Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres
Deutsche Politik News! Top News: Höchste Zeit für Südbahn-Vertrag - es braucht nur die Unterschrift unter ein von allen gewolltes Papier!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur Südbahn-Finanzierungsvereinbarung:

Ravensburg (ots) - Man kann es nicht oft genug betonen: Die Finanzierung des Schienennetzes ist eigentlich Sache des Bundes.

Der hätte die Südbahn schon längst ans Stromnetz anschließen und für die Kosten aufkommen müssen.

Hat er aber nicht.

Deswegen haben die Kommunen, die Kreise und die Wirtschaft entlang der Trasse Geld für die ersten Planungs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 12:31:58 (91 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ausbau der A7: Was haben sich die Verantwortlichen eigentlich bei der Verwendung kontaminierten Baumaterials gedacht?

Deutsche-Politik-News.de | Autobahn A7 2015

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Michael Lambek zur Verwendung kontaminierten Baumaterials:

Bremen (ots) - Kriminelle Energie, Sparzwang, Gewinnmaximierung um jeden Preis oder alles zusammen?

Bis zum Abschluss der staatsanwaltlichen Ermittlungen wird Spekulation bleiben, was die Verantwortlichen sich eigentlich bei der Verwendung kontaminierten Baumaterials gedacht haben.

Nur eines steht fest: Ein Irrtum war es nicht, denn alle Bete ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 12:01:59 (230 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Niels Annen, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, verteidigt geplanten Bundeswehreinsatz gegen IS!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Niels Annen zum geplanten Bundeswehreinsatz gegen IS:

Potsdam (ots) - Der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Niels Annen, hat die geplanten militärischen Einsätze in Syrien als alternativlos bezeichnet.

Am Freitag sagte Annen im rbb:

"Ja, ich unterstütze das. Ich glaube, dass wir in dieser Situation alles dafür tun müssen, dass in einem Europa in dem Probleme zunehmen und die Solid ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 11:51:27 (133 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Ein schmaler Grat - dies ist nur der Anfang einer militärischen Operation ist, bei der am Ende Bodentruppen der Anti-Terror-Allianz zum Einsatz kommen werden!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Jörg Rinne zum Bundeswehr-Einsatz in Syrien:

Bielefeld (ots) - Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."

Dieser Satz des preußischen Generals Carl von Clausewitz (1780 - 1831) bekommt in der aktuellen geopolitischen Lage im Nahen und Mittleren Osten eine völlig neue Bedeutung.

Denn wenn die fortschreitenden militärischen Aktionen gegen den IS nur annähernd so erfolgreich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 11:41:42 (80 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Einsatz der Aufklärungstornados: Der deutsche Kurswechsel ist bitter, aber nötig - Solidarität kann auch Kampf bedeuten!

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zum Einsatz der Aufklärungstornados:

Ravensburg (ots) - Man kann es sich ganz einfach machen.

Die Bundesregierung werde zu einem Risiko für die innere Sicherheit, sagt die Linke Sahra Wagenknecht, denn wer Bundeswehr-Tornados nach Syrien schicke, erhöhe die Anschlagsgefahr in Deutschland.

Das stimmt.

Aber was ist, wenn die westliche Welt, wenn Deutschland nicht eingreift? Wenn man den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 11:31:14 (86 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Militärhilfe im Kampf gegen den IS: In der Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesrepublik dürfte endgültig eine Zeitenwende vollzogen worden sein!

Deutsche-Politik-News.de | Tornado 2011

Deutsche-Politik-News.de | Weser-Kurier
Hans-Ulrich Brandt zu deutscher Militärhilfe im Kampf gegen den IS:

Bremen (ots) - Für die einen ist es ein erneuter Tabubruch, für die anderen eine logische Entscheidung:

Deutschland wird der französischen Bitte um militärischen Beistand Folge leisten und sich aktiv in den Kampf gegen die Terrororganisation IS einschalten.

