Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Der Ball liegt jetzt wieder bei Erdogan:
Deutsche Politik News! Top News: Moderator Christian Ehring will den türkischen Präsidenten Erdogan in seiner Satire-Sendung 'Extra 3' nicht als 'Running Gag' ausreizen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christian Ehring zum türkischen Präsidenten Erdogan:

Düsseldorf (ots) - Moderator Christian Ehring (43) hofft, dass sich die Wogen nach dem Wirbel um ein Erdogan-Video in seiner Satire-Sendung "Extra 3" demnächst wieder glätten.

"Es gibt letztlich Wichtigeres, als sich über einen Satire-Beitrag zu streiten", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

In der aktuell ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 15:01:02 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Enttäuschend - aber rechtskonform:
Deutsche Politik News! Top News: Freispruch des serbischen Nationalisten Vojislav Seselj: Ein Sieg des Rechts, in dessen Namen nur jemand verurteilt werden kann, der eindeutig seiner Tat überführt ist!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zum Freispruch des serbischen Nationalisten Vojislav Seselj:

Stuttgart (ots) - Dass Seselj, der aus seiner Verachtung für das Tribunal nie einen Hehl gemacht hat, nun ein freier Mann ist, mag schwer auszuhalten sein.

Dennoch hat das Urteil seine eigene Würde. Es ist ein Sieg des Rechts, in dessen Namen nur jemand verurteilt werden kann, der eindeutig seiner Tat überführt ist.

Das Recht höher zu stell ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 14:01:40 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit einer Provokation Russlands ist niemandem geholfen:
Deutsche Politik News! Top News: Die USA wollen Panzer in Osteuropa auffahren lassen - angesichts des Kampfes gegen den IS und der Situation in der Ukraine sollte der Westen der Entspannungspolitik mit Russland eine Chance geben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Panzer-Diplomatie der USA:

Düsseldorf (ots) - Vor einem Jahr hat der Westen, vor allem auch US-Vertreter, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Panzer-Diplomatie in der Ost-Ukraine vorgeworfen.

Nun wollen die USA Panzer in Osteuropa auffahren lassen.

Die Sorgen der osteuropäischen Alliierten sind nachvollziehbar.

Aber muss das jetzt wirklich sein?

Angesichts de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 12:01:35 (109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das laufende Jahr ist ein echter Gradmesser:
Deutsche Politik News! Top News: Thüringer Wirtschaftswachstum: Zu früh verteufelt - das Mini-Wachstum gibt es nicht allein wegen Rot-Rot-Grün!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Florian Girwert zum Thüringer Wirtschaftswachstum:

Weimar (ots) - Noch sollte man die Wirtschaftspolitik der rot-rot-grünen Landesregierung nicht verteufeln - denn sie ist bestenfalls am Rande verantwortlich für das eher verhaltene Thüringer Wachstum im vergangenen Jahr.

Wirklich geschadet hat die verzögerte Verabschiedung des Thüringer Haushalts - hier hat die Baubranche im ersten Halbjahr kräftig gelitten.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 10:01:34 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Diplomatische Unfähigkeit der NATO:
Deutsche Politik News! Top News: Matthias Platzeck (SPD), Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums, kritisiert die US-Truppenverlegung nach Osteuropa als 'falschen Schritt zur falschen Zeit'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Matthias Platzeck zur Verlegung einer kompletten Panzerbrigade an die Ostflanke der NATO:

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende des Deutsch-Russischen Forums, Matthias Platzeck (SPD), hat die Pläne der USA scharf kritisiert, eine Panzerbrigade an die Ostflanke der NATO zu verlegen.

"Ich verstehe die Verlegung einer kompletten Panzerbrigade an die Ostflanke der NATO als Reaktion auf die Sicherheitswünsche der osteuropäi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 08:46:00 (178 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Denunzierungen erfolgen propagandistisch gezielt:
Deutsche Politik News! Top News: Ricardo Gebrim, Koordinator der Basisbewegung Consulta Popular (Volksratschlag): 'Die Putschgefahr in Brasilien ist real'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Ricardo Gebrim zur politischen Krise in Brasilien:

Berlin (ots) - Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff spricht im Zusammenhang mit der politischen Krise im Lande von einem »Staatsstreich".

