News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Hautärzte appellieren, Vorsorge wahrzunehmen - Hautkrebsrate steigt weiter an

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 29. April 2010 @ 16:52:02 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(484 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



3. bis 8. Mai: Euro-Melanomawoche 2010

BERLIN - Die Euro-Melanomawoche vom 3. bis 8. Mai steht ganz im Zeichen der Aufklärung über Hautkrebs und der Möglichkeiten, sich wirksam vor Hauttumoren zu schützen. Der Berufsverband der Deutschen Dermatologen und die Deutsche Dermatologische Gesellschaft haben die bundesdeutsche Öffentlichkeit aufgefordert, möglichst frühzeitig und regelmäßig die Gelegenheit zu einer Hautkrebsvorsorgeuntersuchung zu nutzen.

Die Zahl der Hautkrebs-Neuerkrankungen steigt weiter. Mittlerweile entwickeln 16 von 100.000 Bundesbürgern jährlich neu ein Malignes Melanom. Das bedeutet rund 22.000 Ersterkrankungen dieser auch als Schwarzen Hautkrebs bekannten Krebsform, hinzu kommen 83. 000 Basalzell- und 28.000 Plattenepithelkarzinome - insgesamt Jahr für Jahr. Tendenz weiterhin steigend.

"Das Beunruhigende an der Datenlage ist nicht allein die hohe Gesamtzahl, sondern dass die Patienten heutzutage durchschnittlich schon mit deutlich unter 60 Jahren an dem besonders gefährlichen Malignen Melanom erkranken, und nicht erst im hohen Alter", erklärt Prof. Rudolf Stadler, Generalsekretär der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) den aktuellen Trend.

Die Bevölkerung auf Sinn und Zweck einer möglichst frühzeitigen Hautkrebsvorsorgeuntersuchung aufmerksam zu machen, ist ein Hauptanliegen der europaweiten Hautärzte-Kampagne. Denn früh genug erkannt, sei Hautkrebs - auch das potentiell tödliche Maligne Melanom - zu annähernd 100 Prozent heilbar.

"Bei einer Tumordicke von über vier Millimetern beträgt die 5-Jahre-Überlebensrate nur noch 45 Prozent", verdeutlicht Stadler die Dringlichkeit, auffällige Hautveränderungen frühzeitig untersuchen zu lassen. "Deshalb haben die Deutsche Dermatologische Gesellschaft und der Berufsverband der Deutschen Dermatologen die Aufklärung über Hautkrebs, seine Gefahren und die Prävention zur Nummer 1 ihrer Aktivitäten erklärt", so der Leiter der Hautklinik Minden.

Der Gesetzgeber hat die Notwenigkeit einer flächendeckenden Hautkrebsvorsorgeuntersuchung erkannt und zum 1. Juli 2008 das Hautkrebsscreening als Kassenleistung für über 35jährige gesetzlich verankert. Seit der Einführung des Screenings haben nach Angaben von BVDD-Generalsekretär Dr. Klaus Fritz bereits rund 11 Millionen Vorsorgeberechtigte diese Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung in Anspruch genommen.

Die bei den Untersuchungen entdeckten Tumoren befanden sich nach seinen Angaben in aller Regel noch in einem frühen Stadium mit einer Eindringtiefe von weniger als einem Millimeter und haben dann eine sehr hohe Heilungschance von nahezu 100 Prozent.

"Das Hautkrebsscreening als Kassenleistung in Deutschland nimmt bislang europaweit eine Ausnahmestellung ein. Aufgabe der Euro-Melanomawoche ist daher auch, in den übrigen EU-Ländern die Hautkrebsvorsorge voran zu treiben und diese Vorsorgeuntersuchung gratis anzubieten", so der in Landau niedergelassene Dermatologe.

Dennoch gibt es seitens der Hautärzte Kritik an der Ausgestaltung des Hautkrebsscreenings. Die Altersbeschränkung ab 35 sei zu hoch und der lediglich zweijährliche Turnus lasse viele Primärerkrankungen unentdeckt, fasst Fritz die Nachteile der deutschen Regelung zusammen. Eine wichtige Intention der Euro-Melanomawoche in Deutschland sei daher, auch Jugendliche und junge Erwachsenen unter 35 zu erreichen. Eine Reihe von Krankenkassen seien inzwischen dazu übergegangen, die Hautkrebsfrüherkennung auch für diese Versicherten zu übernehmen.

