Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Die SPD fällt wieder unter die 30-Prozent-Marke:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die SPD fällt auf 28 Prozent / Kanzlerpräferenz: Schulz verliert, Merkel gewinnt / Grüne, Linke und AfD bei 8 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die SPD büßt im Vergleich zur Vorwoche zwei Punkte ein und fällt wieder unter die 30-Prozent-Marke:

Im stern-RTL-Wahltrend kommt sie aktuell auf 28 Prozent, während die Union ihre 36 Prozent behauptet und damit ihren Vorsprung auf acht Punkte ausbauen kann.

Die Grünen gewinnen einen Punkt hinzu auf 8 Prozent, die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 03. Mai 2017 @ 10:01:23 (327 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Wir haben immer so ein Hin und Her:
Deutsche Politik News! Top News: Gernot Erler (SPD), Russland-Beauftragter der Bundesregierung, erwartet keine Fortschritte im Ukraine-Konflikt!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Gernot Erler zum Treffen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Russlands Präsident Wladimir Putin:

Berlin (ots) - Der Russland-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), erwartet vom Treffen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Russlands Präsident Wladimir Putin keine Fortschritte im Ukraine-Konflikt.

Erler s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Mai 2017 @ 16:01:08 (195 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schlichtweg dem Wahlkampf geschuldet und nur auf eine Schlagzeile ausgerichtet:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, mit Grundsätzlichem für eine Leitkultur in Deutschland: Banal und populistisch - er hinkt hinterher!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Leitkultur-Debatte des Bundesinnenministers:

Cottbus (ots) - Da läuft einiges schief in der Gedankenwelt von Bundesinnenminister de Maizière.

Neben dem schnöden Tagesgeschäft aus Kriminalstatistik und schärferen Gesetzen hat der CDU-Politiker nun auch mal Grundsätzliches für eine Leitkultur in Deutschland angemerkt.

Freilich ist de Maizière bisher noch nicht als großer Vordenker oder Philosoph in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Mai 2017 @ 10:01:36 (332 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Ein scheinbarer Rechtsschwenk, der Versuch, die rechte Flanke der Partei zu stärken:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas de Maizière (CDU), Bundesinnenminister, mit Vorstoß zur Leitkultur: Ein zuvor mit Merkel abgesprochener durchsichtiger Rechtsschwenk!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zu Thomas de Maizières Vorstoß zur Leitkultur:

Straubing (ots) - De Maiziére ist einer der engsten Vertrauten Merkels.

Er würde mit einem solchen Vorstoß nicht an die Öffentlichkeit gehen, wenn er ihn nicht zuvor mit Merkel abgesprochen hätte.

Es handelt sich bei dem scheinbaren Rechtsschwenk um den Versuch, die rechte Flanke der Partei zu stärken, Wähler wieder einzufangen, die zur

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Mai 2017 @ 09:31:31 (351 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Klar ist auch: Die eigentliche Herausforderung beginnt erst bei den Details!
Deutsche Politik News! Top News: EU-Richtlinien zum Brexit: Erstaunlich, dass sich die 27 EU-Mitgliedsstaaten und das Parlament so zügig auf die Richtlinien für die Verhandlungen einigten!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu den EU-Richtlinien zum Brexit:

Bielefeld (ots) - Eine Scheidung ist schon im Privaten ziemlich kompliziert.

Vielfach größer ist die Herausforderung durch den Brexit. Immerhin müssen die Regierung in London die Interessen von England, Schottland und Nordirland, die EU-Kommission sogar von 27 Staaten zusammenführen.

Dabei konnte Premierministerin Theresa May nicht ohne Grund auf unterschiedliche Ziel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 30. April 2017 @ 11:01:42 (298 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Linders Wiederbelebungsversuch der FDP geht in die entscheidende Phase:
Deutsche Politik News! Top News: FDP-Bundesparteitag: Die Partei folgt ihrem Vorsitzenden Christian Lindner bedingungslos - folgen auch die Wähler?

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum FDP-Bundesparteitag:

Bielefeld (ots) - Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit für die FDP.

Die Liberalen sehen sich gut gerüstet, das Selbstbewusstsein ist zurück. Und die Partei folgt ihrem Vorsitzenden Christian Lindner bedingungslos. Alle wissen: Er ist ihr Mann. Ohne ihn sähe es düster aus. Doch folgen auch die Wähler?

