Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Bereit, die Reichen zu besteuern, die solidarische Mitte zu stärken, die Armut wirksam zu bekämpfen?
Deutsche Politik News! Top News: Katja Kipping, Linken-Chefin, äußert Zweifel an Martin Schulz: ''Ob Martin Schulz ein Zeichen für einen fortschrittlichen Politikwechsel wird, ist unbestimmt''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Katja Kipping zu Martin Schulz:

Berlin (ots) - Berlin - Die Linken-Bundesvorsitzende Katja Kipping zeigte sich mit Blick auf einen SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz skeptisch: "Ob Martin Schulz ein Zeichen für einen fortschrittlichen Politikwechsel wird, ist unbestimmt."

Für sie werde es sich daran zeige, ob er bereit sei, die Reichen zu be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. Januar 2017 @ 08:01:14 (237 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Hofreiter bescheinigte dem Vizekanzler für seine Entscheidung "persönliche Größe":
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Chef der Grünen-Fraktion im Bundestag, bezeugt Respekt für den Rückzug von Sigmar Gabriel: ''Es schauen nicht alle Politiker nur auf die eigene Karriere''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Anton Hofreiter zu Sigmar Gabriel:

Osnabrück (ots) - Grünen-Fraktionschef: Mit Schulz werde der Wahlkampf spannend!

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Respekt für den Rückzug von Sigmar Gabriel als SPD-Chef und Kanzlerkandidat bekundet.

"Diese Entscheidung widerlegt das am Stammtisch gepflegte Vorurteil, alle Politiker ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 25. Januar 2017 @ 00:01:18 (232 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Martin Schulz habe die eindeutig besseren Wahlchancen:
Deutsche Politik News! Top News: Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender und Vizekanzler, ist nicht zur Kanzlerkandidatur bereit: Martin Schulz, früherer Präsident des Europäischen Parlaments, soll die SPD in den Wahlkampf führen!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zu Sigmar Gabriel und Martin Schulz:

Hamburg (ots) - SPD-Vorsitzender und Vizekanzler Sigmar Gabriel steht für eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 nicht zur Verfügung.

Dies berichtet das Magazin stern in seiner nächsten Ausgabe, die bereits am kommenden Mittwoch, 25. Januar, im Handel erhältlich ist.

Auf die Frage, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Januar 2017 @ 16:01:34 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Dem türkischen Volk ist abermals Mut zu wünschen:
Deutsche Politik News! Top News: Präsidialsystem in der Türkei: Hoffen auf das türkische Volk - schon einmal hat es Recep Tayyip Erdogan die Ermächtigung verweigert!

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zum von Tayyip Erdogan angestrbeten Präsidialsystem in der Türkei:

Straubing (ots) - Ist der Kampf für eine demokratische Türkei längst verloren?

Nein, eine Chance gibt es noch: das türkische Volk.

Es muss derzeit zwar ein nicht endendes Dauerfeuer an Erdogan-Propaganda über sich ergehen lassen. Dennoch spüren viele Türken, das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Januar 2017 @ 12:01:57 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Innere Sicherheit, Bildung und Wirtschaft sind Themen der CDU in NRW:
Deutsche Politik News! Top News: Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, zur Unterstützung durch den CSU-Chef Horst Seehofer im NRW-Landtagswahlkampf: ''Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Armin Laschet zum zur Unterstützung durch den CSU-Chef Horst Seehofer im NRW-Landtagswahlkampf:

Düsseldorf (ots) - CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef Armin Laschet der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Januar 2017 @ 08:01:00 (344 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Björn Höcke ist eine Belastung für die AfD:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende:''Höcke ist eine Belastung für die AfD'' / ''Das ist auch nicht die Mehrheitsmeinung der Partei''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Frauke Petry zu Björn Höcke:

Koblenz/Bonn (ots) - Auf Wunsch der Parteichefin Frauke Petry wird die AfD gemeinsam über einen möglichen Ausschluss des umstrittenen Thüringer Landeschefs Björn Höcke beraten.

"Wir befinden uns in einem sehr intensiven Diskussionsprozess innerhalb des Bundesvorstands, der in dieser Woche fortgesetzt wird. Danach w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Januar 2017 @ 00:01:56 (139 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der BER ist zu einem Verliererthema geworden:
Deutsche Politik News! Top News: Chaos am Flughafen Berlin-Brandenburg: Das Projekt BER mutet wie ein Schwarzes Loch an - der Flughafen kann frühestens 2018 öffnen!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin-Brandenburg BER 2013

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum Flughafen Berlin-Brandenburg (BER):

Berlin (ots) - Die Schönefelder Chaostage gehen weiter.

