Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Die AfD ist vor ihrem bevorstehenden Parteitag in schwerem Fahrwasser:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Mehrheit der Deutschen sieht die Ursache für die AfD-Krise in Personalquerelen und rechten Provokationen / Breite Ablehnung von Störungen des AfD-Parteitags!

Deutsche-Politik-News.de | N24
N24-Emnid-Umfrage zur AfD:

Berlin (ots) - Richtungsstreit, Personalquerelen, sinkende Umfragewerte - die AfD ist vor ihrem bevorstehenden Parteitag in schwerem Fahrwasser.

Warum ist die AfD in Umfragen inzwischen weit entfernt von einstigen Bestwerten? Und wie wird die geplante Störung des Kölner AfD-Parteitags durch linke Gruppen beurteil ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 21. April 2017 @ 08:01:21 (341 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die AfD schürt Hass und Hetze, will spalten und das friedliche Zusammenleben zerstören:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen: Mit dem Auftritt in Köln möchte ich ein deutliches Signal gegen die AfD setzen!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Cem Özdemir zur AfD:

Heilbronn (ots) - Grünen-Parteichef Cem Özdemir hat vor dem Bundesparteitag der AfD am kommenden Wochenende betont, dass er mit seiner Teilnahme an einer Gegenkundgebung in Köln ein Zeichen setzen möchte.

Özdemir sagte den Zeitungen "Heilbronner Stimme" und "Mannheimer Morgen" (Donnerstagausgabe): "Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 18:01:15 (187 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schrumpfkurs, weil der AfD ihr wichtigstes Wahlkampfthema abhanden gekommen ist:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende: Entzaubert - mit ihrem Rückzug kam Petry einer drohenden Revolte des Flügels um Höcke und Alexander Gauland zuvor!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zu AfD-Parteichefin Frauke Petry und ihrer Partei:

Regensburg (ots) - Götterdämmerung bei der AfD: Noch im September sonnten sich die Rechtspopulisten im Umfragehoch von 16 Prozent.

Ein halbes Jahr später ist der Traum, sich als neue Volkspartei zu etablieren, zerplatzt. Heillos zerstritten und in den Umfragewerten halbiert geht die Alternative für Deutschland in ihren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 17:01:08 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der angekündigte Verzicht auf die Spitzenkandidatur ist kein Abschied:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende: Ein taktischer Schachzug, kein Rückzug - im internen Streit geht es ausschließlich um die Macht und um persönliche Abneigungen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zu Frauke Petry:

Hagen (ots) - Als Parteigründer Bernd Lucke im Sommer 2015 auf dem Essener Parteitag in einer überaus aggressiven Atmosphäre abgewählt wurde, hatten ihn seine eigenen Sünden eingeholt:

Obwohl das AfD-Hauptthema ursprünglich der Euro war, scheute der Wirtschaftsprofessor nicht davor zurück, am rechten Rand um Stimmen zu werben und Tabubrüche einzusetzen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 16:01:08 (109 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

44 Prozent aller Wahlberechtigten für Angela Merkel und 29 Prozent für ihren Herausforderer Schulz:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union hält die SPD auf einem 6-Punkte-Abstand / Die Grünen liegen mit 6 Prozent auf dem niedrigstem Stand seit 15 Jahren!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die Union aus CDU und CSU liegt weiterhin 6 Prozentpunkte vor der SPD. Im stern-RTL-Wahltrend bleibt sie im Vergleich zur Vorwoche unverändert bei 36 Prozent, die SPD bei 30 Prozent.

Die Linkspartei kann sich um einen Punkt auf 9 Prozent verbessern und wäre nun dri ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 15:01:49 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Drängendstes Sicherheitsproblem in NRW ist die Bedrohung durch islamistisch motivierten Terror:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach (CDU), früherer Innenausschuss-Vorsitzender und neuer Chefstratege der NRW-CDU für das Thema ''Innere Sicherheit'', will neue Auflagen für Moscheen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Wolfgang Bosbach zu den Moscheegemeinden in Nordrhein-Westfalen:

Düsseldorf (ots) - Der neue Chefstratege der NRW-CDU für das Thema "Innere Sicherheit", Wolfgang Bosbach, will sich für eine stärkere Reglementierung der Moscheegemeinden in Nordrhein-Westfalen einsetzen.

