News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: IT-Innovationsmanagement schafft Mehrwerte für das Kerngeschäft

Veröffentlicht am Dienstag, dem 10. April 2012 @ 11:36:03 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(357 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



München, April 2012 – Virtualisierung und Cloud Computing, Mobile Apps, Collaboration und Social Media, Smart Phones und Green IT: Gerade in der schnelllebigen Informationstechnologie gibt es laufend neue Themen. Die Frage ist: Was wird sich als wirkliche Innovation durchsetzen und was sich als reiner Hype entpuppen?

Dazu Dr. Andreas Knaus, Fachvorstand IT Governance bei der santix AG (http://www.santixde): "Aus Sicht von santix ist eine Innovation eine Entwicklung, die durch ihre Anwendung beispielsweise Prozesse verbessert." Sich mit Smartphones zu beschäftigen ist für Unternehmen daher mit Blick auf die Frage sinnvoll, wie sie Prozesse und Arbeitsweisen verändern können oder dies bereits tun, etwa in Gestalt einer orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit oder der mobilen Datenerfassung mit Fotos inklusive Geotags. Um diese Nutzenpotenziale zu heben, muss aber einiges getan werden, beispielsweise sind Anwendungen oder Prozesse zu entwickeln beziehungsweise zu implementieren.

Cloud Computing, mit dem sich die Fachleute schon seit mehreren Jahren befassen, ist sicher eine Innovation, weil es großen Nutzen bringt, so Dr. Knaus: IT-Leistung bedarfsgerecht einzukaufen, ohne große Investitionen im Vorfeld, und dabei nur das Genutzte zu bezahlen, bedeutet großes Einsparpotenzial angesichts einer teilweise dramatisch niedrigen durchschnittlichen Auslastung der Rechenzentren von 10 bis 15 Prozent. Auch hierfür muss etwas getan werden: Die geeignete Lösung - Public oder Private Cloud oder Software as a Service - muss für den Einzelfall bedarfsgerecht ausgewählt werden - stets unter Berücksichtigung der eigenen Sicherheitsanforderungen und Governance-Richtlinien.

Auch an Social Media kommen die IT-Abteilungen nicht vorbei, denn die Facebook-Generation erwartet die neue Art der Kommunikation auch an ihrem Arbeitsplatz, weshalb santix für die interne Zusammenarbeit und das Projektmanagement auf eine Social Collaboration Infrastructure setzt - mit konkretem Mehrwert: Die Firma spart z.B. den Aufwand, Informationen direkt Einzelnen zur Verfügung zu stellen. Dennoch hat jeder Mitarbeiter stets den aktuellen Blick auf genau die Informationen, die er für die Arbeit braucht, und das quasi in Echtzeit. Informationswege werden kürzer, Kommunikation wird schneller.

Marktreife

Es gibt also sehr wohl Themen, die nicht als bloßer Hype wieder verpuffen. Wann aber muss ein Unternehmen oder eine Behörde einsteigen? Wann ist der Markt reif für das Themä (Mehr Information finden Sie unter http://www.santix.de/santix-vortrag_it-innovation.html)

Voraussetzung ist, dass zusätzlich zur technologischen Entwicklung die erforderliche Infrastruktur (kostengünstig) zur Verfügung steht. Mobile Computing etwa setzt kleine Geräte, die Omnipräsenz von UMTS oder WLan und die äußerst einfachen Entwicklungsmöglichkeiten für – entsprechend günstige und einfach nutzbare – mobile Apps voraus.

Dabei ist die Marktentwicklung heute weniger technikgetrieben als früher, sie ist stark prozessgetrieben, stellt Dr. Knaus fest. Heute werden weniger Technologien geschaffen, sondern Technologien werden genutzt, um Leistungen zu erbringen, um Entwicklungen im Geschäftsprozess voranzutreiben.
Am anfangs eher Endkunden-getriebenen Trendthema Mobile Computing beispielsweise kommt die Unternehmens-IT nicht mehr lange vorbei, denn die Mitarbeiter bestehen zunehmend in ihrem Arbeitsumfeld auf Tablets, Cloud-Tools und Social Computing oder wollen ihre eigenen mobilen Geräte ins Unternehmensnetz einbinden, meist im Glauben, Arbeitsanforderungen damit besser erfüllen zu können.

