News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Die SPD zeigt die Folterwerkzeuge:
Deutsche Politik News! Top News: Carsten Schneider, SPD-Vize & -Finanzexperte, erhöht den Druck auf die CSU im Streit um die Erbschaftsteuer!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Carsten Schneider zur Reform der Erbschaftsteuer:

Düsseldorf (ots) - SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider hat im Streit um eine Reform der Erbschaftsteuer den Druck auf die CSU als Koalitionspartner erhöht.

"Die Uhr läuft ab. Geändert wird am Koalitionskompromiss zur Reform der Erbschaftsteuer nichts mehr, da wird Herr Seehofer gegen eine Wand laufen", sagte Finanzexperte Schnei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 17:01:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es wird weiterhin Skeptiker zu einer dauerhaften Rückkehr des Wolfes geben:
Deutsche Politik News! Top News: Wölfe in Nordrhein-Westfalen: Der Wolf braucht Akzeptanz - auch die der Schafzüchter, die mehr finanzielle Unterstützung seitens des Landes verdienen!

Deutsche-Politik-News.de | Wolf Wildpark Lüneburg 2012

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Wölfen in Nordrhein-Westfalen:

Bielefeld (ots) - Naturromantik und Panikmache sind die falschen Antworten auf die Herausforderungen, die mit einer dauerhaften Rückkehr des Wolfes nach NRW verbunden wären.

Jahrhundertelang wurden Wölfe dämonisiert und schließlich ausgerottet. Das darf nicht wieder passieren.

In der Regel muss der Wolf den Menschen fürchten, aber nicht der Mensch den Wolf.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 16:31:56
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Es ist offenbar alles noch offen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union gewinnt, die AfD bricht ein / Politiker-Ranking: CSU-Chef Seehofer ist bei AfD-Anhängern beliebter als Petry!

Deutsche-Politik-News.de | stern-RTL-Wahltrend
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Nach den Terroranschlägen in Brüssel steigt die Zustimmung für die Union und Kanzlerin Angela Merkel.

Im stern-RTL-Wahltrend legen CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt zu und kommen nun auf 36 Prozent.

Auch die FDP kann sich um einen Punkt verbessern auf 7 Prozent. Die SPD ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 16:16:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Interessante Überlegungen - die Union kann die Mehrheit rechts der Mitte nicht nutzen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Politiker, warnt die Union vor Schwarz-Grün im Bund: Ein Bündnis mit den Grünen drohe die Union weiter zugunsten der AfD zu kannibalisieren!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jürgen Trittin zu Schwarz-Grün im Bund:

Hannover (ots) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat die CDU auf Bundesebene davor gewarnt, ein Bündnis mit den Grünen anzustreben.

Gegenüber den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland, RND, sagte Trittin angesichts der grün-schwarzen Koalitionspläne in Baden-Württemberg:

"Politisch droht ein Bündnis mit den Grü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 16:01:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine erstaunliche Entwicklung der Grünen:
Deutsche Politik News! Top News: Die Grünen haben ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft eingenommen und sorgen für stabile Mehrheiten: Nie waren sie stärker!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Martin Ferber zu den Grünen:

Karlsruhe (ots) - Paradox, aber wahr:

Ausgerechnet die Partei, die lange Zeit keine normale Partei sein und anders als alle anderen sein wollte, sorgt heute dafür, dass in den Parlamenten stabile Mehrheiten zustande kommen.

Die FDP hätte diese Rolle übernehmen können, doch sie wollte nicht und kettete sich an die CDU.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 15:46:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auch kleingarteninteressierte Bürger sind Wähler!
Deutsche Politik News! Top News: Frank Imhoff, Bremer CDU-Politiker: Auch Bremens Kleingartengebiete kommen bei der Suche nach Bauflächen infrage!

Deutsche-Politik-News.de | Rathaus Bremen 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
André Fesser zu Bremens Kleingärten:

Bremen (ots) - Bis zur nächsten Wahl dauert es noch eine Zeit. Vielleicht geht dem Bremer CDU-Politiker Frank Imhoff deshalb so leicht über die Lippen, was sich sonst kaum jemand auszusprechen traut:

Auch Bremens Kleingartengebiete kommen bei der Suche nach Bauflächen infrage.

Der Gedanke liegt ja nah.

