Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Transparency International spricht von bis zu 20 Milliarden Euro:
Deutsche Politik News! Top News: Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen: Es ist perfide, wie mit höchster krimineller Energie das Vertrauen hilfebedürftiger Menschen ausgenutzt wird!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Sabine Doll zu Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen:

Bremen (ots) - Behandlungen, die nie stattgefunden haben, manipulierte Rezepte, ambulante Therapien, die als stationär abgerechnet werden - das Spektrum des Betrugs im Gesundheitswesen ist riesig.

Experten gehen davon aus, dass sich der jährliche Schaden in Deutschland auf mehrere Hundert Millionen Euro beläuft.

Transparency International spricht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 09. Mai 2016 @ 08:01:49 (243 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Polen wider den konservativen Zeitgeist - erstaunlich:
Deutsche Politik News! Top News: Die Polen zeigen Flagge: Eine Viertelmillion Menschen ging in Warschau auf die Straße, um für die Europäische Union zu demonstrieren!

Deutsche-Politik-News.de | Polen Warschau 2008

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Polen und zur EU:

Düsseldorf (ots) - Es war ein faszinierendes Zeichen, das viele Polen an diesem Wochenende ausgesandt haben.

Eine Viertelmillion Menschen ging in Warschau auf die Straße, um für, nicht gegen die Europäische Union zu demonstrieren. Wo hätte es das zuletzt gegeben?

Oder zugespitzt gefragt: Wo sonst in Europa wäre so etwas überhaupt denkbar?

In London sicher nicht, w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Mai 2016 @ 19:31:46 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine unsinnige Rabenmutter-Debatte:
Deutsche Politik News! Top News: Manuela Schwesig (SPD), Bundesfamilienministerin, wird in sozialen Medien als Reaktion auf ihre Rückkehr in die Politik nach dem Ende des Mutterschutzes als Rabenmutter und Egoistin beschimpft!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu Manuela Schwesig:

Berlin (ots) - Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) ist wegen ihrer Rückkehr in die Politik nach der Geburt ihrer Tochter Julia im Internet scharf kritisiert worden.

"In den sozialen Medien wurde ich als Rabenmutter und Egoistin beschimpft, mein Mann als Weichei", sagte Schwesig dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag".

Die Politikerin hatte nach der Gebur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Mai 2016 @ 14:01:10 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Immer mehr wollen Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen:
Deutsche Politik News! Top News: Berliner Stadtwerke mit erstem Erfolg: 1.200 Kunden wechselten seit November 2015 zum landeseigenen Unternehmen und beziehen ihren Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jens Anker zu den Berliner Stadtwerken:

Berlin (ots) - Das zarte Pflänzchen wächst. Hartnäckiges Gießen scheint sich auszuzahlen.

Das Berliner Stadtwerk, als Folge des politischen Streits zwischen SPD und CDU fast als Pseudo-Unternehmen gegründet, hat etwas vorzuzeigen.

1.200 Kunden wechselten seit November 2015 zum landese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Mai 2016 @ 12:01:12 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Steuermodernisierungsgesetz wurde Zeit:
Deutsche Politik News! Top News: Am Donnerstag vom Bundestag behandelt: Säumigen Steuerzahlern droht ein Verspätungszuschlag von 25 Euro pro Monat!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu verspäteter Abgabe von Steuererklärungen:

Berlin (ots) - Steuerzahler sollen künftig automatisch einen Verspätungszuschlag von 25 Euro im Monat aufgebrummt bekommen, wenn sie ihre Steuererklärung verspätet abgeben.

Darauf hat sich nach Informationen des Tagesspiegels (Sonntagausgabe) der Finanzausschuss des Bundestages bei der Beratung über das Steuermodernisierungsgesetz geeinigt.

Das neue Gesetz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 08. Mai 2016 @ 10:01:57 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nur politische Verhandlungen können Syrien wieder Frieden bringen:
Deutsche Politik News! Top News: Frank-Walter Steinmeier (SPD), Außenminister: Aufgeben in Syrien ist keine Option - es gibt keine militärische Lösung!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Frank-Walter Steinmeier zu Syrien:

Osnabrück (ots) - Steinmeier verurteilt "rücksichtsloses Bombardement" von Krankenhäusern, Wohnvierteln und eines Flüchtlingslagers!

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sieht nach dem " rücksichtslosen Bombardement" von Krankenhäusern, Wohnvierteln und eines Flüchtlingslagers in Syrien einen Rückschlag für den Friedenprozess.

