News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Der Mythos vom Süßkraut Stevia ist entzaubert

Veröffentlicht am Freitag, dem 12. Februar 2010 @ 15:05:07 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(404 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Diätexperte und Medizinjournalist Sven-David Müller informiert über die Fakten zum Süßkraut Stevia
Der Berliner Medizinjournalist und Diätexperte Sven-David Müller informiert über das Honigkraut Stevia: Auch wenn Stevia in Deutschland und der Europäischen Union nicht als süßendes Lebensmittel oder Zusatzstoff der Gruppe Süßstoffe zugelassen ist, hat längst ein Run auf die süßen Stevia-Blätter eingesetzt. Wir erhalten täglich Anfragen über das Honigkraut Stevia, das viele Menschen als Stevia-Badezusatz (Kosmetikum) oder Stevia-Tee-Zubereitung kaufen, informiert Medizinjournalist Sven-David Müller vom Internet-Gesundheitsportal www.imedo.de. Andere Menschen, die abnehmen wollen, süßen Speisen und Getränke mit Stevia-Blättern, die frisch oder getrocknet süßlich schmecken. Stevia ist ein Süßkraut und viele Menschen bezeichnen es auch als Honigkraut. International wird Stevia in die Gruppe der Süßstoffe eingeordnet und ist in einigen wenigen Ländern seit Jahrzehnten zugelassen. Der Stevia-Markt boomt, da viele Menschen Zucker meiden möchten und Angst vor herkömmlichen Süßstoffen wie Aspartam, Cyclamat oder Saccharin haben. Über Jahrzehnte hat die Zuckerlobby Süßstoffe als krebserregend und gefährlich verfemt. Auch die Behauptung, dass Süßstoffe als Mastmittel dienen, Appetit oder Hunger auslösen und daher dick machen, könnte für Stevia sprechen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist jedoch, dass die bisher zugelassenen Süßstoffe keinen Appetit oder Hunger auslösen. Sie machen nicht etwa dick, sondern helfen beim Abnehmen. Die Stevia-Pflanze ist bis zu einem Meter hoch und hat zwei bis drei Zentimeter lange Blätter. Stevia wächst in tropischen Ländern wie Paraguay. Aber es gibt schon Stevia-Versuchsfelder in Deutschland. Die bisher gezüchteten Stevia-Sorten sind jedoch frostempfindlich.

Stevia schmeckt süß und löst kein Karies aus
Die Blätter von Stevia Rebaudiana schmecken süß, sind nicht kariogen und haben keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Diese Aussagen treffen auch auf die herkömmlichen Süßstoffe Aspartam, Cyclamat und Saccharin zu. Wie Thaumatin und Neohesperidin DC ist Stevia ein Süßungsmittel natürlichen Ursprungs. Die Blätter der Pflanze Stevia Rebaudiana enthalten die süßlich schmeckende Substanz Steviosid. In verschiedenen Ländern gewinnt die Süßstoff-Industrie in großem Maße Steviosid als Süßstoff für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Verschiedene Cola-Konzerne planen, ihre koffeinhaltigen Getränke mit Süßstoffen aus Stevia Rebaudiana und anderen Süßstoffen zu süßen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Stevia als Süßungsmittel für Diabetiker geeignet ist.

Zulassungssituation von Stevia
In Japan ist Stevia schon seit mehr als 25 Jahren zugelassen. Die Europäische Union konnte Stevia aufgrund von negativen Studienergebnissen, die Steviol und Stevioside als mutagen (Erbgut schädigend) identifizierten, bisher nicht zulassen. Seit August 2008 existiert trotzdem für die Schweiz eine provisorische Einzelbewilligung für Steviol Glykoside als Süßungsmittel. Im Oktober des gleichen Jahres ließen Australien und Neuseeland Stevia zu. Die US-amerikanische Food and Drug Administration agierte vorsichtiger und ließ im Dezember 2008 lediglich Rebaudisoid-A in Süßungsmitteln (Süßstoffen) als Lebensmittelzusatzstoff zu. Vor wenigen Monaten haben die französischen Behörden eine vorläufige Zulassung für den Süßstoff Stevia Rebaudiana ausgesprochen. Noch bis in die neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war Stevia auch in Deutschland vorwiegend in Bioläden, Reformhäusern und Teegeschäften erhältlich. Jetzt darf Stevia hier nicht mehr als Süßungsmittel verkauft werden. Das gilt solange, bis es durch die EU-Kommission in Brüssel freigegeben ist. Dafür ist die wissenschaftliche Unterbehörde Efsa (European Food Safety Authority) verantwortlich. Momentan liegen der Efsa drei Anträge auf Zulassung von Stevia-Produkten vor. Einer davon stammt vom US-Konzern Cargill, einem Lebensmittelhersteller, der unter anderem Coca Cola mit Stevia beliefern will. Zukünftig ist geplant, Cola-Getränke mit den Süßstoffen Stevia und Aspartam zu süßen, um ein optimales "Süßerlebnis" zu erzielen.

