Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Nur 9 Prozent sagen, dass es in Deutschland schon zu viele Ausländer und Flüchtlinge gibt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: 52 % sind über die Zahl der Flüchtlinge besorgt / Die Mehrheit ist mit der Arbeit von Kanzlerin Merkel zufrieden / 72 % beklagen eine zunehmende Entfremdung zwischen Politikern und Bürgern!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Große stern-Umfrage zur Flüchtlingskrise:

Hamburg (ots) - Die Angriffe auf Flüchtlingsheime und die verbreitete rassistische Gewalt machen den Bundesbürgern weit mehr Sorgen als die Zahl der Asylbewerber und Flüchtlinge.

Das ist ein Ergebnis aus einer großen Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern, in der ermittelt wurde, was die Deutschen angesichts der Flüchtlingskrise bewegt und umtreibt.

Um ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 11:46:46 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der "Durchbruch" erhält Kritik von rechts bis links:
Deutsche Politik News! Top News: Die Türkei und das Scheitern einer gemeinsamen EU-Asylpolitik: Die europäische Lösung, die sie meinen - der 'Durchbruch' verhöhnt die Hunderttausenden, die von Europa im Stich gelassen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Ergebnis der Verhandlungen von EU und Türkei:

Berlin (ots) - Mitunter ist es so, dass man sich in der Politik nicht aussuchen kann, mit wem man verhandelt und Deals abschließt.

Im Fall der Kooperation mit dem Regime in Ankara trifft das aber nicht zu, denn es hätte eine Alternative gegeben.

Aber dies ist offenbar nur noch eine theoretische Option: Die Türkei hat das Scheitern einer gemeinsamen eu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 11:31:14 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dies entspricht eher dem bisher aus der CDU gehörten zur Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: David McAllister (CDU), Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europaparlament, ist gegen einen 'Rabatt' für die Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
David McAllister zur Türkei:

Saarbrücken (ots) - Der Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europaparlament, David McAllister (CDU), warnt davor, der Türkei zu stark entgegenzukommen.

McAllister sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Für eine Annäherung an die EU sind tatsächliche Fortschritte bei Demokratie, Rechtsstaatlichkeit sowie Medien- und Meinungsfreiheit notwendig. Das ist gegenwärtig nic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 11:16:57 (161 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Überraschendes aus der CDU zur Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Ruprecht Polenz, CDU-Außenexperte, nimmt Ankara vor Kritikern in Schutz: Die Türkei gehört in die EU / 'Beitrittsverhandlungen können Reformen anstoßen'!

Deutsche-Politik-News.de | Istanbul Bosporus-Brücke 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ruprecht Polenz zur Türkei:

Osnabrück (ots) - Trotz massiver Kritik von vielen Seiten an der Rolle der Türkei hat sich der CDU-Außenexperte Ruprecht Polenz für einen Beitritt der Türkei zur Europäischen Union ausgesprochen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte der ehemalige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag: "Die Türkei hat eine strategische Bedeutung für die EU u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 11:01:06 (143 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Forderungen der SPD an die CDU - die SPD bleibt dran:
Deutsche Politik News! Top News: Die SPD fordert von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) einen Vorschlag zur Finanzierung von Integration!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zu Forderungen der SPD an die CDU:

Hannover (ots) - Die SPD fordert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble auf, einen konkreten Vorschlag zur Finanzierung der Integrationskosten in Deutschland vorzulegen.

"Die Notwendigkeiten liegen auf dem Tisch, Herr Schäuble ist am Zug, einen Vorschlag zu machen, wie das im Haushalt umgesetzt werden kan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 10:46:27 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein sportlich fitter FDP-Politiker?
Deutsche Politik News! Top News: Björn Kerbein, FDP-Landtagsabgeordneter aus Nordrhein-Westfalen (Wahlkreis Bielefeld), war in eine Prügelei verwickelt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zum FDP-Landtagsabgeordneten Björn Kerbein:

Bielefeld (ots) - Erneut sieht sich ein FDP-Landtagsabgeordneter aus Nordrhein-Westfalen in eine Prügel-Affäre verwickelt.

