News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Krisenhafter Zustand der EU: Wenn die Dinge auseinanderstreben, erleben alte Krisenpläne ihre Wiederauferstehung!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Zum Zustand der EU:

Frankfurt/Oder (ots) - Jean-Claude Juncker, eigentlich ein Meister der Kompromissfindung und Erspäher von Auswegen auch aus den vertracktesten Interessenkonflikten, sagt mit Blick auf Europa im Jahr 2016: "Ich mache mir keine Illusionen."

Und schon die EU 2015 zeigt sich ja in fast allen wesentlichen Fragen tief zerrissen.

Wenn die Dinge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 13:11:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Donald Tusk, EU-Gipfelchef: 'Ich fürchte, 2016 wird so schwierig wie 2015' - schlechte Aussichten für Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Zum EU-Gipfel:

Bielefeld (ots) - EU-Gipfelchef Donald Tusk ist bange: "Ich fürchte, 2016 wird so schwierig wie 2015."

Wahrscheinlich ist die Ahnung des Polen sogar untertrieben. 2016 wird nicht einfach ein besonders schwieriges Jahr für die EU.

Es wird das Jahr, in dem sich entscheidet, ob die Union den Trend zur Selbstabwicklung umkehren kann oder weiter Richtung Abgrund trudelt.

Dab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 13:06:48
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, und Europa: Merkels EU-Jahr - scheitert Merkel, scheitert Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gregor Mayntz zu Europa:

Düsseldorf (ots) - Als hätte Europa mit der Flüchtlingskrise nicht schon genug Stress, lässt PremierDavid Camerondie Nerven nun noch mehr flattern.

Schon Mitte 2016 sollen die Briten darüber abstimmen, ob sie in der EU bleiben. Kanzlerin Angela Merkel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 13:01:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Türkische Behörden hinderten einen 16-Jährigen Jugendlichen aus Berlin an der Ausreise in den 'Islamischen Staat'!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur versuchten Ausreise eines 16-jährigen Jugendlichen aus Berlin in den "Islamischen Staat":

Berlin (ots) - Türkische Behörden haben in diesem Jahr eine Ausreise eines 16-jährigen Jugendlichen aus Berlin in den »Islamischen Staat« im türkisch-syrischen Grenzgebiet verhindert.

Danach übergaben sie den Fall an Berliner Ermittlungsbehörden. »

Die Einleitung des Ermittlungsverfahrens erfolgte erst, als d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:46:25
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Türkei und Israel normalisieren ihre Beziehungen: Für Nahost ist die Annäherung wenigstens ein kleines hoffnungsvolles Zeichen der Stabilität!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Zum Verhältnis Israel/Türkei:

Frankfurt/Oder (ots) - Wenn die Türkei und Israel ihre Beziehungen nach fünf Jahren Eiszeit wieder normalisieren, dann tragen beide Länder damit vor allem ökonomischen und strategischen Erwägungen Rechnung, politisch sind sie nach wie vor meilenweit voneinander entfernt.

Dabei war es 1948 die Türkei, die als erstes Land mit einer muslimischen Bevölkerungsmehrheit Israel anerkannte.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:41:30
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Visar Duriqi, Kosovo-Experte, zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens: 'Das bestärkt die Extremisten'!

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens:

Lüneburg (ots) - Anfang der Woche sind die ersten Kapitel der Verhandlungen über einen EU-Beitritt Serbiens geöffnet worden.

Brüssel wollte damit die Kompromissbereitschaft Serbiens im Kosovo belohnen. Dieser Schritt stößt im Kosovo, das sich 2008 von Serbien abgespalten hatte, auf Unverständnis.

"Das wird die Extremisten und Nationalisten im Land ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:36:55
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Hardt (CDU), außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Das Friedensabkommen in Libyen gibt den Menschen neue Hoffnung!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Zum Friedensabkommen in Libyen:

Berlin (ots) - Bekämpfung des IS und Wiederaufbau des Landes sind entscheidend für den Erfolg!

Nach mehr als einem Jahr Verhandlungen haben die libyschen Konfliktparteien in marokkanischen Skhirat einen Friedensplan für das Bürgerkriegsland unterzeichnet.

Der unter UN-Vermittlung erarbeitete Plan sieht auch die Bildung einer Regierung der nationalen Einheit vor.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:31:44
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Zug in die Metropolen und zu Angehörigen: Bis zu 30 Prozent der Flüchtlinge verlassen die Lager in Ostdeutschland in den ersten Tagen wieder!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zu Flüchtlingen:

Saarbrücken (ots) - 20 bis 30 Prozent der auf die neuen Bundesländer verteilten Flüchtlinge verlassen die dortigen Lager in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft schon wieder.

Das ergab eine Umfrage der "Saarbrücker Zeitung" (Sonnabendausgabe) bei den Innenministerien der ostdeutschen Länder.