Steviosid macht Ratten unfruchtbar
In toxikologischen Studien fällt insbesondere Steviosid negativ auf. In großen Mengen beeinträchtigt die Substanz die Fruchtbarkeit der männlichen Ratte. Der Bonner Stevia-Forscher Privatdozent Dr. Ralf Pude sagte dazu gegenüber der Zeitschrift Stern aus: "Ein Erwachsener müsste täglich mehr als die Hälfte seines Körpergewichts an frischen Stevia-Blättern zu sich nehmen, um auf vergleichbare Konzentrationen zu kommen - in dieser Menge wäre selbst Zucker gefährlich". Anscheinend sind Steviablätter als Süßungsmittel ungefährlich. Aber die Stevia-Industrie produziert insbesondere Steviosid. Als Süßungsmittel spielen getrocknete Stevia-Blätter praktisch keine Rolle, informiert Müller.

Was Stevia-Blätter süß schmecken lässt
Schon im Jahre 1931 konnte wissenschaftlich nachgewiesen werden, welche Substanzen für den süßen Geschmack von Stevia-Blättern verantwortlich sind. Der Süßgeschmack stammt vornehmlich vom Steviosid. Dieses Glycosid ist einhundertfünfzigmal süßer als eine zehnprozentige Haushaltszucker-Lösung. Aber auch andere Stevia-Bestandteile schmecken süß: Steviolbiosid, Rebaudiosid A bis F sowie Dulcosid. Steviosid macht fast zwanzig Prozent in Stevia-Blättern aus. Die Blätter sind rund 30 mal so süß wie Haushaltszucker. Entscheidend ist, dass auch Stevia-Inhaltsstoffe nicht rein süß sind und daher auch nicht als zuckersüß zu bezeichnen sind. Im Gegensatz zu anderen Süßstoffen schmeckt Steviosid aber auch in Reinform angenehm. In Kombination mit anderen Süßungsmitteln oder Süßstoffen lässt sich ein nahezu optimaler Süßgeschmack erreichen. Den angenehmsten Süßgeschmack weist Rebaudiosid A auf. Enzymatisch gewonnene Stevia-Süßungsmittel, die fast ausnahmslos Rebaudioside und nur geringste Spuren von Steviosid enthalten, haben praktisch keinen bitteren Bei- oder Nachgeschmack. Damit sind Stevia-Süßstoffe anderen Süßstoffen rein geschmacklich überlegen.

Stevia als Kosmetikum
Wer in Deutschland Stevia oder Steviaprodukte kaufen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten: Die Stevia-Pflanze ist in Gartenmärkten oder Pflanzenhandel erhältlich und wächst im Garten, im Balkonkasten und in geschlossenen Räumen gut. Aber Stevia Rebaudiana ist nicht winterhart. Im Internet umgehen Händler das Lebensmittelrecht der EU, indem sie Stevia-Produkte beispielsweise als universell einsetzbaren Badezusatz deklarieren. Momentan gibt es Stevia-Produkte als (getrocknete) Stevia-Blätter, Stevia-Pulver, Stevia-Tabs oder als Stevia-Sirup. Der Preis der Stevia-Produkte liegt zwischen fünf Euro für 15 Gramm Stevia-Blätter und acht Euro für 100 Gramm Stevia-Pulver. Damit ist Stevia wie andere Süßstoffe relativ günstig. Bezogen auf die Süßkraft sind Stevia, Aspartam und Co noch günstiger als Haushaltszucker.