Björn Kerbein, der den Wahlkreis Bielefeld vertritt, sorgte nach einem offenbar mit Tennisschlägern ausgetragenen Nachbarschaftsstreit um Ruhestörung für einen Polizeieinsatz.

Dies berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 10:16:43 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wieso soll es seine seine "politische Unschuld" verloren haben - gab es diese überhaupt?
Deutsche Politik News! Top News: Mythos Myfest: Es ist an der Zeit, das Myfest in Berlin-Kreuzberg zu professionalisieren - notfalls mit Zugangskontrollen und mehr Sicherheit!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Gilbert Schomaker zum Kreuzberger Myfest:

Berlin (ots) - Das Myfest in Kreuzberg war von Anwohnern ins Leben gerufen worden, um die Straßen und Plätze in Kreuzberg zu besetzen.

Damit die Chaoten am 1. Mai keine Chance hatten, sich auszutoben. Aber es hat seine politische Unschuld verloren, wurde mehr und mehr ein Volksfest.

Seit Wochen müht sich nun Innensenator Frank Henkel (CDU, Anm.), mit den Vera ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 10:01:10 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Risiken für Mensch und Natur sind immer noch nicht eindeutig widerlegt:
Deutsche Politik News! Top News: Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, begrüßt die Vertagung der Abstimmung über die Glyphosat-Neuzulassung: Bislang war keine Mehrheit zustande gekommen!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Leif Miller zur Vertagung der Abstimmung über die Glyphosat-Neuzulassung:

Brüssel/Berlin (ots) - Der NABU hat die Entscheidung auf EU-Ebene begrüßt, die Neuzulassung des Pflanzengifts zu vertagen, weil bislang keine Mehrheit zustande gekommen ist.

Mehrere Mitgliedsstaaten hatten eine Ablehnung angekündigt und auch Deutschland hatte kein eindeutiges Votum abgegeben, da sich Bundeslandwirtschaftsministerium und Bundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 09:31:19 (176 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Türkei ist zunehmend ein "schwierigen Verhandlungspartner"!
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Grünen-Fraktionschefin, hält Merkels Optimismus für unangebracht: 'Die vorläufige Vereinbarung kann man nicht als Durchbruch feiern'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Katrin Göring-Eckardt zu Angela Merkels Optimismus:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) davor gewarnt, die Ergebnisse des jüngsten EU-Gipfels zu positiv auszulegen.

"Die vorläufige Vereinbarung kann man nicht als Durchbruch feiern", sagte Göring-Eckardt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Pos ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 09:11:06 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Zweifel an der Realisierung der Beschlüsse des EU-Rates können nicht verwundern:
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Lucke, Alfa-Vorsitzender: Die 'EU bietet Stückwerk anstelle eines geschlossenen Konzeptes' / Beschlüsse des EU-Rates zur Migration sind eine Mogelpackung - dieTürkei kann nicht europäische Probleme lösen!

Deutsche-Politik-News.de | ALFA . Allianz für Fortschritt und Aufbruch
Bernd Lucke zu den Beschlüssen des EU-Rates:

Brüssel (ots) - Der ALFA-Vorsitzende und Europaabgeordnete der EKR-Fraktion Bernd Lucke kritisiert die Beschlüsse des EU-Rates (...) als Mogelpackung.

