Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD-Vize, lehnt eine Doppelspitze strikt ab: ''Eher Ausdruck nicht gelöster Identitäts- und Flügelfragen''!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Thorsten Schäfer-Gümbel zu einer Doppelspitze:

Berlin / Saarbrücken (ots) - Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel lehnt anders als ParteichefSigmar Gabrieleine Doppelspitze strikt ab.

Schäfer-Gümbel sagte der Saa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Dezember 2015 @ 00:05:00 (152 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christian Mihr, Reporter ohne Grenzen (ROG) prangert zum Klimagipfel tödliche Gefahren für Umweltjournalisten an!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Christian Mihr zu Gefahren für Umweltjournalisten:

Berlin (ots) - Anlässlich des Weltklimagipfels in Paris macht Reporter ohne Grenzen (ROG) auf die zunehmenden Gefahren für Umweltjournalisten aufmerksam.

Seit 2010 wurden nach Recherchen der Organisation zehn Umweltjournalisten ermordet, acht davon in Südostasien und Indien.

I ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 17:01:03 (183 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gert G. Wagner, Vorsitzender des Sozialbeirates der Bundesregierung: Für die Angleichung der Renten in Ost- und Westdeutschland gibt es derzeit keine eindeutig gerechte Lösung!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Gert G. Wagner zur Rentenangleichung:

Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Sozialbeirates der Bundesregierung, Gert G. Wagner, schreibt in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe), dass die rentenrechtlichen Regelungen auch 25 Jahre nach der Wende nicht als »gerecht« oder »ungerecht« oder gar »richtig« ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 16:31:48 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rainer Brüderle (FDP), Präsident des bpa-Arbeitgeberverbandes: Der Tarifausschuss wird sich von der niedersächsischen Landespolitik nicht unter Druck setzen lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Rainer Brüderle zum Tarifvertrages Pflege:

Berlin (ots) - "Es ist schon ein Stück aus dem Tollhaus, wie die niedersächsische Landespolitik derzeit mit nahezu unverhohlenen Drohungen Druck auf die Tarifpartner beim Thema Allgemeinverbindlichkeitserklärung des Tarifvertrages Pflege für die Auszubildenden macht.

Diese massive Einmischung in die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 16:06:47 (119 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender: Alexis Tsipras (griechischer Ministerpräsident) bestätigt unsere Befürchtungen!

Deutsche-Politik-News.de | Griechenland HH2 2015

Deutsche-Politik-News.de | Freie Demokraten (FDP)
Christian Lindner zu Alexis Tsipras:

Berlin (ots) - Zu Äußerungen des griechischen Ministerpräsidenten Tsipras erklärt der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner:

"Alexis Tsipras bleibt seiner Linie des Täuschens, Tricksens und Tarnens treu. Er bestätigt damit unsere Befürchtungen, dass er selbst die Umsetzung des Hilfspakets in Griechenland ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 16:01:24 (71 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eva Högl, SPD-Fraktionsvize: Das NPD-Verbotsverfahren hat eine wichtige Hürde genommen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Eva Högl zum NPD-Verbotsverfahren:

Berlin (ots) - Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Eva Högl, hat den Start des neuen NPD-Verbotsverfahrens begrüßt.

Dem rbb-Inforadio sagte sie am Dienstag, sie habe sich sehr über die Entscheidung gefreut. Das Verbotsverfahren habe mit der Annahme zur Hauptverhandlung eine ganz wich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 15:12:31 (105 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Georg Pazderski, AfD-Vorstandsmitglied: Die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht ist notwendig!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Georg Pazderski zur Wehrpflicht:

Berlin (ots) - Zur Debatte um die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr erklärt das AfD-Vorstandsmitglied Georg Pazderski:

"Die ständig neuen Auslandseinsätze der Bundeswehr überlasten die Truppe und stellen die generelle Einsatzbereitschaft in Frage.

Viel schlimmer noch ist die offenkundige Plan- und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 15:06:55 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Heftiger Streit um den Eröffnungstermin des zentralen Berliner Flüchtlingsamtes: Sozialsenator Czaja (CDU) möchte den Februar als Eröffnungstermin - die Verwaltung dagegen den Juli!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Eröffnungstermin des zentralen Berliner Flüchtlingsamtes:

Berlin (ots) - Wann das geplante zentrale Flüchtlingsamt seine Arbeit aufnehmen wird, ist ungewiss.