Die Unternehmens-IT muss also, so oder so, auf Trends am Markt achten und auch Hypes im Auge behalten. IT-Innovationen sind gleichzeitig eine Möglichkeit, die seit langem bestehende Forderung zu erfüllen, dass die IT das Kerngeschäft mit vorantreiben und dass sie näher an das Kerngeschäft rücken soll.

Von der Invention zur Innovation

Ein professionelles (IT-) Innovationsmanagement (ITIM) stellt dabei sicher, dass Inventionen, neue Ideen, auch konkrete Verbesserungen für die IT und für das Kerngeschäft bringen, erläutert Daniel R. Schmidt, stellvertretender Geschäftsbereichsleiter IT Governance bei santix. IT-getriebene Trends und Innovationen können, richtig gemanagt, ihr Potenzial auf drei Ebenen entfalten: Innerhalb der IT selbst wird die Leistungserbringung optimiert, im Kerngeschäft werden die Geschäftsprozesse effektiver mit IT automatisiert oder unterstützt und, quasi die Champions League, die IT ermöglicht Produkt- und Serviceinnovation im Endkundengeschäft. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass technologische ITK-Innovation seit vielen Jahren ein wichtiger Treiber für Innovationen im Kerngeschäft ist.

ITK-Innovationen können in vier Richtungen Nutzen bringen, so Schmidt:
˗ Sie tragen zur Effizienzsteigerung und Automatisierung in den Geschäftsprozessen bei.
˗ Sie ermöglichen neue Angebote, die ohne innovative IT nicht möglich sind, beispielsweise Fernwartungsdienstleistungen.
˗ Sie ermöglichen neue Geschäftsmodelle wie Cloud Computing.
˗ Sie verändern die grundsätzliche Art und Weise, Geschäfte zu betreiben.

Um das volle Potenzial innovativer Technologien für IT und Unternehmen zu erschließen, braucht die IT ein Zielsystem und eine Innovationsstrategie, die sich aus der IT-Strategie und den IT-Zielen ableitet. Erforderlich sind eine organisatorische Funktion und definierte Rollen sowie ein Entscheidungsrahmen für die Themenauswahl und die Durchführung der jeweils richtigen Innovationsprojekte. Unverzichtbar sind zudem ein in die IT-Abläufe integrierter Prozess der Innovationsumsetzung, den Raum für eine Innovationskultur in der IT sowie schließlich der Kontakt zum Kerngeschäft als Kunde und Sponsor zur Sicherung der Nachhaltigkeit auf der Grundlage von messbaren Zielen, KPIs und Erfolgskontrollen.

Erfolgsfaktor Prozess

Ein Baustein für ein erfolgreiches und nachhaltiges IT-Innovationsmanagement ist der IT-Innovationsprozess, der eingebunden ist in das IT-Governance-Modell eines Unternehmens oder einer Behörde und nach dem Muster eines klassischen Innovationsprozesses abläuft, betont Schmidt. Das heißt nach jeder Projektphase findet eine harte Prüfung statt, ob mit einem Innovationsprojekt fortgefahren wird. Die Kriterien dafür wie Komplexität, Erfahrung mit dem Themenfeld, erwarteter Nutzen oder Architekturkonformität werden unternehmensspezifisch im Kontext festgelegt.
Um die Nachhaltigkeit des IT-Innovationsmanagements zu sichern, muss die Zielerreichung kontinuierlich überwacht werden. Bei Zielabweichungen müssen Verbesserungsmaßnahmen in den Projekten, im Prozess und im ITIM insgesamt auf- und umgesetzt werden.

Fazit

ITIM ermöglicht einen systematischen Umgang mit Trends und Innovationen. Mit diesen erweitert die IT ihr Spielfeld, unterstreicht Daniel Schmidt. Die Anwendung von innovativen Technologien, Trends, Prozessen, Geschäftsmodellen und Methoden
˗ erweitert das IT-Leistungsportfolio.
˗ ermöglicht Innovationen im Kerngeschäft.
˗ unterstützt eine proaktive Rolle der IT.
˗ hilft, die richtigen Mitarbeiter zur finden, nämlich für die Technologien, die in zwei, drei und vier Jahren angesagt sind.
˗ kann die Kultur der IT-Abteilung verändern in Richtung Teambildung/Teamarbeit, woran in der IT vielfach noch Bedarf besteht.

