Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Wölfe gehören zu Deutschland - deren Hege auch:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Schmidt (CSU), Bundeslandwirtschaftsminister, zu Wölfen: ''Wir kommen an den Punkt, wo wir im Rahmen der Bestandskontrolle über eine begrenzte Abschussfreigabe reden müssen''!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christian Schmidt zu Wölfen:

Regensburg (ots) - Regensburg. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat sich für mehr Schutz von Nutztieren gegenüber Wölfen ausgesprochen.

Man müsse dazu auch über eine "begrenzte Abschussfreigabe reden", sagte er der Mittelbayerischen Zeitung (Dienstag). Forderungen, den Wolf unter Jagdrecht zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 11:01:04 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

May will nicht mehr eine Geisel des rechten Flügels ihrer Partei sein:
Deutsche Politik News! Top News: Theresa May, britische Premierministerin, versucht den Befreiungsschlag: Mit vorgezogenen Neuwahlen bietet sich ihr die Chance, für klare Mehrheitsverhältnisse zu sorgen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zu Theresa May:

Hagen (ots) - Die britische Premierministerin hat keine unumstrittene Machtposition im Unterhaus.

Bisher. Das ist letztlich der entscheidende Grund für Theresa May, jetzt doch mit vorgezogenen Neuwahlen zu überraschen: Sie verfügt über keine deutliche Mehrheit.

Was May sich von den Neuwahlen erhofft, ist eine dra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 08:01:03 (102 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Beitrittsprozess der Türkei zur EU ist faktisch beendet:
Deutsche Politik News! Top News: Türkei-Referendum: Tiefe Gräben - fast die Hälfte der Wähler hat gegen Erdogan gestimmt, eine Ohrfeige und ein riesiger Misstrauensbeweis!

Deutsche-Politik-News.de | Istanbul Bosporus-Brücke 2012

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Zum Türkei-Referendum:

Mainz (ots) - Die Türken haben von einem urdemokratischen Recht Gebrauch gemacht: Sie haben darüber abgestimmt, wie es in ihrem Land weitergehen soll.

Dass wir das Ergebnis für falsch und gefährlich halten, ändert nichts daran, dass wir es zu respektieren haben, so wie wir auch andere Wählervoten zu ertragen und damit u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. April 2017 @ 16:01:55 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Flüchtlingsfrage wird sich in Europa weiter stellen - hart und auch widerlich:
Deutsche Politik News! Top News: Flucht übers Meer: Die Flüchtlinge kommen wieder - kaum wurde das Wetter etwas ruhiger, machten sich wieder Tausende auf den lebensgefährlichen Weg über das Mittelmeer!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zur Flucht übers Meer:

Essen (ots) - Die Welt schaut in diesen unruhigen Wochen nach Nordkorea, nach Syrien, in die Türkei. Die Weltlage gibt wahrlich Anlass genug, sich große Sorgen zu machen.

Angesichts dieser kritischen Situation ist die Flüchtlingsfrage für eine gewisse Zeit aus dem Fokus gerückt.

Dass sich an d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. April 2017 @ 12:01:54 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Große Gemeinsamkeiten da wo linke Politik auf bestimmte Umverteilung setzt:
Deutsche Politik News! Top News: Frithjof Schmidt, Vizefraktionschef der Grünen im Bundestag: Die Rot-rot-grünen Gespräche gehen weiter!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Frithjof Schmidt zum rot-rot-grünen Gesprächen:

Berlin (ots) - Die im vergangenen Jahr begonnen Gespräche zwischen Politikern der SPD, der LINKEN und der Grünen werden bis zur Sommerpause des Bundestages fortgesetzt.

Das bestätigte der Vizefraktionschef der Grünen Frithjof Schmidt gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. April 2017 @ 08:01:04 (225 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gefahr hoher Schadstoffwerte und damit verbundener Gesundheitsgefährdungen:
Deutsche Politik News! Top News: Feinstaubbilanz in der Stuttgarter Innenstadt: Geplante Fahrverbote ab 2018 - der Appell an die Autofahrer, freiwillig aufs Auto zu verzichten, verhallte weitgehend ungehört!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zur Feinstaubbilanz in der Stuttgarter Innenstadt:

Stuttgart (ots) - Wie schon nach der ersten Periode von Januar bis April 2016 fällt die Bilanz zwiespältig aus.

Trotz großen Werbeaufwands und verbilligter VVS-Tickets ist es nicht gelungen, den Verkehr in der Innenstadt nennenswert zu reduzieren.

