Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Gesicht zeigen, statt sich zu verstecken:
Deutsche Politik News! Top News: Burka-Verbot nun auch in Österreich: Immer mehr europäische Länder verbieten das öffentliche Tragen von Ganzkörperschleiern (Burka)und Gesichtsschleiern (Nikab)!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Burka-Verbot in Österreich:

Bielefeld (ots) - Nach Frankreich und Belgien nun also auch Österreich: Immer mehr europäische Länder verbieten das öffentliche Tragen von Ganzkörperschleiern (Burka)und Gesichtsschleiern (Nikab).

Richtig so. Auch in Deutschland würde ein einheitliches Gesetz mehr Klarheit schaffen.

In Hessen gilt das Verbot nur im öffentlichen Raum, in Niedersachsen an Schulen und in Ba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Oktober 2017 @ 16:01:20 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein beschleunigter Kohleausstieg würde tausende Arbeitsplätze gefährden:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Willingmann (SPD), Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister: Der Braunkohle-Ausstieg in Mitteldeutschland kostet hunderte Millionen Euro für die Strukturentwicklung!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Armin Willingmann zum Braunkohle-Ausstieg in Mitteldeutschland:

Halle (ots) - Der Ausstieg aus der Braunkohle im mitteldeutschen Revier wird teuer.

"Wir gehen davon aus, dass die Strukturentwicklung einige hundert Millionen Euro kosten wird", sagte Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Armin Willingmann (SPD) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe).

Rund 5 000 direkte Arbei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. Oktober 2017 @ 10:01:40 (170 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Laxe Waffengesetze und das Bürgerrecht zur Selbstbewaffnung:
Deutsche Politik News! Top News: Angriff auf ein Konzert in Las Vegas: Der Schütze von Las Vegas konnte seine Waffen im Laden kaufen - die Stimmen der Vernunft werden kein Gehör finden!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Rainer Leurs zum Angriff mit Feuerwaffen in Las Vegas:

Düsseldorf (ots) - Kaum ein US-Bundesstaat hat so laxe Waffengesetze wie Nevada. Revolver, Pumpguns und Sturmgewehre gibt es ohne nennenswerte Auflagen zu kaufen; auf der Straße darf man Waffen offen tragen.

Was das mit dem Angriff auf ein Konzert zu tun hat, bei dem in Las Vegas mindestens 50 Menschen starben?

Die einen, angeführt vom Lobbyverband ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Oktober 2017 @ 19:01:07 (103 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Viele Menschen sind zutiefst verunsichert - und das nicht nur im Osten der Republik:
Deutsche Politik News! Top News: Frank-Walter Steinmeier (SPD), Bundespräsident, zu Entfremdung, Enttäuschung und Wut gegenüber der Demokratie: Resultat einer rücksichtslosen Wiedervereinigung und der Flüchtlingspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Palais Schaumburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Badische Zeitung
Sebastian Kaiser zur Rede des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier:

Freiburg (ots) - Entfremdung, Enttäuschung und Wut gegenüber der Demokratie sind - wie der Bundespräsident richtigerweise anführt - auch das Resultat einer Wiedervereinigung, die viel zu wenig Rücksicht auf die persönlichen Erfahrungen und die Lebensleistung vieler Ostdeutscher genommen hat.

Sie sind aber auch eine Folge von Flüchtlingspolitik, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 04. Oktober 2017 @ 08:31:41 (193 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Das Referendum war illegal - trotzdem gehen die Separatisten als Sieger hervor:
Deutsche Politik News! Top News: Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Referendum in Katalonien:

Bielefeld (ots) - Vor allem ein Datum begründet die Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien: der 28. Juni 2010.

An diesem Tag kippte das Oberste Gericht einen neuen Autonomiestatus für die Region, obwohl dieser vom Parlament in Madrid und von den Katalanen gebilligt worden war.

Seitdem wächst die Unabhängigkeitsbewegung. Mit den Ereignissen von gestern erlebte diese Entwickl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. Oktober 2017 @ 11:01:49 (187 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

157.000 der zu uns Geflüchteten sind in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung:
Deutsche Politik News! Top News: Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: 54 Prozent mehr Flüchtlinge in Beschäftigung als noch vor einem Jahr / Insgesamt 13,5 Prozent der aktiven Renten-Beitragszahler waren ausländische Staatsbürger!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Karl Schiewerling zum Arbeitsmarkt in Deutschland:

Berlin (ots) - Arbeitslosenzahlen sinken

Die Zahl der Erwerbslosen ist im September gesunken und die Arbeitslosenquote um 0,2 Punkte auf 5,5 Prozent zurückgegangen. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling:

"Im September waren 96.000 Menschen weniger erwerbslos als noch im August. Im ...

