Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: CSU-Chef Horst Seehofer gießt Öl ins Feuer: Der Soli soll ein Solidaritätsbeitrag zur Finanzierung von Flüchtlingskosten werden!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Horst Seehofer zum Soli:

Bielefeld (ots) - Die Flüchtlingspolitik von Union und SPD ist in der Bevölkerung umstritten.

Wenn der CSU-ChefHorst Seehoferjetzt eine Verlängerung des Solis ins Spiel bringt, um Flüchtlingskosten zu finanzieren, trägt er mit seiner Forderung nicht zur Beruhigung der Menschen bei, sondern gießt Öl ins Fe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 12:31:27 (186 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident: Sein Soli-Vorstoß ist Stimmungsmache!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Ralf Heidenreich zu Seehofers Soli-Vorstoß:

Mainz (ots) - Sachsens Ex-Ministerpräsident Kurt Biedenkopf will ihn, Bodo Ramelow von den Linken und Til Schweiger auch.

Wenn man alsoHorst Seehofernicht besser kennen würde, könnte man meinen, dass sich der CSU-Chef mit seinem Vorschlag, den Solidaritätszuschlag zur Finanzierung der Flüchtlingskosten einzusetzen, einreiht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 12:21:14 (162 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, bringt den Vorschlag, den Soli zu verlängern: Genauso gut könnte er in einem trockenen Wald brennende Streichhölzer fallen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Horst Seehofers zum Solidaritätszuschlag:

Berlin (ots) - Die perfide das ist:Horst Seehoferbringt wegen der hohen Flüchtlingszahlen eine Verlängerung des Solidaritätszuschlags ins Gespräch.

Die Kosten müssten ja irgendwie finanziert werden, verkündet er. Man kann sich den unschuldigen Blick dazu gut vorstellen.

Es sind aber keine unschuldigen Sätze, di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 12:01:01 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Fehlende Offenheit: Wie viel Zuwanderung können wir uns leisten? Dies könnte die Frage sein, an der sich die Wahl 2017 entscheidet!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Rudi Wais zu fehlender Offenheit:

Karlsruhe (ots) - Vor kurzem hat Seehofer den bis 2029 geplanten Soli-Abbau noch als größte Steuersenkung aller Zeiten gefeiert.

Fühlt die Union sich an dieses Versprechen nun nicht mehr gebunden? Oder ist die Not schon so groß, dass die Steuern bald steigen statt zu sinken?

Die Offenheit, die sie von den Deutschen den Flüchtlingen gegenüber einfordert, lässt die Koa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 11:31:10 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Entwicklung in Polen: Ende der Illusionen - Merkel sollte den Schulterschluss mit denen suchen, mit denen man die Idee eines sich einigenden Europas weiter verfolgen kann!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Lars Hennemann zur Entwicklung in Polen:

Mainz (ots) - Was derzeit in Polen geschieht, lässt wenig Raum für Hoffnung.

Gestützt auf ihre absolute Mehrheit zerlegt die "Partei für Recht und Gerechtigkeit" die junge Demokratie.

Man darf fragen, um wessen Recht und Gerechtigkeit es sich handelt.

Zuallererst wohl die Jaroslaw Kaczynskis, der nicht zum ersten Mal als nationalistischer Schar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 11:01:16 (181 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Wahl in Spanien: Lust auf Demokratie - Volkspartei und Sozialisten haben verloren, Millionen Wähler haben ihnen den Rücken gekehrt!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Martin Dahms zur Parlamentswahl in Spanien:

Freiburg (ots) - Sind die Erwartungen groß, kann die Enttäuschung nur umso größer sein.

Volkspartei und Sozialisten haben verloren, Millionen Wähler haben ihnen den Rücken gekehrt.

Aber ohne mindestens eine von diesen beiden Parteien wird auch in Zukunft kein Regieren in Spanien möglich sein.

