Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Beim nächsten Jahreswechsel werden deutlich mehr Polizisten und Ordnungskräfte im Einsatz sein:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Mathies, Kölner Polizeipräsident, will die Zündung von Böllern und Raketen am Hauptbahnhof verhindern / Silvesternacht: Schutzzone um den Kölner Dom geplant!

Deutsche-Politik-News.de | Köln Skyline 2011

Deutsche-Politik-News.de | Kölnische Rundschau
Zum nächsten Jahreswechsel in Köln:

Köln (ots) - Knapp fünf Monate nach den Silvesterübergriffen am Kölner Hauptbahnhof bereiten sich Stadtverwaltung und Polizei intensiv auf den nächsten Jahreswechsel vor.

Nach Informationen der Rundschau soll es um den Dom eine Schutzzone geben. Damit will die Stadt verhindern, dass erneut in einer Menschenmenge Panik ausbricht, Böller in die Menge geworfen und Raketen auf den Dom ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. Mai 2016 @ 14:31:49 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Angriff auf die Demokratie in der Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag: EU und Nato müssen hart auf den türkischen Immunitäts-Beschluss reagieren!

Norbert Röttgen zum Beschluss des türkischen Parlaments zur Aufhebung der Immunität von Abgeordneten:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), hat eine harte und unmissverständliche Antwort von EU und Nato auf den Beschluss des türkischen Parlaments zur Aufhebung der Immunität von Abgeordneten verlangt.

EU und Nato müssten "auf diesen Angriff auf die Demokratie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. Mai 2016 @ 14:02:46 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Aufhebung der Immunität von 138 türkischen Abgeordneten ist ein Skandal:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach, CDU-Innenexperte: Die Türkei entfernt sich mit Riesenschritten von europäischen Werten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Wolfgang Bosbach zur Türkei:

Osnabrück (ots) - CDU-Innenexperte besorgt über Aufhebung der Immunität von 138 türkischen Abgerodneten!

Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach hat auf die Aufhebung der Immunität von 138 türkischen Abgeordneten durch das Parlament in Ankara mit Besorgnis reagiert.

"Diese Entscheidung dokumentiert erneut, dass sich die Türkei mit Riesenschritten von europäischen Werten und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. Mai 2016 @ 13:01:41 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Konkurrenz belebt das Geschäft - auch in der AfD:
Deutsche Politik News! Top News: André Poggenburg, AfD-Landeschef Sachsen-Anhalt mit Gegenwind: Am Samstag in Eisleben erhält er möglicherweise Konkurrenz um den Vorsitz des Landesverbands!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Mitteldeutsche Zeitung
Zu Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg:

Halle (ots) - AfD-Landeschef André Poggenburg bekommt beim Parteitag am Samstag in Eisleben möglicherweise Konkurrenz um den Vorsitz des Landesverbands.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitagausgabe).

Nachdem er zu Wochenbeginn überraschend angekündigt hatte, erneut für das Spitzenamt kandidieren zu wollen, meldete am ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. Mai 2016 @ 11:00:00 (114 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2634 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Zucht und Ordnung? Ohne Manieren!
Deutsche Politik News! Top News: AfD-Abgeordneter Stephan Brandner, hält die Provokation, das Polemisieren für zielführend: Drei Ordnungsrufe und Rausschmiss aus der Landtagsdebatte!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Thüringische Landeszeitung
Nils R. Kawig zum Verhalten des AfD-Abgeordneten Stephan Brandner in einer Landtagsdebatte:

Weimar (ots) - Herzlichen Glückwunsch!

Stephan Brandner hat es auf die Titelseite der Thüringischen Landeszeitung geschafft - in die "Lückenpresse", wie er wohl sagen würde.

Das hat sich der AfD-Landtagsabgeordnete mit drei Ordnungsrufen und seinem Rausschmiss aus der gestrigen Landtagsdebatte "verdient".

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. Mai 2016 @ 09:00:00 (49 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2666 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

So ist die Türkei wirklich nicht beitrittsreif:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin: 'Ein Beitritt der Türkei in die EU kommt nicht in Frage'!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Rheinische Post
Gerda Hasselfeldt zum Beitritt der Türkei in die EU:

Düsseldorf (ots) - CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat angesichts der jüngsten Entwicklungen in der Türkei einen Beitritt des Landes in die EU ausgeschlossen.