Über die Eröffnung ist ein heftiger Streit zwischen der politischen Führung und den Beamten der Sozial- und Gesundheitsbehörde ausgebrochen.

Wie der rbb erfuhr, favori ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 15:01:48 (111 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister Berlins, wehrt sich gegen die Vorwürfe von Claudia Roth (Grüne) und zeigt Verständnis für Sozialsenator Mario Czaja (CDU)!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Michael Müller zu Claudia Roth und Mario Czaja:

Berlin (ots) - "Ich glaube, dass das Thema Flüchtlingsunterbringung nicht geeignet ist für politische Spielchen."

So kommentiert der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) den Brief den die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) ihm geschrieben hat.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 14:46:29 (185 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ralf Stegner, SPD-Vize, hält die Zustände im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) für ''nicht tragbar''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ralf Stegner zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF):

Düsseldorf (ots) - Der SPD-Vize-Vorsitzende Ralf Stegner hat die Arbeitsweise in dem für die Registrierung der Flüchtlinge zuständigen Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als untragbar bezeichnet.

"Die Zustände im BAMF sind so nicht tragbar. Das liegt aber nicht an den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 14:32:11 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Proteststurm gegen eine Bundesbehörde: Probleme beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge! und Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Martin Korte zu den Problemen beim Bundesamt für Migration:

Hagen (ots) - Einen derart großen Proteststurm gegen eine Bundesbehörde hat Deutschland noch nicht erlebt.

Kübelweise schütteten die Landesinnenminister vergangene Woche Kritik über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und seinen Leiter Frank-Jürgen Weise aus. Der Frust ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 14:22:25 (131 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alte Versäumnisse: Die Bundesregierung, die unbedingt einen ausgeglichenen Haushalt brauchte, strich Stellen beim BAMF - das rächt sich nun!

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Martin Ferber zu Versäumnissen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF):

Karlsruhe (ots) - Bis sie in der Lage sind, die Anträge zu bearbeiten, werden noch Monate vergehen, frühestens im Sommer glaubt die Bundesregierung, die versprochene Bearbeitungszeit von drei Monaten erreichen zu können.

Das ist unbefriedigend, wohl wahr, aber ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 14:16:05 (149 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die NRW-CDU will Flüchtlinge rigoros zurückführen: Über 120.000 der allein in diesem Jahr nach NRW gekommenen Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Flüchtlingen ohne Bleibeperspektive:

Düsseldorf (ots) - Die CDU-Fraktion im NRW-Landtag stimmt heute über ein Grundsatzpapier zur beschleunigten Rückführung von Flüchtlingen ab.

Der streng geheime Entwurf des Vorstandes, der der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) vorliegt, umfasst auf sechs Seiten neun Vorschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 14:01:25 (52 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wahl-Niederlage der Chavisten in Venezuela: Die Demokratie lebt, der Öl-Sozialismus schwächelt!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Venezuela:

Berlin (ots) - Venezuelas Demokratie lebt: An die Wahlbeteiligung von 74,25 Prozent bei Parlamentswahlen reichen nur wenige der sich als Leuchttürme der Demokratie verstehenden westlichen Länder heran.

In Venezuela standen schließlich zwei grundverschiedene Politikansätze zur Wahl: die chavistische Position, die Bedürfnisse der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 13:42:53 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Venezuelas Probleme: Fidel Castro hatte recht - mit Hugo Chávez ist das revolutionäre Projekt in Venezuela gestorben!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Venezuela:

Frankfurt (ots) - Mit Hugo Chávez sei das revolutionäre Projekt in Venezuela gestorben, soll Fidel Castro beim Tod des venezolanischen Freundes gesagt haben.

Jetzt zeigt sich, wie recht er gehabt hat.

Selten hat eine Niederlage mehr das Adjektiv "vernichtend" verdient als die, die der Chavismus hat einstecken müs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 13:31:31 (183 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Hochschulbau-Programm in NRW: Drei Milliarden für die NRW-Hochschulen - aber der Sanierungsstau ist erheblich!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Monika Willer zum Hochschulbau-Programm in NRW:

Hagen (ots) - Drei Milliarden für die NRW-Hochschulen.

Das klingt doch wie eine gute Nachricht, denn in Bildung ist Geld immer hervorragend investiert.