Das Thema ist interessant für Ihre Leser? Weitere Informationen finden Sie unter http://www.santix.de/santix-vortrag_it-innovation.html
Gerne stellen wir auch den Kontakt zu unserer Experten Dr. Andreas Knaus und Daniel R. Schmidt für weitergehende Auskünfte her.

Über santix
santix ist ein profiliertes Beratungs-, System- und Softwareunternehmen für IT-Governance, IT-Management und maßgeschneiderte Geschäftslösungen. Erstklassige Managementberatungs- und technische Kompetenz sowie ausgezeichnete Servicequalität überzeugen branchenübergreifend Konzerne und Mittelständler sowie öffentliche Hand in Deutschland, Österreich und Schweiz. Mehr Information unter http://www.santix.de.

Weitere Informationen

santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mies-van-der-Rohe-Straße 4
80807 München
Tel. 089 321506-30
E-Mail beatrix_koerner@santix.de
Internet http://www.santix.de


München, April 2012 – Virtualisierung und Cloud Computing, Mobile Apps, Collaboration und Social Media, Smart Phones und Green IT: Gerade in der schnelllebigen Informationstechnologie gibt es laufend neue Themen. Die Frage ist: Was wird sich als wirkliche Innovation durchsetzen und was sich als reiner Hype entpuppen?

Dazu Dr. Andreas Knaus, Fachvorstand IT Governance bei der santix AG (http://www.santixde): "Aus Sicht von santix ist eine Innovation eine Entwicklung, die durch ihre Anwendung beispielsweise Prozesse verbessert." Sich mit Smartphones zu beschäftigen ist für Unternehmen daher mit Blick auf die Frage sinnvoll, wie sie Prozesse und Arbeitsweisen verändern können oder dies bereits tun, etwa in Gestalt einer orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit oder der mobilen Datenerfassung mit Fotos inklusive Geotags. Um diese Nutzenpotenziale zu heben, muss aber einiges getan werden, beispielsweise sind Anwendungen oder Prozesse zu entwickeln beziehungsweise zu implementieren.

Cloud Computing, mit dem sich die Fachleute schon seit mehreren Jahren befassen, ist sicher eine Innovation, weil es großen Nutzen bringt, so Dr. Knaus: IT-Leistung bedarfsgerecht einzukaufen, ohne große Investitionen im Vorfeld, und dabei nur das Genutzte zu bezahlen, bedeutet großes Einsparpotenzial angesichts einer teilweise dramatisch niedrigen durchschnittlichen Auslastung der Rechenzentren von 10 bis 15 Prozent. Auch hierfür muss etwas getan werden: Die geeignete Lösung - Public oder Private Cloud oder Software as a Service - muss für den Einzelfall bedarfsgerecht ausgewählt werden - stets unter Berücksichtigung der eigenen Sicherheitsanforderungen und Governance-Richtlinien.

Auch an Social Media kommen die IT-Abteilungen nicht vorbei, denn die Facebook-Generation erwartet die neue Art der Kommunikation auch an ihrem Arbeitsplatz, weshalb santix für die interne Zusammenarbeit und das Projektmanagement auf eine Social Collaboration Infrastructure setzt - mit konkretem Mehrwert: Die Firma spart z.B. den Aufwand, Informationen direkt Einzelnen zur Verfügung zu stellen. Dennoch hat jeder Mitarbeiter stets den aktuellen Blick auf genau die Informationen, die er für die Arbeit braucht, und das quasi in Echtzeit. Informationswege werden kürzer, Kommunikation wird schneller.

Marktreife

Es gibt also sehr wohl Themen, die nicht als bloßer Hype wieder verpuffen. Wann aber muss ein Unternehmen oder eine Behörde einsteigen? Wann ist der Markt reif für das Themä (Mehr Information finden Sie unter http://www.santix.de/santix-vortrag_it-innovation.html)

Voraussetzung ist, dass zusätzlich zur technologischen Entwicklung die erforderliche Infrastruktur (kostengünstig) zur Verfügung steht. Mobile Computing etwa setzt kleine Geräte, die Omnipräsenz von UMTS oder WLan und die äußerst einfachen Entwicklungsmöglichkeiten für – entsprechend günstige und einfach nutzbare – mobile Apps voraus.

