News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Wie viel Lichtlein dürfens sein?

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 24. November 2011 @ 12:41:30 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(373 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Winterliche Deko rund ums Haus

Gerade im Winter wird so manches Haus zum Schmuckkästchen. Da ranken sich Lichterketten um Balkone, Nikoläuse klettern die Wände hoch und an den Haustüren prangen Adventskränze. Nicht allen Bewohnern gefällt der üppige Adventsschmuck, mitunter gerät sogar der vorweihnachtliche Hausfrieden in Gefahr. Aber welche Dekoration ist erlaubt, wo hat die Kreativität der Nachbarn Grenzen? Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung gibt Tipps für Mieter und Vermieter.

Leuchtende Fassaden
Ihre Wohnung dürfen Mieter dekorieren wie sie möchten. Bei nach außen sichtbaren Dekorationen - ob am Fenster oder auf dem Balkon - gibt es jedoch Grenzen: Wird etwa das Gebäude durch Bohrlöcher oder andere Befestigungen beschädigt, hat der Vermieter Anspruch auf Schadenersatz. Auch eine allzu große Verschandelung der Fassade muss er nicht dulden. Davon zu unterscheiden ist das Verhältnis zum Nachbarn, der sich durch die weihnachtliche Beleuchtung gestört fühlt. Hier gibt es keine Faustregel, was zu viel und was noch erlaubt ist. Die Gerichte beurteilen jeden Einzelfall abhängig davon, was vor Ort üblich ist. Dabei muss schon eine echte Störung vorliegen und nicht nur ein Verstoß gegen das nachbarliche Geschmacksempfinden. Wird beispielsweise das Schlafzimmer des Nachbarn durch die Dekoration bei Nacht taghell erleuchtet, ist die Grenze des Zumutbaren in der Regel überschritten. Fruchtet eine freundliche Bitte um ein Abschalten der Beleuchtung nach 22 Uhr nicht, kann der Nachbar notfalls sogar vor Gericht ziehen. "Ist der Nachbar selbst Haus- oder Wohnungseigentümer, hat er einen Abwehranspruch aus § 1004 BGB gegen den Störenfried", erklärt Anne Kronzucker von der D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Dieser muss die Dekoration dann nachts abschalten oder auf das ortsübliche Maß reduzieren. Ist der gestörte Nachbar Mieter, kann er sich an seinen Vermieter wenden und Abhilfe fordern, denn es liegt ein Mangel der Mietwohnung vor. Im Notfall ist - nach Abmahnung und erfolgloser Fristsetzung - auch eine Mietminderung möglich. Der Vermieter kann dann als Hauseigentümer nach § 1004 BGB verlangen, dass die störende Einwirkung auf sein Eigentum unterlassen wird.

Nikoläuse auf Klettertour
Gerade in der Vorweihnachtszeit sind ganze Heerscharen von Nikoläusen bei ihren Klettertouren an Hausfassaden und Balkonen zu beobachten. Wichtig zu wissen: Außendekorationen müssen so gesichert sein, dass sie auch wind- und sturmfest sind! Stürzt der Nikolaus bei Sturm ab und verletzt Passanten, haben diese Anspruch auf Schadenersatz und Schmerzensgeld. Dabei haftet nicht nur derjenige, der die Dekoration montiert hat: Generell ist der Hauseigentümer dafür verantwortlich, dass von seinem Gebäude keine Gefahren ausgehen. Er kann jedoch den Mieter in Regress nehmen. Wenn zur Sicherung des Nikolauses ein Bohrloch in der Hauswand notwendig ist, muss um Erlaubnis gefragt werden, denn: "Alles, was das äußere Erscheinungsbild einer Wohnanlage stark verändert oder das Mauerwerk beschädigt, muss vom Vermieter oder der Eigentümergemeinschaft vorab genehmigt werden", so die D.A.S. Juristin. Gegen eine extreme optische Verschandlung des Hauses kann der Vermieter sein Veto einlegen. Dabei kommt es weniger auf seinen persönlichen Geschmack an als auf das Maß an Dekoration der Nachbarhäuser.

