Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Planung ist offensichtlich nicht so einfach:
Deutsche Politik News! Top News: Die Berliner Verkehrsbetriebe setzen weiter auf Oldtimer-Waggons: Die Sanierung von U-Bahnzügen der Baujahre 1964 bis 1966 wurde ausgeschrieben!

Deutsche-Politik-News.de | U-Bahn Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Sanierung von U-Bahnzügen:

Berlin (ots) - Sie sind rollende Technikdenkmale, die täglich auf den U-Bahnlinien U1 bis U4 in Berlin verkehrenden Züge der Baureihe A3E.

Nun haben nach Informationen der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Mittwochausgabe) die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) die Sanierung von U-Bahnzügen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 08:01:33 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Arbeitsmarktpolitische Rückkehr ins 19. Jahrhundert?
Deutsche Politik News! Top News: Sabine Zimmermann, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linken, ist gegen Bestrebungen von Unternehmen, die Arbeitszeiten zu flexibilisieren!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Sabine Zimmermann zur Flexibilisierung der Arbeitszeiten:

Berlin (ots) - Die LINKE stellt sich gegen Bestrebungen von Unternehmen, die Arbeitszeiten zu flexibilisieren.

"Die Forderungen der Arbeitgeber, mehr als zehn Stunden Arbeit täglich und mehr als 48 Stunden in der Woche zu legalisieren, laufen auf eine Rückkehr ins 19. Jahrhundert hinau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 08:01:28 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Versuch der Zensur der Kritik an der Zensur in der Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Erdogan und die 'Extra 3'-Affäre: Genüssliche Zurschaustellung seiner geopolitischen Bedeutung als engen Verbündeten von Bundeskanzlerin Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu Erdogan und der "Extra 3"-Affäre::

Berlin (ots) - Wenn der Witz erst einmal von der Leine ist, gibt es nur bedingt Möglichkeiten, ihn mit den Mitteln der Diplomatie wieder einzufangen.

Das dürfte auch das Ergebnis von Unterredungen sein, zu denen nun einmal mehr der deutsche Botschafter in Ankara einbestellt wurde.

Für den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 00:01:34 (221 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deal mit einem höchst suspekten Staatsoberhaupt:
Deutsche Politik News! Top News: Ein 'Deal': Die Türkei soll die aus Griechenland zurückbeförderten Flüchtlinge aufnehmen und dafür Milliarden von der EU erhalten, zuzüglich Visafreiheit und freundlicher Beitrittsperspektiven!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zum Deal" mit der Türkei:

Schon das Wort "Deal" klingt nicht allzu seriös.

Gedealt wird gerne in halbseidenen Kreisen, dort, wo man sich weniger an Recht und Gesetz, dafür umso mehr am eigenen Vorteil orientiert.

Nun also der "Deal" mit der Türkei:

Recep Tayyip Erdogan, ein aus vielerlei Gründen höchst suspekte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 17:31:10 (254 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wann kommt die längst überfällige Schließung der Rentenlücke zwischen Ost und West?
Deutsche Politik News! Top News: Matthias W. Birkwald, rentenpolitischer Sprecher der LINKEN im Bundestag: Die Rentenerhöhung ändert nichts an steigender Altersarmut!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Matthias W. Birkwald zur Altersarmut:

Berlin (ots) - Die kürzlich angekündigte überdurchschnittliche Rentenerhöhung am 1. Juli dürfe nicht darüber hinwegtäuschen, dass "aktuell 15,6 Prozent aller älteren westdeutschen und zwölf Prozent aller ostdeutschen Menschen über 65 Jahren von weniger als 917 Euro im Monat leben müssen und damit offiziell als arm gelten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 16:31:15 (116 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Jetzt kann es jeder nachlesen:
Deutsche Politik News! Top News: Programmentwurf der AfD: Die Wähler bekommen erstmals die Möglichkeit, sich selbst ein Bild davon zu machen, was die AfD will!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Programmentwurf der AfD:

Bielefeld (ots) - Für ihre großen Erfolge bei den jüngsten drei Landtagswahlen hat die AfD kein Grundsatzpogramm gebraucht.

Trotzdem will die Partei ein solches beschließen.