Der Appell an die Autofahrer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. April 2017 @ 10:01:49 (250 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Regelungen sollen deutlich großzügiger sein als vor zehn Jahren:
Deutsche Politik News! Top News: Monika Grütters, Kulturstaatsministerin und Berliner CDU-Vorsitzende, rechnet mit mehr Geld vom Bund für die Hauptstadtkultur: Im Kulturbereich werde es ''finanzielle Zuwächse'' geben!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Staatsoper Unter den Linden 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Monika Grütters zum neuen Hauptstadt-Finanzierungsvertrag:

Berlin (ots) - Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) rechnet damit, dass der neue Hauptstadt-Finanzierungsvertrag zwischen dem Bund und Berlin in Kürze unterschrieben wird.

Im Kulturbereich werde es "finanzielle Zuwächse" geben. "Ich denke, die Regelungen werden deutlich großzü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. April 2017 @ 14:01:25 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bundesweit finden wieder Dutzende Ostermärsche statt:
Deutsche Politik News! Top News: Ostermärsche: Die Ohnmacht der Pazifisten - bei so manchem Friedensbewegten ist aus Hoffnung Resignation geworden!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Marlo Mintel zu den Ostermärschen:

Bremen (ots) - Krieg in Syrien, Terror in Europa, immense Aufrüstung: Für die traditionelle Friedensbewegung gibt es am diesjährigen Osterfest genug Themen, um auf die Straße zu gehen.

Bundesweit finden wieder Dutzende Ostermärsche statt. Mit Demonstrationen, Mahnwachen und Fahrradtouren setzen sich Tausende ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. April 2017 @ 11:01:03 (259 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Weg zur schönen neuen E-Welt ist weit und steinig:
Deutsche Politik News! Top News: Der weite Weg zur Elektromobilität: Auch die Verbraucher werden über höhere Strompreise die technische Revolution mitfinanzieren!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Frank Meßing zu den Strompreisen:

Essen (ots) - Die Elektromobilität ist nicht mehr aufzuhalten.

Allmählich haben die großen Autokonzerne erkannt, dass sie endlich Gas geben müssen, wenn sie den umtriebigen Hersteller Tesla einholen wollen. Die Amerikaner haben gerade den ersten Batterie-Lastwagen angekündigt.

Die gewaltigen In ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. April 2017 @ 10:01:01 (153 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Sigmar Gabriel erreicht mit 56 Prozent Zustimmung Bestwert im ARD-DeutschlandTrend:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union 34 Prozent, SPD 31 Prozent, AfD 11 Prozent / Direktwahl Bundeskanzler: Merkel liegt wieder vor Schulz!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
DeutschlandTrend:

Köln (ots) - Angela Merkel liegt in der Direktwahlfrage wieder vor SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Wenn die Bürger den Bundeskanzler direkt wählen könnten, würden sich 46 Prozent für Angela Merkel und 40 Prozent für Martin Schulz entscheiden. Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends von Montag bis Dienstag dieser Wo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. April 2017 @ 09:01:15 (322 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

59 Prozent würden die Stimmabgabe über ihr eigenes internetfähiges Gerät bevorzugen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage zur Bundestagswahl 2017: Jeder zweite Deutsche würde gerne über das Internet wählen - es herrscht eher Vertrauen als Misstrauen gegenüber digitalen Wahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Kaspersky- Lab
Umfrage zur Bundestagswahl 2017:

Ingolstadt (ots) - Mehr als jeder zweite wahlberechtigte Deutsche (56 Prozent) würde bei der Bundestagswahl 2017 gerne seine Stimme über das Internet abgeben.

Das geht aus einer repräsentativen Umfrage von Statista im Auftrag von Kaspersky Lab zum Thema "Stimmabgabe per Klick - So steht Deutschland zum Thema O ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. April 2017 @ 14:01:23 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Putin werde sich auf einen Regimewechsel mithilfe militärischer Übermacht nicht einlassen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Politiker, hofft auf eine politische Lösung des Syrienkonflikts: ''Hier liegt der Schlüssel auch und gerade für die Beendigung der Leiden der Zivilbevölkerung''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Jürgen Trittin zum Syrienkonflikt:

Berlin (ots) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hofft auf eine politische Lösung des Syrienkonflikts.

Das Entscheidende werde sein, ob bei den Gesprächen von US-Außenminister Rex Tillerson in Moskau endlich der Weg zu einer politischen Lösung frei gemacht wird, sagte Trittin am Mittwoch im rbb-Inforadio. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. April 2017 @ 08:01:44 (214 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Kommunen müssen in 450.000 Fällen pro Jahr einspringen und Unterhaltsvorschuss zahlen:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V., fordert Führerscheinentzug für Eltern, die nicht für ihre Kinder zahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Wolfgang Steiger zu Eltern, die nicht für ihre Kinder zahlen:

Osnabrück (ots) - Generalsekretär: Kommunen müssen wie private Gläubiger vorgehen / Scharfe Kritik an "Verdrücker-Mentalität"!

