Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Vorsitzender: Den CDU-Delegierten liegt auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe mehr am innerparteilichen Frieden als an unserer Gesellschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Alexander Gauland zum CDU-Bundesparteitag in Karlsruhe:

Berlin (ots) - Zur CDU-Positionierung zum Asyl-Chaos auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:

"Kein Wort bei der CDU über die so dringend notwendige Obergrenze in der Asylpolitik.

Damit huldigt der CDU-Bundesparteitag Frau Merkels Naivität und ergeh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 11:46:12 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, fordert von Kanzlerin Angela Merkel ein ''eindeutiges Signal'' für eine echte Energie-und Verkehrswende!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Anton Hofreiter zu Kanzlerin Angela Merkel:

Osnabrück (ots) - Appell vor CDU-Parteitag - Hofreiter will CO2-Grenzwerte für fossile Kraftwerke!

Grünen-FraktionschefAnton Hofreiterhat von Kanzlerin Angela Merkel auf dem CDU-Bundesparteitag ein "eindeutiges Signal" für eine ambitioniertere Klimaschutzpolitik mit einer ech ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 11:41:06 (137 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Parteitag: Wenn der Leitantrag heute eine satte Mehrheit bekommt, dann liegt der Grund bei der SPD, die gerade ihren Vorsitzenden und designierten Spitzenkandidaten beschädigt hat!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Klaus Gassner zum CDU-Parteitag:

Karlsruhe (ots) - Der Karlsruher Kompromiss ist ein Kompromiss der Formulierungskunst, aber den richtigen Schub hat ihm das ferne Berlin verschafft.

Denn wenn der Leitantrag heute eine satte Mehrheit bekommt, dann liegt der Grund bei der SPD, die gerade ihren Vorsitzenden und designierten Spitzenkandidaten beschädigt hat.

Kommentar von Klaus Gassner

Pres ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 11:36:27 (81 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, rechnet mit einer breiten Zustimmung zum Leitantrag der Parteispitze!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Peter Tauber zum Leitantrag der Parteispitze:

Berlin (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber rechnet mit einer breiten Zustimmung der Basis zum partei-internen Kompromiss in der Flüchtlingspolitik.

Tauber sagte im rbb-Inforadio am Montag, die Kritiker des bisherigen Kurses hätten deutlich gemacht, dass sie den jetzt ausgehandelten Leitantrag der Parteispitze unterstütz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 11:31:28 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ralf Meister, evangelischer Landesbischof aus Hannover, kritisiert den Export deutscher Waffen nach Saudi-Arabien!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Ralf Meister zum Export deutscher Waffen nach Saudi-Arabien:

Osnabrück (ots) - Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover hat den Export von Waffen nach Saudi-Arabien scharf kritisiert.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Meister, damit würden Waffen in ein Land ausgeführt, "das den Terrorismus unterstützt".

Deutschland müsse mit dem Export von Waffen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 11:01:40 (77 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Vorsitzender: Björn Höckes Äußerungen sind inakzeptabel!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Jörg Meuthen zu Björn Höcke:

Berlin (ots) - Der BundesvorsitzendeJörg Meuthennimmt zu den jüngsten Äußerungen des thüringischen LandesvorsitzendenBjörn Höckewie folgt Stellung:

"Erstens halte ich es für falsch und unangemessen, dem französischen Front National (FN) zu seinem Wahlerfolg am vergangenen Sonntag zu gratulier ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 10:31:52 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Arbeit für Flüchtlinge: Eine wichtige Wirtschaftsvereinigung hat erkannt, dass mit dem Flüchtlingsstrom wesentliche Chancen verbunden sind!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Horst Thoren zu Flüchtlingen:

Es erinnert an die Zeiten, als "Gastarbeiter" mit Gastgeschenken begrüßt wurden.

Regelrechte Anwerbekampagnen liefen, um dringend benötige Arbeitskräfte ins Land zu locken. Das NRW-Handwerk will offensichtlich daran anknüpfen.