In einem Interview mit der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Mai 2016 @ 14:31:46 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

Steinmeier warnt vor einer gefährlichen Geschichtsvergessenheit:
Deutsche Politik News! Top News: Frank-Walter Steinmeier (SPD), Außenminister, sieht Europa durch Finanz-und Flüchtlingskrise 'im Schleudergang'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Frank-Walter Steinmeier zur Situation in Europa:

Osnabrück (ots) - Steinmeier warnt eindringlich vor "Rückkehr ins 19.Jahrhundert" / "Wir arbeiten intensiv daran, die Probleme in den Griff zu bekommen"!

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sieht Europa in Gefahr.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Steinmeier: "Lange schien uns das europäische Projekt un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Mai 2016 @ 14:01:32 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Umfragetief der SPD bleibt bis zu einem Politik-Wechsel:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel oder Hannelore Kraft oder Malu Dreyer oder Andrea Nahles: Die SPD ist vorerst gescheitert - an sich selbst, mit Sigmar Gabriel an der Spitze und an Angela Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur SPD:

Bielefeld (ots) - Bis zur nächsten Bundestagswahl dauert es zwar noch einige Zeit.

Aber dennoch hat bei der SPD das Zittern im Hinblick auf den Herbst 2017 längst begonnen.

20 Prozent in den Umfragen sind nicht gerade das, was man als komfortabel bezeichnen kann. SPD-Chef

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Mai 2016 @ 12:01:57 (132 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Cameron allein zu Haus:
Deutsche Politik News! Top News: Regional- und Kommunalwahlen in Großbritannien: Cameron braucht zum EU-Referendum Verbündete, um die starke Anti-EU-Propaganda der Ukip und der Tory-Hardliner zu kontern!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu David Cameron und zum Brexit:

Ravensburg (ots) - Die Wahlergebnisse in Großbritannien belegen klar die voranschreitende Auflösung der ehemals gewaltigen Labour-Vormacht in den roten Bastionen Schottland und Wales.

Die seit dem Abgang des Labour-Ex-Superstars Tony Blair 2007 politisch irrlichternden Sozialdemokraten sind damit im britischen Inselnorden im Status der Bedeutungslosigkeit angekommen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Mai 2016 @ 11:01:14 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rechtsstaat für alle - im Zweifel für den Angeklagten:
Deutsche Politik News! Top News: Schwierige Beweislage: Der erste Gerichtsprozess wegen Sex-Attacken in Köln blieb mangels Beweisen ohne Verurteilung!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum ersten Gerichtsprozess :

Cottbus (ots) - Die Opfer sexueller Übergriffe in der Kölner Silvesternacht müssen sich erneut verletzt und gedemütigt fühlen.

Der erste Gerichtsprozess in diesem Zusammenhang ging praktisch aus wie das Hornberger Schießen.

Mangels Beweisen wurde der Vorwurf der sexuellen Nötigung gegen einen Algerier fallen gelassen.

Dieser Freispruch ist auch deshalb bit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Mai 2016 @ 10:01:35 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Personaldebatte über Gabriel ist längst im Gange:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Stegner, SPD-Vize, sieht auch SPD-Wähler als anfällig für rechtspopulistische Botschaften und ist gegen eine Personaldebatten über Gabriel!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Ralf Stegner zum anhaltenden Umfragetief der SPD:

Saarbrücken/Berlin (ots) - Auch Anhänger der SPD sind nach Einschätzung von Parteivize Ralf Stegner nicht vor rechtpopulistischem Gedankengut der AfD gefeit.

"Die Anfälligkeit für Debatten nach dem Motto: "Die da oben, wir hier unten" ist insg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Mai 2016 @ 13:01:55 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Immer mehr Flüchtlinge erhalten Arbeitslosengeld II:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Oppermann, SPD-Fraktionschef, fordert eine höhere Beteiligung des Bundes an den Flüchtlingskosten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas Oppermann zu den Flüchtlingskosten:

Düsseldorf (ots) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat eine höhere Beteiligung des Bundes an den Kosten der Länder und Kommunen für die Versorgung und Integration von Flüchtlingen gefordert.