Adventskränze sind erlaubt
Auch bei der Dekoration von Treppenhäusern sind Grenzen gesetzt: Schließlich handelt es sich nicht nur um den Zugang zu den Wohnungen, sondern auch um Fluchtwege für den Brandfall. Stolpert man hier über Weihnachtsmänner, Engel und Rentiere, können die anderen Wohnungseigentümer oder Mieter die Entfernung fordern. Ein Adventskranz an der Außenseite der Wohnungstür muss allerdings auch von den anderen im Haus toleriert werden, zumal er nach Einschätzung des Landgerichts Düsseldorf Ausdruck alter Tradition ist (Az. 25 T 500/89). Der Kranz an sich darf aber weder mit einem Nagel, einer Heftzwecke oder durch Klebung an der Tür befestigt werden. Sobald die Türe selbst zur Befestigung benutzt wird, ist die vorherige Zustimmung des Vermieters notwendig.

Vanilleduft zum Fest
Stimmt ein Wohnungseigentümer seine Nachbarn auch noch mit Vanille-, Zimt- oder Tannenduft im Treppenhaus auf das Fest ein, muss er sich zurücknehmen: Das Abbrennen von Duftkerzen oder Versprühen von weihnachtlichen Duftsprays ist nicht zulässig. Er hat nicht das Recht, gewissermaßen "Duftmarken" im Hausflur zu setzen, denen die Nachbarn sich nicht entziehen können. Das ist laut dem Oberlandesgericht Düsseldorf eine "bestimmungswidrige Nutzung" des Gemeinschaftseigentums (Az. 3 Wx 98/03).
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de/
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 4.701

Kurzfassung:
Nikoläuse auf Klettertour
Wie viel Weihnachtsdekoration am Haus ist erlaubt?

Gerade im Winter wird so manches Haus zum Schmuckkästchen. Da ranken sich Lichterketten um Balkone, Nikoläuse klettern die Wände hoch und an den Haustüren prangen Adventskränze. Nicht allen Bewohnern gefällt der üppige Adventsschmuck, mitunter gerät sogar der vorweihnachtliche Hausfrieden in Gefahr. Welche Dekoration ist aber erlaubt und wo sollte die Kreativität der Mitbewohner Grenzen haben? Grundsätzlich dürfen Mieter ihre Wohnung dekorieren wie sie möchten. Bei nach außen sichtbaren Dekorationen gibt es jedoch Einschränkungen. Eine zu starke Verschandelung der Hausfassade muss der Vermieter nicht hinnehmen - besonders dann, wenn sie nicht ortsüblich ist. Gegenüber dem Nachbarn stößt die Liebe zu bunten Lichtern spätestens dann an Grenzen, wenn dessen Schlafzimmer Tag und Nacht gleich mit erhellt wird. "Gegen diese Zwangsbeleuchtung kann man sich wehren und zum Beispiel verlangen, dass die Festbeleuchtung ab 22 Uhr abgeschaltet wird", so die D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Hauseigentümer haben dabei einen direkten Unterlassungsanspruch gegen den Störenfried. Mieter können vom Vermieter Abhilfe verlangen. Ansonsten müssen Außendekorationen so gesichert sein, dass sie auch wind- und sturmfest sind. Ist zur Sicherung des Nikolauses ein Bohrloch in der Hauswand notwendig, muss um Erlaubnis gefragt werden. Als Faustregel gilt: Alles, was das äußere Erscheinungsbild einer Wohnanlage stark verändert oder das Mauerwerk beschädigt, muss vom Vermieter oder der Eigentümergemeinschaft vorab genehmigt werden. Auch bei der Dekoration von Treppenhäusern sind Grenzen gesetzt: Stolpert man über Weihnachtsmänner, Engel und Rentiere, können die anderen Eigentümer oder Mieter die Entfernung fordern. Ein Adventskranz an der Außenseite der Wohnungstür muss allerdings auch von den anderen im Haus toleriert werden, zumal er nach Einschätzung des Landgerichts Düsseldorf Ausdruck alter Tradition ist (Az. 25 T 500/89).
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de/
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.078

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Das Bildmaterial steht unter http://www.hartzpress.de/DAS/Weihnachtslichter/Bild1.jpg, Bild2 bzw. Bild3 zur Verfügung.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials die "D.A.S. Rechtsschutzversicherung" als Quelle an - vielen Dank!
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1613
www.das.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339 München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://www.hartzkom.de

(Interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps gibt es hier.)