Doch mit dieser Summe werden keine neuen Professorenstellen eingerichtet und keine neuen Studienplätze geschaffen.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 13:12:42 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Für geschätzt 350.000 Flüchtlingskinder müssen allein bis zu 25.000 zusätzliche Lehrer eingestellt werden: Im Schulsystem ist Improvisieren angesagt!

Deutsche-Politik-News.de | Schule in Leipzig 2011

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Eva Quadbeck zum Schulsystem:

Düsseldorf (ots) - Welche Herkulesaufgabe die Bewältigung der Flüchtlingskrise ist, wird stets dann deutlich, wenn man Schlaglichter auf einzelne Bereiche setzt.

Beispiel Schule: Für die geschätzt 350.000 Flüchtlingskinder, die in diesem Jahr nach Deutschland gekommen sind, müssen allein bis zu 25.000 zusätzliche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 13:01:42 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Celler IS-Prozess: Das Oberlandesgericht Celle hat zwei IS-Rückkehrer zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Wiebke Ramm zum Celler IS-Prozess:

Bremen (ots) - Wie kommen junge Männer auf die Idee, sich dem Horrorregime des IS anzuschließen?

Das Oberlandesgericht Celle hat darauf am Montag eine Antwort gegeben und zwei IS-Rückkehrer zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Das Leben von Ayoub B. und Ebrahim H. B. war aus den Fugen gera ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 12:41:41 (121 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ursache und Wirkung: Experten schlagen ein Teilkrankengeld vor - wollen die Krankenkassen so an den Langzeitpatienten sparen?

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Krankengeld:

Cottbus (ots) - Alles oder nichts, das ist das Prinzip beim Krankengeld.

Dabei könnte zum Beispiel ein Schuldirektor mit einem komplizierten Beinbruch zwar nicht vor der Klasse stehen, aber vielleicht noch Verwaltungsaufgaben am Schreibtisch erledigen.

Mit der Einführung eines Teilkrankengeldes hat der Sachverst ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 12:36:18 (142 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bernd Meurer, bpa, fordert den Abschied von der starren Fachkraftquote in der stationären Pflege: Das neue Heimgesetz verhindert dringend notwendige Innovationen!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V.(bpa)
Bernd Meurer zum neuen Heimgesetz:

Mainz (ots) - Mit der anstehenden Novellierung des Landesgesetzes über Wohnformen und Teilhabe (LWTG) hat Rheinland-Pfalz die Chance vertan, die Weichen für eine dringend notwendige Flexibilisierung des Personaleinsatzes zu stellen.

"Stattessen zementiert das Ministerium in seinem Entwurf Fachkraftquoten, dr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 12:31:54 (207 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister: Digitale Agenda - Berlin soll die digitale Hauptstadt werden, die führende Smart City Europas!

Deutsche-Politik-News.de | Michael Müller SPD Digita Science- Match Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jochim Stoltenberg zur Zehn-Punkte-Agenda von Michael Müller:

Berlin (ots) - Der Ansatz ist völlig richtig, der Anspruch nach Berliner Art ein bisschen vorlaut.

Digitale Hauptstadt soll Berlin werden, die führende Smart City Europas. Mit der elektronischen Vernetzung will Berlin die Zukunft gewinnen und sichern.

Zur Erreichung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 12:01:04 (161 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Das Bundesverfassungsgericht nimmt die Klage zum NPD-Verbot an: Wenn nicht die, wer dann?

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zur Klage zum NPD-Verbot:

Cottbus (ots) - Die Tatsache, dass das Bundesverfassungsgericht den Antrag des Bundesrates für ein NPD-Verbot zur Hauptverhandlung zulässt, ist noch keine Vorentscheidung, aber doch ein wichtiges Signal:

Die gesammelten Unterlagen sind offenbar schwerwiegend genug, um den konkreten Verdacht zu begründen, dass diese P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 11:39:36 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Alte und neue Rechte: Das Bundesverfassungsgericht wird wohl noch im ersten Halbjahr 2016 über ein Verbot der rechtsextremen NPD entscheiden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Jan Jessen zum Verbot der rechtsextremen NPD:

Essen (ots) - Wenn alles glatt läuft, wird das Bundesverfassungsgericht noch im ersten Halbjahr 2016 über ein Verbot der rechtsextremen NPD entscheiden; dass Karlsruhe die mündliche Verhandlung terminiert hat, ist ein wichtiger Schritt im Verbotsantrag der Bundesländer.

