Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Avner Shalev, Vorsitzender der Gedenkstätte Yad Vashem, zu Pegida: 'Wir vertrauen in die deutsche Gesellschaft'!

Deutsche-Politik-News.de | Demo Dresden Pegida 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Avner Shalev zu Pegida:

Berlin (ots) - Die Pegida-Demonstrationen und NPD-Aufmärsche in Deutschland werden in Israel aufmerksam verfolgt, sagt Avner Shalev, Vorsitzender der Gedenkstätte Yad Vashem, in einem Interview für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe).

"Aber wir vertrauen und bauen auf die deutsche Gesellschaft und hoffen, die deutschen Politiker wissen, was zu tun ist." ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 14:41:38 (146 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die AfD mittlerweile deutschlandweit bei 11 Prozent:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage zur Flüchtlingskrise: Wenig Hoffnung auf eine europäische Lösung / Fast jeder Dritte hat Angst vor Kriminalität durch Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF-Politbarometer
ZDF-Politbarometer Januar II 2016:

Mainz (ots) - Auch vier Wochen nach den Vorfällen an Silvester in Köln und anderen Großstädten ist eine nur unwesentlich kleiner gewordene Mehrheit der Deutschen von 57 Prozent (Januar I.: 60 Prozent) der Meinung, dass Deutschland die vielen Flüchtlinge, die zu uns kommen, nicht verkraften kann, nur 39 Prozent (Januar I: 37 Prozent) halten das für verkraftbar (Rest zu 100 Prozent hier und im Folge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 14:55:42 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

So etwas wurde auch Zeit:
Deutsche Politik News! Top News: Polizeieinsatz im Flüchtlingsheim Ellwangen: Notorischen Störenfrieden, Betrügern und Straftätern - meist aus dem Maghreb - hat das Stuttgarter Regierungspräsidium mit Hilfe der Polizei die Grenzen aufgezeigt!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Wolfgang Voigt zum Polizeieinsatz im Flüchtlingsheim Ellwangen:

Karlsruhe (ots) - Ziemlich lange bleiben die Entscheidungsträger oft ungerührt, wenn die angeblich so solide deutsche Behördenkultur mal wieder versagt oder sich die Wirklichkeit nicht an jahrzehntealte Personalstärken und eingespielte Abläufe hält.

Es wäre also nicht weiter überraschend gewesen, wenn man auch dem steigenden Druck im Flüchtlingsheim von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 14:26:30 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das Erstarken der Rechten bedroht jeden, der nicht in die Gedankenwelt der Gruppierungen passt!
Deutsche Politik News! Top News: Streit um Rechtsextreme in Bayern: Bedrohlich - AfD, Pegida und Co. sind gefährliche Gewächse, die auch von ganz alleine gedeihen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zu Rechtsextremem in Bayern:

Regensburg (ots) - Hohe Umfragewerte für die AfD.

Pegida-Aufmärsche mit fürchterlichen Parolen. Aufgewiegelte Russlanddeutsche, die gegen Flüchtlinge demonstrieren. Rechtsradikale Hetze in sozialen Netzwerken. Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte.

Das ist die Realität im Jahr 2016, auch in Bayern.

Das Erstarken der Rechten bedroht nicht allein Flüchtlinge, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 14:21:15 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Diesem Treiben darf nicht mehr tatenlos zugeschaut werden:
Deutsche Politik News! Top News: Angriffe auf Journalisten bei einer AfD-Demonstration am Mittwoch in Magdeburg: Worten folgen Taten - AfD-Politiker und -Anhänger müssen sich deutlich von Gewalt distanzieren!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Jan-Henrik Wiebe zu den Angriffen auf Journalisten bei einer AfD-Demonstration am Mittwoch in Magdeburg:

Weimar (ots) - Die Übergriffe auf Journalisten bei der AfD-Demonstration in Magdeburg sind kein trauriger Einzelfall.

Bereits vorher gab es Angriffe und Verfolgungen von Journalisten, wie ich selbst in Erfurt erlebt habe.

Wer wöchentlich gegen "die Medien" hetzt, muss sich nicht wundern, wenn einz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 14:16:58 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Fragen, die beantwortet werden müssen:
Deutsche Politik News! Top News: Einwürfe des Alt-Innenministers: Debatten-Anschieber - Warnungen von Richard Dewes von der SPD zur Gebietsreform in Thüringen!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Gerlinde Sommer zu Warnungen von Richard Dewes zur Gebietsreform in Thüringen:

Weimar (ots) - Die Thüringer SPD-Spitze rund um Andreas Bausewein und seinen Innenminister Holger Poppenhäger brauchen die CDU nicht, wenn sie sich mal die Leviten lesen lassen wollen.