Herzlichen Glückwunsch den Spaniern für ihre wied ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 10:16:00 (64 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Herbe Klatsche für die regierenden Konservativen von Mariano Rajoy bei der Parlamentswahl in Spanien: Die Jugend begehrt auf!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Michael Bröcker zur Parlamentswahl in Spanien:

Düsseldorf (ots) - Die herbe Klatsche für die regierenden Konservativen von Mariano Rajoy bei der Parlamentswahl in Spanien war keine Überraschung.

Spaniens Jugend hatte in den letzten Jahren der Krise schon mit den Füßen abgestimmt. Und das Land verlassen.

Nirgendwo in Europa ist die Perspektivlosigkeit f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 10:01:04 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pannen im AKW Tihange: Furcht vor dem belgischen Schrottreaktor - es ist fatal, dass Länder wie Frankreich und Belgien weiter stark auf das Atom setzen!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Stade 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zum AKW Tihange:

Essen (ots) - Die Nachrichten über den belgischen Atomreaktor Tihange lassen uns in Deutschland schaudern.

Die Liste der Vorwürfe gegen den "Bröckel-Reaktor" ist lang: Brände gebe es dort im Monatsrhythmus, der Reaktordruckbehälter weise Risse auf, im Umfeld würden Weltkriegsbomben vermutet, das Sicherheitspersonal sei extrem schlecht geschult.

Lange Zeit wurden solche Bed ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 09:25:34 (172 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl rechter Straftaten ist in Deutschland stark gestiegen: Von Januar bis Ende Oktober nach vorläufiger Zählung bereits 11.312 Delikte von Neonazis und anderen Rechten, darunter 759 Gewalttaten!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Zahl rechter Straftaten in Deutschland:

Berlin (ots) - In Deutschland zeichnet sich nach Informationen des Berliner "Tagesspiegels" (Montagausgabe) ein hoher Anstieg rechter Straftaten ab.

Die Polizei hat von Januar bis Ende Oktober nach vorläufiger Zählung bereits 11.312 Delikte von Neonazis und anderen Rechten registriert, darunter 759 Gewalttaten.

Die Papiere liegen dem "Tagesspiegel" vor.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 09:17:58 (141 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

Deutsche Politik News! Top News: In der AfD tobt erneut ein Machtkampf: Rechte gegen noch Rechtere - AfD-Chefin Frauke Petry wird vom Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn Höcke noch rechts überholt!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur AfD:

Cottbus (ots) - Rechte gegen noch Rechtere. Das ist der Konflikt, der derzeit in derAfDtobt.

Diese internen Scharmützel kennt man. Es gab Zeiten, da galt dieAfDals eine Partei in Auflösung.

Ein Machtkampf tobte zwischen dem GründerBernd Luckeund der heutigen Vorsitzend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 09:12:11 (177 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Von Sorge wegen angeblicher Überfremdung zur offenen Ausländerfeindlichkeit: Die AfD ist dabei, von einer rechtskonservativen zu einer rechtsradikalen Partei zu mutieren!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zur AfD:

Berlin (ots) - Von der Sorge wegen angeblicher Überfremdung zur offenen Ausländerfeindlichkeit ist es nur ein kurzer Weg.

Björn Höcke und Co schicken sich an, ihn in Richtung Rassismus weiter zu gehen. Und dann?

DieAfDist dabei, von einer rechtskonservativen zu einer rechtsradikalen Partei zu mutieren.

Das wäre das Ende ihres bisherigen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 09:01:55 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Karsten Mühlenfeld, Flughafenchef: Die Eröffnung des BER ist 2017 zu schaffen!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Brandenbur BER (2013)

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Karsten Mühlenfeld zur Eröffnung des BER:

Berlin (ots) - Der Flughafenchef Karsten Mühlenfeld hat Berichten widersprochen, wonach der BER womöglich erst 2018 eröffnet werden könne.

Die beschrieben Terminplanung sei "inzwischen veraltet", sagte Mühlenfeld dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Er sprach von einem "übervorsichtigen Projektsteuerer", der sich absichern will.

