News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Filmforecasting: Kinoerfolg vorher testen - Besucherzahlen eines Films lassen sich vor Drehbeginn prognostizieren

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2010 @ 11:35:10 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(354 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



GOLDMEDIA Filmforecasting-Modell ermittelt schon vor
Drehbeginn die Zuschauerzahlen für deutsche Kinofilme
- Filmforecasting minimiert Risiko und hilft bei Investitionsentscheidungen
- GOLDMEDIA Filmforecasting basiert auf umfangreicher
Datenbank und nutzt Methoden Künstlicher Intelligenz
- Tests belegen Prognosegüte von 80 Prozent
Berlin, den 09. Februar 2010. Am Anfang ist das Skript: Bis daraus ein Film wird, müssen vor allem Geldgeber und Verleiher überzeugt werden. Doch die bloße Idee allein sichert nicht die Refinanzierung von millionenschweren Filmen.

Zunehmend häufiger nutzt die Filmwirtschaft wissenschaftliche Methoden, um verlässliche Prognosen über Zuschauerzahlen schon vor Produktionsstart zu erhalten. Filmforecasting-Analysen können helfen, das Risiko für alle Beteiligten zu minimieren und stichhaltige Argumente für Investitionsentscheidungen zu liefern. Ein Filmforecasting-Modell speziell für den deutschen Kinomarkt hat das Berliner Beratungsunternehmen GOLDMEDIA (www.Goldmedia.com) entwickelt und seit mehr als drei Jahren an verschiedenen Filmprojekten getestet.

Im Filmbusiness gibt es zahlreiche Faktoren, die Erfolg und Nichterfolg eines Films erklären. Diese Abhängigkeiten und Faktoren sind jedoch keineswegs linear, sondern äußerst vielschichtig miteinander verknüpft. Das von GOLDMEDIA entwickelte Filmforecasting-Modell nutzt Methoden der Künstlichen Intelligenz und sucht mit Hilfe neuronaler Netze nach Zusammenhängen bei alten und bereits gelaufenen Filmen. Die hier gefundenen Muster werden für die Einschätzung neuer Filmprojekte herangezogen. Dabei setzt das Prognose-Verfahren den neuen Film nicht mit einem ähnlichen Film gleich, sondern bewertet anhand der komplexen Muster, die in sehr unterschiedlichen Filmen auftauchen können.

Grundlage des GOLDMEDIA Filmforecasting-Modells ist eine umfangreiche und laufend aktualisierte Datenbank mit Informationen zu mehr als 1.000 Kinofilmen mit deutscher Beteiligung aus den letzten zehn Jahren. Für alle Filme sind stets dieselben Informationen hinterlegt, darunter Faktoren wie Zuschauer- und Umsatzzahlen, Starttermine, Genre, Budget, Filmlänge, Fördergelder, Altersfreigabe, Sprache, Verleihfirma und viele andere mehr.

"Erklärungsmodelle und Prognoseinstrumente, die nur auf eine Ursache - zu häufig nur das Drehbuch - setzen, können die Realität nicht adäquat abbilden", betont Dr. Florian Kerkau, Geschäftsführer der GOLDMEDIA Custom Research GmbH und Leiter des Forschungsprojekts. "Filmbudget, Verleihfirma oder Regisseur sind als Einflussfaktoren zweifellos wichtig, für den Zuschauererfolg aber eben nicht allein ausschlaggebend. Sie gehören zu insgesamt 60 von uns als wesentlich ermittelten Determinanten, die in einem hochkomplexen Beziehungsgeflecht stehen. Das altbekannte ?Bauchgefühl" ist daher regelmäßig überfordert. So besteht zum Beispiel kein besonders starker Zusammenhang zwischen dem Produktionsbudget eines Films und dessen späteren Umsatz, wie schon viele Filmstudios leidvoll erfahren durften."

Im Auftrag von verschiedenen Produktionsfirmen hat GOLDMEDIA bereits (notariell beglaubigt) diverse deutsche Kinofilme getestet. Die Erfolgsquote des GOLDMEDIA Filmforecasting-Modells liegt derzeit bei rund 80 Prozent, d.h. es ermöglicht in vier von fünf Fällen eine zutreffende Prognose der Zuschauerzahlen.

