News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Kaum zu glauben - aber es geht immer noch peinlicher:
Deutsche Politik News! Top News: Verheerende Planlosigkeit beim BER: Peinlich wäre, wieder einen Start-Termin hinauszuposaunen, um ihn dann kleinlaut kurz darauf oder schlimmstenfalls kurz vor der bereits geplanten Eröffnungsfeier abzusagen!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Brandenbur BER (2013)

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Joachim Fahrun zum BER:

Berlin (ots) - Anders als früher ist immerhin bekannt, was noch getan werden muss, um die Bauaufsicht zufriedenzustellen: 13 von 188 Brand-Szenarien sind noch nicht hinreichend bearbeitet.

Es klingt zumindest so, als seien die Probleme lösbar, als sei es nur eine Frage der Zeit, ob man rechtzeitig alle Details fertig bekommt, um dann in der Testphase die Eröffnung vorzubereiten.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 14:01:51
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es ist alles ein bisschen komplizierter: Die Welt ist nicht Schwarz-Weiß!
Deutsche Politik News! Top News: Die drei Landtagswahlen vom Sonntag sind die spannendsten seit langem, aber nicht der große Volksentscheid über Angela Merkels Flüchtlingspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Harald Ries zu den Landtagswahlen:

Hagen (ots) - Aus drei Gründen werden die drei Landtagswahlen vom Sonntag die spannendsten seit langem:

Es sind die ersten seit Beginn der Flüchtlingskrise.

Die AfD könnte etablierte Konkurrenten, darunter im Osten die SPD, hinter sich lassen.

Und in allen drei Bundesländern ist offen, wie künftig regiert wird. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 13:41:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es ist spannend, weil es um viel geht:
Deutsche Politik News! Top News: Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt: Spannende Personalfragen - aber es geht um sehr viel mehr als um das übliche Kandidaten-Karussell!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt:

Bielefeld (ots) - Kretschmann oder Wolf in Baden-Württemberg, Klöckner oder Dreyer in Rheinland-Pfalz?

Das sind zwar die spannendsten Personalfragen im Hinblick auf Sonntag.

Aber diese drei Landtagswahlen sind so vollgestopft mit politischem Zündstoff, dass es um sehr viel mehr geht als um das übliche Kandidaten-Karussell ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 13:31:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wahhlkampfthemen: Bildung? Gesundheits- & Pflegeinfrastruktur? Naturschutz? Kultur?
Deutsche Politik News! Top News: Landtagswahlen am Wochenende: Abrechnung mit Merkels Flüchtlingspolitik oder Abstimmung über die politische Richtung?

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu den Landtagswahlen am Wochenende:

Berlin (ots) - Wenn am Sonntag in drei Bindestrich-Ländern noch Stimmen gezählt werden, soll Fernsehdeutschland schon Antworten auf die eine, alles überstrahlende Frage vorgesetzt bekommen: »Abrechnung mit Merkels Flüchtlingspolitik?«

Was die ARD in ihrem Talk da zum Thema macht, hat in den vergangenen Wochen, nein: Monaten die mediale Landschaft dominiert.

Dass d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 13:11:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ist das Wunschdenken oder Realismus von Sigmar Gabriel?
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), Vizekanzler und SPD-Chef, zu den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Wir werden am Sonntag besser abschneiden als erwartet!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | RTL Television GmbH
Sigmar Gabriel zu den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz:

Köln (ots) - Zwei Tage vor den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel in einem RTL-Interview Optimismus für seine Partei verbreitet und die Bürger aufgerufen, zur Wahl zu gehen.

"Ich glaube, dass wir be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 13:01:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD lebe vor allem von der derzeit aufgeheizten emotionalen Stimmung:
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Lucke, Alfa-Vorsitzender und Gründer der Alternative für Deutschland, sieht die Zukunftschancen der AfD trotz Wahlerfolgen skeptisch!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Bernd Lucke zu den Zukunftschancen der AfD:

Berlin (ots) - Der Gründer der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, sieht die Zukunftschancen der Partei trotz Wahlerfolgen skeptisch.