Der CDU-Wirtschaftsrat hat verschärfte Strafmaßnahmen bis hin zum Führerscheinentzug gegen Väter und Mütter gefordert, die nicht für ihre Kinder bezahlen. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. April 2017 @ 15:01:32 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Am 13. November 2015 gab es schon einen Terroranschlag auf das Länderspiel in Paris:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach (CDU), Innenexperte und früherer Innenausschuss-Vorsitzender, zum Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund: ''Das war ein Anschlag aus dem Hinterhalt''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Wolfgang Bosbach zum Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund:

Bonn (ots) - Die Sicherheitsbehörden hatten nach Angaben des CDU-Innenexperten Wolfgang Bosbach keinerlei Hinweise auf einen direkten Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund.

"Sonst hätte sich diese Tat in dieser Form nicht ereignen können", sagte Bosbac ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. April 2017 @ 12:01:27 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

SPD & Linke müssen vieles mit den Oppositionsparteien sowie den Kommunen noch ausloten:
Deutsche Politik News! Top News: Rot-Rot rudert bei der Brandenburger Gebietsreform zurück: So funktioniert die Reform nicht - Funktionalreform kommt vor Gebietsreform!

Deutsche-Politik-News.de | Landtag Brandenburg 2015

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Gebietsreform in Brandenburg:

Cottbus (ots) - Die rot-rote Landesregierung in Brandenburg lenkt ein.

Einen monströsen Lausitzkreis will sie doch nicht. Dafür sollen Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz zusammengehen; Cottbus soll Kreisstadt von Spree-Neiße werden.

Besser ist es, die verkorkste Gebietsreform ganz zu stoppen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. April 2017 @ 08:01:50 (245 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die weltpolitische Lage sei derzeit "besonders brisant":
Deutsche Politik News! Top News: Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion: Die Nordkorea-Entwicklung ist ''extrem beängstigend''!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Omid Nouripour zu Nordkorea:

Heilbronn (ots) - Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, hält die Entwicklung in der Nordkorea-Frage für "extrem beängstigend".

Nouripour sagte der "Heilbronner Stimme" (Dienstagausgabe): "Die Chinesen reagieren als Nachbarn ausgesprochen empfindlich auf Einmischungen in der Regio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 17:01:09 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Möglich wäre derzeit nur eine Große Koalition oder ein Bündnis aus Union, FDP und Grünen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die SPD erreicht wieder die 30-Prozent-Marke - die Union bleibt bei 36 Prozent / Kanzlerpräferenz: Die Erstwähler favorisieren Kanzlerin Angela Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die SPD kann sich nach ihrem 3-Punkte-Verlust in der Vorwoche wieder leicht verbessern: Im stern-RTL-Wahltrend legt sie um einen Prozentpunkt zu und kommt nun auf 30 Prozent, während die Union aus CDU und CSU ihre 36 Prozent behauptet.

Linkspartei und AfD bleiben bei jeweils 8 Prozent, die Grünen weiterhin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 16:01:21 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Countdown läuft - die Bewerbungsfrist hat begonnen:
Deutsche Politik News! Top News: Countdown für die Vergabe der staatlichen Anbaulizenzen für Cannabis-Pflanzen: Die Arzneimittelbehörde BfArM hat die Bewerbungsfrist für Cannabis-Anbaulizenzen gestartet!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Bewerbungsfrist für Cannabis-Anbaulizenzen:

Berlin (ots) - Der Countdown für die Vergabe der staatlichen Anbaulizenzen für Cannabis-Pflanzen läuft.

Seit Montag können sich Hersteller mit einem Firmensitz in Europa um eine der begehrten Anbaulizenzen für Medizinalhanf bewerben.

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 15:01:25 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Tauber soll sich nun um den Häuserwahlkampf kümmern:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, wird faktisch entmachtet: Kanzleramtschef Peter Altmaier soll federführend das Wahlprogramm erarbeiten!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Zu CDU-Generalsekretär Peter Tauber:

Bremen (ots) - Kanzleramtschef Peter Altmaier bekommt eine entscheidende Rolle im CDU-Wahlkampf. Er soll federführend das Wahlprogramm erarbeiten.

