News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: HP liefert das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 18. Mai 2016 @ 10:07:59 auf Deutsche-Politik-News.de

(435 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Mit Partnern wie Nike und BMW erfindet HP die Prototypentwicklung und die Fertigungsindustrie neu: mit den ersten kommerziellen, auf einer offenen Plattform basierenden 3D-Druckern

Orlando, Florida, USA, 17. Mai 2016 - Auf der RAPID, der größten Konferenz für additive 3D-Fertigung, stellte HP Inc. heute das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem vor. Mit dieser Innovation gelangt eine bahnbrechende Fertigungstechnik auf den Markt.

Die HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung revolutioniert Design, Prototypentwicklung und Fertigung und schafft es zum ersten Mal, qualitativ hochwertige physische Teile bis zu zehnmal schneller (1) zu liefern als die derzeit verfügbaren 3D-Druckersysteme - und das für die Hälfte der Kosten (2). Indem Funktionsteile auf der Ebene einzelner Voxel gedruckt werden (ein Voxel ist dabei das 3D-Äquivalent des zweidimensionalen Pixels beim herkömmlichen Druck), bietet HP seinen Kunden nie dagewesene Möglichkeiten zur Anpassung der Eigenschaften der Teile und zur kundenindividuellen Massenproduktion.

Wichtigste Neuigkeiten:

Die für Modellwerkstätten und 3D-Druckereien entwickelte HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung bietet:

- Einen vereinfachten Workflow und reduzierte Kosten für grundlegende Prototypentwicklung

- Eine wirtschaftliche Endfertigung von Teilen

- Eine offene Plattform für Materialien und Softwareinnovationen, die Hindernisse für eine Einführung senkt und branchenübergreifend neue Anwendungsmöglichkeiten erschließt

"Unsere 3D-Druckerplattform ist einmalig, da sie 340 Millionen Voxel pro Sekunde und nicht nur jeweils einen Punkt verarbeiten kann. Dadurch ermöglichen wir unseren Partnern aus den Bereichen Prototypentwicklung und Fertigung wesentlich schnellere Baugeschwindigkeiten, funktionelle Teile und eine hohe Wirtschaftlichkeit", erklärt Stephen Nigro, Leiter des 3D-Druckgeschäfts von HP. "Die neue HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung bietet eine bis dahin branchenweit unerreichte Kombination aus Geschwindigkeit, Qualität und Kosten. Unternehmen und Hersteller können nun die Konzeption und Bereitstellung der Lösungen für ihre Kunden komplett neu überdenken."

Branchenführend dank F&E

Die neue HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung und Expertise in Feinmechanik, Mikrofluidik und Materialwissenschaften. Aber kein Unternehmen - nicht einmal HP mit seinem langjährigen Fachwissen, seiner Größe und seinen Ressourcen - kann die globale Fertigungsindustrie im Alleingang umkrempeln. HP ist daher stolz, auf die Anregungen und die Unterstützung führender Hersteller, Entwicklungspartner und strategischer Partner zählen zu können, darunter Nike, BMW, Autodesk, Jabil, Johnson & Johnson, Materialise, Proto Labs, Shapeways und Siemens.

"Bei Nike schaffen wir Innovationen für die besten Athleten der Welt. Seit einigen Jahren nutzen wir den 3D-Druck, um Neuheiten im Bereich Footwear zu entwickeln. Wir freuen uns, mit HP einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere Kapazitäten ausbauen und weiterentwickeln können. Dies ist ein wichtiger Schritt für die zukünftige Entwicklung neuer Hochleistungsprodukte, die Athleten dabei unterstützen, ihr Potenzial bestmöglich auszuschöpfen", sagt Tom Clarke, President of Innovation bei Nike.

"BMW hat bereits frühzeitig innovative Technologien aus dem Bereich der generativen Fertigung aufgegriffen, insbesondere im Bereich der Prototypentwicklung bei Konzeptfahrzeugen und Vorserien. Unsere Planung sieht für die Zukunft eine serielle Teileproduktion und eine starke Individualisierung vor. In diesem Zusammenhang sehen wir das große Potenzial in unserer Partnerschaft mit HP darin, dass wir nun die Möglichkeit haben, diese neue Art der 3D-Drucktechnologie in einem frühen Stadium zu erforschen. Als einer der ersten Partner hatten wir Gelegenheit, Zeuge der Entwicklung der Maschinen zu werden - von den ersten Prototypen vor etwa fünf Jahren bis zum marktreifen Produkt, das jetzt verfügbar ist", so Jens Ertel, Leiter des Additive Manufacturing Center der BMW Group.

