News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Götz Neuneck, Friedensforscher am IFSH, fordert nach dem Atombombentest in Nordkorea eine verstärkte Rüstungskontrolle!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Presse Hannover
Götz Neuneck zum Atombombentest in Nordkorea:

Hannover (ots) - Nach dem Atombombentest in Nordkorea fordert der Physiker und Friedensforscher Götz Neuneck eine verstärkte Rüstungskontrolle.

Im Interview mit der "Neuen Presse" (Donnerstagsausgabe) aus Hannover sagte der stellvertretende Direktor des Hamburger Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik (IFSH) an der Universität Hamburg:

"Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 16:22:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die LINKE bleibt in Brandenburg trotz Mitgliederschwund die größte Partei, aber ihr Vorsprung auf die anderen Parteien schmilzt!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur LINKEN in Brandenburg:

Berlin (ots) - Die LINKE bleibt in Brandenburg mit 6.628 Mitgliedern (Stichtag 31.12.2015) die größte Partei.

Das ergibt sich aus Informationen, die der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" vorliegen.

Wenn sich der Mitgliederschwund bei der LINKEN jedoch fortsetzt - Ende 2014 zählte der Landesverband noch 6.947 Genossen -, muss die Linkspartei die Führun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 16:15:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Friedrich Ostendorff, agrarpolitischer Sprecher der Grünen, zur Agrarkrise: Falsche Ausrichtung auf ein Wachstum ohne Ende - die deutsche Landwirtschaft muss grundlegend umgebaut werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Friedrich Ostendorff zur Agrarkrise:

Osnabrück (ots) - Agrarpolitischer Sprecher Ostendorff beklagt falsche Ausrichtung aufs Wachstum!

Angesichts der großen Nachfrage unter Landwirten nach einem Nothilfeprogramm der Bundesregierung fordern die Grünen im Bundestag die Regierung auf, es nicht bei den Finanzhilfen zu belassen, sondern im Sinne der Bauern einen grundlegende Neu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 16:08:39
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: VW prüft eine Kooperation mit dem Zulieferer Magna am Standort Osnabrück: Denkbar sei eine Auftragsfertigung für Magna, um die anhaltend schlechte Auslastung des Werkes zu erhöhen!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2014

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu einer möglichen Kooperation von VW mit dem Zulieferer Magna:

Osnabrück (ots) - Zusammenarbeit am Standort Osnabrück möglich / Werk soll im Konzernverbund verbleiben!

Inmitten der Affäre um manipulierte Abgaswerte und drohende Strafzahlungen in Milliardenhöhe bahnt sich eine Kooperation zwischen dem Volkswagen-Konzern und dem Autozulieferer Magna an.

Nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 16:01:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat im Sommer ohne Not den Friedensprozess mit der PKK beendet, den er einst selbst ins Rollen gebracht hatte: Nun eskaliert der Kurdenkonflikt!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum eskalierenden Kurdenkonflikt in der Türkei:

Frankfurt (ots) - Die gewalttätige Eskalation des Kurdenkonflikts in der Türkei hat StaatspräsidentRecep Tayyip Erdoganzu verantworten.

Er hat im Sommer ohne Not den Friedensprozess mit der PKK beendet, den er einst selbst ins Rollen gebracht hatte.

Die Regierung der islamisch-konservativen AKP hat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 15:51:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Martin Wansleben, DIHK-Hauptgeschäftsführer, ist besorgt über den Kursrutsch in China: Die 'Krisenanzeichen verdichten sich'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Martin Wansleben zum Kursrutsch in China:

Osnabrück (ots) - - Wansleben: Deutsche Exporteure spüren nachlassende Investitionstätigkeit!

Der deutsche Industrie-und Handelskammertag (DIHK) hat sich besorgt über den erneuten Kursrutsch in China geäußert.

