News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Die AfD verdient eine politische Auseinandersetzung:
Deutsche Politik News! Top News: AfD: Ernst nehmen - wer eine Partei wählen möchte, die einen Björn Höcke duldet, der aus einer völkischen Ideologie schöpft, der hat mehr als nur Protest im Sinn!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christian Kucznierz zur AfD:

Regensburg (ots) - Es gibt keinen Grund, die Auseinandersetzung mit derAfDnicht zu suchen.

Wer gemeinsame TV-Debatten mit Vertretern der Alternative für Deutschland absagt oder auf deren Ausladung besteht, beweist durch sein Handeln nicht politische Überzeugung oder Haltung.

Er handelt feige und macht sich zum besten Beweis für die B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 11:41:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wenn die AfD sagt, wofür sie steht, wird es tendenziell bedenklich, verfassungsfeindlich oder irre:
Deutsche Politik News! Top News: Frau Petry schießt und lässt schießen - mit Worten auf die Mitte der Gesellschaft: Wer mitschießen will, möge die AfD wählen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Lars Hennemann zur AfD:

Mainz (ots) -Frauke Petryist (noch) mit einem evangelischen Pfarrer verheiratet.

Wenn man sich fragt, warum sie denkt, wie sie denkt, könnte man glauben, dass sie durch relative Nähe zu christlichen Werten geprägt wurde.

Ist sie aber nicht oder nicht mehr. Statt dessen propagiert sie serienweise giftigste Positionen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 11:31:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nach schärfsten Protesten nun der verbale Rückzug:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry und Jörg Meuthen im Namen des AfD-Bundesvorstands: Kein Einsatz von Waffen gegen friedliche Menschen!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Frauke Petry undJörg Meuthenzur Sicherung der Grenzen:

Berlin (ots) - Im Namen des AfD-Bundesvorstands erklärenFrauke Petryund Jörg Meuthen:

"DieAfDlehnt es strikt ab, dass auf Menschen geschossen wird, die friedlich Einlass in das Bundesgebiet begehren.

Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 12:31:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Großer Sport: Angelique Kerber gewann als erste Tennisspielerin seit Steffi Graf den Titel bei einem der vier größten Turniere der Welt - überraschender Titelgewinn der Handballer bei der Europameisterschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Peters zum "deutschen Sport-Wochenende":

Düsseldorf (ots) - Noch nie war die Wahl zum Sportler des Jahres und zur Mannschaft des Jahres so früh entschieden.

Angelique Kerber gewann als erste Tennisspielerin seit Steffi Graf den Titel bei einem der vier größten Turniere der Welt.

17 Jahre waren deutsche Athleten bei solchen Veranstaltungen ohne Finalerfolg geblieben. Kerber gehört nun zum klein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 08:05:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Handball: Deutschland hat einen Weg aus dem tiefen Loch der vergangenen Jahre gefunden und wurde Europameister!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Europameisterschaft im Handball:

Halle (ots) - Der Handball darf sich zurecht feiern, dass er einen Weg aus dem tiefen Loch der vergangenen Jahre gefunden hat.

Man hat ja fast schon verdrängt, dass Deutschland an der WM 2015 nur dank einer Wildcard teilnehmen durfte, dass der DHB bei Olympia 2012 und EM 2014 gar nicht qualifiziert war.

Trotzdem sollten alle Macher der Sportart so ehrlich sein und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 08:02:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Residenzpflicht auch für anerkannte Asylbewerber?
Deutsche Politik News! Top News: Hannelore Kraft (SPD), NRW-Ministerpräsidentin, befürchtet eine überproportionale Belastung für NRW und will die Residenzpflicht auch für anerkannte Asylbewerber!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Hannelore Kraft zu Asylbewerbern und zur AfD:

Köln (ots) - NRW-MinisterpräsidentinHannelore Kraftwill es anerkannten Asylbewerbern unter bestimmten Umständen verbieten, sich den Wohnsitz innerhalb Deutschlands frei zu wählen.

"Es darf nicht sein, dass alle Flüchtlinge, sobald sie anerkannt sind, wie prognostiziert in die Großstädte ziehen", sagte Kraft im Interview ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 11:01:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Investition mit weitem Horizont:
Deutsche Politik News! Top News: 50 Milliarden Euro in zwei Jahren: Ein finanzpolitischer Kraftakt - aber Solidarität und Großzügigkeit können sich auszahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu den Kosten der Flüchtlinge:

Düsseldorf (ots) - Der Beitrag der Deutschen zur Linderung der humanitären Katastrophe in Syrien und anderen Teilen der Welt kann sich sehen lassen.