End-to-End-Lösung

HP bietet zwei neue 3D-Drucker an, die für eine schnelle Prototypentwicklung und -fertigung konzipiert wurden:

- Der Drucker HP Jet Fusion 3D 3200 eignet sich ideal für die Prototypentwicklung. Er bietet eine verbesserte Produktivität und die Möglichkeit, bei gleichzeitiger Senkung der Stückkosten die Nutzung zu steigern.

- Der Drucker HP Jet Fusion 3D 4200 wurde für die Prototypentwicklung und für Fertigungsläufe mit kurzer Durchlaufzeit konzipiert. Er zeichnet sich durch eine hohe Produktivität aus, um tagesaktuelle Anfragen zu niedrigen Stückkosten zu bewältigen.

- Das aufeinander abgestimmte Werkzeugset beinhaltet eine intuitive Software, eine innovative HP Jet Fusion 3D-Verarbeitungsstation mit Schnellkühlung und qualitativ hochwertige Materialien.

Offene Material- und Software-Plattform, um das Maximum aus dem 3D-Druck herauszuholen

Die im Jahr 2014 angekündigte Vision einer offenen Plattform wird nun Wirklichkeit. HP und seine zertifizierten Partner arbeiten gemeinsam daran, Materialinnovationen und neue Anwendungen für die HP Jet Fusion Lösung zu realisieren. Sie sollen die Kosten für 3D-Drucke senken und die Anwendung des 3D-Druckverfahrens in der Industrie beschleunigen. HP richtet derzeit einen "3D Material App Store" ein und arbeitet bereits mit zertifizierten Partner wie Arkema, BASF, EVONIK und Lehmann & Voss zusammen. Das Open-Platform-Ökosystem soll im Anschluss nach und nach ausgebaut werden.

Daneben hat sich HP mit branchenführenden Softwarepartnern zusammengetan, um den Weg vom Design zum Druck einfacher und intuitiver zu gestalten. Zu diesen Partnern zählen unter anderem Autodesk, Materialise und Siemens. Durch die Zusammenarbeit mit Anbietern der wichtigsten Fertigungssoftwarelösungen sorgt HP für eine weitreichendere Integration des 3D-Drucks in die Fertigungsprozesse. HP ist ein Gründungsmitglied des Industriekonsortiums, das das verbesserte 3D-Druckformat 3MF entwickelt hat. Die HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung ist der erste 3D-Drucker, der alle Vorgaben dieses branchenführenden Standards erfüllt.

Blick in die Zukunft

Durch die Erweiterung der Material- und Farbpalette profitieren HP-Kunden von der Möglichkeit, die Eigenschaften der Teile auf Voxelebene anzupassen. Sie erhalten eine nie zuvor dagewesene Kontrolle und können Anwendungen, Farben und Materialien mit einzigartigen und bis dahin unvorstellbaren Eigenschaften ohne Einschränkungen kombinieren. Dazu gehören folgende Fähigkeiten:

- Die Möglichkeit, Teile mit "eingebauter Intelligenz", etwa Sensoren, zu drucken, ist für das "Internet der Dinge" von zentraler Bedeutung.

- Das Drucken von Teilen mit eingebetteten Informationen wie unsichtbaren Markierungen oder Codes wird in Zukunft zu mehr Sicherheit führen und völlig neue Möglichkeiten bei der Nachverfolgung der Lieferkette eröffnen.

Es wird erwartet, dass künftig bis zu 50 Prozent der Kunststoffteile für die HP Jet Fusion 3D-Drucker mit der HP Jet Fusion Technologie gedruckt und gefertigt werden - und nicht mehr mit traditionellen Herstellungsverfahren.