Die Zustimmung des Parlaments vorausgesetzt, wird sich die Bundeswehr damit n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 11:01:46 (118 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundeswehreinsatz in Syrien: Deutschlands riskanter Einsatz - bislang haben die Gegner des IS keine gemeinsame Strategie!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Zum Bundeswehreinsatz in Syrien:

Berlin (ots) - Militärische Mittel werden nur zusammen mit einem politischen Konzept helfen können.

Doch bislang haben die Gegner des IS keine gemeinsame Strategie; die Bemühungen um eine Lösung für Syrien haben gerade erst begonnen.

Das sind keine günstigen Ausgangsbedingungen: Wenn die Bundesregierung nicht aufpasst, schlittert Deutschland militärisch und politisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 10:31:53 (104 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Im Visier der IS-Terroristen: Deutschlands Krieg gegen den Islamischen Staat!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Deutschlands Krieg gegen den Islamischen Staat:

Berlin (ots) - Die Bundeswehr ist in Afghanistan und Mali stationiert.

Beides sind Krisenländer, in denen Islamisten einen Teil des Staatsgebietes kontrollieren.

Jetzt wird sich Deutschland am Krieg gegen den Islamischen Staat (IS) in Syrien und Irak beteiligen.

So hat es François Hollande gefordert, der nach den Pariser Terroranschlä ...

D-P-N: Und wenn man den IS gewähren lässt - dann werden Menschenleben gerettet?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 10:01:46 (160 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Schwarz-Rot will sich mit Aufklärungstornados am Kampf gegen den IS beteiligen: Ein paar Jets reichen nicht!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zum Tornado-Einsatz in Syrien:

Frankfurt (ots) - Die Attentate von Paris haben die Europäer aufgerüttelt.

Vor allem der französische Premier Hollande arbeitet seither mit Hochdruck daran, das Bündnis im Kampf gegen den "Islamischen Staat" auf noch mehr Beine zu stellen.

Die Bundesregierung sicherte dem Nachbarn zu, ihn nach Kräften zu unterstützen.

So gesehen ist es nicht überraschend ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 09:53:36 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Tornado-Einsatz in Syrien: Was Afghanistan für Gerhard Schröder (SPD) war, dürfte Syrien für seine Nachfolgerin Angela Merkel (CDU) werden!

Deutsche-Politik-News.de | Sitz des Stabes Kommando Luftwaffe in Berlin-Gatow

Deutsche-Politik-News.de | Berliner Zeitung
Zum Tornado-Einsatz in Syrien:

Berlin (ots) - Einiges spricht für die Annahme, dass Angela Merkel (CDU, Anm.) von den Erfolgsaussichten des Krieges gegen den Terror, Abteilung IS, nicht so überzeugt ist wie Hollande.

Berlin zögert, versucht, den eigenen Beitrag so gering wie möglich zu halten. Aber Paris als Opfer der jüngsten Aggression gibt Geschwindigkeit und Inten ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 09:41:13 (172 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Britta Hilpert, ROG-Vorstand, war als ZDF-Reporterin auf der AfD-Demonstration in Cottbus unterwegs und wurde tätlich angegriffen!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Zum tätlichen Angriff auf Britta Hilpert:

Berlin (ots) - Die ZDF-Reporterin Britta Hilpert ist gestern Abend von AfD-Anhängern in Cottbus tätlich angegangen worden.

Hilpert, die auch Vorstandssprecherin von Reporter ohne Grenzen ist, wurde auf der AfD-Demonstration, die unter dem Motto "Asylchaos stoppen" stattfand, angerempelt und geschubst, als sie einer Teilnehmerin Fragen stellen wollte, die dem Interview mit de ...

D-P-N: Viele Journalisten transportieren nur "die Meinung einer kleinen politischen Kaste"? Die AfD transportiert immer wieder die gleichen Lügen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 09:23:11 (279 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gerüchte über Flüchtlinge: Eine Minderheit postet im Internet lautstark Hetze und Lügen - da hilft nur dagegenhalten, immer wieder!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Gerüchten über Flüchtlinge:

Halle (ots) - Folgt man dem, was im Internet so kursiert, dann stürzen die vielen Flüchtlinge Deutschland gerade ins Chaos:

Sie klauen wie die Raben.