Damit bekommt Angela Merkels "Allzweckwaffe" einmal mehr einen Spezialauftrag seiner Chefin: Fraktionsgeschäftsführer, Umweltminister, Kanzleramtschef, Koordina ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 08:01:44 (276 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die CDU huldigt ihm fast schon bis zum Personenkult:
Deutsche Politik News! Top News: Konrad Adenauer (CDU), erster Nachkriegskanzler: Spitzelvorwürfe, Spähangriffe gegen demokratische Konkurrenten wie Willy Brandt oder die FDP, Missbrauch des Kanzleramtes für pure Parteipolitik, Bestechung!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum ersten Nachkriegskanzler Konrad Adenauer:

Cottbus (ots) - Westintegration, Wiederbewaffnung, Wirtschaftswunder. Diese historischen Leistungen nimmt dem ersten Nachkriegskanzler Konrad Adenauer (CDU) keiner.

Doch wie die aktuellen Enthüllungen zeigen, besteht auf der anderen Seite auch kein Grund zur Verklärung.

Spähangriff ...

D-P-N: Der Kollaborateur Konrad Adenauer ist ebenso machtbewusst wie sein Ost-Pendant Walter Ulbricht!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. April 2017 @ 15:01:32 (182 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Prostitution wird demnach meist über Internet-Foren organisiert:
Deutsche Politik News! Top News: Immer mehr jugendliche Flüchtlinge in Berlin prostituieren sich: Bei den Flüchtlingen handelt es sich überwiegend um junge Männer aus Afghanistan, Pakistan und dem Iran!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu jugendlichen Flüchtlinge in Berlin:

Berlin (ots) - In Berlin prostituieren sich immer mehr junge Flüchtlinge.

Das haben mehrere Hilfsorganisationen dem Inforadio vom rbb bestätigt. Den Angaben zufolge hat sich die Zahl der betreuten Jugendlichen im vergangenen Jahr vervielfacht.

Die Prostitution wird demnach meist über Inter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. April 2017 @ 13:01:27 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es sei ein Trugschluss zu glauben, dass die Flüchtlingskrise von 2015 überwunden sei:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan Mayer (CSU), innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, fordert angesichts einer Zunahme illegaler Einreisen von Flüchtlingen umgehend Grenzkontrollen zur Schweiz!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Stephan Mayer zur Zunahme illegaler Einreisen von Flüchtlingen aus der Schweiz:

Düsseldorf (ots) - Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Stephan Mayer (CSU), hat angesichts einer Zunahme illegaler Einreisen von Flüchtlingen aus der Schweiz sofortige Grenzkontrollen gefordert.

"Wir benötigen umgehend stationäre und systematische Kon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. April 2017 @ 08:31:22 (282 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Großes Beharrungsvermögen der Autoindustrie - die muss zum Jagen getragen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Winfried Hermann (Bündnis 90/Grüne), baden-württembergischer Verkehrsminister: Die deutschen Autobauer dürfen die Elektromobilität nicht verschlafen!

Deutsche-Politik-News.de | Elektro-Taxi Antwerpen 2016

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Winfried Hermann zur Elektromobilität:

Stuttgart/Bonn (ots) - Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann (Bündnis 90/Grüne) sieht ein Ende der Dieseltechnologie im Automobilbau gekommen und hat die Hersteller aufgefordert, Fahrzeuge mit alternativer Antriebstechnologie günstiger anzubieten.

"Weltweit ist der Diesel höchstens ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 09. April 2017 @ 10:01:04 (271 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Menschen mit Migrationshintergrund sollen sich mehr einbringen:
Deutsche Politik News! Top News: Muhterem Aras (Grüne), Präsidentin des baden-württembergischen Landtags, fordert die Einführung des Kommunalwahlrechts für Türken in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Muhterem Aras zur Einführung des Kommunalwahlrechts für Türken in Deutschland:

Heilbronn (ots) - Die Präsidentin des baden-württembergischen Landtags, Muhterem Aras (Grüne), fordert die Einführung des Kommunalwahlrechts für Türken in Deutschland.

"Ich fände es gut, wenn sich hier lebende Türken, aber auch Menschen aus anderen Ländern, an den ...

D-P-N: Türkischgrün-abgehoben - ein Vorschlag außerhalb der politischen Realitäten in Deutschland!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 08. April 2017 @ 13:01:47 (139 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nichts ist für den Frieden in Syrien erreicht, nichts ist sicherer geworden:
Deutsche Politik News! Top News: Amok-Fahrt in Schweden - US-Raketenangriffe in Syrien: Vernunft einschalten - der Eskalation der Gewalt wirkt keine Kraft der Vernunft, der kühlen Analyse, der klärenden Verhandlung mehr entgegen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Thomas Seim zur Amok-Fahrt in Schweden und zum US-Raketenangriffe in Syrien:

Bielefeld (ots) - An Tagen wie gestern scheint die Welt aus den Fugen.