Fritz verweist ausserdem auf die Vorteile einer erweiterten Hautkrebsvorsorge unter Zuhilfenahme der Auflichtmikroskopie oder Videodermatoskopie: Besonders die Auflichtmikroskopie sei für den Facharzt unverzichtbar, weil sie früher und genauer zwischen gut- und bösartig zu unterscheiden helfe und dadurch unnötige operative Eingriffe vermieden werden können.

Bei der Videodermatoskopie werden Pigmentflecke digital erfasst und ausgewertet, um eventuelle Veränderungen besser kontrollieren zu können. "Beide Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bisher nicht erstattet", bemängelt Fritz die Vorgaben der gesetzlichen Krankenversicherung zum Hautkrebsscreenings in Deutschland.

"Befund: Malignes Melanom" - diese Diagnose bedeute heutzutage kein Todesurteil mehr, erklärt PD Dr. Uwe Trefzer, Leiter des Melanomcentrums am Haut Tumor Centrum der Charité in Berlin. Selbst bei Eindringtiefen über einen Millimeter gebe es gute Behandlungsmöglichkeiten und viel versprechende neue Forschungsergebnisse.

Trefzers bereits vor Jahren an einem Malignen Melanom erkrankter Patient, der 78jährige Dr. Dieter Nieveling, appellierte auf der Vorab-Euromelanoma-Pressekonferenz an die Adresse der Politik: Es werde höchste Zeit, dass eine Gesundheitsaufklärung über Sonnenlicht, Hautkrebs und Prävention schon in den Schulen stattfinde. Unter diesem Gesichtspunkt sei eine Kampagne wie die Euro-Melanomawoche ein wichtiges Instrument zur Schärfung des öffentlichen Bewusstseins für die zunehmende Bedrohung durch Hautkrebs.
 
"Der richtige Umgang mit krebsinduzierendem Sonnenlicht muss endlich im Bewusstsein der Jugend ankommen, ebenso die Gefahren der Sonnenstrahlhütten, in denen sich die Jugendlichen zum Teil extrem belichten lassen. Es sollte gezielt etwa im Biologieunterricht auf solche Dinge größerer Wert gelegt werden," fordert Nieveling und erinnert daran, dass die Lichtschäden, die den Hautkrebs im Alter auslösen überwiegend bereits in der Jugend erworben werden.

"Die beste Behandlung ist und bleibt eine, die erst gar nicht gebraucht wird", bringt Fritz die Werbung der Dermatologen für den Eigenschutz auf den Punkt. Mit einfachen Maßnahmen wie dem Tragen von geeigneten Textilien, ausreichendem Eincremen mit Sonnenschutzmittel sowie dem Meiden der Sonne in der Zeit von 11 bis 15 Uhr, könne dazu beitragen, das Hautkrebsrisiko deutlich zu verringern.

"Jedes Jahr finden öffentliche Vorträge statt und es wird eine Telefonsprechstunde abgehalten. Besonders am Herzen liegt uns Hautärzten vom Recklinghausener Qualitätszirkel das Schulprojekt, bei dem wir Hautfachärzte den Schülern einen Vortrag über vernünftige Prävention mit anschließender Diskussion bieten," beschreibt Reinhard Mrotzek, niedergelassener Hautarzt in Datteln, wie er und seine Kollegen im Landkreis Recklinghausen daran arbeiten, das Bewusstsein ihrer Mitbürger für die nötige Vorsorge zu schärfen.
 
"Wir wollen Hautkrebs nicht nur behandeln, sondern aufklärend wirken, um dem Umsichgreifen dieser Erkrankung entgegenzuwirken", so Mrotzek zu seiner Motivation, sich an der Euro-Melanomakampagne zu beteiligen.

Im vergangenen Jahr nahmen in der Region Recklinghausen 26328 über 35 Jährige und 1091 jüngere die Gelegenheit wahr, an einem Hautkrebsscreening der gesetzlichen Krankenversicherung teilzunehmen.