Aber selbst wenn es diesmal ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 11:35:49 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eröffnung des NPD-Verbotsverfahrens: Eine ''unmittelbare Gefahr'' für die Demokratie und das ''reale Potenzial'', die Macht zu ergreifen?

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zur Eröffnung des NPD-Verbotsverfahrens:

Berlin (ots) - Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte aber sagt: Es genügt nicht, dass eine Partei verfassungsfeindliche Ziele verfolgt, ihr Verbot muss auch verhältnismäßig sein.

Das ist es nur, wenn die Partei eine "unmittelbare Gefahr" für die Demokratie darstellt und das "reale Potenzial" h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 11:31:21 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die EU Kommission stellt Aviation Package vor: Sie vergisst dabei die wettbewerbsverzerrenden Belastungen der europäischen Luftfahrt anzugehen!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Schoenefeld 2013

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL)
Zum Aviation Package der EU:

Berlin (ots) - "Wir begrüßen, dass die Europäische Kommission die Herausforderungen der europäischen Luftverkehrswirtschaft im internationalen Wettbewerb erkannt hat und nun die Weichen stellen will, um die schwer angeschlagene Wettbewerbsfähigkeit der Luftverkehrswirtschaft in Europa wiederherzustellen", sagt Klaus-Peter Siegloc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 11:01:46 (144 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahl in Frankreich: Wahlsieg des Front National in Frankreich - Ruck ganz nach rechts!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Peter Heusch zur Regionalwahl in Frankreich:

Bielefeld (ots) - Die Regionalwahlen sind die letzten Urnengänge vor den Präsidentschaftswahlen. Entsprechend groß ist ihre Signalwirkung.

Eine beängstigende Signalwirkung, aus französischer wie aus europäischer Sicht.

Denn der scheinbar unaufhaltsame Vormarsch des rechtsextremen Fr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 10:21:49 (93 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahl in Frankreich: Wenn die propagierte Abschottung etwas bewirkt, dann den Ruin der zu 50 Prozent international verflochtenen französischen Wirtschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zur Regionalwahl in Frankreich:

Stuttgart (ots) - Das Familienunternehmen Le Pen mit Parteichefin Marine und der aufstrebenden Nichte Marion Maréchal Le Pen als Leitfiguren, konnte es dabei belassen, die üblichen Beruhigungsmittel zu reichen, sprich:

Feindbilder, bei deren Anblick Angst in Zorn umschlägt.

Auch sie sind hinläng ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 10:11:30 (120 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahl in Frankreich: Populisten profitieren vom Verdrängen der Probleme - in Zeiten des Umbruchs haben es Schwarz-Weiß-Maler und Propagandisten einfacher Lösungen leichter!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Harald Ries zur Regionalwahl in Frankreich:

Hagen (ots) - Es gibt Möglichkeiten, die starke Stellung des Front National kleinzureden: Die französischen Regionen haben viel weniger Bedeutung als die deutschen Bundesländer.

In der zweiten Runde können Sozialisten und Konservative gemeinsam das Schlimmste verhindern, und aus den gleichen Gründen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 10:01:20 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ausstieg aus der Kohle als Energieträger: Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) regt ein schnelles Aus für die Kohle an - aber es braucht mehr als Propaganda!

Deutsche-Politik-News.de | Braunkohleabbau Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Ausstieg aus der Kohle als Energieträger:

Cottbus (ots) - Machen wir uns nichts vor: Außer dem schrittweisen Abschied von der Braunkohle in der Lausitz steht noch nicht viel fest.

Unklar, mit welchen Produkten künftig annähernd so viel erwirtschaftet wird wie heute mit dem viel geschmähten Energieträger.

Nicht vereinbart, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 09:12:31 (263 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gelungener Umbau des Landtags in Hannover: Öffentliche Großprojekte müssen nicht zwangsläufig aus dem Ruder laufen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Peter Mlodoch zum Umbau des Landtags in Hannover:

Bremen (ots) - Na also, geht doch: Der Landtags-Umbau in Niedersachsen zeigt, dass öffentliche Großprojekte nicht zwangsläufig aus dem Ruder laufen müssen.

Anders als der Berliner Flughafen oder die Hamburger Elbphilharmonie liegt das neue Plenarsaal-Gebäude in Hannover immer noch im Zeit- und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 09:01:55 (117 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25802 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (861 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!