Demnach kamen in diesem Jahr bisher rund 30.300 Flüchtlinge nach Brandenburg; nur rund 24.600 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:16:56
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bernd Mesovic, stellvertretender Geschäftsführer Pro Asyl, kritisiert beschleunigte Asylverfahren!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Bernd Mesovic zu beschleunigten Asylverfahren:

Halle (ots) - Der stellvertretende Geschäftsführer von Pro Asyl, Bernd Mesovic, hat die am Freitag bei einem Pilotprojekt in Heidelberg gestartete Beschleunigung von Asylverfahren auf bis zu 24 Stunden kritisiert.

"Man schert sich nicht um Qualität", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe).

"Und es wird keine Chanc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:11:11
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Flüchtlingskrise ist kaum zu verwalten: In Wahrheit weiß niemand, wie viele Flüchtlinge noch kommen, wie lange sie bleiben und wo genau sie eigentlich wohnen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Thomas Reisener zur Flüchtlingskrise:

Düsseldorf (ots) - Kaum ein Land unterstützt die Kommunen bei der Versorgung von Flüchtlingen mehr als NRW.

Die Pauschale von 10.000 Euro pro Flüchtling und Jahr, die das Land ab 2016 an sie überweist, kann sich sehen lassen.

Das Problem ist die Umsetzung. In Wahrheit weiß das Land gar nicht, wie viele Flüchtlinge in welcher Kommune leben.

Nicht a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:06:53
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Merkels Flüchtlingspolitik, Gabriel und die Umfragen: Ziemlich aufgeräumt - Merkel ist sich seit dem Karlsruher Konvent, bei dem die Delegierten sie feierten, ihrer Sache noch sicherer!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zu Angela Merkel:

Cottbus (ots) - Wer Angela Merkel nach dem CDU-Parteitag Anfang der Woche beobachtet hat, der hat eine ziemlich aufgeräumte und entspannte Kanzlerin erleben können.

Selbst nach dem eher unerfreulichen EU-Gipfel am Freitag. Merkel ist sich seit dem Karlsruher Konvent, bei dem die Delegierten sie feierten, ihrer Sache noch sicherer.

Jet ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 12:01:32
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die neuen Rechten kommen: Moderne Rechtsradikale haben etwas von der Welt gesehen, sie geben Zeitschriften heraus, auffällig viele unter ihnen sind Frauen!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu neuen Rechten:

Ravensburg (ots) - Wer sagt denn, ein Neonazi sei einer mit einer Tätowierung im Nacken, schwarzer Lederjacke und grimmigem Gesichtsausdruck?

Nein, die neue Rechte ist viel smarter, trägt gute Anzüge und Krawatte.

Man kann sich mit diesen Menschen gepflegt über das Buch unterhalten, das man gerade liest. Sie haben etwas von der Welt gesehen, sie geben Zeitschriften heraus, auffällig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 11:46:01
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer Paritätischer Gesamtverband, begrüßt das Pflegestärkungsgesetz II und fordert angemessene Refinanzierung!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Ulrich Schneider zum Pflegestärkungsgesetz II:

Berlin (ots) - Die heute im Bundesrat beratene zweite Stufe der Pflegereform wird vom Paritätischen Wohlfahrtsverband als wichtiger Schritt auf einem guten Weg begrüßt.

Dass endlich auch demenziell erkrankte Menschen genauso als hilfebedürftig anerkannt werden wie körperlich Pflegebedürftige sei der große Verdienst dieser Reform.

Der Verband appelliert a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 11:41:19
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die KV Sachsen-Anhalt und Die Ärztekammer Sachsen-Anhalt wünschen sich die Praxisgebühr zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Praxisgebühr:

Halle (ots) - Ärztevertreter Sachsen-Anhalts wünschen sich - in modifizierter Form - die Praxisgebühr zurück.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitag-Ausgabe).

Sie reagieren damit auf einen Vorschlag des Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Sachsens, von Patienten für jede Inanspruchnahme des Bereitschaftsdienstes oder der Notaufnahme ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 11:36:42
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), Berlins Finanzsenator, vereinbart mit den großen Unternehmen BSR, BVG, Wasserbetrieben und den Wohnungsbaugesellschaften Zielvorgaben!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jens Anker zu Investitionen in die Substanz:

Berlin (ots) - Die desolate finanzielle Lage der vergangenen Jahre hat in Berlin spürbare Folgen:

Die Straßen sind streckenweise in einem desolaten Zustand, die landeseigenen Gebäude kaum saniert, das Personal im öffentlichen Dienst zusammengespart und an vielen Stellen kaum noch leistungsfähig, wie das tägliche Trauerspiel in den Bürgerämtern zeigt.

