Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Der Dämpfer für Schulz und die SPD überrascht kaum:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die SPD sackt nach der Saarland-Wahl ab - jetzt sieben Prozentpunkte hinter der Union / Die Linke bleibt mit 9 Prozent drittstärkste Kraft vor der AfD mit 8 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Nach dem unerwartet deutlichen Sieg der CDU-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der saarländischen Landtagswahl rutscht die SPD im stern-RTL-Wahltrend bundesweit wieder unter die 30-Prozent-Marke.

Im Vergleich zur Vorwoche verliert sie gleich drei Prozentpunkte und kommt nun auf 29 Prozent, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 05. April 2017 @ 10:01:09 (237 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Gewerkschaften kritisieren Versuchen der AfD, bei den Beschäftigten Fuß zu fassen:
Deutsche Politik News! Top News: Gewerkschaften kritisieren AfD-Arbeitnehmerorganisationen - Verdi ''betrachtet die sogenannten Arbeitnehmergruppen innerhalb der AfD mit außerordentlich großer Skepsis und Distanz''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gewerkschaften zu AfD-Arbeitnehmerorganisationen:

Düsseldorf (ots) - Die Gewerkschaften üben scharfe Kritik an Versuchen der AfD, mit Organisationen wie den "Arbeitnehmern in der AfD" (AidA) und der "Alternativen Vereinigung der Arbeitnehmer" (AVA) stärker bei den Beschäftigten Fuß zu fassen.

"Wir betrachten die sogenannten Arbeitnehmergruppe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. April 2017 @ 16:01:59 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erst in der Nacht zu Montag war es in Hamburg zu einem Drohnen-Zwischenfall gekommen:
Deutsche Politik News! Top News: G20-Gipfel in Hamburg: Ein großräumiges Flugbeschränkungsgebiet soll den Gipfel schützen - Drohnenflüge sind in weitem Radius verboten!

Deutsche-Politik-News.de | Hamburg Fernsehturm 2012

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Zum G20-Gipfel in Hamburg:

Heilbronn (ots) - Während des G20-Gipfels in Hamburg (7. und 8. Juli) wird das Bundesverkehrsministerium in Abstimmung mit der Deutschen Flugsicherung (DFS) rund um den Veranstaltungsort ein weiträumiges Flugbeschränkungsgebiet einrichten.

Alle Flüge einschließlich des Betriebs von Flugmodellen und unbemannten Flugs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. April 2017 @ 15:01:59 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Anlass ist die fremdenfeindliche Bewerbungsrede von Reusch auf einem AfD-Parteitag:
Deutsche Politik News! Top News: Dirk Behrendt (Grüne), Berliner Justizsenator, will die Äußerungen von Bundestagskandidaten der AfD genau auswerten, die als Beamte in seiner Dienstbehörde arbeiten!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Dirk Behrendt zu Äußerungen von Bundestagskandidaten der AfD:

Berlin (ots) - Der Berliner Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) will die Äußerungen von Bundestagskandidaten der AfD genau auswerten, die als Beamte in seiner Dienstbehörde arbeiten.

Das kündigte er im Gespräch mit dem rbb an. Anlass dafür ist die fremdenfeindliche Bewerbungsrede de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. April 2017 @ 13:01:11 (291 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Es bleiben mehr Fragen als Antworten:
Deutsche Politik News! Top News: Die PIRATEN kritisieren den Bericht im NSU-Untersuchungsausschuss: Der Verfassungsschutz in seiner heutigen Form gehört von Grund auf neu aufgebaut!

Deutsche-Politik-News.de | Piratenpartei Deutschland
Zum Bericht des NSU-Untersuchungsausschuss im Landtag NRW:

Düsseldorf / Berlin (ots) - Die Piratenpartei nimmt Stellung zum Bericht des NSU-Untersuchungsausschuss im Landtag NRW. Der Verfassungsschutz in seiner heutigen Form gehört von Grund auf neu aufgebaut.

Der Bericht des NSU-Untersuchungsausschusses im nordrhein-westfälischen Landtag ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. April 2017 @ 10:01:19 (126 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Bund soll bündeln und auch seine eigene Rolle hinterfragen:
Deutsche Politik News! Top News: Monika Düker (Grüne), nordrhein-westfälischer Untersuchungsausschuss zum Fall Amri, fordert einen Untersuchungsausschuss auf Bundesebene!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Monika Düker zum Fall Amri:

Berlin (ots) - Die Grünen-Politikerin im nordrhein-westfälischen Untersuchungsausschuss zum Fall Amri, Monika Düker, hat gefordert, auf Bundesebene einen Untersuchungsausschuss zum Fall Amri einzurichten.

