Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahlen in Frankreich: Die Sozialisten müssten besser regieren, beispielsweise, indem sie mehr für die Schaffung von Arbeitsplätzen tun!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Zu den Regionalwahlen in Frankreich:

Frankfurt/Oder (ots) - Natürlich müssen die etablierten Parteien nun umso mehr versuchen, einen Teil der zu den Rechten übergelaufenen Wähler zurückzugewinnen.

Dabei sind sie nicht chancenlos. Denn die eigentlich wenig bedeutenden Regionalwahlen wurden dieses Mal dominiert von den Terroranschlägen und den gesellschaftlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Flüchtlingszustrom.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 12:31:46 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die AfD driftet nach rechts - deutschnationale Rechtsausleger wie Höcke zitieren fleißig aus dem Wörterbuch des Unmenschen!

Deutsche-Politik-News.de | AfD Dresden-Cossebaude 2015

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur AfD:

Ravensburg (ots) - Vor ein paar Wochen schwadronierte der Thüringer AfD-ChefBjörn Höckenoch über "1000 Jahre Deutschland".

Als dieses Kokettieren mit dem "Tausendjährigen Reich" der Nazis kritisiert wurde, hieß es aus der Partei, das sei doch alles nicht so gemeint gewesen sei.

Wer Höcke nun über angeblich unterschiedliche Fortpflanzungsstrateg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 12:01:49 (116 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahl in Frankreich: Kein Grund zur Entwarnung - den Hauptgrund zur Besorgnis gibt nicht die erstarkte Rechte, sondern die kriselnde Linke!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zur Regionalwahl in Frankreich:

Berlin (ots) - Sieg und Niederlage liegen oft nah beieinander, nicht nur in der rhetorischen Aufarbeitung von Wahlergebnissen durch Kandidaten.

So bleibt die rechtsradikale Front National auch nach der zweiten Runde der Regionalwahl in Frankreich die Siegerin der Urnengänge.

Sie hat zwar am Ende in keiner Region die Mehrheit errungen, doch ein erneutes Anwachsen ihrer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 11:46:49 (67 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahlergebnis des Front National: Der Front National hat bei den französischen Regionalwahlen eine ''siegreiche Niederlage'' erlebt!

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Zum Wahlergebnis des Front National:

Rostock (ots) - Die Formulierung des rechtsextremen Abgeordneten Gilbert Collard trifft den Nagel auf den Kopf: Der Front National hat bei den französischen Regionalwahlen eine "siegreiche Niederlage" erlebt.

Als stärkste Kraft nach der ersten Runde hat er den etablierten Parteien einen großen Schrecken eingejagt und positionierte sich einmal mehr im Zentrum aller Debatten.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 11:41:42 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jüngste Äußerungen der AfD-Politiker Höcke und Gauland: Flucht und Vertreibung sind der Humus, auf dem der Rassismus dieser Partei erblüht!

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zu den jüngsten Äußerungen der AfD-Politiker Höcke und Gauland:

Berlin (ots) - Zusammengefasst bedeuten die Botschaften der beiden AfD-Politiker: Flucht und Vertreibung sind der Humus, auf dem der Rassismus dieser Partei erblüht.

Auch die Eindeutigkeit dieser Botschaften ist ein Geschenk, das Dank verdient - zumindest in der Art, wie ein Staatsanwalt sich beim Täter für das Geständnis seiner Verbrechen bedankt.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 11:21:09 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Partymeilen in Berlin: Bei Touristen, die nur Party machen wollen, ist meist Alkohol im Spiel und da geht es nicht leise zu!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Restaurants 2014

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Christine Richter zu Partymeilen in Berlin:

Berlin (ots) - In diesem Sommer hat der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg gemeinsam mit der Tourismusgesellschaft "Visit Berlin" Pantomimen auf die Straße geschickt.

Sie sollten die Touristen und Berliner in den Szenevierteln dazu animieren, leiser zu sein.

