News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Direktversicherung: Private Altersvorsorge mit starker Förderung

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 24. September 2014 @ 17:06:20 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(373 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



OVB Themendienst Investment & Vorsorge

Direktversicherung: Private Altersvorsorge mit starker Förderung
- Entgeltumwandlung: Beiträge aus dem Bruttoeinkommen
- Steuern: Hohe Ersparnisse verringern den eigenen Aufwand
- Sozialabgaben: Weniger Beiträge helfen bei privater Vorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen: Lukrativer Einbau in die Direktversicherung

Köln, 24. September 2014 - Ein finanziell komfortabler Ruhestand ohne Einschränkungen des gewohnten Lebensstandards lässt sich durch die gesetzliche Rente allein nicht finanzieren. "Diese bietet fast immer nur eine Grundversorgung", weiß Philipp Gruhn, Leiter Produktmanagement bei der OVB Vermögensberatung AG in Köln. Wer später nicht jeden Euro zwei Mal umdrehen wolle, bevor er ihn ausgebe, müsse die gesetzliche Altersversorgung durch die private und vor allem die betriebliche ergänzen. "Erste Wahl ist eine Direktversicherung über den Arbeitgeber, weil diese erhebliche Steuervorteile und Ersparnisse bei der Sozialversicherung bietet", erklärt OVB-Experte Gruhn.

Unternehmen müssen betriebliche Altersversorgung anbieten
Bereits vor der Jahrtausendwende haben Firmen, insbesondere Großunternehmen, ihren Mitarbeitern eine Betriebsrente angeboten. Dies war allerdings freiwillig. Seit dem 1. Januar 2002 haben Arbeitnehmer einen Rechtsanspruch auf eine betriebliche Altersversorgung, deren Beiträge nicht von der Firma, sondern vom Mitarbeiter selbst gezahlt werden. Der Fachbegriff dafür lautet "Entgeltumwandlung" und bedeutet, dass der Arbeitnehmer die spätere Betriebsrente aus seinem Brutto- und nicht aus seinem Nettoeinkommen anspart. Unterschieden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) werden fünf Durchführungswege. "Der mit Abstand wichtigste und beliebteste ist die betriebliche Direktversicherung", erklärt Philipp Gruhn. Simpler Grund: Diese ist vergleichsweise einfach zu handhaben. Vor allem aber sparen künftige Betriebsrentner spürbar Steuern und Sozialbeiträge.

Wichtig: Die Sparraten dürfen im Hinblick auf die Befreiung von der Einkommensteuer und den Sozialabgaben nicht beliebig hoch sein. Denn der Gesetzgeber hat diese begrenzt. So sind höchstens vier Prozent der Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Rentenversicherung als Jahresbeitrag für die betriebliche Direktversicherung steuer- und sozialabgabenfrei. "Im laufenden Jahr 2014 beträgt diese Beitragsbemessungsgrenze 71.400 Euro. Dies bedeutet: Einen Jahresbeitrag von 2.856 Euro, das sind monatlich 238 Euro, dürfen Arbeitnehmer steuer- und sozialabgabenfrei in ihre Direktversicherung investieren", rechnet OVB-Stratege Gruhn vor. Wichtig: Da die Bundesregierung Jahr für Jahr die Beitragsbemessungsgrenzen in sämtlichen Sparten der Sozialversicherung, also auch bei der gesetzlichen Rente, anhebt, können Arbeitnehmer ebenfalls regelmäßig höhere Beiträge in ihre Direktversicherungen investieren, dadurch ihre spätere Rente erhöhen und auch während des Erwerbslebens mehr Steuern und Sozialabgaben sparen.

Weiterer Pluspunkt: Arbeitnehmer, die ihre Direktversicherung ab dem Jahr 2005 vereinbart haben, dürfen den jährlichen Beitrag um 1.800 Euro, umgerechnet 150 Euro im Monat, aufstocken. Dieses Beitragsplus erhöht nicht nur die im Alter zu erwartende Betriebsrente. Es darf ebenfalls dem Bruttoeinkommen entnommen werden und spart auf diese Weise Steuern. Dieser Beitragszuschlag ist allerdings nicht von den Sozialabgaben befreit.