Im Zusammenspiel mit Innovationen wie Sprout Pro by HP wird die vollständige Design-Digitalisierung im Rahmen der Produktion die traditionellen Fertigungsverfahren radikal verändern. Weltweit können Digitalisierung und 3D-Druck in Regionen, in denen es darum geht, Nachhaltigkeit und industrielles Wachstum miteinander in Einklang zu bringen, neue Impulse setzen. Digitalisierung und 3D-Druck werden traditionelle Lieferketten revolutionieren und zur Entstehung eines "Just-in-Time"-Liefermodells führen.

Preise und Verfügbarkeit

- Unter www.hp.com/go/3Dcontactus nimmt HP ab sofort Bestellungen entgegen.

- Das Modell HP Jet Fusion 3D 4200 wird gegen Ende des Jahres 2016 ausgeliefert, der HP Jet Fusion 3D 3200 folgt 2017 in ausgewählten Ländern in EMEA. Zunächst werden die Geräte in Österreich, Belgien, Irland, Italien, Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Spanien und der Schweiz verfügbar sein. Weitere Länder folgen in der zweiten Jahreshälfte 2017.

- Der Drucker HP Jet Fusion 3D 3200 ist ab EUR 120.000 erhältlich. Die komplette End-to-End-Lösung ist ab EUR 145.000 erhältlich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zu diesen Ankündigungen finden Sie in einem Online-Presskit unter http://magicbulletmedia.com/MNR/HPJetFusion3DPrinting/

Ein Video zur Produktankündigung finden Sie unter https://youtu.be/xjpN_jobblk

Ein Video zur Funktionsweise der Geräte finden Sie unter https://youtu.be/XeTdo-w6Qx8

Ein Video zu den Potenzialen der 3D-Druck-Technologie finden Sie unter https://youtu.be/G-DnhVoSHJk

Weitere Informationen zu den 3D-Druck-Lösungen von HP finden Sie unter http://www.hp.com/go/3Dprint

Weitere Informationen zu 3MF finden Sie unter http://3mf.io/

Weitere Informationen zum Sprout Pro by HP finden Sie unter http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-sprout-pro

Fußnoten

1) Basierend auf internen Tests und Simulationen druckt die HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung durchschnittlich bis zu zehnmal schneller als die im April 2016 für Preise zwischen 100.000 USD und 300.000 USD auf dem Markt erhältlichen FDM- und SLS-Druckerlösungen. Testvariablen: Menge der Teile: 1 voller Behälter Teile aus dem HP Jet Fusion 3D mit einer Packungsdichte von 20 % im Vergleich zur gleichen Anzahl Teile der oben genannten Mitbewerber; Größe der Teile: 30 g; Schichtdicke: 0,1 mm/0,004 Zoll. Die ab 2017 erhältliche HP Jet Fusion 3D-Verarbeitungsstation ist mit einem Schnellkühlungssystem ausgestattet. Laut den im April 2016 durchgeführten Tests beschleunigt sich bei der HP Jet Fusion 3D-Verarbeitungsstation mit Schnellkühlung die Abkühlzeit der Teile im Vergleich zur empfohlenen Fertigungszeit bei SLS-Druckerlösungen zwischen 100.000 USD und 300.000 USD. Für FDM liegen keine Angaben vor. Für den Endlosdruck ist eine zusätzliche HP Jet Fusion 3D-Baueinheit erforderlich (die Standarddruckerkonfiguration enthält eine HP Jet Fusion 3D-Baueinheit).

2) Basierend auf internen Tests und öffentlichen Daten liegen die Stückkosten bei der HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung durchschnittlich bei nur der Hälfte der Kosten, die bei den im April 2016 für Preise zwischen 100.000 USD und 300.000 USD auf dem Markt erhältlichen FDM- und SLS-Druckerlösungen anfallen. Die Kostenanalyse basiert auf dem Preis für die Standardlösungskonfiguration, dem Preis für Zubehör und den Kosten für die vom Hersteller empfohlene Wartung. Kostenkriterien: Druck von 1-2 Behältern täglich/5 Tage die Woche über 1 Jahr; Behälterinhalt: 30 g schwere Teile mit einer Packungsdichte von 10 %, unter Nutzung des vom Hersteller empfohlenen Wiederverwendbarkeitsanteils für Pulver.
HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.
HP Deutschland GmbH
Janina Rogge
Schickardstraße 32
71034 Böblingen
089 / 12175 - 151

www.hp.com

Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Janina Rogge
Brabanter Str. 4
80805 München
hp@fundh.de
089 / 12175 - 151
www.fundh.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Mit Partnern wie Nike und BMW erfindet HP die Prototypentwicklung und die Fertigungsindustrie neu: mit den ersten kommerziellen, auf einer offenen Plattform basierenden 3D-Druckern