Die Filmforecasting-Methode von GOLDMEDIA schließt verschiedene Analyseschritte ein. Zunächst werden alle relevanten Informationen über das geplante Filmprojekt in einem standardisierten Fragebogen streng vertraulich erfasst.

Prognostiziert werden dann zunächst die zu erwartenden Zuschauerzahlen in Form von Größenklassen. Zusätzlich bietet das Forschungstool Auswertungen zu Verbesserungsmöglichkeiten: "Kleine" Änderungen, wie etwa die Verschiebung des Starttermins oder die Erhöhung der Kopienanzahl reichen oft aus, die Erfolgsaussichten eines Filmprojekts deutlich zu beeinflussen. Aber, mehr Kopien oder höhere Marketingbudgets bringen leider nicht automatisch mehr Zuschauer. In einem weiteren Analyseschritt können mit der GOLDMEDIA Methode auch Vorhersagen für den Erfolg der Filme auf weiteren Stufen der Verwertungskette wie DVD-Vertrieb, TV-Auswertung etc. abgegeben werden.

In den USA gehören Filmforecasting-Verfahren bereits heute zum Standard von Finanzierungsentscheidungen. Aber auch in Europa und Deutschland werden derartige Methoden in wenigen Jahren zum Standard im Produktionsprozess gehören. Durch die neuen Techniken ist es möglich, sich den Vorlieben des Publikums immer besser zu nähern und die Risiken eines Projektes frühzeitig einzuschätzen.

"Es geht nicht darum, die Branchenkenntnis erfahrener Filmemacher zu ersetzen", betont Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer der GOLDMEDIA GmbH. "Aber wir sind davon überzeugt, dass solche Forschungsinstrumente zur Risikominimierung auch in einer Kreativbranche wie der Filmindustrie anwendbar sind und die Chancen eines deutschen Films klar verbessern können. Filmforecasting ist für alle interessant, die auf diese Weise das Flop-Risiko eingrenzen wollen. Auch Produktionsfirmen und Verleiher profitieren von den Daten der Medienforschung. Eine objektiv ermittelte Markterfolgsprognose ist ein hervorragendes Argument bei Verhandlungen mit Kapitalgebern. Gerade Finanzmenschen lassen sich von den Analysen eher überzeugen, als von noch so leidenschaftlich vorgetragenen inhaltlichen Beschreibungen des Vorhabens."

ENDE

Pressekontakt:
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de
Dr. Florian Kerkau, Tel: +49-30-246 266-0, research@Goldmedia.de

GOLDMEDIA Custom Research GmbH
Die GOLDMEDIA Custom Research GmbH wurde innerhalb der GOLDMEDIA-Gruppe im Januar 2007 gegründet. Die Gesellschaft ist auf Serviceangebote im Bereich Nutzerforschung sowie auf Markt- und Meinungsforschung und alle damit verbundenen Tätigkeiten spezialisiert. GOLDMEDIA Custom Research bietet alle Formen und Instrumente der klassischen Marktforschung, von CATI, CAPI, Auditoriumstest oder Fokusgruppe über Conjoint-Analyse bis zur Pricing-Studie. Das Unternehmen ist darüber hinaus auf biometrische Medienforschung spezialisiert und hat eigene Instrumente im Bereich Usability-Forschung (Pupillometrie, Eyetracking) entwickelt und international patentiert. Zur Goldmedia-Gruppe gehören neben der GOLDMEDIA Custom Research GmbH die GOLDMEDIA GmbH Media Consulting & Research, die GOLDMEDIA Sales & Services GmbH sowie die GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH.