Dafür gibt es Richard Dewes. Er sieht sich als Mahner.

Seine Parteifreunde sehen ihn, wenn sie denn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 13:46:42 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

So etwas verspielt Vertrauen:
Deutsche Politik News! Top News: Reinhold Gall (SPD), Baden-Württembergs Innenminister, präsentiert selektiv die Kriminalitätsstatistik für 2015: Kriminalist im Wahlkampfmodus?

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zu Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall:

Stuttgart (ots) - Über Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall (SPD) hört man meist nur Gutes.

Aber jetzt ist Wahlkampf, und die SPD steht in Umfragen alarmierend schlecht da.

Aus der noch unveröffentlichten Kriminalitätsstatistik für 2015 hat der Minister am Donnerstag einzig die Einbruchszahlen präsenti ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 14:01:53 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Knapp finanziert, aber regional sehr wertvoll:
Deutsche Politik News! Top News: Auf Kante genäht: Die Politik verabschiedet den Haushalt des Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Matthias Bungeroth zum verabschiedeten LWL-Haushalt:

Bielefeld (ots) - Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und seine 16.000 Beschäftigten leistet wertvolle Arbeit für die Menschen dieser Region.

Er betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 17 Museen und ist ein bedeutender Hilfezahler für Menschen mit Behinderung.

Gäbe es ihn nicht, müssten die ihn tragenden neun kreisfreien Städte und 18 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 13:31:01 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dreist und frech wie selten:
Deutsche Politik News! Top News: Der Biodiesel-Betrug in Sachsen-Anhalt weitet sich aus - elf neue Verdächtige: Man müsse von einem zweistelligen Millionenbetrag als Schadenssumme ausgehen!

Deutsche-Politik-News.de | Rapsblüte 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Biodiesel-Betrug in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Der Betrug mit Biodiesel in Sachsen-Anhalt weitet sich aus.

Erneut sind Ermittler einem groß angelegten, internationalen Netzwerk von Dieselpanschern auf die Spur gekommen.

Zollfahnder haben dazu zwei Tage lang eine Firma in Burg (Jerichower Land) durchsucht.

Zwei Verdächtige sitzen wegen dringenden Tatverdachtes und wegen Fluchtge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 13:01:09 (309 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Boykott von TV-Duellen mit der rechtspopulistischen AfD ist geradezu widersinnig:
Deutsche Politik News! Top News: Landtagsdebatte in NRW: Argumente gegen Vorurteile - die Suche nach dem richtigen Umgang mit der AfD eignet sich nicht für parteitaktische Scharmützel der etablierten Parteien!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Wilfried Goebels zur Landtagsdebatte in NRW:

Hagen (ots) - Argumente und Fakten sind die beste Verteidigung gegen gefährliche Vorurteile.

Wenn sich demokratische Politiker der Konfrontation mit den politischen Vereinfachern verweigern, erleichtern sie deren Geschäft.

Deshalb ist ein Boykott von TV-Duellen mit der rechtspopulistischenAfDnicht nur ein Fehler, er i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 12:46:45 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Schlagabtausch, der nur schadet und nichts bringt:
Deutsche Politik News! Top News: Der NRW-Landtag blamiert sich: Die demokratischen Parteien sollten zusammenstehen, anstatt sich zu beleidigen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Schlagabtausch zum Umgang mit derAfDim NRW-Landtag:

Düsseldorf (ots) - Sowohl CDU als auch SPD haben der Demokratie in Deutschland mit ihrem Schlagabtausch zum Umgang mit derAfDkeinen Gefallen getan:

Es war wenig hilfreich, dass CDU-Fraktionschef

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 12:31:40 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Statt sich gegenseitig zu zerfleischen, sollten die Demokraten einig sein:
Deutsche Politik News! Top News: Parlamentarische Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus im nordrhein-westfälischen Landtag: Die Nerven liegen blank!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Manfred Lachniet zur Diskussion zurAfDim nordrhein-westfälischen Landtag:

Essen (ots) - Die Nerven im Landtag liegen blank.

Dass SPD-Fraktionschef Norbert Römer die CDU mit seinen Worten aus dem Plenarsaal treiben konnte, war vielleicht auf beiden Seiten kalkuliert; sicher aber nicht nötig.