Ähnlich sieht das der Koordinator der Basisbewegung Consulta Popular (Volksratschlag) Ricardo Gebrim: "Wir erleben gegenwärtig die Realisierung eines Putsches neuen Typs. Das Ziel der Polizeioperation 'Lava Jato' kommt einem Staa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 08:31:29 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Grünen sind im Ländle halt auch schwäbisch:
Deutsche Politik News! Top News: Grün-schwarze Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg: Ein klares 'Wir haben es geschafft' - keine Revolution und auch kein politisches Projekt!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu den grün-schwarzen Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg:

Berlin (ots) - Was in Baden-Württemberg passiert, ist keine Revolution und auch kein politisches Projekt.

Es ist die gesellschaftliche Manifestation eines gewissen Wohlstands, den es in vielen Ecken Deutschlands noch gibt. Und zwar im Westen eher als im Osten der Republik.

Es ist dieses klare "Wir haben es geschafft", das der grün-sc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 08:16:54 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Marktradikalität ist nicht mehr "in":
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Ulrich (LINKE), Bundestagsabgeordneter, warnt: Die EU bringt sich durch Zollabbau in Freihandelsabkommen um Gestaltungsspielraum!

Deutsche-Politik-News.de | TTipp Protest 2014 Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Alexander Ulrich zum Zollabbau in Freihandelsabkommen:

Berlin (ots) - Der Bundestagsabgeordnete Alexander Ulrich (LINKE) warnt in der Debatte über die Freihandelabkommen der EU mit den USA und Kanada, TTIP sowie CETA, vor der Streichung von Zöllen.

Während neoliberale Politiker und Ökonomen sie lediglich als Handelshemmnisse begreifen, haben Zölle laut Ulrich wichtige Funktionen für Menschen und Staaten gleichermaße ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 08:01:43 (113 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Macht der Film-Verwerter gegenüber den Kreativen zementiert?
Deutsche Politik News! Top News: Tabea Rößner, medienpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, kritisiert die Filmförderpläne: Die geplanten Änderungen werden große Produktionen begünstigen und kleinere Filme benachteiligen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum neuen Entwurf zum Filmförderungsgesetz:

Berlin (ots) - Die Grünen im Bundestag haben den neuen Entwurf zum Filmförderungsgesetz kritisiert.

Die medienpolitische Sprecherin der Fraktion, Tabea Rößner, sagte am Donnerstag im rbb-Kulturradio, die geplanten Änderungen würden große Produktionen begünstigen und kleinere Filme benachteiligen.

Es sei zwar grundsätzlich eine gute Idee der Bundesregierung, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. April 2016 @ 00:01:42 (209 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Weder Hollande noch Sarkozy ist beliebt:
Deutsche Politik News! Top News: Aus für die Verfassungsänderung in Frankreich: Ein unwürdiges Spektakel von Präsident François Hollande!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Aus für die Verfassungsänderung in Frankreich:

Cottbus (ots) - François Hollande sei ein Taktiker, heißt es.

Doch das, was sich in den vergangenen Monaten in Frankreich abspielte, hat mit Taktik nichts mehr zu tun. Es war ein unwürdiges Spektakel, das der Präsident inszenierte.

In den Hauptrollen: die regierenden Sozialisten und die konservative Opposition.

Es ging um eine Maßnahm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. März 2016 @ 16:01:33 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dürfen sich nicht länger verweigern? Tun sie aber!
Deutsche Politik News! Top News: Niels Annen, SPD-Außenexperte, erwartet 'Zeichen der Solidarität' von der Genfer Flüchtlingskonferenz!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Niels Annen zur Genfer Flüchtlingskonferenz:

Osnabrück (ots) Annen sieht Deutschland als gutes Beispiel / "Auch andere EU-Mitgliedstaaten dürfen sich nicht länger verweigern"!

SPD-Außenexperte Niels Annen erwartet von der Genfer Flüchtlingskonferenz ein "Zeichen von Solidarität und ethischer Verantwortung".

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) wertete es Annen schon als " ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. März 2016 @ 15:01:23 (195 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: AfD-Politiker wollen Moscheen schließen: In dem aus Niederbayern stammenden 45-seitigen Entwurf zum Grundsatzprogramm heißt es: 'Bau und Betrieb von Moscheen' seien zu untersagen!

Deutsche-Politik-News.de | Imam-Ali-Moschee des Islamischen Zentrums Hamburg

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zum aus Niederbayern stammenden 45-seitigen Entwurf zum Grundsatzprogramm der AfD:

Hannover (ots) - In der AfD wird jetzt erstmals ein direkter Eingriff in die Religionsfreiheit gefordert, um gegen den Islam vorzugehen.