In Kreuzberg, wo auch viele Anwohner abends unterwegs sind, wurden die Pantomimen wahr- und dann auch m ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 11:01:36 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Markus Ulbig (CDU), Innenminister Sachsens, nach Evaluierung: Polizei ist teuer, keine Polizei auch - Sachsen braucht mehr Polizei, Experten fordern 1.000 Polizisten mehr in Sachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Polizei in Sachsen:

Cottbus (ots) - Sachsen braucht mehr Polizei.

Das ist das Ergebnis einer Evaluierung, die Innenminister Markus Ulbig (CDU) am Montag von einer Expertenkommission bekommen hat.

Das kann kaum überraschen - zumal auch in Brandenburg erst kürzlich ein vergleichbares Ergebnis zutage trat. Immer vielfältiger werden die Aufgaben, denen sich die Ordnungs- und Sicherheitsbehörden gegen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 10:01:51 (59 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kritik am neuen Landesentwicklungsplan: Besondere Kooperationen wie Metropolregionen Rheinland und Ruhrgebiet sollen künftig besonders förderungswürdig sein

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum neuen NRW-Landesentwicklungsplan:

Bielefeld (ots) - In schöner Regelmäßigkeit taucht sie in der politischen Diskussion in NRW am Horizont auf: die Fata Morgana von der Benachteiligung Westfalens.

Das zumeist flimmernde, unklare Bild hat durch den Entwurf für einen neuen Landesentwicklungsplan (LEP) allerdings ziemlich scharfe Konturen bekommen.

Wer das Rheinland und das Ruhrgebiet zu Metropolregi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 09:31:51 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Immunität von Abgeordneten: Der Schutz gewählter Abgeordneter vor Strafverfolgung ist ein gutes Stück freiheitlicher Tradition!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Jürgen Theiner zur Immunität von Abgeordneten:

Bremen (ots) - Politische Staatsanwälte, die Jagd auf Regierungsgegner machen - was in der Türkei inzwischen Alltag ist, wäre in Deutschland undenkbar.

Im Jahr 2015 jedenfalls.

Ist die parlamentarische Immunität deshalb ein überholtes Privileg? Ein alter Zopf, der abgeschnitten gehört?

Mit der gleichen Begründung könnte man auch andere Ve ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 09:01:24 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Bremer Bauprogramm: Mit einem Sofortprogramm will sich der Bremer Senat ums Wohnen kümmern - die Eile ist geboten!

Deutsche-Politik-News.de | Bremen Rathaus 2008

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Jürgen Hinrichs zum Bremer Bauprogramm:

Bremen (ots) - Bremen wächst, und diese Nachricht ist erst einmal nur gut, nachdem sich die Zahl der Einwohner im Zwei-Städte-Staat in den vergangenen 20 Jahren nicht vom Fleck bewegt hat.

Das Ergebnis dieser Stagnation: Immer weniger junge Menschen und damit auch weniger Beitragszahler und Fachkräfte für die Wirtschaft.

Zwar hat es im vergangenen Jahr endlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 08:55:35 (129 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Parteitag: Merkel schwört die CDU ein - die Entfremdung bleibt / Merkel muss liefern, sie ist zum Erfolg verdammt!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum CDU-Parteitag:

Cottbus (ots) - Es ist das Schicksal der CDU, dass sie seit 15 Jahren von einer Parteivorsitzenden geführt wird, die stets dann, wenn sich großer Unmut zu entladen droht, zur Höchstform aufläuft.

In Karlsruhe ist das wieder einmal der Fall gewesen.

Geschickt war Merkels Rede angelegt, in dem sie an die historischen Leistungen der CDU und ihrer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 08:46:54 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 2)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Parteitag: Angela Merkel zeigt Rückgrat in der Flüchtlingsfrage, sie hat ihr politisches Schicksal abermals mit der Lösung der Flüchtlingsfrage verknüpft!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum CDU-Parteitag:

Düsseldorf (ots) - Eine Kanzlerin, die zehn Jahre ungefährdet im Amt ist, wirft so schnell nichts um.