D-P-N: Ende 2015 waren insgesamt 13,5 Prozent der aktiven Beitragszahler der Rentenkasse ausländische Staatsbürger!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Oktober 2017 @ 15:01:42 (271 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Mit den Muslimen, die das auch so sehen, gemeinsam gegen Fundamentalismus kämpfen:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir (Bündnis 90/ Die Grünen) zur AfD: ''Wir lösen die Probleme nicht, indem wir AfD-Sprech übernehmen''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Cem Özdemir zur AfD:

Berlin/Bonn (ots) - Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen stellt sich klar gegen die AfD.

Beim Länderrat der Grünen in Berlin sagte er im phoenix-Interview: "Die AfD hat uns am meisten angegriffen, mit allem, wofür wir stehen."

Jetzt sei entscheidend, sich mit deren Anhängern z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 02. Oktober 2017 @ 08:01:02 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Auswertung eines rund 100.000 mal durchgeführten IQ Tests:
Deutsche Politik News! Top News: Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ!

Deutsche-Politik-News.de | IQ Test der Wähler

Deutsche-Politik-News.de | fabulabs GmbH
Zum durchschnittlichen IQ der Wähler der sechs größten Parteien bei der Bundestagswahl:

Berlin (ots) - Ein bundesweiter IQ Test dokumentiert den durchschnittlichen IQ der Wähler der sechs größten Parteien bei der Bundestagswahl.

Die Wähler der AfD erreichen insgesamt mit 93 den schlechtesten Durchschnitts-IQ im Vergleich zu den anderen Wählergruppen.

Ergebnisse (d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 01. Oktober 2017 @ 18:01:21 (203 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Martin Schulz soll den Erneuerungsprozess der Partei aus der Opposition heraus steuern:
Deutsche Politik News! Top News: Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz, weist Forderungen nach einem Rücktritt des SPD-Vorsitzenden Martin Schulz zurück: ''Unsere Partei vertraut ihm''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Malu Dreyer zu Forderungen nach Schulz-Rücktritt:

Osnabrück (ots) - Ministerpräsidentin fordert schärferes sozialpolitisches Profil der Partei!

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) weist parteiinterne Rücktrittsforderungen in Richtung des SPD-Vorsitzenden Martin Schulz zurück.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 01. Oktober 2017 @ 11:01:52 (193 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Immerhin 87 Prozent der Wähler haben sich aber für die demokratischen Parteien entschieden:
Deutsche Politik News! Top News: Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland: ''Sind wir so weit, dass wir uns Gedanken machen müssen, Deutschland zu verlassen?''

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Josef Schuster zum Ergebnis der Bundestagswahl und zur AfD:

Bonn (ots) - Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat sich im phoenix-Kamingespräch mit Elmar Theveßen (Sonntag 1. Oktober 2017, 13.00 Uhr) besorgt über das Ergebnis der Bundestagswahl geäußert:

"Dieses Wahlergebnis habe ich befürchtet. (...) Es gibt auch Menschen, die sich tatsächlich jetzt - ich glaube erstmals - die Fra ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. September 2017 @ 09:31:01 (191 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

De offiziellen Jamaika-Sondierungen sollen erst am 16. Oktober starten:
Deutsche Politik News! Top News: Fahrplan für Sondierungsgespräche zu einer Jamaika-Koalition: Grüne und Liberale einigten sich schon über eine mögliche Verteilung der Ministerien!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Sondierungsgesprächen zu einer Jamaika-Koalition:

Düsseldorf (ots) - FDP und Grüne haben in gemeinsamen Gesprächen bereits einen Fahrplan für die Sondierungsgespräche zu einer Jamaika-Koalition aufgestellt und sich auf eine mögliche Verteilung der Ministerien geeinigt.

Das geht aus einem Dokument aus Verhandler-Kreisen hervor, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. September 2017 @ 18:01:55 (178 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Man will vertraute Themen bedienen: Migration, Assimilation, Integration, Islam, Sicherheit:
Deutsche Politik News! Top News: Marcus Pretzell und Frauke Petry, abtrünnige Ex-AfD-Funktionäre, planen eine Partei nach Vorbild der CSU - der Parteiname ist noch offen!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Zu Marcus Pretzell und Frauke Petry:

Köln (ots) - Die AfD-Abtrünnigen Marcus Pretzell und Frauke Petry planen die Gründung einer eigenen Partei.

Vorbild soll die bayrische CSU sein.