Seit Donnerstag liegt der offizielle, mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis 78 Seiten starke Entwurf vor. Wer ihn gründlich li ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 16:01:06 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Einigkeit von CDU-Rechts bis SPD-Links:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Stegner, SPD-Vize & Wortführer der Linken in der SPD, unterstützt den Plan von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) für eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Ralf Stegner zu Thomas de Maizière:

Hannover (ots) - Auch der linke Flügel der SPD unterstützt den Plan von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), Flüchtlingen in einem Integrationsgesetz den Wohnort vorzugeben:

"Eine Wohnsitzauflage für Geflüchtete, die Sozialtransfers beziehen, ist ein geeignetes Instrument, um eine gute Integration ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 15:01:40 (154 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Das im Grundgesetz festgeschriebene Recht auf Religionsfreiheit muss für alle gelten:
Deutsche Politik News! Top News: Ein schlimmer Trend: Anschläge gegen Christen am Osterwochenende - der Kampf gegen Fundamentalismus und Terror muss intensiviert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Ostern Hamburg-Harburg Phoenix-Center 2016

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Anschlägen gegen Christen am Osterwochenende:

Cottbus (ots) - Ostern explodierte eine Bombe in einem Park im pakistanischen Lahore.

Anschließend erklärt ein Talibansprecher, man wollte die dort feiernden Christen treffen.

Es ist ein schlimmer Trend, der sich seit vielen Jahren zeigt: Immer an den hohen christlichen Feiertag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 14:01:52 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Der Staat selbst weist Integrationsdefizite auf:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, will ein »erfolgreiches Absolvieren« von Integration gesetzlich abverlangen: Im Werteghetto!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Forderungen von Thomas de Maizière:

Berlin (ots) - Die Bundesregierung sagt der Ghettobildung den Kampf an.

Entsprechende Überlegungen widmet Bundesinnenminister de Maizière den Flüchtlingen in Deutschland, was nicht überraschend ist, weil Ghettos generell nur dann als problematisch gelten, wenn Migranten sie bilden - während sie im Falle g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 13:01:46 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hier geht es nicht um Wirkung sondern um Stimmenfang:
Deutsche Politik News! Top News: Verschärfung des Strafrechts: Reflexhandlung - die Wirkungslosigkeit gesetzgeberischer Nachjustierung scheint die Konservativen überhaupt nicht zu beeindrucken!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Frank Schmidt-Wyk zur Verschärfung des Strafrechts:

Mainz (ots) - Der Ruf nach schärferen Gesetzen zur Bekämpfung von Missständen ist ein konservativer Reflex und folglich nicht so einfach abzustellen. Schon gar nicht mit Argumenten.

Bereits nach den Krawallen rund um die Europäische Zentralbank in Frankfurt vor einem Jahr hatte Hessens Innen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 12:01:17 (171 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Kritik von Alice Weidel (AfD) geht auf die Heimtücke-Problematik gar nicht ein:
Deutsche Politik News! Top News: Die Initiative gegen Nazi-Reste im deutschen Recht begrüßt Maas-Reform des Mordparagrafen / Das 'Heimtücke'-Mordmerkmal benachteiligt Frauen und führt zu ungerechten Verurteilungen!

Deutsche-Politik-News.de | Initiative nazifreies Recht
Zur Reform des Mordparagrafen:

Berlin (ots) - Die von Justizminister Heiko Maas (SPD, Anm.) angestoßene und umstrittene Reform des Mordparagrafen ist eine mutige und richtiger Schritt.

Das betont die Berliner Rechtsanwältin und Initiatorin der "Initiative für nazifreies Recht" Dagmar von Stralendorff.

Dagmar von Stralendorff: " ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 11:01:48 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Von der Mitte zu den "kleinen Leuten"?
Deutsche Politik News! Top News: Die Rechten und die 'kleinen Leute': Die bisherigen Wahlerfolge der AfD sollten vor allem die SPD mahnen, sich auch im Revier wieder viel stärker um die 'kleinen Leute' zu kümmern!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zur AfD:

Essen (ots) - Seit Jahrzehnten schon lebt das Ruhrgebiet nun mit Krisen - und doch haben sich die Menschen hier bislang immun gegenüber rechten Ideologien gezeigt.

Bei den nächsten Wahlen, so mutmaßen Forscher, könne das anders werden.