Um das Thema Hautkrebsvorsorge wortwörtlich "plakativ" in die breite Öffentlichkeit hinein zu tragen, hatte der BVDD gleich nach dem Jahreswechsel unter jungen Grafikern einen Plakatwettbewerb zur Euro-Melanomawoche ausgeschrieben, an dem sich über 60 Nachwuchstalente mit rund 90 Beiträgen beteiligten.

Vanessa Hüdepohls Konzept konnte die Jury überzeugen und wurde zum Trägerplakat der diesjährigen Euro-Melanomawoche gekürt. Das Plakat der jungen Münchenerin zeigt das nur zur Hälfte sichtbare Gesicht einer jungen Frau und den Slogan "Die Sonne hat auch Schattenseiten." Es hängt inzwischen in nahezu jeder deutschen Hautarztpraxis um für eine Beteiligung an der Euro-Melanomawoche zu werben.

Ein weiteres Erkennungszeichen der Kampagne ist der standardisierte Untersuchungsbogen. Im vergangenen Jahr nahmen anlässlich der Euro-Melanomawoche rund ein Viertel der Teilnehmer überhaupt zum ersten Mal die Chance zu einer Hautkrebsvorsorgeuntersuchung wahr, wie die nachfolgende anonyme Auswertung zeigte.
Dermatologen - die Spezialisten für die Haut

Hautärztinnen und Hautärzte behandeln in Deutschland rund 2000 verschiedene Hauterkrankungen. Zum Spektrum der Versorgung zählen Allergien, Haarausfall, Krampfadern und Geschlechtskrankheiten ebenso wie Hautkrebs und Umwelterkrankungen. Aber auch für Hautgesunde sind Dermatologen wichtige Ansprechpartner, etwa um kleine ästhetische Beeinträchtigungen und Alterungserscheinungen der Haut zu korrigieren.

Innerhalb der medizinischen Versorgung stellen die rund 2700 dermatologischen Praxen und rund 100 dermatologischen Abteilungen an Kliniken nur eine kleine Gruppe dar. Die Zahl der Patientenkontakte ist mit mehr als 21 Millionen pro Jahr allerdings außerordentlich hoch, wobei seit Jahren eine stetige Steigerung zu beobachten ist.

Rund 3300 Hautärztinnen und Hautärzte haben sich dem Berufsverband der Deutschen Dermatologen angeschlossen. 46 Prozent der Mitglieder sind Frauen. Ein wichtiger Schwerpunkt Zweck des 1952 gegründeten Verbandes ist die berufliche Fort- und Weiterbildung seiner Mitglieder.

Berufsverband der Deutschen Dermatologen
A. Bueno Roman
Robert-Koch-Platz 7
10115 Berlin
030 246 253 53

http://uptoderm.de

Pressekontakt:
Berufsv. d. Dt. Dermatologen
Ralf Blumenthal
Hinter den Hecken 6
53881
Euskirchen
bvdd_red@web.de
0 22 51 776 25 25
http://euromelanoma.de



3. bis 8. Mai: Euro-Melanomawoche 2010

BERLIN - Die Euro-Melanomawoche vom 3. bis 8. Mai steht ganz im Zeichen der Aufklärung über Hautkrebs und der Möglichkeiten, sich wirksam vor Hauttumoren zu schützen. Der Berufsverband der Deutschen Dermatologen und die Deutsche Dermatologische Gesellschaft haben die bundesdeutsche Öffentlichkeit aufgefordert, möglichst frühzeitig und regelmäßig die Gelegenheit zu einer Hautkrebsvorsorgeuntersuchung zu nutzen.

Die Zahl der Hautkrebs-Neuerkrankungen steigt weiter. Mittlerweile entwickeln 16 von 100.000 Bundesbürgern jährlich neu ein Malignes Melanom. Das bedeutet rund 22.000 Ersterkrankungen dieser auch als Schwarzen Hautkrebs bekannten Krebsform, hinzu kommen 83. 000 Basalzell- und 28.000 Plattenepithelkarzinome - insgesamt Jahr für Jahr. Tendenz weiterhin steigend.

"Das Beunruhigende an der Datenlage ist nicht allein die hohe Gesamtzahl, sondern dass die Patienten heutzutage durchschnittlich schon mit deutlich unter 60 Jahren an dem besonders gefährlichen Malignen Melanom erkranken, und nicht erst im hohen Alter", erklärt Prof. Rudolf Stadler, Generalsekretär der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) den aktuellen Trend.