Wenn man nicht nur Baulücken auffüllen will, m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 15:31:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Arbeitnehmerfreizügigkeit soll nicht zur Zuwanderung in die Sozialsysteme einladen:
Deutsche Politik News! Top News: Ingo Kramer, Arbeitgeberpräsident, fordert von der Bundesregierung einen Zuwanderungsstopp in deutsche Sozialsysteme!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ingo Kramer zur Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme:

Düsseldorf (ots) - Die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) fordert von der Bundesregierung, die Zuwanderung von EU-Bürgern in deutsche Sozialsysteme zu verhindern.

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe), Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 15:16:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht um's Prinzip:
Deutsche Politik News! Top News: Streiks bei Amazon: Über den Ausgang des Konflikts entscheiden aber nicht allein streikende Beschäftigte, sondern auch die Kunden!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Streiks bei Amazon:

Halle (ots) - Verdi bleibt hartnäckig, denn es geht um mehr als ein paar Euro für ein paar tausend Arbeitnehmer.

Es geht um die Grundsatzfrage, welcher Branche die Beschäftigten im wachsenden Online-Handel zuzuordnen sind.

Amazon vertritt die Ansicht, dass die Belegschaften im Logistikbereich tätig sind.

Dort liegen die Verdienste um zehn bis 15 Prozent niedriger ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 14:31:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Marketing vom Feinsten:
Deutsche Politik News! Top News: Apple vs. FBI: Das Pseudo-Engagement für den Datenschutz entpuppt sich als billiger Trick - es soll die Vermarktung des neuen Dienstes Apple Pay anschieben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Apple vs. FBI:

Frankfurt (ots) - Apple war zunächst bereit, mit dem FBI zu kooperieren.

Dann aber wollte die US-Bundespolizei mit dem Fall ein Exempel statuieren und zeigen, dass auch der Gigant sich fügen muss, wenn's darauf ankommt.

Da musste Apple dagegenhalten und zimmerte eine PR-Kampagne.

Konzernchef Tim Cook sprach von der Verantwortung für die Privatsphäre der Kunden.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 15:01:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Es ist viel Vertrauen verspielt worden - nicht nur bei Kunden, auch bei Aktionären:
Deutsche Politik News! Top News: VW braucht Geld - viel Geld: Es ist viel Vertrauen verspielt worden - aber der drohende Dividendenausfall ist kein Totalcrash für den Konzern!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zum drohende Dividendenausfall bei VW:

Ulm (ots) - Ein Aphorismus des Fußballers Andreas Brehme lautet: "Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß."

Diese Erkenntnis dürfte den Aktionären von Volkswagen nicht fremd sein.

Der Autobauer steckt durch den Abgas-Skandal nicht nur in seiner größten Krise.

Dazu kommen viele andere Probleme etwa mit Software, Airbags, allein startenden A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 14:01:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Meinungsfreiheit à la Recep Tayyip Erdogan:
Deutsche Politik News! Top News: Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident, lacht nicht: Die unhöflichen Gesten in Richtung Berlin zeigen einmal mehr, wie wenig dieses Land mit dieser Regierung in eine Europäische Union gehört!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan:

Ravensburg (ots) - Fast zwei Wochen hat es gedauert, bis die Mitarbeiter des türkischen Präsidenten diesen auf eine zwei Wochen alte deutsche Fernsehsendung aufmerksam gemacht haben.

Darin wird in einem hübschen Lied Recep Tayyip Erdogan für sein diktatorisches Gebaren, seinen Krieg gegen die Kurden, sein Frauenb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 12:01:22
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine schwierige Frage - aber lebenslang ist doch eh schon zumeist nicht lebenslang:
Deutsche Politik News! Top News: Elisabeth Winkelmeier-Becker, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Mord bleibt Mord - der Referentenentwurf zur Reform der Tötungsdelikte wird abgelehnt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Elisabeth Winkelmeier-Becker zum Referentenentwurf zur Reform der Tötungsdelikte:

Berlin (ots) - Lebenslange Freiheitsstrafe nicht in Frage stellen!

Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz hat einen Referentenentwurf zur Reform der Tötungsdelikte vorgelegt.

Hierzu erklärt die rechtspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Elisabeth Winkelmeier-Becker:

"Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 10:01:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Calais und Idomeni als Menetekel einer gescheiterten europäischen Flüchtlingspolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Karl Kopp, Europa-Referent der Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl, spricht vom 'Totalversagen Europas': 'Griechenland hätte von Anfang an ein breites Hilfsangebot bekommen müssen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Karl Kopp zur Lage im griechisch-mazedonischen Grenzort Idomeni:

Berlin (ots) - Die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl hat Europa im Zusammenhang mit der Lage im griechisch-mazedonischen Grenzort Idomeni ein "Totalversagen" vorgeworfen.