"Bau und Betrieb von Moscheen" seien zu untersagen, heißt es in einem aus Niederbayern stammenden neuen 45-seitigen Entwurf zum Grundsatzprogramm, der den mehr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. März 2016 @ 14:01:24 (292 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Brandgefährlich:
Deutsche Politik News! Top News: Ein weiterer Brand auf dem Polenmarkt in Osinow Dolny: Markthändler kritisierten, dass sich die Feuerwehr nach dem ersten Brand zu schnell zurückgezogen habe!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Zum Brand auf dem Polenmarkt in Osinow Dolny:

Frankfurt/Oder (ots) - Nach der Explosion von Feuerwerkskörpern auf einem polnischen Grenzbasar bei Hohenwutzen (Märkisch-Oderland) hat es dort in der Nacht zum Mittwoch erneut gebrannt. (...)

Zugleich stieg die Zahl der Verletzten bei der Explosion vom Vortag, allerdings machen die Behörden dazu unterschiedliche Angaben.

Das zweite Feuer war gegen Mittern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. März 2016 @ 13:01:21 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Da helfen weder warme Worte noch Lichterketten:
Deutsche Politik News! Top News: Rechte Straftaten in Sachsen-Anhalt: Die Zahlen explodieren - die künftige Landesregierung wird einen neuen und härteren Kampf gegen den Rassismus führen müssen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu rechten Straftaten in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Die Zahlen explodieren - nicht zufällig im Einklang mit menschenfeindlichen Hasskommentaren in den Internetforen.

Wort und Tat, beides bedingt sich.

Zu kurz gegriffen wäre es, den Anstieg von Straftaten wie Beleidigung und Volksverhetzung als vergängliche Phänomene zu betrachten, als vorübergehenden Reflex auf die Migration - sozusagen als braune ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. März 2016 @ 11:01:42 (148 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Irgendwie passen sie ja auch trefflich zusammen:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer, CSU-Chef & bayerischer Ministerpräsident, ist das Original und will die Anhänger der Rechtsaußen-Alternative neu gewinnen oder zurückzuholen in die weiß-blaue Herrlichkeit!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Horst Seehofer:

Berlin (ots) - Von wegen Götterdämmerung in München.

Bayerns Ministerpräsident erlebt dank der AfD gerade einen neuen Frühling.

Getreu dem alten Übervater Strauß, nach dem es rechts von der CSU keine nennenswerte Partei geben darf, ist Seehofer gerade emsig dabei, die Anhänger der Rechtsaußen-Alternative ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. März 2016 @ 10:01:51 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Billigste oder das Beste?
Deutsche Politik News! Top News: Flughafenkontrollen: Nicht bei der Sicherheit sparen - 'Flugsicherheitsassistent' muss mehr sein als ein Billigjob!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Schoenefeld 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Matthias Korfmann zu Flughafenkontrollen:

Essen (ots) - In den USA ist das Misstrauen gegenüber Staat und Behörden weit verbreitet, private Initiative hingegen beliebt.

Aber wenn es um Flughafenschutz, Personen- und Gepäckkontrollen geht, vertrauen die Amerikaner seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 lieber einer großen, personell gut ausgestatteten Sicherheitsbehörde. Sicher ist sicher.

In ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. März 2016 @ 08:01:57 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Zeiten ändern sich - auch in Baden-Württemberg:
Deutsche Politik News! Top News: Koalitionspläne in Baden-Württemberg: Grün-Schwarz ist angesagt - die Grünen sind alles, nur keine Alternative mehr!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu den Koalitionsplänen in Baden-Württemberg:

Frankfurt (ots) - Für die CDU ist Grün-Schwarz ein Bündnis der Angst, denn nichts fürchtet sie mehr als Neuwahlen.

Auf der grünen Seite geht der Traum in Erfüllung, endgültig als Partei des saturierten Bürger- und Daimlertums anerkannt zu werden.

Selbst bei der zurzeit wichtigsten Frage, dem Flüchtlingsthema, steht Wi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. März 2016 @ 00:01:23 (226 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mini-Jobber als als Beschäftigte zweiter Klasse:
Deutsche Politik News! Top News: Annelie Buntenbach, DGB-Vorstandsmitglied, fordert mehr Kontrollen: Viele Mini-Jobber werden arbeitsrechtlich diskriminiert!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Annelie Buntenbach zu Mini-Jobbern:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Jeder dritte Mini-Jobber in Deutschland bekommt nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) rechtswidrig keinen bezahlten Urlaub gewährt.