Orlando, Florida, USA, 17. Mai 2016 - Auf der RAPID, der größten Konferenz für additive 3D-Fertigung, stellte HP Inc. heute das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem vor. Mit dieser Innovation gelangt eine bahnbrechende Fertigungstechnik auf den Markt.

Die HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung revolutioniert Design, Prototypentwicklung und Fertigung und schafft es zum ersten Mal, qualitativ hochwertige physische Teile bis zu zehnmal schneller (1) zu liefern als die derzeit verfügbaren 3D-Druckersysteme - und das für die Hälfte der Kosten (2). Indem Funktionsteile auf der Ebene einzelner Voxel gedruckt werden (ein Voxel ist dabei das 3D-Äquivalent des zweidimensionalen Pixels beim herkömmlichen Druck), bietet HP seinen Kunden nie dagewesene Möglichkeiten zur Anpassung der Eigenschaften der Teile und zur kundenindividuellen Massenproduktion.

Wichtigste Neuigkeiten:

Die für Modellwerkstätten und 3D-Druckereien entwickelte HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung bietet:

- Einen vereinfachten Workflow und reduzierte Kosten für grundlegende Prototypentwicklung

- Eine wirtschaftliche Endfertigung von Teilen

- Eine offene Plattform für Materialien und Softwareinnovationen, die Hindernisse für eine Einführung senkt und branchenübergreifend neue Anwendungsmöglichkeiten erschließt

"Unsere 3D-Druckerplattform ist einmalig, da sie 340 Millionen Voxel pro Sekunde und nicht nur jeweils einen Punkt verarbeiten kann. Dadurch ermöglichen wir unseren Partnern aus den Bereichen Prototypentwicklung und Fertigung wesentlich schnellere Baugeschwindigkeiten, funktionelle Teile und eine hohe Wirtschaftlichkeit", erklärt Stephen Nigro, Leiter des 3D-Druckgeschäfts von HP. "Die neue HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung bietet eine bis dahin branchenweit unerreichte Kombination aus Geschwindigkeit, Qualität und Kosten. Unternehmen und Hersteller können nun die Konzeption und Bereitstellung der Lösungen für ihre Kunden komplett neu überdenken."

Branchenführend dank F&E

Die neue HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung und Expertise in Feinmechanik, Mikrofluidik und Materialwissenschaften. Aber kein Unternehmen - nicht einmal HP mit seinem langjährigen Fachwissen, seiner Größe und seinen Ressourcen - kann die globale Fertigungsindustrie im Alleingang umkrempeln. HP ist daher stolz, auf die Anregungen und die Unterstützung führender Hersteller, Entwicklungspartner und strategischer Partner zählen zu können, darunter Nike, BMW, Autodesk, Jabil, Johnson & Johnson, Materialise, Proto Labs, Shapeways und Siemens.

"Bei Nike schaffen wir Innovationen für die besten Athleten der Welt. Seit einigen Jahren nutzen wir den 3D-Druck, um Neuheiten im Bereich Footwear zu entwickeln. Wir freuen uns, mit HP einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere Kapazitäten ausbauen und weiterentwickeln können. Dies ist ein wichtiger Schritt für die zukünftige Entwicklung neuer Hochleistungsprodukte, die Athleten dabei unterstützen, ihr Potenzial bestmöglich auszuschöpfen", sagt Tom Clarke, President of Innovation bei Nike.

