Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Rechtsradikalismus darf nicht salonfähig werden: In Sachsen zeigt sich, was der ganzen Republik droht, wenn Politik, Verwaltung und Volk nicht auf der Hut sind!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zum Rechtsradikalismus:

Düsseldorf (ots) - In Sachsen gab es wieder einmal zu wenige Polizisten, um die rechtsradikale pöbelnde Menschenmenge zurückzudrängen.

Hätte man genug Beamte im Einsatz gehabt, sie hätten die unangemeldete Demo auflösen und die Flüchtlinge sicher aus dem Bus aussteigen lassen können.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Februar 2016 @ 11:01:29 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Geheimniskrämerei sorgt für Misstrauen:
Deutsche Politik News! Top News: TTIP: Das europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen TTIP kann nicht gelingen, wenn der Eindruck entsteht, es habe ein Ausverkauf stattgefunden!

Deutsche-Politik-News.de | TTipp Protest 2014 Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommen TTIP:

Bielefeld (ots) - Wer den Unterhändlern von EU und USA in Brüssel zuhört, kann gar nicht glauben, dass das europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen TTIP so ein schwieriges Projekt sein soll.

Man streicht ein paar Zölle, akzeptiert gegenseitig die Medikamententests sowie ein paar Schutzstandards, und schon explodiert d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Februar 2016 @ 09:31:12 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Verstörende Szenen in Kiew:
Deutsche Politik News! Top News: Ist die Ukraine ein 'failed state', ein gescheiterter oder jedenfalls ein scheiternder Staat? Was vom Maidan-Aufstand in der Ukraine gelieben ist!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum zweiten Jahrestag des Maidan-Triumphes in Kiew:

Cottbus (ots) - Es sind verstörende Szenen, die sich pünktlich zum zweiten Jahrestag des Maidan-Triumphes in Kiew abspielen.

Erst verlangt der Präsident den Rücktritt des Premierministers, dem aber eine Parlamentsmehrheit - völlig überraschend - das Vertrauen ausspricht.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Februar 2016 @ 09:01:20 (184 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

David Cameron ist noch nicht am rettenden Ufer:
Deutsche Politik News! Top News: Kampf gegen Premier David Cameron: Das Brexit-Lager - allen voran die rechtspopulistische Ukip-Partei - schürt die Angst vor einer unkontrollierten Einwanderung!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Zur Strategie David Camerons:

Karlsruhe (ots) - Das Brexit-Lager - allen voran die rechtspopulistische Ukip-Partei - schürt die Angst vor einer unkontrollierten Einwanderung.

Premierminister David Cameron wird versuchen, die Debatte auf Raumtemperatur zu halten und gemäßigte Wähler anzusprechen mit seinem Argument, dass es den Briten innerha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Februar 2016 @ 08:31:52 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Ohrfeige für die europäische Idee:
Deutsche Politik News! Top News: Die Einigung mit Großbritannien zeigt: In der EU schaffen nur die Großen an - die Ungleichheit ist eine enorme Gefahr für die europäische Einigung!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Sebastian Heinrich zur Einigung der EU mit Großbritannien:

Regensburg (ots) - David Cameron hat bekommen, was er wollte:

Großbritannien darf künftig erstens die Wartezeiten für volle Sozialleistungen an EU-Ausländer verlängern, zweitens das Kindergeld an EU-Migranten senken, wenn die Kinder im Herkunftsland wohnen; drittens darf das Land Banken laxer überwachen, als d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Februar 2016 @ 08:01:28 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die Justiz ist unabhängig - nicht alle wollen das akzeptieren:
Deutsche Politik News! Top News: Henning Banke, Kölner Amtsgerichtspräsident, äußert sich zu den ersten Prozessen der Silvesternacht: 'Köln hat keine Kuscheljustiz'!

Deutsche-Politik-News.de | Köln Skyline 2011

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Henning Banke zu den ersten Prozessen der Silvesternacht:

Köln (ots) - Vor Beginn der ersten Prozesse im Zusammenhang mit den Übergriffen in der Silvesternacht hat der Kölner Amtsgerichtspräsident Henning Banke die Öffentlichkeit vor zu hohen Erwartungen gewarnt.

"Die Gerichte werden diese Erwartungen nicht erfüllen können", mahnte Banke im "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe).