Und fast jedem zweiten geringfügig Beschäftigten werde der Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vorenthalten, schreibt das Blatt unter Berufung auf eine Untersuchung des Instituts für Arbe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 17:16:57 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die SPD zeigt die Folterwerkzeuge:
Deutsche Politik News! Top News: Carsten Schneider, SPD-Vize & -Finanzexperte, erhöht den Druck auf die CSU im Streit um die Erbschaftsteuer!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Carsten Schneider zur Reform der Erbschaftsteuer:

Düsseldorf (ots) - SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider hat im Streit um eine Reform der Erbschaftsteuer den Druck auf die CSU als Koalitionspartner erhöht.

"Die Uhr läuft ab. Geändert wird am Koalitionskompromiss zur Reform der Erbschaftsteuer nichts mehr, da wird Herr Seehofer gegen eine Wand laufen", sagte Finanzexperte Schnei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 17:01:13 (217 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es wird weiterhin Skeptiker zu einer dauerhaften Rückkehr des Wolfes geben:
Deutsche Politik News! Top News: Wölfe in Nordrhein-Westfalen: Der Wolf braucht Akzeptanz - auch die der Schafzüchter, die mehr finanzielle Unterstützung seitens des Landes verdienen!

Deutsche-Politik-News.de | Wolf Wildpark Lüneburg 2012

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Wölfen in Nordrhein-Westfalen:

Bielefeld (ots) - Naturromantik und Panikmache sind die falschen Antworten auf die Herausforderungen, die mit einer dauerhaften Rückkehr des Wolfes nach NRW verbunden wären.

Jahrhundertelang wurden Wölfe dämonisiert und schließlich ausgerottet. Das darf nicht wieder passieren.

In der Regel muss der Wolf den Menschen fürchten, aber nicht der Mensch den Wolf.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 16:31:56 (122 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Es ist offenbar alles noch offen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union gewinnt, die AfD bricht ein / Politiker-Ranking: CSU-Chef Seehofer ist bei AfD-Anhängern beliebter als Petry!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Nach den Terroranschlägen in Brüssel steigt die Zustimmung für die Union und Kanzlerin Angela Merkel.

Im stern-RTL-Wahltrend legen CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt zu und kommen nun auf 36 Prozent.

Auch die FDP kann sich um einen Punkt verbessern auf 7 Prozent. Die SPD ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 16:16:01 (154 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Interessante Überlegungen - die Union kann die Mehrheit rechts der Mitte nicht nutzen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Politiker, warnt die Union vor Schwarz-Grün im Bund: Ein Bündnis mit den Grünen drohe die Union weiter zugunsten der AfD zu kannibalisieren!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jürgen Trittin zu Schwarz-Grün im Bund:

Hannover (ots) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat die CDU auf Bundesebene davor gewarnt, ein Bündnis mit den Grünen anzustreben.

Gegenüber den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland, RND, sagte Trittin angesichts der grün-schwarzen Koalitionspläne in Baden-Württemberg:

"Politisch droht ein Bündnis mit den Grü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 16:01:51 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine erstaunliche Entwicklung der Grünen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Grünen haben ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft eingenommen und sorgen für stabile Mehrheiten: Nie waren sie stärker!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Martin Ferber zu den Grünen:

Karlsruhe (ots) - Paradox, aber wahr:

Ausgerechnet die Partei, die lange Zeit keine normale Partei sein und anders als alle anderen sein wollte, sorgt heute dafür, dass in den Parlamenten stabile Mehrheiten zustande kommen.

Die FDP hätte diese Rolle übernehmen können, doch sie wollte nicht und kettete sich an die CDU.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 15:46:25 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auch kleingarteninteressierte Bürger sind Wähler!
Deutsche Politik News! Top News: Frank Imhoff, Bremer CDU-Politiker: Auch Bremens Kleingartengebiete kommen bei der Suche nach Bauflächen infrage!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
André Fesser zu Bremens Kleingärten:

Bremen (ots) - Bis zur nächsten Wahl dauert es noch eine Zeit. Vielleicht geht dem Bremer CDU-Politiker Frank Imhoff deshalb so leicht über die Lippen, was sich sonst kaum jemand auszusprechen traut:

Auch Bremens Kleingartengebiete kommen bei der Suche nach Bauflächen infrage.

Der Gedanke liegt ja nah.