Am Besten lebenslange Rente statt Kapitalabfindung wählen
Bei herkömmlichen privaten Rentenversicherungen besteht üblicherweise ein sogenanntes Kapitalwahlrecht. Dies bedeutet: Versicherte können sich statt einer lebenslangen Rente das Versorgungskapital komplett in einer größeren Summe auszahlen lassen. Zwar kann dieses Kapitalwahlrecht auch bei der betrieblichen Direktversicherung ausgeübt werden. Doch "da dies erhebliche finanzielle Nachteile hat, ist es in den meisten Fällen nicht zu empfehlen", warnt OVB-Stratege Gruhn. Hintergrund: Die Ausübung des Wahlrechts ist an keinen bestimmten Termin gebunden. Arbeitnehmer können sich also bereits zehn oder fünfzehn Jahre vor Ende des Versicherungsvertrags für die spätere Einmalzahlung des Versorgungsvermögens entscheiden. In dem Fall entfällt für sämtliche künftigen Beiträge zur Direktversicherung die Befreiung von der Einkommensteuer und den Sozialabgaben, selbst wenn die gesetzlich vorgegebenen Höchstbeitragsgrenzen eingehalten werden.

Nachgelagerte Rentenbesteuerung beachten
Steuervorteile und Ersparnisse bei den Sozialbeiträgen während des Jahre und Jahrzehnte dauernden Aufbaus eines Versorgungskapitals über die betriebliche Direktversicherung gibt es nicht zum Nulltarif. Der Fachbegriff dafür lautet "Nachgelagerte Besteuerung". Dies bedeutet: Die Betriebsrente muss ab Zahlung und bis zum Lebensende in voller Höhe versteuert werden. "Das ist steuerrechtlich logisch, muss aber kein Nachteil sein", kommentiert Philipp Gruhn. Denn normalerweise ist das Einkommen während des Erwerbslebens deutlich höher als im (Renten-)Alter. Folglich sind oft die Steuerersparnisse, die aus der Entgeltumwandlung resultieren, größer als die späteren Steuerzahlungen. Entsprechendes gilt für die gesetzliche Sozialversicherung. Denn die Betriebsrente unterliegt in voller Höhe der Beitragspflicht zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung der Rentner (KVbR), sofern der Ruheständler nicht Mitglied einer privaten Krankenversicherung ist.

Vermögenswirksame Leistungen vom Chef in Direktversicherung einbauen
Die Vermögenswirksamen Leistungen (vL) vom Arbeitgeber, die es bereits seit Beginn der 1960er Jahre gibt, sind längst auch eine lukrative Möglichkeit, den Aufbau der eigenen betrieblichen Altersversorgung zu beschleunigen. Die Höhe der vL, die der Chef Monat für Monat überweist, hängt ab vom jeweiligen Branchentarifvertrag. In der Spitze sind es monatlich 40 Euro. Viele Arbeitnehmer investieren ihre vL in Bausparverträge und Aktienfonds-Sparpläne. "Lohnenswert könnte es aber auch sein, die Vermögenswirksamen Leistungen in eine betriebliche Direktversicherung einzubauen", sagt Philipp Gruhn von der OVB. In dem Fall ergäbe sich der Gesamtbeitrag, der für die spätere Betriebsrente investiert wird, teils aus der Entgeltumwandlung und zum anderen Teil aus den vL des Arbeitgebers.

Auf einen weiteren Vorteil der betrieblichen Direktversicherung verweist OVB Experte Philipp Gruhn: "Beim Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber kann die Direktversicherung dorthin mitgenommen werden." Der Fachbegriff dafür lautet "Portabilität".