Auch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 11:31:20
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: EU-Datenschutzreform: Datenschutz überfällig - die Bürger in der Europäischen Union werden wieder Herr über ihre eigenen Daten!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Norbert Block zur EU-Datenschutzreform:

Weimar (ots) - Europas Internet-Nutzer können aufatmen.

Mit der Datenschutz-Reform, auf die sich EU-Parlament, EU-Kommission und Staaten geeinigt haben, werden die Bürger in der Europäischen Union wieder Herr über ihre eigenen Daten.

Das künftige Recht, personengebundene Informationen aus sozialen Netzwerken wie Facebook und Internet-Portalen löschen zu lassen, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 11:16:57
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Lähmungen: Beim aktuellen EU-Gipfel konstituieren sich einzelne Mitgliedsstaaten inoffiziell als 'Club der Willigen', um vor allem die Flüchtlingsfrage voran zu bringen!

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Reinhard Breidenbach zur EU:

Mainz (ots) - Vor gut eineinhalb Jahrzehnten hat der damalige Bundesaußenminister Joschka Fischer eine fulminante Rede über ein "Kerneuropa", ein "Europa der zwei Geschwindigkeiten" gehalten.

Das kommt einem in den Sinn, wenn sich beim aktuellen EU-Gipfel einzelne Mitgliedsstaaten inoffiziell als "Club der Willigen" konstituieren, um vor allem die Flüchtlingsfrage voran zu bringen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 11:11:07
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ergebnisloser EU-Gipfel: Die Idee eines reinen liberalen Marktes (aber ohne soziale Standards und erzwungene Aufnahme von Asylbewerbern) greift um sich!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum EU-Gipfel:

Bielefeld (ots) - Die Hoffnung hat getrogen.

Wer bisher geglaubt hatte, die Offenheit, Solidarität und Humanität der Wenigen würde einen überzeugenden Sog erzeugen, dem sich auch die übrigen EU-Mitglieder anschließen, hat sich getäuscht.

Lediglich acht Staaten nehmen Flüchtlinge in wirklich nennenswerter Zahl auf.

20 Mitglieder dieser Wertegemeinschaft blocken ab.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 11:06:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Urteil zur Klage des Jagdverbandes NRW: Der Landesjagdverband NRW ist kein Tierschutzverein - die Richter attestieren den Jägern aber durchaus angewandten Tierschutz!

Deutsche-Politik-News.de | Jaegeransitz-2015-DSC_0030.JPG

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Torsten Berninghaus zur Klage des Jagdverbandes NRW:

Hagen (ots) - Der Landesjagdverband NRW ist kein Tierschutzverein.

So urteilte (...) das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Das bedeut ausdrücklich nicht, dass Jäger keine Tierschützer sind.

Seit der Auseinandersetzung um die Novellierung des Landesjagdgesetzes ist das Tischtuch zwischen dem NRW-Umweltministerium und dem Jagdverband zerrissen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 11:01:13
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Kanzlerin Merkels Flüchtlinspolitik bleibt umstritten / Die größte Zustimmung bei Grünen-Anhängern, die größte Ablehnung bei AfD-Anhängern!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Deutschlandtrend im ARD-Morgenmagazin:

Köln (ots) - Zustimmung für Flüchtlingspolitik von Angela Merkel wächst leicht!

42 Prozent der Deutschen äußern sich über den Umgang von Angela Merkel mit der Flüchtlingsthematik sehr zufrieden (7 Prozent) bzw. zufrieden (35 Prozent).

57 Prozent sind mit der Flüchtli ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 10:01:14
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Geldautomaten-Sprengungen: 62 Fälle - es sind die Banken, denen man vorhalten muss, sich das Treiben zu lange anzusehen!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Frank Preuß zu Geldautomaten:

Essen (ots) - Die Polizei ist selten zu beneiden.

Ganz gewiss auch nicht bei ihrem Versuch, den Ganoven auf die Schliche zu kommen, die seit Monaten einen Geldautomaten nach dem anderen in unserer Region sprengen und bei mindestens einer Verfolgungsjagd die Beamten vorgeführt haben.

62 Fälle, immer dasselbe Muster - da sieht sich die Staatsgewalt schon mal leisem Spott i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 09:01:47
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klaus Ness, Brandenburger SPD-Fraktionsvorsitzender, ist nach einem Zusammenbruch im Landtag gestorben!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Tod von Klaus Ness:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Brandenburger Landtag, Klaus Ness, ist tot.

Das erfuhr der rbb (...) aus Spitzenkreisen der SPD und Linken.

Der 53jährige war am Donnerstagabend im Landtag zusammengebrochen und konnte nicht mehr gerettet werden.

Der gebürtige Niedersachse war mehr als 20 Jahre in der Brande ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 19. Dezember 2015 @ 00:05:00
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: BND-Affäre: Staat im Staate - Der BND muss penibel kontrolliert werden!

