News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Erster!

Veröffentlicht am Dienstag, dem 27. September 2011 @ 13:19:53 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(464 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Das vor 20 Jahren gegründete European Surgical Institute (ESI) behauptet seinen Spitzenplatz

Norderstedt, 26. September 2011: Unter dem neuen Leiter Dr. George Alevizopoulos wird das vor 20 Jahren gegründete European Surgical Institute (ESI), Norderstedt, seine Führungsposition unter den chirurgischen Ausbildungseinrichtungen bewahren. Dr. George Alevizopoulos will unter anderem mehrsprachige Angebote und Online-Programme einsetzen, um sich an ein weltweites Publikum zu wenden. Die Vorreiterrolle hat beim ESI Tradition: Es war die erste Fortbildungseinrichtung für minimal-invasive Chirurgie. Es hat als erste Einrichtung einen stimmkontrollierten Roboterarm für laparoskopische Chirurgie eingesetzt. Es wurde als erste private Institution von der European Union of Medical Specialists (UEMS) akkreditiert. Es ist Erster, wenn es um die Größe der eingebauten Computersimulatoren geht. Und es ist immer noch erste Adresse für die Fortbildung in der minimal-invasive Chirurgie.

Die Chirurgen stecken in einem Dilemma. Einerseits gibt es immer mehr zu tun: Die Zahl der chirurgischen Eingriffe in Deutschland liegt schon jetzt bei rund drei Millionen jährlich - Tendenz steigend. Die Erwartungen der Patienten und der Gesellschaft allgemein an die Möglichkeiten der Medizin wachsen - Tendenz ebenfalls steigend. Hinzu kommen stetig wachsende Anforderungen an die Operateure. Andererseits wächst die verfügbare Zeit leider nicht mit, zumal sich die Ärzte mehr und mehr auch um nicht medizinische Themen wie Abrechnungen kümmern und sich an rigide Arbeitszeitvorgaben halten müssen. Mit anderen Worten: Das Geld ist begrenzt, die Zeit ist begrenzt, aber der Bedarf an Fortbildung ist alles andere als begrenzt.

Sprungbrett für erfolgreiche Chirurgen
Mit der Gründung des ESI im Jahr 1991 hat Johnson & Johnson dieses Problem sehr früh erkannt und sein Konzept darauf abgestimmt: Zum einen wurde der Schwerpunkt auf die minimal-invasive Chirurgie (MIC) gelegt - eine damals noch junge Operationstechnik, die für schonendere Eingriffe und schnellere Genesung auf Patientenseite sowie mehr Effizienz und Sicherheit auf Arztseite sorgt. Zum anderen waren die Veranstaltungen mit exzellenten Fachleuten besetzt, wurden auf Basis der neuesten Technologien durchgeführt und eng an der Praxis orientiert. Der Erfolg gab dem Vater des ESI, Dr. Jürgen Brenner, recht: Von den 21 Teilnehmern des ersten Kurses sind alle Chefärzte oder Professoren geworden - unter ihnen Professor Jakob R. Izbicki, Direktor der Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie in Hamburg, Professor Raul J. Rosenthal, einer der führenden Adipositas-Chirurgen aus den USA und der heutige Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Adipositas-Chirurgie, Univ. Doz. Dr. Karl Miller. "Wir waren alle recht neu auf diesem Gebiet und sogen die Informationen wissbegierig auf. Was ich damals in den ersten ESI-Kursen gelernt habe, hat den Grundstock für meine Erfolge in der minimal-invasiven Chirurgie gelegt", sagt Dr. Miller heute.

Bislang mehr als 170.000 Kursteilnehmer
Mittlerweile ist das ESI zu einem der weltweit führenden Fortbildungszentren herangewachsen. Jedes Jahr zählt das Institut inzwischen rund 13.500 Veranstaltungsteilnehmer aus aller Welt. Der Fokus auf der minimal-invasiven Chirurgie ist unverändert. Das Angebot des ESI ist allerdings kontinuierlich aufgewertet worden. Heute umfasst es 10 Labore für Trainings aller Art, zehn Konferenzräume, das Lister Auditorium mit ca. 350 Plätzen und ein Virtual-Reality-Labor mit der weltweit größten Installation von Computersimulatoren für die chirurgische Ausbildung. Alle Räume sind mit aktuellster Medien- und Konferenztechnik ausgerüstet und erlauben ein außergewöhnliches Training und eine einzigartige Erfahrung.