"Man braucht die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. September 2017 @ 14:01:35 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht gegen andere Arme, sondern gegen ungerechtfertigten Reichtum kämpfen:
Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi, Präsident der Europäischen Linken & Ex-Linken-Fraktions-Chef, warnt vor einem Kurswechsel in der Flüchtlingsfrage: Das wäre das Ende der Linkspartei!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Gregor Gysi zu einem Kurswechsel in der Flüchtlingsfrage:

Berlin (ots) - Der Präsident der Europäischen Linken, Gregor Gysi, hat sich vehement gegen eine Änderung in der Flüchtlingspolitik der Linkspartei ausgesprochen.

In einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung »neues deutschland« (Onlineausgabe) schreibt der frühere Partei-und Fraktionschef, »wenn man mehr soziale Gerechtigkeit will, darf man ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. September 2017 @ 08:31:16 (169 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Bleibt die CDU ohne baldige Kurskorrekturen und auch ohne personelle Neuerungen?
Deutsche Politik News! Top News: Die CDU nach der Wahl: Noch gibt es keinen breiteren Widerstand gegen Merkels Politik - doch das System Merkel schwächelt, es brodelt ganz gewaltig in der Partei!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Norbert Holst zum Zustand der CDU nach der Wahl:

Bremen (ots) - Für Merkel wird ihre vierte Amtszeit die schwerste.

Sie wird FDP und Grünen weit entgegenkommen müssen - was die stramm Konservativen in der CDU noch weiter von ihrer Partei entfremden dürfte.

CSU-Chef Horst Seehofer, noch s ...

D-P-N: Die CDU-Führung wird es deutlich schwerer haben - Fraktionschef Kauder bekam dies bei seiner Wiederwahl als Erster zu spüren!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. September 2017 @ 14:01:30 (126 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Identitäten von Klassen und Religionen sind an ihr Ende gekommen:
Deutsche Politik News! Top News: Colin Crouch, britischer Politikwissenschaftler, sieht in der Bundestagswahl ein Indiz für einen Parteienwechsel: ''Das Parteiensystem der Nachkriegszeit ist am Ende''!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Colin Crouch zur Bundestagswahl:

Köln (ots) - Der Politikwissenschaftler Colin Crouch sieht in der Bundestagswahl ein Indiz für einen Parteienwechsel: "In den meisten europäischen Ländern gelangt das Parteisystem der Nachkriegszeit an ihr Ende", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Der Grund sei, dass die Identitäten von Klassen und Religionen, die sie einst definie ...

D-P-N: Nach anderen Ländern (beispielsweise Italien und Frankreich) zerbricht das lange Zeit gewohnte Parteiensystem nach und nach auch in Deutschland!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. September 2017 @ 08:01:42 (175 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 3,5)

Noch sind die Attacken keine Revolte:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), CSU-Chef und bayerischer Ministerpräsident, wurde vom Jäger zum Gejagten: Bisher hat der begnadete Populist aber noch jede Wende wortreich zu erklären vermocht!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zu Horst Seehofer:

Bielefeld (ots) - Plötzlich ist aus dem Jäger Horst Seehofer ein Gejagter geworden.

Dabei wollte der CSU-Chef doch eigentlich der Schwesterpartei CDU den rechten Weg weisen und so zugleich dem Wahlvolk daheim in Bayern klar machen, dass an einer absoluten Mehrheit für die CSU< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. September 2017 @ 13:01:34 (107 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Petry und ihr Ehemann Pretzell treiben Gauland, Weidel und Meuthen vor sich her:
Deutsche Politik News! Top News: Die Jagd ist eröffnet: Die ersten Jagden finden aber zunächst einmal innerhalb der Alternative für Deutschland (AfD) statt!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur AfD:

Ravensburg (ots) - Seine AfD-Fraktion werde sie jagen, hat Alexander Gauland der kommenden Bundesregierung ausreichend martialisch angedroht.

Nun, so wie es im Moment ausschaut, finden die ersten Jagden zunächst einmal innerhalb der Alternative für Deutschland statt. Frauke Petry und ihr Ehemann

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. September 2017 @ 08:01:46 (198 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 5)

Petry hat mit ihrer Partei die Provokation zur politischen Waffe gemacht:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, verlässt die AfD: Petrys Scheitern - sie wird politisch genauso unbedeutend werden wie Bernd Lucke!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu Frauke Petry:

Frankfurt (ots) - Endlich ist es vorbei. Frauke Petry verlässt die AfD.

itleid muss man mit ihr nicht haben, hatte sie jedenfalls bei Bernd Lucke nicht, als sie ihn aus dem Weg räumte. Nun scheint sich Geschichte zu wiederholen.