Zwar finde die AfD derzeit viele Mitglieder und Wähler. Doch sie lebe vor allem von der derzeit aufgeheizten emotionalen Stimmung, schreibt er in einem Gastbeitrag für Tagesspiegel Causa, das Onli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 12:46:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nun ja - im Parlament muss sich Malu Dreyer der AfD trotz deren Positionen stellen:
Deutsche Politik News! Top News: Malu Dreyer (SPD), rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin, verteidigt den Boykott der TV-Runde: 'Die AfD hat Positionen, die sehr radikal sind'!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Malu Dreyer zur AfD:

Bonn (ots) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat erneut die AfD scharf kritisiert und ihre Entscheidung verteidigt, nicht an der Fernsehdiskussion vor dem Wahlgang am Sonntag teilzunehmen.

"Die AfD hat Positionen, die aus meiner Sicht sehr radikal sind, etwa ein erzkonservatives Frauen- u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 12:31:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hat sich die AfD in ein paar Jahren wirklich "abgewirtschaftet":
Deutsche Politik News! Top News: Der Aufstieg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen ist kein Untergang, sondern eine Warnung!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Aufstieg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen:

Cottbus (ots) - Am Sonntag wird die AfD bei den drei Landtagswahlen wahrscheinlich zweistellige Ergebnisse einfahren.

Man wird Vergleiche mit dem Front National in Frankreich ziehen und spekulieren, die Parteienlandschaft verändere sich nun dauerhaft.

Aber Vorsicht. Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 12:16:03
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ursachenanalyse ist der Ausgangspunkt für erfolgreiche Gegenmaßnahmen:
Deutsche Politik News! Top News: Warum die AfD am Sonntag Zulauf haben wird: Pervertierter Protest - Resultat des neoliberalen Kurses der vergangenen Jahre?

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Nachrichten
Joachim Zinsen zur AfD:

Aachen (ots) - Der Schock ist absehbar und dürfte gewaltig sein. Am Sonntag wird die AfD in drei Landtage einziehen, wahrscheinlich mit zweistelligen Ergebnissen.

Die Rechtsausleger werden nicht nur in "Dunkeldeutschland" triumphieren.

Auch im angeblich viel weltoffeneren Westen marschieren sie. Viele machen dafür die Flüchtlingspolitik d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 12:01:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Preis für das Einfrieren des Anteils der Arbeitgeber am Krankenversicherungsbeitrag:
Deutsche Politik News! Top News: Hermann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, bagatellisiert: Es ist wahrscheinlich, dass die Zusatzbeiträge für die gesetzlich Versicherten auch in den kommenden Jahren steigen werden:

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Christian Altmeier zu steigenden Kassenbeiträgen:

Heidelberg (ots) - Auch wenn Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU, Anm.) versucht, das Problem herunterzuspielen:

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Zusatzbeiträge für die gesetzlich Versicherten auch in den kommenden Jahren in ähnlichem Maße steigen werden, wie in diesem Jahr.

Die Ausgaben der Kassen werden durch den medizinischen Fortschritt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 11:01:09
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Leitet dies die Wiedergeburt von Lula ein?
Deutsche Politik News! Top News: Lula kann wiederauferstehen: Wenn er das das Vorgehen der Justiz durchsteht, dann kann er 2018 als Kandidat für sein drittes Mandat als Präsident antreten!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zum Vorgehen der Staatsanwaltschaft gegen Ex-Präsident Lula:

Stuttgart (ots) - Selbst die brasilianische Opposition hält das Vorgehen der Justiz gegen Ex-Präsident Lula für überzogen.

Der Antrag, ihm dem Pass abzunehmen, damit er nicht fliehen kann, ist in der Tat lächerlich.

Dass Lulas Aktivitäten im Dienste von Bau-Unternehmern ein Gschmäckle haben, ist unbestritten.

Aber das offenk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 10:01:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Er hat Recht, unterschlägt aber den US-Anteil am Syrienkrieg:
Deutsche Politik News! Top News: Anthony Gardner, amerikanischer Botschafter bei der Europäischen Union, sieht die Flüchtlingskrise als europäisches Problem!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Anthony Gardner zur Flüchtlingskrise:

Düsseldorf (ots) - Der amerikanische Botschafter bei der Europäischen Union, Anthony Gardner, sieht die Flüchtlingskrise als europäisches Problem.

"Es ist in erster Linie ein Problem, das Europa lösen muss. Und ich glaube, dazu ist mehr Europa nötig - nicht weniger", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Die USA haben bisla ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. März 2016 @ 09:01:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Obergrenze für Flüchtlinge wird weiterhin abgelehnt:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, fordert eine 'selbstbewusste' Debatte über Werte - die Türkei sei von einem EU-Beitritt noch weit entfernt!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Angela Merkel zur Debatte über Integration und Werte:

Halle (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fordert mehr Selbstbewusstsein in der Debatte über Integration und Werte.