Die Geschichte von Stevia als Süßungsmittel ist lang
In Ländern, in denen Stevia Rebaudiana wächst, nutzen die Menschen die Süßkraft der Pflanze nachweislich schon seit vielen tausend Jahren. Kolportiert wird, dass Stevia von Indianern auch als Verhütungsmittel für den Mann Einsatz fand. Wissenschaftliche Studien konnten diesen Effekt untermauern. Seit 90 Jahren findet Stevia-Anbau in Plantagen (Monokultur) statt und auch in Deutschland gibt es erste Stevia-Anbaugebiete. Die Süßungsmittel-Industrie setzt voll auf Stevia. Nur die Zulassung lässt noch auf sich warten. Bis zum Zeitpunkt der offiziellen Zulassung darf Stevia nicht als Lebensmittel, Süßungsmittel, Süßstoff oder Zusatzstoff in Verkehr gebracht werden. Die Zulassung oder das Verbot von Stevia erwarten Experten noch in diesem Jahr (2010), informiert Medizinjournalist Sven-David Müller abschließend.

Viele Mythen über Süßstoffe sind falsch. Erfahren Sie mehr darüber in dem Artikel "Mit Süßstoff abnehmen?" (http://imedo.de/news/1012529-mit-susstoff-abnehmen).

Alles Wissenswerte über Aspartam erfahren Sie in dem Artikel "Süßstoff Aspartam besteht aus natürlichen Eiweißbausteinen" in den imedo-Gesundheitsnews (http://imedo.de/news/1013173-susstoff-aspartam-besteht-aus-naturlichen-eiweisbausteinen).

Weitere Informationen über Stevia: http://svendavidmueller.de

Buchtipps:

Moderne Ernährungsmärchen, Sven-David Müller, Schlütersche, 12,90 Euro

Die dicksten Diätlügen, Sven-David Müller, Schlütersche, 12,90 Euro
Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems.

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.
ZEK
Sven-David Müller
Wielandstraße 3
10625
Berlin
pressemueller@web.de
030-74780900
http://svendavidmueller.de



Diätexperte und Medizinjournalist Sven-David Müller informiert über die Fakten zum Süßkraut Stevia
Der Berliner Medizinjournalist und Diätexperte Sven-David Müller informiert über das Honigkraut Stevia: Auch wenn Stevia in Deutschland und der Europäischen Union nicht als süßendes Lebensmittel oder Zusatzstoff der Gruppe Süßstoffe zugelassen ist, hat längst ein Run auf die süßen Stevia-Blätter eingesetzt. Wir erhalten täglich Anfragen über das Honigkraut Stevia, das viele Menschen als Stevia-Badezusatz (Kosmetikum) oder Stevia-Tee-Zubereitung kaufen, informiert Medizinjournalist Sven-David Müller vom Internet-Gesundheitsportal www.imedo.de. Andere Menschen, die abnehmen wollen, süßen Speisen und Getränke mit Stevia-Blättern, die frisch oder getrocknet süßlich schmecken. Stevia ist ein Süßkraut und viele Menschen bezeichnen es auch als Honigkraut. International wird Stevia in die Gruppe der Süßstoffe eingeordnet und ist in einigen wenigen Ländern seit Jahrzehnten zugelassen. Der Stevia-Markt boomt, da viele Menschen Zucker meiden möchten und Angst vor herkömmlichen Süßstoffen wie Aspartam, Cyclamat oder Saccharin haben. Über Jahrzehnte hat die Zuckerlobby Süßstoffe als krebserregend und gefährlich verfemt. Auch die Behauptung, dass Süßstoffe als Mastmittel dienen, Appetit oder Hunger auslösen und daher dick machen, könnte für Stevia sprechen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist jedoch, dass die bisher zugelassenen Süßstoffe keinen Appetit oder Hunger auslösen. Sie machen nicht etwa dick, sondern helfen beim Abnehmen. Die Stevia-Pflanze ist bis zu einem Meter hoch und hat zwei bis drei Zentimeter lange Blätter. Stevia wächst in tropischen Ländern wie Paraguay. Aber es gibt schon Stevia-Versuchsfelder in Deutschland. Die bisher gezüchteten Stevia-Sorten sind jedoch frostempfindlich.