Im rbb-Inforadio sagte sie am Montag: "Insgesamt waren drei Bundesländer in den Fall Amri eingebunden. Das waren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. April 2017 @ 14:01:46 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

23 Prozent aller im letzten Jahr arbeitslos gewordenen Personen erhalten Hartz IV:
Deutsche Politik News! Top News: Jeder vierte Arbeitslose rutscht rotz einer vormals versicherungspflichtigen Beschäftigung sofort in Hartz IV - Künstler und Kreative besonders stark betroffen!

Deutsche-Politik-News.de | Jobcenter 2016

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zu Hartz IV:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Fast jeder vierte Arbeitslose fällt nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe) trotz einer vormals versicherungspflichtigen Beschäftigung sofort ins Hartz-IV-System.

Besonders stark betroffen seien Künstler und andere Kreative mit nur kurzzeitigen Arbeitsverhältnissen, schreibt das Bl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. April 2017 @ 05:31:03 (208 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Viele in der Partei nehmen ihrem Kandidaten die Rolle des "Null-Toleranz"-Sheriffs nicht ab:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, ohne Schlagkraft: Könnte man direkt wählen, würde sich weit mehr als die Hälfte für Kraft entscheiden, nur gut jeder Fünfte für Laschet!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Florian Pfitzner zur NRW-CDU:

Bielefeld (ots) - Sie hat nur ein Mal von Helmut Kohl gesprochen - als sie sein Wort zitierte, wonach die deutsche Einheit und die europäische Einigung "zwei Seiten derselben Medaille" sind.

Angela Merkel scheint jedoch noch etwas anderes von Kohl gelernt zu haben: die scharfe Abgrenzung vom bevölkerungsreichsten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. April 2017 @ 00:01:58 (150 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die größten inhaltlichen Überschneidungen gibt es mit der CDU:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Parteichef und Spitzenkandidat für die NRW-Landtagswahl und die Bundestagswahl, schließt eine rot-gelb-grüne-Koalition im Bund nicht aus!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Christian Lindner zu einer rot-gelb-grüne-Koalition im Bund:

Berlin (ots) - Der FDP-Parteichef und Spitzenkandidat für die NRW-Landtagswahl und die Bundestagswahl, Christian Lindner, schließt eine Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen im Bund nicht aus.

Gleichzeitig griff er Kanzlerin Merkel (CDU) und SPD-Parteichef Schulz scharf an.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. April 2017 @ 10:01:18 (213 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Protektionismus werden wir Europäer uns nicht bieten lassen:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), Bundesaußenminister, wirft der US-Regierung Protektionismus vor: ''Die US-Regierung sendet das Signal, dass sie bereit ist, amerikanische Unternehmen zu bevorzugen''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Sigmar Gabriel zur US-Regierung:

Düsseldorf (ots) - Im Streit um Anti-Dumping-Verfahren der US-Regierung gegen zwei deutsche Stahlunternehmen hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) scharfe Kritik geübt:

"So wie es jetzt steht, sendet die US-Regierung damit das Signal, dass sie bereit ist, amerikanische Unternehmen zu bevorzugen, auch we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. April 2017 @ 15:01:29 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Flughafen braucht weniger Politik, dann klappt es auch:
Deutsche Politik News! Top News: Hartmut Mehdorn, früherer Chef des Berliner Flughafens Berlin Brandenburg: ''Der BER könnte morgen öffnen''!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin-Brandenburg BER 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Hartmut Mehdorn zum BER:

Düsseldorf (ots) - Der frühere Chef des Berliner Flughafens Berlin Brandenburg, Hartmut Mehdorn, hält eine schrittweise Inbetriebnahme des Flughafens ab sofort für möglich.

"Der BER könnte morgen öffnen", sagte Mehdorn der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Der Aufsichtsra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. April 2017 @ 14:01:12 (211 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Stichwort BER - so etwas geht gar nicht und schadet auch dem Ansehen Berlins:
Deutsche Politik News! Top News: Monika Grütters, Berliner CDU-Vorsitzende und Kulturstaatsministerin, über den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD): Der Regierende ist überfordert - er tut mir richtig leid!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Monika Grütters zu Michael Müller:

Berlin (ots) - Die Berliner CDU-Vorsitzende und Kulturstaatsministerin, Monika Grütters, hat den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) scharf kritisiert.