50 Milliarden Euro in zwei Jahren kostet die Aufnahme von mehr als einer Million Flüchtlingen, die aus Bürgerkriegswirren und bitterer Verfolgung zu uns kommen.

Das ist ein Viertel der Mittel, die seit 1990 jährlich von Wes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 10:31:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

50 Milliarden Euro Kosten als Vorfinanzierung - die Gesamtrechnung (inklus. Ertrag) fehlt noch!
Deutsche Politik News! Top News: Neue Prognose des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW): Die Flüchtlinge kosten den deutschen Staat in den Jahren 2016 und 2017 insgesamt 50 Milliarden Euro!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Neue Prognose des IW zu den Kosten der Flüchtlinge:

Düsseldorf (ots) - Unterbringung, Verpflegung sowie Integrations- und Sprachkurse für Flüchtlinge werden den Staat nach einer neuen Prognose des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) 2016 und 2017 knapp 50 Milliarden Euro kosten.

Im laufenden Jahr fallen für Unterbringung und Verpflegung von rund 1,5 Millionen Asylbewerbern 17 Milliarden Euro an, heißt es i ...

D-P-N: Die Flüchtlinge kosten den deutschen Staat in den Jahren 2016 und 2017 insgesamt 50 Milliarden Euro (Neue Prognose des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft, IW)!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 10:01:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkels Glaubhaftigkeit ist gefährdet:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, erklärt ihre Flüchtlingspolitik nicht: Ein Spiel mit doppelten Botschaften ist aber hochriskant!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Angela Merkel:

Frankfurt (ots) - Die Willkommenseuphorie ist vorbei, auch bei der CDU-Chefin, die Druck von der Basis spürt und drei Landtagswahlen vor Augen hat.

Der Kontrast wirkt auch so scharf, weil Merkel ihre Flüchtlingspolitik nicht erklärt.

Der Wandel von der strengen Gesetzeshüterin, die das Flüchtlingsmädchen Reem zum Weinen brachte, zur "Mama Merkel" der Schutzsuchenden kam genauso abru ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 09:01:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Flüchtlingsdebatte nimmt immer radikalere Züge an:
Deutsche Politik News! Top News: Die AfD spricht von Waffengewalt gegen Flüchtlinge: Immer schriller und radikaler - die Geschichtsvergessenheit macht fassungslos!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur AfD:

Cottbus (ots) - Die krude Behauptung aus AfD-Kreisen, Angela Merkel werde ins chilenische Exil gehen, könnte man noch als drögen Karnevalsscherz abtun.

Bei der öffentlich geäußerten Idee, auf Flüchtlinge an deutschen Grenzen im Extremfall auch zu schießen, hört der Spaß allerdings endgültig auf.

Soviel Geschichtsvergessenheit macht fassungslos ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 08:49:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Zurückweichen der etablierten Parteien muss aufhören:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Chefin, mit empörenden Äußerungen zu Polizisten an der Grenze: Die Radikalisierung der AfD und anderer in ihrem Schatten kennt keine Grenzen mehr!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur AfD:

Berlin (ots) - Notfalls müssten Polizisten an der Grenze auch von der Schusswaffe Gebrauch machen, um Flüchtlinge aufzuhalten.

ObFrauke Petryselbst einen Waffenschein hat? Egal. Auch ohne sind solche Herrenmenschen kreuzgefährlich. Denn dieAfDfindet mit ihrer Hetze wider Menschlichkeit wachsenden Zuspruch.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 08:36:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Je plumper die etablierten Parteien die AfD ins Visier nehmen, desto größer ihr Zulauf:
Deutsche Politik News! Top News: Die AfD richtet sich selbst: Das beste Mittel gegen die AfD sind AfD-Politiker in Talkshows!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Bröcker zur AfD:

Düsseldorf (ots) - DieAfDhat wieder Grund zum Jubeln.

SPD-ChefSigmar Gabrielschlägt vor, die rechtspopulistische Partei vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

Da dürften sich die AfD-Aktiven die Hände reiben, immerhin basiert ihr Erfolg ja auch auf ihrem Kampf gegen das "Establishmen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 08:22:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unmenschlich und unmoralisch:
Deutsche Politik News! Top News: Auf wehrlose Frauen, Männer und Kinder schießen, wie von AfD-Politikern gefordert? Das wäre rechtswidrig und frei von jeder Menschlichkeit und Moral!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Alexander Marinos zur AfD:

Essen (ots) - Ein Vierteljahrhundert nach der deutschen Einheit den Schießbefehl wiederbeleben zu wollen, um Flüchtlinge an der Grenze aufzuhalten, ist eine Provokation, die nur ein Ziel hat: die Debatte weiter zu radikalisieren.