Den anschwellenden Widerstand in ihrer eigenen Partei gegen den Kurs in der Flüchtlingskrise federte sie im Vorfeld des Parteitags geschickt mit kleineren Zugeständnissen ab.

In ihrer Rede - eine der besten, die sie je gehalten hat - legte sie einem Vermächtnis gleich ihre Sicht der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 08:41:55 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Parteitag: Merkels Parteitagsrede war eine Regierungserklärung, eine Skizze dessen, was ihr vorschwebt und wofür sie derzeit kämpft!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Christian Kucznierz zum CDU-Parteitag:

Regensburg (ots) - So gut wie einstimmig hat der CDU-Parteitag dem Antrag zur Flüchtlingspolitik zugestimmt.

Und das, obwohl im Vorfeld gefürchtet wurde, dieser Parteitag könnte für die Vorsitzende zum Debakel werden.

Er wurde es zumindest am ersten Tag nicht.

Das hat viel damit zu tun, dass Angela Mer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 08:31:42 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Parteitag: Gut gekämpft und gewonnen - Angela Merkel gibt ihrer Partei ein Stück weit Führung und Halt zurück, vor allem aber Mut!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum CDU-Parteitag:

Ravensburg (ots) - Angela Merkel ist normalerweise keine begnadete Rednerin - und erst recht keine große Kämpferin. Doch diesmal war alles anders.

Mit einem Auftritt in Hochform beendete Merkel den Aufstand an der CDU-Basis, bevor er überhaupt stattfinden konnte.

Sie gestand ihren Kritikern sehr wenig zu, nur ein paar kleine Formulie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 08:12:30 (211 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Parteitag: Auch wenn viele keineswegs alle Ansichten ihrer Vorsitzenden teilen, schaffen es die Christdemokraten, wieder ein Bild der Geschlossenheit zu zeigen!

Deutsche-Politik-News.de | Märkische Oderzeitung
Zum CDU-Parteitag:

Frankfurt/Oder (ots) - Die CDU hat es besser gemacht als die SPD.

Auf ihrem Parteitag ließen die Delegierten ihre Anführerin nicht im Regen stehen, so wie es die Genossen mitSigmar Gabrielzelebrierten.

Auch wenn viele in der Merkel-Partei nicht nur beim Thema Flüchtlinge keineswegs alle Ansicht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 08:06:16 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, mit einer ''Mia-san-Mia''-Rede, die nicht das Verharren zum Wert an sich aufbaute, sondern die Bereitschaft, Veränderungen mitzugestalten!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Angela Merkels Parteitagsrede:

Halle (ots) - Die Parteivorsitzende hielt eine furiose Rede.

Ihr "Wir schaffen das" stellte sie in die Tradition der Geschichte des Landes und der Partei, die den Wiederaufbau nach dem Krieg und die Wiedervereinigung bewältigt haben.

Dem Vorwurf, es fehle ihr an Weitblick, setzte sie einen Appell zum Mut entgegen.

Es war eine "Mia-san-Mia"-Rede, die n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 08:01:30 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wie Persil - so ist die CDU: Angela Merkel (CDU-Vorsitzende) weiß es - und das hilft in Karlsruhe!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Aachener Zeitung
Peter Pappert zu Angela Merkel:

Aachen (ots) - "Da weiß man, was man hat!"

Mit diesem Spruch wurde vor Jahrzehnten ein Waschmittel beworben.

Die Christdemokraten haben gestern einmal mehr und besonders eindrucksvoll bewiesen, dass dieser Slogan mehr noch als zu Persil zu ihrer Partei passt: "CDU - da weiß man, was man hat!"

In einem Land, in dem die große Mehrheit der Wählerschaft Übe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Dezember 2015 @ 00:05:00 (310 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Parteitag in Karlsruhe: Kanzlerin Angela Merkel hat Zeit gewonnen - zumindest bis nach den drei Landtagswahlen im Frühjahr!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Thomas Fricker zum CDU-Parteitag in Karlsruhe:

Freiburg (ots) - Angela Merkel kann zufrieden sein. Die CDU folgt ihrer Linie in der Flüchtlingspolitik - einstweilen jedenfalls und im Wesentlichen.