Damals wie heute mutet das Projekt BER wie ein Schwarzes Loch an - wie jenes astronomische Phänomen, das Materie anzieht und auf Nimmerwiedersehen verschwinden lässt.

Manager, Planer, Politiker, die mit dem BER zu tun hatten, wurden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Januar 2017 @ 15:01:26 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Schätzchen plus Schätzchen ergibt einen einzigartigen Schatz:
Deutsche Politik News! Top News: Ein Kunstmuseum für Brandenburg: Wenigstens die Mitgift für das Brandenburgische Landeskunstmuseum ist jetzt geklärt!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum neuen Brandenburgischen Landeskunstmuseum:

Cottbus (ots) - Seit zwei Jahren bereiten sich das dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus und das Museum Junge Kunst in Frankfurt (Oder) auf ihre Hochzeit vor.

Eine Liebesheirat ist das nicht, aber auch keine Zwangsehe. Es ist ein Gebot der Vernunft.

Der Termin rückt immer näher. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Januar 2017 @ 12:01:50 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Stadt Berlin braucht eine stabile Regierung:
Deutsche Politik News! Top News: Klausurtagung der Berliner SPD-Fraktion: Gefährlicher Machtkampf zwischen Michael Müller (Regierender Bürgermeister) und Raed Saleh (Fraktionschef)!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Zur Klausurtagung der SPD-Fraktion in Erfurt:

Berlin (ots) - Michael Müller und Raed Saleh sind zusammengerückt. Diesen Eindruck wollten der Regierende Bürgermeister und der Fraktionschef während der Klausurtagung der SPD-Fraktion in Erfurt vermitteln.

Natürlich ist der demonstrative Schulterschluss der beiden Männer nur Show. Die Differenzen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Januar 2017 @ 08:01:07 (273 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Rassismus und Ausgrenzung nicht weiterhin durch Steuergelder am Leben erhalten:
Deutsche Politik News! Top News: Boris Pistorius (SPD), Niedersachsens Innenminister, greift einen Hinweis des Bundesverfassungsgerichts auf: Niedersachsen will die NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung ausschließen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Boris Pistorius zur NPD:

Nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) wird das Kabinett am Dienstag eine entsprechende Bundesratsinitiative zur Änderung des Grundgesetzes auf den Weg bringen.

"Die Finanzierung aus Steuermitteln von extremistischen Parteien, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstoßen, kann n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Januar 2017 @ 09:01:09 (127 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Passbeschaffungsmaßnahmen wurden entgegen Beschluss nicht prioritär durchführt:
Deutsche Politik News! Top News: Das Abschiebeverfahren im Fall Anis Amri war keineswegs Eilsache, die Papiere wurden außerdem unter der falschen Personalie Ahmed Almasri beantragt!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zum Abschiebeverfahren im Fall Anis Amri:

Hamburg (ots) - Die Stadt Köln hat dem stern gegenüber bestätigt, dass die Passersatzpapiere für den Weihnachtsmarktattentäter von Berlin, Anis Amri, entgegen bisherigen Aussagen nicht via Eilverfahren oder priorisiert beantragt wurden.

"Die Anfrage war keine Eilsache", sagte Pressesprecherin Inge Sch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 22. Januar 2017 @ 12:01:10 (199 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Resultat einer seltenen Einigkeit der EU-27:
Deutsche Politik News! Top News: Premierministerin Theresa Mays unglaubwürdige Drohkulisse - Großbritanniens doppeltes Defizit und Sozialpläne sprechen gegen Steueroase!

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Nicolai von Ondarza zu Großbritannien:

Lüneburg (ots) - Theresa May hat die Briten auf einen harten Brexit eingeschworen.

Das ist zumindest in einer Hinsicht ein Erfolg für die EU, meint der Forscher und Politikberater Dr. Nicolai von Ondarza vom Thinktank SWP: "Das ist das Resultat einer seltenen Einigkeit der EU-27, die London signalisiert ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. Januar 2017 @ 12:01:06 (279 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Ein richtiges Volksbegehren mit gesetzlich geregelten Folgen wird das aber nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Die Aktion gegen die Gebietsreform in Thüringen startet doch: Trotz Klage der Landesregierung soll es ab März eine große Unterschriftensammlung geben!