"China ist zum Sorgenkind der Weltwirtschaft geworden", sagte DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben der "N ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 15:41:16
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dreikönigstreffen der FDP: Eine über weite Strecken kluge und treffsicher auf den Punkt gebrachte Analyse von Parteichef Christian Lindner zum Zustand der Bundesrepublik und Europas!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Zum Dreikönigstreffen der FDP:

Karlsruhe (ots) - Wer beim gestrigen Dreikönigstreffen die über weite Strecken kluge und treffsicher auf den Punkt gebrachte Analyse Christian Lindners zum Zustand der Bundesrepublik und Europas verfolgt hat, müsste sich eigentlich verblüfft die Augen reiben:

Wie kommt es nur, dass sich eine Partei, die die Dinge hellsichtig beschreibt und dem politischen Mainstream an vielen Stellen k ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 15:36:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dreikönigstreffen der FDP: Die Kundgebung von Stuttgart wirkte selbstbewusst wie eh und je, aber sie war auch Pfeifen im Walde!

Deutsche-Politik-News.de | FDP Bundesvorstand Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Dreikönigstreffen der FDP:

Cottbus (ots) - Die Liberalen geben sich ungebrochen.

Das ist vielleicht schon die wichtigste Erkenntnis aus der Dreikönigskundgebung von Stuttgart.

Aber die Frage, warum jemand FDP wählen sollte, ist heute noch schwieriger zu beantworten als zu Westerwelles Zeiten, als man noch sagen konnte: Sonst schaltet die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 15:31:40
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die angestellten Lehrer Berlins wollen wieder streiken: Die Schüler haben das Nachsehen, wenn noch mehr Unterricht ausfällt als das ohnehin schon der Fall ist!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Regina Köhler zur Streikabsicht der angestellten Lehrer Berlins:

Berlin (ots) - Jetzt ist es genug.

Das werden wahrscheinlich viele Eltern denken, wenn sie hören, dass die angestellten Lehrer Berlins wieder streiken wollen.

Und sie haben Recht. Seit drei Jahren geht das nun schon, immer wieder ist Unterricht ausgefallen, weil die Lehrer auf die Straße gegangen sind.

Jedes Mal ohne Erf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 15:16:21
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Adolf Gallwitz, Polizeipsychologe, Professor an der Polizeihochschule in Villingen-Schwenningen: Die Täter von Köln haben ein problematisches Frauenbild!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Adolf Gallwitz zu den Tätern von Köln:

Berlin (ots) - Der Polizeipsychologe Adolf Gallwitz, Professor an der Polizeihochschule in Villingen-Schwenningen, sieht als Ursache für die Übergriffe während der Silvesternacht in Köln das Frauenbild der Täter.

Dieses sei deutlich problematischer als das Frauenbild in unserer Gesellschaft, wobei aber auch hier nicht alles auf der Ebene ablaufe, die wünschenswert sei, sagte Ga ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 15:11:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Einbruchskriminalität in NRW: Die Zahl der Delikte ist im abgelaufenen Jahr wieder deutlich gestiegen - obwohl die Ermittler den Fahndungsdruck auf die Kriminellen hoch halten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Einbruchskriminalität in NRW:

Düsseldorf (ots) - Trotz intensiver Ermittlungen bekommt die Polizei die Einbruchskriminalität in NRW nicht in den Griff.

Die Zahl der Delikte ist im abgelaufenen Jahr sogar wieder deutlich gestiegen.

Aber wer hat Schuld an dieser Entwicklung?

Sie allein der Polizei in die Schuhe zu schieben, wäre zu einfach.

Die Ermittler halten den F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 15:06:10
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dieter Dewes, BDZ-Bundesvorsitzender, verurteilt den Anschlag auf den Zoll in Leipzig: 'Wer Brandstiftung an Fahrzeugen verübt, schreckt vor Gewalt gegen Beschäftigte nicht zurück'!