Die Bevölkerung auf Sinn und Zweck einer möglichst frühzeitigen Hautkrebsvorsorgeuntersuchung aufmerksam zu machen, ist ein Hauptanliegen der europaweiten Hautärzte-Kampagne. Denn früh genug erkannt, sei Hautkrebs - auch das potentiell tödliche Maligne Melanom - zu annähernd 100 Prozent heilbar.

"Bei einer Tumordicke von über vier Millimetern beträgt die 5-Jahre-Überlebensrate nur noch 45 Prozent", verdeutlicht Stadler die Dringlichkeit, auffällige Hautveränderungen frühzeitig untersuchen zu lassen. "Deshalb haben die Deutsche Dermatologische Gesellschaft und der Berufsverband der Deutschen Dermatologen die Aufklärung über Hautkrebs, seine Gefahren und die Prävention zur Nummer 1 ihrer Aktivitäten erklärt", so der Leiter der Hautklinik Minden.

Der Gesetzgeber hat die Notwenigkeit einer flächendeckenden Hautkrebsvorsorgeuntersuchung erkannt und zum 1. Juli 2008 das Hautkrebsscreening als Kassenleistung für über 35jährige gesetzlich verankert. Seit der Einführung des Screenings haben nach Angaben von BVDD-Generalsekretär Dr. Klaus Fritz bereits rund 11 Millionen Vorsorgeberechtigte diese Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung in Anspruch genommen.

Die bei den Untersuchungen entdeckten Tumoren befanden sich nach seinen Angaben in aller Regel noch in einem frühen Stadium mit einer Eindringtiefe von weniger als einem Millimeter und haben dann eine sehr hohe Heilungschance von nahezu 100 Prozent.

"Das Hautkrebsscreening als Kassenleistung in Deutschland nimmt bislang europaweit eine Ausnahmestellung ein. Aufgabe der Euro-Melanomawoche ist daher auch, in den übrigen EU-Ländern die Hautkrebsvorsorge voran zu treiben und diese Vorsorgeuntersuchung gratis anzubieten", so der in Landau niedergelassene Dermatologe.

Dennoch gibt es seitens der Hautärzte Kritik an der Ausgestaltung des Hautkrebsscreenings. Die Altersbeschränkung ab 35 sei zu hoch und der lediglich zweijährliche Turnus lasse viele Primärerkrankungen unentdeckt, fasst Fritz die Nachteile der deutschen Regelung zusammen. Eine wichtige Intention der Euro-Melanomawoche in Deutschland sei daher, auch Jugendliche und junge Erwachsenen unter 35 zu erreichen. Eine Reihe von Krankenkassen seien inzwischen dazu übergegangen, die Hautkrebsfrüherkennung auch für diese Versicherten zu übernehmen.

Fritz verweist ausserdem auf die Vorteile einer erweiterten Hautkrebsvorsorge unter Zuhilfenahme der Auflichtmikroskopie oder Videodermatoskopie: Besonders die Auflichtmikroskopie sei für den Facharzt unverzichtbar, weil sie früher und genauer zwischen gut- und bösartig zu unterscheiden helfe und dadurch unnötige operative Eingriffe vermieden werden können.

Bei der Videodermatoskopie werden Pigmentflecke digital erfasst und ausgewertet, um eventuelle Veränderungen besser kontrollieren zu können. "Beide Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bisher nicht erstattet", bemängelt Fritz die Vorgaben der gesetzlichen Krankenversicherung zum Hautkrebsscreenings in Deutschland.

"Befund: Malignes Melanom" - diese Diagnose bedeute heutzutage kein Todesurteil mehr, erklärt PD Dr. Uwe Trefzer, Leiter des Melanomcentrums am Haut Tumor Centrum der Charité in Berlin. Selbst bei Eindringtiefen über einen Millimeter gebe es gute Behandlungsmöglichkeiten und viel versprechende neue Forschungsergebnisse.