Deutsche-Politik-News.de | Ostthüringer Zeitung
Zur Gebietsreform in Thüringen:

Gera (ots) - Mit der Verfassungsklage gegen das Volksbegehren hat die Thüringer Landesregierung die Gegner der Gebietsreform nicht vom Hals.

Es werde mit Start im März eine große, landesweite Unterschriftensammlung geben, kündigte der Verein "Selbstverwaltung für Thüringen" gegenüber der Ostthüringer Zeitung an ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 21. Januar 2017 @ 09:01:53 (230 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht nur in Wolfsburg glaubt kein Mensch, dass Winterkorn vom Skandal überrascht wurde:
Deutsche Politik News! Top News: Auftritt des VW-Managers Winterkorn im Bundestag: Absolut unglaubwürdig - angeblich kann Winterkorn überhaupt nicht verstehen, warum seine MitarbeiterInnen ihn nicht ''frühzeitig und eindeutig'' informiert hätten

Deutsche-Politik-News.de | VW in Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | taz - die tageszeitung
Andreas Wyputta zum Auftritt des VW-Managers Winterkorn im Bundestag:

Berlin (ots) - Absolut unglaubwürdig!

Martin Winterkorn, bis 2015 Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, hat im Bundestag einmal mehr die betrogene Unschuld gegeben.

Nichts gewusst haben will der Manager von dem Dieselbetrug, mit dem der Autobauer weltweit ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Januar 2017 @ 16:01:57 (125 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Wenn etwas passiert, haftet der Fahrer:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister, mit Gesetzentwurf zu autonomen Autos: Der Fahrer bleibt verantwortlich!

Deutsche-Politik-News.de | AUTO BILD
Zum Gesetzentwurf zu autonomen Autos:

Hamburg (ots) - Verkehrsministerium setzt Versprechen nicht um: Entgegen der Ankündigung sollen Fahrer bei selbstfahrenden Autos die Steuerung übernehmen und bei Unfällen haften!

Auf der Autobahn die Hände vom Steuer nehmen, im Internet surfen oder lesen und entspannt am Zielort ankommen: So haben sich vie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Januar 2017 @ 15:01:55 (113 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Cryan muss nach anderthalb Jahren im Amt den "Kulturwandel" nun wirklich voranbringen:
Deutsche Politik News! Top News: Boni-Kürzung bei der Deutschen Bank: Nur ein erster Schritt - die Bank muss endlich klar und deutlich sagen, mit welchem Geschäftsmodell sie in die Zukunft gehen will!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zur Boni-Kürzung bei der Deutschen Bank:

Stuttgart (ots) - John Cryan, der noch immer irgendwie neue Chef der Deutschen Bank, hat nun die Gelegenheit, nach anderthalb Jahren im Amt den "Kulturwandel" wirklich voranzubringen, den seine Vorgänger Anshu Jain und Jürgen Fitschen schon vor Jahren angekündigt hatten.

Dazu gehört aber auch, dass die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Januar 2017 @ 10:01:22 (232 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Ein sozial-ökologischer Politikwechsel wird nicht gerade wahrscheinlicher:
Deutsche Politik News! Top News: Katja Kipping, Linkspartei-Vorsitzende: Die Grünen-Kandidaten Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir sind ein Signal gegen Rot-Rot-Grün!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Katja Kipping zu Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir:

Osnabrück (ots) - Kipping sieht Chance für "sozial-ökologischen Politikwechsel" im Bund schwinden!

Linken-Chefin Katja Kipping sieht die Wahl von Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir als Grünen-Spitzenkandidaten bei der Bundestagswahl als Signal gegen Rot-Rot-Grün im Bund.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Januar 2017 @ 09:01:39 (199 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Parteibasis hat sich mit großer Mehrheit für Realpolitiker ausgesprochen:
Deutsche Politik News! Top News: Kür der Spitzenkandidaten: Die grüne Wende - mit dem klaren Votum sind die Weichen für eine schwarz-grüne Koalition nach der nächsten Bundestagswahl gestellt!

Deutsche-Politik-News.de | Bündnis 90/Die Grünen Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zu den Spitzenkandidaten der Grünen:

Essen (ots) - Da mögen sich die Grünen offiziell noch so winden: Mit dem klaren Votum der Parteibasis bei der Kür der Spitzenkandidaten sind die Weichen für eine schwarz-grüne Koalition nach der nächsten Bundestagswahl gestellt.

