Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Talkshow- und Fernsehmacher gaben Plattform für abgeschmackte Provokationen:
Deutsche Politik News! Top News: Bernhard Pörksen, Tübinger Medienwissenschaftler, kritisiert die ''Doppelmoral'' von Talkshowmachern im Umgang mit der AfD!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Bernhard Pörksen zum Umgang von Talkshowmachern mit der AfD:

Stuttgart (ots) - Der Tübinger Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen hat den Wahlkampf der großen Parteien als "politisch entleert" kritisiert. "Diesem Wahlkampf fehlt die programmatische Polarisierung", sagte Pörksen im Interview der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag).

"Die Parteien der Mitte haben keine Visionen und keine g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. September 2017 @ 08:30:00 (38 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Initiative fragt alle Kandidaten schon vor der Wahl zu den Herausforderungen vor Ort ab:
Deutsche Politik News! Top News: Initiative ''Wahlradar Gesundheit'': Positionen der Direktkandidaten und -kandidatinnen in allen 299 Wahlkreisen - erst sachlich informieren, dann Stimme abgeben!

Deutsche-Politik-News.de | Wahlradar Gesundheit

Deutsche-Politik-News.de | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
Zu Fachkräftemangel, Medikationsmanagement oder Digitalisierung im Gesundheitswesen:

Berlin (ots) - Alle Wählerinnen und Wähler, die sich für die Zukunft der Gesundheitsversorgung vor Ort interessieren, können sich darüber kurz vor der Bundestagswahl am 24. September schnell und direkt informieren.

Mithilfe der Initiative "Wahlradar Gesundheit" haben engagierte Apothekerinnen und Apotheker die Positionen der Direktk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. September 2017 @ 16:01:27 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Katalanen wollen in einem demokratischen Referendum über ihr eigenes Schicksal bestimmen:
Deutsche Politik News! Top News: Florian Weber, Bayernpartei-Vorsitzender, zur spanischen Zentralregierung und zur EU: Das Verhalten der EU zu Katalonien ist beschämend!

Deutsche-Politik-News.de | Bayernpartei
Florian Weber ur spanischen Zentralregierung und zur EU:

München (ots) - In Katalonien wird gerade mehr oder weniger schleichend das Kriegsrecht eingeführt. Demokratische Grundrechte werden außer Kraft gesetzt, Politiker und Beamte werden verhaftet, Büros durchsucht, Wahlzettel und Akten beschlagnahmt.

Und das alles, weil die katalanische Bevölkerung ein ihr nach dem Völkerrecht zustehendes Grundrecht ausüben will: S ...

D-P-N: Sehen sich die Bayern schon auf Katalaniens Spuren?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. September 2017 @ 14:01:23 (50 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gen-Fleisch & -Fisch ist äußerlich nicht von dem herkömmlicher Tiere zu unterscheiden:
Deutsche Politik News! Top News: Greenpeace: CETA bedroht ab heute EU-Lebensmittelstandards - das Handelsabkommen schleust Genlachs aus Kanada auch nach Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Zum heute vorläufig in Kraft tretenden Handelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada:

Hamburg (ots) - Genlachs kann mit dem heute vorläufig in Kraft tretenden Handelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada auch in deutsche Kühltheken gelangen.

Kanada hat in diesem Jahr mit dem Lachs das erste gentechnisch veränderte Tier als Lebensmittel offiziell zugelassen und auf eine Gen-Kennzeichnung verzichtet. Lebensmittel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. September 2017 @ 09:01:58 (151 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Antrag soll einen Keil zwischen die Muslime und die Nichtmuslime in Deutschland treiben:
Deutsche Politik News! Top News: Tobias von Pein, SPD-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein, zu einem AfD-Antrag: ''Das eigentliche Thema ist nicht der Tierschutz, sondern eine subtile Hetze''!

Deutsche-Politik-News.de | SPD Landtagsfraktion SH
Tobias von Pein zu einem Landtagsantrag der AfD:

Kiel (ots) - Der Antrag der AfD ist geeignet, beim Leser zunächst einmal Sympathien auszulösen. Denn nahezu jeder kann der Forderung, dass Tiere entweder gar nicht oder so leidensfrei wie irgendwie möglich getötet werden, zustimmen.

