Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Die EU Kommission stellt Aviation Package vor: Sie vergisst dabei die wettbewerbsverzerrenden Belastungen der europäischen Luftfahrt anzugehen!

Deutsche-Politik-News.de | Flughafen Berlin Schoenefeld 2013

Deutsche-Politik-News.de | Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL)
Zum Aviation Package der EU:

Berlin (ots) - "Wir begrüßen, dass die Europäische Kommission die Herausforderungen der europäischen Luftverkehrswirtschaft im internationalen Wettbewerb erkannt hat und nun die Weichen stellen will, um die schwer angeschlagene Wettbewerbsfähigkeit der Luftverkehrswirtschaft in Europa wiederherzustellen", sagt Klaus-Peter Siegloch, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 11:01:46 (157 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahl in Frankreich: Wahlsieg des Front National in Frankreich - Ruck ganz nach rechts!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Peter Heusch zur Regionalwahl in Frankreich:

Bielefeld (ots) - Die Regionalwahlen sind die letzten Urnengänge vor den Präsidentschaftswahlen. Entsprechend groß ist ihre Signalwirkung.

Eine beängstigende Signalwirkung, aus französischer wie aus europäischer Sicht.

Denn der scheinbar unaufhaltsame Vormarsch des rechtsextremen Front National sorgt gerade dafür, dass unseren Nachbarn ihr gesamtes politis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 10:21:49 (97 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahl in Frankreich: Wenn die propagierte Abschottung etwas bewirkt, dann den Ruin der zu 50 Prozent international verflochtenen französischen Wirtschaft!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zur Regionalwahl in Frankreich:

Stuttgart (ots) - Das Familienunternehmen Le Pen mit Parteichefin Marine und der aufstrebenden Nichte Marion Maréchal Le Pen als Leitfiguren, konnte es dabei belassen, die üblichen Beruhigungsmittel zu reichen, sprich:

Feindbilder, bei deren Anblick Angst in Zorn umschlägt.

Auch sie sind hinlänglich bekannt: Einwanderer, Muslime, Europa. Mehr hat es nicht gebraucht - u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 10:11:30 (129 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Regionalwahl in Frankreich: Populisten profitieren vom Verdrängen der Probleme - in Zeiten des Umbruchs haben es Schwarz-Weiß-Maler und Propagandisten einfacher Lösungen leichter!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Harald Ries zur Regionalwahl in Frankreich:

Hagen (ots) - Es gibt Möglichkeiten, die starke Stellung des Front National kleinzureden: Die französischen Regionen haben viel weniger Bedeutung als die deutschen Bundesländer.

In der zweiten Runde können Sozialisten und Konservative gemeinsam das Schlimmste verhindern, und aus den gleichen Gründen kann Marine Le Pen nie Präsidentin werden.

Wahrscheinlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 10:01:20 (136 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ausstieg aus der Kohle als Energieträger: Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) regt ein schnelles Aus für die Kohle an - aber es braucht mehr als Propaganda!

Deutsche-Politik-News.de | Braunkohleabbau Sachsen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Zum Ausstieg aus der Kohle als Energieträger:

Cottbus (ots) - Machen wir uns nichts vor: Außer dem schrittweisen Abschied von der Braunkohle in der Lausitz steht noch nicht viel fest.

Unklar, mit welchen Produkten künftig annähernd so viel erwirtschaftet wird wie heute mit dem viel geschmähten Energieträger.

Nicht vereinbart, wer diesen Strukturwandel vorantreibt und bezahlt.

Vattenfa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 09:12:31 (276 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gelungener Umbau des Landtags in Hannover: Öffentliche Großprojekte müssen nicht zwangsläufig aus dem Ruder laufen!

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Peter Mlodoch zum Umbau des Landtags in Hannover:

Bremen (ots) - Na also, geht doch: Der Landtags-Umbau in Niedersachsen zeigt, dass öffentliche Großprojekte nicht zwangsläufig aus dem Ruder laufen müssen.

Anders als der Berliner Flughafen oder die Hamburger Elbphilharmonie liegt das neue Plenarsaal-Gebäude in Hannover immer noch im Zeit- und Kostenplan.

