Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Ein Brand ist oft leicht gezündet, aber schwer gelöscht:
Deutsche Politik News! Top News: Langsame Einsicht: Syrien-Verhandlungen sind nichts für Optimisten - von dem seinerzeit in Wien für Januar beschlossenen Waffenstillstand spricht niemand mehr!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zu Syrien-Verhandlungen:

Ulm (ots) - Syrien-Verhandlungen sind nichts für Optimisten.

Das Assad-Regime fühlt sich dank Russland wieder fester im Sattel.

Die Opposition ist zersplittert. Und die kampfstärksten Brigaden von Al-Nusra und "Islamischem Staat" haben kein Interesse an Gesprächen oder gar einem Ende des Mordens.

In diesem Morast aus Blut und Gewalt soll nun UN-Vermittler Mist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:16:53 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Da traut sich Frau Merkel nicht ran:
Deutsche Politik News! Top News: Adolf Bauer, SoVD-Präsident, warnt vor Armut und Ausgrenzung: 'Die zunehmende Vermögensungleichheit in Deutschland ist ein ernstes Problem'!

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Adolf Bauer zur wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland:

Berlin (ots) - Adolf Bauer: "Zunehmende Armut und soziale Spannungen - um unseren Staat ist es nicht gut bestellt."

Der Sozialverband SoVD warnt vor den Folgen einer wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich.

"Die zunehmende Vermögensungleichheit in Deutschland ist ein ernstes Problem, das auf die politische Tagesordnung gehört. Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:01:17 (192 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deckt das Bundesamt den Konzern des Abgasbetruges?
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH: Die Deutsche Umwelthilfe reicht wegen Auskunftsverweigerung zur VW-Rückrufaktion von Betrugs-Diesel-Pkw Klage gegen das Kraftfahrt-Bundesamt ein!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Jürgen Resch zur Klage gegen das Kraftfahrt-Bundesamt:

Berlin (ots) - Akteneinsicht wird der DUH durch die Bundesbehörde seit rund vier Monaten verweigert!

Nach dem Bekanntwerden des VW-Abgasskandals ordnete das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am 15.10.2015 einen amtlichen Rückruf der betroffenen VW-Fahrzeuge an.

Mehr als drei Monate danach sind die Details der Rückrufaktion immer noch nicht offengelegt. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:01:02 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Da wollen die Krankenkassen wohl mitverdienen?
Deutsche Politik News! Top News: NRW-Kommunen lehnen die Gesundheitskarte für Flüchtlinge wegen zu hoher Kosten ab - bislang haben nur sechs Städte die Gesundheitskarte im Angebot!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Gesundheitskarte für Flüchtlinge:

Düsseldorf (ots) - Die Einführung der Gesundheitskarte für Flüchtlinge droht in NRW am Widerstand der Kommunen zu scheitern.

"Durch die Gesundheitskarte in ihrer jetzigen Form verlieren die Kommunen die Kontrolle über die Kosten der medizinischen Behandlung von Flüchtlingen", sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes Gerd Landsberg der in Düsseldorf erscheine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 15:46:19 (152 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

IWF: Integration ist zwar Voraussetzung für wirtschaftlichen Fortschritt, gleichzeitig aber auch das größte Risiko!
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender: Die Zuwanderung geht zulasten der Schwächsten in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zur Zuwanderung:

Berlin (ots) - Zur aktuellen Statistik des Ausländerzentralregister (AZR) und der Bundesagentur für Arbeit (BA) erklärt der stellvertretende Vorsitzende der AfD, Alexander Gauland:

"Die Statistik der BA in Kombination mit den Daten des BZR zeigt überdeutlich, dass Migranten aus Krisengebieten am schwersten in Deutschland zu integrieren sind. Deren Arbeitslosenquote liegt mit 42,1 Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 15:31:24 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutlich mehr Männer als Frauen wählen die AfD: Viele Frauen in AfD-Führungspositionen - aber politische Klugheit sieht anders aus!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zur Emnid-Umfrage, der zufolge deutlich mehr Männer dieAfDwählen als Frauen:

Berlin (ots) - Schaut man sich im Lager der Rechtspopulisten um, stößt man auf viele Frauen, die Ämter bekleiden. (...)

An der Spitze derAfDsteht eine Frau: Frauke Petry.