Sie verbreiten ansteckende Krankheiten.

Sie sind gewalttätig.

Es ist ekelhaft, was da alles zu lesen ist.

Es ist - zum Glück - eine Minderheit, die solche Hetze und Lügen pos ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 09:11:24 (83 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rudolf Seiters (CDU), DRK-Präsident, fordert kostenlose Sprachkurse für Flüchtlinge!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Rudolf Seiters zum Vorhaben der großen Koalition zurückgewiesen, Flüchtlingen einen Teil der Kosten für Sprachkurse vom Lebensunterhalt abzuziehen:

Düsseldorf (ots) - DRK Präsident Rudolf Seiters hat das Vorhaben der großen Koalition zurückgewiesen, Flüchtlingen einen Teil der Kosten für Sprachkurse vom Lebensunterhalt abzuziehen.

"Zu einer gelungenen Integration gehört auch der kostenlose Zugang zu Integrationskurs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 09:01:33 (188 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1 Kommentar | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Senatsforderung nach Sporthallen als Flüchtlingsunterkünfte stößt bei Bezirken auf Widerstand!

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zur Senatsforderung nach Sporthallen als Flüchtlingsunterkünfte:

Berlin (ots) - Die Forderung des Berliner Senats nach weiteren Sporthallen als zeitweilige Flüchtlingsunterkunft stößt bei den Bezirken weiter auf Widerstand.

Das ist das Ergebnis einer Recherche des rbb-Inforadios. Dabei wurden sechs von zwölf Bezirken danach gefragt, ob sie, wie vom Senat verlangt, bis Freitag jeweils vier Turnhallen als Unterkunft fü ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 08:31:12 (181 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Die Tarifverhandlungen Stahl bringen 2,3 Prozent mehr für die Gewerkschaften: Mit Augenmaß!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Michael Minholz zu den Tarifverhandlungen Stahl:

Essen (ots) - Tarifverhandlungen nahezu geräuschlos zu beenden, ist eine hohe Kunst. Man schaue nur auf die langwierigen Auseinandersetzungen bei den Lokführern oder ganz aktuell bei der Lufthansa.

Beim Stahl gelang in vergleichsweise sensationell kurzer Zeit die Einigung.

2,3 Prozent mehr sind zwar kein Hammerergebnis für die Gewerkschaften, aber das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 08:16:32 (75 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Petra Follmar-Otto, Deutsches Institut für Menschenrechte: Die Bundesländer sollen Regelungen zum Kopftuchverbot in Schulen aufheben!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsches Institut für Menschenrechte
Petra Follmar-Otto zu Regelungen zum Kopftuchverbot in Schulen:

Berlin (ots) - Das Deutsche Institut für Menschenrechte ruft die Bundesländer in einer heute veröffentlichten Publikation dazu auf, ihre Schulgesetze mit Blick auf die individuelle Religionsfreiheit von Lehrenden zu überprüfen.

Dazu erklärt Petra Follmar-Otto, Leiterin der Abteilung Menschenrechtspolitik Inland/Europa:

"Das Bundesverfassu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 08:01:27 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 5)

Deutsche Politik News! Top News: Ärzte ohne Grenzen fordert weiterhin eine unabhängige Untersuchung: Der US-Bericht zu Bombardierung der Klinik in Kundus ungenügend!

Deutsche-Politik-News.de | Ärzte ohne Grenzen
Zum US-Bericht zu Bombardierung der Klinik in Kundus:

Berlin (ots) - Der am Mittwochabend vorgestellte Bericht der USA zu den Angriffen auf die Klinik von Ärzte ohne Grenzen im afghanischen Kundus ist ungenügend.

"Er wirft mehr Fragen auf als er Antworten liefert", kritisiert Florian Westphal, Geschäftsführer der deutschen Sektion.