"Die G ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 08:31:41 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Syrien-Resolution des UN-Sicherheitsrats: Das heikle Thema Assad wurde auf die Seite gelegt, damit überhaupt ein Start in einen Befriedungsprozess gelingen kann!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zur Syrien-Resolution des UN-Sicherheitsrats:

Frankfurt (ots) - Niemand möchte einen Zusammenbruch des syrischen Reststaates.

Nationen rund um den Globus fürchten einen weiteren Machtzuwachs des "Islamischen Staates.

Auch bei der Scheidung der Rebellen in radikale und moderate dürfte es keine unüberwindbaren Hürden geben.

Bleibt einzig die Restzeit von Baschar al-Assad. Vorerst ist das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 08:10:40 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: UN-Friedensplan für Syrien: Nur ohne Assad - die Terrormiliz IS lebt auch vom Feindbild Assad!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Christian Unger zum UN-Friedensplan für Syrien:

Berlin (ots) - Der Sieg über den IS wird überhaupt erst möglich, wenn dessen Feind Assad verschwunden ist.

Weil die Terrormiliz auch vom Feindbild Assad lebt.

Ein Bündnis des Westens mit dem brutalen Herrscher wäre ein Propagandaerfolg für den IS, der weitere Kämpfer mobilisiert.

Was Syrien nach einer Waffenruhe braucht, ist eine Führung, ...

D-P-N: Nun ja - der vereinbarte UN-Friedensplan für Syrien schließt sich dieser Sicht gerade nicht an!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 08:12:26 (183 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rainer Schmeltzer (SPD), NRW-Arbeitsminister: 500.000 Menschen in NRW profitieren vom Mindestlohn!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Rainer Schmeltzer zum Mindestlohn:

Hagen (ots) - Ein Jahr nach Einführung des gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro pro Stunde zieht die NRW-Landesregierung eine positive Bilanz.

"Mindestens 500.000 Beschäftigte in NRW profitieren und verdienen heute mehr als vorher", sagte NRW-Arbeitsminister Rainer Schmeltzer (SPD) der in Hagen erscheinenden Westfalenpost (Montagausgabe).

Alle Unkenrufe über einen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 08:01:01 (147 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hildegard Müller, Hauptgeschäftsführerin des Energieverbandes BDEW: Die Erneuerbaren Energien müssen sich wirtschaftlich tragen!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Photovoltaikanlage-Sachsen-2012-120827-DSC_0891.jpg

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Der Tagespiegel
Hildegard Müller zur geplanten Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes:

Berlin (ots) - Hildegard Müller, Hauptgeschäftsführerin des Energieverbandes BDEW, hat die geplante Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes begrüßt.

"Die Erneuerbaren sind aus den Kinderschuhen und müssen sich jetzt wirtschaftlich tragen", sagte Müller dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

http://www.tagesspiegel.de/wir ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Dezember 2015 @ 00:05:00 (216 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Margot Käßmann, Theologin, kritisiert Staaten, die Flüchtlingsaufnahme verweigern!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Margot Käßmann zu Staaten, die Flüchtlingsaufnahme verweigern:

Berlin (ots) - Die Ex-Bischöfin Margot Käßmann hat jene Staaten kritisiert, die sich der vereinbarten Aufnahme von Flüchtlingen verweigern.

"Wir können nicht akzeptieren, dass sich einige osteuropäische Länder verweigern. Ein Land kann nicht EU-Mitglied sein und nur die schönen Seiten genießen", sagte Käßmann dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 12:01:11 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Johanna Uekermann, Juso-Vorsitzende, sucht das Gespräch mit SPD-Chef Sigmar Gabriel: 'Basta-Politik tut der Partei nicht gut'!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Johanna Uekermann zu Sigmar Gabriel:

Hamburg (ots) - Nach dem Eklat auf dem Berliner Parteitag der SPD sucht die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann ein klärendes Gespräch mit Parteichef Sigmar Gabriel.

