Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Den "Kampf der Kulturen" darf es nicht geben:
Deutsche Politik News! Top News: Islam und Terror: Ein differenzierter Umgang mit dem Islam einerseits, mit Islamisten und Tendenzen zu Parallelgesellschaften andererseits ist notwendig!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gregor Mayntz zu Islam und Terror:

Düsseldorf (ots) - Das Klima in Deutschland sei "rauer" geworden, stellt Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen mit Blick auf die von Pegida, AfD & Co. befeuerte Islam-Debatte fest.

Zugleich verweist er darauf, dass die Terrorbedrohung durch den Islamischen Staat (IS) immens gewachsen ist.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Mai 2016 @ 10:01:39 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sarrazin: Türken und Araber kosten uns als Gruppe mehr, als sie uns bringen!
Deutsche Politik News! Top News: Thilo Sarrazin, Publizist und früherer SPD-Politiker: 'Wenn das so weitergeht, werden sie uns in wenigen Jahrzehnten zu einer Minderheit im eigenen Land machen'!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Thilo Sarrazin zum :

Bonn (ots) - Der Publizist und frühere SPD-Politiker Thilo Sarrazin hat seine Behauptung erneuert, wonach die hohe Zahl der Flüchtlinge, die in den vergangenen Monaten nach Deutschland gekommen sind, mittelfristig eine Gefahr für die Gesellschaft darstellten.

"Wir haben eine Einwanderung, die kulturfremd ist. Wir sind geb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Mai 2016 @ 09:31:57 (354 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

E. Kishon: Demokratie ist das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann!
Deutsche Politik News! Top News: Freiheit immer die Freiheit der Andersdenkenden: Pressefreiheit gibt es nur in einer funktionierenden Demokratie - auf beides muss man achtgeben!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Claudia Bockholt zur Pressefreiheit:

Regensburg (ots) - Rang 16 und 151: Welten liegen zwischen Deutschland und der Türkei auf dem aktuellen Pressefreiheits-Index, soeben vorgelegt von "Reporter ohne Grenzen".

Dieses Rankings hätte es gar nicht mehr bedurft nach dem zornigen Streit um Jan Böhmermanns Spott-Gedicht.

Man mag zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Mai 2016 @ 09:01:16 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erstaunlich - die Grünen geben Kernthemen auf:
Deutsche Politik News! Top News: Jan Plagge, Präsident von Bioland, kritisiert: Die Grünen im Südwesten geben die Gestaltung der Agrarwende aus der Hand!

Deutsche-Politik-News.de | Bio-Sonnenblumenanbau in Brandenburg 2011

Deutsche-Politik-News.de | Bioland e.V.
Jan Plagge zu den Grünen im Südwesten:

Mainz (ots) - Nach Rheinland-Pfalz nun auch Baden-Württemberg: Die Grünen sind in der Gestaltung der Agrarpolitik und der ländlichen Räume im Südwesten auf dem Rückzug und das nach einem grandiosen Wahlerfolg in Baden-Württemberg.

"Mitten in der dramatischen Preiskrise in der Landwirtschaft und der Endph ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Mai 2016 @ 11:01:46 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Kein sicherer digitaler Identitätsnachweis:
Deutsche Politik News! Top News: Datenschützer, Ärzte und Patienten bestätigen: Die elektronische Gesundheitskarte ist völlig ungeeignet für die geplante Funktion!

Deutsche-Politik-News.de | Elektronische Gesundheitskarte

Deutsche-Politik-News.de | Aktion >> Stoppt die e-Card <<
Zur elektronischen Gesundheitskarte:

Hamburg (ots) - In Hamburg hat sich am Freitag die bundesweite Initiative "Aktion: Stoppt die e-Card" getroffen, um den Stand der Einführung des politisch verordneten zentralen Medizindatennetzes kritisch zu betrachten.