Im Zentrum der Ve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Februar 2016 @ 00:01:26 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Überforderung von Polizeikräften droht:
Deutsche Politik News! Top News: Oliver Malchow, GdP-Bundesvorsitzender: Die Polizeigewerkschaft will eine Strategieänderung hin zu mehr Geheimhaltung und Flüchtlingsfahrten geheim halten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Oliver Malchow zu Flüchtlingsfahrten:

Düsseldorf (ots) - Um Flüchtlinge bei ihrer Ankunft in den Kommunen besser zu schützen, fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Strategieänderung hin zu mehr Geheimhaltung.

"Es ist nicht nur angesichts der Vorfälle in Clausnitz unnötig, die breite Öffentlichkeit in Kommunen über den konkreten Ankunftstermin von Flüchtlingen zu informieren", sagte der GdP-Bundesvorsitzend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 17:31:25 (115 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Intensivtäter sollen schnell abgeurteilt und auch bestraft werden:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Böhl, stellvertretender Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, fordert Schnellverfahren gegen rechte Straftäter!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Schnellverfahren gegen rechte Straftäter:

Düsseldorf (ots) - Nach den Anfeindungen von Flüchtlingen in Clausnitz und dem Brand eines Flüchtlingsheimes in Bautzen hat der Bund Deutscher Kriminalbeamter schnellere Strafverfahren gefordert.

Im Kampf gegen Rechtsradikalismus brauche es eine "schnellere Reaktion der Justiz", sagte der stellvertretende Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Michael Böhl, der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 17:01:54 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sebastian Kurz hat die Einführung der Obergrenze für Flüchtlinge verteidigt:
Deutsche Politik News! Top News: Sebastian Kurz, Österreichs Außenminister, verteidigt sich gegen deutsche Kritik an der Flüchtlingspolitik / Österreich will künftig den Westbalkan unterstützen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Sebastian Kurz zur deutschen Kritik an Österreichs Flüchtlingspolitik:

Düsseldorf (ots) - Österreichs Außenminister Sebastian Kurz hat die Einführung der Obergrenze für Flüchtlinge gegen Kritik aus Deutschland verteidigt und Österreichs Unterstützung der Westbalkan-Länder, "insbesondere Mazdeoniens", in der Flüchtlingspolitik angekündigt.

"Solange es keine europäische Lösung gibt, werden wir nationale Maßnahmen setze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:51:39 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das dementiert die Entschlossenheit des EU-Gipfels, eine europäische Lösung zu suchen:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, erlebt ihr Menetekel: Die Österreicher konnten die zwei Wochen bis zum Sondergipfel mit den Türken nicht abwarten!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Knut Pries zur österreichischen Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - Nun sind also nach den Schweden auch die Österreicher aus der Linie der Gutwilligen weggebrochen.

Vom guten Willen ist nur noch übrig, was durch den Flaschenhals passt.

Der Vorgang dementiert die auf Betreiben der Kanzlerin bekundete Entschlossenheit des Gipfels, eine europäische Lösung zu suchen und dabei dem Zusammenwirken mit der Tür ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:46:22 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Rauchverbot im Auto bei mitfahrenden Kindern sollte selbstverständlich sein:
Deutsche Politik News! Top News: Marlene Mortler (CSU), Bundesdrogenbeauftragte, trommelt für weitere Verschärfungen beim Nichtraucherschutz wie ein Rauchverbot im Auto bei mitfahrenden Kindern!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zur Diskussion um ein Rauchverbot im Auto bei mitfahrenden Kindern:

Regensburg (ots) - Es ist noch nicht einmal sechs Jahre her, dass Bayern per Volksentscheid das strikteste Nichtraucherschutzgesetz in Deutschland bekam.

In öffentlichen Räumen, in Gaststätten, ja selbst in Bierzelten, sind Glimmstängel nicht erlaubt.

Wer seinerzeit meinte, das Rauchverbot bedeute den Untergang des Abendlandes, oder ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:41:48 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unfähige Beamte als Wirtschaftsbremser:
Deutsche Politik News! Top News: Hohe Gewerbesteuer bremst den Osten: Eine intelligente Standortpolitik sieht anders aus - die Kommunalaufsicht verdonnert zur Steuererhöhung!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Standortpolitik der Kommunalaufsicht:

Cottbus (ots) - Die "blühenden Landschaften", die nach der Wende im Osten Deutschlands entstehen sollten, sind längst zum geflügelten Wort geworden - und zur unhaltbaren Utopie des Altkanzlers Kohl.

Die Realität sieht anders aus.