Trefzers bereits vor Jahren an einem Malignen Melanom erkrankter Patient, der 78jährige Dr. Dieter Nieveling, appellierte auf der Vorab-Euromelanoma-Pressekonferenz an die Adresse der Politik: Es werde höchste Zeit, dass eine Gesundheitsaufklärung über Sonnenlicht, Hautkrebs und Prävention schon in den Schulen stattfinde. Unter diesem Gesichtspunkt sei eine Kampagne wie die Euro-Melanomawoche ein wichtiges Instrument zur Schärfung des öffentlichen Bewusstseins für die zunehmende Bedrohung durch Hautkrebs.
 
"Der richtige Umgang mit krebsinduzierendem Sonnenlicht muss endlich im Bewusstsein der Jugend ankommen, ebenso die Gefahren der Sonnenstrahlhütten, in denen sich die Jugendlichen zum Teil extrem belichten lassen. Es sollte gezielt etwa im Biologieunterricht auf solche Dinge größerer Wert gelegt werden," fordert Nieveling und erinnert daran, dass die Lichtschäden, die den Hautkrebs im Alter auslösen überwiegend bereits in der Jugend erworben werden.

"Die beste Behandlung ist und bleibt eine, die erst gar nicht gebraucht wird", bringt Fritz die Werbung der Dermatologen für den Eigenschutz auf den Punkt. Mit einfachen Maßnahmen wie dem Tragen von geeigneten Textilien, ausreichendem Eincremen mit Sonnenschutzmittel sowie dem Meiden der Sonne in der Zeit von 11 bis 15 Uhr, könne dazu beitragen, das Hautkrebsrisiko deutlich zu verringern.

"Jedes Jahr finden öffentliche Vorträge statt und es wird eine Telefonsprechstunde abgehalten. Besonders am Herzen liegt uns Hautärzten vom Recklinghausener Qualitätszirkel das Schulprojekt, bei dem wir Hautfachärzte den Schülern einen Vortrag über vernünftige Prävention mit anschließender Diskussion bieten," beschreibt Reinhard Mrotzek, niedergelassener Hautarzt in Datteln, wie er und seine Kollegen im Landkreis Recklinghausen daran arbeiten, das Bewusstsein ihrer Mitbürger für die nötige Vorsorge zu schärfen.
 
"Wir wollen Hautkrebs nicht nur behandeln, sondern aufklärend wirken, um dem Umsichgreifen dieser Erkrankung entgegenzuwirken", so Mrotzek zu seiner Motivation, sich an der Euro-Melanomakampagne zu beteiligen.

Im vergangenen Jahr nahmen in der Region Recklinghausen 26328 über 35 Jährige und 1091 jüngere die Gelegenheit wahr, an einem Hautkrebsscreening der gesetzlichen Krankenversicherung teilzunehmen.

Um das Thema Hautkrebsvorsorge wortwörtlich "plakativ" in die breite Öffentlichkeit hinein zu tragen, hatte der BVDD gleich nach dem Jahreswechsel unter jungen Grafikern einen Plakatwettbewerb zur Euro-Melanomawoche ausgeschrieben, an dem sich über 60 Nachwuchstalente mit rund 90 Beiträgen beteiligten.

Vanessa Hüdepohls Konzept konnte die Jury überzeugen und wurde zum Trägerplakat der diesjährigen Euro-Melanomawoche gekürt. Das Plakat der jungen Münchenerin zeigt das nur zur Hälfte sichtbare Gesicht einer jungen Frau und den Slogan "Die Sonne hat auch Schattenseiten." Es hängt inzwischen in nahezu jeder deutschen Hautarztpraxis um für eine Beteiligung an der Euro-Melanomawoche zu werben.

Ein weiteres Erkennungszeichen der Kampagne ist der standardisierte Untersuchungsbogen. Im vergangenen Jahr nahmen anlässlich der Euro-Melanomawoche rund ein Viertel der Teilnehmer überhaupt zum ersten Mal die Chance zu einer Hautkrebsvorsorgeuntersuchung wahr, wie die nachfolgende anonyme Auswertung zeigte.
Dermatologen - die Spezialisten für die Haut

Hautärztinnen und Hautärzte behandeln in Deutschland rund 2000 verschiedene Hauterkrankungen. Zum Spektrum der Versorgung zählen Allergien, Haarausfall, Krampfadern und Geschlechtskrankheiten ebenso wie Hautkrebs und Umwelterkrankungen. Aber auch für Hautgesunde sind Dermatologen wichtige Ansprechpartner, etwa um kleine ästhetische Beeinträchtigungen und Alterungserscheinungen der Haut zu korrigieren.