Als drängendstes Sicherheitsproblem in NRW bezeichnete Bosbach im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 12:01:15 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Kosten für den Kauf der Steuerdaten teilen sich in der Regel Bund und Länder:
Deutsche Politik News! Top News: Selbstanzeigen nach Datenankauf brachten dem Staat sechs Milliarden Euro extra ein: 116.000 Steuersünder zeigten sich seit 2010 selbst an!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zu Selbstanzeigen von Steuersündern:

Hamburg (ots) - Seit der Staat systematisch Daten deutscher Steuersünder im Ausland aufkauft, hat sich die Zahl der Selbstanzeigen auf 116.293 erhöht.

Die steuerlichen Mehreinnahmen belaufen sich seit 2010 auf sechs Milliarden Euro. Das ergab eine stern-Umfrage bei den 16 Länder-Finanzministerien.

Der Umfrage zufolge zeigten sich die meisten Steuerhinterzieher in B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. April 2017 @ 08:01:24 (222 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Politik soll bei Rot-Rot-Grün anders gehen als in der großen Koalition:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, nach 100 Tagen Rot-rot-grün: Pathos ist ihm fremd, er gibt den nüchternen Verwalter!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu 100 Tagen Rot-rot-grün in Berlin:

Berlin (ots) - Müller müsste eigentlich vermitteln, wie diese Koalition die Stadt verändern will, welche gemeinsamen Ideen die zahllosen Einzelprojekte des Koalitionsvertrags verbinden.

Eine rot-rot-grüne Erzählung zu finden, davon, dass Politik anders geht als in der großen Koalition, das ist seine Aufgabe. Bislang wirkt es nicht so, als hätte Müller diese Herausforderung überhau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 17:01:32 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Täve Schur, Volkskammer- & Bundestagsabgeordneter, blieb die Ruhmeshalle bisher verwehrt:
Deutsche Politik News! Top News: Debatte über die ''Hall of Fame'' des deutschen Sports: ''Täve'', der Ruhm und der Skandal im Jahre 27 der deutschen Einheit!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Debatte über die "Hall of Fame" des deutschen Sports:

Cottbus (ots) - Die Wasserspringerin Ingrid Krämer-Gulbin war ein Star in der DDR. 1960 und 1964 errang sie dreimal Olympia-Gold.

Sportlerin des Jahres war sie nie. Auch, weil da ein Radsportler, ein "Friedensfahrer", die Deutschen im Osten begeisterte, an dem seit 1953 neunmal hintereinander kein Weg vorbeiging: Gustav-Adolf "Täve" Schur fuhr sich derart in ...

D-P-N: Diese Verweigerung soll Täves ungebrochenes Engagement für die DDR und die Linke bestrafen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 14:01:00 (201 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wölfe gehören zu Deutschland - deren Hege auch:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Schmidt (CSU), Bundeslandwirtschaftsminister, zu Wölfen: ''Wir kommen an den Punkt, wo wir im Rahmen der Bestandskontrolle über eine begrenzte Abschussfreigabe reden müssen''!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christian Schmidt zu Wölfen:

Regensburg (ots) - Regensburg. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat sich für mehr Schutz von Nutztieren gegenüber Wölfen ausgesprochen.

Man müsse dazu auch über eine "begrenzte Abschussfreigabe reden", sagte er der Mittelbayerischen Zeitung (Dienstag). Forderungen, den Wolf unter Jagdrecht zu stellen, lehnte Schmidt allerdings ab.