Winterliche Deko rund ums Haus

Gerade im Winter wird so manches Haus zum Schmuckkästchen. Da ranken sich Lichterketten um Balkone, Nikoläuse klettern die Wände hoch und an den Haustüren prangen Adventskränze. Nicht allen Bewohnern gefällt der üppige Adventsschmuck, mitunter gerät sogar der vorweihnachtliche Hausfrieden in Gefahr. Aber welche Dekoration ist erlaubt, wo hat die Kreativität der Nachbarn Grenzen? Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung gibt Tipps für Mieter und Vermieter.

Leuchtende Fassaden
Ihre Wohnung dürfen Mieter dekorieren wie sie möchten. Bei nach außen sichtbaren Dekorationen - ob am Fenster oder auf dem Balkon - gibt es jedoch Grenzen: Wird etwa das Gebäude durch Bohrlöcher oder andere Befestigungen beschädigt, hat der Vermieter Anspruch auf Schadenersatz. Auch eine allzu große Verschandelung der Fassade muss er nicht dulden. Davon zu unterscheiden ist das Verhältnis zum Nachbarn, der sich durch die weihnachtliche Beleuchtung gestört fühlt. Hier gibt es keine Faustregel, was zu viel und was noch erlaubt ist. Die Gerichte beurteilen jeden Einzelfall abhängig davon, was vor Ort üblich ist. Dabei muss schon eine echte Störung vorliegen und nicht nur ein Verstoß gegen das nachbarliche Geschmacksempfinden. Wird beispielsweise das Schlafzimmer des Nachbarn durch die Dekoration bei Nacht taghell erleuchtet, ist die Grenze des Zumutbaren in der Regel überschritten. Fruchtet eine freundliche Bitte um ein Abschalten der Beleuchtung nach 22 Uhr nicht, kann der Nachbar notfalls sogar vor Gericht ziehen. "Ist der Nachbar selbst Haus- oder Wohnungseigentümer, hat er einen Abwehranspruch aus § 1004 BGB gegen den Störenfried", erklärt Anne Kronzucker von der D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Dieser muss die Dekoration dann nachts abschalten oder auf das ortsübliche Maß reduzieren. Ist der gestörte Nachbar Mieter, kann er sich an seinen Vermieter wenden und Abhilfe fordern, denn es liegt ein Mangel der Mietwohnung vor. Im Notfall ist - nach Abmahnung und erfolgloser Fristsetzung - auch eine Mietminderung möglich. Der Vermieter kann dann als Hauseigentümer nach § 1004 BGB verlangen, dass die störende Einwirkung auf sein Eigentum unterlassen wird.

Nikoläuse auf Klettertour
Gerade in der Vorweihnachtszeit sind ganze Heerscharen von Nikoläusen bei ihren Klettertouren an Hausfassaden und Balkonen zu beobachten. Wichtig zu wissen: Außendekorationen müssen so gesichert sein, dass sie auch wind- und sturmfest sind! Stürzt der Nikolaus bei Sturm ab und verletzt Passanten, haben diese Anspruch auf Schadenersatz und Schmerzensgeld. Dabei haftet nicht nur derjenige, der die Dekoration montiert hat: Generell ist der Hauseigentümer dafür verantwortlich, dass von seinem Gebäude keine Gefahren ausgehen. Er kann jedoch den Mieter in Regress nehmen. Wenn zur Sicherung des Nikolauses ein Bohrloch in der Hauswand notwendig ist, muss um Erlaubnis gefragt werden, denn: "Alles, was das äußere Erscheinungsbild einer Wohnanlage stark verändert oder das Mauerwerk beschädigt, muss vom Vermieter oder der Eigentümergemeinschaft vorab genehmigt werden", so die D.A.S. Juristin. Gegen eine extreme optische Verschandlung des Hauses kann der Vermieter sein Veto einlegen. Dabei kommt es weniger auf seinen persönlichen Geschmack an als auf das Maß an Dekoration der Nachbarhäuser.