Deutsche-Politik-News.de | Leipzig Hauptbahnhof 2011

Deutsche-Politik-News.de | BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft
Dieter Dewes zum Anschlag auf den Zoll in Leipzig:

Berlin (ots) - Nach der Brandstiftung auf acht Zollfahrzeuge in Leipzig in der Silvesternacht geht die Polizei von einem Anschlag aus, zu dem sich nach Informationen der Leipziger Volkszeitung Linksextremisten bekannt haben.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Nach dem jetzt im Internet aufgetauchten Bekennerschreiben galt die Tat einer "ausführenden B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 15:01:04
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Katja Kipping, Linken-Chefin, fordert härtere Strafen bei Vergewaltigung: 'Frauen müssen künftig vor ,nicht einverständlichen sexuell bestimmten Handlungen´ geschützt werden'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Katja Kipping zu Strafen bei Vergewaltigung:

Düsseldorf (ots) - Linken-Parteichefin Katja Kipping hat nach den Übergriffen gegen Frauen am Kölner Hauptbahnhof härtere Strafen für Vergewaltiger gefordert.

"Die gegenwärtige Gesetzeslage und die äußerst restriktive Auslegung in der Rechtsprechung schützen Frauen nur unzureichend im Fall von Vergewaltigungen", sagte Kippi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 14:49:26
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister, fordert nach den Kölner Taten Konsequenzen bis hin zu Abschiebungen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Boris Pistorius zu Konsequenzen nach den Kölner Taten:

Osnabrück (ots) - Niedersachsens Innenminister bezeichnet "Distanz"-Forderung der Kölner Oberbürgermeisterin als "unglücklich"!

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) fordert nach den Kölner Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht harte Konsequenzen bis hin zu Abschiebungen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 14:31:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stephan Mayer (CSU), Unions-Innenexperte, will die Schwelle für die Ausweisung krimineller Ausländer senken: Die bisherige Voraussetzung einer mindestens dreijährigen Freiheitsstrafe sei 'zu eng'!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Stephan Mayer zur Ausweisung krimineller Ausländer:

Düsseldorf (ots) - Nach den Ausschreitungen von Köln will die Union die Schwelle für die Ausweisung krimineller Ausländer senken.

"Wer sein Gastrecht auf derart schändliche und verwerfliche Weise missbraucht, wie die Straftäter von Köln, hat sein Bleiberecht in unserem Land verwirkt", sagte Unions-InnenexperteStephan May ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 14:21:45
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ralf Stegner, SPD-Vize, wirft CSU-Generalsekretär Scheuer Stimmungsmache gegen Flüchtlinge vor / 'Merkel muss klarstellen, welchen Kurs die Union verfolgt'!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Ralf Stegner zu CSU und CDU:

Berlin (ots) - Berlin - Der stellvertretende SPD-Chef Ralf Stegner hat CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer Stimmungsmache gegen Flüchtlinge vorgeworfen.

"Der CSU-Generalsekretär überholtAfD& Co rechts", sagte Stegner dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Don ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 14:01:41
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Josef Sommer, Köln-Tourismus-Geschäftsführer: Erste Touristen sagen nach Übergriffen Reisen nach Köln ab / 'Das Image hat einen Knacks erlitten'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Josef Sommer zum Image Kölns:

Köln (ots) - Erste Touristen haben nach den Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof ihre Reise in die Domstadt storniert, zahlreiche drohen derzeit mit Hotel-Stornierung:

"Das Image Kölns hat einen Knacks erlitten", sagt Köln-Tourismus-Geschäftsführer Josef Sommer dem "Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag-Ausgabe).

Eine Gruppe aus dem Erzgebirge kündigte der Stadt am Mittwoch an ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 13:46:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Übergriffe in Köln: Polizei und Politik haben versagt - Landes- und Bundesinnenminister müssen sich fragen lassen, ob sie in den vergangenen Jahren genug für die Polizei getan haben!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carsten Heil zu den Übergriffen in Köln :

Bielefeld (ots) - Die Polizeiführung in Köln kommt unter Druck.

Sie hat in der Silvesternacht zum zweiten Mal innerhalb eines guten Jahres ein Großereignis mit kriminellem Hintergrund nicht richtig eingeschätzt und viel zu spät reagiert.

Es entsteht der Eindruck, dass die Behörde die Sicherheit in der Stadt nicht gewährleisten kann.