Dabei wurde klar: Die 70 Millionen ausgegebenen elektronischen Gesundheitskarten entspr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Mai 2016 @ 08:01:57 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Kauf einer Lebensversicherung als Kauf von Staatspapieren mit verbundener Risikoabsicherung:
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Raffelhüschen, Rentenexperte: Die Politik ist verantwortlich für die Senkung des Garantiezinses!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Bernd Raffelhüschen zur Senkung des Garantiezinses:

Düsseldorf (ots) - Der Rentenexperte Bernd Raffelhüschen sieht in der Senkung des Garantiezinses eine zwingende Folge der Geldpolitik.

"Das Versicherungsaufsichtsgesetz wie auch unsere Bilanzierungsregeln (etwa das strikte Niederstwertprinzip) zwingen Lebensversicherungen dazu, sich in Staat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Mai 2016 @ 08:01:39 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Korruption beims Bremer Rüstungsunternehmen Atlas Electronics:
Deutsche Politik News! Top News: Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt wegen Korruption gegen Manager von Thyssenkrupp, Airbus und Deutsche Telekom!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu den Ermittlungen gegen das Bremer Rüstungsunternehmen Atlas Electronics:

Düsseldorf (ots) - Die Ermittlungen wegen Korruption gegen das Bremer Rüstungsunternehmen Atlas Electronics weiten sich aus.

Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) gegen drei Mana ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Mai 2016 @ 00:01:11 (214 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Minarett-Verbot löst weder soziale Ungerechtigkeiten noch Rentenprobleme:
Deutsche Politik News! Top News: Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland: Das AfD-Programm ist durchzogen von Demagogie und Populismus!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Aiman Mazyek zur AfD:

Osnabrück (ots) - Zentralrat der Muslime: AfD-Programm durchzogen von Demagogie und Populismus

Mazyek kritisiert Islamfeindlichkeit - "Minarett-Verbot löst keine Rentenprobleme"

Osnabrück. Das auf dem Parteitag in Stuttgart verabschiedete AfD-Programm ist nach Ansicht des Zentralrates der Muslime durchzogen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 17:15:43 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das wird noch spannend - die ersten Koalitionen wird es auf Landesebene geben:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, hält eine Koalition mit der AfD für ausgeschlossen: 'Demagogen läuft man als Demokrat nicht nach'!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Peter Tauber zur AfD:

Bonn (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber kann sich nicht vorstellen, dass seine Partei mit der Alternative für Deutschland (AfD) zusammenarbeitet.

"Eine Koaltion mit der AfD halte ich für völlig ausgeschlossen", sagte er im phoenix-Interview. Das Programm der Rechtspopulisten sei "durch viel Demagogie gekennzeichnet ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 17:01:27 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

SPD und Grüne in Landesregierungen sollen CETA stoppen:
Deutsche Politik News! Top News: Maritta Strasser (Campact) zu den TTIP-Leaks: Viele Träume der USA würden bereits mit CETA Wirklichkeit / 'SPD und die Grünen in Landesregierungen müssen die Konsequenzen ziehen und CETA stoppen'!

Deutsche-Politik-News.de | Campact e.V.
Maritta Strasser zu den TTIP-Leaks:

Berlin (ots) - Maritta Strasser von Campact kommentiert die TTIP-Leaks hinsichtlich des EU-Kanada-Abkommens CETA:

"Viele Träume der USA würden mit CETA bereits Wirklichkeit.

SPD und die Grünen in Landesregierungen müssen die Konsequenzen ziehen und CETA stoppen. Wie der DGB und der kanadisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 16:46:45 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Horst Seehofer soll die CSU auf Anti-TTIP-Kurs bringen:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion: Ministerpräsident Seehofer muss die CSU auf Anti-TTIP-Kurs bringen!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Hubert Aiwanger zu Horst Seehofer:

München (ots) - Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung "Seehofer droht bei mangelnder Transparenz mit Veto gegen TTIP":

"Wenn Seehofer nicht als Schaumschläger enden will, muss er jetzt die CSU auf Anti-TTIP-Kurs bringen.

Klares bayerisches Nein im Bundesr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 16:31:22 (204 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Auch die CSU-Führung will TTIP:
Deutsche Politik News! Top News: Ilse Aigner (CSU), Bayerns Wirtschaftsministerin, warnt den SPD-Vorsitzenden Gabriel: TTIP nicht aus parteipolitischem Kalkül scheitern lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Ilse Aigner zu TTIP:

Hannover (ots) - Die CSU warnt Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) davor, das umstrittene TTIP-Abkommen mit den USA aus Rücksicht auf die SPD-Linke scheitern zu lassen.