Extra-Service für Verbraucher
Interessante Gerichtsurteile rund um das Thema "Betriebliche Altersversorgung"
- Keine Aufklärungspflicht: Firmen sind nach dem "Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung" dazu verpflichtet, ihren Arbeitnehmern eine bAV über Entgeltumwandlung anzubieten. Allerdings müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter nicht darauf hinweisen, dass diese einen solchen Anspruch haben (Bundesarbeitsgericht, Az.: 3 AZR 807/11).
-Keine Rentenanpassung: Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts müssen Arbeitgeber auf Grundlage des "Betriebsrentengesetzes" alle drei Jahre prüfen, ob eine Anpassung laufender Betriebsrenten möglich ist. Die Firma ist jedoch bei eigener schlechter wirtschaftlicher Lage nicht zu einer Betriebsrentenanpassung verpflichtet (Bundesarbeitsgericht, Az.: 3 AZR 51/12).
-Hartz IV-sicher: Nicht als Einkommen bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes II berücksichtigt werden dürfen die Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung (Landessozialgericht Rheinland-Pfalz, Az.: L 3 AS 118/07).
-Arbeitnehmer im Recht: Arbeitnehmer können von ihrer Firma verlangen, dass ein Teil ihrer künftigen Entgeltansprüche umgewandelt wird in Beiträge zu einer betrieblichen Altersversorgung. Das gilt selbst dann, wenn der für das Unternehmen geltende Tarifvertrag andere Regelungen vorsieht. Das Recht des Arbeitnehmers besteht, sobald besagter Tarifvertrag nicht "einschlägig" ist (Bundesarbeitsgericht, Az.: 3 ATR 154/09).

Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf der Website der OVB unter http://www.ovb.de/themendienst/direktversicherung

Über die OVB Vermögensberatung AG
Die OVB Vermögensberatung AG ist die deutsche, operativ tätige Landesgesellschaft des europaweit tätigen Finanzdienstleisters OVB Holding AG. Diese ist neben Deutschland in 13 weiteren europäischen Ländern vertreten. Derzeit beraten rund 5.100 hauptberufliche OVB Finanzberater europaweit 3,1 Millionen Kunden in allen Fragen rund um allgemeine und private Altersvorsorge, Vermögensaufbau und -sicherung sowie den Erwerb von Wohneigentum. In Deutschland berät OVB mit 1.363 Finanzberatern rund 631.000 Kunden (Stand: 30. Juni 2014). Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete OVB in Deutschland Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 61,3 Mio. Euro sowie ein EBIT von 6,5 Mio. Euro.
Internet: www.ovb.de

Über den OVB Konzern
Der OVB Konzern mit Sitz der Holding in Köln ist einer der führenden europäischen Finanzvertriebe. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die kundenorientierte Beratung privater Haushalte hinsichtlich Vermögensschutz, Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Immobilienerwerb im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit. Derzeit berät OVB europaweit 3,1 Mio. Kunden und arbeitet mit über 100 renommierten Produktpartnern zusammen. OVB ist aktuell in insgesamt 14 Ländern aktiv, wobei rund 5.100 hauptberufliche Finanzberater für den Konzern tätig sind. 2013 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 204,8 Mio. Euro sowie ein EBIT von 10,2 Mio. Euro. Die OVB Holding AG ist seit Juli 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.
Internet: www.ovb.eu
Finanzdienstleister
OVB Vermögensberatung AG
Antje Schweitzer
Heumarkt 1
50667 Köln
aschweitzer@ovb.de
0221 - 2015 153
http://www.ovb.de



OVB Themendienst Investment & Vorsorge

Direktversicherung: Private Altersvorsorge mit starker Förderung
- Entgeltumwandlung: Beiträge aus dem Bruttoeinkommen
- Steuern: Hohe Ersparnisse verringern den eigenen Aufwand
- Sozialabgaben: Weniger Beiträge helfen bei privater Vorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen: Lukrativer Einbau in die Direktversicherung

Köln, 24. September 2014 - Ein finanziell komfortabler Ruhestand ohne Einschränkungen des gewohnten Lebensstandards lässt sich durch die gesetzliche Rente allein nicht finanzieren. "Diese bietet fast immer nur eine Grundversorgung", weiß Philipp Gruhn, Leiter Produktmanagement bei der OVB Vermögensberatung AG in Köln. Wer später nicht jeden Euro zwei Mal umdrehen wolle, bevor er ihn ausgebe, müsse die gesetzliche Altersversorgung durch die private und vor allem die betriebliche ergänzen. "Erste Wahl ist eine Direktversicherung über den Arbeitgeber, weil diese erhebliche Steuervorteile und Ersparnisse bei der Sozialversicherung bietet", erklärt OVB-Experte Gruhn.