"BMW hat bereits frühzeitig innovative Technologien aus dem Bereich der generativen Fertigung aufgegriffen, insbesondere im Bereich der Prototypentwicklung bei Konzeptfahrzeugen und Vorserien. Unsere Planung sieht für die Zukunft eine serielle Teileproduktion und eine starke Individualisierung vor. In diesem Zusammenhang sehen wir das große Potenzial in unserer Partnerschaft mit HP darin, dass wir nun die Möglichkeit haben, diese neue Art der 3D-Drucktechnologie in einem frühen Stadium zu erforschen. Als einer der ersten Partner hatten wir Gelegenheit, Zeuge der Entwicklung der Maschinen zu werden - von den ersten Prototypen vor etwa fünf Jahren bis zum marktreifen Produkt, das jetzt verfügbar ist", so Jens Ertel, Leiter des Additive Manufacturing Center der BMW Group.

End-to-End-Lösung

HP bietet zwei neue 3D-Drucker an, die für eine schnelle Prototypentwicklung und -fertigung konzipiert wurden:

- Der Drucker HP Jet Fusion 3D 3200 eignet sich ideal für die Prototypentwicklung. Er bietet eine verbesserte Produktivität und die Möglichkeit, bei gleichzeitiger Senkung der Stückkosten die Nutzung zu steigern.

- Der Drucker HP Jet Fusion 3D 4200 wurde für die Prototypentwicklung und für Fertigungsläufe mit kurzer Durchlaufzeit konzipiert. Er zeichnet sich durch eine hohe Produktivität aus, um tagesaktuelle Anfragen zu niedrigen Stückkosten zu bewältigen.

- Das aufeinander abgestimmte Werkzeugset beinhaltet eine intuitive Software, eine innovative HP Jet Fusion 3D-Verarbeitungsstation mit Schnellkühlung und qualitativ hochwertige Materialien.

Offene Material- und Software-Plattform, um das Maximum aus dem 3D-Druck herauszuholen

Die im Jahr 2014 angekündigte Vision einer offenen Plattform wird nun Wirklichkeit. HP und seine zertifizierten Partner arbeiten gemeinsam daran, Materialinnovationen und neue Anwendungen für die HP Jet Fusion Lösung zu realisieren. Sie sollen die Kosten für 3D-Drucke senken und die Anwendung des 3D-Druckverfahrens in der Industrie beschleunigen. HP richtet derzeit einen "3D Material App Store" ein und arbeitet bereits mit zertifizierten Partner wie Arkema, BASF, EVONIK und Lehmann & Voss zusammen. Das Open-Platform-Ökosystem soll im Anschluss nach und nach ausgebaut werden.

Daneben hat sich HP mit branchenführenden Softwarepartnern zusammengetan, um den Weg vom Design zum Druck einfacher und intuitiver zu gestalten. Zu diesen Partnern zählen unter anderem Autodesk, Materialise und Siemens. Durch die Zusammenarbeit mit Anbietern der wichtigsten Fertigungssoftwarelösungen sorgt HP für eine weitreichendere Integration des 3D-Drucks in die Fertigungsprozesse. HP ist ein Gründungsmitglied des Industriekonsortiums, das das verbesserte 3D-Druckformat 3MF entwickelt hat. Die HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung ist der erste 3D-Drucker, der alle Vorgaben dieses branchenführenden Standards erfüllt.

Blick in die Zukunft

Durch die Erweiterung der Material- und Farbpalette profitieren HP-Kunden von der Möglichkeit, die Eigenschaften der Teile auf Voxelebene anzupassen. Sie erhalten eine nie zuvor dagewesene Kontrolle und können Anwendungen, Farben und Materialien mit einzigartigen und bis dahin unvorstellbaren Eigenschaften ohne Einschränkungen kombinieren. Dazu gehören folgende Fähigkeiten:

- Die Möglichkeit, Teile mit "eingebauter Intelligenz", etwa Sensoren, zu drucken, ist für das "Internet der Dinge" von zentraler Bedeutung.

- Das Drucken von Teilen mit eingebetteten Informationen wie unsichtbaren Markierungen oder Codes wird in Zukunft zu mehr Sicherheit führen und völlig neue Möglichkeiten bei der Nachverfolgung der Lieferkette eröffnen.

Es wird erwartet, dass künftig bis zu 50 Prozent der Kunststoffteile für die HP Jet Fusion 3D-Drucker mit der HP Jet Fusion Technologie gedruckt und gefertigt werden - und nicht mehr mit traditionellen Herstellungsverfahren.