Die stellvertretende Bundessprecherin, Beatrix von Storch: eine Frau.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 15:16:07 (124 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Altparteien sollten begreifen, dass ihre bisherigen Konzepte wirkungslos sind:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage von 'Emnid'-Sonntagstrend, wonach die AfD bereits drittstärkste politische Kraft in Deutschland ist: Fruchtbarer Boden - die AfD-Umfragewerte sind kein Strohfeuer!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Florian Girwert zum "Emnid"-Sonntagstrend, wonach dieAfDbereits drittstärkste politische Kraft in Deutschland ist:

Weimar (ots) - Es wird Zeit, dass die etablierten Parteien sich darauf einstellen: DieAfDist kein Strohfeuer, das sich in ein paar Monaten ähnlich wie die Piratenpartei überlebt hat.

Im Gegensatz zu den Piraten hat die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 15:01:07 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine abscheuliche Tat:
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, Vorsitzender der AfD, zum Mordanschlag auf einen Plakatierer der AfD in Baden-Württemberg: Wie weit ist es gekommen? Wir müssen handeln!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Jörg Meuthen zum Mordanschlag auf einen Plakatierer derAfDin Baden-Württemberg:

Berlin (ots) - Zum Mordanschlag auf einen Plakatierer derAfDin Baden-Württemberg erklärt der Vorsitzende der AfD, Jörg Meuthen:

"Auch wenn wir den Tathergang und die Hintergründe der Tat noch nicht genau kennen, steht fest, dass am gestrigen Abend auf einen Plak ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 14:46:28 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die aktuelle Politik der SPD-Spitze dürfte auch nicht gerade förderlich sein:
Deutsche Politik News! Top News: SPD-Parteitag Baden-Württemberg: Die aktuelle Wählerstimmung ist auch bundespolitischen Trends geschuldet - hier hat die Unzufriedenheit eine lange Geschichte!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Wolfgang Voigt zum SPD-Parteitag Baden-Württemberg:

Karlsruhe (ots) - Jetzt geht es darum, zu retten, was vielleicht noch zu retten ist.

Neben der üblichen Rhetorik des Ärmelaufkrempelns und des Kämpfens setzt Parteichef Schmid auch erkennbar auf Korrekturen am bisherigen Kurs.

Dazu zählen die stärkere Profilierung der Partei als soziales Gewissen und der eine oder andere beherzte Tritt in Richtung K ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 14:23:49 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Landtagswahl in Baden-Württemberg: Fatale Fehler der Vergangenheit - Schwarze und Rote standen im Südwesten schon lange vor dem Anstieg der Flüchtlingszahlen in den Umfragen ganz und gar nicht glänzend da!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur Landtagswahl in Baden-Württemberg:

Ravensburg (ots) - Die Flüchtlingskrise mag den Landtagswahlkampf in Baden-Württemberg dominieren und der Streit in der Berliner Koalition die Umfragewerte von CDU und SPD auch im Südwesten weiter in den Keller prügeln.

Als einzige Entschuldigung für das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 14:12:13 (119 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Raed Saleh, Berliner SPD-Fraktionsvorsitzender, mit jeder Menge Selbstbewusstsein: Die Fraktion als verlässlicher Bündnispartner der SPD-Seite im Senat, aber eben kein 'Abnickverein'!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Alexanderplatz 2012

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Andreas Abel zur Berliner SPD:

Berlin (ots) - SPD-Fraktionschef Raed Saleh hatte schon vor Beginn der Klausurtagung aufgetrumpft.

Mit seinen Sticheleien gegen CDU-Senatoren waren ihm etliche Schlagzeilen sicher.

Insbesondere Innensenator Frank Henkel und Sozialsenator Mario Czaja warf er Untätigkeit bis Unfähigkeit vor, erklärte die Schnittmengen mit der Union für aufgebraucht.

Acht Mo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 14:01:16 (135 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ob das wirklich clever ist, wird sich erst zeigen:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckners Schachzug: Die in Rheinland-Pfalz wahlkämpfende Julia Klöckner stellt Stoppschilder für den Flüchtlingszustrom auf!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zu Julia Klöckner:

Düsseldorf (ots) - Die CDU geht in der Flüchtlingspolitik zu verteilten Rollen über.

Kanzlerin Merkel bleibt bei ihrer Politik ohne Obergrenze, während die in Rheinland-Pfalz wahlkämpfendeJulia KlöcknerStoppschilder für den Flüchtlingszustrom aufstellt.