"Es ist eine spannende Zeit, in der wir leben, auch eine Zeit der Selbstvergewisserung. Gerade wenn man mit anderen Kulturen in Berührung kommt, stellt sich die Frage: Was macht uns aus?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. März 2016 @ 00:01:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wo Ressentiments geschürt & Hassparolen skandiert werden haben Christen nichts verloren:
Deutsche Politik News! Top News: Stefan Heße, Hamburger Erzbischof und Katholischer Flüchtlingsbeauftragter, zieht eine 'rote Linie' für Christen zum Kurs der AfD !

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Stefan Heße zu Ressentiments und Hassparolen:

Köln (ots) - Der Sonderbeauftragte für Flüchtlingsfragen der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Stefan Heße, hat eine klare Grenze zu Politik und Rhetorik der AfD gezogen.

Ohne die Partei namentlich zu nennen, sprach Heße im "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) von einer "eindeutigen roten Linie": "Wo Ressentiments ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. März 2016 @ 16:01:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Atomausstieg und Energiewende - das sind zwei Seiten derselben Medaille:
Deutsche Politik News! Top News: Ludwig Hartmann, Fraktionschef der bayerischen Landtags-Grünen, fordert einen beschleunigten Atomausstieg in Bayern!

Deutsche-Politik-News.de | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag
Ludwig Hartmann zum Atomausstieg in Bayern:

München (ots) - Anlässlich des fünften Jahrestags der Atomkatastrophe von Fukushima fordert der Fraktionschef der bayerischen Landtags-Grünen, Ludwig Hartmann, einen beschleunigten Atomausstieg in Bayern.

"Atomausstieg und Energiewende: Das sind zwei Seiten derselben Medaille", so Ludwig Hartmann.

"Die Politik hat dabei mit den Bürgerinnen und Bürgern einen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. März 2016 @ 15:01:37
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Alfa hat bundesweit etwa 2.800 Mitglieder:
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Lucke, Vorsitzender der 'Allianz für Fortschritt und Aufbruch' (Alfa), wirft der AfD 'deutliche Radikalisierung' vor!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Bernd Lucke zur AfD:

Stuttgart (ots) - Der Vorsitzende der "Allianz für Fortschritt und Aufbruch" (Alfa), Bernd Lucke, wirft der AfD-Spitze um Frauke Petry "eine deutliche Radikalisierung" vor.

Der Stuttgarter Zeitung (Donnerstagausgabe) sagte er: "Mir tut nicht der Erfolg der AfD an sich weh, sondern ihre Entwicklung zu einer Par ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. März 2016 @ 12:01:50
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

All diese Maßnahmen öffnen dem Machtmissbrauch Tür und Tor:
Deutsche Politik News! Top News: Ein Staatsstreich von oben in Polen: Das Verfassungsgericht wurde komplett aus dem Spiel genommen - so wie die staatlichen Medien und der Justiz- und Sicherheitsapparat direkt der Regierung unterstellt wurden!

Deutsche-Politik-News.de | Polen Warschau 2008

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum polnischen Tribunal zur Verfassungsreform:

Cottbus (ots) - Polen steckt tief in einer Verfassungskrise: Da verweigert ein Präsident gewählten Richtern den Amtseid.

Da peitscht die Regierung im Eiltempo ein Gesetz durch das Parlament, dessen erkennbar einziges Ziel es ist, den Verfassungsrichtern ihre Arbeit unmöglich zu machen.

Und als das höchste Gericht all dies seinerseits für verfassungswidri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. März 2016 @ 09:01:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Manche sind halt gleicher:
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Riexinger, Linken-Chef, empfindet einen 'Nachgeschmack' bei der von-der-Leyen-Entscheidung, die trotz Plagiatsaffäre ihren Doktortitel behalten darf!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Bernd Riexinger zu Ursula von der Leyen:

Düsseldorf (ots) - Aus Sicht der Linken ist Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen "mit dem Schrecken davon gekommen", wenn sie trotz Plagiatsaffäre ihren Doktortitel behalten darf.