"Wenn verkündet wird, dass die Türkei einerseits illegale Migranten aus Griechenland zurücknimmt und dafür die gleiche Zahl an rechtmäßigen Flüchtlingen von der Türkei in die E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 09:01:13 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zweckoptimismus ist so eine Sache - man darf selbst aber nicht daran glauben!
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, mit zweckoptimistisch übertriebener Wertung des EU-Gipfels: Den Höhenflug der AfD hat dieser Gipfel aber nicht gestoppt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum EU-Gipfel:

Düsseldorf (ots) - Angela Merkel hat nach dem EU-Gipfel ihre mitunter eigenwillige Sicht der Dinge unter Beweis gestellt:

Der neue türkische Vorschlag zur Lösung der Flüchtlingskrise sei ein "Durchbruch" gewesen, man sei einen "qualitativen Schritt weitergekommen", sagte die Kanzlerin.

Das, mit Verlaub, war eine etwas vorschnelle zweckop ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 08:31:16 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bis vor Kurzem wurde der Klimawandel noch von nicht wenigen bestritten!
Deutsche Politik News! Top News: Klimawandel: Konsequent und mit Verstand handeln - 2015 war bereits um durchschnittlich 1,4 Grad wärmer als die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts!

Deutsche-Politik-News.de | Klima in Aufruhr 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Viktoria Bartsch zum Klimawandel:

Bielefeld (ots) - Es muss gehandelt werden und zwar konsequent und mit Verstand.

Erst im Dezember wurde in Paris auf dem Klimagipfel über den Temperaturanstieg debattiert.

Auf mehr als 1,5 Grad solle sich das Klima nicht erwärmen, so das erklärte Ziel, doch nur einige Monate später zeichnet sich ein ernüchterndes Bild ab: 2015 war bereits um durchschnittlich 1,4 Grad ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 08:01:09 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Facebook-Hetze bleibt nicht ungestraft:
Deutsche Politik News! Top News: Nicht auf dem rechten Auge blind, lahmgespart! Das Amtsgericht-Urteil gegen einen 41-jährigen Dresdner zeigt: Der Rechtsstaat funktioniert - er müsste nur mehr gepflegt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Urteil gegen einen 41-jährigen Dresdner:

Frankfurt (ots) - Sigmar Gabriel sei ein "Volksverräter", einer der "standrechtlich erschossen" gehöre, hatte ein 41-jähriger Dresdner auf Facebook gegiftet, im Sommer nach den Krawallen vor dem Flüchtlingsheim in Heidenau bei Dresden und nachdem der SPD-Chef den Mob als "Pack" bezeichnet hatte.

Nun die Quittung des Amtsge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 00:01:15 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Seit über einem Jahr sehr niedrige Erzeugerpreise insbesondere bei Milch und Schweinefleisch:
Deutsche Politik News! Top News: Das DBV-Präsidium fordert ein europäisches Unterstützungsprogramm für die Landwirtschaft: 'Mit unternehmerischen Entscheidungen allein ist die Marktkrise nicht zu überwinden'!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Bauernverband (DBV)
Zur dramatischen wirtschaftlichen Lage zahlreicher landwirtschaftlicher Betriebe:

Berlin (ots) - (DBV) Angesichts der dramatischen wirtschaftlichen Lage zahlreicher landwirtschaftlicher Betriebe fordert das Präsidium des Deutschen Bauernverbandes (DBV) ein weiteres europäisches Unterstützungsprogramm.

Der anstehende EU-Agrarministerrat müsse direkt wirksame Maßnahmen beschließen, um die sich deutlich zuspitzenden Liq ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 17:01:28 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nichts geht über ein kühles Blondes :)
Deutsche Politik News! Top News: Die Deutschen lieben ihr Bier: Die Zahl der Biermarken stieg auf über 5.500 an, mit 1.388 Brauereien gibt es so viele wie noch nie!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zum Bier als wohl beliebtestes alkoholisches Getränk der Deutschen:

Saarbrücken (ots) - Bier ist für die Deutschen offenbar nach wie vor das beliebteste alkoholische Getränk.

Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag) berichtet, war das Jahr 2015 für die Brauer erneut ein Rekordjahr.