Weil vor allem auf dem flachen Land Arbeitskräfte fehlen, sollen jetzt Flüchtlinge in diese Regionen gelenkt werden.

Asylbewerber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 10:01:27 (73 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Grünen vor der Wahl: Die Karte Kretschmann - was bleibt denn von dieser Regierungspartei übrig, wenn man sich den Mann an der Spitze mal wegdenkt?

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Stefan Hupka zu den Grünen in Baden-Württemberg:

Freiburg (ots) - Wer den Gegner mit dessen eigenen Waffen schlagen will, muss sich im Archiv umsehen.

Dort haben die Grünen zwei CDU-Slogans gefunden, die sie jetzt recht unverblümt kopieren: "Keine Experimente!" (1957) und "Auf den Kanzler kommt es an" (1969).

Zwar geht es bei der Wahl in drei Monaten nicht um einen Kanzler.

Aber anson ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 09:31:26 (122 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Skandalöser Uni-Streit in NRW: Ein hochbrisanter Vorgang um die Uni Duisburg-Essen - eine rheinische Ausgabe der ''Spezl-Wirtschaft''?

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de |
Tobias Blasius zum Uni-Streit:

Essen (ots) - Es ist also doch kein alltäglicher Verwaltungsvorgang in Nordrhein-Westfalen, wenn das Wissenschaftsministerium eine Universität ein ganzes Jahr lang mit zahlreichen Schreiben und Telefonaten gängelt, um die Wiedereinstellung einer einfachen Mitarbeiterin zu erreichen.

Es ist ganz und gar nicht die Regel, dass sich die derart bedrängte Hochschule am Ende sogar gerichtlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 09:01:02 (261 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Parteitage von SPD und CDU: Die Spitzen wackeln - Wenn die Basis in beiden Parteien die Führung nicht mehr vorbehaltlos unterstützt, wird es auch für die Bundesregierung schwieriger!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Carsten Heil zu den Parteitagen von SPD und CDU:

Bielefeld (ots) - Zwischen CDU und SPD gibt es eine überraschende Ähnlichkeit: Beide großen deutschen Parteien, die die Bundesregierung tragen, haben Vorsitzende, die zwar noch für die Mehrheit ihrer Mitglieder stehen, die aber an Rückhalt an ihrer Basis verlieren.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 08:51:11 (90 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: CDU-Parteitag in Karlsruhe: Die Fragen, die sich in der Flüchtlingskrise stellen, berühren das Erbgut von CDU und CSU!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Jochen Gaugele zum CDU-Parteitag:

Hagen (ots) - Die Fragen, die sich in der Flüchtlingskrise stellen, berühren das Erbgut von CDU und CSU.

Die Union ist die Partei der inneren Sicherheit - so sehr, wie die SPD sich als Partei der sozialen Gerechtigkeit versteht.

Die Verunsicherung, die Kanzlerin

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 08:45:18 (230 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Merkels Gabriel-Moment: Der Konvent in Karlsruhe könnte für die Kanzlerin ebenfalls mit einem Misstrauensvotum enden!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jochen Gaugele zu Angela Merkel:

Berlin (ots) - Angela Merkel mag es mit Bedauern aufgenommen haben, dassSigmar Gabrielvon den Parteitagsdelegierten abgestraft wurde.

Die Kanzlerin hat kein Interesse an der Unruhe, die ein geschwächter SPD-Vorsitzender in der Koalition auslösen kann, um sich in der Partei zu stabilisie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 08:39:13 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Respekt der CDU vor Angela Merkel sinkt: Die Stimmung an der CDU-Basis zu ihrer Flüchtlingspolitik schwankt zwischen Irritation, Ärger und Krawall!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zu Angela Merkel:

Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel steht einer ihrer schwersten Parteitage bevor.