Es zeigt: Die Flüchtlingskrise und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 12:16:31 (92 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Das erinnert an den Streit von SPD und KPD vor der Machtergreifung 1933:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, wollte im nordrhein-westfälischen Landtag alle Punkte zur AfD auf den Tisch legen - heraus kam eine Auseinandersetzung mit der SPD!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zur parlamentarischen Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus im nordrhein-westfälischen Landtag:

Bielefeld (ots) - So richtig nachvollzogen hat es kaum jemand, warum die CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag dieAfDin die Tagesordnung aufnehmen ließ - eine Partei, die außerhalb des Parlaments im bevölkerungsreichsten Bundesland bisher nur durch geschmacklose Entgleisungen, krude Vers ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 12:01:20 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aus dem Existenzminimum heraus anteilige Kosten für Sprach- und Integrationskurse bezahlen?
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes, übt scharfe Kritik am Koalitionskompromiss zum Asylpaket II: 'Inhuman und herzlos'!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Ulrich Schneider zum Koalitionskompromiss zum Asylpaket II:

Berlin (ots) - Scharf kritisiert der Paritätische Wohlfahrtsverband den Kompromiss zum Asylpaket II, auf den sich die Koalitionsspitzen von SPD, CDU und CSU gestern verständigt haben.

Die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge, die nur so genannten subsidiären Schutzstatu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 11:31:57 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Man darf auf das zukünftige Koalitionsklima gespannt sein:
Deutsche Politik News! Top News: Nach wochenlangem Parteiengeschacher gefundener Asylkompromiss: Das Vertrauen in die Kompetenz der Bundesregierung ist mit diesem kleinen Schritt nicht zurückgekehrt!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Hans-Ulrich Brandt zum Asylkompromiss:

Bremen (ots) - Viel zu lange schon macht die Große Koalition nur kleine Politik.

Ausgerechnet in einer Zeit, in der von Regierungsparteien Geschlossenheit und Durchsetzungskraft erwartet wird, beschäftigt sie sich nur mit sich selbst.

Statt gemeinsam an einer Lösung der Flüchtlingskrise zu arbeiten, sind die beiden Schwesterparteien

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 11:01:23 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mangelnde Problemlösungsfähigkeit der Koalition auch zukünftig?
Deutsche Politik News! Top News: Zu viel Kleinmut in der großen Koalition: Die Sorgen der Bürger, die Nöte der Kommunen, der Druck in den Ländern und die Herausforderungen für die Republik sind fafür zu gewaltig!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Koalitionsstreit um das Asylpaket II:

Düsseldorf (ots) - Eine solche Posse wie um dasAsylpaket IIkann sich die große Koalition nicht noch einmal leisten.

Dafür sind die Sorgen der Bürger, die Nöte der Kommunen, der Druck in den Ländern und die Herausforderungen für die Republik zu gewaltig.

Es gehört sich einfach nicht, angesichts so großer Probleme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 10:31:00 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wenn die Koalition in diesem Tempo und mit so viel Streit weitermacht, wird das nichts:
Deutsche Politik News! Top News: Gezerre um das Asylpaket II - Koalition im Schneckentempo: Wie will die Koalition die Flüchtlingskrise managen, wenn es schon bei solchen Fragen hakt?

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Christian Kerl zum Gezerre um das Asylpaket II:

Berlin (ots) - Na endlich, wenigstens den grotesken Streit um ein paar Asylrechtsänderungen hat die Koalition beigelegt.

Was blieb den Parteichefs von CDU, CSU und SPD anderes übrig?

Hätten sie das Gezerre um dasAsylpaket IIin ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 10:01:16 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht ausreichend gegen Bombenanschläge geschützt Fahrzeuge wären inakzeptabel:
Deutsche Politik News! Top News: Ursula von der Leyen (CDU), Bundesverteidigungsministerin, nennt die Mali-Mission 'gefährlich' - wie gut ist die Bundeswehr für eine solche Mission gerüstet?

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
zur Mali-Mission der Bundewehr:

Ravensburg (ots) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nennt die Mali-Mission "gefährlich".

Bis zu 650 Soldaten der Bundewehr sollen ab Februar Teil der Minusma werden, der Multinational Integrated Stabilization Mission in Mali.

Nun kann es nicht darum gehen, den Einsatz der Frauen und Männer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 09:41:29 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Berechtigte Forderungen sollten umgehend erfüllt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Massenklage: 600 Polizisten verklagen Sachsen-Anhalt - insgesamt gut 6.700 Widersprüche von Landesbeamten wegen 'Altersdiskriminierung'!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Widersprüchen von Landesbeamten in Sachsen-Anhalt wegen 'Altersdiskriminierung':

Halle (ots) - Dem Land Sachsen-Anhalt drohen Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe: Rund 600 jüngere Polizeibeamte haben Klage beim Verwaltungsgericht Halle eingereicht.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitagausgabe). Die Beamten fordern im Schnitt jeweils 3 900 Euro.

