News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Richtig, das kurbelt auch die Binnenkonjunktur weiter an:
Deutsche Politik News! Top News: Frank Bsirske, Verdi-Chef, fordert für 2016 hohe Lohnabschlüsse gegen die starke Vermögensungleichheit!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Frank Bsirske zu Lohnabschlüssen 2016:

Düsseldorf (ots) - Angesichts der starken Vermögensungleichheit hat Verdi-Chef Frank Bsirske hohe Tariflohnabschlüsse im laufenden Jahr gefordert.

"Ein Mittel gegen die anhaltende Umverteilung von unten nach oben sind kontinuierlich gute Tarifabschlüsse. Das gilt auch für 2016", sagte der Chef der Dienstleistungsgewerkschaft der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 15:37:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Alternative Industriejobs befördern den Kohleausstieg:
Deutsche Politik News! Top News: Barbara Hendricks (SPD), Bundesumweltministerin, zwischen Wunsch und Realität: Vermutlich wird es keinen zeitlich festen Fahrplan für den Abschied vom Kohlestrom in Deutschland geben!

Deutsche-Politik-News.de | Braunkohleabbau Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Energiepolitik der Bundesregierung:

Cottbus (ots) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat klare Ziele.

Für den Klimaschutz wäre es das Beste, wenn der Ausstieg aus der Kohleverstromung so schnell wie möglich käme.

Spätestens 2050 soll Schluss sein mit Kohlendioxid aus Kohlekraftwerken.

Soweit der Wunsch.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 15:31:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kutschaty bleibt dran:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Kutschaty (SPD), NRW-Justizminister, will ein Umzugsverbot für anerkannte Flüchtlinge / Prüfung von Satellitenortung gegen weitere Fluchtversuche von ausgeführten Häftlingen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas Kutschaty zu Flüchtlingen:

Düsseldorf (ots) - Nachdem drei Essener SPD-Ortsvereine gegen zu viele Flüchtlinge in ihren Stadtteilen demonstrieren wollten, schlägt der aus der Ruhrgebietsstadt kommende NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) Wohnsitzregeln für Flüchtlinge nach deren Anerkennung vor.

"Wir müssen die Unterkünfte fair verteilen. Und wir müssen dafür sorgen, dass auch anerkannte Flüchtlinge im Bu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 15:22:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Russischer Einfluss oder einfach nur Misstrauen:
Deutsche Politik News! Top News: Angebliche Vergewaltigung einer 13-Jährigen durch Araber in Berlin: Nach Demos von Russlanddeutschen wird Sorge vor dem Einfluss russischer Medien geäußert!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur angeblichen Vergewaltigung einer 13-Jährigen durch Araber in Berlin:

Bielefeld (ots) - Die bundesweiten Demonstrationen von Russlanddeutschen wegen der angeblichen Vergewaltigung einer 13-Jährigen durch Araber in Berlin haben die Politik aufgeschreckt.

"Ich bin zutiefst besorgt über die Entwicklung der vergangenen Tage", sagte der Bundestagsabgeordnete Heinrich Zertik dem WESTFALEN-BLATT.

Der Chr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 15:11:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Trend ist eindeutig:
Deutsche Politik News! Top News: Die rechte Szene ist zunehmend gewalttätig: Die Zahl der 'gewaltorientierten Rechtsextremisten' sei 2015 um mehr als 1.000 Personen auf über 11.500 gewachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Zahl der "gewaltorientierten Rechtsextremisten":

Berlin (ots) - In der rechtsextremen Szene nimmt der Drang zu Gewalt nach Informationen des "Tagesspiegels" (Dienstagsausgabe) weiter zu.

Die Zahl der "gewaltorientierten Rechtsextremisten" sei 2015 um mehr als 1.000 Personen auf über 11.500 gewachsen, heißt es in Sicherheitskreisen.

Angesichts der weit verbreiteten Hasspropaganda gegen Flüchtlinge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 15:01:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wenn es erledigt ist, sollte es erledigt bleiben!
Deutsche Politik News! Top News: Haftbefehl vom Amtsgericht Naumburg im Oktober vergangenen Jahres gegen Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg:

Halle (ots) - Das Amtsgericht Naumburg hat im Oktober vergangenen Jahres gegen den AfD-LandeschefAndré Poggenburgeinen Haftbefehl erlassen.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Dienstagausgabe).