"Der Wolf ist und bl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 11:01:04 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

May will nicht mehr eine Geisel des rechten Flügels ihrer Partei sein:
Deutsche Politik News! Top News: Theresa May, britische Premierministerin, versucht den Befreiungsschlag: Mit vorgezogenen Neuwahlen bietet sich ihr die Chance, für klare Mehrheitsverhältnisse zu sorgen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zu Theresa May:

Hagen (ots) - Die britische Premierministerin hat keine unumstrittene Machtposition im Unterhaus.

Bisher. Das ist letztlich der entscheidende Grund für Theresa May, jetzt doch mit vorgezogenen Neuwahlen zu überraschen: Sie verfügt über keine deutliche Mehrheit.

Was May sich von den Neuwahlen erhofft, ist eine drastisch erhöhte absolute Mehrheit, die ihr erlaubt, ohne den Blick über die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. April 2017 @ 08:01:03 (158 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Beitrittsprozess der Türkei zur EU ist faktisch beendet:
Deutsche Politik News! Top News: Türkei-Referendum: Tiefe Gräben - fast die Hälfte der Wähler hat gegen Erdogan gestimmt, eine Ohrfeige und ein riesiger Misstrauensbeweis!

Deutsche-Politik-News.de | Istanbul Bosporus-Brücke 2012

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Zum Türkei-Referendum:

Mainz (ots) - Die Türken haben von einem urdemokratischen Recht Gebrauch gemacht: Sie haben darüber abgestimmt, wie es in ihrem Land weitergehen soll.

Dass wir das Ergebnis für falsch und gefährlich halten, ändert nichts daran, dass wir es zu respektieren haben, so wie wir auch andere Wählervoten zu ertragen und damit umzugehen haben.

Ein Volk kann für den Brexit stimmen, es ka ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. April 2017 @ 16:01:55 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Flüchtlingsfrage wird sich in Europa weiter stellen - hart und auch widerlich:
Deutsche Politik News! Top News: Flucht übers Meer: Die Flüchtlinge kommen wieder - kaum wurde das Wetter etwas ruhiger, machten sich wieder Tausende auf den lebensgefährlichen Weg über das Mittelmeer!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zur Flucht übers Meer:

Essen (ots) - Die Welt schaut in diesen unruhigen Wochen nach Nordkorea, nach Syrien, in die Türkei. Die Weltlage gibt wahrlich Anlass genug, sich große Sorgen zu machen.

Angesichts dieser kritischen Situation ist die Flüchtlingsfrage für eine gewisse Zeit aus dem Fokus gerückt.

Dass sich an dem furchtbaren Schicksal von Millionen Menschen nichts geändert, nichts ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. April 2017 @ 12:01:54 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Große Gemeinsamkeiten da wo linke Politik auf bestimmte Umverteilung setzt:
Deutsche Politik News! Top News: Frithjof Schmidt, Vizefraktionschef der Grünen im Bundestag: Die Rot-rot-grünen Gespräche gehen weiter!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Frithjof Schmidt zum rot-rot-grünen Gesprächen:

Berlin (ots) - Die im vergangenen Jahr begonnen Gespräche zwischen Politikern der SPD, der LINKEN und der Grünen werden bis zur Sommerpause des Bundestages fortgesetzt.

Das bestätigte der Vizefraktionschef der Grünen Frithjof Schmidt gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagausgabe).

In wichtigen Teilen der Wirtsch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 18. April 2017 @ 08:01:04 (251 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Gefahr hoher Schadstoffwerte und damit verbundener Gesundheitsgefährdungen:
Deutsche Politik News! Top News: Feinstaubbilanz in der Stuttgarter Innenstadt: Geplante Fahrverbote ab 2018 - der Appell an die Autofahrer, freiwillig aufs Auto zu verzichten, verhallte weitgehend ungehört!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zur Feinstaubbilanz in der Stuttgarter Innenstadt:

Stuttgart (ots) - Wie schon nach der ersten Periode von Januar bis April 2016 fällt die Bilanz zwiespältig aus.

Trotz großen Werbeaufwands und verbilligter VVS-Tickets ist es nicht gelungen, den Verkehr in der Innenstadt nennenswert zu reduzieren.