Der AfD wird zugetraut, mit populistischen und fremdenfeindlichen Parol ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 08:01:11 (145 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Terror-Kalifat schmilzt Monat für Monat:
Deutsche Politik News! Top News: Sieg der syrischen Armee und ihrer Verbündeten bei Palmyra: Ein Sieg mit Symbolkraft!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Jan Jessen zum Sieg der syrischen Armee und ihrer Verbündeten bei Palmyra:

Essen (ots) - Der Sieg der syrischen Armee und ihrer Verbündeten bei Palmyra ist einer von hoher Symbolkraft.

Die antike Ruinenstätte und die Tadmur genannte benachbarte Neustadt waren die letzten großen Eroberungen des sogenannten "Islamischen Staates" in Syrien.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. März 2016 @ 18:01:39 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sie leben unter uns:
Deutsche Politik News! Top News: Ein Wolf wurde zum ersten Mal beim Angriff auf Nutztiere in NRW gefilmt: Ziegenbock 'Peter' trotz Verteidigungsversuch gerissen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zum Angriff auf Nutztiere in NRW :

Bielefeld (ots) - In Nordrhein-Westfalen gibt es jetzt den ersten filmisch dokumentierten Wolfsangriff auf Nutztiere.

In einem Dorf im Kreis Lippe wurden zwei Zwergziegen gerissen und teilweise gefressen.

Das berichtet der Onlinedienst NW.de der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. März 2016 @ 11:01:02 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der Tat eine überraschende Initiative des Justizministers:
Deutsche Politik News! Top News: Alice Weidel, AfD-Bundesvorstandsmitglied: Justizminister Heiko Maas (SPD) stellt anscheinend Mord zur Disposition!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Zur Initiative von Justizminister Heiko Maas:

Berlin (ots) - Zum anstehenden Gesetzesentwurf von Justizminister Heiko Maas erklärt das AfD-Vorstandsmitglied Alice Weidel:

"Der Gesetzesentwurf ist ein fatales Signal.

Gerade in Zeiten des Terrorismus und der ansteigenden Gewaltkriminalität zu versuchen, das Strafmaß für Mörder in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. März 2016 @ 10:01:07 (349 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der aktuellen Politik denken Viele nicht langfristig:
Deutsche Politik News! Top News: SPD und CDU in Berlin: Rot-Schwarze Koalition im Dauerclinch - keine schönen Aussichten für die Stadt!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Zur rot-schwarzen Koalition im Dauerclinch:

Berlin (ots) - Sicher, im Wahlkampf darf es ja mal etwas rauer zugehen.

Aber wer diese Empfindlichkeiten wahrnimmt, die Vorgeschichten diverser Konflikte von Homo-Ehe bis Flüchtlingsunterbringung kennt und um das dahinter liegende tiefe Misstrauen der Regierungspartner weiß, kommt ins Grübeln.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. März 2016 @ 13:01:37 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Lobenswerte Aufmerksamkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Offenbar ein Volltreffer: Festnahme eines 28-jährigen Marokkaners bei einer 'lagebildabhängen Kontrolle' auf dem Bahnhof in Gießen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Festnahme eines 28-jährigen Marokkaners in Gießen :

Berlin (ots) - Mittwoch, 1 Uhr 45 morgens auf dem Bahnhof in Gießen: Beamten der Bundespolizei fällt ein Mann auf, er erscheint den Polizisten - alle drei Beamte im Mittleren Dienst - verdächtig.

Sie entschließen sich, den Mann genauer zu überprüfen, berichtet der Tagesspiegel (Sonntagau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. März 2016 @ 12:01:06 (131 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Außenpolitisch mehr Verantwortung übernehmen? Und wie?
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag: Deutschland muss außenpolitisch mehr Verantwortung übernehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Norbert Röttgen zur außenpolitischen Verantwortung Deutschlands:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Norbert Röttgen (CDU) sieht Deutschland nach den Terroranschlägen in Brüssel außenpolitisch unter Zugzwang.

"Wir müssen uns noch stärker als bisher in internationale Konflikte einschalten und die Ursachen von Gewalt bek ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. März 2016 @ 11:01:46 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 2)

Dieses Mindesthaltbarkeitsdatum versteht kaum jemand wirklich:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Schmidt (CSU), Bundesernährungsminister, fordert das Mindesthaltbarkeitsdatum abzuschaffen: Längst ist es Zeit für eine Reform der rund 30 Jahre alten Verordnung!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Christian Schmidt zum Mindesthaltbarkeitsdatum:

Halle (ots) - Es ist daher längst überfällig, das Mindesthaltbarkeitsdatum abzuschaffen, so wie es nun auch Ernährungsminister Christian Schmidt (CSU) fordert.