"Was gerade in der Türkei passiert, ist nicht gerade vertrauensbildend und mit dem europäischen Demokratieverständnis nicht vereinbar", sagte Hasselfeldt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2016 @ 16:00:00 (150 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1238 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Union mit dem niedrigsten Wert seit Oktober 2011:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die die Union verliert, die AfD kommt bundesweit auf 15 Prozent / Die Bürger halten Frank-Walter Steinmeier für den besten SPD-Kanzlerkandidaten!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: ARD - Das Erste
DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin:

Köln (ots) - Die Mehrheit der Deutschen (58 Prozent) hält Frank-Walter Steinmeier für einen guten SPD-Kanzlerkandidaten.

Jeder Dritte (31 Prozent) hält Sigmar Gabriel für die richtige Wahl, 26 Prozent stimmen für Martin Schulz.

Für Olaf Scholz spricht sich jeder Vierte (25 Prozent) aus, für

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2016 @ 14:00:00 (116 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3028 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kein Lärmschutz für die betroffenen Anlieger?
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Hermann, baden-württembergischer Verkehrsminister (Grüne), ist zum Lamm geworden: Kein Tempolimit auf Autobahnen?

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Schwäbische Zeitung
Zu Winfried Hermann:

Ravensburg (ots) - Der grüne Verkehrsminister Winfried Hermann leistet sich einen bemerkenswerten Rückzieher.

Er will offenbar nicht mehr so richtig an der Einrichtung von Tempolimitzonen auf der A 81 und A 96 arbeiten.

Sein angegebener Grund: Dies hätte die sowieso schon schweren Koalitionsgespräche mit der CDU stören können.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2016 @ 12:00:00 (141 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1765 Zeichen | 1 Kommentar | Punkte: 0)

NRW braucht zugleich eine Perspektive für Köln und die Regionalflughäfen:
Deutsche Politik News! Top News: Der Airport Düsseldorf als Standortfaktor: Die Metropolregion umfasst in einem Umkreis von 25 Kilometern zwölf Millionen Menschen!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Flughafen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Rheinische Post
Zum Flughafen Düsseldorf:

Düsseldorf (ots) - Die Frage der Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens ist eine zentrale Frage für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes.

Eine Frage der Standortpolitik. Etwas, was Landespolitiker gerne in Sonntagsreden betonen.

Ein Skandal, dass sich in der Landespolitik gerade so viele wegducken.

Es ist doch so: Bei einem prognostizierten W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2016 @ 10:00:00 (55 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1960 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Europa der 28 Staaten spricht selten mit einer Stimme:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, sieht die Beschränkung auf ein Kerneuropa als Antwort auf zunehmende Re-Nationalisierung!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gerda Hasselfeldt zu Re-Nationalisierungs-Tendenzen durch rechtspopulistische Bewegungen:

Düsseldorf (ots) - Die CSU hat die Beschränkung auf ein Kerneuropa als Antwort auf Re-Nationalisierungs-Tendenzen durch rechtspopulistische Bewegungen ins Gespräch gebracht.

"Wenn wir die Probleme anders nicht mehr lösen können, rückt die Idee vom Kerneuropa, von einem ausgewählten Kreis v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2016 @ 08:01:32 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Angst fressen Seele auf:
Deutsche Politik News! Top News: Man meint die Ursache zu kennen: Der mutmaßliche Absturz der Egyptair-Maschine als Resultat eines Terroranschlages!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum mutmaßlichen Absturz der Egyptair-Maschine:

Frankfurt (ots) - Der mutmaßliche Absturz der Egyptair-Maschine wird begleitet von der Ahnung, die Ursache zu kennen.

In einer seit jeher für Risiken und Störungen anfälligen Moderne scheinen Unfall und Terror zu einem Schrecken zu verschmelzen, der eine Rückkehr in die Normalität immer stärker verbarrikadiert.

Allein der Abflugort wirft die Frage auf, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2016 @ 07:51:05 (42 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Monsanto-Bayer-Konzern - eine Fusion von utopischem Ausmaß:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck (Grüne), Schleswig-Holsteins Umweltminister, warnt vor 'totaler Abhängigkeit' vom Monsanto-Bayer-Konzern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Robert Habeck zu einem Monsanto-Bayer-Konzern:

Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat vor einer Übernahme des US-Agrarkonzerns Monsanto durch den deutschen Bayer-Konzern gewarnt.