Dabei ist die Marktentwicklung heute weniger technikgetrieben als früher, sie ist stark prozessgetrieben, stellt Dr. Knaus fest. Heute werden weniger Technologien geschaffen, sondern Technologien werden genutzt, um Leistungen zu erbringen, um Entwicklungen im Geschäftsprozess voranzutreiben.
Am anfangs eher Endkunden-getriebenen Trendthema Mobile Computing beispielsweise kommt die Unternehmens-IT nicht mehr lange vorbei, denn die Mitarbeiter bestehen zunehmend in ihrem Arbeitsumfeld auf Tablets, Cloud-Tools und Social Computing oder wollen ihre eigenen mobilen Geräte ins Unternehmensnetz einbinden, meist im Glauben, Arbeitsanforderungen damit besser erfüllen zu können.

Die Unternehmens-IT muss also, so oder so, auf Trends am Markt achten und auch Hypes im Auge behalten. IT-Innovationen sind gleichzeitig eine Möglichkeit, die seit langem bestehende Forderung zu erfüllen, dass die IT das Kerngeschäft mit vorantreiben und dass sie näher an das Kerngeschäft rücken soll.

Von der Invention zur Innovation

Ein professionelles (IT-) Innovationsmanagement (ITIM) stellt dabei sicher, dass Inventionen, neue Ideen, auch konkrete Verbesserungen für die IT und für das Kerngeschäft bringen, erläutert Daniel R. Schmidt, stellvertretender Geschäftsbereichsleiter IT Governance bei santix. IT-getriebene Trends und Innovationen können, richtig gemanagt, ihr Potenzial auf drei Ebenen entfalten: Innerhalb der IT selbst wird die Leistungserbringung optimiert, im Kerngeschäft werden die Geschäftsprozesse effektiver mit IT automatisiert oder unterstützt und, quasi die Champions League, die IT ermöglicht Produkt- und Serviceinnovation im Endkundengeschäft. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass technologische ITK-Innovation seit vielen Jahren ein wichtiger Treiber für Innovationen im Kerngeschäft ist.

ITK-Innovationen können in vier Richtungen Nutzen bringen, so Schmidt:
˗ Sie tragen zur Effizienzsteigerung und Automatisierung in den Geschäftsprozessen bei.
˗ Sie ermöglichen neue Angebote, die ohne innovative IT nicht möglich sind, beispielsweise Fernwartungsdienstleistungen.
˗ Sie ermöglichen neue Geschäftsmodelle wie Cloud Computing.
˗ Sie verändern die grundsätzliche Art und Weise, Geschäfte zu betreiben.

Um das volle Potenzial innovativer Technologien für IT und Unternehmen zu erschließen, braucht die IT ein Zielsystem und eine Innovationsstrategie, die sich aus der IT-Strategie und den IT-Zielen ableitet. Erforderlich sind eine organisatorische Funktion und definierte Rollen sowie ein Entscheidungsrahmen für die Themenauswahl und die Durchführung der jeweils richtigen Innovationsprojekte. Unverzichtbar sind zudem ein in die IT-Abläufe integrierter Prozess der Innovationsumsetzung, den Raum für eine Innovationskultur in der IT sowie schließlich der Kontakt zum Kerngeschäft als Kunde und Sponsor zur Sicherung der Nachhaltigkeit auf der Grundlage von messbaren Zielen, KPIs und Erfolgskontrollen.

Erfolgsfaktor Prozess

Ein Baustein für ein erfolgreiches und nachhaltiges IT-Innovationsmanagement ist der IT-Innovationsprozess, der eingebunden ist in das IT-Governance-Modell eines Unternehmens oder einer Behörde und nach dem Muster eines klassischen Innovationsprozesses abläuft, betont Schmidt. Das heißt nach jeder Projektphase findet eine harte Prüfung statt, ob mit einem Innovationsprojekt fortgefahren wird. Die Kriterien dafür wie Komplexität, Erfahrung mit dem Themenfeld, erwarteter Nutzen oder Architekturkonformität werden unternehmensspezifisch im Kontext festgelegt.
Um die Nachhaltigkeit des IT-Innovationsmanagements zu sichern, muss die Zielerreichung kontinuierlich überwacht werden. Bei Zielabweichungen müssen Verbesserungsmaßnahmen in den Projekten, im Prozess und im ITIM insgesamt auf- und umgesetzt werden.