Weitere Informationen zum Download: www.Goldmedia.com/research


Goldmedia Custom Research GmbH | Oranienburger Str. 27 | 10117 Berlin-Mitte | Germany
Tel. +49-(0)30-246 266-0 | Fax: +49-(0)30-246 266-66 | www.Goldmedia.com
HRB: 88984 | AG Berlin-Charlottenburg | USt.ID: DE253525905
Geschäftsführung/Managing Director: Dr. Florian Kerkau

GOLDMEDIA Custom Research GmbH
Die Goldmedia Custom Research GmbH wurde im Januar 2007 gegründet. Das Unternehmen bietet Serviceleistungen im Bereich Nutzerforschung sowie Markt- und Meinungsforschung. Die Goldmedia Custom Research GmbH ist vor allem auf biometrische Medienforschung spezialisiert und hat im Bereich Usability-Forschung (Pupillometrie, Eyetracking) eigene Instrumente entwickelt und international patentiert. Das Unternehmen bietet zudem alle Formen und Instrumente der klassischen Marktforschung (von CATI, CAPI, Auditoriumstest oder Fokusgruppe bis Conjoint-Analyse). Zur Goldmedia-Gruppe gehören neben der Goldmedia Custom Research GmbH die Goldmedia GmbH Media Consulting & Research sowie die Goldmedia Sales & Services GmbH.
http://goldmedia.com/research.html
Goldmedia Custom Research GmbH
Dr. Florian Kerkau
Oranienbruger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266 0

www.goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://goldmedia.de



GOLDMEDIA Filmforecasting-Modell ermittelt schon vor
Drehbeginn die Zuschauerzahlen für deutsche Kinofilme
- Filmforecasting minimiert Risiko und hilft bei Investitionsentscheidungen
- GOLDMEDIA Filmforecasting basiert auf umfangreicher
Datenbank und nutzt Methoden Künstlicher Intelligenz
- Tests belegen Prognosegüte von 80 Prozent
Berlin, den 09. Februar 2010. Am Anfang ist das Skript: Bis daraus ein Film wird, müssen vor allem Geldgeber und Verleiher überzeugt werden. Doch die bloße Idee allein sichert nicht die Refinanzierung von millionenschweren Filmen.

Zunehmend häufiger nutzt die Filmwirtschaft wissenschaftliche Methoden, um verlässliche Prognosen über Zuschauerzahlen schon vor Produktionsstart zu erhalten. Filmforecasting-Analysen können helfen, das Risiko für alle Beteiligten zu minimieren und stichhaltige Argumente für Investitionsentscheidungen zu liefern. Ein Filmforecasting-Modell speziell für den deutschen Kinomarkt hat das Berliner Beratungsunternehmen GOLDMEDIA (www.Goldmedia.com) entwickelt und seit mehr als drei Jahren an verschiedenen Filmprojekten getestet.

Im Filmbusiness gibt es zahlreiche Faktoren, die Erfolg und Nichterfolg eines Films erklären. Diese Abhängigkeiten und Faktoren sind jedoch keineswegs linear, sondern äußerst vielschichtig miteinander verknüpft. Das von GOLDMEDIA entwickelte Filmforecasting-Modell nutzt Methoden der Künstlichen Intelligenz und sucht mit Hilfe neuronaler Netze nach Zusammenhängen bei alten und bereits gelaufenen Filmen. Die hier gefundenen Muster werden für die Einschätzung neuer Filmprojekte herangezogen. Dabei setzt das Prognose-Verfahren den neuen Film nicht mit einem ähnlichen Film gleich, sondern bewertet anhand der komplexen Muster, die in sehr unterschiedlichen Filmen auftauchen können.

Grundlage des GOLDMEDIA Filmforecasting-Modells ist eine umfangreiche und laufend aktualisierte Datenbank mit Informationen zu mehr als 1.000 Kinofilmen mit deutscher Beteiligung aus den letzten zehn Jahren. Für alle Filme sind stets dieselben Informationen hinterlegt, darunter Faktoren wie Zuschauer- und Umsatzzahlen, Starttermine, Genre, Budget, Filmlänge, Fördergelder, Altersfreigabe, Sprache, Verleihfirma und viele andere mehr.