So stieg die Zahl der Biermarken auf über 5.500 an, auch gab es mit 1.388 Brauereien so viele wie noch nie.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 16:31:57 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schreihälse sind halt lauter zu hören als eine schweigende Mehrheit:
Deutsche Politik News! Top News: Kulturhauptstadt Dresden? Die Sachsen und ihr Imageproblem - Pegida und die Schlagzeilen rund um Gewalt und Geschrei gegen Flüchtlinge belasten in Sachsen das Bild vom schönen Elbflorenz!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum belasteten Bild vom schönen Elbflorenz:

Cottbus (ots) - Dresden hat ein Imageproblem.

Daran ist weniger der Tatort vom Sonntag schuld.

Vielmehr belasten Pegida und die Schlagzeilen rund um Gewalt und Geschrei gegen Flüchtlinge in Sachsen das Bild vom schönen Elbflorenz.

Dresden ist nicht nur Pegida. Dennoch bleibt der Makel haften.

Übernachtungszahlen der ortsansäs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 16:01:46 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Diese CSU-Politiker sollten sich in Grund und Boden schämen:
Deutsche Politik News! Top News: Zorneding ist überall: Rücktritt des katholischen Pfarrers Olivier Ndjimbi-Tshiende nach Gewalt-Androhungen und nach rassistischer Betitelung durch die örtliche CSU-Spitze!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zum Rücktritt von Pfarrer Olivier Ndjimbi-Tshiende:

Regensburg (ots) - Die Geschichte um den Rücktritt des Zornedinger Pfarrers Olivier Ndjimbi-Tshiende geht alle Bayern an:

Dass Menschen einem Pfarrer Gewalt androhen, weil er für Nächstenliebe gegenüber Flüchtlingen eintritt, ist beschämend.

Dass die örtliche Spitze der CSU eben diesen Pfarrer rassistisch betit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 15:31:49 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kein Interessenkonflikt? Da lachen ja selbst die anhaltinischen Hühner!
Deutsche Politik News! Top News: Holger Stahlknecht (CDU), Sachsen-Anhalts Innenminister, legt Pläne auf Eis, Partner einer halleschen Anwaltskanzlei zu werden: Sportminister und Sportbund-Chefin doch nicht in einer Kanzlei!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Plänen Holger Stahlknechts, Partner einer halleschen Anwaltskanzlei zu werden:

Halle (ots) - Landes-Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) legt Pläne auf Eis, Partner einer halleschen Anwaltskanzlei zu werden.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Dienstagausgabe).

Es handelt sich um die Kanzlei "Silbersack, Mägel und Kollegen": Andreas Silbersack ist Präsident des Landes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 15:01:24 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Optimismus von Amts wegen:
Deutsche Politik News! Top News: Barbara Hendricks (SPD), Bundesumweltministerin, hofft, die Einweihung des atomaren Endlagers noch erleben zu können / Auch Niedersachsen bleibt bei der Standortsuche im Spiel!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Barbara Hendricks zur Suche nach einem atomaren Endlager:

Hannover (ots) - Bundesumweltministerium Barbara Hendricks (SPD) hat es abgelehnt, bei der Suche nach einem atomaren Endlager für die Bundesrepublik das schon vielfach von Atomlasten betroffene Niedersachsen außen vor zu lassen.

In einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, RND, sagte Hendricks vor dem Hintergrund des jahrelangen Streites um den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 14:01:17 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Trendwende kommt irgendwann - bloß wann?
Deutsche Politik News! Top News: Die einstige Volkspartei SPD zerbröckelt: Genosse Gegenwind - Sigmar Gabriel gelingt die Trendwende nicht!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zur SPD:

Regensburg (ots) - Zuerst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu:

Wenn dieses Bonmot des einstigen Dortmunder Fußballers Jürgen "Kobra" Wegmann nicht auf das Spiel mit dem runden Leder gemünzt worden wäre, man könnte genau so den dramatischen Zustand der SPD beschreiben.