Im Zusammenspiel mit Innovationen wie Sprout Pro by HP wird die vollständige Design-Digitalisierung im Rahmen der Produktion die traditionellen Fertigungsverfahren radikal verändern. Weltweit können Digitalisierung und 3D-Druck in Regionen, in denen es darum geht, Nachhaltigkeit und industrielles Wachstum miteinander in Einklang zu bringen, neue Impulse setzen. Digitalisierung und 3D-Druck werden traditionelle Lieferketten revolutionieren und zur Entstehung eines "Just-in-Time"-Liefermodells führen.

Preise und Verfügbarkeit

- Unter www.hp.com/go/3Dcontactus nimmt HP ab sofort Bestellungen entgegen.

- Das Modell HP Jet Fusion 3D 4200 wird gegen Ende des Jahres 2016 ausgeliefert, der HP Jet Fusion 3D 3200 folgt 2017 in ausgewählten Ländern in EMEA. Zunächst werden die Geräte in Österreich, Belgien, Irland, Italien, Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Spanien und der Schweiz verfügbar sein. Weitere Länder folgen in der zweiten Jahreshälfte 2017.

- Der Drucker HP Jet Fusion 3D 3200 ist ab EUR 120.000 erhältlich. Die komplette End-to-End-Lösung ist ab EUR 145.000 erhältlich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zu diesen Ankündigungen finden Sie in einem Online-Presskit unter http://magicbulletmedia.com/MNR/HPJetFusion3DPrinting/

Ein Video zur Produktankündigung finden Sie unter https://youtu.be/xjpN_jobblk

Ein Video zur Funktionsweise der Geräte finden Sie unter https://youtu.be/XeTdo-w6Qx8

Ein Video zu den Potenzialen der 3D-Druck-Technologie finden Sie unter https://youtu.be/G-DnhVoSHJk

Weitere Informationen zu den 3D-Druck-Lösungen von HP finden Sie unter http://www.hp.com/go/3Dprint

Weitere Informationen zu 3MF finden Sie unter http://3mf.io/

Weitere Informationen zum Sprout Pro by HP finden Sie unter http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-sprout-pro

Fußnoten

1) Basierend auf internen Tests und Simulationen druckt die HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung durchschnittlich bis zu zehnmal schneller als die im April 2016 für Preise zwischen 100.000 USD und 300.000 USD auf dem Markt erhältlichen FDM- und SLS-Druckerlösungen. Testvariablen: Menge der Teile: 1 voller Behälter Teile aus dem HP Jet Fusion 3D mit einer Packungsdichte von 20 % im Vergleich zur gleichen Anzahl Teile der oben genannten Mitbewerber; Größe der Teile: 30 g; Schichtdicke: 0,1 mm/0,004 Zoll. Die ab 2017 erhältliche HP Jet Fusion 3D-Verarbeitungsstation ist mit einem Schnellkühlungssystem ausgestattet. Laut den im April 2016 durchgeführten Tests beschleunigt sich bei der HP Jet Fusion 3D-Verarbeitungsstation mit Schnellkühlung die Abkühlzeit der Teile im Vergleich zur empfohlenen Fertigungszeit bei SLS-Druckerlösungen zwischen 100.000 USD und 300.000 USD. Für FDM liegen keine Angaben vor. Für den Endlosdruck ist eine zusätzliche HP Jet Fusion 3D-Baueinheit erforderlich (die Standarddruckerkonfiguration enthält eine HP Jet Fusion 3D-Baueinheit).

2) Basierend auf internen Tests und öffentlichen Daten liegen die Stückkosten bei der HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung durchschnittlich bei nur der Hälfte der Kosten, die bei den im April 2016 für Preise zwischen 100.000 USD und 300.000 USD auf dem Markt erhältlichen FDM- und SLS-Druckerlösungen anfallen. Die Kostenanalyse basiert auf dem Preis für die Standardlösungskonfiguration, dem Preis für Zubehör und den Kosten für die vom Hersteller empfohlene Wartung. Kostenkriterien: Druck von 1-2 Behältern täglich/5 Tage die Woche über 1 Jahr; Behälterinhalt: 30 g schwere Teile mit einer Packungsdichte von 10 %, unter Nutzung des vom Hersteller empfohlenen Wiederverwendbarkeitsanteils für Pulver.
HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.
HP Deutschland GmbH
Janina Rogge
Schickardstraße 32
71034 Böblingen
089 / 12175 - 151

www.hp.com

Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Janina Rogge
Brabanter Str. 4
80805 München
hp@fundh.de
089 / 12175 - 151
www.fundh.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: HP liefert das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: HP liefert das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Puigdemont will in Deutschland Verfassungsbeschwerd ...