Stevia schmeckt süß und löst kein Karies aus
Die Blätter von Stevia Rebaudiana schmecken süß, sind nicht kariogen und haben keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Diese Aussagen treffen auch auf die herkömmlichen Süßstoffe Aspartam, Cyclamat und Saccharin zu. Wie Thaumatin und Neohesperidin DC ist Stevia ein Süßungsmittel natürlichen Ursprungs. Die Blätter der Pflanze Stevia Rebaudiana enthalten die süßlich schmeckende Substanz Steviosid. In verschiedenen Ländern gewinnt die Süßstoff-Industrie in großem Maße Steviosid als Süßstoff für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Verschiedene Cola-Konzerne planen, ihre koffeinhaltigen Getränke mit Süßstoffen aus Stevia Rebaudiana und anderen Süßstoffen zu süßen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Stevia als Süßungsmittel für Diabetiker geeignet ist.

Zulassungssituation von Stevia
In Japan ist Stevia schon seit mehr als 25 Jahren zugelassen. Die Europäische Union konnte Stevia aufgrund von negativen Studienergebnissen, die Steviol und Stevioside als mutagen (Erbgut schädigend) identifizierten, bisher nicht zulassen. Seit August 2008 existiert trotzdem für die Schweiz eine provisorische Einzelbewilligung für Steviol Glykoside als Süßungsmittel. Im Oktober des gleichen Jahres ließen Australien und Neuseeland Stevia zu. Die US-amerikanische Food and Drug Administration agierte vorsichtiger und ließ im Dezember 2008 lediglich Rebaudisoid-A in Süßungsmitteln (Süßstoffen) als Lebensmittelzusatzstoff zu. Vor wenigen Monaten haben die französischen Behörden eine vorläufige Zulassung für den Süßstoff Stevia Rebaudiana ausgesprochen. Noch bis in die neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts war Stevia auch in Deutschland vorwiegend in Bioläden, Reformhäusern und Teegeschäften erhältlich. Jetzt darf Stevia hier nicht mehr als Süßungsmittel verkauft werden. Das gilt solange, bis es durch die EU-Kommission in Brüssel freigegeben ist. Dafür ist die wissenschaftliche Unterbehörde Efsa (European Food Safety Authority) verantwortlich. Momentan liegen der Efsa drei Anträge auf Zulassung von Stevia-Produkten vor. Einer davon stammt vom US-Konzern Cargill, einem Lebensmittelhersteller, der unter anderem Coca Cola mit Stevia beliefern will. Zukünftig ist geplant, Cola-Getränke mit den Süßstoffen Stevia und Aspartam zu süßen, um ein optimales "Süßerlebnis" zu erzielen.

Steviosid macht Ratten unfruchtbar
In toxikologischen Studien fällt insbesondere Steviosid negativ auf. In großen Mengen beeinträchtigt die Substanz die Fruchtbarkeit der männlichen Ratte. Der Bonner Stevia-Forscher Privatdozent Dr. Ralf Pude sagte dazu gegenüber der Zeitschrift Stern aus: "Ein Erwachsener müsste täglich mehr als die Hälfte seines Körpergewichts an frischen Stevia-Blättern zu sich nehmen, um auf vergleichbare Konzentrationen zu kommen - in dieser Menge wäre selbst Zucker gefährlich". Anscheinend sind Steviablätter als Süßungsmittel ungefährlich. Aber die Stevia-Industrie produziert insbesondere Steviosid. Als Süßungsmittel spielen getrocknete Stevia-Blätter praktisch keine Rolle, informiert Müller.

Was Stevia-Blätter süß schmecken lässt
Schon im Jahre 1931 konnte wissenschaftlich nachgewiesen werden, welche Substanzen für den süßen Geschmack von Stevia-Blättern verantwortlich sind. Der Süßgeschmack stammt vornehmlich vom Steviosid. Dieses Glycosid ist einhundertfünfzigmal süßer als eine zehnprozentige Haushaltszucker-Lösung. Aber auch andere Stevia-Bestandteile schmecken süß: Steviolbiosid, Rebaudiosid A bis F sowie Dulcosid. Steviosid macht fast zwanzig Prozent in Stevia-Blättern aus. Die Blätter sind rund 30 mal so süß wie Haushaltszucker. Entscheidend ist, dass auch Stevia-Inhaltsstoffe nicht rein süß sind und daher auch nicht als zuckersüß zu bezeichnen sind. Im Gegensatz zu anderen Süßstoffen schmeckt Steviosid aber auch in Reinform angenehm. In Kombination mit anderen Süßungsmitteln oder Süßstoffen lässt sich ein nahezu optimaler Süßgeschmack erreichen. Den angenehmsten Süßgeschmack weist Rebaudiosid A auf. Enzymatisch gewonnene Stevia-Süßungsmittel, die fast ausnahmslos Rebaudioside und nur geringste Spuren von Steviosid enthalten, haben praktisch keinen bitteren Bei- oder Nachgeschmack. Damit sind Stevia-Süßstoffe anderen Süßstoffen rein geschmacklich überlegen.