Klöckners Forderungen können ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 13:31:51 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Am Monument Merkel will niemand sägen - zumindest nicht offen:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckners Flüchtlingspolitik: Wie ein Spiel mit verteilten Rollen, obgleich man einer tief zerstrittenen Union so ein taktisches Kalkül kaum zutraut!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Julia Klöckners "Plan A 2":

Bielefeld (ots) -Julia Klöcknersagt Dinge, die Angela Merkel nicht sagt oder nicht sagen will.

Sie nimmt Deutschland und die Deutschen in den Blick, während die Kanzlerin nur auf Europa schaut.

Sie bindet Kritiker in CDU und
D-P-N: Das ist keine Politik-Alternative, sondern nur ein geschicktes Spiel vom guten und vom bösen Bullen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 13:21:13 (159 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht Plan B - aber auch nicht bauernschlau:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckner, CDU-Vize-Chefin und Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, mit 'Plan A 2': Geschickt eingefädelt - der Plan selbst birgt nicht so viel Neues!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zu Julia Klöckners "Plan A 2":

Bielefeld (ots) - Das hat die CDU geschickt eingefädelt.

Die in Rheinland-Pfalz wahlkämpfendeJulia Klöcknerdarf einen Plan vorlegen, den sie in Abwandlung zu Angela Merkels "Plan A" nun "Plan A 2" nennt.

Er wird ganz bewusst nicht "Plan B" genannt, damit er keinen Angriff auf die F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 13:11:53 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nun ja - das Handling ist nicht alternativlos:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), die Überzeugungskanzlerin, wird keinen grundlegenden Kurswechsel vollziehen: All die Vorschläge taugen nicht viel!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zu Angela Merkel:

Regensburg (ots) - Was treibt diese Kanzlerin an?

Dazu orakelt derzeit nicht nur ein Hamburger Nachrichtenmagazin, sondern diese Frage - eigentlich ein Aufstöhnen - bewegt die Unionsparteien, die Koalition, die Opposition, Freunde und Gegner Merkels, kurzum die Republik.

Die Kanzlerin hat das fragwürdige Kunststück fertig gebracht, binnen fünf Monaten von der Spitz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 13:01:24 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wie man es schafft? Wie sonst auch!
Deutsche Politik News! Top News: Kulturschock in der Disko: Flüchtlinge und Deutsche - wie schafft man es, Regeln und Gesetzen Geltung zu verschaffen, ohne die große Mehrheit rechtschaffener Flüchtlinge zu diskriminieren?

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Thomas Fricker zu sexuellen Übergriffen auf Besucherinnen Freiburger Clubs und Diskotheken:

Freiburg (ots) - Die einzelnen, aber doch wiederholt aufgetretenen sexuellen Übergriffe auf Besucherinnen Freiburger Clubs und Diskotheken sind mehr als unerfreulich.

Sie sind ein Beispiel dafür, wie mühsam der Alltag werden kann, wenn einander fremde Kulturen aufeinanderstoßen - auf der Tanzfläche wie im richtigen Leben.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 12:01:58 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auch Laschet kneift nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW: 'Gerade jetzt muss man Politik erklären und Populisten entlarven durch gute und überzeugende Argumente'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Armin Laschet zur AfD:

Köln (ots) - Kritik kam auch vom Chef der nordrhein-westfälischen CDU, Armin Laschet, zur Absage an gemeinsame Fernsehauftritte mit Vertretern der AfD.

"Nichts hat den Populisten derAfDso viel Aufwind gegeben wie das katastrophale Krisenmanagement der Landesregierung zu den Übergriffen in Köln", sagte Laschet dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montagausgabe). < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 11:31:11 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Meinungsstreit statt Kneifen:
Deutsche Politik News! Top News: Sven Lehmann, NRW-Grünen-Chef, würde in TV-Debatte mit AfD-Vertretern sprechen: 'Wir setzen auf harte demokratische Konfrontation'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Sven Lehmann zur AfD:

Köln (ots) - Die nordrhein-westfälischen Grünen sind auf Distanz zu NRW-MinisterpräsidentinHannelore Kraft(SPD) gegangen.

Nachdem Kraft gemeinsamen Fernsehauftritten mit Vertretern derAfDeine Absage erteilt hatte, sagte NRW-Grünen-Chef Sven Lehmann dem "Kölne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 11:21:07 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ungebremste AfD: Wer auszugrenzen versucht, leitet Wasser auf die Mühlen der Demagogen - demokratische Parteien dürfen sich keiner Diskussion entziehen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Lars Hennemann zur AfD:

Mainz (ots) - Der demoskopische Höhenflug der sogenannten Alternative für Deutschland (AfD) geht ungebremst weiter.