Je schriller es zugeht, desto mehr könnte es ihr nutzen, denkt die AfD-Vorsitzende Frauke Petry.

Vermutlich geht die Rechnung sogar auf - bis zu e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 08:07:58
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schutz vor verbalen, körperlichen oder sexualisierten Attacken:
Deutsche Politik News! Top News: Erste spezielle Asylunterkunft für Homo-, Trans- und Intersexuelle (LGBTI) Flüchtlinge: Die Berliner Flüchtlingsunterkunft für sexuelle Minderheiten eröffnet in der letztenFebruarwoche!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Berliner Flüchtlingsunterkunft für sexuelle Minderheiten:

Berlin (ots) - In Berlin wird im Februar eine erste spezielle Asylunterkunft für Homo-, Trans- und Intersexuelle (LGBTI) Flüchtlinge eingerichtet.

Darüber berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung »neues deutschland« (Montagausgabe).

»In der letzten Februarwoche wollen wir mit der Belegung beginnen«, erklärte der Geschäftsführer de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 08:01:38
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das klingt alles ziemlich dubios:
Deutsche Politik News! Top News: Fragezeichen zur angeblichen Strafanzeige von Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn: Offen bleiben die Fragen, wer genau Anzeige erstattet hat und ob diese sich tatsächlich gegen alle Stadträte richtet!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Zur Strafanzeige von Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn:

Gera (ots) - Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn soll den Stadtrat angezeigt haben.

Das behauptet die Geraer SPD. Die OB dementiert zunächst, will sich aber am Montag ausführlich äußern.

Hat die Geraer Oberbürgermeisterin Strafanzeige gegen alle Stadträte gestellt?

Das zumindest behauptet die Geraer

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Februar 2016 @ 00:01:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Muss das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zur Antragsbearbeitung getragen werden?
Deutsche Politik News! Top News: Schon fast 2.500 Klagen von Flüchtlingen gegen den Bund, um eine schnellere Bearbeitung ihrer Anträge beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zu erzwingen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Klagen von Flüchtlingen gegen den Bund:

Düsseldorf (ots) - Bundesweit 2469 Flüchtlinge und Asylbewerber versuchen mit Gerichtsklagen, eine schnellere Bearbeitung ihrer Anträge beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zu erzwingen.

Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Montagausgabe) unter Verweis auf eine Auskunft des BAMF mit Stichtag der gezählten Verfahren am 24. Januar. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Januar 2016 @ 19:01:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein ehrgeiziges Vorhaben:
Deutsche Politik News! Top News: Yanis Varoufakis, früherer griechischer Finanzminister: Die neue Bewegung DiEM25 werde 'weder ein Politbüro noch ein Zentralkomitee' haben / Ziel sei eine europäische Verfassung von unten!

Deutsche-Politik-News.de | Volksbühne Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Yanis Varoufakis zur neuen Bewegung DiEM25:

Berlin (ots) - Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis spricht sich für eine Verfassung für Europa aus.

»Derzeit fußt die Europäische Union auf Regeln, die keiner kennt, die irgendwo in Protokollen versteckt sind«, so Varoufakis im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Montagsausgabe).

»Ein verfassungsge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Januar 2016 @ 16:01:05
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Terror gegen Flüchtlinge:
Deutsche Politik News! Top News: Die Rote Linie ist überschritten: Mit der Handgranate gegen Flüchtlinge aber ist eine neue Eskalationsstufe erreicht!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Zur Handgranate gegen Flüchtlinge:

Weimar (ots) - Nicht zum ersten Mal wird an dieser Stelle über die zunehmende Gewalt in der Gesellschaft geschrieben - von links und von rechts.

Mit der Handgranate gegen Flüchtlinge aber ist eine neue Eskalationsstufe erreicht.