Linder muss nun liefer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 29. April 2017 @ 12:01:45 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Koalition mit der SPD ist für Kubicki weder erwünscht noch realistisch:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Kubicki, FDP-Bundesvize und Fraktionschef im Landtag von Schleswig-Holstein: Die Kieler SPD ist nicht stark genug, um mit uns die Regierung zu bilden!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Wolfgang Kubicki zum Koalitionschancen:

Berlin/Bonn (ots) - Der Stellvertretende Parteivorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, sieht gute Chancen für eine schwarz-gelb-grüne Koalition nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein am Sonntag.

"Meine Vermutung, meine Witterung geht dahin, dass 'Jamaika' nach der Wahl am Wahrscheinlichsten sein wird, weil andere Konstellatio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 29. April 2017 @ 09:01:39 (309 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Regulierung für einen nachhaltigen Interessenausgleich zwischen Menschen und Artenschutz:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundes- und Landesvorsitzender, will künftig auch Wölfe abschießen lassen: Der Wolf soll ins Jagdrecht aufgenommen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe Wildpark Harburg 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christian Lindner zu Wölfen:

Düsseldorf (ots) - FDP-Chef Christian Lindner will künftig auch Wölfe abschießen lassen.

Das geht nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) aus einem von Lindner unterstützten Antrag zum heute beginnenden FDP-Bundesparteitag hervor.

Danach soll der Wolf ins Jagdrecht aufgenom ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. April 2017 @ 15:01:36 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Besuch wird den Dialog mit dem Islam bekräftigen und vertiefen:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef: Der Papst-Besuch in Ägypten ist ein bedeutsames Zeichen für die koptische Kirche!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Volker Kauder zum Papst-Besuch in Ägypten:

Berlin (ots) - Papst Franziskus reist an diesem Freitag und Samstag nach Ägypten.

Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder:

"Die Ägypten-Reise von Papst Franziskus ist ein wichtiges Signal für die koptischen Christen in dem Land. Dieser Besuch wird den Dialog mit dem Islam bekräftigen und vertiefen.

Zur gleiche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. April 2017 @ 12:01:05 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkels Regierungserklärung und die EU-Leitlinien sind nicht frei vom Geist der Bestrafung:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, konterte in ihrer Regierungserklärung den harten Brexit-Kurs der britischen Premierministerin Theresa May!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Angela Merkel zum Brexit-Kurs der britischen Premierministerin Theresa May:

Berlin (ots) - Wie du mir, so ich dir, könnte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel gedacht haben.

Die CDU-Politikerin konterte in ihrer Regierungserklärung am Donnerstag den harten Brexit-Kurs der britischen Premierministerin Theresa May mit einer harten Brexit-Verhandlungsstrategie.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. April 2017 @ 08:31:21 (347 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Kitas sollen an die Gesundheitsämter melden, wenn Eltern die Impfberatung verweigern:
Deutsche Politik News! Top News: Herrmann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, will angesichts immer wieder auftretender Masern- und Mumps-Ausbrüche die Impf-Überwachung verschärfen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Herrmann Gröhe zur Impf-Überwachung:

Düsseldorf (ots) - Angesichts immer wieder auftretender Masern- und Mumps-Ausbrüche will Gesundheitsminister Herrmann Gröhe (CDU) die Überwachung der Impfberatung verschärfen.

"Im Sommer soll eine gesetzliche Regelung in Kraft treten, wonach Kitas an die Gesundheitsämter melden müssen, wenn Eltern die Impfberatung verweigern", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. April 2017 @ 00:01:23 (211 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die bayerische Staatsregierung will sich im Bund um eine Ausnahmegenehmigung bemühen:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIEN WÄHLER im bayerischen Landtag: ''Milchtankstellen'' sollen von den Vorschriften des Mess- und Eichgesetzes ausgenommen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Milchautomat Leipzig Grosszschocher 2016

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Hubert Aiwanger zu Milchtankstellen:

München (ots) - Viele Verbraucher stehen drauf: Frische Milch direkt vom Bauernhof, an der "Milchtankstelle" selbst gezapft.

Man wirft die Münzen in den Automaten und bekommt die gewünschte Menge an Milch per Knopfdruck in sein mitgebrachtes oder vor Ort erworbenes Transportgefäß.

Kein Kunde kam bisher auf die Idee, hierfür einen Kassenbeleg zu verlangen. Die EU u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. April 2017 @ 16:01:19 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutscher Bundestag peitscht die Verschärfung der Überwachung durch:
Deutsche Politik News! Top News: Schicksalsabend für die Grundrechte: Der Deutsche Bundestag peitscht Gesetze, die den Datenschutz und die Grundrechte massiv einschränken, durch!