Deutsche-Politik-News.de | BND-Zentrale Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de |
Axel Zacharias zur BND-Affäre:

Weimar (ots) - Solcherart Praktiken, wie sie von BND und NSA bekannt wurden, hielt man bislang in einer Demokratie für unmöglich.

Nur in eine Diktatur schien es zu passen, dass Geheimdienste ein derartiges Eigenleben entfalten und sich der Kontrolle weitgehend entziehen. Es war ein Irrtum!

Eins ist sicher: Der BND hat Bundeskanzlerin Merkel (CDU, Anm.) mit seinem Ausspäh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 16:01:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, fordert mehr Geld und mehr Personal für die Bundeswehr!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Lars Klingbeil zur Bundeswehr:

Düsseldorf (ots) - Der netzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Lars Klingbeil, der auch Mitglied im Verteidigungsausschuss ist, hat mehr Geld und mehr Personal für die Bundeswehr gefordert.

"Die Belastungsgrenze der Truppe ist fast erreicht", sagte Klingbeil der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Man habe Mandate wie Afghanistan, Mali und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 15:42:59
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Parteienfinanzierung wird neu geregelt: Satt, aber berechtigt - toben wird die AfD!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Parteienfinanzierung:

Cottbus (ots) - Man kann die Anhebung der staatlichen Wahlkampfkostenzuschüsse für die Parteien um satte 18,5 Prozent auf 83 Cent je Stimme leicht als Selbstbedienung denunzieren.

Und bestimmt wird das geschehen. Doch ist das nicht nur sachlich falsch. Es ist auch politisch dumm.

Letzteres deshalb, weil wir keine anderen Vereine haben, die Träger der politischen Willensbildu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 15:22:31
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Stephan Mayer (CSU), CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Veränderung der Parteienfinanzierung mit Augenmaß / Neuregelungen im Parteiengesetz schaffen Transparenz und Klarheit!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Stephan Mayer zur Veränderung der Parteienfinanzierung:

Berlin (ots) - Am gestrigen Donnerstag hat der Deutsche Bundestag das zehnte Gesetz zur Änderung des Parteiengesetzes beschlossen.

Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-BundestagsfraktionStephan Mayer(CSU):

"Der gestern verabschiedete Gese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 15:12:46
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas Strobl (CDU), stellvertretender Partei- und Fraktionschef: Rechtliche Grundlagen der strategischen Fernmeldeaufklärung schärfen!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Thomas Strobl zur strategischen Fernmeldeaufklärung:

Berlin (ots) - Parlamentarische Kontrolle weiter reformieren!

Das Parlamentarische Kontrollgremium hat seit Mitte Oktober die Fernmeldeaufklärung des Bundesnachrichtendienstes untersucht und hierzu eine Task-Force eingesetzt sowie Berichterstatter ernannt.

Ein vorläufiger Bericht liegt nun vor. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/C ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 15:01:29
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Harald Kujat, Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr, kritisiert die Türkei wegen des Abschusses eines russischen Kampfflugzeugs!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Harald Kujat zum Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs:

Hamburg (ots) - Der ehemalige Nato-General und Generalinspekteur der Bundeswehr Harald Kujat hat die Türkei wegen des Abschusses eines russischen Kampfflugzeugs heftig kritisiert.

Dem Politikmagazin "Panorama" vom NDR im Ersten erklärte Kujat, der Abschuss sei unverhältnismäßig und vermeidbar gewesen. Weiter warnte Kujat davor, dass das türkische Vorgehen au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 14:23:49
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Robert Zion, Grünen-Politiker: Der Islamische Staat könnte zum globalen Destabilisierungsfaktor werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Robert Zion zum Islamischen Staat:

Berlin (ots) - Für den Grünen-Politiker Robert Zion ist der Krieg in Syrien von keiner dort kämpfenden Partei zu gewinnen.

"Er droht von Partikularinteressen befeuert und damit auf Dauer gestellt zu sein", schreibt der Parteilinke in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe).

Die Miliz Islamischer Staat könnte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 14:12:06
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Verbot eines Moscheevereins in Stuttgart: Hat sich die Moschee bundesweit als Rekrutierungszentrum für Syrien-Kämpfer etabliert?

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Nachrichten
Zum Verbot eines Moscheevereins in Stuttgart:

Stuttgart (ots) - Mit dem Vereinsverbot ist es nicht getan.

Wenn es stimmt, dass in Stuttgart-Botnang nicht nur Spenden für den Islamischen Staat gesammelt worden sind, sondern sich die vor allem von Islamisten vom Westbalkan frequentierte Moschee bundesweit als Rekrutierungszentrum für Syrien-Kämpfer etabliert hat - und dafür spricht eine Menge der sichergestellten Bele ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 14:01:54
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

26007 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (867 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!