Der Appell an die Autofahrer, wegen der Gefahr hoher Schadstoffwerte und damit verbundener Gesundheitsg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. April 2017 @ 10:01:49 (262 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Regelungen sollen deutlich großzügiger sein als vor zehn Jahren:
Deutsche Politik News! Top News: Monika Grütters, Kulturstaatsministerin und Berliner CDU-Vorsitzende, rechnet mit mehr Geld vom Bund für die Hauptstadtkultur: Im Kulturbereich werde es ''finanzielle Zuwächse'' geben!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Staatsoper Unter den Linden 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Monika Grütters zum neuen Hauptstadt-Finanzierungsvertrag:

Berlin (ots) - Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) rechnet damit, dass der neue Hauptstadt-Finanzierungsvertrag zwischen dem Bund und Berlin in Kürze unterschrieben wird.

Im Kulturbereich werde es "finanzielle Zuwächse" geben. "Ich denke, die Regelungen werden deutlich großzügiger sein als vor zehn Jahren", sagte Grütters im Interview mit der Berlin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. April 2017 @ 14:01:25 (159 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bundesweit finden wieder Dutzende Ostermärsche statt:
Deutsche Politik News! Top News: Ostermärsche: Die Ohnmacht der Pazifisten - bei so manchem Friedensbewegten ist aus Hoffnung Resignation geworden!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Marlo Mintel zu den Ostermärschen:

Bremen (ots) - Krieg in Syrien, Terror in Europa, immense Aufrüstung: Für die traditionelle Friedensbewegung gibt es am diesjährigen Osterfest genug Themen, um auf die Straße zu gehen.

Bundesweit finden wieder Dutzende Ostermärsche statt. Mit Demonstrationen, Mahnwachen und Fahrradtouren setzen sich Tausende für den Frieden ein.

Doch die Bewegung schwächelt - seit J ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. April 2017 @ 11:01:03 (316 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Weg zur schönen neuen E-Welt ist weit und steinig:
Deutsche Politik News! Top News: Der weite Weg zur Elektromobilität: Auch die Verbraucher werden über höhere Strompreise die technische Revolution mitfinanzieren!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Frank Meßing zu den Strompreisen:

Essen (ots) - Die Elektromobilität ist nicht mehr aufzuhalten.

Allmählich haben die großen Autokonzerne erkannt, dass sie endlich Gas geben müssen, wenn sie den umtriebigen Hersteller Tesla einholen wollen. Die Amerikaner haben gerade den ersten Batterie-Lastwagen angekündigt.

Die gewaltigen Investitionen in die E-Mobilität wird aber nicht nur die Industrie schultern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. April 2017 @ 10:01:01 (166 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Sigmar Gabriel erreicht mit 56 Prozent Zustimmung Bestwert im ARD-DeutschlandTrend:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union 34 Prozent, SPD 31 Prozent, AfD 11 Prozent / Direktwahl Bundeskanzler: Merkel liegt wieder vor Schulz!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
DeutschlandTrend:

Köln (ots) - Angela Merkel liegt in der Direktwahlfrage wieder vor SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

Wenn die Bürger den Bundeskanzler direkt wählen könnten, würden sich 46 Prozent für Angela Merkel und 40 Prozent für Martin Schulz entscheiden. Das hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. April 2017 @ 09:01:15 (394 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

59 Prozent würden die Stimmabgabe über ihr eigenes internetfähiges Gerät bevorzugen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage zur Bundestagswahl 2017: Jeder zweite Deutsche würde gerne über das Internet wählen - es herrscht eher Vertrauen als Misstrauen gegenüber digitalen Wahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Kaspersky- Lab
Umfrage zur Bundestagswahl 2017 :

Ingolstadt (ots) - Mehr als jeder zweite wahlberechtigte Deutsche (56 Prozent) würde bei der Bundestagswahl 2017 gerne seine Stimme über das Internet abgeben.