Die Verwendung einer Kriegswaffe in einer Auseinandersetzung, die doch nur mit Argumenten geführt werden sollte, stellt einen Höhepunkt in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Januar 2016 @ 09:01:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es ist dringend geboten:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident Baden-Württembergs, fordert nach dem Handgranatenangriff in Villingen-Schwenningen eine verantwortungsvollere Flüchtlingsdebatte!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Winfried Kretschmann zur Flüchtlingsdebatte:

Berlin (ots) - Nach dem Handgranatenangriff auf eine Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann alle Demokraten dazu aufgefordert, sich für eine Entschärfung der Flüchtlingsdebatte einzusetzen.

"Wir müssen darauf hinarbeiten, dass die enorme gesellsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 31. Januar 2016 @ 09:01:23
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hier wäre der Flüchtlingszustrom nach Europa zu verringern:
Deutsche Politik News! Top News: Jens Schwalb, Johanniter-Auslandshilfe, fordert die Ausweitung der Hilfsprogramme und langfristige Lösungen: 'Die Lage der syrischen Flüchtlinge in der Region verschlechtert sich von Tag zu Tag'!

Deutsche-Politik-News.de | Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Zur Lage der syrischen Flüchtlinge:

Berlin (ots) - Als Teil einer weltweiten Koalition von Hilfsorganisationen fordern die Johanniter anlässlich der Internationalen Syrien-Konferenz, die am 4. Februar in London stattfindet, eine deutliche Ausweitung der Hilfsprogramme und bessere gesetzliche Rahmenbedingungen für Flüchtlinge.

"Die Flüchtlinge in den Nachbarländern, vor allem in Jordanien und in Libanon, brauchen Zuga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 14:16:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Eine Reform um der Reform willen?
Deutsche Politik News! Top News: Gebietsreform in Thüringen: Schluss mit den Hütchenspielen - Rot-Rot-Grün muss an neuen Argumenten arbeiten, wenn die Reformgelüste Wirklichkeit werden sollen!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Jörg Riebartsch zur Gebietsreform in Thüringen:

Gera (ots) - Weshalb muss es in Thüringen ein Gebietsreform geben?

Weil es im Koalitionsvertrag von Rot-Rot-Grün steht.

Was wie ein Witz am Stammtisch einer Bierkneipe klingt, wird als Antwort auf eine berechtigte Frage, die man nicht oft genug stellen kann, beinahe täglich realer.

Für eine Gebiets-, Funktional- und Strukturreform im Frei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 14:01:28
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Stammtisch war noch nie ein guter Politikberater:
Deutsche Politik News! Top News: Absurde Logik in der Flüchtlingspolitik: Ein Vorhaben dieser Größenordnung muss geradlinig und jenseits von Stimmungsschwankungen umgesetzt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur absurden Logik in der Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - Deutschland hat Angst vor den berühmten »arabischen jungen Männern« - und schraubt doch daran, möglichst vielen von diesen den Nachzug der Familie zu untersagen.

Deutschland fürchtet »Integrationsprobleme« - und hegt die Absicht, die Neubewohner gerade dahin zu schicken, wo schon Einheimische alles andere als »integriert« sind, weil es wenig Perspektive gi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 13:31:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hofreiter ist damit näher an der Realität als die Koalition:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, zeigt sich skeptisch bei der Ausweitung sicherer Herkunftsländer: 'Verfassungsrechtliche Grenzen'!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Anton Hofreiter zur Ausweitung sicherer Herkunftsländer:

Saarbrücken/Berlin (ots) - Der Fraktionschef der Grünen, Toni Hofreiter, hält die Zustimmung seiner Partei zur Einstufung von Algerien, Tunesien und Marokko als sichere Herkunftsländer im Bundesrat nicht für ausgemacht.

"Die Ausweitung sicherer Herkunftsländer auf die drei Maghreb-Staaten sehe ich kritisch", sagte Hofreiter der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag-A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 13:16:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Streit ist nicht beendet:
Deutsche Politik News! Top News: Asylpaket II: Der Streit in der Großen Koalition in Berlin wird weitergehen - die Christsozialen haben das bereits angekündigt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Asylpaket II:

Halle (ots) - Viel ändern wird sich nicht durch das nun beschlossene Asylpaket II: Es werden nicht plötzlich weniger Flüchtlinge aus den Bürgerkriegsregionen nach Deutschland kommen - das liegt an anderen Faktoren.

Der Streit in der Großen Koalition in Berlin wird weitergehen. Die Christsozialen, die den Sieg als Bestätigung ihrer Generallinie sehen, haben das bereits angekündigt.