"Die Konzentration der Macht über Saatgut und Pflanzenschutzmittel zwingt Landwirte in der EU, aber auch und gerade in Entwicklungs- und Schwellenländer in die totale Abhängigkeit", sagte Habeck der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Mai 2016 @ 00:01:04 (229 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 2)

Eine Neuzulassung wäre unverantwortlich:
Deutsche Politik News! Top News: Olaf Tschimpke, NABU-Präsident: Die Bundesregierung muss gegen die erneute Zulassung von Glyphosat stimmen!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Olaf Tschimpke zur erneuten Zulassung von Glyphosat:

Berlin/Brüssel (ots) - Der NABU hat erneut eine umfassende Neubewertung des Totalherbizids Glyphosat gefordert.

Solange die Risiken für Mensch und Natur nicht einwandfrei widerlegt seien, müsse das Vorsorgeprinzip gelten und die Bundesregierung in Brüssel gegen eine erneute Zulassung stimmen.

Bislang kon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 17:31:05 (195 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mittlerweile ist die Tigermücke bis nach Hamburg vorgedrungen:
Deutsche Politik News! Top News: Die asiatische Tigermücke in Deutschland birgt ein 'potenzielles Risiko für die öffentliche Gesundheit'!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Zur asiatischen Tigermücke:

Mainz (ots) - Experten sehen Handlungsbedarf im Umgang mit der asiatischen Tigermücke.

Doch nur vier Bundesländer gehen derzeit aktiv gegen den Eindringling vor. Das geht aus einer Umfrage des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" hervor.

Die Expertenkommission "Stechmücken als Überträger von Krankheitserregern", der u. a. das Friedrich-Loeffler-Institut, Robert-Koch-Institut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 17:16:39 (177 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Erstaunlich - das Tabu scheint zu fallen:
Deutsche Politik News! Top News: Der US-Senat stimmt für einen Gesetzentwurf, der 9/11-Klagen gegen Saudi-Arabien zulässt!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Frank Herrmann zu USA / Saudis:

Karlsruhe (ots) - Vielleicht kommt damit eine Lawine ins Rollen, womöglich wird das ganze Kapitel noch einmal von Anfang bis Ende unter die Lupe genommen.

Als das US-Parlament die Hintergründe der 9/11-Anschläge untersuchte, blieben 28 brisante Seiten unter Verschluss.

Das alles sind Anzeichen eines Prozesses fortschreitender Ernüchterung.

Der Ärger wäc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 17:01:08 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Faule Kredite der Banken wurden den Staaten übergeholfen:
Deutsche Politik News! Top News: Aufschub für Spanien und Portugal: Sie müssen keine Milliardenstrafen zahlen, weil ihre Staatshaushalte aus dem Ruder laufen - Strafen lösen keine Krise!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Eric Bonse zum Aufschub für Spanien und Portugal​:

Berlin (ots) - Spanien und Portugal sind noch einmal davongekommen: Sie müssen keine Milliardenstrafen zahlen, weil ihre Staatshaushalte aus dem Ruder laufen.

Jedenfalls noch nicht - die EU-Kommission hat einen entsprechenden Beschluss auf Juli vertagt.​

Auf den ersten Blick ist das eine weise Entscheidung. Denn es wäre kontraproduktiv, we ...

D-P-N: Bankenrettung a la EU heißt, für deren aufgrund Gier entstandene faule Kredite die Völker haften zu lassen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 16:31:00 (331 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Moscheebau als angeblicher "Teil eines langfristigen Landnahmeprojektes":
Deutsche Politik News! Top News: Auseinandersetzung von AfD und dem Zentralrat der Muslime: Farce eines Gesprächsversuches - der Anti-Islamismus ist für die AfD kein Nebenthema!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum geplanten Treffen des Zentralrats der Muslime mit der AfD-Spitze:

Cottbus (ots) - Das geplante Treffen des Zentralrats der Muslime mit der AfD-Spitze klingt nach Gesprächsbereitschaft, doch das ist es nicht.

Es ist Show von beiden Seiten, mittlerweile hochgejazzt zum Staatsereignis. Fehlt nur eine Live-Übertragung am Montag. Es gibt in Wahrheit seitens der AfD nichts zu erk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 16:01:03 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Erlebniswelt Rechtsextremismus" - Action, Gemeinschaft & Freizeit verschmelzen mit rechter Ideologie:
Deutsche Politik News! Top News: Auf dem rechten Auge wachsam: Frühzeitig mit Aufklärung und Vorbeugung ansetzen, um Jugendliche auf die Gefahr von rechts aufmerksam zu machen!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Christopher Onkelbach zum Rechtsextremismus:

Essen (ots) - Springerstiefel, Glatze und Hitlergruß - so tritt die rechtsextreme Szene nicht mehr auf.

