News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Auf dem Weg zum multikulturellen Betrieb

Veröffentlicht am Montag, dem 11. Juli 2011 @ 11:56:45 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(387 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Formalitäten bei der Beschäftigung von Ausländern

Gerade im Mittelstand kommen viele Betriebe nicht mehr ohne ausländische Mitarbeiter aus. Ob als Saisonarbeiter oder als hochqualifizierte Spezialisten - die deutsche Wirtschaft ist auf Zuwanderer angewiesen. Der zunehmende Fachkräftemangel verstärkt diese Entwicklung. Doch nach wie vor legen die Behörden den Betrieben viele Steine in den Weg. Welche Vorschriften bei der Anstellung von Ausländern beachtet werden müssen, weiß die D.A.S. Rechtsschutzversicherung.

Grundsätzlich kann jeder Unternehmer frei entscheiden, wen er in seinem Betrieb anstellen möchte. Wenn der Bewerber allerdings keine deutsche Staatsangehörigkeit hat, wird es mitunter recht kompliziert. "Es gibt eine ganze Fülle von Regelungen, die festlegen, unter welchen Bedingungen ein Ausländer in einem deutschen Betrieb arbeiten darf", erklärt Anne Kronzucker, Rechtsexpertin bei der D.A.S Rechtsschutzversicherung. "Die Voraussetzungen hängen von der Staatsangehörigkeit des Mitarbeiters und von seinem Aufenthaltsstatus in Deutschland ab." Arbeitgeber sollten sich daher bei der zuständigen Ausländerbehörde erkundigen, welche Vorschriften einzuhalten sind. Denn ein Verstoß stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit Bußgeldern bis zu 500 000 Euro geahndet werden kann.

Freizügigkeit für Esten, Polen und Ungarn
Ein entscheidendes Kriterium ist, aus welchem Land der jeweilige Ausländer stammt. Ganz ohne Aufwand können die meisten Staatsangehörigen aus EU-Mitgliedsstaaten angestellt werden. "Menschen aus den EU-Staaten genießen Arbeitnehmerfreizügigkeit", sagt Anne Kronzucker. "Das bedeutet, dass sie in Deutschland genauso frei angestellt werden können wie jeder Deutsche auch." Eine Arbeitsgenehmigung brauchen sie also nicht. Seit dem ersten Mai gilt dies auch für Arbeitnehmer der 2004 beigetreten EU-Staaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowenien, die Slowakische Republik und Ungarn, für Malta und Zypern besteht die unbeschränkte Arbeitsmöglichkeit schon seit 1. Mai 2004. Bürger aus den Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) fallen unter die gleichen Regelungen (also auch Island, Liechtenstein und Norwegen), ebenso Schweizer. Sie sind allerdings verpflichtet, sich bei den zuständigen Behörden zu melden. "Nur für Bulgaren und Rumänen bleiben für einen Übergangszeitraum noch einige Beschränkungen bestehen", sagt die D.A.S. Juristin, "sie können zwar ohne Visum einreisen, benötigen aber weiter eine sogenannte "Arbeitserlaubnis-EU", um in Deutschland arbeiten zu dürfen."

Die Agentur für Arbeit hat Mitspracherecht
Dagegen kommen auf Unternehmer, die einen Bürger aus einem Drittstaat außerhalb von EU und EWG einstellen wollen, allerhand Formalitäten zu. "Ob und wie lange ein Ausländer in Deutschland arbeiten darf, richtet sich nach der Art seines Aufenthaltstitels", sagt die D.A.S. Expertin. "Es ist daher dringend ratsam, sich den Pass von Bewerbern aus Drittstaaten zeigen zu lassen, ehe der Arbeitsvertrag unterzeichnet wird." Zwei Aufenthaltstitel ermöglichen grundsätzlich einen fristlosen Aufenthalt und eine Erwerbstätigkeit: Die Niederlassungserlaubnis und die sogenannte "Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG". Bei einem Visum, einer befristeten Aufenthaltserlaubnis oder einer Duldung dagegen kann zusätzlich eine Genehmigung von der Bundesagentur für Arbeit erforderlich sein (§ 18 des AufenthG). Es gibt eine ganze Reihe Sonderregelungen, die bei den zuständigen Behörden erfragt werden kön-nen. Wer unsicher ist, findet bei der Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) Ansprechpartner. Wenn eine Zustimmung der Agentur für Arbeit gebraucht wird, ist der Unter-nehmer verpflichtet, Auskunft über Entgelt, Arbeitszeiten und sonstige Arbeitsbedingungen zu geben. "Dann wird geprüft, ob die Stelle auch mit einem Deutschen oder dem Bürger eines EU- oder EWR-Staates besetzt werden kann", sagt die D.A.S. Juristin. "Nur, wenn dies nicht der Fall ist, geben die Behörden grünes Licht." Allerdings hat die Bundesregierung vor kurzem für einige Berufe Ausnahmeregelungen geschaffen, um den Fachkräftemangel auszugleichen: Für Elektro-, Maschinenbau- und Fahrzeugbauingenieure sowie für Ärzte fällt die sogenannte Vorrangigkeitsprüfung daher weg. In jedem Fall muss der Betrieb aber nachweisen, dass der Ausländer nicht zu ungünstigeren Bedingungen beschäftigt wird als deutsche Arbeitnehmer (§ 39 AufenthG).