Adventskränze sind erlaubt
Auch bei der Dekoration von Treppenhäusern sind Grenzen gesetzt: Schließlich handelt es sich nicht nur um den Zugang zu den Wohnungen, sondern auch um Fluchtwege für den Brandfall. Stolpert man hier über Weihnachtsmänner, Engel und Rentiere, können die anderen Wohnungseigentümer oder Mieter die Entfernung fordern. Ein Adventskranz an der Außenseite der Wohnungstür muss allerdings auch von den anderen im Haus toleriert werden, zumal er nach Einschätzung des Landgerichts Düsseldorf Ausdruck alter Tradition ist (Az. 25 T 500/89). Der Kranz an sich darf aber weder mit einem Nagel, einer Heftzwecke oder durch Klebung an der Tür befestigt werden. Sobald die Türe selbst zur Befestigung benutzt wird, ist die vorherige Zustimmung des Vermieters notwendig.

Vanilleduft zum Fest
Stimmt ein Wohnungseigentümer seine Nachbarn auch noch mit Vanille-, Zimt- oder Tannenduft im Treppenhaus auf das Fest ein, muss er sich zurücknehmen: Das Abbrennen von Duftkerzen oder Versprühen von weihnachtlichen Duftsprays ist nicht zulässig. Er hat nicht das Recht, gewissermaßen "Duftmarken" im Hausflur zu setzen, denen die Nachbarn sich nicht entziehen können. Das ist laut dem Oberlandesgericht Düsseldorf eine "bestimmungswidrige Nutzung" des Gemeinschaftseigentums (Az. 3 Wx 98/03).
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de/
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 4.701

Kurzfassung:
Nikoläuse auf Klettertour
Wie viel Weihnachtsdekoration am Haus ist erlaubt?

Gerade im Winter wird so manches Haus zum Schmuckkästchen. Da ranken sich Lichterketten um Balkone, Nikoläuse klettern die Wände hoch und an den Haustüren prangen Adventskränze. Nicht allen Bewohnern gefällt der üppige Adventsschmuck, mitunter gerät sogar der vorweihnachtliche Hausfrieden in Gefahr. Welche Dekoration ist aber erlaubt und wo sollte die Kreativität der Mitbewohner Grenzen haben? Grundsätzlich dürfen Mieter ihre Wohnung dekorieren wie sie möchten. Bei nach außen sichtbaren Dekorationen gibt es jedoch Einschränkungen. Eine zu starke Verschandelung der Hausfassade muss der Vermieter nicht hinnehmen - besonders dann, wenn sie nicht ortsüblich ist. Gegenüber dem Nachbarn stößt die Liebe zu bunten Lichtern spätestens dann an Grenzen, wenn dessen Schlafzimmer Tag und Nacht gleich mit erhellt wird. "Gegen diese Zwangsbeleuchtung kann man sich wehren und zum Beispiel verlangen, dass die Festbeleuchtung ab 22 Uhr abgeschaltet wird", so die D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Hauseigentümer haben dabei einen direkten Unterlassungsanspruch gegen den Störenfried. Mieter können vom Vermieter Abhilfe verlangen. Ansonsten müssen Außendekorationen so gesichert sein, dass sie auch wind- und sturmfest sind. Ist zur Sicherung des Nikolauses ein Bohrloch in der Hauswand notwendig, muss um Erlaubnis gefragt werden. Als Faustregel gilt: Alles, was das äußere Erscheinungsbild einer Wohnanlage stark verändert oder das Mauerwerk beschädigt, muss vom Vermieter oder der Eigentümergemeinschaft vorab genehmigt werden. Auch bei der Dekoration von Treppenhäusern sind Grenzen gesetzt: Stolpert man über Weihnachtsmänner, Engel und Rentiere, können die anderen Eigentümer oder Mieter die Entfernung fordern. Ein Adventskranz an der Außenseite der Wohnungstür muss allerdings auch von den anderen im Haus toleriert werden, zumal er nach Einschätzung des Landgerichts Düsseldorf Ausdruck alter Tradition ist (Az. 25 T 500/89).
Weitere Informationen zu rechtlichen Fragen unter www.das-rechtsportal.de/
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.078