Selbst später geäußerte Wünsche nach mehr Barr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 09:01:55 (130 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Europa-Abgeordneten auf der Klimaschutzkonferenz COP21 in Paris drängen auf ein bindendes ''2 Grad Celsius Ziel''!

Deutsche-Politik-News.de | Europäisches Parlament
Zu den Europa-Abgeordneten auf der Klimaschutzkonferenz COP21 in Paris:

Berlin/Paris (ots) - An den Verhandlungen für ein neues, bindendes Klimaschutzabkommen in Paris nehmen auch Europa-Abgeordnete teil.

Die Delegation besteht aus 15 Abgeordneten des Umweltausschusses, die unter anderem mit dem Leiter des UN-Panels für Klimawandel (IPCC) Hoesung Lee, dem Leiter des UN-Umweltprogrammes Achim Steiner und Hela Cheikhr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 08:21:21 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hubert Weiger, BUND-Vorsitzender: Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) muss die Verhandlungen voranbringen / Entscheidende Runde für neuen Klimaschutz-Vertrag!

Deutsche-Politik-News.de | BUND
Hubert Weiger zum Start der zweiten Verhandlungsrunde beim Klimagipfel in Paris:

Paris/Berlin (ots) - Zum Start der zweiten Verhandlungsrunde beim Klimagipfel in Paris forderte der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks neue Initiativen zum Abschluss eines ambitionierten Klimaschutz-Vertrags.

Eine klare Ankü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 08:09:34 (114 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jan Kowalzig, Oxfam-Klimaexperte: Das Verhandlungsgeschick von Gastgeber Frankreich ist entscheidend für den Erfolg beim Klimagipfel!

Deutsche-Politik-News.de | Klima in Aufruhr 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Jan Kowalzig zum Klimagipfel:

Berlin (ots) - Die Hilfsorganisation Oxfam hält das Verhandlungsgeschick des Gipfelgastgebers Frankreich für entscheidend für einen Erfolg bei der UN-Klimakonferenz in Paris.

"Entscheidend" werde sein, was die französische Konferenzpräsidentschaft aus dem neuen Entwurf für das geplante Weltklimaabkommen macht, sagte Oxfam-Klimaexperte Jan Kowalzig im Interview mit der in Berlin erschein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 08:01:28 (153 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Olaf Lies (SPD), Niedersachsens Wirtschaftsminister, fordert einen größeren Neubau der zerstörten Friesenbrücke!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Olaf Lies zum Neubau der Friesenbrücke:

Osnabrück (ots) - Lies: Chance im Sinne der Bahnlinie Groningen-Bremen nutzen!

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) hat die Deutsche Bahn und das Bundesverkehrsministerium aufgefordert, die Zerstörung der Friesenbrücke bei Weener im Sinne eines Ausbaus der Bahnverbindung zwischen Bremen und Groningen in den Niederlanden zu nutzen.

Im Gespräch mit d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Dezember 2015 @ 00:05:00 (193 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Jörg Meuthen, AfD-Vorsitzender: Martin Schulz sollte vor der eigenen Haustür kehren, bevor er andere kritisiert!

Deutsche-Politik-News.de | Alternative für Deutschland
Jörg Meuthen zu Martin Schulz:

Berlin (ots) - Zur BAMF-Schelte von Martin Schulz erklärt der Vorsitzende der AfD, Jörg Meuthen:

"Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in der Asylkrise zum Problemfall zu erklären, ist ein Schlag ins Gesicht von tausenden von Beamten, die in diesem Chaos einen verlässlichen Anker darstellen und bereits jetzt an der Grenze de ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 16:37:43 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rainer Arnold, SPD-Verteidigungsexperte: Die richtigen Lehren aus den Militäreinsätzen in Afghanistan und im Irak ziehen!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Rainer Arnold zum Militäreinsatz in Syrien:

Berlin (ots) - Der SPD-Politiker Rainer Arnold hat davor gewarnt, beim Militäreinsatz in Syrien die Fehler zu wiederholen, die in Afghanistan oder im Irak gemacht wurden.