Aus dem am 2. November 2015 gefertigten Papier, das der Zeitung in Kopie vor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 14:31:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Mit Wurstelei in die Katastrophe?
Deutsche Politik News! Top News: Europa, die Flüchtlinge und Schengen: Ein Traum wird nicht wahr - es wird weitergewurstelt!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Daniela Weingärtner zu Schengen:

Freiburg (ots) - Ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass Mikl-Leitners Vorschlag zielführend wäre.

Es gibt ja Gründe, warum Griechenland seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann.

Hotspots und Verteilzentren in einem Land zu bauen, das vom Rest der Binnen-EU geographisch getrennt ist und zu dem Hunderte von Inseln entlang der türkischen Grenze gehören, ist ein logi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 14:11:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der Traum der offenen Grenzen darf nicht sterben!
Deutsche Politik News! Top News: Schengen, das erfolgreichste europäische Nachkriegsprojekt der offenen Grenzen, muss gerettet werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Christian Peters zum Schengener Raum:

Essen (ots) - Die Regierung in Athen hat Recht: So einfach, wie sich die Partner in der Europäischen Union eine Sicherung der hellenischen Grenze vorstellt, geht das ganz sicher nicht.

Nach internationalem Recht, nach Seerecht und auch nach den Regeln der Genfer Flüchtlings-Konvention muss ein Staat Menschen, die in Seenot geraten, selbstverständlich helfen.

Lebe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 14:01:12
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Griechenland soll den Kontrollverlust an der Außengrenze beseitigen - kann es das auch?
Deutsche Politik News! Top News: Johanna Mikl-Leitner (ÖVP), österreichische Innenministerin: 'Griechenland muss den Kontrollverlust an der Außengrenze beseitigen'!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Johanna Mikl-Leitner zu Griechenland:

Berlin (ots) - Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat Griechenland aufgefordert, die europäischen Außengrenzen besser zu schützen.

Im rbb-Inforadio sagte sie am Dienstag: "Schützen sie diese Grenze nicht verantwortungsvoll, dann wird sich die Schengen-Außengrenze Richtung Mitteleuropa verschieben (...)

Griechenland hat Signal bekommen, hier all ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 13:46:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Mühen der Ebene:
Deutsche Politik News! Top News: Alexis Tsipras, griechischer Premier, wurde vom Realitätsschock eingeholt / Die Schwierigkeit, Frontstaat in der Flüchtlingskrise zu sein, kommt ihm aber taktisch entgegen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum griechischen Premier Alexis Tsipras:

Düsseldorf (ots) - Der Realitätsschock hat Alexis Tsipras eingeholt.

Spätestens seit Mitte des Jahres, als der griechische Premier nur noch mit der bedingungslosen Kapitulation vor der EU den Austritt aus dem Euro abwenden konnte, ist der linkspopulistische Politiker zum Pragmatiker geworden.

Die radikale Rhetorik blieb, wie zuletzt in der Athener Sportarena F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 13:31:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Innenminister und Polizisten mit verschiedenen Sichtweisen:
Deutsche Politik News! Top News: Polizei-Reform in Baden-Württemberg: Die Reform ist laut Gutachter sinnvoll und hat bundesweiten Vorbildcharakter - die Polizisten an der Basis haben aber eine andere Meinung!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zur Polizei-Reform in Baden-Württemberg:

Stuttgart (ots) - Wenn man dem Berliner Gutachter Joachim Hesse und seiner 40.000 Euro teuren Expertise glauben darf, ist die Reform sinnvoll und hat bundesweiten Vorbildcharakter.

Wer sich aber die Mühe macht, mit Polizisten an der Basis zu sprechen, erhält ein anderes Meinungsbild.

Dabei hätte es so weit gar nicht kommen müssen.

Seit Jahren h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 13:01:05
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Es bleiben Vorbehalte und Ängste:
Deutsche Politik News! Top News: Polizei-Reform in Baden-Württemberg: Die wohlmeinende Studie warnt recht deutlich, die Differenz zwischen 'Häuptlingen und den Indianern' dürfe nicht größer werden!

Deutsche-Politik-News.de | Rhein-Neckar-Zeitung
Zur Polizei-Reform in Baden-Württemberg:

Heidelberg (ots) - Es bleiben die Überlastungsklagen vor Ort, befeuert durch Fluchtbewegung und Terrorangst.