Ein Grund unter vielen: der Wettbewerb der Standorte in Deutschland.

Um hier punkten zu können, bräuchten Lausitzer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:36:16 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Planungswirrwar: "Stoisches Festhalten an veralteten Einstufungen wider besseren Wissens ist absurd"!
Deutsche Politik News! Top News: Die Flughäfen Dortmund und Weeze werfen NRW 'Benachteiligung' vor: Die geplante Einstufung der Flughäfen habe zum Teil wenig mit der Realität zu tun!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zur geplanten Einstufung der Flughäfen in NRW:

Essen (ots) - Die Chefs der Flughäfen Dortmund und Niederrhein/Weeze fühlen sich von der Landesregierung massiv benachteiligt.

Sie lehnen es ab, dass NRW diese Airports sowie den Flughafen Paderborn im künftigen Landesentwicklungsplan (LEP) nur als "regionalbedeutsam" und nicht als "landesbedeutsam" einstufen möchte.

"Ein Teil der Flughäfen soll offenbar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:31:40 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Lage wird zukünftig wohl nicht besser:
Deutsche Politik News! Top News: Wehklagen der Regionalflughäfen in NRW: Dortmund, Weeze und Paderborn - es geht um eine Menge Arbeitsplätze!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Martin Korte zu den Regionalflughäfen in NRW:

Hagen (ots) - Das Wehklagen der Regionalflughäfen in Dortmund, Weeze und Paderborn ist menschlich nachvollziehbar, schließlich geht es vor Ort um eine Menge Arbeitsplätze.

Aber entscheidend für die Existenzberechtigung der Airports ist der Markt.

Luftverkehrs- und Passagierströme dauerhaft über Subventionen lenken zu wollen, führt in rote Zahlen - wie Dor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:26:34 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD-Anhänger verstehen wohl nicht, gegen wen sie protestieren sollen:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, gibt zu: AfD-Mitglieder waren an dem fremdenfeindlichem Protest in Clausnitz beteiligt!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Frauke Petry zum fremdenfeindlichem Protest in Clausnitz:

Bonn (ots) - Die Bundesvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Frauke Petry, hat zugegeben, dass bei der fremdenfeindlichen Protestaktion im sächsischen Clausnitz auch AfD-Mitglieder beteiligt waren, jedoch Vorwürfe, ihre Partei habe diese Proteste initiiert, zurückgewiesen.

"Es ärgert mich, dass so etwas in Sachsen passiert, zumal wenn eigene Mitg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:21:41 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Guido Wolf verschärft die Tonart in der Flüchtlingsdebatte:
Deutsche Politik News! Top News: Guido Wolf, CDU-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg, zieht die Notbremse und setzt sich hektisch und nervös von seiner Kanzlerin ab!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu Guido Wolf:

Ravensburg (ots) - Die Umfragewerte für die CDU sind bescheiden.

In Teilen der eigenen Wählerschaft wird die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel kritisch beäugt bis grundsätzlich abgelehnt.

Drei Wochen vor der Wahl zieht deshalb CDU-SpitzenkandidatGuido Wol ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:16:58 (166 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Viele AfD-Anhänger kommen von der CDU und wollen nicht mehr zurück:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage-Tief der Südwest-CDU: Kaum zu glauben, dass Guido Wolf (CDU) zu so später Wahlkampf-Stunde der AfD noch das Wasser abgraben kann!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Zum Umfrage-Tief der Südwest-CDU::

Heidelberg (ots) - Ein Mann auf Schlingerkurs, ohne feste Positionen: So schmähen die Kritiker den CDU-Spitzenkandidaten.

Dabei könnte manGuido Wolfauch genau dafür loben.

Als Identifikationsfigur einer Volkspartei bildet er ein breites Spektrum ab, reagiert undogmatisch-pragmatisch auf gesellschaftliche Entwicklungen, b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:11:54 (248 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Merkel muss jetzt agieren:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, und der Wahlkampf: Die Ungeduld wächst - die offenkundig bestehende Verunsicherung der Wahlkämpfer könnte in Verzweiflung oder gar Panik umschlagen!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Angela Merkel:

Cottbus (ots) - Hilfreich ist es nicht, wenn Angela Merkel ausgerechnet in einer entscheidenden Phase ihrer Bemühungen um eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise aus den eigenen Reihen Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Die Ungeduld wächst jedoch, weil die Realität partout nicht den Erwartungen entsprechen will.

