Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Einer Mehrheit von 63 Prozent ist - außer Frauke Petry - kein einziger AfD-Politiker bekannt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union liegt weiterhin 6 Punkte vor der SPD / Die AfD legt trotz Petrys Rückzug zu und ist nun wieder drittstärkste Kraft!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die Union aus CDU und CSU hält die SPD nach wie vor auf Abstand: Im stern-RTL-Wahltrend kommt sie im Vergleich zur Vorwoche unverändert auf 36 Prozent, die SPD hält ihre 30 Prozent.

Die AfD kann sich nach dem Verzicht ihrer Parteichefin Frauke Petry auf eine Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl um einen Pu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. April 2017 @ 08:31:00 (279 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Pestizide, Monokulturen und die reduzierte Pflanzenvielfalt gefährden Bestäuber:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Schmidt (CSU), Bundeslandwirtschaftsminister, soll einen von Umweltschützern und Imkern geforderten nationalen Bienenaktionsplan umsetzen!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Zu Maßnahmen zum Schutz bestäubender Insekten wie Bienen und Hummeln:

Berlin (ots) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Aurelia Stiftung haben umfassende Maßnahmen zum Schutz bestäubender Insekten wie Bienen und Hummeln gefordert.

Angesichts schwindender Bestände bei den zur Befruchtung von Nutz- und Wildpflanzen w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 17:01:10 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Inhaltlich steht die Initiative für Transparenz, Gerechtigkeit, Weltoffenheit und Zukunftsfähigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Gründungsparteitag von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB): Über 96.000 Menschen konnten die Demokratieaktivist/innen bereits für eine Parteineugründung begeistern!

Deutsche-Politik-News.de | Team DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB)

Deutsche-Politik-News.de | DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB)
Zum Gründungsparteitag von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB):

Berlin (ots) - Am 29.4. gründet sich die neue politische Kraft DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB) in Berlin.

DiB sucht Abgeordnete in 16 Bundesländern, auch über eine Ausschreibung: Unter https://bewegung.jetzt/abgeordnete/ haben sich bereits 495 Menschen beworben.

100.000 - s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 16:01:42 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Um die Stimmung zwischen Israel und Deutschland steht es aktuell nicht zum Besten:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), Bundesaußenminister, mit unsensiblen Vorgehen, aber das eigentliche Problem ist, dass Israel von einer Zwei-Staaten-Lösung weit entfernt ist!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zu Israel:

Düsseldorf (ots) - Gabriels Anspruch, dass er in Israel auch Regierungskritiker treffen möchte, ist nachvollziehbar. Eine Demokratie muss es aushalten, dass Regierungsgäste mit Oppositionellen reden.

Der Eklat bei Gabriels Antrittsbesuch hätte dennoch vermieden werden müssen. Üblicherweise werden solche Unstimmigkeiten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 15:01:22 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aufwärtstrend bei der Erwerbstätigenquote sowohl für Männer als auch für Frauen:
Deutsche Politik News! Top News: Allzeithoch: Die Erwerbstätigenquote der 20- bis 64-Jährigen in der EU erreichte im Jahr 2016 mit 71,1 Prozent einen neuen Spitzenwert!

Deutsche-Politik-News.de | EUROSTAT
Zur Erwerbstätigenquote der 20- bis 64-Jährigen in der EU:

Luxemburg (ots) - Im Jahr 2016 lag die Erwerbstätigenquote der Bevölkerung im Alter von 20 bis 64 Jahren in der Europäischen Union (EU) mit 71,1% höher als im Jahr 2015 (70,1%) sowie über dem vorherigen Höchststand von 2008 (70,3%).

In der Strategie Europa 2020 wurde als Ziel festgele ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 12:01:46 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ermittlungen wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat:
Deutsche Politik News! Top News: Die norddeutschen Islamisten, festgenommenen nach Ausreiseverbot an der Grenze Bulgarien-Türkei, sind in Untersuchungshaft: Durchsuchungen in acht Objekten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zu mutmaßlichen IS-Sympathisanten aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen:

Hamburg (ots) - Die am 12. April an der bulgarischen Grenze zur Türkei festgenommenen mutmaßlichen IS-Sympathisanten kommen nach Recherchen von "Panorama 3" im NDR Fernsehen größtenteils aus Norddeutschland.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft bestätigte dem Pol ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 08:01:28 (278 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Lindner nennt vier Bedingungen für den Eintritt der FDP in eine Landesregierung:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundes- und Landesvorsitzender: In der NRW-FDP sollen die Mitglieder über den Eintritt in eine Regierung abstimmen!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur NRW-FDP:

Bielefeld (ots) - In der NRW-FDP sollen die Mitglieder das letzte Wort über die Entscheidung haben, ob ihre Partei in eine Landesregierung eintritt oder nicht.