Und das, obwohl die in Rheinland-Pfalz verweigerte TV-Debatte in die jüngsten Umfragewerte bestenfalls ansatzweise eingepreist ist.

Zur Mainzer Fernsehposse im Besonderen und zum Umgang mit derAfDim Allgemeinen bleibt festzu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 11:01:38 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Verantwortliche Politik benötigt "Glasnost":
Deutsche Politik News! Top News: Asyldebatte: Verantwortliche Politik dürfte weder verschweigen noch sich in einem nebulösen 'Wir schaffen das' erschöpfen!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur Asyldebatte:

Frankfurt (ots) - Obergrenze, Abschiebung, Sicherung der Außengrenzen: All diese "Vorschläge" verweigern sich schlicht der Realität: Die Flüchtlinge kommen nach Europa und sie werden weiter kommen.

Verantwortliche Politik dürfte das weder verschweigen noch sich in einem nebulösen "Wir schaffen das" erschöpfen.

Verantwortliche Politik müsste die Tatsachen benennen und über Lösungen re ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 10:01:18 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Selten hat es in den Parteien so rumort wie heute:
Deutsche Politik News! Top News: Die zerrissene Staatspartei SPD: Die Unruhe an der Basis der Partei ist ähnlich groß wie bei der Union!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Reinhard Kowalewsky zur SPD:

Düsseldorf (ots) - Was bedeutet es, wenn Ortsvereine der SPD im Norden von Essen zuerst mit einer Demonstration gegen mehr Flüchtlingsplätze in ihren Stadtteilen mobilisieren wollen - und dann alles wieder absagen?

Die Verteilung der Flüchtlinge in Deutschland muss besser durchdacht werden.

Es ist falsch, in das Ruhrgebiet mit dem re ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 09:31:33 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Offenes Ansprechen der Probleme mit der Integration wird angemahnt:
Deutsche Politik News! Top News: SPD-Kommunalpolitiker im Essener Norden halten trotz ihrer Demo-Absage an der Kritik der örtlichen und der bundesweiten Flüchtlingspolitik fest!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Kritik von SPD-Politikern im Essener Norden an der Flüchtlingspolitik:

Düsseldorf (ots) - Auch nachdem drei SPD-Ortsvereine aus dem Essener Norden nun darauf verzichten, gegen eine zu hohe Belastung durch Flüchtlingsheime in ihren Stadtteilen zu demonstrieren, bleibt es bei deutlicher Kritik an der örtlichen und der bundesweiten Flüchtlingspolitik.

"Immer mehr sozialdemokratische Kommunalpolitiker glauben nicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 09:16:45 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Flüchtlingspolitik der SPD ist ein populistischer Überbietungswettkampf der SPD-Führung mit der CSU!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Flüchtlingspolitik der SPD:

Berlin (ots) - Es brodelt im Land.

Glaubt man den aktuellen Umfragen, dann ist eine Mehrheit der Deutschen der Meinung, dass die Bundesrepublik den Flüchtlingszuzug nicht bewältigen wird.

Der demoskopische Siegeszug derAfDsowie die tagtäglichen Angriffe auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte sind deutliche Belege dafür, wie sehr si ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 09:01:22 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Das ist der Situation in Deutschland nicht ganz unähnlich:
Deutsche Politik News! Top News: Erneute Proteste in Polen: Polen ist innerlich zerrissen - ein Dialog scheint fast unmöglich zu sein!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Zu den erneuten Protesten in Polen:

Frankfurt/Oder (ots) - Es heißt, nichts einigt das polnische Volk so sehr wie ein gemeinsamer Feind.

So war es im Zweiten Weltkrieg, so war es am Ende des Kommunismus.

Das könnte man jetzt auch meinen, wenn man die Menschen auf der Straße sieht, die regelmäßig gegen die PiS¬Regierung protestieren.

Doch dem ist nicht so.

Fakt ist: Pol ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 08:01:27 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Richtig - es geht nicht nur um Senioren, sondern um alle:
Deutsche Politik News! Top News: Der Verkehrsgerichtstag schlägt gesetzlich vorgeschriebene Auto-Testfahrten für Senioren vor: Wenn, dann alle - es geht um die Fahrsicherheit!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Viktoria Bartsch zum Vorschlag des Verkehrsgerichtstages:

Bielefeld (ots) - Nur Senioren gesetzlich zu Testfahrten mit dem Auto zu verpflichten ist Unsinn.