Innerhalb der medizinischen Versorgung stellen die rund 2700 dermatologischen Praxen und rund 100 dermatologischen Abteilungen an Kliniken nur eine kleine Gruppe dar. Die Zahl der Patientenkontakte ist mit mehr als 21 Millionen pro Jahr allerdings außerordentlich hoch, wobei seit Jahren eine stetige Steigerung zu beobachten ist.

Rund 3300 Hautärztinnen und Hautärzte haben sich dem Berufsverband der Deutschen Dermatologen angeschlossen. 46 Prozent der Mitglieder sind Frauen. Ein wichtiger Schwerpunkt Zweck des 1952 gegründeten Verbandes ist die berufliche Fort- und Weiterbildung seiner Mitglieder.

Berufsverband der Deutschen Dermatologen
A. Bueno Roman
Robert-Koch-Platz 7
10115 Berlin
030 246 253 53

http://uptoderm.de

Pressekontakt:
Berufsv. d. Dt. Dermatologen
Ralf Blumenthal
Hinter den Hecken 6
53881
Euskirchen
bvdd_red@web.de
0 22 51 776 25 25
http://euromelanoma.de


Artikel-Titel: Weitere News: Hautärzte appellieren, Vorsorge wahrzunehmen - Hautkrebsrate steigt weiter an

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Hautärzte appellieren, Vorsorge wahrzunehmen - Hautkrebsrate steigt weiter an" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Jörg-Hendrik Brase (ZDF) zum Hintergrund des Anschl ...

Jörg-Hendrik Brase (ZDF) zum Hintergrund des Anschl ...
Nicholas Connolly (Deutsche Welle) zum Treffen der ...

Nicholas Connolly (Deutsche Welle) zum Treffen der  ...
EU: Außenministertreffen in Kiew - Ungarn blockiert ...

EU: Außenministertreffen in Kiew - Ungarn blockiert ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Radeburg-2015-150930-DSC_0193 ...

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 All-in-one Balsam von Nivea Men Dreitagebart und Konturen und Hals rasieren, aber was nimmt man danach. After Shave trocknet die Haut aus. Drei Tagebartpflege von L‘Oreal Men gibt’s nur noch bei Douglas. ... (Bruno de Vries, 02.1.2020)

 Périgord gekauft bei Feinkost-Albrecht Ich glaube die werden immer vornehmer. Französischen Käse wie ganz früher in der Spanschachtel. Périgord, ein Rotschimmmelkäse aus dem Périgord. 150 g Käse vom Feinsten. ... (Steffen Köberlin, 14.1.2019)

 Arctic Fresh Duschgel von DM Balea Men bringt jedes Jahr ein anderes Duschbad für den Sommer heraus. Letztes Jahr war Deep Forrest und dieses Jahr ist es eben Arctic Fresh, mit kühlendem Menthol. U ... (Lucas Beyer, 13.7.2018)

 Cremeseife mit Mandelöl von Biocura Eigentlich war zuerst nur ein Achtloskauf, Seife alle nimmst welche vom Discounter. Beim Duschen stellte ich dann fest fest, dass diese Seife einen weichen und cremigen Schaum erz ... (Nele Butzke, 21.6.2018)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, 17.10.2017)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, 03.9.2017)

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, 07.8.2017)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wie man einen Hund mit Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten ernährt (PR-Gateway, 08.05.2024)


In den vergangenen Jahren haben Futtermittelallergien bei Hunden eine alarmierende Zunahme erfahren, so eine kürzlich durchgeführte Studie. Schätzungsweise machen Futtermittelallergien 1% aller Hauterkrankungen und 10% aller allergischen Hautreaktionen bei Hunden aus, was die Dringlichkeit dieses Problems unterstreicht.



Der Anstieg der diagnostizierten Fälle um etwa 30% pro Jahr wirft Fragen auf und verdeutlicht die Notwendigkeit eines besseren Verständnisses und g ...

 Lesespaß für die komplette Familie (Kummer, 07.05.2024)
Die folgenden Buchtipps begeistern nicht nur Kinder. Auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere ...