"Das Problem ist, dass es offenbar immer wieder Menschen gibt, die aufgrund ihrer privilegierten Herkunft denken, dass Regeln nur für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. März 2016 @ 00:01:27
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 4)

Angela Merkel erreicht ihren diesjährigen Spitzenwert!
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: SPD und Linke verlieren, Grüne und AfD legen zu / Zwei Drittel der Deutschen sind für ein NPD-Verbot!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Wenn die Spitze des Kanzleramts direkt gewählt werden könnte, würden sich jetzt 50 Prozent der Wahlberechtigten für Angela Merkel entscheiden - ihr bislang höchster Wert in diesem Jahr.

Die Union kann aus diesem Sympathiezuwachs allerdings kein Kapital schlagen: Im stern-RTL-Wahltrend liegen CDU/CSU weiterhin bei 35 Prozent.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 16:01:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Die AfD will sich als Opfer stilisieren und auf der Mitleidswelle reiten":
Deutsche Politik News! Top News: Kriminalbeamte und Polizei kritisieren die AfD-Erfassungsstelle für Straftaten als 'Unsinn'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur AfD-Erfassungsstelle für Straftaten:

Osnabrück (ots) - Vize des Bundes der Kriminalbeamten: Bösartige Unterstellung gegen die Polizei!

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat die Erfassungsstelle der rechtspopulistischen Partei AfD für Straftaten gegen die eigene Partei als "kompletten Unsinn" kritisiert.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 15:01:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Wir schaffen es nicht!" ist genauso unbewiesen wie "Wir schaffen es!"
Deutsche Politik News! Top News: Heiner Geißler, früherer CDU-Generalsekretär, kritisiert CSU-Chef Horst Seehofer: Seehofer habe mit seiner Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik den Rechtspopulisten in die Hände gespielt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Heiner Geißler zu Horst Seehofer:

Berlin (ots) - Der frühere CDU-Generalsekretär Geißler hat CSU-Chef Seehofer scharf kritisiert.

Seehofer habe mit seiner Kritik an Merkels Flüchtlingspolitik den Rechtspopulisten in die Hände gespielt, sagte Geißler am Mittwoch im rbb-Inforadio.

"Die CSU, insbesondere Seehofer, hat mit ihrer öffentlichen Stellungnahme die Stichworte geliefert für Pegida und auch die A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 14:01:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Nur 9 Prozent sagen, dass es in Deutschland schon zu viele Ausländer und Flüchtlinge gibt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: 52 % sind über die Zahl der Flüchtlinge besorgt / Die Mehrheit ist mit der Arbeit von Kanzlerin Merkel zufrieden / 72 % beklagen eine zunehmende Entfremdung zwischen Politikern und Bürgern!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Große stern-Umfrage zur Flüchtlingskrise:

Hamburg (ots) - Die Angriffe auf Flüchtlingsheime und die verbreitete rassistische Gewalt machen den Bundesbürgern weit mehr Sorgen als die Zahl der Asylbewerber und Flüchtlinge.

Das ist ein Ergebnis aus einer großen Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern, in der ermittelt wurde, was die Deutschen angesichts der Flüchtlingskrise bewegt und umtreibt.

Um ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 11:46:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der "Durchbruch" erhält Kritik von rechts bis links:
Deutsche Politik News! Top News: Die Türkei und das Scheitern einer gemeinsamen EU-Asylpolitik: Die europäische Lösung, die sie meinen - der 'Durchbruch' verhöhnt die Hunderttausenden, die von Europa im Stich gelassen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Ergebnis der Verhandlungen von EU und Türkei:

Berlin (ots) - Mitunter ist es so, dass man sich in der Politik nicht aussuchen kann, mit wem man verhandelt und Deals abschließt.

Im Fall der Kooperation mit dem Regime in Ankara trifft das aber nicht zu, denn es hätte eine Alternative gegeben.

Aber dies ist offenbar nur noch eine theoretische Option: Die Türkei hat das Scheitern einer gemeinsamen eu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 11:31:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dies entspricht eher dem bisher aus der CDU gehörten zur Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: David McAllister (CDU), Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europaparlament, ist gegen einen 'Rabatt' für die Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
David McAllister zur Türkei:

Saarbrücken (ots) - Der Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europaparlament, David McAllister (CDU), warnt davor, der Türkei zu stark entgegenzukommen.

McAllister sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Für eine Annäherung an die EU sind tatsächliche Fortschritte bei Demokratie, Rechtsstaatlichkeit sowie Medien- und Meinungsfreiheit notwendig. Das ist gegenwärtig nic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 11:16:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Überraschendes aus der CDU zur Türkei:
Deutsche Politik News! Top News: Ruprecht Polenz, CDU-Außenexperte, nimmt Ankara vor Kritikern in Schutz: Die Türkei gehört in die EU / 'Beitrittsverhandlungen können Reformen anstoßen'!