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) sagte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland: "Eine Handelsmacht wie Deutschland darf von zentralen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 16:16:47 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die CDU bleibt von den Greenpeace-Enthüllungen unbeeindruckt:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Fuchs (CDU), Unions-Fraktionsvize: TTIP stärkt europäische Schutzstandards / Deutschland profitiert von TTIP mehr als andere!

Deutsche-Politik-News.de | TTipp Protest 2014 Berlin

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Michael Fuchs zu TTIP:

Berlin (ots) - Greenpeace hat am Wochenende Abschriften vertraulicher Verhandlungspositionen zum transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP) öffentlich gemacht.

Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Michael Fuchs (CDU):

"Dass auf beiden Seiten des Atlantiks natürl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 16:01:46 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mehr als 2.200 persönliche Kontaktdaten von AfD-Mitgliedern wurden veröffentlicht:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lüth, AfD-Pressesprecher: Die Justiz muss konsequenter gegen linksradikale Websites vorgehen!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Christian Lüth zur Webseite "Indymedia":

Berlin (ots) - Radikale Seiten, auf denen Straftaten begangen werden und die radikale, gewaltbereite Milieus bedienen, müssen konsequent gesperrt werden.

Eine solche Seite ist "Indymedia", der vom Verfassungsschutz attestiert wird, in die linksradikale Szene hineinzuwirken.

Auf dieser Se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 15:31:45 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kommt eine bayernweite Volksbefragung?
Deutsche Politik News! Top News: Benno Zierer, MdL und Flughafenexperte der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion: Bayern will keine dritte Start- und Landebahn am Flughafen München!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Benno Zierer zur dritten Start- und Landebahn am Flughafen München:

München (ots) - "Der Eiertanz in der CSU zum Thema dritte Startbahn hat einen neuen Höhepunkt erreicht."

So kommentiert Benno Zierer, MdL und Flughafenexperte der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, die aktuellen Entwicklungen.

Ministerpräsident Seehofer hatte zunä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 15:16:04 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kommunen wollen ihre Stimmrechte bündeln:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Eiskirch (SPD), Bochums Oberbürgermeister: Kommunen stellen ihre RWE-Beteiligung auf den Prüfstand!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Thomas Eiskirch zu RWE-Aktien:

Essen (ots) - Mehrere Ruhrgebietsstädte stellen ihre Beteiligung am Essener Energiekonzern RWE auf den Prüfstand.

"Unser Ziel ist, in Sachen RWE-Aktien handlungsfähig zu werden", sagte Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch (SPD) der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Montagausgabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 15:01:17 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Müller arbeitet für das Land. Und nicht das Land für Müller!
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Bode, niedersächsischer FDP-Fraktionsvize, kritisiert VW-Chef Matthias Müller und nimmt Ministerpräsident Weil und Wirtschaftsminister Lies in Schutz!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Jörg Bode zu VW-Chef Matthias Müller:

Osnabrück (ots) - Die Opposition in Niedersachsen will die VW-Krise erneut zum Thema im Landtag machen.

Anlass ist die Kritik von VW-Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller an den Aufsichtsratsmitgliedern Stephan Weil und Olaf Lies am vergangenen Donnerstag.

Weil ist Ministerpräsident, Lies ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 14:31:02 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wahrheit ist nicht zu verhindern:
Deutsche Politik News! Top News: Die Türkei warnt den Deutschen Bundestag vor einer Armenien-Resolution, die die Vertreibung und Vernichtung von Armeniern durch die Türkei als Völkermord verurteilt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Hüseyin Avni Karslioglu zur Armenien-Resolution des Deutschen Bundestages:

Düsseldorf (ots) - Die Türkei hat den Deutschen Bundestag davor gewarnt, die Vertreibung und Vernichtung von Armeniern durch die Türkei als Völkermord zu verurteilen.