"Ich bin dazu bereit, ich hoffe, er auch", sagte sie dem stern. "Das wäre mein Weihnachtswunsch."

Auf die Frage, ob sie Gabriel die Kanzlerkandidatur vermasselt ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 11:21:26 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Pläne der Südwest-SPD für kostenlose Kita-Plätze: Dieser Traum wird sich kaum erfüllen lassen, ohne an anderer Stelle bei der Bildung neue Lücken zu reißen!

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Zu Plänen der Südwest-SPD für kostenlose Kita-Plätze:

Stuttgart (ots) - Die Ankündigung der SPD, im Falle eines Wahlsieges die Kindergartengebühren schrittweise abzuschaffen, klingt zwar sehr gut - beitragsfreie Einrichtungen können etwa für Eltern mit geringem Einkommen ein Anreiz sein, ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken -, dieser Traum wird sich aber kaum erfüllen lassen, ohne an anderer Stelle bei der Bildung neue Lücke ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 11:11:16 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER, ist gegen Merkels TTIP-Kurs: 'TTIP-Zeitdruck ist verantwortungslos'!

Deutsche-Politik-News.de | TTipp Protest 2014 Berlin

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung
Hubert Aiwanger zu Angela Merkels TTIP-Kurs:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der FREIEN WÄHLERHubert Aiwangerkritisiert die Aussage von Bundeskanzlerin Merkel zu TTIP als "verantwortungslos".

Merkel hatte geäußert "wir brauchen das Freihandelsabkommens innerhalb der nächsten 12 Monate".

Dazu Aiwanger: "Wir brauchen kein Freihandelsabkommen bei dem bis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 11:01:04 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Margot Käßmann, Reformationsbotschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD): Die Angst vor der Islamisierung ist Unsinn!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Margot Käßmann zur Angst vor der Islamisierung:

Berlin (ots) - Margot Käßmann, die Reformationsbotschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), hält Angst vor einer Islamisierung für Unsinn.

"Ich wünsche mir, dass Menschen konkret sagen, was ihnen Sorge macht", sagte Käßmann dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

"Die diffuse Angst etwa vor der Islamisierung ist Unsinn."


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 10:31:42 (60 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ralf Meister, evangelischer Landesbischof aus Hannover: Die Endlagerkommission will ein faires Verfahren bei der Standortsuche!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ralf Meister zur Endlagerkommission:

Osnabrück (ots) - Meister möchte Bürgerbeteiligung neuer Qualität / Für "aussöhnende Haltung"!

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover möchte in der Endlagerkommission des Bundestages ein faires Vorgehen bei der Suche nach einem Standort für Atommüll erreichen.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte der Theologe, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 10:16:11 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 3)

Deutsche Politik News! Top News: Ralf Meister, evangelischer Landesbischof aus Hannover: Flüchtlinge in Weihnachtsgottesdienste einladen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ralf Meister zum Gottesdiensten an Weihnachten:

Osnabrück (ots) - Ralf Meister weist Befürchtungen einer christlichen Missionierung zurück!

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover hat dazu aufgerufen, Flüchtlinge an Weihnachten in Gottesdienste und nach Hause einzuladen.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Meister: "Was wäre das für ein Wunder, wenn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 10:11:35 (68 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kinderschutzambulanzen in Berlin: Vergessene Kinder retten - eine Stadt, die sich für ihre Familienfreundlichkeit rühmt, beweist damit Verantwortung!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Patrick Goldstein zu Kinderschutzambulanzen:

Berlin (ots) - Um künftig wirksamer auf Missbrauch und Vernachlässigung von Jungen und Mädchen zu reagieren, werden ab Januar 2016 an fünf Berliner Kliniken Kinderschutzambulanzen entstehen.