Fazit

ITIM ermöglicht einen systematischen Umgang mit Trends und Innovationen. Mit diesen erweitert die IT ihr Spielfeld, unterstreicht Daniel Schmidt. Die Anwendung von innovativen Technologien, Trends, Prozessen, Geschäftsmodellen und Methoden
˗ erweitert das IT-Leistungsportfolio.
˗ ermöglicht Innovationen im Kerngeschäft.
˗ unterstützt eine proaktive Rolle der IT.
˗ hilft, die richtigen Mitarbeiter zur finden, nämlich für die Technologien, die in zwei, drei und vier Jahren angesagt sind.
˗ kann die Kultur der IT-Abteilung verändern in Richtung Teambildung/Teamarbeit, woran in der IT vielfach noch Bedarf besteht.

Das Thema ist interessant für Ihre Leser? Weitere Informationen finden Sie unter http://www.santix.de/santix-vortrag_it-innovation.html
Gerne stellen wir auch den Kontakt zu unserer Experten Dr. Andreas Knaus und Daniel R. Schmidt für weitergehende Auskünfte her.

Über santix
santix ist ein profiliertes Beratungs-, System- und Softwareunternehmen für IT-Governance, IT-Management und maßgeschneiderte Geschäftslösungen. Erstklassige Managementberatungs- und technische Kompetenz sowie ausgezeichnete Servicequalität überzeugen branchenübergreifend Konzerne und Mittelständler sowie öffentliche Hand in Deutschland, Österreich und Schweiz. Mehr Information unter http://www.santix.de.

Weitere Informationen

santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mies-van-der-Rohe-Straße 4
80807 München
Tel. 089 321506-30
E-Mail beatrix_koerner@santix.de
Internet http://www.santix.de

Artikel-Titel: Weitere News: IT-Innovationsmanagement schafft Mehrwerte für das Kerngeschäft

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Koernersantix) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: IT-Innovationsmanagement schafft Mehrwerte für das Kerngeschäft" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Griechenland: Abgestürztes Flugzeug aus Serbien - 1 ...

Griechenland: Abgestürztes Flugzeug aus Serbien - 1 ...
EU-Verbraucherschützer machen wegen Google-Konto ge ...

EU-Verbraucherschützer machen wegen Google-Konto ge ...
USA: Repräsentantenhaus stimmt für bundesweites Rec ...

USA: Repräsentantenhaus stimmt für bundesweites Rec ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



25.04.24 11:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png





...

 FICO hebt Potenzial von Enterprise Collaboration und Echtzeit-Insights zur Beschleunigung von Innovationen und für ausgezeichnete Kundenerfahrungen (PR-Gateway, 23.04.2024)
Aktualisierungen der FICO Plattform verbessern Hyper-Personalisierung und erhöhen den Wert von Unternehmensdaten, Advanced Analytics und künstlicher Intelligenz (KI)

- Neue Funktionen der FICO Plattform verbessern die unternehmensweite Zusammenarbeit. KI-Innovationen bauen Silos ab und erleichtern die operative Umsetzung von Echtzeit-Erkenntnissen.

- Entscheidungsgrundlagen und intelligente Ressourcen sind innerhalb der Plattform wiederverwendbar. Das, erweitert die Möglichke ...

 IAMCP: Daniela Reher leitet Community & Communication Office (PR-Gateway, 22.04.2024)


Krefeld, 04. April 2024 - Daniela Reher übernimmt ab sofort die Leitung des Community & Communication Office des IAMCP e.V. Sie verantwortet damit künftig die vielfältigen Community-Aktivitäten sowie die Kommunikation mit den aktuell 400 Mitgliedsunternehmen des IAMCP in Deutschland.



Daniela Reher übernimmt ab sofort die Leitung des Community & Communication Office des IAMCP in Deutschland. Die neu geschaffene Position soll IAMCP-Mitgliedern als zentrale Anlaufstel ...

 C4I-Systeme im Verteidigungsbereich: Führen durch Informationsvorsprung (PR-Gateway, 22.04.2024)


Moderne C4I-Systeme im Verteidigungsbereich stellen sicher, dass benötigte Informationen der richtigen Einheit zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Ihre einzigartigen Eigenschaften und Funktionen machen robuste, mobile TOUGHBOOK Geräte zu idealen IT-Plattformen für C4I-Systeme.