"Die Länder und Kommunen dürfen nicht auf den Kosten der Integration sitzen bleiben", sagte Oppermann der in Düsseldorf erscheinen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. Mai 2016 @ 00:01:17 (245 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Kein Rabatt - auch und gerade nicht bei Themen wie der Meinungsfreiheit:
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, warnt vor Rabatt für den türkischen Präsidenten Erdogan!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Katrin Göring-Eckardt zu Erdogan:

Saarbrücken (ots) - Nach der Empfehlung der EU-Kommission zur Visafreiheit für türkische Staatsbürger hat die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, vor Zugeständnissen an den türkischen Präsidenten Erdogan gewarnt.

Göring-Eckardt sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Es darf für Erdogan keinen Rabatt geben. Auch und gerade nicht bei Themen wie der Meinungsfre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Mai 2016 @ 15:01:30 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Platzt das Flüchtlingsabkommen nun?
Deutsche Politik News! Top News: Entmachtung des türkischen Regierungschefs Davutoglus: Erdogan gefielen von Anfang an die Bedingungen nicht, die die EU an das Flüchtlingsabkommen knüpfte!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Annemarie Rösch zu Davutoglus Entmachtung:

Freiburg (ots) - Die EU verliert mit Davutoglus Rückzug einen wichtigen Partner.

Kanzlerin Angela Merkel und der türkische Regierungschef hatten ausgehandelt, dass die Türkei Flüchtlinge aus Europa zurücknimmt.

Im Gegenzug sollen Türken bald ohne Visa in die EU einreisen dürfen.

Erdogan gefiele ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Mai 2016 @ 08:01:01 (106 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Müller verlangt, Gorleben noch vor dem neuen Suchlauf aus dem Verfahren zu nehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Barbara Hendricks (SPD), Bauministerin, kritisiert Chef der Endlagerkommission Müller: 'Grundlage (für die Endlagersuche) ist eine weiße Landkarte ohne politische Flecken'!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Barbara Hendricks zum Michael Müller:

Berlin (ots) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat den Chef der Endlagerkommission, Michael Müller (beide SPD) zur Ordnung gerufen.

Dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe) sagte sie: "Grundlage (für die Endlagersuche) ist eine weiße Landkarte ohne politische Flecken darauf. Wer das in Frage stellt, gefährdet den breiten Konsens für die Endlagersuche."

Am ve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. Mai 2016 @ 00:01:44 (317 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

AfD-Vertretern für Vereinfachungen und aggressive Parolen kein öffentliches Forum bieten:
Deutsche Politik News! Top News: Dominik Meiering, Kölner Generalvikar, wirft der AfD 'aggressive Parolen jenseits unserer rechtsstaatlichen Basis' vor!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Dominik Meiering zur AfD:

Köln (ots) - Der Generalvikar des Erzbistums Köln, Dominik Meiering, hat der "Alternative für Deutschland" (AfD) "Vereinfachungen und aggressive Parolen jenseits unserer rechtsstaatlichen Basis" vorgeworfen.

Im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) empfahl der Verwaltungschef von Kardinal Rainer Maria Woelki, AfD-Vertretern dafür kein öffentliches Forum zu bieten.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Mai 2016 @ 13:16:33 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wegfall der Visumspflicht führt zur Einreise in die Sozialsysteme:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Vorsitzender: Der Wegfall der Visumspflicht verschärft die Asylkrise statt sie zu lösen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Jörg Meuthen zum Wegfall der Visumspflicht:

Berlin (ots) - "Jetzt zeigt sich, was uns Merkels unsauberer Kuhhandel mit der türkischen Führung kostet.

Neben Milliarden von Steuergeldern, die an den Bosporus fließen, werden nun in umgekehrter Richtung unzählige Türken und Kurden, dank Wegfall der Visumspflicht, unkontrolliert nach Deutschland einreisen.

Eine Einreise in die Sozialsysteme wird sich dabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Mai 2016 @ 13:01:31 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

62 Prozent fänden die Aufhebung des Visa-Zwangs für türkische Staatsbürger nicht gut:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Mehrheit der Bürger ist gegen die Aufhebung der Visa-Pflicht für Türken in Europa!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrends:

Die von der EU-Kommission empfohlene Aufhebung des Visa-Zwangs für türkische Staatsbürger wird von der Mehrheit der Bürger kritisch gesehen.

33 Prozent finden es gut, dass Türken dann kein Visum mehr für kurze Aufenthalte in der EU bräuchten.

62 Prozent fänden dies nicht gut.

Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends von Montag bis Dienstag dieser Woch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Mai 2016 @ 12:01:03 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

51 Prozent der Befragten halten die Visafreiheit zumindest bedingt gerechtfertigt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Mehrheit der Deutschen ist für die Visafreiheit türkischer Reisender / Eine Mehrheit ist auch für verlängerte Grenzkontrollen auch zur Urlaubszeit!