FDP-Bundes- und Landesvorsitzender Christian Lindner kündigte im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische" (Dienstagsausgabe) an, er wer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. April 2017 @ 14:01:00 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die gute bayerische Sicherheitsbilanz soll auch in ganz Deutschland Standard werden:
Deutsche Politik News! Top News: Edmund Stoiber, ehemaliger bayerischer Ministerpräsident und Ex-CSU-Parteichef: Die Herrmann-Kandidatur ist ein starkes Signal - der Schutz vor Kriminalität hat oberste Priorität für die CSU!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Edmund Stoiber zu Joachim Herrmanns Platz Eins auf der Bundestagsliste:

Heilbronn (ots) - Der ehemalige bayerische Ministerpräsident und Ex-CSU-Parteichef Edmund Stoiber begrüßt, dass Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die CSU als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf führen soll.

Stoiber sagte der "Heilbronner Stimme" (Dienstagausga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. April 2017 @ 12:01:31 (264 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Hasselfeldt hat die erneute Doppelkandidatur von Horst Seehofer begrüßt:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, würdigt die Erfahrung des bayerischen Ministerpräsidenten: Mit Horst Seehofer hat die CSU die besten Karten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gerda Hasselfeldt zur erneuten Doppelkandidatur von Horst Seehofer:

Osnabrück (ots) - CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat die erneute Doppelkandidatur von Horst Seehofer als CSU-Vorsitzender und Ministerpräsident begrüßt.

Mit Seehofer an der Spitze habe die CSU "die besten Karten", sagte Hasselfeldt der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ( ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. April 2017 @ 11:01:05 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Emmanuel Macron ist wirtschaftsreformorientiert - das braucht Frankreich auch:
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, zum ersten Wahlgang in Frankreich: ''Ich meine, dass es für Deutschland und Europa nicht besser geht''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Norbert Röttgen zum ersten Wahlgang in Frankreich:

Bonn (ots) - "Ich meine, dass es für Deutschland und Europa nicht besser geht:

Emmanuel Macron ist wirtschaftsreformorientiert - ich glaube, das braucht Frankreich auch - und er ist pro-europäisch, so sehr wie kein anderer in diesem Rennen.

Dass Le Pen Nummer Zwei ist, ist ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. April 2017 @ 08:01:35 (171 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für die Sozialisten und die Konservativen ist der Wahlausgang eine große Schlappe:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl in Frankreich: Emmanuel Macron bleiben die Radikalen im Nacken - wenn er am 7. Mai siegen sollte, steht er vor gewaltigen Aufgaben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankreich Paris Museum-Louvre 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Manfred Lachniet zur Wahl in Frankreich:

Essen (ots) - Emmanuel Macron will alles anders machen in der französischen Politik. Und das ganz ohne Partei.

Stattdessen hat er vor einem Jahr eine Bewegung gegründet: "En mache", was so viel wie "In Bewegung" bedeutet.

Lange Zeit hielt kaum jemand für möglich, dass Macron Präsident wer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. April 2017 @ 16:01:05 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Fronten zwischen Befürwortern und Gegnern von Petrys Kurs scheinen verhärtet:
Deutsche Politik News! Top News: Marcus Pretzell, NRW-Landesvorsitzender der AfD: Die AfD in Nordrhein-Westfalen wird künftig einen anderen Kurs als Bundespartei verfolgen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Zur AfD in Nordrhein-Westfalen:

Bonn (ots) - Nachdem sich die AfD-Delegierten (...) auf dem Parteitag in Köln geweigert hatten, den von der Vorsitzenden Frauke Petry vorgeschlagenen Kurs zu beschreiten, scheinen die Fronten zwischen Befürwortern und Gegnern verhärtet.

"Wir verfolgen in Nordrhein-Westfalen einen anderen, realpolitischeren Kurs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. April 2017 @ 14:01:59 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aktuell ist nur ein Dreierbündnis aus CDU, FDP und Grünen eine realistische Regierungsoption:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage zur NRW-Landtagswahl: SPD und CDU liegen mit 34 Prozent wieder gleichauf / Die FDP ist die drittstärkste Kraft vor der AfD, den Grünen und den Linken!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
WDR-Umfrage zur NRW-Landtagswahl:

Düsseldorf (ots) - Drei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen liegen SPD und CDU erstmals seit Oktober 2016 wieder gleichauf. Beide Parteien kommen in der Sonntagsfrage auf 34 Prozent.