Oder, wenn's nicht reicht: für Schwarz-Grün-Gelb. Und zwar nicht n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 20. Januar 2017 @ 00:01:05 (173 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die deutschen Landwirte sind bereit, die Haltungsbedingungen zu verändern:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), fordert höhere Preise für in Deutschland hergestellte Lebensmittel!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Joachim Rukwied zu den Lebensmittelpreisen:

Düsseldorf (ots) - Vor der Eröffnung der Internationalen Grünen Woche in Berlin hat der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Joachim Rukwied, höhere Preise für in Deutschland hergestellte Lebensmittel angemahnt.

"Höhere Standards, mehr Regionalität und weiterhin vielfältige Spezialitäten können w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 @ 18:01:15 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Höcke als rechtsextremer, völkischer Demagoge entlarvt:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Oppermann, SPD-Fraktionschef, nennt den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke einen Nazi!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Thomas Oppermann zu Björn Höcke:

Osnabrück (ots) - SPD-Fraktionschef: Ekel und Entsetzen über AfD-Landesvorsitzenden / Protest gegen Aussage über Holocaust-Mahnmal!

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat "fassungslos" auf Äußerungen des Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke reagiert, wonach das Berliner Holocaust-Mahnmal ein "Denkmal der Scha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 @ 17:01:59 (152 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Teile der AfD vertreten offen völkisch-nationalistisches Gedankengut:
Deutsche Politik News! Top News: Burkhard Lischka, rechtspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, sieht den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke als Fall für den Verfassungsschutz!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Burkhard Lischka zu Björn Höcke:

Düsseldorf (ots) - Angesichts der jüngsten Provokationen durch den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke hat die SPD den Verfassungsschutz aufgefordert, zumindest Teile der AfD unter Beobachtung zu nehmen.

"Die Rede von Höcke zeigt, mit welcher Wucht sich Teile der AfD radikalisieren", sagte SPD-Innenexperte Bur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 @ 16:01:44 (167 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Äußerungen, die nicht dem Wohl des Landes dienen:
Deutsche Politik News! Top News: Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Bundessprecherin, wirft dem thüringischen AfD-Chef Björn Höcke vor, der Partei zu schaden!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Beatrix von Storch zu Björn Höcke:

Osnabrück (ots) - Beatrix von Storch: AfD muss sich auf Schicksalsfragen konzentrieren!

Nach seiner umstrittenen Äußerung zum Holocaust-Mahnmal gerät der AfD-Politiker Björn Höcke in seiner eigenen Partei immer mehr unter Druck.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 @ 15:01:11 (153 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus wachhalten:
Deutsche Politik News! Top News: Marco Wanderwitz (CDU), kultur- und medienpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Die AfD steht für einen extremistischen Kurswechsel in der Erinnerungspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Marco Wanderwitz zu Björn Höcke:

Berlin (ots) - Entlarvende Forderungen von Björn Höcke nach "erinnerungspolitischer Wende"

Am gestrigen Dienstag hat der Landesvorsitzende der Thüringer AfD, Björn Höcke, in Dresden gesprochen. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Kultur und Medien der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marco Wanderwitz:

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 @ 09:01:40 (279 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

CDU/CSU und SPD stabilisieren sich auch durch ihre demonstrative Einigkeit:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Sicherheitsdebatte stabilisiert Union und SPD / AfD profitiert nicht - mit nur noch 11 Prozent aber immer noch drittstärkste Partei!

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Im Zuge der Diskussion um die innere Sicherheit können die Parteien der Regierungskoalition im stern-RTL-Wahltrend jeweils um einen Prozentpunkt zulegen - die Union aus CDU und CSU auf 38 und die SPD auf 21 Prozent.

Die AfD büßt im Vergleich zur Vorwoche dagegen einen Punkt ein und kommt auf 11 Prozent. Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Januar 2017 @ 15:01:26 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Herausforderungen wie fehlende politische Teilhabe, Steuerflucht, Handelshindernisse:
Deutsche Politik News! Top News: Welthungerhilfe: Der ''Marshallplan'' mit Afrika von Gerd Müller (CSU), Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, geht in die richtige Richtung!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Welthungerhilfe e. V.
Bärbel Dieckmann zum "Marshallplan" mit Afrika von Gerd Müller:

Bonn (ots) - Die Welthungerhilfe begrüßt grundsätzlich viele der Aussagen des neuen Plans, mit dem Bundesminister Müller die Partnerschaft von Europa mit Afrika erneuern möchte.

"Wir begrüßen außerordentlich, dass in dem Papier endlich Herausforderungen wie fehlende politische Te ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Januar 2017 @ 12:01:54 (138 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Michaela Noll soll die Nachfolge von Peter Hintze und Michael Brand von Erika Steinbach antreten:
Deutsche Politik News! Top News: CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Michaela Noll (CDU) wurde für das Amt der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags nominiert, Michael Brand (CDU) wurde neuer Vorsitzender der AG Menschenrechte und humanitäre Hilfe!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Zur CDU/CSU-Bundestagsfraktion:

Berlin (ots) - Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat in ihrer Sitzung am heutigen Dienstag die bisherige Parlamentarische Geschäftsführerin, Michaela Noll, für das Amt der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags nominiert.

Sie soll die Nachfolge von Peter Hintze antreten, der am 26. November 2016 verstorben ist.< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Januar 2017 @ 09:01:01 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Während der Dreharbeiten auf dem Platz der Völkerfreundschaft angriffen:
Deutsche Politik News! Top News: Tätlicher Angriff auf ein MDR-Filmteam in Erfurt: Eine Gruppe alkoholisierter junger Männer beleidigte und bedrohte Journalisten!

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Zum tätlichen Angriff auf ein MDR-Filmteam in Erfurt:

Leipzig (ots) - Am frühen Montagabend ist ein Kamerateam des Mitteldeutschen Rundfunks in Erfurt tätlich angegriffen worden. Die Journalisten drehten einen Filmbeitrag zum Thema "Angriffe auf Flüchtlingskinder" für die politischen Magazine "Exakt und "FAKT".

Während der Dreharbeiten auf dem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 18. Januar 2017 @ 00:01:47 (307 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Trump könne Konzernen wie BMW oder Daimler nicht vorschreiben, wo sie zu investieren hätten:
Deutsche Politik News! Top News: Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Grünen, wertet die Forderung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump nach einer 35-prozentigen Strafsteuer für deutsche Autobauer als ''Alarmsignal''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Cem Özdemir zur Forderung Trumps nach einer 35-prozentigen Strafsteuer für deutsche Autobauer:

Osnabrück (ots) - Grünen-Chef: Republikaner müssen ihren Präsidenten zu Kursänderung bringen!

Grünen-Chef Cem Özdemir hat die Forderung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump nach einer 35-prozentigen Strafsteuer für deutsche Autobauer als "Alarms ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. Januar 2017 @ 15:01:21 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Nicht der Königsweg, aber der politisch vernünftige und verantwortungsbewusste Weg:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Graf Lambsdorff, FPD-Politiker & Vizepräsident des EU-Parlaments: ''Verhofstadt wäre sicherlich der beste Präsident gewesen''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Alexander Graf Lambsdorff zum Bündnis seiner Partei mit der Europäischen Volkspartei im Europaparlament:

Bonn (ots) - Nach dem Bündnis seiner Partei mit der Europäischen Volkspartei im Europaparlament den Christdemokraten Antonio Tajani zu unterstützen, hat sich der FPD-Politiker Alexander Graf Lambsdorff pragmatisch geäußert.

"Ein inhaltlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. Januar 2017 @ 12:01:44 (78 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Der staureichste Wochentag war der Freitag mit durchschnittlich gut 5.000 Kilometer Stau:
Deutsche Politik News! Top News: Jeden Tag mehr als 1.900 Staus: Im vergangenen Jahr gab es 694.000 Staus auf Deutschlands Autobahnen - ein Anstieg gegenüber 2015 um 20 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | Stau auf der Autobahn

Deutsche-Politik-News.de | ADAC
Zu Staus auf Deutschlands Autobahnen:

München (ots) - Die Stausituation auf den deutschen Autobahnen hat sich im vergangenen Jahr deutlich verschärft.

Der ADAC zählte 2016 rund 694.000 Staus, durchschnittlich 1.901 pro Tag. Im Jahr zuvor waren es 568.000 Staus. Einen kräftigen Anstieg gab es auch bei den Staulängen: Sie summierten sich bundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. Januar 2017 @ 09:01:23 (106 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25796 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (860 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!