Es bleibt das Gefühl, dass das neue Präsidium zu weit weg sei und wenig Ahnung habe, wo in den Revieren der Schuh drückt.

Selbst diese wohlmeinende Studie warnt recht deutlich, die Differenz zwischen "Häuptlingen und den Indianern" dürfe nicht größer we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 12:31:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine klare Ansage des SPD-Chefs:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel (SPD), Vizekanzler und SPD-Chef: 'Die Vorschläge von Klöckner können alle Fortschritte mit der Türkei zunichte machen'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Sigmar Gabriel zu Julia Klöckner:

Düsseldorf (ots) - SPD-ChefSigmar Gabrielhat CDU-Vize-ChefinJulia Klöcknervorgeworfen, dass ihre Vorschläge zur Flüchtlingspolitik den Verhandlungen mit der Türkei schaden können.

Klöckners Vorschläge stünden den gemeinsamen Plänen von SPD und < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 12:01:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Da könnte was dran sein:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, nennt den Klöckner-Plan 'A2' einen 'Papiertiger': Die CDU-Spitzenkandidatin will sich nur vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz in die Schlagzeilen bringen!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Katarina Barley zu Julia Klöckner:

Osnabrück (ots) - Barley: - "Die Sozialdemokraten wackeln nicht"!

SPD-GeneralsekretärinKatarina Barleyhat den von CDU-BundesvizeJulia Klöcknervorgelegten "Plan A2" zur Flüchtlingspolitik als "Papiertiger" zurückgewiesen.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 11:46:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dieses Zögern ist bei der aktuellen Problemlage absolut inakzeptabel:
Deutsche Politik News! Top News: Überfälliges Asylpaket: Man kann von keinem Wähler Verständnis dafür erwarten, dass es mehr Zank als Problemlösungsansätze gibt!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Asylpaket:

Düsseldorf (ots) - Die große Koalition in Berlin darf sich nicht wundern, dass der Staat in der Flüchtlingskrise als handlungsunfähig wahrgenommen wird.

Wenn die drei Parteivorsitzenden und 16 Ministerpräsidenten Anfang November mit großem Trara die Einigung auf weitere Maßnahmen zur Reduzierung und Ordnung der Flüchtlingsströme verkünden, dann aber Ende Januar noch ohne Einigung auf die Details daste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 11:31:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Falsche Angaben des Bundesinnenministeriums über die Registrierung von Flüchtlingen?
Deutsche Politik News! Top News: Jörg Radek, stellvertretender GdP-Bundesvorsitzender: Für Grenzkontrollen fehlen 2.000 Polizisten / Die Angaben des Bundesinnenministeriums über die Registrierung von Flüchtlingen seien falsch!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Jörg Radek zu Grenzkontrollen und zur Registrierung von Flüchtlingen:

Osnabrück (ots) - Für die von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) geplante Verlängerung der Grenzkontrollen fehlen nach Einschätzung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) rund 2000 Polizisten.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek: "Wenn der Migrationsdruc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 11:01:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sozialneid half den Armen noch nie:
Deutsche Politik News! Top News: Debatte über mehr 'Grenzschutz': Ein erbärmlicher Schlagabtausch - unter dem Strich geht es um die Frage, wie gesellschaftlicher Reichtum verteilt wird!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Debatte über mehr "Grenzschutz":

Berlin (ots) - Die Debatte über den Umgang mit Flüchtlingen in Europa ist zu einem erbärmlichen Schlagabtausch herabgesunken, in dem es allen Ernstes für eine politische Alternative gehalten wird, die Außengrenzen Europas gegen »die Flüchtlinge« aufzurüsten, damit »unsere« Freizügigkeit innerhalb der EU erhalten bleibt.

Wer auch immer einem »wirksamen Schutz« von Grenzen das Wort ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 10:31:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Friedrich erhöht den Druck der CSU:
Deutsche Politik News! Top News: Hans-Peter Friedrich (CSU), früherer Bundesinnenminister: 'Wir brauchen klare Signale - und ein Zaun ist auch ein Signal'!

Deutsche-Politik-News.de | Grenze Oesterreich / Deutschland 2015

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Hans-Peter Friedrich zur Flüchtlingsfrage:

Bonn (ots) - Für Kanzlerin Angela Merkel scheint die Luft in der Union hinsichtlich der Flüchtlingsfrage immer dünner zu werden.

Der frühere Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat deutlich gemacht, dass seine Partei in dieser Frage nicht locker lassen werde.