Der sicherheitspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion sagte am Montag im rbb-inforadio:

"Die ganz große Lehre in Afghanistan, aber auch der Amerikaner in ihrem Irakkrieg ist: Es ist ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 16:31:32 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Deutsche Bischofskonferenz und das Zentralkomitee der deutschen Katholiken verwahren sich gegen einen Appell von Justizminister Heiko Maas (SPD)!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Matthias Kopp zu Heiko Maas:

Osnabrück (ots) - Neue Runde im Streit um kirchliches Arbeitsrecht!

Die Deutsche Bischofskonferenz hat reserviert auf den Appell von BundesjustizministerHeiko Maas(SPD) reagiert, die katholische Kirche solle ihr in Deutschland geltendes Arbeitsrecht umfassend liberalisieren.

Ihr Sprecher Matthias Kopp sagte der "Neuen Osnabrück ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 16:11:25 (98 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Erstmalig tatsächliche Zwei-Klassen-Medizin in der operativen Orthopädie: Arthroskopie bei chronischer Kniegelenk-Arthrose nicht mehr für Kassenpatienten!

Deutsche-Politik-News.de | Berufsverband für Arthroskopie (BVASK e.V.)
Zur Arthroskopie als Kassenleistung:

Berlin (ots) - Nach einem Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) ist die Arthroskopie bei einer chronischen Arthrose des Kniegelenkes (Gonarthrose) künftig keine Kassenleistung mehr.

Bisher konnten die Ärzte durch Gelenkspülung, Abtragung der Gelenkschleimhaut, Knorpelglättung oder Meniskusentfernung bei Tausenden Patienten jährlich große Schmerzen lindern und die Bew ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 16:07:20 (228 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Julia Verlinden, Grünen-Energie-Expertin, verlangt einen gesetzlichen Stopp für Stromsperren!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Julia Verlinden zu Stromsperren:

Düsseldorf (ots) - Die Grünen fordern gesetzliche Einschränkungen von Stromsperren und Förderprogramme zur energetischen Gebäudesanierung speziell in Quartieren mit einkommensschwachen Personen.

"Haushalte mit kleinem Einkommen brauchen Unterstützung beim Energiesparen" sagte Grünen-Energie-Expertin Julia Verlinden der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). < ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 16:01:39 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christoph Bautz (Campact): SPD, wir müssen reden - fast 200 Aktionen zu TTIP und CETA / 9.000 Bürger übergeben Offenen Brief und rote Lineale gegen TTIP und CETA an 200 SPD-Geschäftsstellen!

Deutsche-Politik-News.de | TTipp Protest 2014 Berlin

Deutsche-Politik-News.de | Campact e.V.
Christoph Bautz zu TTIP und CETA:

Berlin (ots) - Am Samstag wird auf dem SPD-Parteitag um TTIP und CETA gerungen - doch die Debatte beginnt schon jetzt:

An fast 200 SPD-Geschäftsstellen übergeben Bürger heute und morgen einen offenen Brief und rote Lineale, und diskutieren vielerorts mit den Delegierten des Parteitags.

Mit der von der Bürgerbewegung Campact initiierten Aktion wollen über 9 000 Campac ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 15:52:59 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, fordert grundlegende Kursänderung gegenüber Saudi-Arabien / Notfalls Wirtschaftsanktionen!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Anton Hofreiter zu Saudi-Arabien:

Saarbrücken/Berlin (ots) - Angesichts der zwiespältigen Rolle Saudi-Arabiens im Syrien-Konflikt hat Grünen-FraktionschefAnton HofreiterWirtschaftssanktionen gegen Riad ins Spiel gebracht.

"Der Umgang des Westens mit Saudi-Arabien ist hoch problematisch", sagte Hofreiter der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe).

"Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 15:47:25 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, fordert eine Fatwa gegen die ''Mörder des IS''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Thomas Sternberg zum "Islamischen Staat":

Osnabrück (ots) - Sternberg erwartet Veränderung des Islam in Deutschland / Schulterschluss mit islamischen Gemeinden gefordert!