Stevia als Kosmetikum
Wer in Deutschland Stevia oder Steviaprodukte kaufen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten: Die Stevia-Pflanze ist in Gartenmärkten oder Pflanzenhandel erhältlich und wächst im Garten, im Balkonkasten und in geschlossenen Räumen gut. Aber Stevia Rebaudiana ist nicht winterhart. Im Internet umgehen Händler das Lebensmittelrecht der EU, indem sie Stevia-Produkte beispielsweise als universell einsetzbaren Badezusatz deklarieren. Momentan gibt es Stevia-Produkte als (getrocknete) Stevia-Blätter, Stevia-Pulver, Stevia-Tabs oder als Stevia-Sirup. Der Preis der Stevia-Produkte liegt zwischen fünf Euro für 15 Gramm Stevia-Blätter und acht Euro für 100 Gramm Stevia-Pulver. Damit ist Stevia wie andere Süßstoffe relativ günstig. Bezogen auf die Süßkraft sind Stevia, Aspartam und Co noch günstiger als Haushaltszucker.

Die Geschichte von Stevia als Süßungsmittel ist lang
In Ländern, in denen Stevia Rebaudiana wächst, nutzen die Menschen die Süßkraft der Pflanze nachweislich schon seit vielen tausend Jahren. Kolportiert wird, dass Stevia von Indianern auch als Verhütungsmittel für den Mann Einsatz fand. Wissenschaftliche Studien konnten diesen Effekt untermauern. Seit 90 Jahren findet Stevia-Anbau in Plantagen (Monokultur) statt und auch in Deutschland gibt es erste Stevia-Anbaugebiete. Die Süßungsmittel-Industrie setzt voll auf Stevia. Nur die Zulassung lässt noch auf sich warten. Bis zum Zeitpunkt der offiziellen Zulassung darf Stevia nicht als Lebensmittel, Süßungsmittel, Süßstoff oder Zusatzstoff in Verkehr gebracht werden. Die Zulassung oder das Verbot von Stevia erwarten Experten noch in diesem Jahr (2010), informiert Medizinjournalist Sven-David Müller abschließend.

Viele Mythen über Süßstoffe sind falsch. Erfahren Sie mehr darüber in dem Artikel "Mit Süßstoff abnehmen?" (http://imedo.de/news/1012529-mit-susstoff-abnehmen).

Alles Wissenswerte über Aspartam erfahren Sie in dem Artikel "Süßstoff Aspartam besteht aus natürlichen Eiweißbausteinen" in den imedo-Gesundheitsnews (http://imedo.de/news/1013173-susstoff-aspartam-besteht-aus-naturlichen-eiweisbausteinen).

Weitere Informationen über Stevia: http://svendavidmueller.de

Buchtipps:

Moderne Ernährungsmärchen, Sven-David Müller, Schlütersche, 12,90 Euro

Die dicksten Diätlügen, Sven-David Müller, Schlütersche, 12,90 Euro
Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems.

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.
ZEK
Sven-David Müller
Wielandstraße 3
10625
Berlin
pressemueller@web.de
030-74780900
http://svendavidmueller.de


Artikel-Titel: Weitere News: Der Mythos vom Süßkraut Stevia ist entzaubert

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Der Mythos vom Süßkraut Stevia ist entzaubert" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nigeria: Ist Boko Haram besiegt? | ARTE Journal

Nigeria: Ist Boko Haram besiegt? | ARTE Journal
Harlem Globetrotters nutzen die Queen Mary für Show ...

Harlem Globetrotters nutzen die Queen Mary für Show ...
Japan: Auf ein Bier im Müllverbrennungskraftwerk

Japan: Auf ein Bier im Müllverbrennungskraftwerk

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Chilehaus-2016-160710-DSC_8587.jp ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Andreas Lehner: Coaching und Mentorings für aufstrebende Friseurunternehmen (PR-Gateway, 08.05.2024)
Erfahre, wie Andreas Lehner durch Coaching und Mentoring aufstrebende Friseursalons erfolgreich unterstützt.