Die Stimmung an der CDU-Basis zu ihrer Flüchtlingspolitik schwankt zwischen Irritation, Ärger und Krawall. Der Respekt für Merkel sinkt.

Das war schon bei den Parteiveranstaltungen der vergangenen Wochen in den Regionen spürbar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 08:31:21 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Ergebnis des Klimagipfels in Paris ist ein Anfang, nicht das Ende!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Ergebnis des Klimagipfels in Paris:

Berlin (ots) - Nach der Einigung auf den UN-Klimavertrag war viel von einem »historischen« Erfolg die Rede.

Das ist gewiss nicht übertrieben, denn die Vertreter aller Staaten dieser Welt haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, sich ein gemeinsames Ziel auf die Fahnen zu schreiben.

Und die UNO hat nach der Einigung auf neue globale Entwicklungsziele erneut gez ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 08:22:00 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der sozial verträgliche Ausstieg aus der klimaschädlichen Kohlenutzung ist die nächste große Aufgabe der Bundesregierung!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Klimagipfel in Paris:

Halle (ots) - Die Konferenz ist zu Ende, aber die Arbeit fängt erst an.

Aus den Absichtserklärungen der Staatengemeinschaft muss konkrete Politik werden. Das wird nicht ohne Verwerfungen gehen.

Der Wohlstand etlicher Nationen basiert zu einem großen Teil auf dem Verbrennen fossiler Energieträger.

Neu ist nach Paris, dass sich niemand mehr vor der Verantwortun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 08:07:34 (84 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Heinrich Bottermann, DBU-Generalsekretär: Entscheidend, dass ''Worten nun Taten folgen'' / Umweltpreisträger fordern verstärkte Bemühungen um konkretere Klimaziele!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Bundesstiftung Umwelt DBU
Heinrich Bottermann und Andere zum Klimaabkommen von Paris:

Paris (ots) - Die Träger des Deutschen Umweltpreises 2015 der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Prof. Dr. Mojib Latif und Prof. Dr. Johan Rockström, bewerten das Klimaabkommen von Paris unterschiedlich.

Nach Meinung Latifs bleiben "viele Fragen offen". Rockström sieht den Vertrag hingegen als "bedeutenden Durchbruch" für den Klimaschutz.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 08:01:03 (173 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bärbel Dieckmann, Präsidentin der Welthungerhilfe zum UN Klimagipfel in Paris: Das Klimaabkommen ist historischer Schritt, die vom Klimawandel betroffenen Länder brauchen Hilfe!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Klima in Aufruhr 2012

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Welthungerhilfe e.V.
Bärbel Dieckmann zum UN Klimagipfel in Paris:

Bonn (ots) - Die Welthungerhilfe begrüßt ausdrücklich die gestern in Paris erreichten Ergebnisse zum internationalen Klimaschutz.

Bärbel Dieckmann, Präsidentin der Welthungerhilfe bezeichnet die Einigung auf das Klimaabkommen als "historischen Schritt".

Sie fordert die Staatengemeinschaft auf, die Hilfe für diejenigen ins Zentrum zu rücken, die von den una ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Dezember 2015 @ 00:05:00 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, würdigt die Freiwilligen als ''stille Helden'': Das ehrenamtliche Engagement in Sachsen-Anhalt nimmt als Folge der Flüchtlingskrise zu!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Reiner Haseloff zum ehrenamtlichen Engagement:

Halle (ots) - Als Folge der Flüchtlingskrise wächst das ehrenamtliche Engagement in Sachsen-Anhalt.

"Wir stellen fest, dass sich immer mehr Menschen bereit finden, für andere etwas zu tun", sagte Andreas Hesse, Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligen-Agenturen, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montagausgabe).

Min ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 15:31:24 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zu Finanzhilfen für junge Flüchtlinge in Bayern: Kritik an Bund und Land!