Begeistertes Feedback
Die Teilnehmer loben die Kompetenz der Referenten, die enge Verbindung von Theorie und Praxis, die reibungslos aneinander anknüpfenden Trainingsangebote, konsequente Unterstützung innovativer Technologien, die Train-the-Trainer-Kurse, aber auch die perfekte Organisation, die persönliche Betreuung und den Raum für den fachlichen Austausch mit den Kollegen. Großen Anteil an dem Erfolg hat der Gründer und langjährige Leiter, Dr. Jürgen Brenner. "Dr. Brenner war eine Identifikationsfigur. Er hat die meisten Kurse persönlich eröffnet, die Kursteilnehmer begrüßt und von der Idee des ESI berichtet. Das war phantastisch und hatte eine große Auswirkung auf viele Kursteilnehmer. Er hatte enge persönliche Beziehungen zum ganzen Team, die Kurstrainerinnen waren hochmotiviert und hatten eine klare Führungspersönlichkeit", sagt etwa Prof. Dr. med. Hendrik Schimmelpenning, Chefarzt der Chirurgie und Unfallchirurgie an der Schön Klinik Neustadt und langjähriger Trainer am ESI.

Hohe Erwartungen an den neuen ESI-Leiter
Im zwanzigsten Jahr des Bestehens hat Dr. Brenner die Leitung an Dr. George Alevizopoulos übergeben. "Als man mir anbot, die Leitung des ESI zu übernehmen, musste ich nicht lange nachdenken. Die Möglichkeit, ein international renommiertes Weiterbildungsinstitut zu leiten, ist eine große Ehre und Freude für mich, so Dr. Alevizopoulos. Sein Ziel: den bisherigen Erfolg fortsetzen bzw. ihn sogar ausbauen. Damit stellt er sich einer enormen Herausforderung, denn mit dem Erfolg des ESI sind auch der Wettbewerb und die Erwartungen der Kursteilnehmer gewachsen. Ansatzpunkte, um sein Ziel zu erreichen, hat er aber bereits. Einerseits will er von dem unstrittigen und über die Abteilungen Operations, Mesh Center, Forschung & Entwicklung sowie Marketing- & Sales vielseitig eingebundenen Standort Norderstedt aus verstärkt Themen wie Mehrsprachigkeit, regionale Kooperationen sowie Online-Learning-Programme für weit entfernte Regionen wie den Mittleren Osten oder Afrika angehen. Andererseits will er zügig auf die Bedürfnisse der Trainer und Kursteilnehmer eingehen. Auch die sind klar formuliert: "Ich würde mir wünschen, dass die Angebote noch stärker auf Teilnehmer gleicher oder ähnlicher Qualifikation ausgerichtet werden. Auch der Umgang mit Komplikationen sollte thematisiert werden", sagt etwa Dr. Miller. Prof. Schimmelpenning wünscht sich einen erweiterten Fokus. "Die Basistechniken werden auch in 20 Jahren noch Bedeutung haben und die Grundlage bilden. Dazu brauchen wir ein gut aufeinander aufbauendes Curriculum, das sich auch für weitere, in der Chirurgie immer wichtigere Themen öffnet - etwa Kommunikation, Teamorientierung, Leadership, Professional Skills." Die Botschaft des ESI müsse stets sein: "Wir wollen Dir, lieber Chirurg, alle wichtigen Informationen für Deine Arbeit geben, mit den TOP-Leuten." Das ESI wäre nicht das ESI, wenn es diese Botschaft nicht sofort unterschreiben würde. Schließlich wird das beste Resultat aller Technik zum Trotz immer noch durch die Verbindung der maschinellen Genauigkeit mit der menschlichen Urteilskraft und dem persönlichen Kontakt zwischen Arzt und Patient erreicht - genau so, wie auch das Konzept des ESI angelegt wurde und von Dr. Alevizopoulos fortgesetzt wird. Damit wird das ESI auch weiterhin essenzielle Beiträge leisten zur Lösung des ärztlichen Dilemmas zwischen Knappheit an Zeit und Mitteln und dem steigenden Fortbildungsbedarf. Das dürfte dem ESI den Spitzenplatz unter den Fortbildungseinrichtungen über die nächsten Jahre frei halten.