W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 13:06:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es bleibt wirklich fraglich, ob die Situation durch diese Beschlüsse entspannt wird:
Deutsche Politik News! Top News: In welcher Bananenrepublik leben wir? Die deutsche Regierung ist handlungsfähig - und was sie tut, ist der Lage in erschreckendem Ausmaß unangemessen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur deutschen Regierung:

Frankfurt (ots) - Jetzt halten Sie sich fest: Die deutsche Regierung ist handlungsfähig!

Und wie! Ja, wie eigentlich?

Das hat Angela Merkel am Donnerstagabend beantwortet: "sehr handlungsfähig". Beruhigend, oder?

Seit Wochen war mehr von Ultimaten und bevorstehendem Koalitionsbruch zu lesen als von erkennbarem R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 13:01:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Expertentagung in Berlin: Der Kampf gegen IS-Terror muss stärker bei den Finanzquellen und den Verbindungen zur organisierten Kriminalität ansetzen!

Deutsche-Politik-News.de | NATO Defense College Foundation
Zum Kampf gegen IS-Terror:

Berlin (ots) - Der Kampf gegen den Terror muss sich stärker auf dessen Finanzquellen und Verbindungen zur organisierten Kriminalität konzentrieren.

Darin waren sich Wissenschaftler auf einer Expertentagung der NATO Defense College Foundation (NDCF) und der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Berlin einig.

An der Tagung nahmen internationale Experten wie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 12:52:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kampf dem Terror:
Deutsche Politik News! Top News: Der neue deutsche Terror - die Eskalation der Gewalt in Deutschland wurde auf eine neue Ebene gehoben: Wer Handgranaten wirft, will töten!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zum Terror in Deutschland:

Ulm (ots) - Jetzt greifen sie sogar zu Kriegsgeräten.

In der Nacht zum Freitag, als die meisten der 104 Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen schliefen, haben unbekannte Täter mit dem Wurf einer Handgranate die Eskalation der Gewalt in Deutschland auf eine neue Ebene gehoben.

Dabei hing die Latte bereits ziemlich hoch, hat es doch im vergangenen Jahr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 12:46:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Kritik ist berechtigt:
Deutsche Politik News! Top News: Barbara Steffens (Grüne), NRW-Gesundheitsministerin, bekräftigt Kritik am Pflegeberufsgesetz: Der Bund setzt die pflegerische Versorgung in NRW aufs Spiel / Pflegedienste & Heime sehen die Ausbildung in Gefahr!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Barbara Steffens zum Pflegeberufsgesetz:

Düsseldorf (ots) - "Wenn das Pflegeberufsgesetz der Bundesregierung in Kraft tritt, ist die beeindruckende Erfolgsgeschichte der Altenpflegeausbildung in NRW zu Ende."

Diese Prognose gab jetzt der nordrhein-westfälische Landesvorsitzende des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) Christof Beckmann ab.

"Die Zusammenlegung der drei bisher ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 12:40:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Erinnerung an den Nationalsozialismus darf nicht geschwächt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Günter Morsch, Gedenkstätten-Chef: Die Nagelprobe für Deutschland kommt erst noch - wenn es den außenpolitischen Druck der internationalen Überlebendenverbände nicht mehr gibt!

Deutsche-Politik-News.de | KZ Sachsenhausen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Günter Morsch zur deutschen Erinnerungskultur:

Berlin (ots) - Die NS-Gedenkstätten in Deutschland seien gut auf die Zeit eingestellt, in der es keine Zeitzeugen mehr gibt, versichert Günter Morsch, Direktor der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten und des Museums Sachsenhausen, im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Wochenendausgabe).

Vielmehr werde die deutsche Erinnerungs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 12:31:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es ist bisher immer mehr geworden - komisch:
Deutsche Politik News! Top News: Die Kosten für Hamburgs gescheiterte Olympiabewerbung sind viel höher als bisher bekannt: Der Senat gab 7,6 Millionen Euro für die gescheiterte Bewerbung aus!

Deutsche-Politik-News.de | BILANZ
Zu den Kosten für Hamburgs gescheiterte Olympiabewerbung:

Hamburg (ots) - Die Kosten der gescheiterten Hamburger Olympiabewerbung sind auf elf Millionen Euro gestiegen.

Das berichtet das Wirtschaftsmagazin BILANZ auf seiner Internetseite www.bilanz.de.

Im Oktober noch hatte der Senat die Kosten auf sechs Millionen Euro beziffert.

Diese entstanden zum einen durch die Arbeit der Bewerbun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. Januar 2016 @ 12:16:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26008 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!