Deutsche-Politik-News.de | Piratenpartei Deutschland
Zum Datenschutz-Anpassungs- und Umsetzungsgesetz DSAnpUG-EU, der Änderung des Bundeskriminalamtsgesetzes, dem Fluggastdatengesetz und dem Gesetz zur Ausweitung des Maßregelrechts bei extremistischen Straftätern:

Berlin (ots) - Deutscher Bundestag behandelt heute eine Vielzahl an Gesetzen, die den Datenschutz und die Grundrechte massiv einschränken.

Heute Abend beschäftigt sich der Deutsche Bundestag mit vier verschie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. April 2017 @ 15:01:40 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Einer Mehrheit von 63 Prozent ist - außer Frauke Petry - kein einziger AfD-Politiker bekannt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union liegt weiterhin 6 Punkte vor der SPD / Die AfD legt trotz Petrys Rückzug zu und ist nun wieder drittstärkste Kraft!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die Union aus CDU und CSU hält die SPD nach wie vor auf Abstand: Im stern-RTL-Wahltrend kommt sie im Vergleich zur Vorwoche unverändert auf 36 Prozent, die SPD hält ihre 30 Prozent.

Die AfD

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. April 2017 @ 08:31:00 (323 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Pestizide, Monokulturen und die reduzierte Pflanzenvielfalt gefährden Bestäuber:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Schmidt (CSU), Bundeslandwirtschaftsminister, soll einen von Umweltschützern und Imkern geforderten nationalen Bienenaktionsplan umsetzen!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Zu Maßnahmen zum Schutz bestäubender Insekten wie Bienen und Hummeln:

Berlin (ots) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Aurelia Stiftung haben umfassende Maßnahmen zum Schutz bestäubender Insekten wie Bienen und Hummeln gefordert.

Angesichts schwindender Bestände bei den zur Befruchtung von Nutz- und Wildpflanzen wie Obstbäumen, verschiedenen Gemüsesorten, Kräutern und Blumen unverzichtba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 17:01:10 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Inhaltlich steht die Initiative für Transparenz, Gerechtigkeit, Weltoffenheit und Zukunftsfähigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Gründungsparteitag von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB): Über 96.000 Menschen konnten die Demokratieaktivist/innen bereits für eine Parteineugründung begeistern!

Deutsche-Politik-News.de | Team DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB)

Deutsche-Politik-News.de | DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB)
Zum Gründungsparteitag von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB):

Berlin (ots) - Am 29.4. gründet sich die neue politische Kraft DEMOKRATIE IN BEWEGUNG (DiB) in Berlin.

DiB sucht Abgeordnete in 16 Bundesländern, auch über eine Ausschreibung: Unter https://bewegung.jetzt/abgeordnete/ haben sich bereits 495 Menschen beworben.

100.000 - so viele Unterstützer/innen möchte die Initiative auf change.org/demokratie- ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 16:01:42 (166 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Um die Stimmung zwischen Israel und Deutschland steht es aktuell nicht zum Besten:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), Bundesaußenminister, mit unsensiblen Vorgehen, aber das eigentliche Problem ist, dass Israel von einer Zwei-Staaten-Lösung weit entfernt ist!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zu Israel:

Düsseldorf (ots) - Gabriels Anspruch, dass er in Israel auch Regierungskritiker treffen möchte, ist nachvollziehbar. Eine Demokratie muss es aushalten, dass Regierungsgäste mit Oppositionellen reden.

Der Eklat bei Gabriels Antrittsbesuch hätte dennoch vermieden werden müssen. Üblicherweise werden solche Unstimmigkeiten vor dem Besuch aus dem Weg geräumt.

Das Auswärtige Amt hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 15:01:22 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aufwärtstrend bei der Erwerbstätigenquote sowohl für Männer als auch für Frauen:
Deutsche Politik News! Top News: Allzeithoch: Die Erwerbstätigenquote der 20- bis 64-Jährigen in der EU erreichte im Jahr 2016 mit 71,1 Prozent einen neuen Spitzenwert!

Deutsche-Politik-News.de | EUROSTAT
Zur Erwerbstätigenquote der 20- bis 64-Jährigen in der EU:

Luxemburg (ots) - Im Jahr 2016 lag die Erwerbstätigenquote der Bevölkerung im Alter von 20 bis 64 Jahren in der Europäischen Union (EU) mit 71,1% höher als im Jahr 2015 (70,1%) sowie über dem vorherigen Höchststand von 2008 (70,3%).