Die paar Änderungen in der sogenannten Karlsruher Erklärung, die als Entgegenkommen an die Gegner allzu großer Offenheit gegenüber Asy ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 16:01:37 (223 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Tödliches Geschäft mit Rüstungsexporten: Alle reden unaufhörlich davon, dass Fluchtursachen vermindert werden müssen - wir schaffen welche, Immer wieder!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Rüstungsexporten:

Frankfurt (ots) - Während im Jahr 2014 die 100 größten Hersteller im vierten Jahr in Folge weniger Waffen verkauft haben, verzeichnen deutsche Firmen einen Zuwachs.

Wirtschaftsminister und VizekanzlerSigmar Gabrielträgt seit geraumer Zeit immer wieder vor, er wolle der deutschen Rüstungsindustrie bei Exporten die Zügel enger anlegen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 15:31:46 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Liberale Expertenkonferenz in Stuttgart fordert europäisches Grundrechte-Audit - gegen Populismus und Totalitarismus in Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Zur internationalen Expertenkonferenz der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit in Stuttgart:

Berlin (ots) - Liberale Antworten zu finden auf das Fortschreiten populistischer und fremdenfeindlicher Bewegungen in ganz Europa - das war das Ziel einer internationalen Expertenkonferenz der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit in Stuttgart.

Der Rechtsstaat sei in großer Gefahr, so der Vize-Präsident des Europ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 15:21:53 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Grüne Woche Berlin 2016: Bio live erleben am Stand des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN)!

Deutsche-Politik-News.de | am Stand des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN)
Zur Grünen Woche Berlin 2016:

Bonn (ots) - Leckere Kostproben von Biobauern und -bäuerinnen, exzellente Weine von Bioweingütern sowie köstliche Snacks von BIOSpitzenköchen - das alles erwartet die Messegäste am Stand des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) in der Biohalle der Internationalen Grünen Woche Berlin.

Vom 15. bis 24. Januar 2016 präsentiert sich das Bu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 15:11:50 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckner, CDU-Vize-Chefin und Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, warnt vor nationalem Alleingang in Flüchtlingskrise!

Deutsche-Politik-News.de | CDU-Zentrale Rheinland-Pfalz in Mainz 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Julia Klöckner zur Flüchtlingskrise:

Düsseldorf (ots) - Zum Auftakt des CDU-Bundesparteitages am heutigen Montag in Karlsruhe hat die stellvertretende ParteichefinJulia Klöcknerdavor gewarnt, von einer europäischen Lösung der Flüchtlingskrise abzugehen.

"Nationale Alleingänge haben in Europa bisher immer in die Katastrophe geführt", sagte sie der in Düsseldorf ersch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 15:01:52 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klimaabkommen von Paris: Die Politik hat erkannt, dass tiefgreifende Einschnitte erforderlich sind, um sich nicht an späteren Generationen zu versündigen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Klimaabkommen von Paris:

Bielefeld (ots) - Die Umwelt hat am Wochenende ihr Weihnachtsgeschenk bekommen.

Das in Paris ausgehandelte Klimaabkommen ist nicht nur die wichtigste Entscheidung des Jahres, sondern des Jahrszehnts.

Nach 23 Jahren des egoistischen Taktierens, Verharmlosens und Bremsens liegt endlich ein verbindlicher Vertrag vor.

Der enthält, und das ist der einzige Schwac ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 14:22:44 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klimakonferenz in Paris: Fast 200 Staaten haben sich in Frankreich auf ein gemeinsames Dokument geeinigt - darunter sind Länder, die gegeneinander Krieg führen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Martin Korte zur Klimakonferenz in Paris:

Hagen (ots) - In keinem anderen Politikbereich werden internationale Abkommen so häufig gebrochen wie beim Klimaschutz.

Wir brauchen also etwas Geduld, um herausfinden zu können, ob die Einigung von Paris das hält, was sie verspricht.

So, und nun auch schon genug gemeckert.