Waren es i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 13:31:15
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Joachim Kersten, Forschungsprofessor an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster, rügt die Sicherheitslage am Kölner Hauptbahnhof: 'Das einzig gute ist die Wurst'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Joachim Kersten zur Sicherheitslage am Kölner Hauptbahnhof:

Köln (ots) - Experten haben nach den Übergriffen in der Silvesternacht die Sicherheitslage am Kölner Hauptbahnhof scharf kritisiert.

"Das einzige, was am Hauptbahnhof gut ist, ist die Wurst am Bahnsteig", sagte Joachim Kersten, Forschungsprofessor an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster, dem "Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag-Ausgabe).

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 13:16:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Reaktionen zu den sexistischen Übergriffen: Falsche Solidarität - alle, die sich für den Schutz von Frauen nur dann interessieren, wenn Ausländer beteiligt sind, sind Rassisten!

Deutsche-Politik-News.de | Köln Skyline 2011

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Reaktionen zu den sexistischen Übergriffen:

Berlin (ots) - Gewalt gegen Frauen ist nicht zu verharmlosen und sollte in jedem Fall hart bestraft werden.

Diese Forderung gilt auch für die Übergriffe in der Silvesternacht - und sie ist uralt.

In vielen Fällen stieß und stößt sie noch immer auf patriarchalen Granit.

Die CDU/CSU beispielsweise, die jetzt »harte Konsequenzen« fordert, ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 13:01:08
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rainer Wendt, Polizei-Gewerkschaftschef, äußert Pessimismus, dass es zu Verurteilungen der Kölner Täter kommt / Die de Mazière-Kritik war 'völlig unangemessen'!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Rainer Wendt zur de Mazière-Kritik an der Kölner Polizei:

Bonn (ots) - Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat die Kritik von Bundesinnenminister Thomas de Maizière an der Kölner Polizei mit scharfen Worten zurückgewiesen.

"Das war inhaltlich und von der Form her völlig unangemessen. Das tut man nicht, bringt uns in der Sache nicht weiter und hilft den Opfern nicht", erklärte Wendt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 12:31:18
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Polizei Köln will die Ermittlungsgruppe zur Silvesternacht massiv aufstocken: Von 9 auf 80 Mitarbeiter!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Kölner Polizei-Ermittlungsgruppe Neujahr:

Düsseldorf (ots) - Die Polizei in Köln plant, die Ermittlungsgruppe Neujahr, die die sexuellen Übergriffe auf mehrere Frauen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht untersucht, auf 80 Mitarbeiter aufzustocken.

Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) aus Polizeikreisen.

Als die Ermittlungsgruppe Neujahr nach Bek ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 12:01:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Polizeibehörden von Köln und vom Bund sind sich uneins über die Zuständigkeit am Kölner Hauptbahnhof!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zur Zuständigkeit am Kölner Hauptbahnhof:

Köln (ots) - Bei den Polizeibehörden herrscht nach offenbar Unklarheit darüber, wer für welche Bereiche des Kölner Hauptbahnhofs zuständig ist.

Die Bundespolizei widersprach im "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) der Darstellung von Kölns Leitendem Polizeidirektor Michael Temme, wonach die Bundespolizei ausschließlich für das Bahnhofsgebäude verantwortlich sei.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 11:31:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwierige Aufarbeitung der Silvester-Übergriffe in Köln: In einem Rechtsstaat darf es keine Verurteilung geben ohne eine zweifelsfreie Beweisführung!

Deutsche-Politik-News.de | Köln Skyline 2011

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zur Aufarbeitung der Silvester-Übergriffe in Köln:

Köln (ots) - Der Rauch der Silvesternacht ist längst nicht verzogen.

Einige Schleier haben sich gelichtet, aber der Blick ist nicht frei auf das, was einer großen Zahl von Frauen in diesen verheerenden Stunden passiert ist.

Das ist schlimm vor allem für die Opfer, die nun mit den Folgen leben müssen.

Schaden richtet es aber auch für d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 11:01:17
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Nordkorea will im Besitz Besitzes einer Wasserstoffbombe sein: Die Ambitionen des jungen Machthabers Kim Jong Un sind eindeutig!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu Nordkoreas Wasserstoffbombe:

Berlin (ots) - Nordkoreas Diktator Kim Jong Un macht die Welt wieder etwas unsicherer.