Unternehmen müssen betriebliche Altersversorgung anbieten
Bereits vor der Jahrtausendwende haben Firmen, insbesondere Großunternehmen, ihren Mitarbeitern eine Betriebsrente angeboten. Dies war allerdings freiwillig. Seit dem 1. Januar 2002 haben Arbeitnehmer einen Rechtsanspruch auf eine betriebliche Altersversorgung, deren Beiträge nicht von der Firma, sondern vom Mitarbeiter selbst gezahlt werden. Der Fachbegriff dafür lautet "Entgeltumwandlung" und bedeutet, dass der Arbeitnehmer die spätere Betriebsrente aus seinem Brutto- und nicht aus seinem Nettoeinkommen anspart. Unterschieden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) werden fünf Durchführungswege. "Der mit Abstand wichtigste und beliebteste ist die betriebliche Direktversicherung", erklärt Philipp Gruhn. Simpler Grund: Diese ist vergleichsweise einfach zu handhaben. Vor allem aber sparen künftige Betriebsrentner spürbar Steuern und Sozialbeiträge.

Wichtig: Die Sparraten dürfen im Hinblick auf die Befreiung von der Einkommensteuer und den Sozialabgaben nicht beliebig hoch sein. Denn der Gesetzgeber hat diese begrenzt. So sind höchstens vier Prozent der Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Rentenversicherung als Jahresbeitrag für die betriebliche Direktversicherung steuer- und sozialabgabenfrei. "Im laufenden Jahr 2014 beträgt diese Beitragsbemessungsgrenze 71.400 Euro. Dies bedeutet: Einen Jahresbeitrag von 2.856 Euro, das sind monatlich 238 Euro, dürfen Arbeitnehmer steuer- und sozialabgabenfrei in ihre Direktversicherung investieren", rechnet OVB-Stratege Gruhn vor. Wichtig: Da die Bundesregierung Jahr für Jahr die Beitragsbemessungsgrenzen in sämtlichen Sparten der Sozialversicherung, also auch bei der gesetzlichen Rente, anhebt, können Arbeitnehmer ebenfalls regelmäßig höhere Beiträge in ihre Direktversicherungen investieren, dadurch ihre spätere Rente erhöhen und auch während des Erwerbslebens mehr Steuern und Sozialabgaben sparen.

Weiterer Pluspunkt: Arbeitnehmer, die ihre Direktversicherung ab dem Jahr 2005 vereinbart haben, dürfen den jährlichen Beitrag um 1.800 Euro, umgerechnet 150 Euro im Monat, aufstocken. Dieses Beitragsplus erhöht nicht nur die im Alter zu erwartende Betriebsrente. Es darf ebenfalls dem Bruttoeinkommen entnommen werden und spart auf diese Weise Steuern. Dieser Beitragszuschlag ist allerdings nicht von den Sozialabgaben befreit.

Am Besten lebenslange Rente statt Kapitalabfindung wählen
Bei herkömmlichen privaten Rentenversicherungen besteht üblicherweise ein sogenanntes Kapitalwahlrecht. Dies bedeutet: Versicherte können sich statt einer lebenslangen Rente das Versorgungskapital komplett in einer größeren Summe auszahlen lassen. Zwar kann dieses Kapitalwahlrecht auch bei der betrieblichen Direktversicherung ausgeübt werden. Doch "da dies erhebliche finanzielle Nachteile hat, ist es in den meisten Fällen nicht zu empfehlen", warnt OVB-Stratege Gruhn. Hintergrund: Die Ausübung des Wahlrechts ist an keinen bestimmten Termin gebunden. Arbeitnehmer können sich also bereits zehn oder fünfzehn Jahre vor Ende des Versicherungsvertrags für die spätere Einmalzahlung des Versorgungsvermögens entscheiden. In dem Fall entfällt für sämtliche künftigen Beiträge zur Direktversicherung die Befreiung von der Einkommensteuer und den Sozialabgaben, selbst wenn die gesetzlich vorgegebenen Höchstbeitragsgrenzen eingehalten werden.

Nachgelagerte Rentenbesteuerung beachten
Steuervorteile und Ersparnisse bei den Sozialbeiträgen während des Jahre und Jahrzehnte dauernden Aufbaus eines Versorgungskapitals über die betriebliche Direktversicherung gibt es nicht zum Nulltarif. Der Fachbegriff dafür lautet "Nachgelagerte Besteuerung". Dies bedeutet: Die Betriebsrente muss ab Zahlung und bis zum Lebensende in voller Höhe versteuert werden. "Das ist steuerrechtlich logisch, muss aber kein Nachteil sein", kommentiert Philipp Gruhn. Denn normalerweise ist das Einkommen während des Erwerbslebens deutlich höher als im (Renten-)Alter. Folglich sind oft die Steuerersparnisse, die aus der Entgeltumwandlung resultieren, größer als die späteren Steuerzahlungen. Entsprechendes gilt für die gesetzliche Sozialversicherung. Denn die Betriebsrente unterliegt in voller Höhe der Beitragspflicht zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung der Rentner (KVbR), sofern der Ruheständler nicht Mitglied einer privaten Krankenversicherung ist.