Merkels ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:06:22 (186 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

In ländlich geprägten Regionen wollen die Grünen zulegen:
Deutsche Politik News! Top News: Baden-Württemberg: Grünes Werben auf dem Land - die Grünen wollen nicht nur in den großen Städten stark sein, sondern auch in ländlichen geprägten Regionen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu den Grünen im ländlichen Raum:

Ravensburg (ots) - Lob für den ländlichen Raum aus der Landeshauptstadt, dazu noch Fördergelder in Millionenhöhe: Diese Nachrichten erreichen die Gemeinden nicht zufällig gerade jetzt.

Es ist Wahlkampf, da werden frohe Botschaften gerne verkündet.

Der Topf für Projekte auf dem Land, von der CDU einst eingerichtet, füllt sich seit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 16:01:54 (164 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Verständnis für die Vertreibung Deutscher trotz deutscher Hauptverantwortung für den II. Weltkrieg:
Deutsche Politik News! Top News: Anna Wolff-Poweska ist die diesjährigen Viadrina-Preisträgerin - Auszeichnung für ihre Verdienste um die Entwicklung der deutsch-polnischen Zusammenarbeit!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Zur Auszeichnung von Anna Wolff-Poweska:

Frankfurt/Oder (ots) - Die polnische Historikerin und Politikwissenschaftlerin Anna Wolff-Poweska wird in diesem Jahr den Viadrina-Preis der Frankfurter Europa-Universität erhalten.

Das berichtet die Märkische Oderzeitung in ihrer morgigen Ausgabe.

Diese Aus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 15:31:31 (181 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wie bei den "unsichtbaren" SMS wird der Einsatz inflationär sein:
Deutsche Politik News! Top News: Dem Bundestrojaner Grenzen setzen: Die Hürden für den Einsatz der Spähsoftware dürfen auch beim BKA-Trojaner nicht gesenkt werden!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Karl Schlieker zum Bundestrojaner:

Mainz (ots) - Es ist ein alter Traum, Verbrechen zu verhindern, bevor sie gedacht und geplant werden.

Der sogenannte Bundestrojaner sollte die Sicherheitsbehörden auf dem Weg zur informationellen Allmacht ein gutes Stück vorwärtsbringen.

Eine eingeschleuste Spähsoftware soll fremde Computer unbegrenzt anzapfbar mache ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 15:01:44 (148 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein schlechter Tauschhandel:
Deutsche Politik News! Top News: Bernd Riexinger, Vorsitzender der Linkspartei: Der Türkei-Plan von Bundeskanzlerin Angela Merkel ist ein 'völlig falscher Deal' - Erdogan erpresst die EU und Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Bernd Riexinger zum Türkei-Plan von Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Stuttgart (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, kritisiert den Türkei-Plan von Bundeskanzlerin Angela Merkel Angela Merkel als "völlig falschen Deal".

Der Tauschhandel, wonach der Wes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 14:01:46 (146 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die bittere Wahrheit ist: Es wurde zuwenig getan!
Deutsche Politik News! Top News: Stanislaw Tillich (CDU), sächsischer Ministerpräsident, kündigt eine Überprüfung des Polizeieinsatzes in Clausnitz an!

Deutsche-Politik-News.de | RTL Television GmbH
Stanislaw Tillich zu den Übergriffen gegen Flüchtlinge in Clausnitz:

Köln (ots) - 22.02.2016 Der sächsische MinisterpräsidentStanislaw Tillichäußerte sich nach den Übergriffen gegen Flüchtlinge in Clausnitz heute wie folgt gegenüber dem "RTL-Nachtjournal":

"Wir sind dabei, die Vorfälle in Clausnitz seitens der Polizei durch eine Ermittlungsgruppe aufzuarbeiten, um ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 13:31:53 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wahrlich kein Meister der Rhetorik:
Deutsche Politik News! Top News: Stanislaw Tillich (CDU), Sachsens Ministerpräsident, mit der Rhetorik der Rassisten: Aber auch böse Menschen, selbst Verbrecher, sind Menschen!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Stanislaw Tillichs Rhetorik:

Frankfurt (ots) - Der sächsische MinisterpräsidentStanislaw Tillichbedient sich der gleichen menschenverachtenden Denkmethoden wie die Rassisten.