"Erklärungsmodelle und Prognoseinstrumente, die nur auf eine Ursache - zu häufig nur das Drehbuch - setzen, können die Realität nicht adäquat abbilden", betont Dr. Florian Kerkau, Geschäftsführer der GOLDMEDIA Custom Research GmbH und Leiter des Forschungsprojekts. "Filmbudget, Verleihfirma oder Regisseur sind als Einflussfaktoren zweifellos wichtig, für den Zuschauererfolg aber eben nicht allein ausschlaggebend. Sie gehören zu insgesamt 60 von uns als wesentlich ermittelten Determinanten, die in einem hochkomplexen Beziehungsgeflecht stehen. Das altbekannte ?Bauchgefühl" ist daher regelmäßig überfordert. So besteht zum Beispiel kein besonders starker Zusammenhang zwischen dem Produktionsbudget eines Films und dessen späteren Umsatz, wie schon viele Filmstudios leidvoll erfahren durften."

Im Auftrag von verschiedenen Produktionsfirmen hat GOLDMEDIA bereits (notariell beglaubigt) diverse deutsche Kinofilme getestet. Die Erfolgsquote des GOLDMEDIA Filmforecasting-Modells liegt derzeit bei rund 80 Prozent, d.h. es ermöglicht in vier von fünf Fällen eine zutreffende Prognose der Zuschauerzahlen.

Die Filmforecasting-Methode von GOLDMEDIA schließt verschiedene Analyseschritte ein. Zunächst werden alle relevanten Informationen über das geplante Filmprojekt in einem standardisierten Fragebogen streng vertraulich erfasst.

Prognostiziert werden dann zunächst die zu erwartenden Zuschauerzahlen in Form von Größenklassen. Zusätzlich bietet das Forschungstool Auswertungen zu Verbesserungsmöglichkeiten: "Kleine" Änderungen, wie etwa die Verschiebung des Starttermins oder die Erhöhung der Kopienanzahl reichen oft aus, die Erfolgsaussichten eines Filmprojekts deutlich zu beeinflussen. Aber, mehr Kopien oder höhere Marketingbudgets bringen leider nicht automatisch mehr Zuschauer. In einem weiteren Analyseschritt können mit der GOLDMEDIA Methode auch Vorhersagen für den Erfolg der Filme auf weiteren Stufen der Verwertungskette wie DVD-Vertrieb, TV-Auswertung etc. abgegeben werden.

In den USA gehören Filmforecasting-Verfahren bereits heute zum Standard von Finanzierungsentscheidungen. Aber auch in Europa und Deutschland werden derartige Methoden in wenigen Jahren zum Standard im Produktionsprozess gehören. Durch die neuen Techniken ist es möglich, sich den Vorlieben des Publikums immer besser zu nähern und die Risiken eines Projektes frühzeitig einzuschätzen.

"Es geht nicht darum, die Branchenkenntnis erfahrener Filmemacher zu ersetzen", betont Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer der GOLDMEDIA GmbH. "Aber wir sind davon überzeugt, dass solche Forschungsinstrumente zur Risikominimierung auch in einer Kreativbranche wie der Filmindustrie anwendbar sind und die Chancen eines deutschen Films klar verbessern können. Filmforecasting ist für alle interessant, die auf diese Weise das Flop-Risiko eingrenzen wollen. Auch Produktionsfirmen und Verleiher profitieren von den Daten der Medienforschung. Eine objektiv ermittelte Markterfolgsprognose ist ein hervorragendes Argument bei Verhandlungen mit Kapitalgebern. Gerade Finanzmenschen lassen sich von den Analysen eher überzeugen, als von noch so leidenschaftlich vorgetragenen inhaltlichen Beschreibungen des Vorhabens."