"Griechenland hätte von Anfang an ein breites Hilfsangebot bekommen müssen, um die Menschenwürde auf den Inseln und auf dem Festland zu gewährleisten. Nicht nur Wolldecken und Fel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 08:21:35
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Planung ist offensichtlich nicht so einfach:
Deutsche Politik News! Top News: Die Berliner Verkehrsbetriebe setzen weiter auf Oldtimer-Waggons: Die Sanierung von U-Bahnzügen der Baujahre 1964 bis 1966 wurde ausgeschrieben!

Deutsche-Politik-News.de | U-Bahn Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Sanierung von U-Bahnzügen:

Berlin (ots) - Sie sind rollende Technikdenkmale, die täglich auf den U-Bahnlinien U1 bis U4 in Berlin verkehrenden Züge der Baureihe A3E.

Nun haben nach Informationen der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland« (Mittwochausgabe) die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) die Sanierung von U-Bahnzügen der Baujahre 1964 bis 1966 ausgeschrieben.

Bei bis zu 20 Do ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 08:01:33
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Arbeitsmarktpolitische Rückkehr ins 19. Jahrhundert?
Deutsche Politik News! Top News: Sabine Zimmermann, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linken, ist gegen Bestrebungen von Unternehmen, die Arbeitszeiten zu flexibilisieren!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Sabine Zimmermann zur Flexibilisierung der Arbeitszeiten:

Berlin (ots) - Die LINKE stellt sich gegen Bestrebungen von Unternehmen, die Arbeitszeiten zu flexibilisieren.

"Die Forderungen der Arbeitgeber, mehr als zehn Stunden Arbeit täglich und mehr als 48 Stunden in der Woche zu legalisieren, laufen auf eine Rückkehr ins 19. Jahrhundert hinaus", sagte die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der LINKEN im Bundestag, Sa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 08:01:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Versuch der Zensur der Kritik an der Zensur in der Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Erdogan und die 'Extra 3'-Affäre: Genüssliche Zurschaustellung seiner geopolitischen Bedeutung als engen Verbündeten von Bundeskanzlerin Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu Erdogan und der "Extra 3"-Affäre::

Berlin (ots) - Wenn der Witz erst einmal von der Leine ist, gibt es nur bedingt Möglichkeiten, ihn mit den Mitteln der Diplomatie wieder einzufangen.

Das dürfte auch das Ergebnis von Unterredungen sein, zu denen nun einmal mehr der deutsche Botschafter in Ankara einbestellt wurde.

Für den türkischen Präsidenten geht es dabei wohl erst in zweiter Linie um die ausf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. März 2016 @ 00:01:34
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deal mit einem höchst suspekten Staatsoberhaupt:
Deutsche Politik News! Top News: Ein 'Deal': Die Türkei soll die aus Griechenland zurückbeförderten Flüchtlinge aufnehmen und dafür Milliarden von der EU erhalten, zuzüglich Visafreiheit und freundlicher Beitrittsperspektiven!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zum Deal" mit der Türkei:

Schon das Wort "Deal" klingt nicht allzu seriös.

Gedealt wird gerne in halbseidenen Kreisen, dort, wo man sich weniger an Recht und Gesetz, dafür umso mehr am eigenen Vorteil orientiert.

Nun also der "Deal" mit der Türkei:

Recep Tayyip Erdogan, ein aus vielerlei Gründen höchst suspektes Staatsoberhaupt, soll die aus Griechenland gegen ihren Willen zurückbeför ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 17:31:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wann kommt die längst überfällige Schließung der Rentenlücke zwischen Ost und West?
Deutsche Politik News! Top News: Matthias W. Birkwald, rentenpolitischer Sprecher der LINKEN im Bundestag: Die Rentenerhöhung ändert nichts an steigender Altersarmut!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Matthias W. Birkwald zur Altersarmut:

Berlin (ots) - Die kürzlich angekündigte überdurchschnittliche Rentenerhöhung am 1. Juli dürfe nicht darüber hinwegtäuschen, dass "aktuell 15,6 Prozent aller älteren westdeutschen und zwölf Prozent aller ostdeutschen Menschen über 65 Jahren von weniger als 917 Euro im Monat leben müssen und damit offiziell als arm gelten".

