Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Dienst bei der Bundeswehr gibt kein gutes Standing bei den Taliban:
Deutsche Politik News! Top News: Trendwende seit Mitte 2015: Mehr afghanische Ex-Mitarbeiter der Bundesregierung dürfen nach Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur Ausreise von afghanischen Ex-Mitarbeiter der deutschen Bundesregierung nach Deutschland:

Hamburg (ots) - Seit Mitte 2015 dürfen deutlich mehr afghanische Ex-Mitarbeiter der Bundesregierung wegen konkreter Gefährdung nach Deutschland ausreisen.

In 68 Prozent der entschiedenen Fälle gaben die Bundesbehörden Aufnahmezusagen - vor dem Juli 20 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 14:33:46 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

60 Milliarden Euro gewaschen - woher weiß man das?
Deutsche Politik News! Top News: Carsten Schneider, SPD-Finanzexperte und stellvertretender Fraktionschef: Deutschland ist ein 'Eldorado' für Geldwäsche!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Carsten Schneider zur Geldwäsche in Deutschland:

Saarbrücken (ots) - Der SPD-Finanzexperte und stellvertretende Fraktionschef Carsten Schneider hat die geplante Einführung einer Obergrenze für Zahlungen mit Bargeld verteidigt.

Schneider sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe): "In Deutschland werden jährlich circa 60 Milliarden Euro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 14:32:46 (154 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Besser flexibel statt Ganz-oder-gar-nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Das Ganztagsangebot in Baden-Württemberg bitte nachbessern: Land und Kommunalverbände müssen flexiblere Betreuungszeiten für die Halbtageskinder schaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Kinder 2013

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum Ganztagsangebot in Baden-Württemberg:

Ravensburg (ots) - Es kann nicht sein, dass Grundschulkinder ihre Mittagspause zum Großteil im Bus verbringen. Doch genau das passiert mancherorts.

Es ist schon richtig, dass Eltern die Wahl haben zwischen dem Ganztagsangebot und der klassischen Halbtagesgrundschule.

Nur bedeutet Halbta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 14:31:46 (96 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Politisches Ziel ist ein überwachter digitaler Geldfluss:
Deutsche Politik News! Top News: Bargeld und Bargeldgrenzen beim Bezahlen: Das Ende der individuellen Freiheit - die meisten Gründe, die gegen Bargeld angeführt werden, sind Scheinargumente!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Diskussion um Bargeld und Bargeldgrenzen beim Bezahlen:

Bielefeld (ots) - Müssen wir uns Sorgen machen? Ja.

Und zwar nicht darum, dass wir den Kauf eines Gebrauchtwagens für mehr als 5.000 Euro nicht mehr bar abwickeln dürfen sollen.

Was derzeit in ganz Europa, vor allem aber in Deutschland stattfindet, ist eine Kampagne f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 12:34:46 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Hoffnung abstrahiert von realen Ursachen wie Chinakrise, Erdölpreisverfall, Syrienkrieg ...
Deutsche Politik News! Top News: Einbruch an den Aktienmärkten: Weniger das Ergebnis von rationalen Erwägungen als von psychologisch bedingten Übertreibungen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum aktuellen Einbruch an den Aktienmärkten:

Halle (ots) - Vieles spricht dafür, dass der aktuelle Einbruch an den Aktienmärkten weniger das Ergebnis von rationalen Erwägungen ist als von psychologisch bedingten Übertreibungen: Fallende Kurse führen zu Verkäufen, was weiter fallende Kurse zur Folge hat.

Gut möglich, dass der Trend noch eine W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 12:33:46 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Solche Faschingsentgleisungen gab es schon einmal in Deutschland:
Deutsche Politik News! Top News: Panzer im Faschingszug: Wer rassistische Dinge tut ist Rassist - auch dann, wenn er von sich das Gegenteil behauptet!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Pascal Durain zu Panzern im Faschingszug:

Regensburg (ots) - von Pascal Durain

Ein Panzer zur "Asylabwehr", ein "Balkan-Express", der "die Plage" einschleppt, ein Steinzeit-Vehikel, das Flüchtlinge in den Steinbruch schicken will und klar macht: Ihr sollt gefälligst arbeiten.