ENDE

Pressekontakt:
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de
Dr. Florian Kerkau, Tel: +49-30-246 266-0, research@Goldmedia.de

GOLDMEDIA Custom Research GmbH
Die GOLDMEDIA Custom Research GmbH wurde innerhalb der GOLDMEDIA-Gruppe im Januar 2007 gegründet. Die Gesellschaft ist auf Serviceangebote im Bereich Nutzerforschung sowie auf Markt- und Meinungsforschung und alle damit verbundenen Tätigkeiten spezialisiert. GOLDMEDIA Custom Research bietet alle Formen und Instrumente der klassischen Marktforschung, von CATI, CAPI, Auditoriumstest oder Fokusgruppe über Conjoint-Analyse bis zur Pricing-Studie. Das Unternehmen ist darüber hinaus auf biometrische Medienforschung spezialisiert und hat eigene Instrumente im Bereich Usability-Forschung (Pupillometrie, Eyetracking) entwickelt und international patentiert. Zur Goldmedia-Gruppe gehören neben der GOLDMEDIA Custom Research GmbH die GOLDMEDIA GmbH Media Consulting & Research, die GOLDMEDIA Sales & Services GmbH sowie die GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH.

Weitere Informationen zum Download: www.Goldmedia.com/research


Goldmedia Custom Research GmbH | Oranienburger Str. 27 | 10117 Berlin-Mitte | Germany
Tel. +49-(0)30-246 266-0 | Fax: +49-(0)30-246 266-66 | www.Goldmedia.com
HRB: 88984 | AG Berlin-Charlottenburg | USt.ID: DE253525905
Geschäftsführung/Managing Director: Dr. Florian Kerkau

GOLDMEDIA Custom Research GmbH
Die Goldmedia Custom Research GmbH wurde im Januar 2007 gegründet. Das Unternehmen bietet Serviceleistungen im Bereich Nutzerforschung sowie Markt- und Meinungsforschung. Die Goldmedia Custom Research GmbH ist vor allem auf biometrische Medienforschung spezialisiert und hat im Bereich Usability-Forschung (Pupillometrie, Eyetracking) eigene Instrumente entwickelt und international patentiert. Das Unternehmen bietet zudem alle Formen und Instrumente der klassischen Marktforschung (von CATI, CAPI, Auditoriumstest oder Fokusgruppe bis Conjoint-Analyse). Zur Goldmedia-Gruppe gehören neben der Goldmedia Custom Research GmbH die Goldmedia GmbH Media Consulting & Research sowie die Goldmedia Sales & Services GmbH.
http://goldmedia.com/research.html
Goldmedia Custom Research GmbH
Dr. Florian Kerkau
Oranienbruger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266 0

www.goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://goldmedia.de


Artikel-Titel: Weitere News: Filmforecasting: Kinoerfolg vorher testen - Besucherzahlen eines Films lassen sich vor Drehbeginn prognostizieren

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Filmforecasting: Kinoerfolg vorher testen - Besucherzahlen eines Films lassen sich vor Drehbeginn prognostizieren" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Adam Ant (Adam & The Ants): Dog eat Dog (1981)

Adam Ant (Adam & The Ants): Dog eat Dog (1981)
Hessen: CDU und Grüne sondieren die Bildung einer n ...

Hessen: CDU und Grüne sondieren die Bildung einer n ...
k.d. lang: Constant Craving (MTV Unplugged)

k.d. lang: Constant Craving (MTV Unplugged)

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0364. ...

Brandenburg-Gedenkstaette-Seelower-Hoehen ...

Hamburg-Chilehaus-2016-160710-DSC_8683.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rasierschaum von Yves Rocher Vom ersten Eindruck her, der Rasierschaum ist schön fettig. Der Schaumfilm reißt beim Auftragen nicht ab, und man braucht wirklich nur eine walnussgroße Portion. Die Textur dieses ... (dietrich david, 27.9.2012)

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 AIRTEC MEDIA: Neue Perspektiven für unvergessliche Momente (PR-Gateway, 07.05.2024)


**Pressemitteilung**



**AIRTEC MEDIA: Neue Perspektiven für unvergessliche Momente**



Die Welt der Luftaufnahmen und Videoproduktionen erlebt durch die fortschrittlichen Technologien von AIRTEC MEDIA eine Revolution. Mit einem umfassenden Angebot, das von atemberaubenden Luftbildern bis hin zu detaillierten Filmaufnahmen reicht, setzt AIRTEC MEDIA neue Maßstäbe in der visuellen Erzählkunst. Ob für professionelle Medienproduktionsteams oder Privatpe ...

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE (PR-Gateway, 29.04.2024)
DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS

DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-WETTE:

"DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS!"