Müller sei im Amt überfordert. Er reagiere zu zögerlich oder stehle sich aus der Verantwortung, wenn es schwierig werde. Das schade dem Ansehen Ber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. April 2017 @ 12:01:44 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Anstieg von 3.800 Salafisten im Jahr 2011 auf aktuell über 10.000 Salafisten:
Deutsche Politik News! Top News: Die zurzeit dynamischste islamistische Bewegung: Die Zahl der Salafisten in Deutschland steigt auf über 10.000!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Zahl der Salafisten in Deutschland:

Düsseldorf (ots) - Die Zahl der vom Verfassungsschutz registrierten Salafisten in Deutschland hat die Schallmauer von 10.000 durchbrochen.

Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) unter Berufung auf das Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln.

Den S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 01. April 2017 @ 10:01:04 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In einer Chatgruppe hatten AfD-Mitglieder die Ablösung der Parteispitze vorbereitet:
Deutsche Politik News! Top News: André Poggenburg, AfD-Landeschef Sachsen-Anhalt, droht Parteifreunden und will Gegner seines Landesvorstands absetzen: Steht die Fraktion vor der Spaltung?

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur AfD Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Sachsen-Anhalts AfD-Chef André Poggenburg will Gegner seines Landesvorstands absetzen.

Die Drahtzieher des gescheiterten Putsches vom vergangenen Wochenende sollten ihre Ämter abgeben, sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe). Andernfalls werde der Landesvorstand durchg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. März 2017 @ 14:01:16 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Petry will Angriffe in der Politik nicht persönlich nehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, Bundessprecherin der Alternative für Deutschland (AfD), erwägt einen Rückzug aus der AfD: ''Weder die Politik noch die AfD sind für mich alternativlos''!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Frauke Petry zum eigenen Leben:

Berlin (ots) - Frauke Petry, Bundessprecherin der Alternative für Deutschland (AfD), denkt über einen Rückzug aus der Partei nach. "Weder die Politik noch die AfD sind für mich alternativlos", sagte Petry dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe).

Es sei sinnvoll, das eigene Leben von Zeit zu Zeit zu überden ...

D-P-N: Wer sich auf ihren Rückzug freut, dürfte sich täuschen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. März 2017 @ 08:01:40 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zwei Jahre Verhandlungs-Stress - die EU muss zeigen, wie attraktiv und stark sie sein kann:
Deutsche Politik News! Top News: Brexit: Die EU muss ein Exempel statuieren - niemand weiß, was die künftigen Verhandlungen zwischen Großbritannien und der EU ergeben werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Manfred Lachniet zum Brexit:

Essen (ots) - Vielleicht merken Sie ja schon beim nächsten Englandurlaub, dass die Insel weiter weg rückt.

Gut möglich, dass die Passkontrolle bald länger dauert, weil Kontinent-Europäern eben härtere Kontrollen drohen.

Denkbar ist auch, dass der Ausflug für uns preiswerter wird, wenn das Pfund wei ...

D-P-N: Der Austritt ist das Recht eines EU-Mitgliedes - eine Abstrafung Abtrünniger verbietet sich!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. März 2017 @ 00:01:42 (234 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Den Eindruck von Tabuzonen nicht unnötig provozieren:
Deutsche Politik News! Top News: Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister, zur Ausländerkriminalität: Die Dinge müssen benannt werden - die Neufassung des Pressekodex wird begrüßt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Boris Pistorius zur Neufassung des Pressekodex':

Osnabrück (ots) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat die Neufassung des Pressekodex' begrüßt, wonach die Nationalität von Straftätern künftig einfacher erwähnt werden darf.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte der Sozialdemokrat, "die Dinge müs ...

D-P-N: Die Nationalität von Straftätern gehört schlichtweg zu den Fakten, ein Verschweigen ist unangebracht!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. März 2017 @ 15:01:24 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die deutschen Behörden warnten die Personen und empfahlen ihnen aufzupassen:
Deutsche Politik News! Top News: Verräterische Türkei-Aktivitäten: Eine Liste angeblicher Gülen-Anhänger in Deutschland wurde mit Amtshilfeerwartung den deutschen Sicherheitsbehörden übergeben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Liste angeblicher Gülen-Anhänger in Deutschland:

Düsseldorf (ots) - Der Unterschied zwischen Rechtsstaat und Unrechtsstaat könnte kaum anschaulicher werden als in der Art, wie der deutsche und der türkische Auslandsnachrichtendienst mit einer Liste angeblicher Gülen-Anhänger in Deutschland umgingen.