"Es ist nicht Aufgabe der nationalen Parlamente, über die Geschichte zu urteilen", sagte der türkische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 14:01:12 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Altkanzler konstatiert Geschichtsvergessenheit, Leichtfertigkeit und Verantwortungslosigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Helmut Kohl (CDU), früherer Bundeskanzler, sieht die Existenz der EU gefährdet: Europa werde kleingeredet und in seinen Grundfesten gefährdet!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Helmut Kohl zur EU:

Düsseldorf (ots) - Altkanzler Helmut Kohl (CDU) sieht die EU durch politische Fehlentscheidungen, Kleinmut und Verantwortungslosigkeit in ihrer Existenz bedroht.

"Es ist erstaunlich und erschreckend, mit welch andauernder Krisendiktion, mit welchem Kleinmut und fehlender Weitsicht und mit welcher Geschichtsvergessenheit un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 13:31:16 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutschland genauso gefährdet wie Frankreich oder Belgien:
Deutsche Politik News! Top News: Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz: Die Anschlagsgefahr in Deutschland ist unverändert hoch!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Georg Maaßen zur Anschlagsgefahr in Deutschland:

Berlin (ots) - Nach Einschätzung des Bundesverfassungsschutzes ist die Gefahr, dass in Deutschland Terroranschläge verübt werden, unverändert hoch.

"Der IS ist bestrebt auch bei uns Anschläge zu begehen, wenn er die Möglichkeit dazu hat", sagte Hans Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Ve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 13:01:54 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das MyFest hat wohl mehr Fans als Gegner:
Deutsche Politik News! Top News: Myfest in Berlin: Auf dem richtigen Weg - es wäre absurd, ein derart erfolgreiches Fest abzusagen!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Joachim Fahrun zum Myfest:

Berlin (ots) - Natürlich kann man auch dieses Myfest fürchterlich finden.

Zigtausende Feiernde vor der Haustür, Grillschwaden auf den Straßen, laute Musik bis in den Abend, Müll und Dreck.

Aber insgesamt hat die Schrumpfkur des Jahres 2016 der Veranstaltung gutgetan.

Weniger Stände, we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 12:01:24 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Grünen wollen sich der reaktionären Politik der AfD offensiv entgegenstellen:
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Grünen-Fraktionschefin, nennt die AfD-Programmatik 'reaktionär' und 'irrsinnig'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Katrin Göring-Eckardt zum Grundsatzprogramm der AfD:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat das Grundsatzprogramm der AfD als "reaktionär" und die Haltung der Partei zum Islam als "irrsinnig" kritisiert.

"Die AfD hat sich ein tief reaktionäres Programm gegeben und betreibt mit Rassismus und Islamfeindlichkeit eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 11:01:15 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Jede neue Partei muss sich finden:
Deutsche Politik News! Top News: Die AfD wandelt sich von einem Sammelbecken der Unzufriedenen zur Partei: Sie pflegt die Angst und beschwört die Bedrohung!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum AfD-Parteitag:

Ravensburg (ots) - Der Wandel der Alternative für Deutschland von einem Sammelbecken der Unzufriedenen zur Partei ist bemerkenswert.

Und diese Partei wird bleiben, das lässt der Bundesparteitag in Stuttgart erahnen.

Doch was da am Wochenende neben Vernünftigem oder nachvollziehbarer Kritik zu hören war, ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 10:31:24 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsch-nationaler und reaktionärer Anti-Kurs:
Deutsche Politik News! Top News: Gegen den Islam, gegen den Euro, gegen ein gemeinsames Europa, gegen den 'Gender-Wahn' und gegen das politische Establishment: Die AfD will nichts anderes als eine Umwälzung der bestehende Verhältnisse!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Zum Parteitag der AfD:

Essen (ots) - Es gab eine Szene beim Parteitag der AfD, die eindringlich klar machte, wie weite Teile der Partei ticken: Ein Parteimitglied rief zum Dialog mit den islamischen Gemeinden auf - und wurde dafür ausgebuht.