Deutsche-Politik-News.de | N24
N24-Emnid-Umfrage zur EU-Reisefreiheit:

Berlin (ots) - Die Visafreiheit für türkische Reisende innerhalb der EU soll kommen - so lautet zumindest die Empfehlung der EU-Kommission.

Ansonsten stehen in Europa aber eher Reisebeschränkungen auf dem Programm: Die Grenzkontrollen im Schengenraum werden wohl in die Urlaubszeit hinein verlängert. Wie finden das die Deutschen?

In einer repräsentativen N24-Emni ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Mai 2016 @ 11:31:50 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Visafreiheit ist Teil des Flüchtlings-Abkommens mit der Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Innenpolitische Sprecher von Bundestagsfraktionen bewerten die Visafreiheit für die Türken unterschiedlich: Stephan Mayer (CSU) ist skeptisch, Burkhard Lischka (SPD): Die Aufregung ist übertrieben!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Stephan Mayer zum :

Halle (ots) - Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer, steht der Visafreiheit für Türken bei der Einreise in die Europäische Union eher skeptisch gegenüber.

"Alle Voraussetzungen müssen lückenlos erfüllt sein", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe).

"Da darf es keinen Rabatt geben, trotz der gegenseiti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Mai 2016 @ 11:01:39 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Visa-Liberalisierung bietet die Möglichkeit, zur Demokratisierung von Strukturen zu zwingen:
Deutsche Politik News! Top News: Visafreiheit für die Türkei: Je näher die Türkei an die Union heranrücken will, je mehr muss sie ihre innenpolitischen Regeln und Vollzüge anpassen und ändern!

Deutsche-Politik-News.de | Istanbul Bosporus-Brücke 2012

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Visafreiheit für die Türkei:

Bielefeld (ots) - Es ist eines jener Zerrbilder, mit denen Politiker so gerne Stimmung machen: Kaum wurde die Flüchtlingskrise gebannt, überschwemmen Millionen von Türken die EU, ausgestattet mit einem visafreien Reise-Dokument, das ihnen Zutritt zum gelobten Westen verschafft.

Nichts dergleichen wird passieren.

Und doch ist die Bedeutung dieses Schrittes, den die Brüs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Mai 2016 @ 10:01:30 (211 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

Ca. 100.000 Flüchtlinge in den ersten 2 Monaten und 10.000 in den nächsten 2:
Deutsche Politik News! Top News: Bundespolizei: Nur 5.485 Flüchtlinge kamen im April - etwa genau so viele wie im Vormonat / Derzeit reisen vor allem Afrikaner ein!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Zahl der einreisenden Flüchtlinge:

Berlin (ots) - Die Zahl der Flüchtlinge bleibt vorerst niedrig.

Nach Angaben der Bundespolizei kamen im April nur 5485 Flüchtlinge nach Deutschland, etwa genau so viele wie im Vormonat.

Das berichtet der Berliner "Tagesspiegel" (Mittwoch-Ausgabe).

In den beiden ersten Monaten des Jahres waren noch deutlich mehr Menschen eingereist.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 15:31:21 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Trotz aller Migrationsdynamik ein Nebeneinander und kein Miteinander:
Deutsche Politik News! Top News: Realität der Migration: Jeder Fünfte Erwachsene und jedes dritte Kind in Deutschland hat einen Migrationshintergrund!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Migration in Deutschland:

Düsseldorf (ots) - Jeder Fünfte in Deutschland hat einen Migrationshintergrund, jedes dritte Kind ausländische Wurzeln.

Doch zwischen dieser Entwicklung sowie der geistigen und strukturellen Verfassung des Landes besteht weiterhin eine enorme Diskrepanz.

Gelebte Realität in Deutschland bleibt trotz aller Migrationsdynamik ein Nebeneinander, kein Miteinander.


D-P-N: Deutschland wird international: Jeder Fünfte Erwachsene und jedes dritte Kind in Deutschland hat einen Migrationshintergrund!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 15:16:14 (599 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Andere mit Viren, Ansteckungsgefahr und Schmutz assoziieren:
Deutsche Politik News! Top News: Wer von einer 'links-rot-grün verseuchten' Republik spricht oder vom Islam als 'Fremdkörper' muss rechtsextrem genannt werden: Ohne Schaum vor dem Mund, aber offensiv!