In der Strategie Europa 2020 wurde als Ziel festgelegt, in der EU bis 2020 bei den 20- bis 64-Jährigen eine Erwerbstätigenquote ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 12:01:46 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ermittlungen wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat:
Deutsche Politik News! Top News: Die norddeutschen Islamisten, festgenommenen nach Ausreiseverbot an der Grenze Bulgarien-Türkei, sind in Untersuchungshaft: Durchsuchungen in acht Objekten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zu mutmaßlichen IS-Sympathisanten aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen:

Hamburg (ots) - Die am 12. April an der bulgarischen Grenze zur Türkei festgenommenen mutmaßlichen IS-Sympathisanten kommen nach Recherchen von "Panorama 3" im NDR Fernsehen größtenteils aus Norddeutschland.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft bestätigte dem Politikmagazin, dass es im Zuge der Ermittlungen Durchsuchungen in acht Objekt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. April 2017 @ 08:01:28 (303 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Lindner nennt vier Bedingungen für den Eintritt der FDP in eine Landesregierung:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundes- und Landesvorsitzender: In der NRW-FDP sollen die Mitglieder über den Eintritt in eine Regierung abstimmen!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur NRW-FDP:

Bielefeld (ots) - In der NRW-FDP sollen die Mitglieder das letzte Wort über die Entscheidung haben, ob ihre Partei in eine Landesregierung eintritt oder nicht.

FDP-Bundes- und Landesvorsitzender Christian Lindner kündigte im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische" (Dienstagsausgabe) an, er werde seiner Partei nach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. April 2017 @ 14:01:00 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die gute bayerische Sicherheitsbilanz soll auch in ganz Deutschland Standard werden:
Deutsche Politik News! Top News: Edmund Stoiber, ehemaliger bayerischer Ministerpräsident und Ex-CSU-Parteichef: Die Herrmann-Kandidatur ist ein starkes Signal - der Schutz vor Kriminalität hat oberste Priorität für die CSU!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Edmund Stoiber zu Joachim Herrmanns Platz Eins auf der Bundestagsliste:

Heilbronn (ots) - Der ehemalige bayerische Ministerpräsident und Ex-CSU-Parteichef Edmund Stoiber begrüßt, dass Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die CSU als Spitzenkandidat in den Bundestagswahl kampf führen soll.

Stoiber sagte der "Heilbronner Stimme" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. April 2017 @ 12:01:31 (339 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Hasselfeldt hat die erneute Doppelkandidatur von Horst Seehofer begrüßt:
Deutsche Politik News! Top News: Gerda Hasselfeldt, CSU-Landesgruppenchefin, würdigt die Erfahrung des bayerischen Ministerpräsidenten: Mit Horst Seehofer hat die CSU die besten Karten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gerda Hasselfeldt zur erneuten Doppelkandidatur von Horst Seehofer:

Osnabrück (ots) - CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat die erneute Doppelkandidatur von Horst Seehofer als CSU-Vorsitzender und Ministerpräsident begrüßt.

Mit Seehofer an der Spitze habe die CSU "die besten Karten", sagte Hasselfeldt der "Neuen Osnabrüc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. April 2017 @ 11:01:05 (139 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Emmanuel Macron ist wirtschaftsreformorientiert - das braucht Frankreich auch:
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, zum ersten Wahlgang in Frankreich: ''Ich meine, dass es für Deutschland und Europa nicht besser geht''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Norbert Röttgen zum ersten Wahlgang in Frankreich:

Bonn (ots) - "Ich meine, dass es für Deutschland und Europa nicht besser geht:

Emmanuel Macron ist wirtschaftsreformorientiert - ich glaube, das braucht Frankreich auch - und er ist pro-europäisch, so sehr wie kein anderer in diesem Rennen.

Dass Le Pen Nummer Zwei ist, ist eine Enttäuschung, aber eine erwartete. Ich glaube, wir können nun hoffnungsvo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 25. April 2017 @ 08:01:35 (223 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Für die Sozialisten und die Konservativen ist der Wahlausgang eine große Schlappe:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl in Frankreich: Emmanuel Macron bleiben die Radikalen im Nacken - wenn er am 7. Mai siegen sollte, steht er vor gewaltigen Aufgaben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankreich Paris Museum-Louvre 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Manfred Lachniet zur Wahl in Frankreich:

Essen (ots) - Emmanuel Macron will alles anders machen in der französischen Politik. Und das ganz ohne Partei.

Stattdessen hat er vor einem Jahr eine Bewegung gegründet: "En mache", was so viel wie "In Bewegung" bedeutet.