Rassistische Botschaften werden heute im Stil aktueller Jugendkulturen verpackt, sie werden verbreitet über CDs, das Internet, Comics, Schülerzeitungen, Online-Clips und sind oft erst auf den zweiten Blick als rechtsextrem erkennbar.

Der Verfassungsschut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 15:46:39 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Patriotismus zur Selbstdarstellung:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Rößler (CDU), sächsischer Landtagspräsident: Patriotismus sollte eine Selbstverständlichkeit sein- aber die Dresdner Patriotismus-Regionalkonferenz zeigt sich als grotesker Selbstrettungsversuch!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Michael Bartsch zum Patriotismus der Sachsen-CDU​:

Berlin (ots) - Nach Meinung des sächsischen Landtagspräsidenten und ehemaligen "Patriotismusbeauftragten" der Sachsen-Union, Matthias Rößler, sollte Patriotismus eine Selbstverständlichkeit sein.

Dabei müsste die CDU eigentlich dankbar dafür sein, dass Deutschland aufgrund seiner Geschichte mehr als andere mit bedingungsl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 15:31:30 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Tests an Demenzkranken - man staunt immer wieder über die christliche CDU:
Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, will die Möglichkeiten für Arzneitests an Demenzkranken ausweiten: Politiker kritisieren die Regierungspläne!

Deutsche-Politik-News.de | Medikamentenbox 2013

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Der Tagespiegel
Zu Regierungsplänen für Arzneitests an Demenzkranken:

Berlin (ots) - Mit seinem Plan, die Möglichkeiten für Arzneitests an Demenzkranken auszuweiten, stößt Gesundheitsminister Hermann Gröhe auch in der Regierungskoalition auf Widerstand.

Die kirchenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Kerstin Griese, appellierte an den CDU- Politiker, das Gesetzesvorhaben nochmals zu überdenken.

"Ich teile die Ske ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 16:16:46 (177 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1665 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wie bei Vermögensteuer eine Substanzbesteuerung mittelständischer Unternehmen verhindern?
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, ist skeptisch gegenüber einer Vermögensteuer: Nicht an der Lebensrealität der Mittelschicht vorbei argumentieren!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Cem Özdemir zur Vermögensteuer:

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, hat Bedenken gegen die Einführung einer Vermögensteuer, wie sie die Parteilinke vorschlägt.

"Wer eine Vermögensteuer fordert, muss auch erklären, wie er eine Substanzbesteuerung mittelständischer Unternehmen verhindert", sagte der Grünen-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 15:01:15 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Machtkampf, bei dem beide Seiten demokratische Standards mit Füßen treten:
Deutsche Politik News! Top News: Henrique Capriles, Oppositionsführer: 'Venezuela ist eine Bombe, die jeden Augenblick explodieren kann'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur verfahrenen Lage in Venezuela:

Berlin (ots) - »Venezuela ist eine Bombe, die jeden Augenblick explodieren kann.«

Die Warnung von Oppositionsführer Henrique Capriles ist wenige Tage alt.

Und allein, dass mensch nicht ausschließen kann, dass die Bombe bereits bei den Massendemonstrationen am Mittwoch nach Redaktionsschluss zur Detonation gekommen ist, zeigt, wie verfahren die Lage in Venezuela inzw ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 14:01:39 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Türkei darf nicht die Tagesordnung des Bundestags bestimmen:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, besteht auf der Bundestagsabstimmung zum Völkermord an Armeniern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Cem Özdemir zur Bundestagsabstimmung zum Völkermord an Armeniern:

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, besteht auf der für den 2. Juni geplanten Bundestagsabstimmung zum Völkermord an den Armeniern durch das frühere Osmanische Reich.

"Die Türkei darf nicht die Tagesordnung des Bundestags bestimmen, egal welche Abkommen an anderer Stelle laufen", sagte der Grünen-Politiker der in Düsseldorf ers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 12:31:42 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nutzen für Bürger - schön wär's:
Deutsche Politik News! Top News: Aktionsbündnis Kulturgutschutz: Ein neues Gutachten kritisiert das umstrittene Kulturgutschutzgesetz - der Nutzen für Bürger fehlt!

Zum Kulturgutschutzgesetz:

Berlin (ots) - Prof. Dr. Sophie Lenski, eine anerkannte Verfassungsrechtlerin der Universität Konstanz, weist in einem Gutachten nach, dass dem Entwurf eines neuen Gesetzes für den Kulturgutschutz das Wichtigste fehlt: Der Nutzen für die Bürger.