Ihr, die uns ausnutzt. Ihr, die uns überrennt. Ihr, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 09:03:46 (153 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Da braucht Henkel eine "schelle Eingreiftruppe":
Deutsche Politik News! Top News: Randale in Berlin: Es bleibt Aufgabe des Innensenators Frank Henkel (CDU) und seiner Polizeiführung, für die Sicherheit überall in der Stadt zu sorgen!

Deutsche-Politik-News.de | Polizei in Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jochim Stoltenberg zu Randale in Berlin:

Berlin (ots) - Zugegeben, die Polizei hat es schwer, erfolgreich gegen die überfallartigen Attacken mit ebenso blitzartigen Fluchten vorzugehen und zumindest den einen oder anderer Täter zu fassen.

Das könnte eine abschreckende Wirkung zeitigen, wenn denn auch die Justiz mitspielen und das Gesetz voll ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 12:31:46 (119 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein wichtiges Treffen nicht nur für Christen:
Deutsche Politik News! Top News: Kirchenhistorisch eine Sensation - Treffen von Papst Franziskus mit Patriarch Kirill I.: Ökumene hat manchmal einen hohen Preis!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Julius Müller-Meiningen zum Treffen von Papst Franziskus mit Patriarch Kirill I.:

Regensburg (ots) - Das Treffen zwischen Papst Franziskus und dem russisch-orthodoxen Patriarchen Kirill I. am kommenden Freitag in Havanna ist kirchenhistorisch eine Sensation.

Seit dem Schisma zwischen Ost- und Westkirche im 11. Jahrhundert gab es eine derartig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 10:33:46 (201 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Alles hängt zusammen:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin: Aufschub ausgehandelt - der Druck an den Grenzen wird weitere Schritte erzwingen!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zum Merkel-Besuch in Ankara:

Ulm (ots) - Das ganze Dilemma offenbarte sich am gestrigen Tag: Bomben auf das syrische Aleppo treiben Zehntausende Richtung Türkei.

Sie stranden an der Grenze, die Ankara nicht öffnen will.

Nicht weit davon entfernt, vor der türkischen Küste, bezahlen Dutzende die Hoffnung auf eine bessere Zukunft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 10:32:46 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ohne die Türkei geht nix:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, besucht Ankara: Dünnes Eis - ein großes Wagnis mit ungewissem Ausgang!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Ben Zimmermann zu Merkels Besuch in Ankara :

Bremen (ots) - Es ist recht dünnes Eis, auf das sichAngela Merkelbei ihrer Reise in die Türkei begeben hat.

Die Bundeskanzlerin braucht Ankara dringend, um die Flüchtlingskrise entscheidend einzudämmen.

Doch die Türkei ist ein recht s ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 10:31:46 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Diplomatie ist eine schwierige Kunst:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin: In der Zwickmühle - Merkels Reise in die Türkei ist trotz der Probleme, die Berlin mit Ankara hat, richtig und geboten!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zu Merkels Reise in die Türkei:

Regensburg (ots) - In einer Zwickmühle befindet sich umgangssprachlich jemand, der sich zwischen zwei unangenehmen Dingen entscheiden muss.

Die deutsche Kanzlerin, die gestern in Ankara mit dem türkischen Regierungschef Ahmet Davutoglu sowie dem allmächtigen Präsidenten

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Februar 2016 @ 00:01:16 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es scheint in die Gänge zu kommen:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Weber, EVP-Chef & CSU-Vize, begrüßt die Aufnahme von sogenannten syrischen Kontingentflüchtlingen aus der Türkei!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Manfred Weber zur Aufnahme von Kontingentflüchtlingen aus der Türkei:

Berlin (ots) - Berlin - Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat die Ankündigung von BundeskanzlerinAngela Merkel(CDU) begrüßt, dass einige EU-Staaten der Türkei demnächst sogenannte syrische Kontingent-Flüchtlinge abnehmen wer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 17:01:50 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Demokratie wird immer stärker von rechts bedroht:
Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl rechter Gewalttaten ist in Deutschland deutlich gestiegen: 2015 wurden 921 einschlägige Delikte von Neonazis und anderen Rechten registriert - das ist fast doppelt soviel 2014!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Zahl rechter Straftaten :

Berlin (ots) - Berlin - Im vergangenen Jahr ist die Zahl rechter Gewalttaten nach Informationen des Tagesspiegels drastisch gestiegen.