Geretsried, 29. April 2024 - Der Countdown läuft. Der Druck steigt. Schließlich soll die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 "Dahoam" nicht wie in den letzten Turnieren in der Vorrunde oder dem Achtelfinale ausscheiden.



Gustavo Gusto ist ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, 25.04.2024)
Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner

Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...

 Kommunikation über Transaktionen: individuell, wirtschaftlich, sicher und nachhaltig (PR-Gateway, 24.04.2024)
Whitepaper von Paragon DACH & CEE zum Document Output

Schwandorf, 24. April 2024 - Erstellung und Versand von Informationen über Transaktionen heißt im Fachjargon Document Output oder Transaktionsdruck. Die Bandbreite reicht von Verträgen und Kontoauszügen über Rechnungen und Lieferscheine bis zu neuen Angeboten. Der Document Output einer deutschen Großbank, Versicherung oder eines Energiekonzerns erreicht schnell einen zwei- bis dreistelligen Millionenbereich im Jahr. Wie Unternehmen ...

 Von \'\'Dracula\'\' bis \'\'Twilight\'\': Vampire im Buch und Film (PR-Gateway, 23.04.2024)


Sind sie bereit für einen bis(s)her unentdeckten Einblick in die Welt der Vampire? Welche evolutionären Veränderungen im Moralverständnis lassen sich an dieser Roman- und Film-Figur ablesen und welche Auswirkungen haben diese auf ihren Platz in der Gesellschaft? Ist der Vampir ein schauriges Monster oder kulturelle Ikone? Entdecken Sie im neuen GRIN-Sammelband "Der Vampir-Mythos in Literatur und Film. Inspirationen aus dem ...

 
Zwischen Tauchfahrt am Nordpol und Extremschwimmen (PR-Gateway, 22.04.2024)
Meeresfilmfestival CINEMARE geht in die 8. Runde

Nordeuropas größtes Meeresfilmfestival geht in die achte Runde. Vom 24. bis 28. April steht Kiel ganz im Zeichen des CINEMARE. Film, Gesellschaft und Politik - rund um das Thema Meer geht das Festival mit einer Vielzahl von Highlights an den Start. Zu den Partnern der fünftägigen Veranstaltung gehören das Deutsche Komitee der UN-Ozeandekade (ODK), das Projekt "För de Küste" der Spitzenhandballer des THW Kiel und die boot Düsseldorf. Fes ...

 Zum Earth Day am 22. April: (PR-Gateway, 18.04.2024)
Nachhaltigkeit und Umweltschutz durch Refurbished-Produkte

Nachhaltigkeit liegt auch uns bei PEARL am Herzen! Deshalb geben wir retournierten Produkten eine

zweite Chance, bieten sie günstig an und handeln nachhaltig! Für die bei PEARL gekauften Refurbished-

Produkte gibt es - wie bei Neuware - 24 Monate Gewährleistung und ein 14-tägiges Widerrufsrecht:

https://www.pearl.de/versandruecklaeufer ...

 
Stereoskopische Desktop-Monitore für den Militäreinsatz: Jetzt nach NATO-Standard abgeschirmt und verzont (PR-Gateway, 16.04.2024)
Komplette 3D-Stereo-Arbeitsplatz-Lösungen nach NATO SDIP-27 Standard (Level A, B und C) für militärische Geo-Informationsanwendungen

Weltweit setzen Streitkräfte heute digitale, 3D-stereoskopische Monitore für die Bildauswertung ein. Die stereoskopische Bildanalyse ist eine Schlüsseltechnologie, da sie im Vergleich zur monoskopischen Einzelbildabdeckung aus derselben Quelle und mit gleicher Auflösung einen wesentlich besser interpretierbaren Bildinhalt bietet. Im Rahmen militärischer ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Filmforecasting: Kinoerfolg vorher testen - Besucherzahlen eines Films lassen sich vor Drehbeginn prognostizieren

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Filmforecasting: Kinoerfolg vorher testen - Besucherzahlen eines Films lassen sich vor Drehbeginn prognostizieren