Noch haben wir diese Bilder von Kindern, Frauen und Männern, die dem Giftgas in Syrien zum Opfer fielen, nicht vollständig verarbeitet, da sehen wir US-Raketen auf syrischem Boden einschlagen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 08. April 2017 @ 10:01:40 (226 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Bisher 86 Tote und 160 Verletzte wahrscheinlich durch den Einsatz des Giftgases Sarin:
Deutsche Politik News! Top News: Ärzte der Welt verurteilt aufs Schärfste den neuerlichen Giftgasangriff in Syrien: ''Die Situation ist katastrophal, die Bevölkerung erlebt seit sechs Jahren die Hölle auf Erden''!

Deutsche-Politik-News.de | Ärzte der Welt e.V.
Zum neuerlichen Giftgasangriff in Syrien:

München (ots) - Hunderte Zivilisten in Khan Shaikun sind Opfer von Giftgasangriffen geworden. Ärzte der Welt verurteilt diese Attacken aufs Schärfste und fordert die Ahndung dieses Kriegsverbrechens.

Erste Krankenwagen konnten die türkisch-syrische Grenze am Posten Bab-Al Hawa überqueren, einige Patien ...

D-P-N: Michael Lüders beschuldigt bei Markus Lanz den türkischen Geheimdienst MIT und die Nusra-Dschihadisten als wahrscheinliche Täter!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. April 2017 @ 17:01:19 (156 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Noch immer gibt es im Osten große Probleme - aber eben nicht nur dort:
Deutsche Politik News! Top News: Streit um den Ost-Soli: Neue Konzepte müssen her - auch das Ruhrgebiet muss sich im Ringen um die finanziellen Verteilungsspielräume Gehör verschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwerin-Altstadt 2015

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Michael Kohlstadt zum Streit um den Ost-Soli:

Essen (ots) - Wer regelmäßig in die neuen Bundesländer reist, kann kaum darüber hinwegsehen:

Die viel zitierten blühenden Landschaften gibt es längst. Städte wie Dresden, Leipzig, Potsdam und Erfurt wirken auf den ersten Blick derart runderneuert, dass vor allem der an den Anblick maroder Stadtqua ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. April 2017 @ 12:01:53 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein gänzlich ungeeigneter Beitrag zur Erinnerungskultur?
Deutsche Politik News! Top News: Klaus Lederer (LINKE), Berlins Kultursenator, will die Einheitswippe stoppen: ''Die Wippe ist eine unangemessene Antwort auf die Vielschichtigkeit der Ereignisse von 1989''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Klaus Lederer zur Einheitswippe:

Berlin (ots) - Das in Berlin geplante Einheitsdenkmal ist nach Ansicht von Kultursenator Klaus Lederer (LINKE) ein gänzlich ungeeigneter Beitrag zur Erinnerungskultur.

"Die Wippe ist eine unangemessene Antwort auf die Vielschichtigkeit der Ereignisse von 1989", sagte Lederer der in Berlin erscheinenden Tagesze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. April 2017 @ 08:01:36 (336 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die SPD sollte an der nächsten Landesregierung wieder beteiligt sein, finden 74 Prozent:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage in Schleswig-Holstein: Die CDU holt auf und liegt mit jetzt 30 Prozent hinter der SPD (33 Prozent) / Grüne bei 14 Prozent, danach FDP (9 Prozent), SSW (3 Prozent), AfD (7 Prozent) und Linke (4 Prozent)!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Schleswig-Holstein Umfrage:

Hamburg (ots) - Einen Monat vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat die CDU ihren Rückstand auf die Sozialdemokraten verringert.

Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von infratest dimap im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks.

Wenn schon am kommenden Sonntag im nördlichsten Bundesland ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. April 2017 @ 14:01:28 (290 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Fraktionen verfassungsfeindlicher Parteien von den Zahlungen ausschließen:
Deutsche Politik News! Top News: Gerd Landsberg, Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB), bedauert die Entscheidung über die NPD-Klage zu gestrichenem Fraktionsgeld - gesetzliche Regelungen sind notwendig!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Städte- und Gemeindebund (DSTGB)
Zur Streichung von Fraktionsgeldern für die NPD:

Berlin (ots) - Der Deutsche Städte-und Gemeindebund (DStGB) bedauert, dass der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel heute der Stadt Büdingen untersagt hat, der rechtsextremen NPD die Fraktionsgelder zu streichen.

"Wir hätten es begrüßt, wenn es den Kommunen gestattet worden wäre, Fraktion ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. April 2017 @ 10:01:33 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25799 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!