Puigdemont will in Deutschland Verfassungsbeschwerd ...
Puigdemont darf wegen Veruntreuung von öffentlichen ...

Puigdemont darf wegen Veruntreuung von öffentlichen ...
Tschechien: Regierung Babis gewinnt Vertrauensfrage ...

Tschechien: Regierung Babis gewinnt Vertrauensfrage ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Quedlinburg-Sachsen-Anhalt-20 ...

Hamburg-Chilehaus-2016-160710-DSC_8596.jp ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Schenker Technologies ist offizieller Pre-Order-Partner für die HP Reverb G2 (PR-Gateway, 02.07.2020)
Als offizieller Pre-Order-Partner von HP bietet Schenker Technologies seinen B2B- und B2C-Kunden ab dem 6.7.2020 die Möglichkeit zur Vorbestellung des neuen Virtual-Reality-Headsets HP Reverb G2.

Damit zählt der VR-Spezialdistributor aus Leipzig zu einem kleinen, handverlesenen Kreis an direkten HP-Vertriebspartnern in Europa. Für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum ist Schenker Technologies die derzeit einzige Anlaufstelle, um bereits vor der offiziellen Produktveröffentlichung eine Be ...

 Omicron präsentiert innovative High-Power LED-Module (PR-Gateway, 21.06.2019)
Neue LEDMOD.HP Module mit höheren Ausgangsleistungen

Die neuen LEDMOD.HP LED Module von Omicron bieten gegenüber der kleineren LEDMOD.V2 Version höhere Ausgangsleistungen und eine größere Auswahl an verfügbaren Wellenlängen für leistungsintensive Anwendungen in Industrie und Forschung. Mit mehr als 40 verschiedenen Wellenlängen vom tiefen UV- bis in den nahen IR-Bereich und optischen Ausgangsleistungen von bis zu zwei Watt nach einer Liquid Light Guide oder mit Glasfaser ist die LEDMOD.HP ...

 LEBER präsentiert kompaktesten Thyristorsteller (PR-Gateway, 27.11.2018)
Mehr Platz im Schaltschrank - 50 Prozent kleiner

Halb so groß, extra-schmal und trotzdem voller Funktionalitäten, die andere Leistungssteller nicht in einem Gerät vereinen: der neue Thyristorsteller SHP der Systemtechnik Leber GmbH wurde auf Grundlage konkreter Kundenbedürfnisse entwickelt. Auf der SPS Drives, Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung, wird er nun erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt (Halle 10, Stand 412).

Der neue Leber Leistungssteller kommt ...

 STIKKIPIX setzt auf die HP Latex Technologie - Schnellere und gesündere Produktion (Freie-PresseMitteilungen.de, 12.10.2016)
Umweltfreundlicher Druck von Aufklebern für schwedische Möbel

Norderstedt, 12. Oktober 2016 - STIKKIPIX installiert die zweite HP Latex 360 und reagiert damit auf Kapazitätslimitationen in Spitzenzeiten. Zukünftig kann so eine höhere Anzahl an Aufträgen in kürzerer Zeit produziert werden. Das schleswig-holsteinische Druckunternehmen STIKKIPIX erstellt unter anderem Aufkleber für Möbel eines großen schwedischen Herstellers.

"Die Entscheidung war die einzig konsequente Wahl für einen ...