Die türkischen Behörden stellten die Lis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. März 2017 @ 12:01:50 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Imame insbesondere aus der Türkei werden immer mehr zu einem Integrationshemmnis:
Deutsche Politik News! Top News: Cemile Giousouf (CDU), Integrationsbeauftrage der Unionsfraktion im Bundestag: Moscheen müssen endlich in Deutschland ausgebildete Imame einstellen!

Deutsche-Politik-News.de | Imam-Ali-Moschee Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Cemile Giousouf zu Moscheen in Deutschland:

Berlin (ots) - Offene Debatte über Integration zwischen den verschiedenen muslimischen Strömungen nötig

Eine Doku-Serie der ARD und das Buch "Inside Islam" dokumentieren desintegrierende Freitagspredigten in deutschen Moscheen.

Dazu erklärt die Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Frak ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. März 2017 @ 09:16:50 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zukünftig müsse verbindlich und nachhaltig erklärt werden, ob etwas gemacht werde oder nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Burkhard Freier, Chef des NRW-Verfassungsschutzes, kritisiert das Berliner LKA: Wir wurden nicht darüber informiert, dass das Berliner LKA die Observationsmaßnahmen gegen Anis Amri eingestellt hat!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Burkhard Freier zum Berliner LKA:

Düsseldorf/Berlin (ots) - Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz war zu keinem Zeitpunkt darüber informiert, dass das Berliner LKA die Observationsmaßnahmen gegen Anis Amri eingestellt hat.

Das sagte der Chef des Verfassungsschutzes, Burkhard Freier, am Mittwoch im Amri-Untersuchungsausschuss des Düsseld ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. März 2017 @ 08:31:52 (229 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Ein Organisationsteam aus AfD-Funktionären beim "Alternativen Wissenskongress":
Deutsche Politik News! Top News: Die AfD muss sich glaubhaft abgrenzen von ''Reichsbürgern'' sowie ''alternativen Fakten'' zum Zweiten Weltkrieg oder zur Asylkrise!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Julia Rathke zur AfD:

Düsseldorf (ots) - Patrioten, Rechtsnationale - und jetzt auch noch "Reichsbürger"? Das Spektrum und auch die Toleranzgrenze innerhalb der AfD sind bekanntermaßen breit.

Doch spätestens bei Menschen, die sich gedanklich in den Reichsgrenzen von 1937 verorten und die Bundesrepublik samt deren Rechtsordnung nicht anerkenne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. März 2017 @ 00:01:15 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bislang jährlich mehr als 50 Millionen männliche Küken unmittelbar nach dem Schlüpfen getötet:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Meyer (Grüne), Niedersachsens Landwirtschaftsminister, fordert: Die Bundesregierung soll diese Woche ein Enddatum für das Kükentöten benennen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Christian Meyer zum Kükentöten :

Osnabrück (ots) - Vorsitzender der Agrarministerkonferenz will Klarheit von Bundesminister Schmidt!

Osnabrück. Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hat die Bundesregierung aufgefordert, auf der Agrarministerkonferenz in dieser Woche ein Datum für den Ausstieg aus dem Kükentöten zu nenn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 29. März 2017 @ 14:01:35 (69 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD mit niedrigstem Wert seit November 2015:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: SPD (32 Prozent) holt wieder etwas auf, Union 34 Prozent, AfD (7 Prozent) rutscht ab, Linke (8 Prozent) drittstärkste Kraft, Grüne 7 Prozent und FDP 6 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Nach der Wahl von Martin Schulz zum neuen SPD-Vorsitzenden legt seine Partei im stern-RTL-Wahltrend wieder um einen Prozentpunkt zu auf 32 Prozent.

Die Union aus CDU und CSU kommt unverändert auf 34 Prozent. Die AfD verliert gleich zwei Prozentpunkte und rutscht von 9 auf 7 Prozent ab, ihren niedrigsten Wer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 29. März 2017 @ 08:31:54 (252 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Verbotsverfügung vom 8. Februar 2017 hatte auch die Facebookseite betroffen:
Deutsche Politik News! Top News: Facebook löscht den Auftritt der verbotenen Fussilet-Moschee auf Facebook nicht - die Berliner Innenverwaltung erneuert die Aufforderung zur Seitenschließung!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Facebookuftritt der verbotenen Fussilet-Moschee:

Berlin (ots) - Facebook weigert sich, den Auftritt der verbotenen Fussilet-Moschee zu löschen.