Vor allem gilt dies für Produkte, die noch wochenlang später verzehrbar sind - etwa Reis oder Nudeln. Sie landen meist nur auf dem Müll, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. März 2016 @ 10:01:03 (204 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kampf gegen die Gülle-Mafia:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Meyer (Grüne), Niedersachsens Landwirtschaftsminister, erschwert Gülle-Importe aus den Niederlanden: 'Abfall ist Abfall'!

Deutsche-Politik-News.de | Gülleausbringung Brandenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Christian Meyer zu Gülle-Importen aus den Niederlanden:

Osnabrück (ots) - Erlass herausgegeben / Erste Transporte gestoppt!

Die niedersächsische Landesregierung hat den Import von Gülle aus den Niederlanden deutlich erschwert.

Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Samstag) berichtet, hat das Umweltministerium in Abstimmung mit de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 15:01:56 (167 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Berechtigte Kritik:
Deutsche Politik News! Top News: Sylvia Kotting-Uhl, atompolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, kritisiert Belgien für die bisher erfolglosen Ermittlungen im AKW-Doel-Sabotageakt!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Sylvia Kotting-Uhl zur bisher nicht erfolgten Aufklärung eines schweren Sabotageaktes auf das Atomkraftwerk Doel im August 2014:

Berlin (ots) - Die Grünen im Bundestag haben die belgische Staatsanwaltschaft für die bisher nicht erfolgte Aufklärung eines schweren Sabotageaktes auf das Atomkraftwerk Doel im August 2014 kritisiert.

Natürlich müs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 14:46:09 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Im Gespräch miteinander Sorgen überwinden:
Deutsche Politik News! Top News: Hans-Josef Becker, Paderborner Erzbischof kritisiert fremdenfeindliche Tendenzen: Den Christlichen Glauben nicht für Fremdenfeindlichkeit missbrauchen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Hans-Josef Becker zu fremdenfeindlichen Tendenzen:

Hagen (ots) - Der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker hat fremdenfeindliche Tendenzen in der AfD und der Pegida-Bewegung scharf kritisiert:

"Ich wende mich entschieden gegen den Missbrauch des christlichen Glaubens für Stimmungsmache gegen Ausländer und Flüchtlinge", sagte Becker der Wes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 14:31:30 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ist die lückenlose Registrierung der ein- und ausreisenden Personen nicht schon vereinbart?
Deutsche Politik News! Top News: Günter Krings (CDU), Innen-Staatssekretär, fordert die 'lückenlose Registrierung der ein- und ausreisenden Personen im Schengenraum'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Günter Krings zur Einreise von Personen in den Schengenraum:

Düsseldorf (ots) - Als Konsequenz aus der europaweiten Vernetzung der Terroristen hat Innenstaatssekretär Günter Krings (CDU) eine "lückenlose Registrierung der ein- und ausreisenden Personen im Schengenraum" gefordert.

"Wenn derzeit über weitere Visa-Erleichterungen nachgedacht wir ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 14:01:56 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Für komplizierte Probleme gibt es (leider) keine einfachen Lösungen:
Deutsche Politik News! Top News: Höchste Zeit für eine Wende: Der Koran ist nicht schuld - wer islamistischen Terror bekämpfen will, muss die Ursachen beseitigen und falsche Toleranz beenden!

Deutsche-Politik-News.de | Islamisches Zentrum Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Sebastian Heinrich zu islamistischen Terror:

Regensburg (ots) - Es ist eine so einfache Antwort: Schuld an den Attentaten von Brüssel und Paris ist der Islam.

Eine einheitliche, rückständige, gewalttätige Religion mit einem festen Regelkodex: der Schariah.

Nach ihr leben alle Muslime, mit ihr wollen sie die ganze Welt unterjoc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 13:01:33 (133 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Warnung kommt zu Recht:
Deutsche Politik News! Top News: Heiko Maas (SPD), Bundesjustizminister, warnt vor neuen Terroranschlägen: Deutschland ist seit längerer Zeit ein potenzielles Anschlagsziel!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Heiko Maas zur Terrorgefahr in Deutschland:

Saarbrücken (ots) - Bundesjustizmister Heiko Maas (SPD) hat vor neuen Terroranschlägen auch in Deutschland gewarnt.