Lange Zeit hielt kaum jemand für möglich, dass Macron Präsident werden könnte. Seit gestern Abend aber sind die Chancen des 39-Jährigen gestie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. April 2017 @ 16:01:05 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Fronten zwischen Befürwortern und Gegnern von Petrys Kurs scheinen verhärtet:
Deutsche Politik News! Top News: Marcus Pretzell, NRW-Landesvorsitzender der AfD: Die AfD in Nordrhein-Westfalen wird künftig einen anderen Kurs als Bundespartei verfolgen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Zur AfD in Nordrhein-Westfalen:

Bonn (ots) - Nachdem sich die AfD-Delegierten (...) auf dem Parteitag in Köln geweigert hatten, den von der Vorsitzenden Frauke Petry vorgeschlagenen Kurs zu beschreiten, scheinen die Fronten zwischen Befürwortern und Gegnern verhärtet.

"Wir verfolgen in Nordrhein-Westfalen einen anderen, realpoliti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. April 2017 @ 14:01:59 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aktuell ist nur ein Dreierbündnis aus CDU, FDP und Grünen eine realistische Regierungsoption:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage zur NRW-Landtagswahl: SPD und CDU liegen mit 34 Prozent wieder gleichauf / Die FDP ist die drittstärkste Kraft vor der AfD, den Grünen und den Linken!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
WDR-Umfrage zur NRW-Landtagswahl:

Düsseldorf (ots) - Drei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen liegen SPD und CDU erstmals seit Oktober 2016 wieder gleichauf. Beide Parteien kommen in der Sonntagsfrage auf 34 Prozent.

Während die CDU zulegt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. April 2017 @ 12:01:40 (125 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Bundesrechnungshof kritisiert die Geschwindigkeit, mit der das Finanzministerium vorgeht:
Deutsche Politik News! Top News: Das Finanzministerium will laut Stellungnahme des Bundesrechnungshofes eine streckenabhängige Maut: Die Einnahmen wären umsatzsteuerpflichtig und Autobahnen damit 19 Prozent teurer!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zur Einführung der PKW-Maut:

Hamburg (ots) - Bereits kurz nach Einführung der PKW-Maut strebt das Bundesfinanzministerium (Bundesfinanzminister: Wolfgang Schäuble (CDU), Anm.) an, die Abgabe je nach gefahrenem Kilometer zu erheben.

Das geht aus einer Stellungnahme des Bundesrechnungshofes zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen vom 13. April 2017 hervor, über die der stern berichtet.

Der Rechnungshof ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. April 2017 @ 07:31:46 (257 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Vision einer fairen, umweltverträglichen, gesunden und global verantwortungsvollen Agrarpolitik:
Deutsche Politik News! Top News: Die europaweite Agrar-Kampagne ''LivingLand'' hat schon über 100.000 Unterstützer für eine neue Agrarpolitik gefunden!

Deutsche-Politik-News.de | Mutterkuhhaltung Brandenburg 2011

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Zur europaweiten Agrar-Kampagne "LivingLand":

Berlin (ots) - Die europaweite Agrar-Kampagne "LivingLand", die in Deutschland von den Umweltverbänden BUND, DNR, NABU und WWF getragen wird, hat schon über 100.000 Unterstützer gefunden.

Zudem haben sich bereits mehr als 300 Organisationen und Unternehmen aus vielen gesellschaftlichen Bereichen zur LivingLand-Vision einer fairen, umweltverträglichen, gesunden und global ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. April 2017 @ 12:01:24 (240 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Einige Dinge, die vorher unsagbar waren, werden mittlerweile sogar von der CDU aufgenommen:
Deutsche Politik News! Top News: Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Bundessprecherin: ''Viele sind noch mit der Faust in der Tasche bei der CDU''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Beatrix von Storch zur Mehrheit der Bevölkerung:

Bonn (ots) - Beatrix von Storch, stellvertretende Bundesvorsitzende der AfD, glaubt, dass viele Deutsche sich eine Veränderung in der Politik wünschen.

"Die Mehrheit der Bevölkerung will eine Kursänderung, aber sie sind noch nicht alle bei der AfD. Viele sind noch mit der Faust in der Tasche bei der CDU", sagte sie beim Kölner AfD-Parteitag im phoenix-Interview.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 23. April 2017 @ 10:01:08 (207 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

61 Prozent der Befragten sind mit der Leistung der Landesregierung zufrieden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage in Schleswig-Holstein: Die Küstenkoalition aus SPD, Grünen und Südschleswigschem Wählerverband (SSW) behält ihre Mehrheit - die AfD liegt im Abwärtstrend!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur AfD in Schleswig-Holstein:

Hamburg (ots) - Gut zwei Wochen vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein kann die CDU im Bundesland den Rückstand auf die Sozialdemokraten verkürzen.

Allerdings behält die Küstenkoalition aus SPD, Grünen und Südschleswigschem Wählerverband (SSW) zurzeit ihre R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. April 2017 @ 09:01:09 (347 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!