Ausnahmen für Saisonarbeiter
Firmen, die auf Saisonarbeitskräfte angewiesen sind, profitieren von etwas lockereren Regeln: Um den nötigen Zustrom zu ermöglichen, darf ein bundesweites Kontingent von 150 000 Saisonarbeitern aus Kroatien, Bulgarien und Rumänien ohne Einzelfallprüfung angestellt werden. Kroatien ist zwar erst im Bewerbungsverfahren zur Aufnahme in die EU, doch in diesem Fall machen die Behörden eine Ausnahme. Ansonsten müssen auch Saisonarbeiter eine Zustimmung von der Agentur für Arbeit nachweisen können, wenn sie aus einem Drittstaat kommen. Bulgaren, Rumänen und Kroaten erhalten die nötigen Zulassungen von der zuständigen ZAV. Voraussetzung ist, dass die Arbeitnehmer von der Agentur für Arbeit vermittelt und nicht länger als sechs Monate am Stück eingesetzt werden. Zudem wird vom Arbeitgeber erwartet, dass er für eine angemessene Unterbringung sorgt. Doch ganz gleich, unter welchen Bedingungen ein ausländischer Mitarbeiter beschäftigt wird: In einem multikulturellen Umfeld kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Sprachliche Probleme müssen einkalkuliert werden. "Ratsam ist, empfangsbedürftige Schriftstücke rechtzeitig mit einem gewissen Zeitpuffer abzuschicken. Denn Ausländer, die nicht gut Deutsch sprechen, müssen genügend Zeit haben, den Text übersetzen zu lassen", betont die D.A.S. Expertin. "Ansonsten gilt eine Kündigung zum Beispiel als nicht fristgemäß zugegangen."
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.908

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials die "D.A.S. Rechtsschutzversicherung" als Quelle an - vielen Dank!

Weitere Informationen:

D.A.S. Anne Kronzucker
Tel 089 6275-1613
Fax 089 6275-2128
E-Mail: anne.kronzucker@ergo.de
www.das.

HARTZKOM Katja Rheude
Tel 089 998 461-24
Fax 089 998 461-20
Anglerstraße 11. 80339 München
E-Mail: das@hartzkom.de

Über die D.A.S.
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de.

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382
www.das.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339 München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://www.hartzkom.de

(Interessante Polen News & Polen Infos @ Polen-News-247.de.)


Formalitäten bei der Beschäftigung von Ausländern

Gerade im Mittelstand kommen viele Betriebe nicht mehr ohne ausländische Mitarbeiter aus. Ob als Saisonarbeiter oder als hochqualifizierte Spezialisten - die deutsche Wirtschaft ist auf Zuwanderer angewiesen. Der zunehmende Fachkräftemangel verstärkt diese Entwicklung. Doch nach wie vor legen die Behörden den Betrieben viele Steine in den Weg. Welche Vorschriften bei der Anstellung von Ausländern beachtet werden müssen, weiß die D.A.S. Rechtsschutzversicherung.

Grundsätzlich kann jeder Unternehmer frei entscheiden, wen er in seinem Betrieb anstellen möchte. Wenn der Bewerber allerdings keine deutsche Staatsangehörigkeit hat, wird es mitunter recht kompliziert. "Es gibt eine ganze Fülle von Regelungen, die festlegen, unter welchen Bedingungen ein Ausländer in einem deutschen Betrieb arbeiten darf", erklärt Anne Kronzucker, Rechtsexpertin bei der D.A.S Rechtsschutzversicherung. "Die Voraussetzungen hängen von der Staatsangehörigkeit des Mitarbeiters und von seinem Aufenthaltsstatus in Deutschland ab." Arbeitgeber sollten sich daher bei der zuständigen Ausländerbehörde erkundigen, welche Vorschriften einzuhalten sind. Denn ein Verstoß stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit Bußgeldern bis zu 500 000 Euro geahndet werden kann.