Von Januar bis Dezember hat die Polizei nach vorläufigen Erkenntnissen bundesweit 921 einschlägige Delikte von Neonazis und anderen Rechten registriert.

Das ist fa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 16:16:50 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Alle Luftangriffe gegen Zivilisten in Syrien müssen sofort aufhören!
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion: Die russischen Luftangriffe gegen Zivilisten in Syrien müssen sofort aufhören!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Jürgen Hardt zu russischen Luftangriffen in Syrien:

Berlin (ots) - Den syrischen Flüchtlingen kann nur mit der Türkei gemeinsam geholfen werden!

BundeskanzlerinAngela Merkelberät am heutigen Montag in der Türkei mit PräsidentRecep Tayyip Erdoga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 16:31:48 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Was soll man dazu noch sagen?
Deutsche Politik News! Top News: Schlägerei zwischen einem Taxifahrer und dem FDP-Abgeordneten Karlheinz Busen in NRW: Deutscher Migrant als 'scheiß Moslem' beschimpft - Parlamentarier bestreitet Beleidigung!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur Schlägerei zwischen einem Taxifahrer und einem FDP-Abgeordneten in NRW:

Bielefeld (ots) - In NRW erhebt ein Taxifahrer schwere Vorwürfe gegen einen FDP-Landtagsabgeordneten.

Der 34-jährige Deutsche türkischer Herkunft erstattete nach einem Bericht der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Montagausgabe) bei der Polizei Anzeige g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 16:01:44 (192 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Europäisches Finanzministerium - der auseinander brechenden EU?
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, Vorsitzender der AfD: Ein EU-Finanzministerium ist ein absoluter Irrweg - brandgefährlich und die absolut falsche Abbiegung am propagierten Scheideweg!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Jörg Meuthen zu Forderungen von Jens Weidmann und de Galhau:

Berlin (ots) - Zur Forderung nach einem Europäischen Finanzministerium erklärt der Vorsitzende der AfD, Jörg Meuthen:

"Der erneute Vorstoß von Jens Weidmann und seinem französischen Amtskollegen de Galhau, weitere Souveränität und Befugnisse zugunsten eines EU-Finanzministeriums nac ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 15:01:51 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Thomas Strobl versucht, mit Populismus die AfD zu übertrumpfen:
Deutsche Politik News! Top News: Günter Burkhardt, Geschäftsführer Pro Asyl: Strobl missbraucht die Flüchtlinge für den Wahlkampf - neue Forderungen zum Asylrecht 'unausgegoren und populistisch'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Günter Burkhardt zu Forderungen des stellvertretenden CDU-VorsitzendenThomas Stroblnach einer weiteren Verschärfung des Asylrechts:

Osnabrück (ots) - Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl hat die Forderungen des stellvertretenden CDU-VorsitzendenThomas Strobln ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 14:01:11 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gökay Sofuoglu hat recht - für die Bundeskanzlerin dürfte es aber andere Prioritäten geben:
Deutsche Politik News! Top News: Gökay Sofuoglu, Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland, fordert von Kanzlerin Merkel Gespräche über Menschenrechte in Ankara!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gökay Sofuoglu zum Besuch von BundeskanzlerinAngela Merkelin der Türkei:

Düsseldorf (ots) - Vor dem heutigen Besuch von BundeskanzlerinAngela Merkel(CDU) in der Türkei hat die Türkische Gemeinde in Deutschland die Kanzlerin aufgefordert, mit Präsident

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 12:31:25 (166 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Heinz Buschkowsky - deutlich & provokant wie immer:
Deutsche Politik News! Top News: Heinz Buschkowsky (SPD), früherer Bürgermeister von Berlin Neukölln: Die Bundeskanzlerin spaltet das Land / Plädoyer für ein Einwanderungsgesetz: 'Europa muss aufwachen aus der Isolation nationaler Interessen'!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Heinz Buschkowsky zu Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Bielefeld (ots) - Der frühere Bürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), wirft Bundeskanzlerin Merkel die Spaltung des Landes vor.