Trotz Regierungsbeteiligung im Bund sowie in zahlrei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 12:01:57 (114 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Protest gegen eine als chaotisch, ungeordnet oder überfordernd empfundene Flüchtlingspolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Protest auf Hessisch: Ob daraus eine etablierte Alternative rechts von der Union werden kann, hängt davon ab, wie lange die Flüchtlingspolitik als chaotisch, ungeordnet oder überfordernd empfunden wird!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur hessischen Kommunalwahl:

Düsseldorf (ots) - Kommunalwahlen drehen sich gewöhnlich um Kirchtürme, Kinderspielplätze und Klärwerke, um alles, was vor Ort für das Leben der Menschen konkret und wichtig ist.

Wenn, wie in Hessen, ein flächendeckendes Phänomen zu beobachten ist und eine neue Kraft im Schnitt gleich zweistellig in die Gemeinde- und Stadträte einzieht, dann beweist das, was sich seit Monaten abzeichnet: ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 11:01:48 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Insgesamt haben gar nicht viel mehr Menschen rechts gewählt als früher:
Deutsche Politik News! Top News: Sieg der Gleichgültigkeit: Eine aufgescheuchte kopflose politische Klasse zeigt sich nach dem AfD-Wahlerfolg ohne Konzept!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Sigrun Müller-Gerbes zur Hessischen Kommunalwahl:

Bielefeld (ots) - Gerade einmal 48 Prozent der Hessinen und Hessen interessieren sich dafür, wer sich im Rathaus die Bürgermeisterkette umlegt.

Es ist beschämend: In einer Zeit, in der landauf, landab besorgt über den Zustand der Demokratie diskutiert wird; in der angesichts des Flüchtlingszustroms von Krise und Notstand die Rede ist, reagiert die Mehrheit der Wähler ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 09:31:21 (144 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Resultat steuer- und arbeitsmarktpolitischer Fehlentscheidungen der vergangenen Jahrzehnte:
Deutsche Politik News! Top News: Schweigen ist keine Alternative: Der Erfolg der AfD bei den hessischen Kommunalwahlen ist ein Vorgeschmack auf das, was kommenden Sonntag bei den drei Landtagswahlengeschehen wird!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Jan Jessen zum Erfolg der AfD bei den hessischen Kommunalwahlen:

Essen (ots) - Der Erfolg der AfD bei den hessischen Kommunalwahlen ist ein Vorgeschmack auf das, was kommenden Sonntag bei den drei Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt geschehen wird.

Auch dort werden die Rechtspopulisten höchstwahrscheinli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 09:31:19 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bedeutet der Rechtsruck auch eine Zeitenwende für das Parteiensystem?
Deutsche Politik News! Top News: Die hessische Kommunalwahl ein Einschnitt: Die AfD ist erfolgreich - die Partei also, die sich Nationalismus und Ausländerfeindlichkeit auf die Wahlplakate geschrieben hat!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Wahlerfolg der AfD in Hessen:

Halle (ots) - In Europa ziehen Mitgliedsstaaten Stacheldrahtzäune an ihren Grenzen hoch, in Deutschland artikulieren sich ungeniert Hass und Ressentiments.

Anschläge gegen Flüchtlingsunterkünfte stehen auf der Tagesordnung.

Aus den hessischen Kommunalwahlen geht die AfD erfolgreich hervor - ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 09:21:50 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Front National auf deutsch:
Deutsche Politik News! Top News: Wahlerfolg der AfD in Hessen: AfD mit national-konservativer Perspektive - Front Alternativ!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Wahlerfolg der AfD in Hessen:

Berlin (ots) - Nein, überraschend kam er nicht, der Wahlerfolg der Alternative für Deutschland (AfD).

Erst recht nicht in Hessen, wo es in der CDU und ihrer Anhängerschaft seit langem gärt.