Mit Blick auf islamistischen Terrorismus hat der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Thomas Sternberg, zu einem Schulterschluss mit den muslimischen Gemeinden aufgerufen.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 15:39:56 (74 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Terror des IS: Die Strategie der Terroristen - der Westen geht dem IS offenbar in die Falle!

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Lutz Heuken zum Terror des IS:

Essen (ots) - Der selbst ernannte Islamische Staat versteht sich gleichermaßen auf Terror und auf Propaganda.

Seine grausamen Hinrichtungen und die entsprechenden Videos sorgten im Irak und in Syrien dafür, dass Regierungstruppen vielerorts die Flucht ergriffen, wenn sich eine zahlenmäßig unterlegene, aber wild entschlossene IS-Mörderbande den Stellungen auch nur näherte.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 15:31:15 (61 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Reines Ritual: Die Forderung der Soldaten-Lobby nach Aufstockung der Truppe ist ein pflichtschuldiges Ritual, kein ehrlich-dringender Alarmruf!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeswehr Luftwaffe Tornado

Deutsche-Politik-News.de | Südwest Presse
Zur Forderung der Soldaten-Lobby nach Aufstockung der Truppe:

Ulm (ots) - Kaum ist das jüngste Auslandsabenteuer der Bundeswehr in einem atemberaubenden Sturmlauf durch das Parlament gepeitscht worden, erschallt das alte Überlastungslied:

Die Truppe müsse dringend aufgestockt werden, fordert der Chef des Bundeswehrverbandes.

Diese Forderung der Soldaten-Lobby ist ein pflichtschuldiges Ritual, kein eh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 15:01:26 (87 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutschland und Frankreich fordern die Brüsseler Kommission auf, die europäische Grenzschutzagentur Frontex massiv zu stärken!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Michael Backfisch zur EU in der Flüchtlingskrise:

Berlin (ots) - Die EU ist ein Sammelsurium von Baustellen.

Die größte davon, die Flüchtlingskrise, bekommt die Gemeinschaft einfach nicht in den Griff. Beschlossene Maßnahmen versanden, oder sie werden halbherzig umgesetzt.

Bestenfalls.

Der neueste Vorstoß ist ebenfalls halbgar.

Deutschland und Frankreich fordern die Br ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 14:45:25 (95 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender, kritisiert die Rückkehr zur Einzelfallprüfung für syrische Flüchtlinge als ''kapitalen Fehler''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Christian Lindner zur Rückkehr zur Einzelfallprüfung für Syrer:

Düsseldorf (ots) - FDP-ChefChristian Lindnerhat die von den Innenministern beschlossene Rückkehr zur Einzelfallprüfung bei syrischen Flüchtlingen als "kapitalen Fehler" bezeichnet.

"So wächst nur der Berg unerledigter Anträge", sagte Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 14:32:47 (109 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Der Antragsstau: Abhilfe liegt nicht nur in mehr Stellen und in Schichtdiensten, sondern vor allem im Asylpaket 2!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gregor Mayntz zum Antragsstau:

Düsseldorf (ots) - Preisfrage: Wenn ein Asylbearbeitungssystem mit rund 2.000 Mitarbeitern auf 30.000 bis 100.000 Flüchtlinge gut eingestellt ist, was passiert dann, wenn plötzlich über eine Million kommen?

Dann ist es skandalös, sich über ganze 450 zusätzliche Entscheider für das Flüchtlingsbundesamt BAMF zu freuen, wie es ernsthaft im Sommer geschah.

Mit Frank-Jürgen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 14:22:18 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Schäuble (CDU), Bundesfinanzminister, meldet einen immer größeren Haushaltsüberschuss: Wieder einmal gehörig verkalkuliert!

Deutsche-Politik-News.de | Bundesfinanzministerium Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum Haushaltsüberschuss:

Halle (ots) - Wieder einmal hat sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) gehörig verkalkuliert.

Der Öffentlichkeit präsentierte er einen ausgeglichenen Haushalt für dieses Jahr.

Stattdessen klafft zwischen Einnahmen und Ausgaben eine gewaltige Lücke, die immer größer wird.