 HP stellt neue Einstiegs-LaserJet-Drucker mit Funktionen für mobiles Drucken vor (Freie-PresseMitteilungen.de, 06.10.2016)
Neue LaserJets für Schwarzweiß-Druck zu Preisen ab 79 Euro erhältlich

Böblingen, 05. Oktober 2016 - HP, der Weltmarktführer im Druckerbereich (1), kündigt heute sechs schnelle und preisgünstige LaserJet Pro Schwarzweiß-Drucker mit Mobildruckfunktionen für kleine Unternehmen an. Das überarbeitete Portfolio an Druckern und Multifunktionsgeräten ist das produktivste seiner Klasse. Die Geräte der neuen M100 und M200 Serien bieten dabei um 15 bis 20 Prozent höhere Druckgeschwindigkeiten als di ...

 HP steigt mit neuer Druckergeneration in den 55-Milliarden-Dollar-Markt für A3-Kopierer ein (Freie-PresseMitteilungen.de, 16.09.2016)
Geräte eröffnen mit Leistungsfähigkeit, Sicherheit, einfacher Wartung und preisgünstigem Farbdruck neue Möglichkeiten im Business-Druck

BOSTON, 16. September, 2016 - HP Inc., der Weltmarktführer im Printing-Bereich, kündigt heute ein umfangreiches Portfolio an A3-Multifunktionsgeräten (MFPs) an. Mit diesen wird das Unternehmen in den A3-Kopierermarkt einsteigen, dessen Volumen auf 55 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Die Ankündigung findet im Rahmen der HP Global Partner Conference sta ...

 HP erweitert marktführende HP Latex 300 Serie (Freie-PresseMitteilungen.de, 15.09.2016)
Die neuen Drucker HP Latex 315, 335 und 365 bieten Kunden preisgünstigen Zugang zu neuen Anwendungsmöglichkeiten

Böblingen, 15. September, 2016 - HP hat auf der SGIA Expo die neue HP Latex 300 Druckerserie vorgestellt. Die marktführende Maschinenplattform in dieser Kategorie wurde hinsichtlich Flexibilität und Produktivität weiter verbessert.(1)

Die neuen Drucker HP Latex 315, 335 und 365 richten sich an eine Reihe verschiedener Kunden, von kleinen Schilder- und Beschriftungsherste ...

 HP zeigt auf der photokina 2016 neue Wachstumschancen im Fotodruck (Freie-PresseMitteilungen.de, 17.08.2016)
Mit dabei: HP Indigo 12000 Digital Press sowie neue Anwendungen auf dem HP Latex 570 Drucksystem

Böblingen, 17. August 2016 - HP stellt auf der photokina (20. - 25. September 2016 in Köln) seine neuesten Lösungen für den qualitativ hochwertigen professionellen Fotodruck vor.

Am HP-Stand in Halle 4.2 können photokina-Besucher so die HP Indigo 12000 Digital Press mit speziellen Fotodruck-Funktionen, das HP Latex 570 Drucksystem und die Fotodrucker HP DesignJet Z6800 und Z3200 in Akti ...

 Personalisierte Wände (Freie-PresseMitteilungen.de, 07.06.2016)
Personalisierte Wände Die Vier Wände sind den meisten heilig. Hier ist man Zuhaus, hat seine Ruhe und ist vor allem der eigene Chef. Damit aus dem vertrauten Heim eine Wohlfühloase wird, muss erst mal ein wenig Arbeit investiert werden. Neben Möbelstücken darf nie die Wand vergessen werden. Fototapeten oder Leinwandbilder können den optischen Eindruck positiv steigern. Um etwas Passendes zu finden, bedarf es nicht mal die eigenen vier Wände zu verlassen. Alles kann über den Onlineshop abgewic ...

 HP liefert das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem (Freie-PresseMitteilungen.de, 18.05.2016)
Mit Partnern wie Nike und BMW erfindet HP die Prototypentwicklung und die Fertigungsindustrie neu: mit den ersten kommerziellen, auf einer offenen Plattform basierenden 3D-Druckern

Orlando, Florida, USA, 17. Mai 2016 - Auf der RAPID, der größten Konferenz für additive 3D-Fertigung, stellte HP Inc. heute das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem vor. Mit dieser Innovation gelangt eine bahnbrechende Fertigungstechnik auf den Markt.

Die HP Jet Fusion 3D-Druckerlösung revolution ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



HP liefert das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

HP liefert das weltweit erste serienreife 3D-Druckersystem