Das ist die Reaktion beim ersten Lesen! Sollte also nichts dagegensprechen, diesem Antrag zuzustimm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. September 2017 @ 18:01:40 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Viel effektiver aber wäre es, wenn in Berlin noch mehr gebaut würde:
Deutsche Politik News! Top News: Mietpreisbremse in Berlin: Das Gesetz in dieser Form greift nicht (die Mieten steigen trotzdem weiter) - der Berliner Senat hat sich für eine wirksamere Mietpreisbremse stark gemacht!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Gudrun Mallwitz zur Mietpreisbremse:

Berlin (ots) - Die Erwartungen waren hoch: Die sogenannte Mietpreisbremse sollte dafür sorgen, dass Wohnraum auch in Städten und Gebieten mit angespanntem Wohnungsmarkt in Zukunft bezahlbar bleibt. Berlin war das erste Bundesland, das die gesetzliche Neuregelung zum 1. Juni 2015 einführte.

Mehr als zwei Jahre nach der Einführung in Berlin steht fest: Das Gesetz in dieser Form grei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. September 2017 @ 09:01:28 (151 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Ein in einer Mail mit entscheidenden Inhalten zitiertes BKA-Schreiben hat eine VS-Einstufung:
Deutsche Politik News! Top News: Bodo Suhren, AfD-Bundesvorstandsmitglied, versorgte den Bundesvorstand mit vertraulichen Polizei-Informationen - das niedersächsische Innenministerium prüft den Anfangsverdacht einer Straftat!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zum AfD-Funktionär Bodo Suhren:

amburg (ots) - Das AfD-Bundesvorstandsmitglied Bodo Suhren hat nach Recherchen des NDR offenbar Dienstgeheimnisse aus seiner Tätigkeit bei der niedersächsischen Polizei an Parteifreunde aus dem AfD-Bundesvorstand weitergegeben.

Möglicherweise hat sich der Polizeiamtsrat strafbar gemacht, indem er unter anderem aus einem als Verschlusssache ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. September 2017 @ 16:01:57 (51 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Börsengänge in Deutschland (Frankfurt), Österreich (Wien), Frankreich (Paris), Italien, Südafrika:
Deutsche Politik News! Top News: Heißer Herbst: Glücksspiele, Smartphone-Spiele, Gaming, Medizintechnik, Pkw- und Rennreifen, Autoleasing, Luxusmode, Möbel - in Europa ist so viel an Börsengängen drin wie schon lange nicht mehr!

Deutsche-Politik-News.de | Börsen-Zeitung
Walther Becker zum Markt für Börsengänge:

Frankfurt (ots) - Eine halbe Milliarde Euro für erboste Vögel? Eine Zig-Milliardenbewertung für Glücksspiele? In Europa ist so viel an Börsengängen drin wie schon lange nicht mehr.

Zu den Aspiranten zählen die finnische Rovio, der Entwickler des Smartphone-Spiels "Angry Birds", und die österreichische Novomatic, laut Eigendarstellung "einer der größten Gaming-Technologiekonze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. September 2017 @ 08:46:29 (155 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die grüne Bundestagsfraktion fordert zu Recht, die Bewertung komplett neu aufzurollen:
Deutsche Politik News! Top News: Skandal: Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Glyphosat-Zulassungsverlängerung:

Halle (ots) - Seitenweise haben das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa die Monsanto-Akten schlicht kopiert, um am Ende einer weiteren Zulassungsverlängerung um zehn Jahre das Wort zu reden.

Ein solches Vorgehen ist eine Farce. Sollte der EU an der Glaubwürdigkeit ihrer Zulassungsverfahren und Kontrollinstitutionen gelegen sein- und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. September 2017 @ 16:01:41 (168 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gefälschte Wahlplakate mit dem FDP-Logo und Wahlkampf-Layout in Berliner U-Bahnhöfen:
Deutsche Politik News! Top News: Strafanzeige wegen gefälschter Plakate mit FDP-Logo und Wahlkampf-Layout in Berlin: Marco Buschmann, FPD-Bundesgeschäftsführer, nannte die Fälschungen eine ''völlige Entgleisung''!