Wenn man nicht nur Baulücken auffüllen will, m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 15:31:24 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Arbeitnehmerfreizügigkeit soll nicht zur Zuwanderung in die Sozialsysteme einladen:
Deutsche Politik News! Top News: Ingo Kramer, Arbeitgeberpräsident, fordert von der Bundesregierung einen Zuwanderungsstopp in deutsche Sozialsysteme!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ingo Kramer zur Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme:

Düsseldorf (ots) - Die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) fordert von der Bundesregierung, die Zuwanderung von EU-Bürgern in deutsche Sozialsysteme zu verhindern.

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe), Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU werde in ihrer Akzeptanz gefährdet, "wenn s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 15:16:02 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht um's Prinzip:
Deutsche Politik News! Top News: Streiks bei Amazon: Über den Ausgang des Konflikts entscheiden aber nicht allein streikende Beschäftigte, sondern auch die Kunden!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Streiks bei Amazon:

Halle (ots) - Verdi bleibt hartnäckig, denn es geht um mehr als ein paar Euro für ein paar tausend Arbeitnehmer.

Es geht um die Grundsatzfrage, welcher Branche die Beschäftigten im wachsenden Online-Handel zuzuordnen sind.

Amazon vertritt die Ansicht, dass die Belegschaften im Logistikbereich tätig sind.

Dort liegen die Verdienste um zehn bis 15 Prozent niedriger ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 14:31:20 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Marketing vom Feinsten:
Deutsche Politik News! Top News: Apple vs. FBI: Das Pseudo-Engagement für den Datenschutz entpuppt sich als billiger Trick - es soll die Vermarktung des neuen Dienstes Apple Pay anschieben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Apple vs. FBI:

Frankfurt (ots) - Apple war zunächst bereit, mit dem FBI zu kooperieren.

Dann aber wollte die US-Bundespolizei mit dem Fall ein Exempel statuieren und zeigen, dass auch der Gigant sich fügen muss, wenn's darauf ankommt.

Da musste Apple dagegenhalten und zimmerte eine PR-Kampagne.

Konzernchef Tim Cook sprach von der Verantwortung für die Privatsphäre der Kunden.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 15:01:40 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Es ist viel Vertrauen verspielt worden - nicht nur bei Kunden, auch bei Aktionären:
Deutsche Politik News! Top News: VW braucht Geld - viel Geld: Es ist viel Vertrauen verspielt worden - aber der drohende Dividendenausfall ist kein Totalcrash für den Konzern!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zum drohende Dividendenausfall bei VW:

Ulm (ots) - Ein Aphorismus des Fußballers Andreas Brehme lautet: "Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß."

Diese Erkenntnis dürfte den Aktionären von Volkswagen nicht fremd sein.

Der Autobauer steckt durch den Abgas-Skandal nicht nur in seiner größten Krise.

Dazu kommen viele andere Probleme etwa mit Software, Airbags, allein startenden A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 14:01:41 (186 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Meinungsfreiheit à la Recep Tayyip Erdogan:
Deutsche Politik News! Top News: Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident, lacht nicht: Die unhöflichen Gesten in Richtung Berlin zeigen einmal mehr, wie wenig dieses Land mit dieser Regierung in eine Europäische Union gehört!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan:

Ravensburg (ots) - Fast zwei Wochen hat es gedauert, bis die Mitarbeiter des türkischen Präsidenten diesen auf eine zwei Wochen alte deutsche Fernsehsendung aufmerksam gemacht haben.

Darin wird in einem hübschen Lied Recep Tayyip Erdogan für sein diktatorisches Gebaren, seinen Krieg gegen die Kurden, sein Frauenbild und manch anderes kritisiert.

Anstat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 12:01:22 (152 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine schwierige Frage - aber lebenslang ist doch eh schon zumeist nicht lebenslang:
Deutsche Politik News! Top News: Elisabeth Winkelmeier-Becker, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Mord bleibt Mord - der Referentenentwurf zur Reform der Tötungsdelikte wird abgelehnt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Elisabeth Winkelmeier-Becker zum Referentenentwurf zur Reform der Tötungsdelikte:

Berlin (ots) - Lebenslange Freiheitsstrafe nicht in Frage stellen!

Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz hat einen Referentenentwurf zur Reform der Tötungsdelikte vorgelegt.

Hierzu erklärt die rechtspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Elisabeth Winkelmeier-Becker:

"Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 10:01:16 (179 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!