Um die Straßen sicherer zu machen, müssten, wenn überhaupt, alle Fahrer - egal ob mit dem Auto oder dem Motorrad, regelmäßig überprüft werden.

Laut der Unfallforschung der Versicherer (UDV) haben zwar rund 75 Prozent der in Unfälle verwickelten üb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 00:01:04 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Recht hat er:
Deutsche Politik News! Top News: Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitsexperte und SPD-Vize-Fraktionschef, lehnt die Reform der Gebührenordnung für Ärzte ab: Benötigt würde eine Reform, die Zwei-Klassen-Medizin abbaue!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Karl Lauterbach zur Reform der Gebührenordnung für Ärzte:

Düsseldorf (ots) - Die SPD bleibt bei ihrem Nein zu einer Reform der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

"Es wundert mich nicht, dass der Ärztetag einer Reform für mehr Geld von Privatpatienten zustimmt", sagte SPD-Vize-Fraktionschef Karl Lauterbach der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Januar 2016 @ 16:21:55 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 4)

Deutsche Politik News! Top News: Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer: Novelle der Gebührenordnung für Ärzte - der Ärztetag stellt die Signale auf Grün!

Deutsche-Politik-News.de | Krankenhausneubau Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Bundesärztekammer
Frank Ulrich Montgomery zur Novelle der Gebührenordnung für Ärzte:

Berlin (ots) - "Der Deutsche Ärztetag hat der Bundesärztekammer auf beeindruckende Weise den Rücken gestärkt.

Das war ein klarer Vertrauensbeweis für den Vorstand der Bundesärztekammer und die Verhandlungsführer der BÄK, die sich seit Jahren für eine neue Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) einsetzen."

So kommentierte Bundesärztekammer-Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Januar 2016 @ 16:01:28 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die von Schengen für die Bürger gebrachten Vorteile werden so wieder deutlich:
Deutsche Politik News! Top News: Anke Spoorendonk (SSW), schleswig-holsteinische Justiz- und Europaministerin: Die dänischen Grenzkontrollen belasten Berufspendler!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Anke Spoorendonk zu den dänischen Grenzkontrollen:

Berlin (ots) - Die Kontrollen im Schengen-Raum haben nach den Worten der schleswig-holsteinischen Justiz- und Europaministerin Anke Spoorendonk (SSW) an der Grenze zu Dänemark Einschränkungen für Berufspendler und Studenten zur Folge.

"Die dänischen Grenzkontrollen stellen natürlich eine Belastung für das Leben im Grenzgebiet dar", sagte Spoorendonk dem "Tagesspiege ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Januar 2016 @ 09:24:34 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Zerrissenheit der CDU führt offensichtlich zu wachsender Handlungsunfähigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Heiko Maas (SPD), Bundesjustizminister, fordert vom Koalitionspartner grünes Licht für das Asylpaket II / Der Unions-Streit helfe nur den Populisten und den Protestparteien!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Heiko Maas zur CDU:

Hannover (ots) - BundesjustizministerHeiko Maas(SPD) hat den Koalitionspartner aufgefordert, den Weg für eine rasche Verabschiedung des Asylpakets II freizugeben.

Gegenüber den Zeitungen (Montag-Ausgaben) des RedaktionsNetzwerk Deutschland, RND, sagte Maas angesichts der drängenden Flüchtlinsproblematik:

"Die Menschen erwarten zu Recht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Januar 2016 @ 09:31:17 (128 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Grat wird immer schmaler:
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, agiert in der Flüchtlingskrise wie bei der Energiewende: Im Prinzip vernünftig, aber in der Praxis ein Desaster - gute Politik ist das nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Manfred Lachniet zu Angela Merkel:

Essen (ots) - Wer dieser Tage in den Cafés, den Wohnzimmern oder auch auf den Schulhöfen den Gesprächen folgt, findet ein zerrissenes Land.

Debattierte man noch vor Wochen eher positiv gestimmt über die Flüchtlinge, so herrschen heute Sorgen und Angst vor.

Jene, die das Fremde und Unbekannte immer schon fürchteten, fühlen sich nach Köln erst recht in ihren Vorbehalt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 24. Januar 2016 @ 09:16:40 (188 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!