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Martin Reeh zum Umgang mit der AfD:

Berlin (ots) - Wie soll man man mit der AfD umgehen?

Die Frage wird uns schon deshalb noch lange beschäftigen, weil es darauf keine einfache Antwort gibt.

Sicher ist, dass zwei Motive für Reaktionen falsch sind: einfach das zu machen, was man am besten kann, oder das, wovon man sich den größten Gewinn für die eigene Gruppe erh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 15:01:10 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Laschet: "Wir würden unsere Grundsätze, unsere euopäische Orientierung verraten"!
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW: Es gibt keinen Kurswechsel der Christdemokraten nach dem AfD-Parteitag!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Armin Laschet zur AfD:

Bonn/Düsseldorf (ots) - Nach Aussage des stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet wird es bei den Christdemokraten nach dem Bundesparteitag der AfD keine neue Ausrichtung geben.

"Es gibt keinen Kurswechsel. Dafür gibt es auch gar keinen Grund. Wir würden ja unsere Grundsätze, unsere euopäische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 14:01:43 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aus der tödlichen Bedrohung Aids ist die chronische Erkrankung HIV geworden:
Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, startet eine neue Aufklärungskampagne gegen Aids und andere durch Sexualkontakte übertragbare Krankheiten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Hermann Gröhe zu durch Sexualkontakte übertragbaren Krankheiten:

Osnabrück (ots) - Gröhe: Im Kampf gegen Aids nicht nachlassen - Steigende Infektionszahlen bei Syphilis!

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat dazu aufgerufen, im Kampf gegen Aids und andere durch Sexualkontakte übertragbare Krankheiten nicht nachzulassen.

Vor dem Start einer neuen Informationskampagne an diesem Mittwoch sagt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 13:01:28 (58 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das ist schon die zweite Strafanzeige gegen den früheren Verbandschef:
Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, zeigt den früheren KBV-Chef Köhler wegen des Verdachts auf Untreue an!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Hermann Gröhe zu Andreas Köhler:

Hamburg (ots) - Der frühere Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Köhler, gerät weiter unter politischen Druck.

Nach Informationen des Hamburger Magazins stern hat Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) vor Kurzem Strafanzeige gegen Köhler gestellt - wegen des Verdachts der Untreue.

Hintergrund sind umstrittene Immobiliengeschäfte.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 12:01:09 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Regelmäßige Berufs- und Weiterbildungsberatung ermöglichen:
Deutsche Politik News! Top News: Andrea Nahles (SPD) Bundesarbeitsministerin, setzt sich für ein Recht auf Weiterbildung ein!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Andrea Nahles zum :

Berlin (ots) - Mit Blick auf den digitalen Wandel der Arbeitswelt setzt Arbeitsministerin Andrea Nahles sich für ein Recht auf Weiterbildung ein.

"So stellen wir sicher, dass Beschäftigte ihr Know-how halten, sich weiter qualifizieren oder bei Bedarf umschulen und beruflich neu orientieren können", schreibt die SPD-Politikerin in einem Beitrag für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 11:01:21 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht nicht nur ums Geld, sondern um den Erhalt einer Institution:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, oder Tim Renner (SPD), Kulturstaatssekretär, soll an den Verhandlungstisch!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu den Berliner Ku'damm-Bühnen:

Berlin (ots) - Die jetzigen Betreiber der Berliner Ku'damm-Bühnen lehnen die Pläne des Investors ab.

Dieser will das Ku'damm-Karree komplett neu gestalten und das Theater sowie die Komödie am Kurfürstendamm abreißen.

Stattdessen ist ein Kellertheater in 12 Metern Tiefe geplant, das über einen Eingangspavillon im Innenhof des Karrees zu erreichen ist.

Thea ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 10:01:51 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine übergroße Mehrheit kann zur Gefahr für den Parlamentarismus werden:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, ist besorgt um die Kontrollrechte der Opposition: Das Modell große Koalition kann zu politischen Abstoßeffekten führen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Christian Lindner zu den Kontrollrechten der Opposition im Bundestag:

Osnabrück (ots) - FDP-Chef Christian Lindner hat besorgt auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts reagiert, der Opposition im Bundestag keine zusätzlichen Kontrollrechte einzuräumen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte Lindner, das Urteil sei zu respe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 @ 08:31:28 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!