Freizügigkeit für Esten, Polen und Ungarn
Ein entscheidendes Kriterium ist, aus welchem Land der jeweilige Ausländer stammt. Ganz ohne Aufwand können die meisten Staatsangehörigen aus EU-Mitgliedsstaaten angestellt werden. "Menschen aus den EU-Staaten genießen Arbeitnehmerfreizügigkeit", sagt Anne Kronzucker. "Das bedeutet, dass sie in Deutschland genauso frei angestellt werden können wie jeder Deutsche auch." Eine Arbeitsgenehmigung brauchen sie also nicht. Seit dem ersten Mai gilt dies auch für Arbeitnehmer der 2004 beigetreten EU-Staaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowenien, die Slowakische Republik und Ungarn, für Malta und Zypern besteht die unbeschränkte Arbeitsmöglichkeit schon seit 1. Mai 2004. Bürger aus den Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) fallen unter die gleichen Regelungen (also auch Island, Liechtenstein und Norwegen), ebenso Schweizer. Sie sind allerdings verpflichtet, sich bei den zuständigen Behörden zu melden. "Nur für Bulgaren und Rumänen bleiben für einen Übergangszeitraum noch einige Beschränkungen bestehen", sagt die D.A.S. Juristin, "sie können zwar ohne Visum einreisen, benötigen aber weiter eine sogenannte "Arbeitserlaubnis-EU", um in Deutschland arbeiten zu dürfen."

Die Agentur für Arbeit hat Mitspracherecht
Dagegen kommen auf Unternehmer, die einen Bürger aus einem Drittstaat außerhalb von EU und EWG einstellen wollen, allerhand Formalitäten zu. "Ob und wie lange ein Ausländer in Deutschland arbeiten darf, richtet sich nach der Art seines Aufenthaltstitels", sagt die D.A.S. Expertin. "Es ist daher dringend ratsam, sich den Pass von Bewerbern aus Drittstaaten zeigen zu lassen, ehe der Arbeitsvertrag unterzeichnet wird." Zwei Aufenthaltstitel ermöglichen grundsätzlich einen fristlosen Aufenthalt und eine Erwerbstätigkeit: Die Niederlassungserlaubnis und die sogenannte "Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EG". Bei einem Visum, einer befristeten Aufenthaltserlaubnis oder einer Duldung dagegen kann zusätzlich eine Genehmigung von der Bundesagentur für Arbeit erforderlich sein (§ 18 des AufenthG). Es gibt eine ganze Reihe Sonderregelungen, die bei den zuständigen Behörden erfragt werden kön-nen. Wer unsicher ist, findet bei der Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) Ansprechpartner. Wenn eine Zustimmung der Agentur für Arbeit gebraucht wird, ist der Unter-nehmer verpflichtet, Auskunft über Entgelt, Arbeitszeiten und sonstige Arbeitsbedingungen zu geben. "Dann wird geprüft, ob die Stelle auch mit einem Deutschen oder dem Bürger eines EU- oder EWR-Staates besetzt werden kann", sagt die D.A.S. Juristin. "Nur, wenn dies nicht der Fall ist, geben die Behörden grünes Licht." Allerdings hat die Bundesregierung vor kurzem für einige Berufe Ausnahmeregelungen geschaffen, um den Fachkräftemangel auszugleichen: Für Elektro-, Maschinenbau- und Fahrzeugbauingenieure sowie für Ärzte fällt die sogenannte Vorrangigkeitsprüfung daher weg. In jedem Fall muss der Betrieb aber nachweisen, dass der Ausländer nicht zu ungünstigeren Bedingungen beschäftigt wird als deutsche Arbeitnehmer (§ 39 AufenthG).