"Die Kanzlerin hat uns ein Problem beschert, das uns die nächsten 10 bis 20 Jahre beschäftigen wird. Sie hat damit eins erreicht: Sie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 12:01:00 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Drohgebärden, die kaum ernst zu nehmen sind:
Deutsche Politik News! Top News: Drohgebärden von Pjöngjang: Nordkoreas Raketenstart dürfte auch in Peking wieder die Alarmglocken schrillen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Klaus Gassner zu Nordkorea:

Karlsruhe (ots) - Es mag auch eine besondere Lust in der nordkoreanischen Herrscherkaste sein, der Welt eine Nase zu drehen.

Denn die benachbarte Schutzmacht China, die sich selbst als Weltmacht in Stellung zu bringen versucht, war in der Vergangenheit wirkungslos im Bestreben, die Drohgebärden von Pjöngjang wirksa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 11:01:26 (76 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

NRW als lobenswerter Vorreiter:
Deutsche Politik News! Top News: NRW plant ein Gesetz zur Kennzeichnungspflicht für Polizisten: Angehörige von Einsatz-Hundertschaften sollen künftig bei Fehlverhalten leichter identifiziert werden können!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zur Kennzeichnungspflicht für Polizisten:

Düsseldorf (ots) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung plant nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Montagausgabe) ein Gesetz zur individualisierten Uniform-Kennzeichnung für Polizeibeamte.

Mit einer individuellen, anonymisierten Zahlen- und Buchstabenkombination sollen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 10:01:44 (153 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Ausfälle und Strafanzeigen haben Pegida wenig anhaben können - die Langeweile kann es:
Deutsche Politik News! Top News: Pegida-Aktionen: Der 'internationale Aktionstag' zeigt, dass bei Pegida die Luft raus ist - zurück bleibt die Stadt Dresden mit zerrüttetem Ruf!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum "internationalen Aktionstag" der Pegida:

Cottbus (ots) - Die rechtspopulistische Internationale ist wohl doch eher schwach auf der Brust.

Die Abendlandretter von Pegida sind es jedenfalls.

Es war schon dreist von der Führung der selbst ernannten "patriotischen Europäer", ihren Anhängern einen internationalen Aktionstag zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 09:31:29 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutschland hat wieder die Masern - und die breiten sich weiter aus:
Deutsche Politik News! Top News: AfD & Pegida: Alte, längst überwunden geglaubte nationalistische bis offen chauvinistische und rassistische Vorurteile feiern unfröhliche Urständ!

Deutsche-Politik-News.de | Demo Dresden Pegida

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zu AfD/Pegida:

Regensburg (ots) - Nationalismus sei eine Kinderkrankheit, sozusagen "die Masern der Menschheit", bemerkte Albert Einstein.

Vor 100 Jahren bescherte der Nobelpreisträger der Menschheit nicht nur die Relativitätstheorie, sondern lieferte im Laufe seines bewegten Lebens auch viele Bonmots.

Nation ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 09:01:46 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wie ernst ist ihre Regierung zu nehmen, wenn Gesetzentwürfe nicht gelesen werden?
Deutsche Politik News! Top News: Der Eklat um das Asylpaket hinterlässt nur Verlierer: 'Gurkentruppe' wäre geschmeichelt - Union und SPD reißen den mühseligen Beschluss prompt wieder ein!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jan Drebes zum Streit ums Asylpaket II:

Düsseldorf (ots) - Ob "Gurkentruppe" überhaupt noch der richtige Ausdruck ist?