Statt der Null stand zuletzt eine Abweichung von sechs Milliarden zu Buche.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 14:01:28 (79 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Alexander Dobrindt (CSU), Bundesverkehrsminister: Die Zahl der Toten durch Motorradunfälle hat sich innerhalb der letzten anderthalb Jahrzehnte halbiert!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Alexander Dobrindt zur Zahl der Toten durch Motorradunfälle:

Düsseldorf (ots) - Das Verkehrsministerium erwartet für dieses Jahr ein erneutes Absinken der Zahl der getöteten Motorradfahrer und damit eine Halbierung innerhalb der letzten anderthalb Jahrzehnte.

Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Montagausgabe) unter Berufung auf eine neue Ministeriums-Statistik berichtet, ist die Zahl von 964 im Jah ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 13:49:16 (110 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Boris Pistorius (SPD), niedersächsischer Innenminister, will einen staatlichen Zuschuss für Einbruchsschutz!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Boris Pistorius zum Einbruchsschutz:

Osnabrück (ots) - Minister: Fördergelder für Modernisierung an Altbauten / Energetische Gebäudesanierung als Vorbild!

Um die Zahl der Wohnungseinbrüche zu verringern, hat der SPD-Innenpolitiker Boris Pistorius einen staatlichen Zuschuss für nachgerüstete Schutzmaßnahmen analog zur energetischen Gebäudesanierung vorgeschlagen.

Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 13:45:57 (128 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ralf Jäger (SPD), Innenminister, erlässt einen Zuweisungsstopp in NRW: Eine Maßnahme mit Symbolwert!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Tobias Blasius zum Zuweisungsstopp in NRW:

Hagen (ots) - Die Weihnachtspause des Landes bei der Flüchtlingszuweisung an die Kommunen verschafft den Rathäusern eine logistische Atempause. Vor allem aber ist sie von hohem symbolischen Wert.

NRW-Innenminister Jäger (SPD, Anm.) erkennt damit an, dass die Hauptlastenträger vor Ort am Limit sind.

Zumal die Integrationsleistung in Kitas, Schulen, Wohnungsmä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 13:41:54 (99 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, plant zu Weihnachten einen zehntägigen Zuweisungsstopp für Flüchtlinge an die Kommunen!

Deutsche-Politik-News.de | NRW Bad Salzuflen 2014

Deutsche-Politik-News.de | Funke Mediengruppe / Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Ralf Jäger zur Flüchtlingsversorgung:

Essen (ots) - NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) will Städte und Gemeinden bei der Flüchtlingsversorgung mit einem zehntägigen Zuweisungsstopp entlasten.

Das Land werde zwischen dem 24. Dezember 2015 und dem 3. Januar 2016 keine weiteren Asylbewerber in die Kommunen schicken, sagte Jäger der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Montagausgabe).

Die Weihnachtspa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 13:31:34 (92 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Klimakonferenz in Paris: Es geht um ökonomische Perspektiven und viel Geld - Streit ist in den nächsten Tagen unvermeidlich!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zur Klimakonferenz in Paris:

Stuttgart (ots) - Es ist zu früh für ungetrübten Optimismus. Aus dem Entwurf, der auf dem Tisch liegt, kann ein starkes und ein schwaches Klimaabkommen werden.

Das hängt davon ab, ob man sich tatsächlich auf eine kohlenstofffreie oder doch nur auf eine kohlenstoffreduzierte Weltwirtschaft verständigt.

Dabei geht es um ökonomische Perspektiven und viel Geld.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 13:01:13 (63 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Kita-Gebühren in Sachsen-Anhalt: Sozialminister Norbert Bischoff (SPD) widerspricht nicht - Eltern müssen für die Betreuung ab 2016 vermutlich noch mehr zahlen!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Norbert Bischoff zu Kita-Gebühren in Sachsen-Anhalt:

Halle (ots) - Viele Eltern in Sachsen-Anhalt müssen bei der Betreuung ihre Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort immer tiefer in die Tasche greifen.

Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Montag-Ausgabe).

Nach ersten, teilweise drastischen Gebührenerhöhungen in diesem Jahr geht der Landeselternrat davon aus, dass 2016 bis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 12:33:43 (65 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25928 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!