"Die Mehrheit im Bundestag ist noch auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 10:01:27
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Julia Klöckner als Sprachrohr der Kanzlerin:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckners Plan 'A2' ist eine Flucht nach vorne und ein Druckmittel: Kanzlerin Merkel benötigt dringend erste sichtbare Erfolge im Bemühen, die Flüchtlingsströme einzudämmen!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zu Julia Klöckners Plan "A2":

Ulm (ots) - Nun ist sie also da, die von den Merkel-Kritikern herbeigesehnte Wende in der Flüchtlingspolitik:

Mag der Plan geheimnisvoll "A2" heißen, mag der AbsenderJulia Klöcknersein - die Überlegungen, die gestern öffentlich geworden sind, entspringen nicht allein dem Team der rheinland-pfälzischen CDU-Spitzenkandidatin.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 09:31:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine geschickt präsentierte Scheinlösung:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckners Vorstoß in der Flüchtlingsfrage: Gespür fürs Timing - alles ist aber nur eine Scheinlösung!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Julia Klöckners Vorstoß in der Flüchtlingsfrage:

Cottbus (ots) - Der Vorschlag der rheinland-pfälzischen CDU-SpitzenkandidatinJulia Klöcknerwirkt wie die Quadratur des Kreises: Transitzonen eingeführt, aber anders genannt.

Das Wort Obergrenze vermieden. Merkel nicht in den Rücken gefallen, aber Jubel von den Merkel-Kritikern.

Nicht vom "Plan B" ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 09:01:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

CDU und CSU bewegen sich aufeinander zu:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Weber, CSU-Vize: Julia Klöckners Flüchtlingsplan geht in richtige Richtung und werde von der CSU mit einer 'Grundsympathie' begleitet!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Manfred Weber zu Julia Klöckners Flüchtlingsplan:

Berlin (ots) - CSU-Vize Manfred Weber hat den Flüchtlingsplan der stellvertretenden CDU-VorsitzendenJulia Klöcknerim Grundsatz begrüßt.

Die Vorschläge Klöckners gingen in die "richtige Richtung" und würden von der CSU mit einer "Grundsympathie" begleitet, sagte der Vorsitzende d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:36:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Einfach mal die Klappe halten ist nicht mehr:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckner, CDU-Vize-Chefin und Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz: Wer A2 sagt, muss nicht B sagen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinland-Pfalz-Staatskanzlei-151025-DSC_0410.JPG

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Klöckners Vorschlägen:

Frankfurt (ots) - Einfach mal die Klappe halten.

Das rietJulia Klöcknerim CDU-Vorstand allen, die Merkels Flüchtlingskurs kritisierten. Selbst hat sie sich nicht daran gehalten.

Sie steckt im rheinland-pfälzischen Landtags-Wahlkampf, der Umfrageerfolg derAfDscheint auch sie nervös zu ma ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:31:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine Diktatur, die eine andere Diktatur abgelöst hat:
Deutsche Politik News! Top News: Martin Lessenthin, Vorstandssprecher der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM): Ägyptens Regierung geht rücksichtslos gegen die Opposition vor!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Martin Lessenthin zu Ägyptens Regierung:

Osnabrück (ots) - Sprecher Lessenthin: Menschenrechtslage im Vergleich zu 2011 verschlechtert!

Osnabrück. Zum fünften Jahrestag der Massenproteste in Ägypten wirft die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) der Regierung ein rücksichtsloses Vorgehen gegen die Opposition vor.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte Vor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:19:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein Brand ist oft leicht gezündet, aber schwer gelöscht:
Deutsche Politik News! Top News: Langsame Einsicht: Syrien-Verhandlungen sind nichts für Optimisten - von dem seinerzeit in Wien für Januar beschlossenen Waffenstillstand spricht niemand mehr!

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zu Syrien-Verhandlungen:

Ulm (ots) - Syrien-Verhandlungen sind nichts für Optimisten.

Das Assad-Regime fühlt sich dank Russland wieder fester im Sattel.

Die Opposition ist zersplittert. Und die kampfstärksten Brigaden von Al-Nusra und "Islamischem Staat" haben kein Interesse an Gesprächen oder gar einem Ende des Mordens.