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Das Bildmaterial steht unter http://www.hartzpress.de/DAS/Weihnachtslichter/Bild1.jpg, Bild2 bzw. Bild3 zur Verfügung.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials die "D.A.S. Rechtsschutzversicherung" als Quelle an - vielen Dank!
Die D.A.S. ist Europas Nr. 1 im Rechtsschutz. Gegründet 1928, ist die D.A.S. heute in beinahe 20 Ländern in Europa und darüber hinaus vertreten. Die Marke D.A.S. steht für die erfolgreiche Einführung der Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Märkten. Über zwölf Millionen Kunden vertrauen der Marke D.A.S. und ihren Experten in Fragen rund ums Recht. 2010 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von einer Milliarde Euro.
Die D.A.S. ist der Spezialist für Rechtsschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.das.de

D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Anne Kronzucker
Thomas-Dehler-Str. 2
81728 München
089 6275-1613
www.das.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Katja Rheude
Anglerstr. 11
80339 München
das@hartzkom.de
089 9984610
http://www.hartzkom.de

(Interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps gibt es hier.)

Artikel-Titel: Weitere News: Wie viel Lichtlein dürfens sein?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Wie viel Lichtlein dürfens sein? " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Russland/Belarus: Präsident Putin kündigt taktische ...

Russland/Belarus: Präsident Putin kündigt taktische ...
Israel: Justizreform im ersten Schritt umgesetzt - ...

Israel: Justizreform im ersten Schritt umgesetzt -  ...
Frankreich: Protest gegen die Rentenreform lähmt da ...

Frankreich: Protest gegen die Rentenreform lähmt da ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Alter-Garnisonsfriedhof-in-Berlin-2015-15 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Kimchi der Wunderkohl aus Korea Gelesen und gehört hatte ich ja schon viel von ihm, diesen Wunderkohl aus Korea. Und dann wurde ich mal eingeladen und durfte eine Variante vom selbst gemachten Kimchi probieren ... (Esther Gupta, 25.3.2021)

 Erdnüsse, geröstet & ungesalzen Die Zeit wo ich fast jeden Abend gesalzene Erdnüsse genascht habe ist lange Zeit vorbei. Und seit ich diese Erdnüsse, geröstet & ungesalzen aus Togo kenne, frage ich mich nur, warum bin ... (Mareille Sutter, 24.3.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung (PR-Gateway, 02.05.2024)


- Verteilnetzbetreiber stellen sich auf enorm wachsende Herausforderungen ein

- Appell an Politik: konsistente Vorgaben und Rahmenbedingungen schaffen



Die ostdeutschen Länder sind Vorreiter beim Ausbau erneuerbarer Energien. Die Verteilnetzbetreiber der Arbeitsgemeinschaft Flächennetzbetreiber Ost (ARGE FNB Ost), zu denen auch die städtischen Netzbetreiber aus Berlin und Hamburg gehören, übernehmen eine Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende. Der ...

 \'\'Mit dir! Durch uns! Für alle\'\' lautet das Motto der Partei des Fortschritts zur Europawahl! (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die 2020 in Köln gegründete Partei des Fortschritts (PDF) tritt erstmals bundesweit zur Europawahl am 9. Juni an. Enttäuscht von den etablierten Parteien, haben sich in dieser jungen Partei Menschen organisiert, die zu den Grundsätzen der Demokratie

Am 18.04.2024 wurde die Partei des Fortschritts (PDF) vom Bundeswahlausschuss zur Europawahl 2024 zugelassen. Alle 10 Listenkandidaten wurden ohne Einschränkung akzeptiert.

Unter dem Titel "Ein Plan für EUROPA" hat die PDF ein 95- ...