Das geht aus einer repräsentativen Umfrage von Statista im Auftrag von Kaspersky Lab zum Thema "Stimmabgabe per Kli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. April 2017 @ 14:01:23 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Putin werde sich auf einen Regimewechsel mithilfe militärischer Übermacht nicht einlassen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Politiker, hofft auf eine politische Lösung des Syrienkonflikts: ''Hier liegt der Schlüssel auch und gerade für die Beendigung der Leiden der Zivilbevölkerung''!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Jürgen Trittin zum Syrienkonflikt:

Berlin (ots) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hofft auf eine politische Lösung des Syrienkonflikts.

Das Entscheidende werde sein, ob bei den Gesprächen von US-Außenminister Rex Tillerson in Moskau endlich der Weg zu einer politischen Lösung frei gemacht wird, sagte Trittin am Mittwoch im rbb-Inforadio.

"Hier liegt der Schlüssel auch und gerade für die Beendigung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. April 2017 @ 08:01:44 (233 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Kommunen müssen in 450.000 Fällen pro Jahr einspringen und Unterhaltsvorschuss zahlen:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V., fordert Führerscheinentzug für Eltern, die nicht für ihre Kinder zahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Wolfgang Steiger zu Eltern, die nicht für ihre Kinder zahlen:

Osnabrück (ots) - Generalsekretär: Kommunen müssen wie private Gläubiger vorgehen / Scharfe Kritik an "Verdrücker-Mentalität"!

Der CDU-Wirtschaftsrat hat verschärfte Strafmaßnahmen bis hin zum Führerscheinentzug gegen Väter und Mütter gefordert, die nicht für ihre Kinder bezahlen.

"Die Kommunen müssen die gesamte Palette nutzen können, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. April 2017 @ 15:01:32 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Am 13. November 2015 gab es schon einen Terroranschlag auf das Länderspiel in Paris:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Bosbach (CDU), Innenexperte und früherer Innenausschuss-Vorsitzender, zum Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund: ''Das war ein Anschlag aus dem Hinterhalt''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Wolfgang Bosbach zum Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund:

Bonn (ots) - Die Sicherheitsbehörden hatten nach Angaben des CDU-Innenexperten Wolfgang Bosbach keinerlei Hinweise auf einen direkten Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund.

"Sonst hätte sich diese Tat in dieser Form nicht ereignen können", sagte Bosbach dem TV-Sender phoenix am Mittwoch. "Das war ein Anschlag aus dem Hinterha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. April 2017 @ 12:01:27 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

SPD & Linke müssen vieles mit den Oppositionsparteien sowie den Kommunen noch ausloten:
Deutsche Politik News! Top News: Rot-Rot rudert bei der Brandenburger Gebietsreform zurück: So funktioniert die Reform nicht - Funktionalreform kommt vor Gebietsreform!

Deutsche-Politik-News.de | Landtag Brandenburg 2015

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Gebietsreform in Brandenburg:

Cottbus (ots) - Die rot-rote Landesregierung in Brandenburg lenkt ein.

Einen monströsen Lausitzkreis will sie doch nicht. Dafür sollen Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz zusammengehen; Cottbus soll Kreisstadt von Spree-Neiße werden.

Besser ist es, die verkorkste Gebietsreform ganz zu stoppen.

Zwar brauchen Brandenburgs dünn besiedelte Regionen künft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. April 2017 @ 08:01:50 (276 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die weltpolitische Lage sei derzeit "besonders brisant":
Deutsche Politik News! Top News: Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion: Die Nordkorea-Entwicklung ist ''extrem beängstigend''!

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Omid Nouripour zu Nordkorea:

Heilbronn (ots) - Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, hält die Entwicklung in der Nordkorea-Frage für "extrem beängstigend".