Deutsche-Politik-News.de | FDP Bundesvorstand Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu gefälschten Wahlplakaten mit dem Logo und dem Wahlkampf-Layout der FDP:

Düsseldorf (ots) - Der Wahlkampf wird nun auch in Berlin Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigen.

Nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" will die FDP wegen gefälschter Wahlplakate in Berliner U-Bahnhöfen Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.

FDP-Bundesge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. September 2017 @ 08:31:10 (193 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Bei »WayGuard« überwiegt laut Polizei Gütersloh der Nutzen:
Deutsche Politik News! Top News: Sicherheits-Apps: Sie können nützen - eine App kann vernünftiges, vorausschauendes Verhalten und lautes konkretes Bitten um Unterstützung aber nicht ersetzen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Sicherheits-Apps:

Bielefeld (ots) - Niemand möchte in Deutschland gern überwacht werden, aber obwohl die Begleit-App »WayGuard« den Aufenthaltsort eines Menschen verrät, ist sie keine Bedrohung der individuellen Freiheit.

Im Gegenteil erleichtert sie es Menschen mit mulmigem Gefühl, Hilfe zu holen und Kontakt zu Freunden zu halten.

Obwohl ein Versicherungskonzern dadurch Telefonnummern und E-Mail-Ad ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. September 2017 @ 10:01:07 (161 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Politik soll einschreiten und Wohnungen sowie Mieten schützen:
Deutsche Politik News! Top News: Christiane Paul, Schauspielerin, sorgt sich um ihre Heimatstadt Berlin: ''Wir haben weniger Freiheit, weniger Kreativität und weniger Menschlichkeit''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christiane Paul zum Lebensgefühl in Deutschlands Hauptstadt Berlin:

Düsseldorf (ots) - Christiane Paul macht sich Sorgen um das Lebensgefühl in Deutschlands Hauptstadt.

"Ein Problem Berlins ist, dass die Lebenshaltungskosten so enorm gestiegen sind", sagte die Schauspielerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Früher konnte man als Künstler nach Berlin kommen und dort ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. September 2017 @ 10:01:43 (159 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Viele Überschriften in der überregionalen deutschen Presse sind zu aufgeregt:
Deutsche Politik News! Top News: Jean-Claude Juncker, EU-Kommissionspräsident, zu seinem Vorschlag zur Ausweitung der Eurozone: ''Habe nicht die Absicht, Länder in den Euro zu zwingen, die nicht in den Euro wollen oder können''!

Deutsche-Politik-News.de | Europäische Kommission
Jean-Claude Juncker zu seinem Vorschlag zur Ausweitung der Eurozone:

Berlin (ots) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat seinen Vorschlag zur Ausweitung der Eurozone verteidigt.

Alle EU-Staaten sollten die Möglichkeit haben, den Euro einzuführen, doch niemand werde gezwungen, sagte Juncker am Donnerstag in einem Youtube-Interview. Es gebe strenge Beitrittskriterien, die weiter gelten.

Seine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. September 2017 @ 09:01:56 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zu jedem öffentlichen Wahlkampfauftritt von Angela Merkel reist eine Gruppe wütender Protestler:
Deutsche Politik News! Top News: Organisierter Protest gegen Merkel: Die AfD unterstützt regelmäßig Protestkundgebungen bei Wahlkampfauftritten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und anderen Spitzenpolitikern!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Zum organisierten Protest der AfD gegen Merkel:

Hamburg (ots) - Die AfD unterstützt regelmäßig Protestkundgebungen bei Wahlkampfauftritten von Bundeskanzlerin Angela Merkel und anderen Spitzenpolitikern.

Das ergaben Recherchen der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT.

