist die Sa ... (Martin Teichmann, 30.3.2020)

 Thorium 90 von Sober Neuen Produkten bin immer sehr offen eingestellt, auch wenn es sich um Düfte für Herren handelt. Sober hatte ich schon ein paar mal gelesen und dann war da noch diese Einladung au ... (Stefan Prinz, 15.2.2020)

 ASS+C ratiopharm Reisezeit und was darf in keiner Kosmetiktasche fehlen? Richtig, Kopfschmerztabletten. Es muss nicht immer das Markenprodukt Aspirin sein. ASS+C von Ratiopharm erfüllt den gleiche ... (Sybille Hammerschmid, 24.1.2020)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar i ... (Elias Kamp, 09.8.2019)

 Rasierklingen von Man Opa hatte früher eine Rasierklinge und jeden Sonntag spannte er eine neue in seinen Rasierhobel. Und dann kam irgendwann einer auf die Idee mit zwei Klingen müsste das Gesicht noc ... (Hinerk Löser, 17.7.2019)

 Sailor Jerry Spiced Rum Die Welt ist voller Gin und die sogenannten Insider behaupten das Rum der neue Gin sei. Was ich persönlich stark bezweifle. Und doch hat mir jemand eingeredet probier mal Sailor J ... (Conrad Winterfeld, 11.5.2019)

 Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber F ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

 Cremeseife mit Mandelöl von Biocura Eigentlich war zuerst nur ein Achtloskauf, Seife alle nimmst welche vom Discounter. Beim Duschen stellte ich dann fest fest, dass diese Seife einen weichen und cremigen Schaum erz ... (Nele Butzke, 21.6.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Immobilien in Montenegro: Gastgewerbe-Investitionen in Montenegro (schwertschmiedeviktor, 02.05.2024)
Montenegro hat dank seiner malerischen Landschaften, unberührten Strände und seines reichen kulturellen Erbes einen erheblichen Aufschwung im Tourismus erlebt. Der mögliche Beitritt des Landes zur Europäischen Union und seine investorenfreundliche Steuerpolitik machen es zu einem noch attraktiveren Ziel für Immobilieninvestitionen. Die Hotels und Mini-Hotels, die in Montenegro zum Verkauf stehen, befinden sich alle in erstklassigen Lagen, die von der natürlichen Schönheit des Landes und seiner z ...

 Martin Ebben übernimmt Vertriebsverantwortung bei asuco (PR-Gateway, 02.05.2024)
Personelle Veränderungen bei asuco: Martin Ebben übernimmt Verantwortung für den Vertrieb zum 1. Mai 2024 von Robert List

Beim Zweitmarktspezialisten asuco gibt es wichtige personelle Veränderungen in den Zuständigkeiten für den Vertrieb und das Marketing. Martin Ebben, 56, übernimmt zum 1. Mai die Verantwortung für die Akquisition und die Betreuung der Vertriebspartner der asuco, die Pressearbeit und das Marketing.



"Ich musste für die Entscheidung, in der asuco Ver ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, 02.05.2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Caseking bei der Nordic Motor Show 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut!

Dieses Wochenende vom 03. - 05. Mai dreht sich in den Holstenhallen Neumünster alles um Motorsport und Tuning: beste Unterhaltung für alle mit Benzin im Blut! Als dein Händler für Simracing Hardware hat Caseking es sich nicht nehmen lassen, als Hauptsponsor dabei zu sein und eine große Simracing Area einzurichten. Entdecke auf 14 High End Simracing Rigs, was in Sachen digitaler Motorsport mittlerweile möglich ist. Besonderes Highlight da ...

 Gesundheitsparcours und Praeventionstag im Gesundheitszentrum Eningen 8. Juni 2024 (PR-Gateway, 02.05.2024)
Informationsveranstaltung zu gesundheitlichen Themen von Diabetes, Fettleber, Arthrose bis hin zu Reha-Sport

Die Betreiber des Gesundheitszentrum Eningen laden - in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsforum Eningen e.V. - zu einer Informationsveranstaltung ins Gesundheitszentrum Eningen (GZE), In der Raite 4, in Eningen ein. Bei der Veranstaltung am Samstag, den 08. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr, soll es, neben der Vorstellung von Gesundheitsangeboten, auch verschiedene Tests, Mitma ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro (PR-Gateway, 02.05.2024)
Von der Personaleinsatzplanung und Datenarchivierung über die Geschäftsplanung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen ist alles dabei

Saarbrücken, 2. Mai 2024 - Am 14.-16. Mai 2024 findet in Stuttgart die Leitmesse der europäischen Tankstellen- und Carwash-Branche statt. Die eurodata AG ist wie immer mit einem eigenen Stand (Halle 5, 5C32) auf der UNITIexpo vor Ort und stellt spannende Neuerungen in edoil, edtas, edarchiv und edtime vor.



Von der mobilen Zei ...

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 Kodak Alaris und veritree unterstützen gemeinsam die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda (PR-Gateway, 02.05.2024)


Kodak Alaris gibt seine Partnerschaft mit veritree bekannt, einer Organisation für die Wiederaufforstung von Wäldern, die Unternehmen mit verifizierten Baumpflanzungsprojekten verbindet. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf der Agroforstwirtschaft, einem Ansatz zur nachhaltigen Landnutzung, bei dem verschiedene Elemente wie Bäume, Nutzpflanzen und manchmal auch Tiere integriert werden, um ein nachhaltiges Ökosystem zu schaffen.



"Wir bei veritree sind überze ...

 Fahrradträger für Kastenwagen: die größte Marktübersicht (PR-Gateway, 02.05.2024)
Clever unterwegs stellt 15 schwenkbare Fahrradträger vor

Das Online-Magazin Clever unterwegs ist für seine akribischen Recherchen bekannt. Besonders umfangreich ist die ständig aktualisierte Marktübersicht zum Thema Fahrradträger für Kastenwagen ausgefallen. Hier hat die Redaktion in den le ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik