Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Es geht hier nicht um Religion, es geht um politische Ideologie:
Deutsche Politik News! Top News: Ansgar Heveling (CDU), Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses, fordert, schärfer gegen Moscheevereine in Deutschland, bei denen nicht die Religion im Vordergrund steht, vorzugehen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Ansgar Heveling zu Moscheevereinen:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Ansgar Heveling, CDU, hat im Inforadio vom RBB gefordert, schärfer gegen bestimmte Moscheevereine in Deutschland vorzugehen.

Heveling sagte am Donnerstagmorgen, es gehe um Vereinigungen, bei denen nicht die Religion im Vordergrund stehe.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. Februar 2017 @ 00:01:05 (210 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

50 Prozent der Befragten würden sich für Martin Schulz als Bundeskanzler entscheiden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Union 34 Prozent (-3), SPD 28 Prozent (+8), AfD 12 Prozent (-3) / AfD trotz Verlust die drittstärkste Partei / Sonntagsfrage: Die Nominierung von Martin Schulz stärkt die SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrend:

Köln (ots) - In der Sonntagsfrage kommt die SPD auf 28 Prozent (+8 Punkte im Vergleich zum Vormonat). Das ist der beste Wert, der für die SPD im DeutschlandTrend in dieser Legislaturperiode bisher gemessen wurde.

Die Union kommt auf 34 Prozent (-3), bleibt in der Sonntagsfrage aber stärkste Kraft. Die Linke erreicht 8 Pro ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Februar 2017 @ 18:31:25 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Fast 17 Jahre hat es gedauert, bis aus dem Verdacht Gewissheit wurde:
Deutsche Politik News! Top News: Aufklärung des Wehrhahn-Anschlags: Rechtsradikale Gewalttaten schärfen in Zeiten des Terrors die Sinne dafür, dass Gefahren nie nur von außen drohen!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Frank Preuß zum Wehrhahn-Anschlag:

Essen (ots) - Es war eine große, offene Wunde, und gestern ist sie geschlossen worden. Gestern, als niemand mehr damit rechnen konnte.

Der Anschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn hatte im Juli 2000 Schockwellen im Land ausgelöst, weil sofort fremdenfeindliche Motive vermutet wurden - die schwerverletzten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Februar 2017 @ 11:01:20 (72 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Antisemitismus und Judenhass sind nach wie vor in der rechtsextremistischen Szene der Normalfall:
Deutsche Politik News! Top News: Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, ist erleichtert über die Festnahme in Düsseldorf, nennt aber die Bedrohung durch Rechtsextremisten für Juden weiterhin aktuell!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Josef Schuster zur Bedrohung von Juden durch Rechtsextremisten:

Köln (ots) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich erleichtert über die Festnahme des mutmaßlichen Täters von Düsseldorf-Wehrhahn geäußert.

Der Präsident des Zentralrats, Josef Schuster, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe): "In Düsseldorf und darüber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Februar 2017 @ 10:01:19 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erst fünf Tage nach der Pressemitteilung reagierte die Polizei mit einer Hausdurchsuchung:
Deutsche Politik News! Top News: Handgranatenfund in Düsseldorf-Wehrhahn: Verschleppte Ermittlungen trotz starker Indizien und Hinweisen antifaschistischer Gruppen aus Düsseldorf und dem Umland (Antifa-KOK)!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Zum Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn :

Berlin (ots) - Fast 17 Jahre nach dem Bombenanschlag am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn mit überwiegend jüdischen Verletzten hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen, auf den antifaschistische Gruppen bereits einen Tag nach der Tat am 27. Juli 2000 hingewiesen hatten.

Der vorbestra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Februar 2017 @ 08:01:30 (247 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die FREIEN WÄHLER schicken Fernseh-Richter Alexander Hold ins Rennen:
Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER: Die FREIEN WÄHLER fordern die Direktwahl des Bundespräsidenten - Schwarz-Rot-Grün lehnt ab!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Palais Schaumburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Zur Wahl des Bundespräsidenten:

München (ots) - Der Bundespräsident ist ranghöchster Vertreter des deutschen Staates und oberster Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland.

Doch ausgerechnet er wird nur von einem Bruchteil der Bevölkerung gewählt - in der Bundesversammlung, die eigens zu diesem Zweck alle fünf Jahre zusammentritt.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Februar 2017 @ 00:01:36 (161 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auch E-Fahrzeuge müssen sich in einer Marktwirtschaft bei Preis und Qualität bewähren:
Deutsche Politik News! Top News: E-Autos sind nicht attraktiv genug - trotz aller Kaufprämien und Umweltappelle bleiben sie wegen teurer Batteriekosten, schlechter Reichweiten und einer fehlenden Ladestationen-Infrastruktur ein Ladenhüter!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Tobias Blasius zu E-Autos:

Essen (ots) - Elektroautos bleiben - trotz aller Kaufprämien und Umweltappelle - ein Ladenhüter.

Das kann man mit Blick auf die europaweit vereinbarten Luftreinhaltepläne und die künftigen Marktchancen der deutschen Autokonzerne zwar bedauern.

Ein Grund, ausgerechnet im Industrieland NRW in Öko-Dirig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. Februar 2017 @ 15:01:42 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Belastung der Luft mit Stickoxiden ist an vielen Stellen der Stadt zu hoch:
Deutsche Politik News! Top News: Regine Günter (parteilos), Berlins Umweltsenatorin, schließt Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge nicht aus: Ungefähr 70 Prozent der Stickoxide kommen von Dieselfahrzeugen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Regine Günter zu Dieselautos:

Berlin (ots) - Berlins Umweltsenatorin Günther schließt Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge nicht aus.

Die Belastung der Luft mit Stickoxiden sei an vielen Stellen der Stadt zu hoch, sagte die parteilose Umweltsenatorin am Mittwoch im rbb-Inforadio.

"Wir müssen uns die (...) Ursachen angucken. Un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. Februar 2017 @ 12:01:43 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

49 Prozent sagen, dass Schulz eine geschlossene Partei hinter sich hat (bei Merkel nur 28 Prozent):
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Kanzlerkandidat Martin Schulz halbiert Abstand zur Union - die SPD gewinnt fünf Prozentpunkte hinzu / Die AfD ist mit 11 Prozent immer noch drittstärkste Partei!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend::

Hamburg (ots) - Gleich um fünf Prozentpunkte kann die SPD mit ihrem gerade nominierten Kanzlerkandidaten Martin Schulz zulegen: Im stern-RTL-Wahltrend klettert die Partei im Vergleich zur Vorwoche von 21 auf 26 Prozent.

Das ist der höchste Wert seit der Bundestagswahl 2013. Damit hat die Partei innerhalb einer Woche den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. Februar 2017 @ 08:01:15 (315 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Wir sollten die Warnungen der Wasserversorger endlich ernst nehmen:
Deutsche Politik News! Top News: Das neue Düngegesetz: Wenn wir auch in Zukunft sauberes Trinkwasser haben wollen, geht kein Weg an der Novelle vorbei!

Deutsche-Politik-News.de | Landwirtschaft Gülleausbringung 2013

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Silke Looden zum Düngegesetz:

Bremen (ots) - Es wird Zeit, dass das neue Düngegesetz kommt - zum Schutz des Grundwassers und unserer Gesundheit.

Kaum zu glauben, mit welcher Ignoranz der Bund das Problem bislang aufgeschoben hat.

Nicht einmal eine milliardenschwere Klage der Europäischen Union wegen des Verstoßes gegen die europ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. Februar 2017 @ 00:01:10 (177 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der mutmaßliche Kopf der Bande ist der als "Druide" bekannte Burghard B. aus Baden-Württemberg:
Deutsche Politik News! Top News: Die in der vergangenen Woche ausgehobene mutmaßliche rechtsextreme Terrorzelle ist mit insgesamt zwölf bis 18 Personen größer als bisher bekannt!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur in der vergangenen Woche ausgehobenen mutmaßlichen rechtsterroristischen Gruppe:

Hamburg (ots) - Die in der vergangenen Woche ausgehobene mutmaßliche rechtsterroristische Gruppe soll mehr Mitglieder haben als bisher bekannt.

Das geht aus Ermittlungsakten hervor, die Reporter des NDR Politikmagazin "Panorama 3" einsehen konnten (Sendung: D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. Januar 2017 @ 16:01:03 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Eine solche Politik ist menschlich grausam, moralisch verwerflich und rechtlich nicht haltbar:
Deutsche Politik News! Top News: Einreisestopp in den USA: Trump macht die USA mit seiner Hexenjagd auf Muslime nicht sicherer, sondern erweist den echten Extremisten damit einen Riesengefallen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zum Einreisestopp in den USA:

Regensburg (ots) - Donald Trumps Muslim-Bann geht an die Substanz Amerikas.

Der neue US-Präsident diskriminiert in seinem Exekutiv-Befehl Menschen basierend auf Religion und Herkunft.

Damit verrät er fundamentale Werte, für die die Vereinigten Staaten seit ihrer Gründung standen. Und er verletzt el ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. Januar 2017 @ 12:01:59 (82 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Mitglieder der Identitären Bewegung drücken sich nur anders aus:
Deutsche Politik News! Top News: Thorsten Weiß, Vorsitzende der 'Jungen Alternative' Berlin, räumt die Zusammenarbeit mit der rechtsextremistischen 'Identitären Bewegung' ein!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Thorsten Weiß zur "Identitären Bewegung":

Berlin (ots) - Mitglieder der Jugendorganisation der AfD arbeiten mit der "Identitären Bewegung" zusammen. Das hat der Vorsitzende der "Jungen Alternative" Berlin, Thorsten Weiß, dem rbb gegenüber erstmals bestätigt.

Die europaweit agierende "Identitäre Bewegung" wird vom Verfassungsschutz beobachtet u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. Januar 2017 @ 08:01:15 (252 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Für die bisher kreisfreien Städte ergäben sich zumindest finanziell nur Vorteile:
Deutsche Politik News! Top News: Christian Görke (LINKE), Brandenburgs Finanzminister: Die Kreisreform ist angesichts der Bevölkerungsentwicklung unerlässlich!

Deutsche-Politik-News.de | Landtag Brandenburg 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Christian Görke zur Kreisreform in Brandenburg:

Berlin (ots) - Brandenburgs Finanzminister Christian Görke (LINKE) hält die von der rot-roten Regierungskoalition geplante Kreisgebietsreform für unerlässlich.

Als wichtigste Gründe dafür führte Görke, der zugleich stellvertretender Ministerpräsident des Landes ist, im Gespräch mit der in Berlin ...

D-P-N: Trotz allem Optimismus: Das ist noch nicht ausgestanden - Kritik gibt es aus vielen Richtungen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. Januar 2017 @ 15:01:48 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Kämpferisch und selbstbewusst - aber reicht das?
Deutsche Politik News! Top News: Martin Schulz wurde zum SPD-Kanzlerkandidaten nominiert: Eine echte Alternative? Der Weg ins Kanzleramt ist noch lang!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Jörg Rinne zu Martin Schulz:

Bielefeld (ots) - Martin Schulz hat die Antrittsrede gehalten, die die SPD-Anhänger von ihm hören wollten.

Kämpferisch und selbstbewusst sucht der Merkel-Herausforderer die Nähe zu den Leistungsträgern dieser Gesellschaft.

Er schaut dabei nicht in die Management-Etagen der Banken-Türme oder Automob ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. Januar 2017 @ 12:01:23 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Misstrauen ist das vorherrschende Empfinden in dieser Partei:
Deutsche Politik News! Top News: AfD-Parteitag in NRW: Zerrissen, zerstritten, gespalten - Teile der Partei rebellieren gegen den Landesvorstand, mehrere Lager stehen sich feindselig gegenüber!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zum AfD-Parteitag in NRW:

Essen (ots) - Zerrissen, zerstritten, gespalten - rund 100 Tage vor der Landtagswahl beschäftigt sich die AfD in NRW mindestens so sehr mit sich selbst wie mit ihrem Wahlprogramm.

Teile der Partei rebellieren gegen den Landesvorstand, mehrere Lager stehen sich feindselig gegenüber. Die Öffentlichkeit soll von den Grab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. Januar 2017 @ 08:01:13 (245 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Als Chef der größten Zulassungsbehörde Europas sei Zinke nicht glaubwürdig:
Deutsche Politik News! Top News: Ekhard Zinke, Präsident des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), sieht sich nach seinem Auftritt vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestages massiver Kritik von Verkehrspolitikern ausgesetzt!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zum Präsidenten des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) Ekhard Zinke:

Berlin (ots) - Der Präsident des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), Ekhard Zinke, sieht sich nach seinem Auftritt vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestages massiver Kritik von Verkehrspolitikern ausgesetzt.

"Herr Zinke sollte sich fragen, ob er der Richtige an der KBA-Spitze ist, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 29. Januar 2017 @ 15:01:11 (204 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Dem Ziel, stärkster Autokonzern der Welt zu werden, wurde alles untergeordnet:
Deutsche Politik News! Top News: Ermittlungen gegen den ehemaligen VW-Chef Winterkorn: Technische Verlässlichkeit, moralische Integrität und gute Unternehmensführung waren in den Hintergrund getreten - die VW-Genesung ist noch nicht in Sicht!

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Zu den Ermittlungen gegen die ehemalige Führung des VW-Konzerns:

Freiburg (ots) - Die zweifelhafte Verteidigungsstrategie des ehemaligen Chefs weist auf massive Schwächen bei Deutschlands größtem Fahrzeugbauer hin.