Gegnerische Stellungsdaten in Echtzeit verfügbar haben, wichtige Entscheidungen treffen oder schnell auf dynamische und kritische Kampfsituationen reagiere ...

 niteflite belegt Platz 3 der besten MSP (PR-Gateway, 19.04.2024)
niteflite gehört zu den Top 3 Managed Service Providern in Deutschland

Weilheim, 19.04.2024



Ein bedeutender Meilenstein für niteflite: Das Unternehmen wurde zu einem der drei führenden Managed Service Provider Deutschlands im Jahr 2024 gekürt. Diese herausragende Platzierung wurde im Rahmen der renommierten Studie "Bester Managed Service Provider 2024" verliehen, die jährlich von den Fachzeitschriften COMPUTERWOC ...

 COMPUTER VISION - DIE KI-SCHLÜSSELTECHNOLOGIE FÜR ERHÖHTE PRODUKTIVITÄT IN 2024 (PR-Gateway, 18.04.2024)
Eine aktuelle Studie zeigt, dass Befragte innerhalb der nächsten drei Jahre mit einer Produktivitätssteigerung von durchschnittlich 42 Prozent durch Computer Vision rechnen können.

Ein Mangel an Fähigkeiten und internem Wissen können den Einsatz der Technologie jedoch hemmen.



München, Deutschland. 18. April 2024 - Der Einsatz von Computer-Vision-Technologie, die auf KI basiert, nimmt deutlich Fahrt auf und wird die Produktivität in zahlreichen Branchen steigern. Die ...

 Baramundi erhält Auszeichnung als Top-Arbeitgeber (PR-Gateway, 16.04.2024)
Augsburger Software-Hersteller erhält bereits zum elften Mal die Auszeichnung "Great Place to Work"

baramundi wieder bei "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024" ausgezeichnet



Augsburg, 16. April 2024 - Das Engagement der baramundi Belegschaft zahlt sich aus: Der renommierte Augsburger Software-Hersteller hat bei der Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2024" erneut herausragende Bewertungen von seinen Mitarbeitenden erhalten. Zum elften Mal in Folge zählt das ...

 Cloudsicherheit: Schiffl IT setzt auf Darktrace (PR-Gateway, 16.04.2024)
Mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring zur intelligenten Cyberabwehr

Hamburg, 16.04.2024 - Schiffl IT stärkt mit der Implementierung der KI-gestützten Cyber-Security-Lösung Darktrace als Managed Service die Sicherheit seiner Unternehmenskunden. Damit bietet der Spezialist für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity umfassenden Schutz gegen zunehmend progressive und hochintelligente Angriffe auf IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse.



Autonome ...

 ALEXA Parkhaus mit größtem Schnellladehub in Berlin City (PR-Gateway, 12.04.2024)
E-Mobilität als Kundenservice

Berlin, 11.04.2024 | Mehr Attraktivität und Service für Kundinnen und Kunden und zugleich ein bedeutender Schritt in Richtung einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Mobilität in der Hauptstadt: Das von APCOA betriebene Parkhaus im Berliner Shoppingcenter ALEXA hat heute zwölf Tesla Supercharger-Ladestationen der neuesten Generation präsentiert. Damit wird der größte Schnellladehub für E-Fahrzeuge in der Berliner Innenstadt entstehen. Die Tiefgarage ist ...

 MITGAS bietet deutschlandweit den besten Service bei Online-Abschlüssen (PR-Gateway, 12.04.2024)


Bei Vertragsabschlüssen im Internet machen Verbraucherinnen und Verbraucher bei MITGAS die besten Erfahrungen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Online-Handel 2024" der Tageszeitung "DIE WELT" in Kooperation mit der Ratingagentur ServiceValue. Branchenübergreifend glänzt der ostdeutsche Energieversorger durch exzellente Bewertungen seiner digitalen Dienstleistungen. MITGAS punktet im Ranking "Online-Abschluss" sowohl in der Kategorie "Energieversorger" als auch im branchenübergrei ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



IT-Innovationsmanagement schafft Mehrwerte für das Kerngeschäft

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

IT-Innovationsmanagement schafft Mehrwerte für das Kerngeschäft