Die internationale Hilfsorganisation fordert daher weiterhin eine una ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 07:53:52 (194 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Reiner Wild, Chef des Berliner Mietervereins, kritisiert die Absenkung der Modernisierungsumlage auf acht Prozent als unzureichend, schlägt Orientierung an tatsächlicher Energieeinsparung vor!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Schöneberg 2014

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Reiner Wild zur Absenkung der Modernisierungsumlage:

Berlin / Saarbrücken. (ots) - Der Vorsitzende des Berliner Mietervereins, Reiner Wild, hat die von JustizministerHeiko Maas(SPD) vorgeschlagene Absenkung der Modernisierungsumlage von elf auf acht Prozent als unzureichend kritisiert.

Wild sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe) auch acht Prozent Umlage sei auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 07:41:12 (169 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Eva Maria Fischer, Handicap International Deutschland: Der Landminenmonitor 2015 zeigt, dass für eine Welt ohne Minen viel zu tun bleibt!

Deutsche-Politik-News.de | Handicap International
Zum Landminenmonitor 2015:

München (ots) - Am 26. November veröffentlicht die internationale Landminenkampagne den jährlichen Bericht über die weltweiten Probleme durch Landminen und über die Umsetzung des Minenverbots.

Handicap International als Gründungsmitglied der Kampagne erinnert aus diesem Anlass an das Versprechen bei der Überprüfungskonferenz des Verbotsvertrags im Juni 2014, die Welt bis 2025 von Minen zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 07:31:33 (151 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Hubert Aiwanger, FREIE WÄHLER, fordert: Die geplante Zwangsarbeiterentschädigung auf mindestens 200 Millionen Euro aufstocken!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: FREIE WÄHLER LANDTAGSFRAKTION im Bayerischen  Landtag
München (ots) - "50 Millionen Euro für die Entschädigung deutscher Zwangsarbeiter - das ist zu wenig."

Mit diesen Worten kritisiert FREIE WÄHLER-FraktionschefHubert Aiwangerdie enttäuschend geringe Summe, die der Deutsche Bundestag (...) bei der Verabschiedung des Bundeshaushalts 2016 hierfür voraussichtlich zur Verfügung stellen wird.

Die FREIEN WÄHLER hatten im Ok ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 27. November 2015 @ 00:05:00 (208 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte-und Gemeindebundes, fordert eine ''Atempause'' bei der Flüchtlingsaufnahme!

Deutsche-Politik-News.de | Deutscher Städte- und Gemeindebund /DSTGB)
Gerd Landsberg zur Flüchtlingsaufnahme:

Osnabrück (ots) - Landsberg: Zustrom reduzieren und begrenzen / "Mitarbeiter und Helfer am Ende ihrer Kraft"!

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund sieht die Kommunen bei der Unterbringung, Versorgung und Integration von Flüchtlingen "längst am Limit" und zum Teil schon überfordert.

"Wir brauchen eine Atempause und ein klares Signal, dass der Flüchtlingszustrom ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 17:43:41 (122 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Holzenkamp / Caesar, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Mehr Investitionen in die Landwirtschaft und spürbare Entlastungen der Menschen vor Ort!

Deutsche-Politik-News.de | Rinder Niedersachsen 2012

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Zum Einzelplan des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für das Haushaltsjahr 2016:

Berlin (ots) - Zusätzlich 108 Millionen Euro für den ländlichen Raum im Jahr 2016

Am heutigen Donnerstag berät der Deutsche Bundestag den Einzelplan des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für das Haushaltsjahr 2016.

Hierzu erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 17:31:04 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: Erschütterndes Urteil im Berufungsverfahren gegen Gao Yu!

Deutsche-Politik-News.de | Reporter ohne Grenzen
Zum Urteil gegen Gao Yu:

Berlin (ots) - Ein Pekinger Gericht hat heute in einem Berufungsverfahren die Haftstrafe der inhaftierten Deutsche Welle-Mitarbeiterin Gao Yu bestätigt, diese aber nach Angaben ihres Anwalts Shang Baojun von sieben auf fünf Jahre reduziert.