Andreas Lehner unterstützt Friseurunternehmen mit maßgeschneiderten Coaching- und Mentoring-Programmen dabei, ihr Geschäft erfolgreich zu starten und auszubauen. Er bietet effektive Beratung in Bereichen wie Geschäftsplanung, Marketing und Standortgestaltung, um Unternehmer dabei zu unterstützen, ihren Salon erfol ...

 Betriebliche Krankenversicherung als Magnet für Fachkräfte im Gesundheitswesen (PR-Gateway, 07.05.2024)


Die medizinische Versorgung in Deutschland steht vor einer enormen Herausforderung. Denn dem zunehmenden Fachkräftemangel, der durch den demografischen Wandel weiter verstärkt wird, muss langfristig entgegengewirkt werden. Laut einer pwc Studie wird besonders in der Pflege die körperliche und psychische Belastung als ein Hauptproblem von bis zu 72% d ...

 Neuer E-Shop für Althea und Endoskope Made in Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)


Seit 1997 übernimmt Althea eine Vorreiterrolle als zertifizierter Hersteller im Bereich der Endoskopie und deckt zugleich den wachsenden Bedarf an gebrauchten Endoskopiegeräten und der Reparatur defekter Geräte ab. Dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes verwaltet und repariert Althea Deutschland mittlerweile über 3.000 Endoskope sowie Zubehör und verleiht rund 500 Endoskope jährlich.



Jetzt präsentiert Althea Deutschland seine umfassenden Services und Dienstleist ...

 Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...

 Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy



07.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png
...

 Der Prinz wird versteigert. (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ein lebensgroßes Ölgemälde des Prinzgemahls der Königin Victoria von England kommt in Bielefeld zur Kunstauktion.

Das lebensgroße Portrait des englischen Prinzgemahls Albert von Sachsen-Coburg und Gotha aus der Zeit um 1845, ehemals in den Sammlungen des Buckingham Palace wird am Samstag, dem 11. Mai auf der Bielefelder KUNSTAUKTION des Auktionshaus OWL höchstbietend versteigert.

Gemalt wurde es vom bekanntesten Portraitmalers der Zeit, Franz Xaver Winterhalter oder seiner We ...

 So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen (PR-Gateway, 07.05.2024)
Wie sich in Unternehmen die Informationsflut im Outlook-Eingangsordner besser ordnen, steuern und als Aufgaben abarbeiten lässt

München, 07. Mai 2024 - Laut Statista gab es im Jahr 2023 weltweit schätzungsweise 4,37 Milliarden E-Mail-Nutzer. In Deutschland belief sich der Anteil der Bevölkerung, der das Internet für  Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation (PR-Gateway, 07.05.2024)


Cortado Mobile Solutions, Anbieter von Mobile Device Management-Lösungen, gibt seine Partnerschaft mit Fairphone, dem Hersteller fairer und nachhaltiger Smartphones, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Cortado ab sofort Fairphone-Geräte als Teil seines Angebots zur Vermietung anbieten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Technologiebranche.



Das 2013 gegründete Unternehmen Fairph ...

 DENIOS präsentiert sich auf der Messe ACHEMA (PR-Gateway, 07.05.2024)


Sie ist das Weltforum für die Prozessindustrie - und DENIOS ist mittendrin! Der Weltmarktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit wird im Juni auf der Messe ACHEMA zu finden sein. In den Messehallen in Frankfurt am Main wird das Unternehmen aus Bad Oeynhausen fünf Tage lang seine neuesten Produkte und Innovationen vorstellen.



Die ACHEMA (10. bis 14. Juni 2024) gilt als Weltleitmesse für die internationale Prozessindustrie - dort präsentieren Hersteller ...

 Zwei Jahre Top of Minds Germany (PR-Gateway, 07.05.2024)
Eine junge Firmengeschichte mit Herausforderungen, Erfolge und Auszeichnung

Im Mai 2022 wird Top of Minds Germany in Frankfurt gegründet. Zu diesem Zeitpunkt ist die niederländische Muttergesellschaft in Amsterdam bereits Marktführer im Segment der Personalberatung für den Digital Executive. Der Erfolg der Unternehmung beruht auf einem modernen, hybriden Modell in der Personalberatung, auf einem einzigartigen Mix aus Direktsuche u ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Der Mythos vom Süßkraut Stevia ist entzaubert

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Der Mythos vom Süßkraut Stevia ist entzaubert