 Das Fashion Design Institut berichtet über die Modefotografie: Von Konzeption bis Umsetzung (PR-Gateway, 06.05.2024)
Mit dem Fashion Design Institut in die spannende Welt der Modefotografie eintauchen

Modefotografie ist mehr als nur das Ablichten von Kleidung. Es handelt sich um eine Kunstform, die das Fashion Design Institut ausführlich vorstellt. Beginnend mit der Konzeptphase, in der die visuelle Idee und das Motiv definiert werden, über die sorgfältige Auswahl von Models, Location und Outfits, bis hin zur technischen Umsetzung, bel ...

 Hybrid- und Web-Apps: schnell.digital ist Ionic Partner (PR-Gateway, 06.05.2024)
schnell.digital, führender Anbieter für Hybrid-App-Entwicklung, stärkt Position durch offizielle Partnerschaft mit Ionic. Maßgeschneiderte App-Lösungen für KMUs.

Die Software-Agentur für Ionic- und Capacitor-Apps



Die schnell.digital GmbH, eine renommierte Software-Agentur mit Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Softwarelösungen, festigt seine Position als führender Anbieter für Hybrid-App-Entwicklung durch eine offizielle Partnerschaft mit Ionic. Als "Trusted Gold Par ...

 Mit einer guten Blutzuckereinstellung Begleit- und Folgeerkrankungen bei Diabetes vorbeugen (PR-Gateway, 03.05.2024)


Frankfurt, 26.04.2024. Ein unzureichend eingestellter Diabetes und Blutzuckerwerte, die sich außerhalb des individuellen Zielkorridors bewegen, können langfristig zu verschiedenen Folge- und Begleiterkrankungen führen. Leider erreichen fast ein Drittel der Betroffenen ihre Zielwerte nicht. Besonders können zum Beispiel die Füße in Folge einer Neuropathie oder die Augen in Folge einer Retinopathie betroffen sein. Häufig kommt es zu leichten Nervenschäden, die zu eher leichten Symptome ...

 DryBun, die Weltneuheit für gesundes Haar und Haarpflege (PR-Gateway, 03.05.2024)
DryBun revolutioniert die Haarwasch-Routine, spart Lebenszeit, verringert Spliss und Haarbruch und hilft gegen sprödes Haar. Schont die Umwelt.

DryBun ist eine Weltneuheit bei der Haarpflege und beim Haarewaschen - für gesundes Haar und eine bessere Umwelt. Wer liebt es nicht - das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Ob zum Start in den Tag, nach einer intensiven Sporteinheit oder vor einer Party: Ein frisches Haargefühl ist unbezahlbar.

Allerdings ist das Trocknen und Styl ...

 Praktische Utensilien für den Campingurlaub von erwinmueller.de (PR-Gateway, 02.05.2024)
Auf geht"s in die große Freiheit mit Zelt und Camper

Deutschland und ferne Länder erkunden, die Freiheit und die Natur genießen - auf Tour mit Zelt oder Camper macht richtig Spaß. Unter dem Aspekt praktisch, leicht und platzsparend, hat erwinmueller.de in der Themenwelt " Camping" Utensilien zusammengestellt, die für einen entspannten und komforta ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, 30.04.2024)


Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.



BMF Biotechn ...

 22. DGH-Kongress Geistiges Heilen vom 11. - 13.10.2024 (PR-Gateway, 30.04.2024)
Vergünstigter Vorverkauf: ab 1. Mai 2024

Ho"oponopono, Emotionscode, Heilsame Rückführungen, Landschaftsheilung, energetische Schutztechniken, Klangheilung, Schamanismus, Numerologie, Psycho-Physiognomik, die tibetische Heilmethode "Zapchen" u. v. m.: Mit rund 45 Vorträgen, Workshops und Angeboten zur Spirituellen Einkehr und über 20 Referentinnen und Referenten bietet der 22. DGH-Kongress Geistiges Heilen in Rotenburg a. d. Fulda die Chance, die Vielfalt geistiger Heilmethoden vor Or ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Hautärzte appellieren, Vorsorge wahrzunehmen - Hautkrebsrate steigt weiter an

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Hautärzte appellieren, Vorsorge wahrzunehmen - Hautkrebsrate steigt weiter an