Das European Surgical Institute (ESI) ist seit 1991 im Bereich der medizinischen Fort- und Weiterbildung tätig. Als eines der weltweit ersten Trainingszentren legte es seinen Schwerpunkt auf die minimal-invasive Chirurgie und förderte so die Verbreitung dieser Operationstechnik in Europa. Heute bildet das ESI jährlich rund 13.500 Menschen in den verschiedensten medizinischen Professionen aus. Das Angebot umfasst unter anderem Kurse in minimal-invasiver Chirurgie, orthopädische Fortbildungen sowie Kurse zu den Themen Radiologie und Kardiologie.
European Surgical Institute
Moritz Döring
Hummelsbütteler Steindamm 71
22851 Norderstedt
040/52 97 32 42
www.esi-online.de

Pressekontakt:
Altmann PR
Sabine Altmann
Baumfalkenweg 4
22397 Hamburg
sabine.Altmann@altmann-pr.com
040/642 08 600
http://www.altmann-pr.com

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)


Das vor 20 Jahren gegründete European Surgical Institute (ESI) behauptet seinen Spitzenplatz

Norderstedt, 26. September 2011: Unter dem neuen Leiter Dr. George Alevizopoulos wird das vor 20 Jahren gegründete European Surgical Institute (ESI), Norderstedt, seine Führungsposition unter den chirurgischen Ausbildungseinrichtungen bewahren. Dr. George Alevizopoulos will unter anderem mehrsprachige Angebote und Online-Programme einsetzen, um sich an ein weltweites Publikum zu wenden. Die Vorreiterrolle hat beim ESI Tradition: Es war die erste Fortbildungseinrichtung für minimal-invasive Chirurgie. Es hat als erste Einrichtung einen stimmkontrollierten Roboterarm für laparoskopische Chirurgie eingesetzt. Es wurde als erste private Institution von der European Union of Medical Specialists (UEMS) akkreditiert. Es ist Erster, wenn es um die Größe der eingebauten Computersimulatoren geht. Und es ist immer noch erste Adresse für die Fortbildung in der minimal-invasive Chirurgie.

Die Chirurgen stecken in einem Dilemma. Einerseits gibt es immer mehr zu tun: Die Zahl der chirurgischen Eingriffe in Deutschland liegt schon jetzt bei rund drei Millionen jährlich - Tendenz steigend. Die Erwartungen der Patienten und der Gesellschaft allgemein an die Möglichkeiten der Medizin wachsen - Tendenz ebenfalls steigend. Hinzu kommen stetig wachsende Anforderungen an die Operateure. Andererseits wächst die verfügbare Zeit leider nicht mit, zumal sich die Ärzte mehr und mehr auch um nicht medizinische Themen wie Abrechnungen kümmern und sich an rigide Arbeitszeitvorgaben halten müssen. Mit anderen Worten: Das Geld ist begrenzt, die Zeit ist begrenzt, aber der Bedarf an Fortbildung ist alles andere als begrenzt.

Sprungbrett für erfolgreiche Chirurgen
Mit der Gründung des ESI im Jahr 1991 hat Johnson & Johnson dieses Problem sehr früh erkannt und sein Konzept darauf abgestimmt: Zum einen wurde der Schwerpunkt auf die minimal-invasive Chirurgie (MIC) gelegt - eine damals noch junge Operationstechnik, die für schonendere Eingriffe und schnellere Genesung auf Patientenseite sowie mehr Effizienz und Sicherheit auf Arztseite sorgt. Zum anderen waren die Veranstaltungen mit exzellenten Fachleuten besetzt, wurden auf Basis der neuesten Technologien durchgeführt und eng an der Praxis orientiert. Der Erfolg gab dem Vater des ESI, Dr. Jürgen Brenner, recht: Von den 21 Teilnehmern des ersten Kurses sind alle Chefärzte oder Professoren geworden - unter ihnen Professor Jakob R. Izbicki, Direktor der Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie in Hamburg, Professor Raul J. Rosenthal, einer der führenden Adipositas-Chirurgen aus den USA und der heutige Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Adipositas-Chirurgie, Univ. Doz. Dr. Karl Miller. "Wir waren alle recht neu auf diesem Gebiet und sogen die Informationen wissbegierig auf. Was ich damals in den ersten ESI-Kursen gelernt habe, hat den Grundstock für meine Erfolge in der minimal-invasiven Chirurgie gelegt", sagt Dr. Miller heute.