Petry wird politisch genauso unbedeutend werden wie Lucke, unab ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. September 2017 @ 17:01:09 (66 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Gauland hat sich im Wahlkampf nicht gut unterstützt gefühlt von Frau Petry:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Spitzenkandidat und stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Frauke Petrys Entscheidung ist nicht nur ein Verlust!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Alexander Gauland zu Frauke Petry:

Bonn/Berlin (ots) - Nach der Absage Frauke Petrys an die AfD-Bundestagsfraktion hat Spitzenkandidat Alexander Gauland noch einmal nachgelegt.

"Ich habe mich im Wahlkampf nicht gut unterstützt gefühlt von Frau Petry", sagte der AfD-Politiker am Montag im phoenix-Interview.

"Frau Weidel und ich haben eine Menge Termine ü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. September 2017 @ 14:01:47 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 1)

Die Quittung wird sie spätestens auf dem nächsten Parteitag bekommen:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende, will der AfD-Fraktion im Bundestag nicht angehören: Sie dürfte die längste Zeit AfD-Chefin gewesen sein!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur AfD-Chefin Frauke Petry:

Halle (ots) - Der neue Bernd Lucke heißt Frauke Petry, ist AfD-Chefin, hat in Sachsen gerade eines von drei Direktmandaten ihrer Partei für den Bundestag geholt - und erklärt, dass sie der Fraktion nicht angehören wird.

Eine Parteivorsitzende, die sich öffentlich von ihrer Partei lossagt - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 26. September 2017 @ 08:31:41 (187 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Wir sind aus der großen Koalition mit weniger rausgekommen, als wir reingegangen sind:
Deutsche Politik News! Top News: Ralf Stegner, SPD-Vize, und weitere Politiker zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017: ''Frau Merkel soll jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt hat''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Ralf Stegner und weitere Politiker zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017:

Bonn/Berlin (ots) - SPD-Vize Ralf Stegner hat gegenüber phoenix unterstrichen, dass es für seine Partei keine andere Möglichkeit der Erneuerung gebe, als in die Opposition zu gehen.

"Wir sind aus der großen Koalition mit weniger rausgekommen, als w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. September 2017 @ 11:01:11 (179 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Neben der Sicherheitsfrage stärker über ländliche Räume und die Unterstützung der Familien reden:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, ist hinsichtlich einer Jamaika-Koalition überzeugt: ''Funktioniert nur, wenn alle Seiten nachgeben''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Peter Tauber zu möglichen Koalitionsgesprächen der Union:

Bonn/Berlin (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat nach der Bundestagswahl deutlich gemacht, dass bei möglichen Koalitionsgesprächen von Union mit FDP und Grünen große Verantwortung auf die handelnden Akteure zukomme.

" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. September 2017 @ 10:31:17 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Den konservativ eingestellten Menschen wieder ein entsprechendes politisches Angebot machen:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, zu Prognose-Ergebnissen zur Bundestagswahl 2017: ''Das kann doch nicht wahr sein''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Horst Seehofer zum zum Wahl-Ergebnis:

Bonn/Berlin (ots) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat eine sogenannte Jamaika-Koalition mit FDP und Grünen nicht ausgeschlossen, aber deutlich gemacht, dass es zu schwierigen Verhandlungen kommen könnte.

"Wir können in Bayern auf die Essentials unserer Politik nicht verzichten", so ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. September 2017 @ 10:01:37 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Die nächste Bundesregierung muss den Protest sehr ernst nehmen und darauf reagieren:
Deutsche Politik News! Top News: Verstörende Stimmung im Osten: Bricht das, was zusammengehört, wieder auseinander, noch bevor es richtig zusammengewachsen ist?

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zur Stimmung im Osten Deutschlands:

Straubing (ots) - Doch es ist gefährlich, die unzufriedenen Menschen im Osten einfach pauschal als Abgehängte abzutun.

Die nächste Bundesregierung muss den sich abzeichnenden Protest in ostdeutschen Wahlkabinen sehr ernst nehmen und darauf reagieren.

Es darf nicht sein, dass das, was zusammengehört, wieder auseinanderbricht, noch bevor es richtig zusammengewachsen is ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. September 2017 @ 08:31:08 (263 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Letzte Umfragen zur Stimmung für die Parteien, aber keine Prognosen für den Wahlausgang:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union stabilisiert sich bei 36 Prozent / Die SPD bleibt unter ihrem historischem Tief von 2009 / Die AfD löst die Linke als drittstärkste Kraft ab!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Im Endspurt des Wahlkampfs vor dem Urnengang am Sonntag ist die AfD im stern-RTL-Wahltrend um gleich zwei Zähler auf 11 Prozent geklettert und wäre damit klar drittstärkste Kraft.