"Bei der

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. September 2017 @ 15:31:46 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Verunglimpfung von AfD-Politikern, -Mitgliedern und -Wählern wider besseres Wissen:
Deutsche Politik News! Top News: Rainer Podeswa, Stuttgarter AfD-Landtagsabgeordneter, stellt Strafanzeige gegen Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) wegen Beleidigung und Verleumdung!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Fraktion-im-Stuttgarter-Landtag-logo.jpg
Rainer Podeswa zu Sigmar Gabriel:

Stuttgart (ots) - Der Stuttgarter AfD-Landtagsabgeordnete Rainer Podeswa hat gegen Sigmar Gabriel, den Bundesminister des Auswärtigen und Vize-Bundeskanzler, bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafanzeige wegen Beleidigung, Verleumdung und übler Nachrede erstattet.

Am 11. September 2017 hatte Gabriel im Interview mit t-online.de erklärt: "Die Ereignisse der letzten Wochen, die unterd ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. September 2017 @ 14:01:03 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutschland ist auch in Sicherheitsfragen auf die Zusammenarbeit mit der Türkei angewiesen:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel, Bundeskanzlerin & CDU-Spitzenkandidatin, lehnt einen generellen Stopp der Rüstungsexporte in die Türkei ab!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Info Wahlkampfinterview:

Hamburg (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt einen generellen Stopp der Rüstungsexporte in die Türkei ab.

Im Wahlkampfinterview mit dem Radiosender NDR Info sagte Merkel, die Bundesregierung entscheide von Fall zu Fall. Die CDU-Chefin verwies nochmals deutlich darauf, dass es sich bei der Türkei um einen Nato-Bündnispartner han ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. September 2017 @ 12:01:51 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auch die Kommunikation unbescholtener Bürger könnte ins Visier der neuen Behörde geraten:
Deutsche Politik News! Top News: Andrea Voßhoff (CDU), Bundesbeauftragte für den Datenschutz, übt Kritik an der neuen Sicherheitsbehörde Zitis und will an deren Arbeit beteiligt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Andrea Voßhoff zur "Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich" (Zitis):

Osnabrück (ots) - Massive Kritik an neuer Sicherheitsbehörde Zitis: Datenschutzbeauftragte will an Arbeit beteiligt werden / Grüne und Linke fürchten um Grundrechte und Privatsphäre in der digitalen Welt!

Vor der Eröffnung der neuen umstrittenen Sicherheitsbehörde Zitis hat die Bundesdatenschutzbeauftragte Andrea Voßhoff verl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. September 2017 @ 08:01:30 (162 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Das Gehalt bezahlte Weidel ohne Anstellungsvertrag bar auf die Hand:
Deutsche Politik News! Top News: Alice Weidel, AfD-Bundesvorstandsmitglied und Spitzenkandidatin, ließ eine Asylbewerberin aus Syrien schwarz für sich arbeiten!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Zur AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel:

Hamburg (ots) - Die AfD-Spitzenpolitikerin Alice Weidel ließ an ihrem Schweizer Wohnsitz in Biel eine Asylbewerberin aus Syrien schwarz für sich arbeiten. Das berichtet die Wochenzeitung DIE ZEIT.

Im Jahr 2015 arbeitete eine Studentin der Islamwissenschaften für die Politikerin, danach gab diese den Job an die Frau aus Syrien weit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. September 2017 @ 17:01:06 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nebenkläger: Einbettung des NSU in eine organisierte rechte Szene und staatliches Mitverschulden!
Deutsche Politik News! Top News: Prozess gegen Beate Zschäpe: Die Bundesanwaltschaft hat im NSU-Prozess lebenslängliche Haft und Sicherungsverwahrung für Beate Zschäpe beantragt!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zum Prozess gegen Beate Zschäpe:

Stuttgart (ots) - Ob sich das Münchner Oberlandesgericht der Ansicht der Bundesanwälte in jedem Detail anschließt ist alles andere als klar.

Und sehr viel mehr Spannung als der Schlussvortrag der Anklage versprechen die nun folgenden Erklärungen der Nebenklage.