Während die CDU zulegt (+4), büßt die SPD an Zustimmung ein (-3). Das ist das Ergebnis des NRW-Trends, den Infra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. April 2017 @ 12:01:40 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Bundesrechnungshof kritisiert die Geschwindigkeit, mit der das Finanzministerium vorgeht:
Deutsche Politik News! Top News: Das Finanzministerium will laut Stellungnahme des Bundesrechnungshofes eine streckenabhängige Maut: Die Einnahmen wären umsatzsteuerpflichtig und Autobahnen damit 19 Prozent teurer!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zur Einführung der PKW-Maut:

Hamburg (ots) - Bereits kurz nach Einführung der PKW-Maut strebt das Bundesfinanzministerium (Bundesfinanzminister: Wolfgang Schäuble (CDU), Anm.) an, die Abgabe je nach gefahrenem Kilometer zu erheben.

Das geht aus einer Stellungnahme des Bundesrechnungshofes zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen vom 13. April ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. April 2017 @ 07:31:46 (229 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Vision einer fairen, umweltverträglichen, gesunden und global verantwortungsvollen Agrarpolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Die europaweite Agrar-Kampagne ''LivingLand'' hat schon über 100.000 Unterstützer für eine neue Agrarpolitik gefunden!

Deutsche-Politik-News.de | Mutterkuhhaltung Brandenburg 2011

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Zur europaweiten Agrar-Kampagne "LivingLand":

Berlin (ots) - Die europaweite Agrar-Kampagne "LivingLand", die in Deutschland von den Umweltverbänden BUND, DNR, NABU und WWF getragen wird, hat schon über 100.000 Unterstützer gefunden.

Zudem haben sich bereits mehr als 300 Organisationen und Unternehmen aus vielen gesellschaftlichen Bereichen z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. April 2017 @ 12:01:24 (228 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Einige Dinge, die vorher unsagbar waren, werden mittlerweile sogar von der CDU aufgenommen:
Deutsche Politik News! Top News: Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Bundessprecherin: ''Viele sind noch mit der Faust in der Tasche bei der CDU''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Beatrix von Storch zur Mehrheit der Bevölkerung:

Bonn (ots) - Beatrix von Storch, stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD, glaubt, dass viele Deutsche sich eine Veränderung in der Politik wünschen.

"Die Mehrheit der Bevölkerung will eine Kursänderung, aber sie sind noch nicht alle bei der AfD. Viele sind noch mit der Faust in der Tasche be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. April 2017 @ 10:01:08 (171 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

61 Prozent der Befragten sind mit der Leistung der Landesregierung zufrieden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage in Schleswig-Holstein: Die Küstenkoalition aus SPD, Grünen und Südschleswigschem Wählerverband (SSW) behält ihre Mehrheit - die AfD liegt im Abwärtstrend!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur AfD in Schleswig-Holstein:

Hamburg (ots) - Gut zwei Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein kann die CDU im Bundesland den Rückstand auf die Sozialdemokraten verkürzen.

Allerdings behält die Küstenkoalition aus SPD, Grünen und Südschleswigschem Wählerverband (SSW) zurzeit ihre Regierungsmehrheit. Die Alternative für Deutschland ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. April 2017 @ 09:01:09 (290 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Landgericht Dresden prüft, ob Richter Jens Maier den Massenmord relativiert hat:
Deutsche Politik News! Top News: Das Landgericht Dresden prüft die Breivik-Aussage von AfD-Richter Jens Maier: ''Breivik ist aus Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum AfD-Richter Jens Maier:

Berlin (ots) - Das Landgericht Dresden prüft erneut, ob Richter Jens Maier bei einem Auftritt gegen das Mäßigungsgebot verstoßen hat.

Das berichtet der in Berlin erscheinende "Tagesspiegel" (online).

Anlass sind Berichte, wonach der AfD-Politiker Maier, der für seine Partei in den Bundestag einziehe ...