Mit dieser Feststellung kommentiert der rentenpolitische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 16:31:15
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Jetzt kann es jeder nachlesen:
Deutsche Politik News! Top News: Programmentwurf der AfD: Die Wähler bekommen erstmals die Möglichkeit, sich selbst ein Bild davon zu machen, was die AfD will!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Programmentwurf der AfD:

Bielefeld (ots) - Für ihre großen Erfolge bei den jüngsten drei Landtagswahlen hat die AfD kein Grundsatzpogramm gebraucht.

Trotzdem will die Partei ein solches beschließen.

Seit Donnerstag liegt der offizielle, mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis 78 Seiten starke Entwurf vor. Wer ihn gründlich liest, stellt fest: Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 16:01:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Einigkeit von CDU-Rechts bis SPD-Links:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Stegner, SPD-Vize & Wortführer der Linken in der SPD, unterstützt den Plan von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) für eine Wohnsitzauflage für Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Ralf Stegner zu Thomas de Maizière:

Hannover (ots) - Auch der linke Flügel der SPD unterstützt den Plan von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), Flüchtlingen in einem Integrationsgesetz den Wohnort vorzugeben:

"Eine Wohnsitzauflage für Geflüchtete, die Sozialtransfers beziehen, ist ein geeignetes Instrument, um eine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 15:01:40
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Das im Grundgesetz festgeschriebene Recht auf Religionsfreiheit muss für alle gelten:
Deutsche Politik News! Top News: Ein schlimmer Trend: Anschläge gegen Christen am Osterwochenende - der Kampf gegen Fundamentalismus und Terror muss intensiviert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Ostern Hamburg-Harburg Phoenix-Center 2016

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Anschlägen gegen Christen am Osterwochenende:

Cottbus (ots) - Ostern explodierte eine Bombe in einem Park im pakistanischen Lahore.

Anschließend erklärt ein Talibansprecher, man wollte die dort feiernden Christen treffen.

Es ist ein schlimmer Trend, der sich seit vielen Jahren zeigt: Immer an den hohen christlichen Feiertagen werden christliche Gläubige in mehrheitlich muslimischen Ländern Opfer v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 14:01:52
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Der Staat selbst weist Integrationsdefizite auf:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, will ein »erfolgreiches Absolvieren« von Integration gesetzlich abverlangen: Im Werteghetto!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Forderungen von Thomas de Maizière:

Berlin (ots) - Die Bundesregierung sagt der Ghettobildung den Kampf an.

Entsprechende Überlegungen widmet Bundesinnenminister de Maizière den Flüchtlingen in Deutschland, was nicht überraschend ist, weil Ghettos generell nur dann als problematisch gelten, wenn Migranten sie bilden - während sie im Falle geschlossener, gesicherter Wohnviertel für Gutbetuchte, von Armenvierteln mi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 13:01:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hier geht es nicht um Wirkung sondern um Stimmenfang:
Deutsche Politik News! Top News: Verschärfung des Strafrechts: Reflexhandlung - die Wirkungslosigkeit gesetzgeberischer Nachjustierung scheint die Konservativen überhaupt nicht zu beeindrucken!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Frank Schmidt-Wyk zur Verschärfung des Strafrechts:

Mainz (ots) - Der Ruf nach schärferen Gesetzen zur Bekämpfung von Missständen ist ein konservativer Reflex und folglich nicht so einfach abzustellen. Schon gar nicht mit Argumenten.

Bereits nach den Krawallen rund um die Europäische Zentralbank in Frankfurt vor einem Jahr hatte Hessens Innenminister Peter Beuth CDU angeregt, A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 12:01:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Kritik von Alice Weidel (AfD) geht auf die Heimtücke-Problematik gar nicht ein:
Deutsche Politik News! Top News: Die Initiative gegen Nazi-Reste im deutschen Recht begrüßt Maas-Reform des Mordparagrafen / Das 'Heimtücke'-Mordmerkmal benachteiligt Frauen und führt zu ungerechten Verurteilungen!

Deutsche-Politik-News.de | Initiative nazifreies Recht
Zur Reform des Mordparagrafen:

Berlin (ots) - Die von Justizminister Heiko Maas (SPD, Anm.) angestoßene und umstrittene Reform des Mordparagrafen ist eine mutige und richtiger Schritt.

Das betont die Berliner Rechtsanwältin und Initiatorin der "Initiative für nazifreies Recht" Dagmar von Stralendorff.