Hintergrund da ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 09:31:38 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Skandal ist schon, dass die DUH für die Einhaltung der Grenzwerte klagen muss:
Deutsche Politik News! Top News: Studie zur Belastung der innerstädtischen Luft in Stuttgart mit dem Luftschadstoff NO2: Hohe Überschreitungen der gesetzlichen Grenzwerte an sensiblen Orten wie einem Krankenhaus, Kindergärten und Schulen!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Deutsche Umwelthilfe veröffentlicht Studie zur Belastung der innerstädtischen Luft in Stuttgart mit dem Luftschadstoff NO2:

Berlin (ots) - Höchste Schadstoffwerte ausgerechnet beim Katharinenhospital durch die Universität Heidelberg gemessen / Grenzwertüberschreitungen auch an Kindergärten und Schulen - festgestellte Verursacher sind neben Diesel-Pkw auch städtische Busse / Nach dem Scheitern des "Placebo-Feinstaubalarms" wird die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 09:11:48 (263 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nähe zur Auto-Industrie und nicht zu den Verbrauchern:
Deutsche Politik News! Top News: Notwehr von VW? Das Kraftfahrtbundesamt (KBA), eine Aufsichtsbehörde, die jahrelang Manipulationen übersah, muss dringend reformiert werden!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Kraftfahrtbundesamt (KBA):

Düsseldorf (ots) - Da ist sie wieder: die Arroganz des Autobauers, der es einfach nicht lernt.

Wie schon in den USA prescht VW vor, verkündet voreilig Pläne und Entscheidungen und zeigt so deutlich, wie wenig Respekt man vor der Autorität staatlicher Behörden hat.

Ja, so kann man diesen am Mittwoch einseitig begonnenen Rückruf deuten.

Aber es gibt auch n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 09:01:22 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ruhe und Sachlichkeit wären angebracht:
Deutsche Politik News! Top News: Verrückte Zeiten: Hysterische Reaktionen zum Fall der angeblich vergewaltigten 13-Jährigen aus Berlin und das Agieren von Russlands Außenminister Lawrow!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Gerlinde Sommer zum Fall der angeblich vergewaltigten 13-Jährigen aus Berlin und Russlands Außenminister Lawrow:

Weimar (ots) - Einem 13-jährigen Mädchen wird Gewalt angetan.

Und daraus konstruieren interessierte russische Politiker hysterische Reaktionen. Ja, wir leben in verrückten Zeiten.

Was immer dem Mädchen geschehen ist, muss aufgeklärt werden. Und die Täter müssen ihre gerechte Strafe erhalten ...

D-P-N: In der Polemik geben sich aber Deutschland und Russland nichts!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 08:41:34 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Pöbler und Schreihälse argumentieren nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Gerüchte und das Internet: Gift in Adern der Gesellschaft - man informiert sich nicht mehr, man bestärkt sich nur noch!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Gerüchten und Verschwörungstheorien:

Cottbus (ots) - Gerüchte sind neben der Korruption das schlimmste Gift in den Adern einer Gesellschaft. Sie können sie zersetzen.

Von Mund zu Mund geht die falsche Nachricht, erregt und erzeugt Wut.

In den modernen Zeiten wird sie im Netz mit der "Teilen"-Funktion in einer Sekunde hundertfach an Gleichgesinnte verbreitet. Und von dort weiter.

S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 08:31:43 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kinderbetreuung durch Freiwillige, die nicht überprüft wurden?
Deutsche Politik News! Top News: Nivedita Prasad, Soziologin, fordert Begleitkurse für Flüchtlingshelfer: 'Die ehrenamtlichen Helfer sind Fluch und Segen zugleich'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Nivedita Prasad zu Flüchtlingshelfern:

Berlin (ots) - »Die ehrenamtlichen Helfer sind Fluch und Segen zugleich«, sagte Nivedita Prasad der Tageszeitung »neues deutschland« (Freitagsausgabe) nach dem von einem Helfer frei erfundenen Tod eines Flüchtlings am Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo).

Prasad ist Professorin an der Berliner Alice Salomon Fachhochschule und erarbeitet derzeit ein gemeinsames Positio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 08:11:37 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Angesichts der Zustände hätte es wohl keinen überrascht:
Deutsche Politik News! Top News: Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (Lageso): Bitte mal sachlich - Aufregung um einen erfundenen Toten!