D-P-N: Sind Richter nicht mehr an die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland gebunden?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 21. April 2017 @ 16:01:47 (117 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der polnische Chefdiplomat in Berlin beklagt eine deutsche Dominanz in der EU:
Deutsche Politik News! Top News: Andrzej Przylebski, Polens Botschafter in Berlin: Deutschland ist für die Verschlechterung der Beziehungen zwischen seiner Regierung und der Bundesregierung verantwortlich!

Deutsche-Politik-News.de | Polen Warschau 2008

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Andrzej Przylebski zur Verschlechterung der Beziehungen:

Osnabrück (ots) - Polens Botschafter in Berlin, Andrzej Przylebski, sieht die Schuld für die Verschlechterung der Beziehungen zwischen seiner Regierung und der Bundesregierung "auf deutscher Seite".

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte Przylebski, sei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 21. April 2017 @ 12:01:37 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD ist vor ihrem bevorstehenden Parteitag in schwerem Fahrwasser:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Mehrheit der Deutschen sieht die Ursache für die AfD-Krise in Personalquerelen und rechten Provokationen / Breite Ablehnung von Störungen des AfD-Parteitags!

Deutsche-Politik-News.de | N24
N24-Emnid-Umfrage zur AfD:

Berlin (ots) - Richtungsstreit, Personalquerelen, sinkende Umfragewerte - die AfD ist vor ihrem bevorstehenden Parteitag in schwerem Fahrwasser.

Warum ist die AfD in Umfragen inzwischen weit entfernt von einstigen Bestwerten? Und wie wird die geplante Störung des Kölner AfD-Parteitags durch linke Gruppen beurteilt?< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 21. April 2017 @ 08:01:21 (307 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die AfD schürt Hass und Hetze, will spalten und das friedliche Zusammenleben zerstören:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen: Mit dem Auftritt in Köln möchte ich ein deutliches Signal gegen die AfD setzen!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Cem Özdemir zur AfD:

Heilbronn (ots) - Grünen-Parteichef Cem Özdemir hat vor dem Bundesparteitag der AfD am kommenden Wochenende betont, dass er mit seiner Teilnahme an einer Gegenkundgebung in Köln ein Zeichen setzen möchte.

Özdemir sagte den Zeitungen "Heilbronner Stimme" und "Mannheimer Morgen" (Donnerstagausgabe): "Die AfD schürt Hass und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 18:01:15 (156 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schrumpfkurs, weil der AfD ihr wichtigstes Wahlkampfthema abhanden gekommen ist:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende: Entzaubert - mit ihrem Rückzug kam Petry einer drohenden Revolte des Flügels um Höcke und Alexander Gauland zuvor!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zu AfD-Parteichefin Frauke Petry und ihrer Partei:

Regensburg (ots) - Götterdämmerung bei der AfD: Noch im September sonnten sich die Rechtspopulisten im Umfragehoch von 16 Prozent.

Ein halbes Jahr später ist der Traum, sich als neue Volkspartei zu etablieren, zerplatzt. Heillos zerstritten und in den Umfragewerten halbiert geht die Alternati ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 17:01:08 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der angekündigte Verzicht auf die Spitzenkandidatur ist kein Abschied:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende: Ein taktischer Schachzug, kein Rückzug - im internen Streit geht es ausschließlich um die Macht und um persönliche Abneigungen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zu Frauke Petry:

Hagen (ots) - Als Parteigründer Bernd Lucke im Sommer 2015 auf dem Essener Parteitag in einer überaus aggressiven Atmosphäre abgewählt wurde, hatten ihn seine eigenen Sünden eingeholt:

Obwohl das AfD-Hauptthema ursprünglich der Euro war, scheute der Wirtschaftsprofessor nicht davor zurück, am rechten Rand um Stimmen zu werben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 16:01:08 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

44 Prozent aller Wahlberechtigten für Angela Merkel und 29 Prozent für ihren Herausforderer Schulz:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union hält die SPD auf einem 6-Punkte-Abstand / Die Grünen liegen mit 6 Prozent auf dem niedrigstem Stand seit 15 Jahren!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die Union aus CDU und CSU liegt weiterhin 6 Prozentpunkte vor der SPD. Im stern-RTL-Wahltrend bleibt sie im Vergleich zur Vorwoche unverändert bei 36 Prozent, die SPD bei 30 Prozent.