In diesem Morast aus Blut und Gewalt soll nun UN-Vermittler Mist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:16:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Da traut sich Frau Merkel nicht ran:
Deutsche Politik News! Top News: Adolf Bauer, SoVD-Präsident, warnt vor Armut und Ausgrenzung: 'Die zunehmende Vermögensungleichheit in Deutschland ist ein ernstes Problem'!

Deutsche-Politik-News.de | Sozialverband Deutschland SoVD
Adolf Bauer zur wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland:

Berlin (ots) - Adolf Bauer: "Zunehmende Armut und soziale Spannungen - um unseren Staat ist es nicht gut bestellt."

Der Sozialverband SoVD warnt vor den Folgen einer wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich.

"Die zunehmende Vermögensungleichheit in Deutschland ist ein ernstes Problem, das auf die politische Tagesordnung gehört. Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:01:17
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deckt das Bundesamt den Konzern des Abgasbetruges?
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH: Die Deutsche Umwelthilfe reicht wegen Auskunftsverweigerung zur VW-Rückrufaktion von Betrugs-Diesel-Pkw Klage gegen das Kraftfahrt-Bundesamt ein!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Jürgen Resch zur Klage gegen das Kraftfahrt-Bundesamt:

Berlin (ots) - Akteneinsicht wird der DUH durch die Bundesbehörde seit rund vier Monaten verweigert!

Nach dem Bekanntwerden des VW-Abgasskandals ordnete das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am 15.10.2015 einen amtlichen Rückruf der betroffenen VW-Fahrzeuge an.

Mehr als drei Monate danach sind die Details der Rückrufaktion immer noch nicht offengelegt. < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. Januar 2016 @ 08:01:02
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Da wollen die Krankenkassen wohl mitverdienen?
Deutsche Politik News! Top News: NRW-Kommunen lehnen die Gesundheitskarte für Flüchtlinge wegen zu hoher Kosten ab - bislang haben nur sechs Städte die Gesundheitskarte im Angebot!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Gesundheitskarte für Flüchtlinge:

Düsseldorf (ots) - Die Einführung der Gesundheitskarte für Flüchtlinge droht in NRW am Widerstand der Kommunen zu scheitern.

"Durch die Gesundheitskarte in ihrer jetzigen Form verlieren die Kommunen die Kontrolle über die Kosten der medizinischen Behandlung von Flüchtlingen", sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes Gerd Landsberg der in Düsseldorf erscheine ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 15:46:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

IWF: Integration ist zwar Voraussetzung für wirtschaftlichen Fortschritt, gleichzeitig aber auch das größte Risiko!
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender: Die Zuwanderung geht zulasten der Schwächsten in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zur Zuwanderung:

Berlin (ots) - Zur aktuellen Statistik des Ausländerzentralregister (AZR) und der Bundesagentur für Arbeit (BA) erklärt der stellvertretende Vorsitzende der AfD, Alexander Gauland:

"Die Statistik der BA in Kombination mit den Daten des BZR zeigt überdeutlich, dass Migranten aus Krisengebieten am schwersten in Deutschland zu integrieren sind. Deren Arbeitslosenquote liegt mit 42,1 Pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 15:31:24
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutlich mehr Männer als Frauen wählen die AfD: Viele Frauen in AfD-Führungspositionen - aber politische Klugheit sieht anders aus!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zur Emnid-Umfrage, der zufolge deutlich mehr Männer dieAfDwählen als Frauen:

Berlin (ots) - Schaut man sich im Lager der Rechtspopulisten um, stößt man auf viele Frauen, die Ämter bekleiden. (...)

An der Spitze derAfDsteht eine Frau: Frauke Petry.

Die stellvertretende Bundessprecherin, Beatrix von Storch: eine Frau.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 15:16:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Altparteien sollten begreifen, dass ihre bisherigen Konzepte wirkungslos sind:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage von 'Emnid'-Sonntagstrend, wonach die AfD bereits drittstärkste politische Kraft in Deutschland ist: Fruchtbarer Boden - die AfD-Umfragewerte sind kein Strohfeuer!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Florian Girwert zum "Emnid"-Sonntagstrend, wonach dieAfDbereits drittstärkste politische Kraft in Deutschland ist:

Weimar (ots) - Es wird Zeit, dass die etablierten Parteien sich darauf einstellen: DieAfDist kein Strohfeuer, das sich in ein paar Monaten ähnlich wie die Piratenpartei überlebt hat.

Im Gegensatz zu den Piraten hat die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Januar 2016 @ 15:01:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25981 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!