Nouripour sagte der "Heilbronner Stimme" (Dienstagausgabe): "Die Chinesen reagieren als Nachbarn ausgesprochen empfindlich auf Einmischungen in der Region. Donald Trump hat schon i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 17:01:09 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Möglich wäre derzeit nur eine Große Koalition oder ein Bündnis aus Union, FDP und Grünen:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die SPD erreicht wieder die 30-Prozent-Marke - die Union bleibt bei 36 Prozent / Kanzlerpräferenz: Die Erstwähler favorisieren Kanzlerin Angela Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Die SPD kann sich nach ihrem 3-Punkte-Verlust in der Vorwoche wieder leicht verbessern: Im stern-RTL-Wahltrend legt sie um einen Prozentpunkt zu und kommt nun auf 30 Prozent, während die Union aus CDU und CSU ihre 36 Prozent behauptet.

Linkspartei und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 16:01:21 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Countdown läuft - die Bewerbungsfrist hat begonnen:
Deutsche Politik News! Top News: Countdown für die Vergabe der staatlichen Anbaulizenzen für Cannabis-Pflanzen: Die Arzneimittelbehörde BfArM hat die Bewerbungsfrist für Cannabis-Anbaulizenzen gestartet!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Bewerbungsfrist für Cannabis-Anbaulizenzen:

Berlin (ots) - Der Countdown für die Vergabe der staatlichen Anbaulizenzen für Cannabis-Pflanzen läuft.

Seit Montag können sich Hersteller mit einem Firmensitz in Europa um eine der begehrten Anbaulizenzen für Medizinalhanf bewerben.

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat am Montag entsprechende Unterlagen auf seiner Homepag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 15:01:25 (124 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Tauber soll sich nun um den Häuserwahlkampf kümmern:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, wird faktisch entmachtet: Kanzleramtschef Peter Altmaier soll federführend das Wahlprogramm erarbeiten!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Zu CDU-Generalsekretär Peter Tauber:

Bremen (ots) - Kanzleramtschef Peter Altmaier bekommt eine entscheidende Rolle im CDU-Wahlkampf. Er soll federführend das Wahlprogramm erarbeiten.

Damit bekommt Angela Merkels "Allzweckwaffe" einmal mehr einen Spezialauftrag seiner Chefin: Fraktionsgeschäftsführer, Umweltminister, Kanzleramtschef, Koordinator für die Flüchtlingspo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. April 2017 @ 08:01:44 (331 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die CDU huldigt ihm fast schon bis zum Personenkult:
Deutsche Politik News! Top News: Konrad Adenauer (CDU), erster Nachkriegskanzler: Spitzelvorwürfe, Spähangriffe gegen demokratische Konkurrenten wie Willy Brandt oder die FDP, Missbrauch des Kanzleramtes für pure Parteipolitik, Bestechung!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum ersten Nachkriegskanzler Konrad Adenauer:

Cottbus (ots) - Westintegration, Wiederbewaffnung, Wirtschaftswunder. Diese historischen Leistungen nimmt dem ersten Nachkriegskanzler Konrad Adenauer (CDU) keiner.

Doch wie die aktuellen Enthüllungen zeigen, besteht auf der anderen Seite auch kein Grund zur Verklärung.

Spähangriffe gegen demokratische Konkurrenten wie Willy Brandt oder die FDP, Missbrauc ...

D-P-N: Der Kollaborateur Konrad Adenauer ist ebenso machtbewusst wie sein Ost-Pendant Walter Ulbricht!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. April 2017 @ 15:01:32 (215 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Prostitution wird demnach meist über Internet-Foren organisiert:
Deutsche Politik News! Top News: Immer mehr jugendliche Flüchtlinge in Berlin prostituieren sich: Bei den Flüchtlingen handelt es sich überwiegend um junge Männer aus Afghanistan, Pakistan und dem Iran!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zu jugendlichen Flüchtlinge in Berlin:

Berlin (ots) - In Berlin prostituieren sich immer mehr junge Flüchtlinge.

Das haben mehrere Hilfsorganisationen dem Inforadio vom rbb bestätigt. Den Angaben zufolge hat sich die Zahl der betreuten Jugendlichen im vergangenen Jahr vervielfacht.

Die Prostitution wird demnach meist über Internet-Foren organisiert. Aber auch auf der Straße findet die Kontaktaufnahme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. April 2017 @ 13:01:27 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!