Deutsche-Politik-News.de | Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (Lageso) 2016

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Uta Keseling zum Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (Lageso):

Berlin (ots) - Die Aufregung um den erfundenen Toten am Lageso wirkt auch mit etwas Abstand noch bizarr.

Nicht nur, dass man die Motive des Helfers immer noch nicht versteht, der im sozialen Netzwerk Facebook behauptet hatte, ein Flüchtling sei nach tagelangem Warten am Lageso krank geworden und gestorben.

Was dem Lügner vom Lage ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 08:01:16 (160 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Unglaublich, sollte es wahr sein:
Deutsche Politik News! Top News: Eine Steuer-CD lässt mutmaßliche Sozialbetrüger auffliegen: Hartz-IV-Bezug trotz sechsstelligen Schwarzgeldkontos in der Schweiz!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu mutmaßlichem Sozialbetrug:

Osnabrück (ots) - Bei der Auswertung von Steuer-CDs aus der Schweiz ist eine Familie aus dem niedersächsischen Landkreis Emsland aufgeflogen, die seit Jahren Hartz IV bezogen hat.

Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) berichtet, sollen die Betroffenen aus der Samtgemeinde Werlte einen sechsstelligen Geldbetrag auf einem Konto in der Schweiz gebunkert und zugleich über einen lä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Januar 2016 @ 16:46:42 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es geht um hohe Alkoholisierungen, das heißt, um eine hohe Gefährlichkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Christoph Frank, Vorsitzender des Deutschen Richterbundes, warnt vor der Abschaffung von Blutproben bei Alkoholfahrten!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Christoph Frank zur Abschaffung von Blutproben bei Alkoholfahrten:

Osnabrück (ots) - Frank: Atemalkoholtests sind zu ungenau!

Osnabrück. Anlässlich des Deutschen Verkehrsgerichtstags (bis 29. Januar) hat der Deutsche Richterbund vor einer Abschaffung der Blutproben bei betrunkenen Autofahrern gewarnt.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte der Vorsitzende des Deutsche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Januar 2016 @ 16:31:12 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mehrwertsteuersatz-Wurstelei mit Pro und Contra:
Deutsche Politik News! Top News: Linke und Grüne mit Pro und Contra zum Koalitionsvorhaben eines ermäßigten Mehrwertsteuersatzes für Online-Produkte von Zeitungen!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Linke und Grüne zu Steuersätzen bei Zeitungen und Medienangeboten im Internet:

Hannover (ots) - Unterstützung des Koalitionsvorhaben eines ermäßigten Mehrwertsteuersatzes für Online-Produkte von Zeitungen sicherte die Linksfraktion im Bundestag zu.

Deren Fraktionschef Dietmar Bartsch sagte dem RND: "Einheitliche Steuersätze auf diesem Gebiet wären wünschenswert."

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Januar 2016 @ 16:06:53 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mehrwertsteuersatz-Wurstelei:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Oppermann, SPD-Fraktionschef: Die Koalition will den ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Online-Produkte von Zeitungen / Die Ungleichbehandlung soll mit EU-Hilfe fallen!

Deutsche-Politik-News.de | Schlagzeilen Blog deutsche-politik-news.de

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Thomas Oppermann zu Steuersätzen bei Zeitungen und Medienangeboten im Internet:

Hannover (ots) - Die Große Koalition will gleiche Steuersätze bei Zeitungen und Medienangeboten im Internet durchsetzen.

Das hat SPD-FraktionschefThomas Oppermanngegenüber den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland, RND, angekündigt.

Bisher gilt für die Online-Ang ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Januar 2016 @ 16:01:28 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Simpel aber möglicherweise erfolgreich:
Deutsche Politik News! Top News: Show und Politik: Die Republikaner könnten erstmals seit gut 50 Jahren mit Donald Trump wieder einen radikalen Konservativen zum Kandidaten machen!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Donald Trump:

Frankfurt (ots) - Vor vier Jahren gerieten in den USA die TV-Debatten der republikanischen Präsidentschaftsbewerber zu einer Zirkusshow.

Neben Mitt Romney traten fast nur skurrile Gestalten an wie Michele Bachmann, die einen Hurrikan als "Botschaft Gottes" empfand.

Kein Wunder also, dass die Republikaner dieses Mal nur wenige Debatten im Fernsehen wollten. Und dass sie auf bessere Ka ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Januar 2016 @ 15:46:53 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!