Deutsche-Politik-News.de | FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
Hubert Aiwanger zu Finanzhilfen für junge Flüchtlinge in Bayern:

München (ots) - Hubert Aiwanger, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum Streit über das Alterslimit von Landeshilfen für junge Flüchtlinge in Bayern:

"Es ist skandalös, die Lasten einer verfehlten Zuwanderungspolitik auf die Gemeindebürger abzuwälzen.

Bayerns Kommunen haben die Wahl, betreuungsbedürftige junge Flüchtlinge en ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 14:01:00 (249 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) zum Bundesparteitag der CDU: Mehr Marktwirtschaft, Frau Merkel!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V. (BVMW)
Mario Ohoven zum morgen beginnenden Bundesparteitag der CDU in Karlsruhe:

Berlin (ots) - Zum morgen beginnenden Bundesparteitag der CDU in Karlsruhe erklärt der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven:

"Die CDU als Partei der Mitte muss ihr marktwirtschaftliches P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 13:12:10 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Unzureichende Möglichkeiten für das Schießtraining der Berliner Polizisten - ein schnelles Handeln des Senats ist nötig!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Peter Oldenburger zu unzureichenden Möglichkeiten für das Schießtraining der Berliner Polizisten:

Berlin (ots) - Dass die Möglichkeiten für das Schießtraining der Berliner Polizisten völlig unzureichend sind, ist weitgehend bekannt.

Schließlich sind inzwischen mehr als die Hälfte der 20 Anlagen nicht mehr funktionsfähig.

Doch das Ausmaß der vorwiegend durch Abwarten entstandenen Misere erscheint äußer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 13:01:09 (55 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jung/Weisgerber, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Die Einigung von Paris auf den neuen Weltklimavertrag ist historisch!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Andreas Jung und Anja Weisgerber zum Weltklimavertrag:

Berlin (ots) - Die Klimakonferenz von Paris hat sich am Samstagabend auf einen Vertragstext für das neue Klimaschutz-Abkommen geeinigt.

Hierzu erklären der Beauftrage für Klimaschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andreas Jung (CDU), und Anja Weisgerber (CSU), die zuständige Berichterstatterin und Obfrau im Umweltausschuss:

Andreas Jung: "Die Ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 12:01:32 (123 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Olaf Tschimpke, NABU-Präsident, zum Weltklimavertrag: 1,5 Grad-Ziel wichtiges Signal - die Lücke zwischen Anspruch und Realität lässt sich nur durch den schnellen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas schließen!

Deutsche-Politik-News.de | NABU
Olaf Tschimpke zum Weltklimavertrag:

Paris (ots) - Der NABU hat den am heutigen Samstag in Paris verabschiedeten Weltklimavertrag als positives Signal gewertet. Endlich gebe es wieder eine gemeinsame Basis der gesamten Staatengemeinschaft für den weltweiten Klimaschutz.

Nach dem gescheiterten Versuch auf dem Klimagipfel 2009 in Kopenhagen sei jetzt ein Nachfolgeabkommen zum Kyoto-Protokoll von 1997 auf den Weg gebra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 11:31:28 (224 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regine Günther, WWF Deutschland: Große Bescherung in Paris - die UN-Klimakonferenz sendet ein Signal für weltweite Energiewende und ambitionierten Waldschutz!

Deutsche-Politik-News.de | WWF World Wide Fund For Nature
Regine Günther zur UN-Klimakonferenz:

Paris (ots) - Die COP21 hat den Stresstest bestanden.

Nach harten letzten Verhandlungstagen und -nächten steht das erste für alle Staaten verbindliche Weltklimaabkommen, das auf das 1997 verabschiedete Kyoto-Protokoll folgen soll. Den Verhandlern gelang damit ein Meisterstück der Klimadiplomatie.

"Der COP-Präsident Laurent Fabius hat den Vertrag über die Ziellinie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 11:01:39 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der neue Klimavertrag von Paris: Ein Wendepunkt, weil es einen politischen Fahrplan mit gemeinsam vereinbarten Verpflichtungen gibt!