So hatte einst die CSU ihren Koalitionspartner FDP genannt, als nichts mehr voranging.

Und jetzt ist es nicht besser, eher schlimmer: Da streiten Union und SPD monatelang um den Familiennachzug für eine kleine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 08:46:25 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Seltsames Gebaren:
Deutsche Politik News! Top News: Die Koalition streitet erneut über das Asylpaket II - der angerichtete Schaden lässt sich kaum mehr reparieren, er ist Wasser auf die Mühlen von Pegida und Co.!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Streit der Großen Koalition:

Cottbus (ots) - Vermag sich diese Große Koalition nicht einmal mehr auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen?

Wer den neuerlichen Streit zwischen SPD und Union über dasAsylpaket IIregistriert hat, der kann eigentlich nur noch verständnislos den Kopf schütt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 08:31:52 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schwierige Zeiten:
Deutsche Politik News! Top News: Streit ums Asylpaket II: Chaos in der Bundesregierung - Entscheidungen im Hauruckverfahren, Strategien haben eine Halbwertzeit von Wochen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Martin Fröhlich zum Streit ums Asylpaket II:

Bielefeld (ots) - Anfangs klang es nach einem Scherz. Doch dafür ist das Thema zu ernst.

Es ist tatsächlich so, dass SPD-ChefSigmar Gabrielgesagt hat, das Asylpaket sei so nicht mit der SPD abgestimmt gewesen.

Konkret geht es ihm um ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 08:16:36 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die EU muss Griechenland ausreichend unterstützen:
Deutsche Politik News! Top News: Nikos Kotzias, griechischer Außenminister, wirft der EU mangelnde Solidarität vor und fordert 2.000 EU-Grenzschützer für die Inseln!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Nikos Kotzias zur EU:

Düsseldorf (ots) - Im Streit um eine sichere EU-Außengrenze hat der griechische Außenminister Nikos Kotzias der EU mangelnde Solidarität vorgeworfen und 2000 Grenzbeamte gefordert.

Täglich kämen über das Ägäische Meer 2200 bis 2400 Flüchtlinge nach Europa, sagte Kotzias der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 08:06:32 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nachträgliche Forderungen sind immer schwierig:
Deutsche Politik News! Top News: Elmar Brok (CDU), Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, sieht die österreichische Entschädigungs-Forderung skeptisch!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Elmar Brok zum österreichischen Finanzminister Hans Jörg Schelling:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, Elmar Brok, hat in der Flüchtlingskrise skeptisch auf den Vorschlag des österreichischen Finanzministers Hans Jörg Schelling zur finanziellen Entschädigung aufnahmewilliger EU-Staaten reagiert.

"Zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 08:01:29 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Vorher im Detail unter allen Ministerien abgestimmt, wirklich?
Deutsche Politik News! Top News: Günter Krings (CDU), Innen-Staatssekretär, nennt einen uneingeschränkten Familiennachzug zu Minderjährigen unverantwortlich!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Günter Krings zum Familiennachzug zu Minderjährigen:

Düsseldorf (ots) - Der neu ausgebrochene Streit zwischen Union und SPD um den Familiennachzug und dasAsylpaket IIwird schärfer.

"Wer den uneingeschränkten Familiennachzug zu Minderjährigen will, der schafft einen Anreiz dafür, Kinder alleine a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Februar 2016 @ 00:01:34 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gewalt ist auch in diesem Zusammenhang kriminell:
Deutsche Politik News! Top News: Klaus Bouillon (CDU), saarländischer Innenminister, warnt vor Unruhen und Gewalt, sollten die Flüchtlingszahlen nicht zurückgehen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Klaus Bouillon zur Stimmung in der Bevölkerung:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz der Länder, Saarlands Minister Klaus Bouillon (CDU), warnt vor Unruhen und sogar Gewalt, sollte die Zahl der Flüchtlinge nicht rasch geringer werden.

Dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe) sagte Bouillon, die Stimmung in der Bevölke ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 07. Februar 2016 @ 12:01:17 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25802 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (861 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!