Maas sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass der internationale Terrorismus eine Dauerschleife um Deutschland herum zieht."


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 12:01:20 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zögerliche Entscheidungsfindung der Berliner Koalition:
Deutsche Politik News! Top News: Der Berliner SPD-CDU-Koalition steht nach Ostern das nächste Streitthema ins Haus: Containerdörfer werden benötigt, damit rund 50 Sporthallen schnell wieder frei werden!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Andreas Abel zu verspäteten Containerdörfern:

Berlin (ots) - Viele Berliner erwarten, dass die rund 50 Sporthallen, in denen Notunterkünfte für Asylbewerber eingerichtet wurden, schnell wieder für Schüler, Freizeit- und Leistungssportler zur Verfügung stehen.

Dafür aber werden die Containerdörfer benötigt.

Der Senat muss zeige ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 11:31:51 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine schlechtere Außenwahrnehmung Sachsen-Anhalts geht kaum noch:
Deutsche Politik News! Top News: Neue Sitzverteilung im Magdeburger Landtag: Das Land braucht einen Neuanfang - die Verhandlungsführer von CDU, SPD und Grünen bei den Sondierungsgesprächen müssen sich ihrer Verantwortung bewusst sein!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Regierungsbildung in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Damit endet diese Wahl für die Außendarstellung Sachsen-Anhalts im In- und Ausland in einem Desaster.

Praktisch jedes dumpfe Vorurteil - von Fremdenfeindlichkeit bis hin zu purer Dummheit - hat das Land in der Wahrnehmung von außen scheinbar bedient.

Und jetzt können die nic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 11:01:47 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dabei benötigt Griechenland die stärkere Unterstützung der EU!
Deutsche Politik News! Top News: Giorgos Kyritis, Sprecher des griechischen Flüchtlingskrisenstabes: Die Griechische Regierung will im kommenden Monat 30.000 weitere Plätze für Flüchtlinge schaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland 2015

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Giorgos Kyritis zur Flüchtlingskrise:

Berlin (ots) - Berlin - Griechenland will die Schaffung weiterer Unterbringungsplätze für Flüchtlinge massiv vorantreiben.

"Innerhalb der kommenden 20 Tage ist die Einrichtung von 30.000 neuen Plätze vorgesehen", sagte der Sprecher des griechischen Flüchtlingskrisenstabes, Giorgos Kyritis, dem Berliner "T ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 10:41:48 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wieso wird das eigentlich erst jetzt festgestellt?
Deutsche Politik News! Top News: Ansgar Heveling (CDU), Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses, zur Salafisten-Festnahme: Das Netzwerk des islamistischen Terrors ist 'sehr engmaschig'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ansgar Heveling zum islamistischen Terror:

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses Ansgar Heveling (CDU) hat alarmiert auf die Festnahme von Salafisten in Deutschland reagiert.

"Es zeigt sich nun, dass das Netzwerk des islamistischen Terrors in Europa offensichtlich sehr engmaschig ist und innerhalb Europas feste Ver ...

D-P-N: Womit beschäftigt sich eigentlich der Verfassungsschutz, wenn dieser Sachberhalt für den Vorsitzenden des Bundestags-Innenausschusses eine Neuigkeit ist?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 10:16:59 (176 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unsinnige Vorschläge eines Sesselarbeiters:
Deutsche Politik News! Top News: Karl Lauterbach, SPD-Rentenexperte, nennt den Vorstoß zur 'Rente mit 70' des Sparkassen-Chefs Georg Fahrenschon völlig abwegig!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Karl Lauterbach zu Georg Fahrenschon:

Köln (ots) - Scharfe Kritik äußert der SPD-Rentenexperte Professor Karl Lauterbach an Äußerungen des Sparkassen-Chefs Georg Fahrenschon, der mit einem Anstieg des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre und darüber hinaus rechnet.

"Dieser Vorstoß ist völlig abwegig und aus der Zeit gefallen", sagte der Bundest ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. März 2016 @ 10:01:17 (234 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

25807 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (861 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!