Deutsche-Politik-News.de | Klima in Aufruhr 2012

Deutsche-Politik-News.de | Sonntag aktuell
Zum neuen Klimavertrag von Paris:

Stuttgart (ots) - Ungeachtet der Einigung gibt es reichlich Grund zur Kritik.

Das Abkommen beruht auf bloßen Versprechungen der einzelnen Staaten und ist deshalb von zweifelhafter Rechtsverbindlichkeit.

Die Milliardenhilfen, die an arme Länder fließen sollen, damit sie auf klimafreundliche Energieträger umstellen können, sind nicht einklagbar.

Dafür ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 10:01:52 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Martin Rabanus, Sprecher des SPD-Netzwerks: ''Wir wünschen uns, dass Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat antritt und werden ihn nach Kräften unterstützen''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Martin Rabanus zu Sigmar Gabriel:

Berlin (ots) - Der Sprecher des SPD-Netzwerks Martin Rabanus hat sich für eine Kanzlerkandidatur des wiedergewählten ParteichefsSigmar Gabrielausgesprochen.

"Wir wünschen uns, dassSigmar Gabrielals Kanzlerkandidat antritt und werden ihn nach Kräften unterstützen", sagte der SPD-Bundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 09:01:19 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klaus Barthel, Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (Afa), warnt SPD-Chef Sigmar Gabriel vor Basta-Politik: ''Die Kanzlerkandidatur ist offen''!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Der Tagespiegel
Klaus Barthel zu Sigmar Gabriel:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (Afa), Klaus Barthel, hat SPD-ChefSigmar Gabrielvor einer Rückkehr zur Basta-Politik nach dem Vorbild des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder gewarnt.

"Basta-Politik ist nicht mehr zeitgemäß. Damit wird Gabriel es nicht schaffen, die Partei und ihre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 00:10:00 (115 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1558 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Johannes Kahrs, rechter SPD-Flügel & ''Seeheimer''-Sprecher: SPD-Chef Sigmar Gabriel soll Kanzlerkandidat werden!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Der Tagespiegel
Johannes Kahrs zu Sigmar Gabriel:

Berlin (ots) - Der im "Seeheimer Kreis" zusammengeschlossene rechte SPD-Flügel hat sich für eine Kanzlerkandidatur von SPD-ChefSigmar Gabrielausgesprochen.

"Seeheimer"-Sprecher Johannes Kahrs sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe): "Ich würde mir wünschen, dass das Wahlergebnis als Parteichef an seinem Willen zur Kanzlerk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 @ 00:05:00 (230 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thilo Bode, foodwatch-Geschäftsführer: Die SPD ist Sigmar Gabriel auf den Leim gegangen - der Parteitag hat einer Sonderjustiz für Investoren zugestimmt!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | foodwatch e.v.
Thilo Bode zum vom SPD-Bundesparteitag heute beschlossenen Leitantrag zu den geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA:

Berlin (ots) - Zu dem vom SPD-Bundesparteitag heute beschlossenen Leitantrag zu den geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA erklärt Thilo Bode, Geschäftsführer der Verbraucherorganisation foodwatch:

"Die SPD ist

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. Dezember 2015 @ 16:01:05 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Katarina Barley, neue SPD-Generalsekretärin, zu Sigmar Gabriel: ''Die Kritik der Jusos an ihm war völlig überzogen''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Katarina Barley zu Sigmar Gabriel:

Bonn (ots) - Die neue SPD-Generalsekretärin Katarina Barley: "Die Kanzlerkandidatur legen wir Anfang 2017 fest", ließ sie sich nicht auf einen Namen festlegen.

Das Ergebnis für den Parteivorsitzenden sei nicht so ausgefallen, "wie wir das erwartet hatten, aberSigmar Gabrielkann so etwas gut verarbeiten", meinte Barley.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. Dezember 2015 @ 15:51:27 (94 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25926 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!