Es reicht ihm nicht, in Fortsetzung der Familientradition seines Vaters eine Atombombe testen zu lassen - er legt mit der Behauptung nach, im Besitz der wesentlich stärkeren Wasserstoffbombe zu sein.

Zugleich lässt er mit Hochdruck am Bau von Raketen forschen, die solche Waffen einma ...

D-P-N: Atom- oder Wasserstoffbomben besitzende Staaten werden nicht so schnell militärisch angegriffen wie Staaten ohne diese Waffen - Irak und Libyen haben dies erfahren dürfen. Und Iran und Syrien haben ganz sicher darüber nachgedacht!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 10:01:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein Jahr nach 'Charlie Hebdo': Terroristen können die Meinungsfreiheit nicht zerstören - den Job macht die Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Verein \
Zum ersten Jahrestages des Anschlags auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo":

München (ots) - Anlässlich des ersten Jahrestages des Anschlags auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" fordert der Verein "Bürger für Freiheit und Toleranz" (BFT e.V.) Europas Politiker auf, endlich den Krieg gegen die Meinungsfreiheit zu beenden.

Am 7. Januar 2015 wurde die Redaktion von "Charlie Hebdo" in Paris von islamistischen Ter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 09:05:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Dietmar Wolff, BDZV-Hauptgeschäftsführer: Mit allen Mitteln gegen Angriffe auf die Presse wehren!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)
Dietmar Wolff zur Pressefreiheit:

Berlin (ots) - "Die freie Presse muss sich weiterhin mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen Angriffe wehren."

Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Dietmar Wolff, mit Blick auf den (...) ersten Jahrestag des Terroranschlags auf die Mitarbeiter der Pariser Satirezeitschrift "Charlie Hebdo".

In vielen Ländern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 09:01:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Unterschied zwischen Polen und Ungarn: Die Bevölkerung Polens toleriert den Abbau von Demokratie und die Abwendung von der EU nicht - im Gegensatz zu Ungarn!

Deutsche-Politik-News.de | Warschau (Polen) 2008

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Axel Zacharias zu den politischen Vorgängen in Polen und Ungarn:

Weimar (ots) - Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Ungarn und Polen: Während sich die Bevölkerung in Pannonien einst mit dem Kommunismus irgendwie arrangiert hatte, waren die Polen in dieser Hinsicht immer renitent.

So ist es auch heute.

Die Bevölkerung unseres Nachbarlandes hat zwar mit ihrer schlechten Wahlbeteiligung die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 08:31:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Simone Peter, Grünen-Chefin, fordert schnellstmöglich ein Konzept für ein modernes Einwanderungsrecht: Der 'Migrationsbericht reicht nicht aus'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Simone Peter zum Einwanderungsrecht:

Osnabrück (ots) - Partei-Chefin Peter: Deutschlands Ruf in der Welt hat durch rassistische Umtriebe gelitten!

Grünen-Chefin Simone Peter hat die Bundesregierung aufgefordert, schnellstmöglich ein Konzept für ein modernes Einwanderungsrecht vorzulegen.

"Papier ist geduldig und ein Migrationsbericht macht noch keine Einwanderungsgesellschaft", kritisierte Peter in ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 08:23:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klaus Bouillon (CDU), Vorsitzender der Innenministerkonferenz, ist für 'schnellstmögliche' Abschiebungen straffällig gewordener Ausländer!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Klaus Bouillon zu Abschiebungen straffällig gewordener Ausländer:

Saarbrücken (ots) - Nach den Übergriffen von Köln hat sich der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Klaus Bouillon (CDU), dafür ausgesprochen, straffällig gewordene Ausländer leichter abschieben zu können.

"Ich bin für eine schnellstmögliche Abschiebung", sagte der saarländische Innenminister der Saarbrücker Zeitung (Donnerstagausgabe).


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Januar 2016 @ 08:17:28
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26008 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!