Bislang mehr als 170.000 Kursteilnehmer
Mittlerweile ist das ESI zu einem der weltweit führenden Fortbildungszentren herangewachsen. Jedes Jahr zählt das Institut inzwischen rund 13.500 Veranstaltungsteilnehmer aus aller Welt. Der Fokus auf der minimal-invasiven Chirurgie ist unverändert. Das Angebot des ESI ist allerdings kontinuierlich aufgewertet worden. Heute umfasst es 10 Labore für Trainings aller Art, zehn Konferenzräume, das Lister Auditorium mit ca. 350 Plätzen und ein Virtual-Reality-Labor mit der weltweit größten Installation von Computersimulatoren für die chirurgische Ausbildung. Alle Räume sind mit aktuellster Medien- und Konferenztechnik ausgerüstet und erlauben ein außergewöhnliches Training und eine einzigartige Erfahrung.

Begeistertes Feedback
Die Teilnehmer loben die Kompetenz der Referenten, die enge Verbindung von Theorie und Praxis, die reibungslos aneinander anknüpfenden Trainingsangebote, konsequente Unterstützung innovativer Technologien, die Train-the-Trainer-Kurse, aber auch die perfekte Organisation, die persönliche Betreuung und den Raum für den fachlichen Austausch mit den Kollegen. Großen Anteil an dem Erfolg hat der Gründer und langjährige Leiter, Dr. Jürgen Brenner. "Dr. Brenner war eine Identifikationsfigur. Er hat die meisten Kurse persönlich eröffnet, die Kursteilnehmer begrüßt und von der Idee des ESI berichtet. Das war phantastisch und hatte eine große Auswirkung auf viele Kursteilnehmer. Er hatte enge persönliche Beziehungen zum ganzen Team, die Kurstrainerinnen waren hochmotiviert und hatten eine klare Führungspersönlichkeit", sagt etwa Prof. Dr. med. Hendrik Schimmelpenning, Chefarzt der Chirurgie und Unfallchirurgie an der Schön Klinik Neustadt und langjähriger Trainer am ESI.

Hohe Erwartungen an den neuen ESI-Leiter
Im zwanzigsten Jahr des Bestehens hat Dr. Brenner die Leitung an Dr. George Alevizopoulos übergeben. "Als man mir anbot, die Leitung des ESI zu übernehmen, musste ich nicht lange nachdenken. Die Möglichkeit, ein international renommiertes Weiterbildungsinstitut zu leiten, ist eine große Ehre und Freude für mich, so Dr. Alevizopoulos. Sein Ziel: den bisherigen Erfolg fortsetzen bzw. ihn sogar ausbauen. Damit stellt er sich einer enormen Herausforderung, denn mit dem Erfolg des ESI sind auch der Wettbewerb und die Erwartungen der Kursteilnehmer gewachsen. Ansatzpunkte, um sein Ziel zu erreichen, hat er aber bereits. Einerseits will er von dem unstrittigen und über die Abteilungen Operations, Mesh Center, Forschung & Entwicklung sowie Marketing- & Sales vielseitig eingebundenen Standort Norderstedt aus verstärkt Themen wie Mehrsprachigkeit, regionale Kooperationen sowie Online-Learning-Programme für weit entfernte Regionen wie den Mittleren Osten oder Afrika angehen. Andererseits will er zügig auf die Bedürfnisse der Trainer und Kursteilnehmer eingehen. Auch die sind klar formuliert: "Ich würde mir wünschen, dass die Angebote noch stärker auf Teilnehmer gleicher oder ähnlicher Qualifikation ausgerichtet werden. Auch der Umgang mit Komplikationen sollte thematisiert werden", sagt etwa Dr. Miller. Prof. Schimmelpenning wünscht sich einen erweiterten Fokus. "Die Basistechniken werden auch in 20 Jahren noch Bedeutung haben und die Grundlage bilden. Dazu brauchen wir ein gut aufeinander aufbauendes Curriculum, das sich auch für weitere, in der Chirurgie immer wichtigere Themen öffnet - etwa Kommunikation, Teamorientierung, Leadership, Professional Skills." Die Botschaft des ESI müsse stets sein: "Wir wollen Dir, lieber Chirurg, alle wichtigen Informationen für Deine Arbeit geben, mit den TOP-Leuten." Das ESI wäre nicht das ESI, wenn es diese Botschaft nicht sofort unterschreiben würde. Schließlich wird das beste Resultat aller Technik zum Trotz immer noch durch die Verbindung der maschinellen Genauigkeit mit der menschlichen Urteilskraft und dem persönlichen Kontakt zwischen Arzt und Patient erreicht - genau so, wie auch das Konzept des ESI angelegt wurde und von Dr. Alevizopoulos fortgesetzt wird. Damit wird das ESI auch weiterhin essenzielle Beiträge leisten zur Lösung des ärztlichen Dilemmas zwischen Knappheit an Zeit und Mitteln und dem steigenden Fortbildungsbedarf. Das dürfte dem ESI den Spitzenplatz unter den Fortbildungseinrichtungen über die nächsten Jahre frei halten.