Das soziale Netzwerk facebook kommt offenbar seit Wochen einer entsprechenden Aufforderung der Berliner Innenverwaltung nicht nach.

Mit der Verbotsverfügung vom 8. Februar 2017 hatt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 29. März 2017 @ 00:01:33 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Landesweit waren wohl 60.000 Menschen in 80 Städten den Aufrufen von Nawalny gefolgt:
Deutsche Politik News! Top News: Gernot Erler (SPD), Russland-Beauftragter der Bundesregierung: Das Schnellverfahren gegen Alexej Nawalny soll Demonstranten abschrecken!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gernot Erler zum Schnellverfahren gegen Alexej Nawalny:

Osnabrück (ots) - SPD-Außenexperte: Viele Menschen nehmen Korruptionsvorwürfe ernst!

Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), bewertet das Schnellverfahren gegen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny als Versuch der Abschreckung.

In einem Gespräch mit der "N ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 28. März 2017 @ 13:01:40 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erster Realitätstest nach Nominierung & demoskopischem Höhenflug des SPD-Kanzlerkandidaten:
Deutsche Politik News! Top News: Saarland-Wahl: Tatsachen zählen - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz entzaubert, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erleichtert und die Demoskopen bloßgestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Börsen-Zeitung
Angela Wefers zur Landtagswahl im Saarland:

Frankfurt (ots) - Drei Dinge hat die Saarland-Wahl gebracht: den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz hat sie entzaubert, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erleichtert und die Demoskopen bloßgestellt.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und ihrer Gegenkand ...

D-P-N: Rechtsruck im Saarland: CDU & AfD gewinnen dazu - SPD, Linke & Grüne verlieren!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 28. März 2017 @ 08:31:55 (261 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Wertkonservative Ordnungspolitik ist wieder gefragt und eine traditionelle Stärke der CDU:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Schuster, CDU-Innenexperte & Merkel-Kritiker, verteidigt den neuen konservativen Verband: Sehnsucht nach liberal-konservativer Politik befriedigen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Armin Schuster zur Sehnsucht nach liberal-konservativer Politik:

Heilbronn (ots) - Der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster hat die Gründung eines neuen Dachverbandes "Freiheitlich Konservativer Aufbruch in der Union" an diesem Samstag in Schwetzingen verteidigt.

Der Bundestagsabgeordnete sagte der "Heilbronner Stimme" (Samstagausgabe): "Wertkon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. März 2017 @ 12:01:46 (266 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Geschäftsordnung des Bundestages vorsorglich ändern?
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Lammert (CDU), Bundestagspräsident, will noch in dieser Wahlperiode neue Regeln zur Bestimmung des Alterspräsidenten beschließen, stößt auch in der Union und der FDP auf Skepsis!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum Vorstoß von Bundestagspräsident Norbert Lammert:

Berlin (ots) - Der Vorstoß von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), noch in dieser Wahlperiode neue Regeln zur Bestimmung des Alterspräsidenten zu beschließen, stößt auch in der Union und der FDP auf Skepsis.

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach sprach sich im Berliner "Tagesspiegel" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 26. März 2017 @ 14:01:27 (177 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Was die EU für die Menschen zu leisten vermag, auch konsequent in der Realität umsetzen:
Deutsche Politik News! Top News: 60 Jahre Römische Verträge: Die EU muss sich gründlich reformieren und Handlungsfähigkeit zurückgewinnen!

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zu 60 Jahren Römische Verträge:

Straubing (ots) - Wenn die Geburtstagsständchen in Rom verklungen und die Freudentränen getrocknet sind, wenn der emsige Tagesbetrieb in Brüssel wieder Fahrt aufnimmt, gilt es, keine Zeit zu verlieren.

Die EU muss sich gründlich reformieren und Handlungsfähigkeit zurückgewinnen. Es bedarf einer neuen, überzeugen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. März 2017 @ 10:01:50 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kritik an der Einstellung der Observation von Anis Amri durch die Berliner Polizei:
Deutsche Politik News! Top News: Uwe Jacok, Direktor des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes, übt scharfe Kritik an der Berliner Polizei!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zur Observation des späteren Attentäters Anis Amri in Berlin:

Berlin (ots) - Der Direktor des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes, Uwe Jacok, hat mit deutlichen Worten kritisiert, dass die Berliner Polizei die Observation des späteren Attentäters Anis Amri im Juni 2016 eingestellt hat.

Wie der rbb am Freitag berichtet, sagte Jacok vor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. März 2017 @ 00:01:22 (213 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

25796 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!