Er verletzt die humanitäre Mindestregel, die da lautet, dass auch böse Menschen, selbst Verbrecher, als Menschen anzusehen sind: "Das sind keine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 13:21:51 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Peinlicher Opportunismus:
Deutsche Politik News! Top News: Stanislaw Tillich (CDU), Sachsens Ministerpräsident, versucht sich jetzt zu distanzieren - jetzt, wo es fast jeder tut!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Ministerpräsident Tillich:

Halle (ots) - Warum war er als Ministerpräsident nicht die Speerspitze der Demokraten in der Auseinandersetzung mit der islamfeindlichen Pegida-Bewegung?

Warum hat er nicht dagegen gekämpft, dass sich eine Geisteshaltung weiter ausbreitet, die letztlich den Nährboden für Taten wie in Clausnitz und in Bautzen bildet?

Ganz einfach, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 13:01:39 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Platte" ist eben nicht gleich "Platte":
Deutsche Politik News! Top News: Wohnungsbau in Berlin: Neue Plattenbauten ohne funktionale und gestalterische Mängel - die hochwertige 'Platte' soll nicht mit dem Verzicht auf Klasse einhergehen!

Deutsche-Politik-News.de | Plattenbauten Berlin-Marzahn 2016

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Isabell Jürgens zum Wohnungsbau in Berlin:

Berlin (ots) - Die neuen Plattenbauten dürfen nicht erneut die funktionalen und gestalterischen Mängel aufweisen, die die Berliner Großsiedlungen in Ost und West zu sozialen Brennpunkten gemacht haben.

Der finanzielle Aufwand, diese Quartiere nachträglich in lebenswerte Wohnorte zu verwandeln, war und ist enorm.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 12:01:19 (156 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

"Idiotisch" ist sicher etwas zu hart formuliert:
Deutsche Politik News! Top News: Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen, über Boris Palmer: 'Zurzeit ist er idiotisch' / Palmer soll Haltung gegen rechte Propaganda zeigen!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Katrin Göring-Eckardt zu Boris Palmer:

Bonn (ots) - Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, hat ihren Parteikollegen Boris Palmer dazu aufgefordert, Haltung gegen rechte Propaganda zu zeigen.

Sie wirft Palmer vor, sich mit se ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 11:01:36 (178 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

RWE ist am Frechsten:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin (Grüne), Leiter der Atomkommission, vor der Quadratur des Kreises: Für eine Finanzierung des Atomausstiegs sorgen, ohne die angeschlagenen Versorger in die Insolvenz zu stürzen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Antje Höning zur Atomkommission:

Düsseldorf (ots) - Die von Jürgen Trittin geleitete Kommission soll die Quadratur des Kreises leisten: Sie soll für eine Finanzierung des Atomausstiegs sorgen, ohne die angeschlagenen Versorger in die Insolvenz zu stürzen.

Das ist ihr nach dem vorliegenden Entwurf gelungen.

Natürlich erzürnt es jeden Steuerzahler, dass die Konzerne jahrelang Milliarden mit Meilern ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 10:21:25 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es ist wie so oft: Die Gewinne werden privatisiert, die Verluste sozialisiert!
Deutsche Politik News! Top News: Finanzierung des Atomausstiegs: Die Kommission zur Finanzierung des Kernenergieausstiegs versucht, aus den vier großen Energieunternehmen herauszuholen, was geht!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Hannes Koch zur Finanzierung des Atomausstiegs:

Bielefeld (ots) - Das Ende der Geschichte geht wieder einmal so: Die Allgemeinheit zahlt.

Dieses Muster scheint sich nun auch bei der Abwicklung der deutschen Atomwirtschaft zu zeigen.

Offenbar sollen die vier großen Energieunternehmen einen Rabatt bei den Kosten des Atomausstiegs erhalten, den ab Mitte diesen Jahrhunderts dann die Steuerzahler finanzie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 10:01:33 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Nachhaftung der Konzerne für ihren Atommüll ist die eigentlich spannende Frage:
Deutsche Politik News! Top News: Die 4 Atomkonzerne sollen mindestens 18 Milliarden Euro (die Hälfte ihrer Rückstellungen) in einen öffentlich-rechtlichen Atomfonds überführen!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum öffentlich-rechtlichen Atomfonds:

Düsseldorf (ots) - Die vier Atomkonzerne sollen rund die Hälfte ihrer Milliarden-Rückstellungen für den Atomausstieg in einen öffentlich-rechtlichen Atomfonds überführen.

Dies erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) aus Kreisen der von der Bundesregierung eingesetzten

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 23. Februar 2016 @ 09:01:56 (140 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25923 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!