Wer in Berlin mit Kindern arbeitet, erreicht dort Ärzte, die im Verdachtsfall junge Gewaltopfer untersuchen - bis hin zu einer Beweissicherung, die vor Gericht Bestand hat.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 10:01:30 (209 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Unterstützung von CSU-Politikern für Cameron-Forderung nach Einschränkungen der Sozialleistungen für EU-Ausländer!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Cameron-Forderung nach Einschränkungen der Sozialleistungen für EU-Ausländer:

Düsseldorf (ots) - Mit seiner Forderung nach Einschränkungen der Sozialleistungen für EU-Ausländer ist der britische PremierDavid Cameronbei deutschen Politikern auf Zustimmung gestoßen.

"Grundsätzlich muss Sozialleistungstourismus unterbunden werden, deshalb unterstützt die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 09:19:01 (85 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Cameron in Brüssel: Die EU-Partner haben ihm ausnahmslos klar gemacht, dass er sich auf dem Holzweg befindet - europäische Freiheiten stehen nicht zur Disposition!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu den Gesprächen von Cameron in Brüssel:

Halle (ots) - Die ersten Gespräche, die Cameron jetzt in Brüssel geführt hat, zeigten vor allem eines: Der Premier schickt Botschaften nach Hause, die Stärke und Erfolg signalisieren sollen.

Tatsächlich aber haben ihm die EU-Partner ausnahmslos klar gemacht, dass er sich auf dem Holzweg befindet. Europäische Freiheiten stehen nicht zur Disposition.

Das ist, a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 09:12:05 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die britischen Wünschen an die EU: Das Ende des Entgegenkommens? Die EU wird den Briten entgegenkommen - das stärkt auf Dauer die Gemeinschaft nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Martin Korte zu den britischen Wünschen an die EU:

Hagen (ots) - Ohne Kompromisse hat die Europäische Union keine Zukunft.

Sie ist ein Kompromiss. Deswegen sind die Aussichten, Großbritannien in der Gemeinschaft zu halten, derzeit nicht gerade rosig - bei allem guten Willen der Kontinentaleuropäer.

Denn die Wunschliste vonDavid Cameronrüttelt zumindest ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 09:01:02 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rot-Rot-Grüner Doppelhaushalt von Thüringen: Armutszeugnis der CDU - die Fraktion hat keinen einzigen Änderungsantrag gestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Erfurt (Thüringen) 2012

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Elmar Otto zum rot-rot-grünen Doppelhaushalt von Thüringen:

Weimar (ots) - Viel gibt es zum Doppelhaushalt zu sagen. Er stößt mit einem Volumen von mehr als zehn Milliarden Euro in eine Dimension vor, die die Konsolidierung unmöglich erscheinen lässt.

SPD-Finanzministerin Taubert hat das Tafelsilber ihres CDU-Vorgängers Voß verfrühstückt. Den Kommunen sollen 100 Millionen Euro weniger überwiesen werden. Die Linke li ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 @ 00:05:00 (253 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Axel Reimann, Rentenpräsident: Der Rentenbeitrag bleibt stabil bei 18,7 Prozent bis 2020!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Axel Reimann zum Rentenbeitrag:

Düsseldorf (ots) - Der Rentenbeitragssatz wird nach Einschätzung von Rentenversicherungs-Chef Axel Reimann noch bis zum Ende des Jahrzehnts stabil bei 18,7 Prozent liegen.

"Wir rechnen damit, dass der Beitragssatz von 18,7 Prozent bis 2020 stabil bleiben kann", sagte der Präsident der Rentenversicherung Bund, Axel Reimann, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagaus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 14:46:50 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der ausländischen Rentenbeitragszahler ist innerhalb von nur einem Jahr deutlich um 300.000 gestiegen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zur Zahl der ausländischen Rentenbeitragszahler:

Düsseldorf (ots) - Die Zahl der ausländischen Beitragszahler in der Rentenversicherung ist innerhalb von nur einem Jahr deutlich um rund 300.000 auf insgesamt über drei Millionen gestiegen.

Das sagte der Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, Axel Reimann, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Wir verzeichnen e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 14:41:04 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!