Die Union aus CDU und CSU stabilisiert sich bei unveränderten 36 Prozent - 5,5 Punkte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. September 2017 @ 15:01:40 (100 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Talkshow- und Fernsehmacher gaben Plattform für abgeschmackte Provokationen:
Deutsche Politik News! Top News: Bernhard Pörksen, Tübinger Medienwissenschaftler, kritisiert die ''Doppelmoral'' von Talkshowmachern im Umgang mit der AfD!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Bernhard Pörksen zum Umgang von Talkshowmachern mit der AfD:

Stuttgart (ots) - Der Tübinger Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen hat den Wahlkampf der großen Parteien als "politisch entleert" kritisiert. "Diesem Wahlkampf fehlt die programmatische Polarisierung", sagte Pörksen im Interview der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag).

"Die Parteien der Mitte haben keine Visionen und keine g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. September 2017 @ 08:30:00 (219 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Die Initiative fragt alle Kandidaten schon vor der Wahl zu den Herausforderungen vor Ort ab:
Deutsche Politik News! Top News: Initiative ''Wahlradar Gesundheit'': Positionen der Direktkandidaten und -kandidatinnen in allen 299 Wahlkreisen - erst sachlich informieren, dann Stimme abgeben!

Deutsche-Politik-News.de | Wahlradar Gesundheit

Deutsche-Politik-News.de | ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
Zu Fachkräftemangel, Medikationsmanagement oder Digitalisierung im Gesundheitswesen:

Berlin (ots) - Alle Wählerinnen und Wähler, die sich für die Zukunft der Gesundheitsversorgung vor Ort interessieren, können sich darüber kurz vor der Bundestagswahl am 24. September schnell und direkt informieren.

Mithilfe der Initiative "Wahlradar Gesundheit" haben engagierte Apoth ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. September 2017 @ 16:01:27 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Katalanen wollen in einem demokratischen Referendum über ihr eigenes Schicksal bestimmen:
Deutsche Politik News! Top News: Florian Weber, Bayernpartei-Vorsitzender, zur spanischen Zentralregierung und zur EU: Das Verhalten der EU zu Katalonien ist beschämend!

Deutsche-Politik-News.de | Bayernpartei
Florian Weber zur spanischen Zentralregierung und zur EU:

München (ots) - In Katalonien wird gerade mehr oder weniger schleichend das Kriegsrecht eingeführt. Demokratische Grundrechte werden außer Kraft gesetzt, Politiker und Beamte werden verhaftet, Büros durchsucht, Wahlzettel und Akten beschlagnahmt.

Und das alles, weil die katalanische Bevölkerung ein ihr nach dem Völkerrecht zustehendes Grundrecht ausüben will: ...

D-P-N: Sehen sich die Bayern schon auf Katalaniens Spuren?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. September 2017 @ 14:01:23 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Gen-Fleisch & -Fisch ist äußerlich nicht von dem herkömmlicher Tiere zu unterscheiden:
Deutsche Politik News! Top News: Greenpeace: CETA bedroht ab heute EU-Lebensmittelstandards - das Handelsabkommen schleust Genlachs aus Kanada auch nach Deutschland!

Deutsche-Politik-News.de | Greenpeace e.V.
Zum heute vorläufig in Kraft tretenden Handelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada:

Hamburg (ots) - Genlachs kann mit dem heute vorläufig in Kraft tretenden Handelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada auch in deutsche Kühltheken gelangen.

Kanada hat in diesem Jahr mit dem Lachs das erste gentechnisch veränderte Tier als Lebensmittel offiziell zugelassen und auf eine Gen-Kennzeichnung verzichtet. Lebensmittel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. September 2017 @ 09:01:58 (225 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Der Antrag soll einen Keil zwischen die Muslime und die Nichtmuslime in Deutschland treiben:
Deutsche Politik News! Top News: Tobias von Pein, SPD-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein, zu einem AfD-Antrag: ''Das eigentliche Thema ist nicht der Tierschutz, sondern eine subtile Hetze''!

Deutsche-Politik-News.de | SPD Landtagsfraktion SH
Tobias von Pein zu einem Landtagsantrag der AfD:

Kiel (ots) - Der Antrag der AfD ist geeignet, beim Leser zunächst einmal Sympathien auszulösen. Denn nahezu jeder kann der Forderung, dass Tiere entweder gar nicht oder so leidensfrei wie irgendwie möglich getötet werden, zustimmen.

Das ist die Reaktion beim ersten Lesen! Sollte also nichts dagegensprechen, diesem Antrag zuzustimm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. September 2017 @ 18:01:40 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!