 B2Biene: Rechtzeitig zum Weltbienentag 2024 gibt\'\'s die Bienenretter Box nun auch gebrandet als Corporate Gift (PR-Gateway, 02.05.2024)
News von den Bienenrettern: Am 20. Mai ist wieder Weltbienentag. Zu diesem Anlass haben sich die Bienenretter aus Salzburg wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Salzburg, am 2. Mai 2024. Seit 2020 hat sich das junge Salzburger Unternehmen Bienenretter rund um Projektleiterin Jacqueline Huber der Rettung von Bienen und Insekten verschrieben. Zu diesem Zweck werden saisonale Bienenretter Boxen verkauft. Mit dem Erlös finanzieren die Bienenretter nicht nur die Schaffung neuer Lebensr ...

 Faktoora: Einzigartiger Anbieter in Deutschland stellt Buchhaltungssoftware kostenlos zur Verfügung - zeitlich unbegrenzt (PR-Gateway, 02.05.2024)


Neu-Ulm, 02. Mai 2024 - Seit geraumer Zeit bietet faktoora, als einziger Anbieter in Deutschland, seine Buchhaltungssoftware unbegrenzt kostenlos an. Nutzer müssen lediglich einen Testaccount erstellen und können sofort starten. In diesem Account ist bereits ein einmaliger Test einer XRechnung-Erstellung möglich.

"Mit unserer kostenlosen Buchhaltungssoftware möchten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen den Zugang zu professioneller Buchhaltung so einfach wie möglic ...

 Kodak Alaris und veritree unterstützen gemeinsam die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda (PR-Gateway, 02.05.2024)


Kodak Alaris gibt seine Partnerschaft mit veritree bekannt, einer Organisation für die Wiederaufforstung von Wäldern, die Unternehmen mit verifizierten Baumpflanzungsprojekten verbindet. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf der Agroforstwirtschaft, einem Ansatz zur nachhaltigen Landnutzung, bei dem verschiedene Elemente wie Bäume, Nutzpflanzen und manchmal auch Tiere integriert werden, um ein nachhaltiges Ökosystem zu schaffen.



"Wir bei veritree sind überze ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, 02.05.2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

 Semptec Urban Survival Technology 12-teiliges Edelstahl-Campinggeschirr (PR-Gateway, 02.05.2024)
Jetzt auch beim Camping komfortabel wie zu Hause kochen und essen

- 12 Teile: Kochgeschirr, Essgeschirr, klappbares Besteck und Aufbewahrungstaschen

- Leichte Reinigung: spülmaschinengeeignet

- Aus rostfreiem Edelstahl

- Töpfe und Pfannen mit Griffen

- Praktische Aufbewahrungs- und Transporttaschen für Geschirr und Besteck



Das vielseitige Camping-Kochge ...

 
Fahrradträger für Kastenwagen: die größte Marktübersicht (PR-Gateway, 02.05.2024)
Clever unterwegs stellt 15 schwenkbare Fahrradträger vor

Das Online-Magazin Clever unterwegs ist für seine akribischen Recherchen bekannt. Besonders umfangreich ist die ständig aktualisierte Marktübersicht zum Thema Fahrradträger für Kastenwagen ausgefallen. Hier hat die Redaktion in den le ...

 Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien (PR-Gateway, 02.05.2024)
31.000 Quadratmeter für den Kosmetikvertrieb

Corby/Northamptonshire - Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des Kosmetikunternehmens Avon in Corby, Region East Midlands, erworben und dort das Warehousing und Transportmanagement für dessen UK-Geschäft übernommen. Seit Oktober 2022 ist Arvato bereits für die logistische Abwicklung des Avon-Geschäfts in Italien verantwortlich.

< ...

 Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken (PR-Gateway, 02.05.2024)
ARAG Experten mit Tipps zur Bewässerung von Balkon und Garten

Das Wetter beschert uns durch die Klimaveränderung nicht nur Rekordtemperaturen, sondern abwechselnd auch Starkregenfälle und lange Trockenheitsperioden. Den Meteorologen zufolge müssen wir uns darauf einstellen, dass sich diese Situation nicht mehr ändern wird. ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Gartensaison mit dem Thema Wasser und einem möglichen neuen Umgang mit dieser kostbaren Ressource beschäftigt ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Wie viel Lichtlein dürfens sein?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Wie viel Lichtlein dürfens sein?