Dagmar von Stralendorff: "Die vorsätzliche Tötung eines ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 11:01:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Von der Mitte zu den "kleinen Leuten"?
Deutsche Politik News! Top News: Die Rechten und die 'kleinen Leute': Die bisherigen Wahlerfolge der AfD sollten vor allem die SPD mahnen, sich auch im Revier wieder viel stärker um die 'kleinen Leute' zu kümmern!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zur AfD:

Essen (ots) - Seit Jahrzehnten schon lebt das Ruhrgebiet nun mit Krisen - und doch haben sich die Menschen hier bislang immun gegenüber rechten Ideologien gezeigt.

Bei den nächsten Wahlen, so mutmaßen Forscher, könne das anders werden.

Der AfD wird zugetraut, mit populistischen und fremdenfeindlichen Parolen erfolgreich in den eigentlich soz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. März 2016 @ 08:01:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Terror-Kalifat schmilzt Monat für Monat:
Deutsche Politik News! Top News: Sieg der syrischen Armee und ihrer Verbündeten bei Palmyra: Ein Sieg mit Symbolkraft!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Jan Jessen zum Sieg der syrischen Armee und ihrer Verbündeten bei Palmyra:

Essen (ots) - Der Sieg der syrischen Armee und ihrer Verbündeten bei Palmyra ist einer von hoher Symbolkraft.

Die antike Ruinenstätte und die Tadmur genannte benachbarte Neustadt waren die letzten großen Eroberungen des sogenannten "Islamischen Staates" in Syrien.

Dort haben die Fanatiker einmal mehr gezeigt, dass sie nicht nu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. März 2016 @ 18:01:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sie leben unter uns:
Deutsche Politik News! Top News: Ein Wolf wurde zum ersten Mal beim Angriff auf Nutztiere in NRW gefilmt: Ziegenbock 'Peter' trotz Verteidigungsversuch gerissen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zum Angriff auf Nutztiere in NRW :

Bielefeld (ots) - In Nordrhein-Westfalen gibt es jetzt den ersten filmisch dokumentierten Wolfsangriff auf Nutztiere.

In einem Dorf im Kreis Lippe wurden zwei Zwergziegen gerissen und teilweise gefressen.

Das berichtet der Onlinedienst NW.de der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische" am Ostersonntag auf seiner Internetseite.

Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. März 2016 @ 11:01:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der Tat eine überraschende Initiative des Justizministers:
Deutsche Politik News! Top News: Alice Weidel, AfD-Bundesvorstandsmitglied: Justizminister Heiko Maas (SPD) stellt anscheinend Mord zur Disposition!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Zur Initiative von Justizminister Heiko Maas:

Berlin (ots) - Zum anstehenden Gesetzesentwurf von Justizminister Heiko Maas erklärt das AfD-Vorstandsmitglied Alice Weidel:

"Der Gesetzesentwurf ist ein fatales Signal.

Gerade in Zeiten des Terrorismus und der ansteigenden Gewaltkriminalität zu versuchen, das Strafmaß für Mörder in Ausnahmefällen auf fünf Jahr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. März 2016 @ 10:01:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In der aktuellen Politik denken Viele nicht langfristig:
Deutsche Politik News! Top News: SPD und CDU in Berlin: Rot-Schwarze Koalition im Dauerclinch - keine schönen Aussichten für die Stadt!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Zur rot-schwarzen Koalition im Dauerclinch:

Berlin (ots) - Sicher, im Wahlkampf darf es ja mal etwas rauer zugehen.

Aber wer diese Empfindlichkeiten wahrnimmt, die Vorgeschichten diverser Konflikte von Homo-Ehe bis Flüchtlingsunterbringung kennt und um das dahinter liegende tiefe Misstrauen der Regierungspartner weiß, kommt ins Grübeln.

Wie die Kontrahenten nach sich derzeit abzeichnenden dürren Wahl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. März 2016 @ 13:01:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Lobenswerte Aufmerksamkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Offenbar ein Volltreffer: Festnahme eines 28-jährigen Marokkaners bei einer 'lagebildabhängen Kontrolle' auf dem Bahnhof in Gießen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Festnahme eines 28-jährigen Marokkaners in Gießen :

Berlin (ots) - Mittwoch, 1 Uhr 45 morgens auf dem Bahnhof in Gießen: Beamten der Bundespolizei fällt ein Mann auf, er erscheint den Polizisten - alle drei Beamte im Mittleren Dienst - verdächtig.

Sie entschließen sich, den Mann genauer zu überprüfen, berichtet der Tagesspiegel (Sonntagausgabe).

Bei dieser '"Lagebildabhängen Kontrolle", wie es he ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 27. März 2016 @ 12:01:06
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

26120 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (871 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870 | 871 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de: News & Infos zu Politik, Wirtschaft, Kultur!