Während die Bundesanwaltschaft jegliche Verstrickung von Ermittlern in die Taten außen vor lässt, wollen die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. September 2017 @ 17:01:01 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Wahlabsichten der Bundesbürger haben sich kaum geändert:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Kein Stimmungswechsel pro Schulz nach dem TV-Duell - Linke (10 Prozent) jetzt drittstärkste Kraft vor der AfD (9 Prozent)!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Nach dem TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz haben sich die Wahlabsichten der Bundesbürger kaum geändert.

Im aktuellen stern-RTL-Wahltrend verliert die Union aus CDU und CSU einen Prozentpunkt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. September 2017 @ 08:01:08 (170 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Finanzminister von Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland sind gegen Steuertricks:
Deutsche Politik News! Top News: Doppelmoral: Der Steuervermeidung der Großkonzerne Europas auch Grenzen setzen - gegen US-Firmen lässt sich von Europa aus leicht Politik machen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Andreas Niesmann zur Steuervermeidung der Großkonzerne Europas:

Bielefeld (ots) - Es ist wie ein schlechter Witz, der immer wieder aufs Neue erzählt wird.

Internationale Großkonzerne aus der Internetwirtschaft verdienen hierzulande Milliarden und zahlen dennoch so gut wie keine Steuern. Apple, Google, Facebook, Airbnb - die Liste ließe sich beliebig verlängern.

Die Aufregung über die Steuergestaltung d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. September 2017 @ 14:01:58 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Risiko, in der Türkei willkürlich verhaftet zu werden, ist dagegen real:
Deutsche Politik News! Top News: Warnung vor Reisen nach Deutschland: Türkische Retourkutsche - die Türkei befindet sich im Rückwärtsgang, bewegt sich von der EU immer weiter weg!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Martin Bewerunge zur Türkei:

Düsseldorf (ots) - Dass Ankara den Spieß umdrehen und vor Reisen in die Bundesrepublik warnen würde, war zu erwarten. Unwahrscheinlich indes, dass sich Türken abhalten lassen, Angehörige oder Freunde in Deutschland zu besuchen.

Sie wissen: Dort lebt man weitgehend in Frieden, Freiheit und Sicherheit. Und während Hoteliers an der türkischen Riviera das Ausbleiben deutscher Touristen umtrei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. September 2017 @ 08:31:01 (176 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Verantwortlichen für die Betrügereien sollen endlich zur Rechenschaft gezogen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef und Spitzenkandidat, zur Dieselkrise: ''Entweder sind die unfähig, oder da stecken Leute mit unter der Decke''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Dietmar Bartsch zur Dieselkrise:

Bonn (ots) - Dietmar Bartsch, Spitzenkandidat der Linken für die Wahl des nächsten deutschen Bundestags, hat der Regierung im Zusammenhang mit der Dieselkrise schwere Vorwürfe gemacht.

Dass Bundesverkehrs- und Bundeswirtschaftsministerium wie auch nachgeordnete Behörden nichts von den Mauscheleien gewusst hätten, sei nicht nachvollziehbar. "Entweder sind die unfähig, oder da stecken ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. September 2017 @ 19:01:32 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Grünen sind bereit mitzuregieren:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat der Grünen, signalisiert Bereitschaft zu Schwarz-Grün und geht auf Distanz zu Jamaika!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Cem Özdemir zu Koalitionen nach der Bundestagswahl :

Berlin (ots) - Berlin - Zwei Wochen vor der Bundestagswahl hat Grünen-Chef Cem Özdemir grundsätzliche Bereitschaft für eine Koalition mit der Union signalisiert.

"Ich will starke Grüne in die nächste Bundesregierung fü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. September 2017 @ 10:01:47 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Automanager müssen sich kritischen Fragen offener stellen und mehr Selbstreflexion üben:
Deutsche Politik News! Top News: Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA): Autobauer in der Zwickmühle - die PS-Branche will lieber in die Zukunft als in alte Motoren investieren!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zur Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA):

Stuttgart (ots) - Die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt ist alle zwei Jahre ein Heimspiel für die deutschen Marken.

Dort glänzen die neuesten Modelle in den Messehallen, protzen die Autobauer damit, im Wettlauf um die Technik der Zukunft ganz an der Spitze zu liegen.