Die Linkspartei kann sich um einen Punkt auf 9 Prozent verbessern und wäre nun drittstärkste Kraft. Die AfD stagniert bei 8 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 15:01:49 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Drängendstes Sicherheitsproblem in NRW ist die Bedrohung durch islamistisch motivierten Terror:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach (CDU), früherer Innenausschuss-Vorsitzender und neuer Chefstratege der NRW-CDU für das Thema ''Innere Sicherheit'', will neue Auflagen für Moscheen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Wolfgang Bosbach zu den Moscheegemeinden in Nordrhein-Westfalen:

Düsseldorf (ots) - Der neue Chefstratege der NRW-CDU für das Thema "Innere Sicherheit", Wolfgang Bosbach, will sich für eine stärkere Reglementierung der Moscheegemeinden in Nordrhein-Westfalen einsetzen.

Als drängendstes Sicherheitsproblem in NRW bezeichnete Bosbach im Intervie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 12:01:15 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Kosten für den Kauf der Steuerdaten teilen sich in der Regel Bund und Länder:
Deutsche Politik News! Top News: Selbstanzeigen nach Datenankauf brachten dem Staat sechs Milliarden Euro extra ein: 116.000 Steuersünder zeigten sich seit 2010 selbst an!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zu Selbstanzeigen von Steuersündern:

Hamburg (ots) - Seit der Staat systematisch Daten deutscher Steuersünder im Ausland aufkauft, hat sich die Zahl der Selbstanzeigen auf 116.293 erhöht.

Die steuerlichen Mehreinnahmen belaufen sich seit 2010 auf sechs Milliarden Euro. Das ergab eine stern-Umfrage bei den 16 Länder-Finanzministerien.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 08:01:24 (209 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Politik soll bei Rot-Rot-Grün anders gehen als in der großen Koalition:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, nach 100 Tagen Rot-rot-grün: Pathos ist ihm fremd, er gibt den nüchternen Verwalter!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu 100 Tagen Rot-rot-grün in Berlin:

Berlin (ots) - Müller müsste eigentlich vermitteln, wie diese Koalition die Stadt verändern will, welche gemeinsamen Ideen die zahllosen Einzelprojekte des Koalitionsvertrags verbinden.

Eine rot-rot-grüne Erzählung zu finden, davon, dass Politik anders geht als in der großen Koalition, das ist seine Aufgabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 17:01:32 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Täve Schur, Volkskammer- & Bundestagsabgeordneter, blieb die Ruhmeshalle bisher verwehrt:
Deutsche Politik News! Top News: Debatte über die ''Hall of Fame'' des deutschen Sports: ''Täve'', der Ruhm und der Skandal im Jahre 27 der deutschen Einheit!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Debatte über die "Hall of Fame" des deutschen Sports:

Cottbus (ots) - Die Wasserspringerin Ingrid Krämer-Gulbin war ein Star in der DDR. 1960 und 1964 errang sie dreimal Olympia-Gold.

Sportlerin des Jahres war sie nie. Auch, weil da ein Radsportler, ein "Friedensfahrer", die Deutschen im Osten begeisterte, an dem seit 1953 neunmal hintere ...

D-P-N: Diese Verweigerung soll Täves ungebrochenes Engagement für die DDR und die Linke bestrafen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 14:01:00 (193 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wölfe gehören zu Deutschland - deren Hege auch:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Schmidt (CSU), Bundeslandwirtschaftsminister, zu Wölfen: ''Wir kommen an den Punkt, wo wir im Rahmen der Bestandskontrolle über eine begrenzte Abschussfreigabe reden müssen''!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christian Schmidt zu Wölfen:

Regensburg (ots) - Regensburg. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat sich für mehr Schutz von Nutztieren gegenüber Wölfen ausgesprochen.

Man müsse dazu auch über eine "begrenzte Abschussfreigabe reden", sagte er der Mittelbayerischen Zeitung (Dienstag). Forderungen, den Wolf unter Jagdrecht zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 11:01:04 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

May will nicht mehr eine Geisel des rechten Flügels ihrer Partei sein:
Deutsche Politik News! Top News: Theresa May, britische Premierministerin, versucht den Befreiungsschlag: Mit vorgezogenen Neuwahlen bietet sich ihr die Chance, für klare Mehrheitsverhältnisse zu sorgen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zu Theresa May:

Hagen (ots) - Die britische Premierministerin hat keine unumstrittene Machtposition im Unterhaus.

Bisher. Das ist letztlich der entscheidende Grund für Theresa May, jetzt doch mit vorgezogenen Neuwahlen zu überraschen: Sie verfügt über keine deutliche Mehrheit.

Was May sich von den Neuwahlen erhofft, ist eine dra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 08:01:03 (101 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

25797 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!