Das Ziel, stärkster Autokonzern der Welt zu werden, hat alles andere in den Hintergrund treten lassen - technische Verlässlichkei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 29. Januar 2017 @ 13:01:50 (264 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Europa muss Donald Trump davon abbringen, den freien Welthandel einzuschränken:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Kauder (CDU), CDU/CSU-Fraktionschef, schließt EU-Strafzölle gegen die USA als letztes Mittel gegen US-Handelsbeschränkungen nicht kategorisch aus!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Volker Kauder zu US-Handelsbeschränkungen:

Berlin (ots) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) schließt Strafzölle der Europäischen Union als letztes Mittel gegen US-Handelsbeschränkungen nicht aus.

"Europa muss sich einig sein, Donald Trump davon abzubringen, den freien Welthandel einzuschränken", sagte Kauder dem "Tagesspiegel am Sonntag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 29. Januar 2017 @ 10:01:21 (164 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Bis Jahresende sollen die Eier auch bundesweit in sämtlichen Rewe-Filialen erhältlich sein:
Deutsche Politik News! Top News: Weniger tote Küken: Handelsunternehmen setzen auf eine spezielle Hühnerrasse - Penny und Rewe verkaufen bald deutschlandweit ''Sandy''-Eier!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu Legehennenrassen, bei denen männliche Küken getötet werden:

Osnabrück (ots) - Penny und Rewe wollen künftig deutlich weniger Eier von Legehennenrassen verkaufen, bei denen männliche Küken getötet werden.

Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Freitag) berichtet, sollen ab dem 1. Februar in allen 2150 Märkten des Rewe-Discounters Penny Eier de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 28. Januar 2017 @ 15:01:59 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Fortführung der Großen Koalition wäre nicht gut für unser Land:
Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin, sieht keine gemeinsamen Inhalte mehr mit der Union: ''Niemand in der SPD will die Fortführung der Großen Koalition''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Katarina Barley zur Union:

Düsseldorf (ots) - SPD-Generalsekretärin Katarina Barley sieht keine gemeinsamen Inhalte mehr mit der Union.

"Niemand in der SPD will die Fortführung der Großen Koalition. Das wäre nicht gut für unser Land", sagte Barley der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Ich wüsste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 28. Januar 2017 @ 12:01:09 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Martin Schulz als Kanzlerkandidat wirkt sich für die SPD positiv aus:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Bei der K-Frage liegt Merkel knapp vor Schulz / Die SPD legt deutlich zu - Grüne und AfD (aber immer noch drittstärkste Partei) verlieren!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF-Politbarometer Januar II 2017

Deutsche-Politik-News.de | ZDF-Politbarometer
ZDF-Politbarometer Januar II 2017:

Mainz (ots) - In dieser Woche fiel bei der SPD die Entscheidung, dass Martin Schulz als Kanzlerkandidat antreten soll.

Bei der Frage, wen die Deutschen nach der Bundestagswahl lieber als Kanzler oder Kanzlerin hätten, wünschen sich 44 Prozent (Januar I: 47 Prozent) Angela Merkel und 40 Prozent (Januar I: 37 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 28. Januar 2017 @ 00:01:56 (348 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Middelhoff erhielt rund 2,3 Millionen Euro "als Sonderbonus" bei seinem Ausscheiden:
Deutsche Politik News! Top News: Der Bonus-Prozess gegen den früheren Arcandor-Chef Thomas Middelhoff und mindestens sechs weitere ehemalige Vorstände und Aufsichtsräte rückt näher!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zum Bonus-Prozess gegen mindestens sieben ehemalige Arcandor-Vorstände und -Aufsichtsräte:

Essen (ots) - Im Zusammenhang mit der Arcandor-Pleite rückt ein Prozess gegen mindestens sieben ehemalige Vorstände und Aufsichtsräte des Essener Handelskonzerns näher.

Auch der frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss sich dabei erneut vor dem Land ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Januar 2017 @ 15:01:09 (228 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Autogas-Pkw sind beim Schadstoff-Ausstoß Diesel-Fahrzeugen und Benzinern gegenüber überlegen:
Deutsche Politik News! Top News: Rainer Scharr, Vorsitzender des Deutschen Verbandes Flüssiggas e.V. (DVFG), appelliert an die Bundesregierung: Jetzt den Steuervorteil für Autogas verlängern!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Verband Flüssiggas e.V.
Zum Steuervorteil für Autogas:

Berlin (ots) - Anlässlich der aktuell bekannt gewordenen Pläne, den Steuervorteil für Autogas ab 2019 zu streichen, hat der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) einen Appell an die Bundesregierung gerichtet:

Die Fortsetzung der steuerlichen Begünstigung von Autogas über 2018 hinaus sei im Koalitionsvertrag ve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Januar 2017 @ 12:01:18 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Röttgen fordert einen Zusammenhalt aller europäischer Länder beim Thema Sicherheit:
Deutsche Politik News! Top News: Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag: Die Krankheit Europas heißt Egoismus!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Norbert Röttgen zu Europa:

Berlin/Bonn (ots) - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Norbert Röttgen, CDU, weist Deutschland eine Vorreiterrolle für die Zukunft Europas zu.