Deutsche-Politik-News.de | Istanbul Bosporus-Brücke 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ruprecht Polenz zur Türkei:

Osnabrück (ots) - Trotz massiver Kritik von vielen Seiten an der Rolle der Türkei hat sich der CDU-Außenexperte Ruprecht Polenz für einen Beitritt der Türkei zur Europäischen Union ausgesprochen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte der ehemalige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag: "Die Türkei hat eine strategische Bedeutung für die EU u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 11:01:06
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Forderungen der SPD an die CDU - die SPD bleibt dran:
Deutsche Politik News! Top News: Die SPD fordert von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) einen Vorschlag zur Finanzierung von Integration!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Zu Forderungen der SPD an die CDU:

Hannover (ots) - Die SPD fordert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble auf, einen konkreten Vorschlag zur Finanzierung der Integrationskosten in Deutschland vorzulegen.

"Die Notwendigkeiten liegen auf dem Tisch, Herr Schäuble ist am Zug, einen Vorschlag zu machen, wie das im Haushalt umgesetzt werden kan ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 10:46:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein sportlich fitter FDP-Politiker?
Deutsche Politik News! Top News: Björn Kerbein, FDP-Landtagsabgeordneter aus Nordrhein-Westfalen (Wahlkreis Bielefeld), war in eine Prügelei verwickelt!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zum FDP-Landtagsabgeordneten Björn Kerbein:

Bielefeld (ots) - Erneut sieht sich ein FDP-Landtagsabgeordneter aus Nordrhein-Westfalen in eine Prügel-Affäre verwickelt.

Björn Kerbein, der den Wahlkreis Bielefeld vertritt, sorgte nach einem offenbar mit Tennisschlägern ausgetragenen Nachbarschaftsstreit um Ruhestörung für einen Polizeieinsatz.

Dies berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 10:16:43
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wieso soll es seine seine "politische Unschuld" verloren haben - gab es diese überhaupt?
Deutsche Politik News! Top News: Mythos Myfest: Es ist an der Zeit, das Myfest in Berlin-Kreuzberg zu professionalisieren - notfalls mit Zugangskontrollen und mehr Sicherheit!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Gilbert Schomaker zum Kreuzberger Myfest:

Berlin (ots) - Das Myfest in Kreuzberg war von Anwohnern ins Leben gerufen worden, um die Straßen und Plätze in Kreuzberg zu besetzen.

Damit die Chaoten am 1. Mai keine Chance hatten, sich auszutoben. Aber es hat seine politische Unschuld verloren, wurde mehr und mehr ein Volksfest.

Seit Wochen müht sich nun Innensenator Frank Henkel (CDU, Anm.), mit den Vera ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 10:01:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Risiken für Mensch und Natur sind immer noch nicht eindeutig widerlegt:
Deutsche Politik News! Top News: Leif Miller, NABU-Bundesgeschäftsführer, begrüßt die Vertagung der Abstimmung über die Glyphosat-Neuzulassung: Bislang war keine Mehrheit zustande gekommen!

Deutsche-Politik-News.de | Kartoffelanbau Niedersachsen 2014

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Leif Miller zur Vertagung der Abstimmung über die Glyphosat-Neuzulassung:

Brüssel/Berlin (ots) - Der NABU hat die Entscheidung auf EU-Ebene begrüßt, die Neuzulassung des Pflanzengifts zu vertagen, weil bislang keine Mehrheit zustande gekommen ist.

Mehrere Mitgliedsstaaten hatten eine Ablehnung angekündigt und auch Deutschland hatte kein eindeutiges Votum abgegeben, da sich Bundeslandwirtschaftsministerium und Bundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 09:31:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Türkei ist zunehmend ein "schwierigen Verhandlungspartner"!
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Grünen-Fraktionschefin, hält Merkels Optimismus für unangebracht: 'Die vorläufige Vereinbarung kann man nicht als Durchbruch feiern'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Katrin Göring-Eckardt zu Angela Merkels Optimismus:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) davor gewarnt, die Ergebnisse des jüngsten EU-Gipfels zu positiv auszulegen.

"Die vorläufige Vereinbarung kann man nicht als Durchbruch feiern", sagte Göring-Eckardt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Pos ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. März 2016 @ 09:11:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

25977 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (866 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!