Ausnahmen für Saisonarbeiter
Firmen, die auf Saisonarbeitskräfte angewiesen sind, profitieren von etwas lockereren Regeln: Um den nötigen Zustrom zu ermöglichen, darf ein bundesweites Kontingent von 150 000 Saisonarbeitern aus Kroatien, Bulgarien und Rumänien ohne Einzelfallprüfung angestellt werden. Kroatien ist zwar erst im Bewerbungsverfahren zur Aufnahme in die EU, doch in diesem Fall machen die Behörden eine Ausnahme. Ansonsten müssen auch Saisonarbeiter eine Zustimmung von der Agentur für Arbeit nachweisen können, wenn sie aus einem Drittstaat kommen. Bulgaren, Rumänen und Kroaten erhalten die nötigen Zulassungen von der zuständigen ZAV. Voraussetzung ist, dass die Arbeitnehmer von der Agentur für Arbeit vermittelt und nicht länger als sechs Monate am Stück eingesetzt werden. Zudem wird vom Arbeitgeber erwartet, dass er für eine angemessene Unterbringung sorgt. Doch ganz gleich, unter welchen Bedingungen ein ausländischer Mitarbeiter beschäftigt wird: In einem multikulturellen Umfeld kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Sprachliche Probleme müssen einkalkuliert werden. "Ratsam ist, empfangsbedürftige Schriftstücke rechtzeitig mit einem gewissen Zeitpuffer abzuschicken. Denn Ausländer, die nicht gut Deutsch sprechen, müssen genügend Zeit haben, den Text übersetzen zu lassen", betont die D.A.S. Expertin. "Ansonsten gilt eine Kündigung zum Beispiel als nicht fristgemäß zugegangen."
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 5.908

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials die "D.A.S. Rechtsschutzversicherung" als Quelle an - vielen Dank!

Weitere Informationen:

D.A.S. Anne Kronzucker
Tel 089 6275-1613
Fax 089 6275-2128
E-Mail: anne.kronzucker@ergo.de
www.das.

HARTZKOM Katja Rheude
Tel 089 998 461-24
Fax 089 998 461-20
Anglerstraße 11. 80339 München
E-Mail: das@hartzkom.de

Über die D.A.S.
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de.

Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1382
www.das.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339 München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://www.hartzkom.de

(Interessante Polen News & Polen Infos @ Polen-News-247.de.)

Artikel-Titel: Weitere News: Auf dem Weg zum multikulturellen Betrieb

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Auf dem Weg zum multikulturellen Betrieb" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Algerien: Abdelaziz Djerad zum neuen Regierungschef ...

Algerien: Abdelaziz Djerad zum neuen Regierungschef ...
Indien: Proteste gegen Polizeigewalt in Neu-Delhi

Indien: Proteste gegen Polizeigewalt in Neu-Delhi
Irak: Demonstranten attackieren US-Botschaft in Bag ...

Irak: Demonstranten attackieren US-Botschaft in Bag ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0498. ...

Fussball-DFB-Pokalfinale-Berlin-2017-1705 ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sachen Kalorien. Es ist genau die richti ... (Lucas Casamonica, 20.4.2021)

 Ghee - geklärte Butter (indisches Butterschmalz) Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise.

 Ghee - geklärte Butter Gut, man kann für die typisch indische Küche nehmen, dafür wird sie ja auch hergestellt. Aber jetzt ist Spargelzeit und nichts geht über eine selbst gemachte Hollandaise. Das Problem d ... (Rocco Milde, 19.4.2021)

 Original Sachertorte Oma hat auch manchmal eine gebacken, die war gut. Aber wer mal in Wien war und dort eine Original Sachertorte gegessen hat weiß, das alles Andere nur Nachbauten sind. Egal ob es der Scho ... (Anatol Fuhrmann, 18.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Sich in die Welt der Geschichten entführen lassen (Kummer, 04.05.2024)

Kinder lassen sich gerne in die Welt der Geschichten entführen. Da ist es auch völlig egal, ob der Hauptakteur ein Tier, ein magisches Wesen oder ein Mensch ist. Wichtig ist nur, dass die Geschichte begeistert.

Buchtipps:
Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich lieb ...

 Der Chorzauber braucht helfende Hände (PR-Gateway, 03.05.2024)
Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Noch knapp sechs Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier am 15. Juni und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die "Chorspots", an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurd ...

 Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, 03.05.2024)
nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!

Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung



Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.



Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024)


Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptome ...

 Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, 03.05.2024)
Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen

Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Starkregen: Erste Hilfe im Schadenfall (PR-Gateway, 03.05.2024)
ARAG Experten informieren, welche Schritte nun wichtig sind

Das Unwetter über Westdeutschland hat in der letzten Nacht mit Starkregen, Hagelschauern und Sturmböen in vielen Landesteilen für Chaos gesorgt. Die Unwetterwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst zwar aufgehoben, dennoch kann es auch heute im Tagesverlauf zu straken Regenfällen und Gewittern im Nordosten Deutschlands kommen, denn das Tiefdruckgebiet zieht westwärts. Die ARAG Experten informieren, welche Versicherungen im Sch ...

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, 03.05.2024)
Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte

Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.



Die 1 Methode, die alles ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Auf dem Weg zum multikulturellen Betrieb

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Auf dem Weg zum multikulturellen Betrieb