Demnach ist der im vorliegenden Entwurf der Bundesregierung enthaltene Abwanderungsschutz nicht mit Art. 14 des Grundgesetzes (Eigentumsrecht) vere ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 13:01:28 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erdogan will die Anerkennung des Völkermords als Völkermord verhindern:
Deutsche Politik News! Top News: Streit zwischen der Türkei und Deutschland um die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestags: Damals war es Völkermord, die Tragödie spielt sich heute ab!

Deutsche-Politik-News.de | Armenien 2014

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum Streit zwischen der Türkei und Deutschland um die Armenien-Resolution des Deutschen Bundestags:

Berlin (ots) - Erdogans Behauptung, die Erklärung des Bundestags belaste die Aussöhnung von Türken und Armeniern ist ebenso abwegig wie zynisch.

Sie impliziert, dass eine Aussöhnung nur möglich ist, wenn von Anfang an die Lüge das Wort führt, die Lüge, dass vor einhundert Jahren nur eine "Tragödie" stattgefunden habe. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 12:01:51 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein israelisches Gericht will die NGO zwingen, ihre Quellen offenzulegen:
Deutsche Politik News! Top News: Was niemand wissen soll​: Israels Vorgehen gegen das armeekritische Bündnis 'Breaking the Silence' soll öffentliche Kritik unterbinden!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Susanne Knaul zu Israels Vorgehen gegen das armeekritische Bündnis "Breaking the Silence":

Berlin (ots) - Israels Militärgerichte verfolgen die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen.

Plünderer werden zur Verantwortung gezogen, und auch wer sich bei Vandalismus beobachten lässt oder gar bei gezielter Körperverletzung an Unschuldigen, läuft Gefahr, anschließend dafür büßen zu müssen.

Nach jedem Krieg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 11:01:20 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein gigantisches Geschenk an eine Branche, die sich alles erlaubt - inklusive Tricksen und Betrügen:
Deutsche Politik News! Top News: Subventionen für Elektroautos: Parlament kalt gestellt, Autokonzernen mehrere hundert Millionen Euro zugeschanzt - so läuft das bei Schwarz-Rot!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu den Subventionen für Elektroautos:

Frankfurt (ots) - Wenn es ums Auto geht, macht die große Koalition alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Erst hält sie an ihren Plänen für die lächerliche Ausländer-Maut fest.

Dann versucht sie, die bei der Aufklärung des Abgas-Skandals die Autokonzerne so weit wie möglich zu schonen.

Am Mittwoch nun hat sie höchst zweifelhafte Subventione ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 10:01:18 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Als Nothilfe sind die angekündigten Steuererleichterungen wirklich abwegig:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Chef der Grünen-Fraktion im Bundestag, nennt die Agrarpolitik der Union 'planlos, herzlos und mutlos' und fordert Bonuszahlungen für jeden Liter nicht-produzierte Milch!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Anton Hofreiter zur Agrarpolitik der Union:

Osnabrück (ots) - Hofreiter nennt Landwirtschaftsminister "plan-und mutlos" / "Statt eines Milchgipfels müssen sofort Reformen kommen!

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts dramatisch niedriger Milchpreise Bonuszahlungen für Mengenreduktion verlangt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 08:31:48 (180 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gestückelte Wahlkampfspenden - Filz in der Berliner Landespolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Mathew D. Rose, investigativer Journalist und Buchautor: Die Karriere des Berliner Bauunternehmers Klaus Groth ist eine 'Skandalchronik'!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Mathew D. Rose zu Klaus Groth:

Berlin (ots) - Angesichts der bekannt gewordenen Spenden des Bauunternehmers Klaus Groth an die Berliner SPD und CDU sagte der bekannte Journalist und Buchautor Mathew D. Rose der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Donnerstagausgabe), dass er die Empörung über die Parteispende nicht verstehe.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 08:01:07 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Besorgniserregend: Was passiert, wenn sich das noch 10 oder 20 oder ... Jahre anreichert?
Deutsche Politik News! Top News: Eine Studie des Landesumweltamtes NRW weist Rückstände des Unkrautvernichters Glyphosat im Urin von Kita-Kindern nach!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Zum Rückständen von Glyphosat im Urin von Kita-Kindern:

Essen (ots) - Rückstände des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat lassen sich bereits im Urin von Kindern nachweisen.

Das geht aus einer der NRZ vorliegenden Studie des Landesamts für Umwelt, Natur und Verbraucherschutz (Lanuv) hervor.

In dieser Studie - la ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Mai 2016 @ 00:01:32 (176 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!