Das European Surgical Institute (ESI) ist seit 1991 im Bereich der medizinischen Fort- und Weiterbildung tätig. Als eines der weltweit ersten Trainingszentren legte es seinen Schwerpunkt auf die minimal-invasive Chirurgie und förderte so die Verbreitung dieser Operationstechnik in Europa. Heute bildet das ESI jährlich rund 13.500 Menschen in den verschiedensten medizinischen Professionen aus. Das Angebot umfasst unter anderem Kurse in minimal-invasiver Chirurgie, orthopädische Fortbildungen sowie Kurse zu den Themen Radiologie und Kardiologie.
European Surgical Institute
Moritz Döring
Hummelsbütteler Steindamm 71
22851 Norderstedt
040/52 97 32 42
www.esi-online.de

Pressekontakt:
Altmann PR
Sabine Altmann
Baumfalkenweg 4
22397 Hamburg
sabine.Altmann@altmann-pr.com
040/642 08 600
http://www.altmann-pr.com

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)

Artikel-Titel: Weitere News: Erster!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Erster!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland: AfD wehrt sich gegen Putin-Propaganda- ...

Deutschland: AfD wehrt sich gegen Putin-Propaganda- ...
Vatikan: Abtreibung, Gender-Theorie, Leihmutterscha ...

Vatikan: Abtreibung, Gender-Theorie, Leihmutterscha ...
Gaza: 6 Monate Krieg - 13.800 tote Kinder, kein Waf ...

Gaza: 6 Monate Krieg - 13.800 tote Kinder, kein Waf ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...

Niedersachsen-Lindhorst-Seevetal-Hahn-Wet ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Olivenöl Extra Nativ von Belessi Magoula Seit ich gelesen habe, dass Italien mehr Olivenöl exportiert als es selber herstellt kaufe ich Spanische oder eben griechisches Olivenöl im Wechsel. Diesmal habe ich, auf Em ... (Christin Nabali, 20.4.2021)

 Bio-Rumpsteak von GutBio Ich mitten im Samstageinkauf bei Feinkost-Albrecht und da sehe ich im Kühlregal richtig schöne, gut durchwachsene Rumpsteaks. An der Kasse lese ich, eh man, das sind ja Bio-Stea ... (Zlatan Behringer, 15.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht zur Sommerzeit. Erstens Fleisch, z ... (Luis-23, 20.3.2021)

 Rollmops von Ocean Trader Ab und an gehe ich auch mal bei Lidl einkaufen. Aber jetzt auf die Schnelle, was isst man da. Und da sehe ich im Kühlregal Rollmops im Glas. Also richtig Glas, nicht im Gläschen ... (Jürgen Ebmeyer, 23.2.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, 01.05.2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, 30.04.2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt (PR-Gateway, 30.04.2024)
OsaBus priorisiert Buchungen in der Hochsaison und stärkt seine Position auf dem französischen Transportmarkt

OsaBus, ein europäisches Unternehmen für die Vermietung von Charterbussen, ist bereit, der gestiegenen Nachfrage nach Transportdienstleistungen in Paris zu begegnen.



OsaBus in Frankreich bietet eine umfassende Flotte, bestehend aus Limousinen, Minivans, Minibussen und Bussen, die den unterschiedlichsten Reisebedürfnissen gerecht wird. Ob Firmenveranstaltung, ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft (PR-Gateway, 30.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-Corp-Zertifizierung und zudem die erste in W ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, 30.04.2024)


Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.



BMF Biotechn ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Erster!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Erster!