Vermögenswirksame Leistungen vom Chef in Direktversicherung einbauen
Die Vermögenswirksamen Leistungen (vL) vom Arbeitgeber, die es bereits seit Beginn der 1960er Jahre gibt, sind längst auch eine lukrative Möglichkeit, den Aufbau der eigenen betrieblichen Altersversorgung zu beschleunigen. Die Höhe der vL, die der Chef Monat für Monat überweist, hängt ab vom jeweiligen Branchentarifvertrag. In der Spitze sind es monatlich 40 Euro. Viele Arbeitnehmer investieren ihre vL in Bausparverträge und Aktienfonds-Sparpläne. "Lohnenswert könnte es aber auch sein, die Vermögenswirksamen Leistungen in eine betriebliche Direktversicherung einzubauen", sagt Philipp Gruhn von der OVB. In dem Fall ergäbe sich der Gesamtbeitrag, der für die spätere Betriebsrente investiert wird, teils aus der Entgeltumwandlung und zum anderen Teil aus den vL des Arbeitgebers.

Auf einen weiteren Vorteil der betrieblichen Direktversicherung verweist OVB Experte Philipp Gruhn: "Beim Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber kann die Direktversicherung dorthin mitgenommen werden." Der Fachbegriff dafür lautet "Portabilität".

Extra-Service für Verbraucher
Interessante Gerichtsurteile rund um das Thema "Betriebliche Altersversorgung"
- Keine Aufklärungspflicht: Firmen sind nach dem "Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung" dazu verpflichtet, ihren Arbeitnehmern eine bAV über Entgeltumwandlung anzubieten. Allerdings müssen Unternehmen ihre Mitarbeiter nicht darauf hinweisen, dass diese einen solchen Anspruch haben (Bundesarbeitsgericht, Az.: 3 AZR 807/11).
-Keine Rentenanpassung: Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts müssen Arbeitgeber auf Grundlage des "Betriebsrentengesetzes" alle drei Jahre prüfen, ob eine Anpassung laufender Betriebsrenten möglich ist. Die Firma ist jedoch bei eigener schlechter wirtschaftlicher Lage nicht zu einer Betriebsrentenanpassung verpflichtet (Bundesarbeitsgericht, Az.: 3 AZR 51/12).
-Hartz IV-sicher: Nicht als Einkommen bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes II berücksichtigt werden dürfen die Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung (Landessozialgericht Rheinland-Pfalz, Az.: L 3 AS 118/07).
-Arbeitnehmer im Recht: Arbeitnehmer können von ihrer Firma verlangen, dass ein Teil ihrer künftigen Entgeltansprüche umgewandelt wird in Beiträge zu einer betrieblichen Altersversorgung. Das gilt selbst dann, wenn der für das Unternehmen geltende Tarifvertrag andere Regelungen vorsieht. Das Recht des Arbeitnehmers besteht, sobald besagter Tarifvertrag nicht "einschlägig" ist (Bundesarbeitsgericht, Az.: 3 ATR 154/09).

Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf der Website der OVB unter http://www.ovb.de/themendienst/direktversicherung

Über die OVB Vermögensberatung AG
Die OVB Vermögensberatung AG ist die deutsche, operativ tätige Landesgesellschaft des europaweit tätigen Finanzdienstleisters OVB Holding AG. Diese ist neben Deutschland in 13 weiteren europäischen Ländern vertreten. Derzeit beraten rund 5.100 hauptberufliche OVB Finanzberater europaweit 3,1 Millionen Kunden in allen Fragen rund um allgemeine und private Altersvorsorge, Vermögensaufbau und -sicherung sowie den Erwerb von Wohneigentum. In Deutschland berät OVB mit 1.363 Finanzberatern rund 631.000 Kunden (Stand: 30. Juni 2014). Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete OVB in Deutschland Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 61,3 Mio. Euro sowie ein EBIT von 6,5 Mio. Euro.
Internet: www.ovb.de