Möglichst keine Zuwanderung aus muslimischen Ländern, keine Minarette, keine Unterstützung von Aufklär ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 10:01:44 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hin zum guten alten Nationalstaat?
Deutsche Politik News! Top News: Programm der AfD: Keine Alternative für Deutschland - ein Sammelsurium aus größtenteils rückwärtsgewandten, populistischen, möglicherweise sogar verfassungswidrigen Losungen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zum Programm der AfD:

Regensburg (ots) - Die AfD hat sich, drei Jahre nach ihrer Gründung, ein Programm gegeben, mit dem sie in den Bundestag einziehen will.

Allerdings handelt es sich dabei um ein Sammelsurium aus größtenteils rückwärtsgewandten, populistischen, möglicherweise sogar verfassungswidrigen Losungen.

Die AfD möcht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 08:35:06 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Fundamentalistische Warlords verhandeln mit frauenfeindlichen Taliban:
Deutsche Politik News! Top News: Malalai Joya, afghanische Menschenrechtsaktivistin: 'Afghanistan hat eine Marionettenregierung'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Malalai Joya zu Afghanistan:

Berlin (ots) - "Afghanistan hat eine Marionettenregierung."

Das erklärte die afghanische Frauen- und Menschenrechtsaktivistin Malalai Joya im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Montagausgabe).

Sie verwies darauf, dass das Land de facto zwei Präsidenten habe: ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 08:23:58 (53 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wichtig, alle Akteure an den Verhandlungstisch zu kriegen und dort zu halten:
Deutsche Politik News! Top News: Frank-Walter Steinmeier (SPD), Außenminister, mit neuer Syrien-Initative: In Syrien wird es aber nur Fortschritte geben, wenn sich die USA und Russland auf ein konzertiertes Vorgehen einigen können!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Frank-Walter Steinmeiers neuer Syrien-Initative:

Berlin (ots) - Der UN-Sondergesandte für Syrien kann jede Unterstützung gebrauchen.

Erst vor wenigen Tagen warnte Staffan de Mistura vor einem völligen Zusammenbruch der Waffenruhe in Syrien.

Die neue Initiative des deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist sicher im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 08:16:16 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nils Schmid lag voll im (miesen) SPD-Trend:
Deutsche Politik News! Top News: Nils Schmid, baden-württembergischer SPD-Chef, muss sich erklären: Für einen Neuanfang bedarf es einer Führungspersönlichkeit ohne Altlasten!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu Nils Schmid:

Ravensburg (ots) - Es ist falsch, schlechte Wahlergebnisse nur den Akteuren an der Spitze anzulasten.

Diese Gleichung ist zu einfach.

Nils Schmid verdient Anerkennung dafür, dass er nicht sofort hinschmeißt, sondern seine Partei auf dem Weg der dringend notwendigen Erneuerung begleiten will.

Sei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 08:01:10 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Korrigiert Gabriel den SPD-Kurs? Das ist die alles entscheidende Frage!
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), SPD-Chef, greift sich die Rente als Wahlkampfthema, weil er weiß, dass man mit den großen Themen in den Wettstreit ziehen muss, um wahrgenommen zu werden!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Frank Preuß zu Sigmar Gabriel:

Essen (ots) - Die Rente, bat Angela Merkel vor ein paar Tagen, sollte kein Thema für den Wahlkampf 2017 werden.

Man werde sich bestimmt noch vor der Wahl auf eine Reform verständigen.

Das mag die Kanzlerin sich wünschen - aber worüber könnte Sigmar Gabriel dann noch öffentlichkeitswirksam streite ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Mai 2016 @ 00:01:28 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der Sache stellen heißt argumentieren und diskutieren:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Oppermann, SPD-Fraktionschef: Gegen AfD hilft Empörung alleine nicht - man muss sie immer wieder in der Sache stellen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Thomas Oppermann zur AfD:

Berlin (ots) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat davor gewarnt, die AfD alleine mit moralischen Verurteilungen zu bekämpfen.

"Empörung alleine hilft nicht weiter", sagte Oppermann dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel am Sonntag: "Wir brauchen im Umgang mit der AfD vor allem Gelassenheit und einen langen Atem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 01. Mai 2016 @ 17:41:05 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

25796 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!