Fast alle reden von einem historischen Ereignis, und sie haben recht. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 14:11:41 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Einigung des Pariser Gipfels auf einen Klimavertrag: Ein Papier für die Welt - die Welt hat aber kein anderes!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Pariser Klimavertrag:

Cottbus (ots) - Paris war für den globalen Klimaschutz ein großer Erfolg.

Aber der wirkliche Glaubwürdigkeitstest kommt noch - bei der Umsetzung des Vertrages.

Ein riesiger Fortschritt liegt darin, dass die menschengemachte Ursache des Klimawandels außer von einigen Sekten und den US-Republikanern von niemandem mehr geleugnet wird.

Dass sich 195 Staaten gemei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 14:01:32 (70 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Job nach dem Jubel: Ein wichtiger Startpunkt, um einen nicht mehr beherrschbaren Klimawandel noch zu stoppen - die eigentliche Arbeit beginnt erst!

Deutsche-Politik-News.de | Klima in Aufruhr 2012

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Klima-Abkommen auf dem UN-Gipfel:

Frankfurt (ots) - Der Paris-Vertrag - ein Wendepunkt in der Geschichte des Planeten?

Der Jubel am Samstag, als das globale Klima-Abkommen auf dem UN-Gipfel ohne Gegenstimme angenommen wurde, war groß.

Das Papier, auf dem das Abkommen zum globalen Klimaschutz steht, ist trotzdem nur normales Papier.

Und das ist geduldig.

Der Vertrag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 13:31:57 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Brigitte Knopf, Umweltexpertin, drängt auf einen beschleunigten Kohleausstieg in Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Brigitte Knopf zum Kohleausstieg in Deutschland:

Osnabrück (ots) - MCC-Generalsekretärin Knopf fordert einen Mindestpreis für schädliche CO2-Emissionen

Nach dem Klimagipfel von Paris drängt Umweltexpertin Brigitte Knopf die Bundesregierung dazu, den Kohleausstieg zu beschleunigen, "anstatt ihn zu verlangsamen".

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte die Generalsekretärin ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 13:01:39 (108 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der FN bleibt gefährlich - den FN rechts zu überholen, wie es der Konservative Nicolas Sarkozy versucht, stützt nur die Thesen der Populisten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Matthias Beermann zum Front National (FN):

Düsseldorf (ots) - Der große Triumph ist dem Front National (FN) in der zweiten Runde der französischen Regionalwahlen verwehrt geblieben.

Das ist vielleicht Anlass für Erleichterung.

Anlass für Entwarnung ist es keinesfalls.

Mag das französische Mehrheitswahlrecht dem FN auch den Durchmarsch an die Schalthebel der Macht verwehren, so hat die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 12:51:01 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahl in Frankreich: Die Notbremse gezogen - zur nächsten Wahl 2017 Überzeugenderes als aus der Not geborene Wahlabsprachen?

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Axel Veiel zur Regionalwahl in Frankreich:

Freiburg (ots) - Es ist noch mal gut gegangen.

Der rechtspopulistische Front National wird in keiner der 13 französischen Regionen die Regierung stellen.

Allein gegen den Rest der Republik konnten sich die Rechtspopulistinnen in der zweiten Runde nicht behaupten.

Gut gegangen ist es insofern, als der Front National zur Lösung der Probleme in ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 12:46:13 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Berlins Verwaltung ist in einem jammervollen Zustand: Nachwuchs ist nicht genug - mehr Personal allein wird die Probleme auch nicht lösen!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Joachim Fahrun zu Berlins Verwaltung:

Berlin (ots) - Berlins Verwaltung ist in einem jammervollen Zustand. Lageso, Bürgerämter, Elterngeldstellen, KfZ-Zulassung, nirgendwo hat der Bürger den Eindruck, ordentlich bedient zu werden.

Das liegt nur selten an den einzelnen Mitarbeitern. Viele leisten viel unter widrigen Bedingungen.

Natürlich gab es Gründe in den vergangenen 15 Jahren, die Personalzahl dra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 12:01:06 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!