Über den OVB Konzern
Der OVB Konzern mit Sitz der Holding in Köln ist einer der führenden europäischen Finanzvertriebe. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die kundenorientierte Beratung privater Haushalte hinsichtlich Vermögensschutz, Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Immobilienerwerb im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit. Derzeit berät OVB europaweit 3,1 Mio. Kunden und arbeitet mit über 100 renommierten Produktpartnern zusammen. OVB ist aktuell in insgesamt 14 Ländern aktiv, wobei rund 5.100 hauptberufliche Finanzberater für den Konzern tätig sind. 2013 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 204,8 Mio. Euro sowie ein EBIT von 10,2 Mio. Euro. Die OVB Holding AG ist seit Juli 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.
Internet: www.ovb.eu
Finanzdienstleister
OVB Vermögensberatung AG
Antje Schweitzer
Heumarkt 1
50667 Köln
aschweitzer@ovb.de
0221 - 2015 153
http://www.ovb.de


Artikel-Titel: Weitere News: Direktversicherung: Private Altersvorsorge mit starker Förderung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Direktversicherung: Private Altersvorsorge mit starker Förderung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Terry Hall: The Colourfield (1984, first single)

Terry Hall: The Colourfield (1984, first single)
Dieter Birr & Matthias Reim: Wenn ein Mensch lebt ( ...

Dieter Birr & Matthias Reim: Wenn ein Mensch lebt ( ...
Clare Grogan\'s Altered Images: Don\'t Talk To Me A ...

Clare Grogan\'s Altered Images: Don\'t Talk To Me A ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Apfeldirektsaft von Wiesgart Die Hitze ist unerträgich, was trinkt man? Wasser, ob Natur, Medium oder mit Kohlensäure, die richte Wohlfühlerfrischung bleibt aus. Und isotonische Getränke? Im Fachgeschäft unsi ... (Peter Brückner, 24.7.2016)

 Wernesgrüner Pils Zu DDR Zeiten eines der Biere die man nur mit Beziehungen bekam. Und ich muss sagen es war damals ein Spitzenbier. Mir hat es besser geschmeckt als Radeberger und das sage ich als ... (dietrich david, 05.2.2014)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, 26.04.2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 Bien-Zenker ist \'\'Deutschlands Kundenchampion\'\' 2024 (PR-Gateway, 26.04.2024)
Als einziger Fertighausanbieter erhält Bien-Zenker in diesem Jahr vom F.A.Z.-Institut die Auszeichnung für außergewöhnliche Kundenbindung

Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern ( www.bien-zenker.de), ist vom renommierten F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Kundenchampion" ausgezeichnet worden. Diese bedeutende Auszeichnung unterstreicht die herausragende Kundenzufriedenheit der Bien-Zenker ...

 Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel

- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte

- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung

- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung

- Um 360° verstellbarer Lampenkopf

- Gummifuß für einen sicheren Stand

- Wandhalterung mit Klebepad



Die vielseitige  Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region (PR-Gateway, 26.04.2024)
Mithilfe der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH das perfekte Zuhause finden

Die Suche nach dem idealen Zuhause kann herausfordernd sein. Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH aus Bornheim bietet Immobiliensuchenden daher professionelle Unterstützung an. Geschäftsführer Rene Reuschenbach betont: "Unsere Experten stehen unseren Kunden zur Seite, um ihr Traumobjekt zu finden."



Besonders in der Region Köln/Bonn, aber auch in Bornheim, Wesseling, Brühl sowie weiteren Städte ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm (PR-Gateway, 25.04.2024)


OWASP-Chapter und deren Mitglieder erhalten Zugang zu Codebashing, um die Weichen für die durchgängige Einhaltung von Application-Security-Standards und Compliance-Vorgaben sicherzustellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Security-Teams und Entwicklern zu gewährleisten.



MÜNCHEN - 23. APRIL 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, hat gemeinsam mit dem Open Worldwide Application Security Project (OWASP) ein neue ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, 25.04.2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Direktversicherung: Private Altersvorsorge mit starker Förderung

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Direktversicherung: Private Altersvorsorge mit starker Förderung