Konservative Hardliner wie der ehemalige hessische Fraktionsvorsitzende Christean Wagner beklagen geb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 09:11:05 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Es ist an die Oberfläche gekommen, was unterschwellig ständig brodelt:
Deutsche Politik News! Top News: Wahlerfolg der AfD in Hessen: Wahl des Ressentiments - mit den Wahlen in Hessen ist nur wieder an die Oberfläche gekommen, was unterschwellig ständig brodelt!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Wahlerfolg der AfD in Hessen:

Frankfurt (ots) - Erinnern Sie sich noch an die Schill-Partei?

Oder an den Höhenflug der "Republikaner" unter Franz Schönhuber?

Diese rechten Parteien haben etwas gemeinsam: Erst haben sie Ressentiments geschürt, dann wurden sie in Parlamente gewählt, obwohl sie keinerlei Lösungen vorzuweisen hatten, und nach wenigen Jahren war ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. März 2016 @ 09:01:14 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das erinnert schon etwas an die russischen Auswanderer in Israel:
Deutsche Politik News! Top News: Die AfD hat die Russlanddeutschen als neue Zielgruppe entdeckt: Spiel mit den Ängsten!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu den Russlanddeutschen als neue Zielgruppe der AfD:

Ravensburg (ots) - Nun hat die AfD die Russlanddeutschen als neue Zielgruppe entdeckt.

Das zynische Kalkül der Rechtspopulisten baut darauf, Menschen in der Asylkrise Angst zu machen, um dadurch ihren Einfluss zu vergrößern.

Man muss nur einige Internetforen oder Protestdemonstrationen der früheren Sowjetbürg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. März 2016 @ 16:31:24 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Man weiß immer nichts vom ganzen Mist, der passiert:
Deutsche Politik News! Top News: Ein fader Beigeschmack bleibt: Diskussion um die in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg verteilten rassistischen Wahlwerbeblätter für die AfD!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Anita Pleic zur AfD:

Mainz (ots) - Kaum etwas schien in den vergangenen Wochen so sicher wie der Einzug der AfD in den rheinland-pfälzischen Landtag.

Die Umfragewerte sind in den jüngsten Trends zwar etwas gesunken, aber auch eine Woche vor der Landtagswahl sind sie für die Partei weiter äußerst komfortabel.

Man wir ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. März 2016 @ 16:01:10 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das wird für die EU und die Kanzlerin ein ganz schwieriges Treffen:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Weber, EVP-Fraktionsvorsitzender und CSU-Vize, warnt die Türkei: Flüchtlingskrise nicht ausnützen / Die EU darf sich Ankara nicht ausliefern!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Manfred Weber zum Flüchtlingsgipfel von EU und Türkei:

Köln (ots) - Der Fraktionsvorsitzende der konservativen Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber, hat vor dem Flüchtlingsgipfel mit der EU die Türkei gewarnt, die gegenwärtige Krise für ihre Zwecke "ausnützen" zu wollen.

"Die Türkei ist ein wichtiger Partner, um die Migrationskrise in den Griff zu bekommen", sagte der CSU-Europaabgeordnete dem "Kölner Stadt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. März 2016 @ 15:31:50 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein interessanter Vorschlag von Russlands Botschafter in Deutschland Wladimir Grinin:
Deutsche Politik News! Top News: Neues diplomatisches Angebot: Russland regt die G-8-Wiederbelebung zur Bewältigung der Flüchtlingskrise an!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Wladimir Grinin zur aktuellen Flüchtlingskrise:

Düsseldorf (ots) - Russland hat seine Bereitschaft erklärt, die aktuelle Flüchtlingskrise auch im Rahmen des G-8-Formates zu lösen.

"Die modernen Herausforderungen, sei es Migration oder Terrorismus, lassen sich ohne Zusammenarbeit einfach nicht beheben", sagte Russlands Botschafter in Deutschland, Wladimir Grinin, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. März 2016 @ 15:01:04 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!