Doch in diesem Jahr drücken die Dieselkrise, der Abgasskand ...

D-P-N: Der Ruf der deutschen Autobauer ist durch jahrelange Betrügereien stark geschädigt!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. September 2017 @ 08:31:56 (183 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Tauber hält die Demonstranten, die Merkel ausbuhen, zu weiten Teilen für Rechtsextreme:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, zum Wahlkampf: Störaktionen auf fast allen Unions-Veranstaltungen ''unter dem Banner der AfD''!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Neue Osnabrücker Zeitung
Peter Tauber zum Wahlkampf:

Osnabrück (ots) - Selbsternannte Patrioten schwenken mit der einen Hand AfD-Plakate und heben die andere zum Hitlergruß!

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hält die Demonstranten, die bei Wahlkampfveranstaltungen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ausbuhen, zu weiten Teilen für Rechtsextreme.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 10. September 2017 @ 10:00:00 (173 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Generation der mittelalten Bürger im Osten ist die für Politik kaum noch zu erreichen:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, im Wahlkampf: Fehlende Wahrhaftigkeit - so schürt man den Eindruck, dass da oben in der Politik etwas nicht stimmen kann!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Dieter Wonka zum Wahlkampf:

Bielefeld (ots) - Am 24. September, 18 Uhr, zeitgleich mit der ersten Prognose über den Ausgang der Bundestagswahl, wird Angela Merkel wissen, wie es ist, wenn man auf dem vierten und letzten Kanzlerinnen-Gipfel steht: Rundum geht es nur noch bergab.

Vor Monaten war man bereits im Schlafwagen zur Macht und träumte von einer absoluten Mandats ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 09. September 2017 @ 09:01:18 (193 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Pau weist die These zurück, dass die Linkspartei das Thema Innere Sicherheit unterschätzte:
Deutsche Politik News! Top News: Petra Pau, Bundestagsvizepräsidentin und Spitzenkandidatin der Berliner LINKEN zur Bundestagswahl, fordert die Stärkung des Bundeskriminalamts!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Petra Pau zum Thema Innere Sicherheit:

Berlin (ots) - Die Spitzenkandidatin der Berliner LINKEN zur Bundestagswahl, Petra Pau, fordert eine Bedarfsanalyse für die Polizei auf Bundesebene.

»Die LINKE hat immer vor dem Stellenabbau gewarnt und in Berlin zeigen wir gerade in Regierungsverantwortung, dass man 500 neue Stellen bei der Polizei schaffen kann«, sagte die Bundestagsvizepräsidentin der in Berlin erscheinenden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. September 2017 @ 14:01:46 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

50 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden bzw. sehr zufrieden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union bleibt stabil, leichte Verluste für die SPD / Die AfD ist mit 11 Prozent die drittstärkste Kraft vor den Linken mit 10 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrend:

Köln (ots) - In der Sonntagsfrage bleibt die Union mit 37 Prozent stärkste Kraft (+/-0 im Vergleich zur Vorwoche). Die SPD verliert zwei Punkte und erreicht 21 Prozent.

Die Linken erreichen 10 Prozent (+1), die Grünen 8 Prozent (+/-0). Die FDP kommt auf 9 Prozent (+1) und die AfD ...

D-P-N: 21 Prozent wären das schlechteste Wahlergebnis für die SPD seit 1949!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. September 2017 @ 08:01:35 (152 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Rot-Grün bleibt die beliebteste Bündniskonstellation in Niedersachsen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Dämpfer für CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann in Niedersachsen - bei einer Direktwahl des Regierungschefs müsste er eine klare Niederlage hinnehmen!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur Stimmung in Niedersachsen:

Hamburg (ots) - Fünf Wochen vor der Landtagswahl in Niedersachsen liegt die CDU in der Gunst der Wahlberechtigten weiterhin vorn, verliert aber an Zustimmung.

Auch ihr Spitzenkandidat Bernd Althusmann muss im Urteil der Bürgerinnen und Bürger des Bundeslandes einen erheblichen Dämpfer hinnehmen. I ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. September 2017 @ 15:01:36 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25873 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (863 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!