"Nach meiner Überzeugung hat Deutschland eine wirkliche Verantwortung, seinen Beitrag für mehr Kompromissfähigkeit zu erbringen. Ich glaube die Krankheit Europas he ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Januar 2017 @ 08:01:41 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Wie viele werden wohl bundesweit gesucht?
Deutsche Politik News! Top News: Die Berliner Justiz sucht 27 verschwundene Rechtsextremisten (davon 20 mit letztem bekannten Aufenthaltsort in Berlin), gegen die 36 Haftbefehle vorliegen!

Deutsche-Politik-News.de | Amtsgericht Berlin-Charlottenburg 2013

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Suche der Berliner Justiz nach Rechtsextremisten:

Berlin (ots) - Die Berliner Justiz sucht nach Informationen des "Tagesspiegels" (Freitagausgabe) derzeit 27 Rechtsextremisten, gegen die 36 Haftbefehle vorliegen.

Die meisten Verschwundenen, insgesamt 20, hatten ihren letzten bekannten Aufenthaltsort in Berlin.

Das geht aus ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. Januar 2017 @ 00:01:53 (270 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Hat die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib) Lehrer bespitzelt?
Deutsche Politik News! Top News: Volker Beck, religionspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, kritisiert NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) wegen der Ditib-Spionageaffäre!

Deutsche-Politik-News.de | Westdeutsche Zeitung
Volker Beck zu Sylvia Löhrmann:

Düsseldorf (ots) - Volker Beck, religionspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, fordert Konsequenzen aus den jüngsten Vorwürfen gegen die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib).

"Wegen der Spionageaffäre muss die Beteiligung der Ditib bei Personalentscheidungen im Beirat des theologis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Januar 2017 @ 13:01:42 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die mit Feinstaub belastete Luft gefährdet die Gesundheit der Bevölkerung:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH), fordert Behörden zu Sofortmaßnahmen auf: Besorgniserregende Feinstaubwerte in Süddeutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Umwelthilfe e.V.
Jürgen Resch zu Feinstaubwerten in Süddeutschland:

Berlin (ots) - In vielen süddeutschen Städten ist die Luft derzeit so stark mit Feinstaub (PM10) belastet, dass sie sich dem Smogniveau chinesischer Städte nähern.

Hauptverursacher sind Emissionen aus dem Straßenverkehr und Kleinfeuerungsanlagen wie Kaminöfen. Durch die austauscharme Wetterla ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Januar 2017 @ 08:01:55 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Aktivitäten von Gruppen könne man mittels eines solchen Verbotes unterbinden:
Deutsche Politik News! Top News: Burkhard Lischka, innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, fordert ein Verbot von Reichsbürger-Netzwerken: ''Wir haben ja das Instrumentarium von Vereinsverboten''!

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Burkhard Lischka zu Reichsbürger-Netzwerken:

Leipzig (ots) - Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, fordert ein konsequenteres Vorgehen gegen sogenannte Reichsbürger: "Wir haben ja das Instrumentarium von Vereinsverboten", sagte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. Januar 2017 @ 00:01:46 (311 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Metalle können immer wieder ohne Qualitätsverlust recycelt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Kreislaufwirtschaft: Die WirtschaftsVereinigung Metalle (WVMetalle) begrüßt das aktuelle Abstimmungsergebnis des Umweltausschusses - die Europaabgeordneten beweisen Ehrgeiz beim Recycling!

Deutsche-Politik-News.de | Metalle können immer wieder ohne Qualitätsverlust recycelt werden.

Deutsche-Politik-News.de | WirtschaftsVereinigung Metalle (WVMetalle)
Zur Kreislaufwirtschaft (Circular Economy Package):

Berlin (ots) - Die WirtschaftsVereinigung Metalle (WVMetalle) begrüßt das aktuelle Abstimmungsergebnis des Umweltausschusses im Europaparlament zur Kreislaufwirtschaft (Circular Economy Package).

Die Abgeordneten fordern, dass künftig einheitliche, inputbezogene Recyclingquoten berechnet wer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. Januar 2017 @ 15:01:25 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25797 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!