Gao Yu wurde im April wegen vermeintlichen Verrats von Staatsgeheimnissen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und hatte immer wieder ihre Unschuld beteuer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 17:27:04 (88 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), bayerischer Ministerpräsident, weist die Kritik von 45 katholischen Ordensvertretern am CSU-Kurs in der Flüchtlingspolitik zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zur Kritik von 45 katholischen Ordensvertretern am CSU-Kurs in der Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - CSU-ChefHorst Seehoferhat auf den offenen Brief von 45 katholischen Ordensvertretern geantwortet und lädt sie zu einem Treffen am 4. Dezember in die Bayerische Staatskanzlei ein.

Die Kritik der Ordensvertreter am CSU-Kurs in der Flüchtlingspolitik hatte Seehofer in e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 17:23:31 (89 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Egon Ramms, Ex-Nato-General: Mehr als 100.000 Soldaten sind für einen militärischen Erfolg gegen den IS notwendig / Verständnis für den Abschuss eines russischen Kampfjets durch türkische Piloten!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Egon Ramms zum Krieg gegen den IS:

Düsseldorf (ots) - Der frühere Nato-General Egon Ramms hält einen militärischen Erfolg gegen den IS nur bei einem massiven Einsatz von Bodentrupen für möglich.

"Die Luftangriffe müssen mit Landstreitkräften ergänzt werden, um in Syrien den IS von West nach Ost zu bekämpfen. Danach muss im Sinne präventiver Politik der Wiederaufbau, die Funktion der Zivilgesellschaft sichergestellt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 17:11:55 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Bundeswehrsoldaten nach Mali und in den Irak: Nötig ist eine langfristige Strategie - deutsche Soldaten sind nur bedingt eine Lösung!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeswehr Luftwaffe

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Axel Zacharias zur Entsendung von Bundeswehrsoldaten nach Mali und in den Irak:

Weimar (ots) - Die Kanzlerin hat Frankreich nach den Terrorattacken von Paris "jedwede Unterstützung" versprochen. Nun gilt es, das Versprechen postwendend einzulösen.

Dabei ist klar, dass eine jede Beteiligung am Feldzug gegen die Mordbrennerbande IS, die sich so gern Staat nennt, ohne einer zu sein, die Anschlagsgefahr in Deutschland w ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 17:01:35 (112 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Gernot Erler, SPD-Außenpolitiker, macht Kiew für die Eskalation des Konfliktes zwischen der Ukraine und Russland verantwortlich und fordert die Wiederbelebung des Nato-Russland-Rates!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gernot Erler zur Ukraine und zu Russland:

Osnabrück (ots) - SPD-Außenpolitiker: Neue Spannungen zwischen Russland und Ukraine gefährden Friedensprozess!

Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), hat sich angesichts des russischen Gas-Liederstopps und des ukrainischen Überflugverbots beunruhigt über die wachsenden Spannungen zwischen der Ukraine und Russland geäußert.

In einem Ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 16:26:19 (143 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Truong Tan Sang, vietnamesischer Staatspräsident, besucht Deutschland: Freundschaftlich verbunden seit 40 Jahren - Vietnam und Deutschland stärken Zusammenarbeit!

Zum Besuch des vietnamesischen Staatspräsidenten in Deutschland:

Wiesbaden (ots) - Vom 24. bis 27. November 2015 besucht der vietnamesische Staatspräsident Truong Tan Sang Deutschland.

Der Staatsbesuch bildet den Höhepunkt in einer langen Reihe von gegenseitigen Besuchen auf unterschiedlichen Ebenen sowie Veranstaltungen in beiden Ländern anlässlich des 40-jährigen Bestehens diplomatischer Beziehungen zwischen Vietn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 16:16:41 (102 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Andreas Dombret, Bundesbank-Vorstand, kritisiert die Bevorzugung von Staatsanleihen gegenüber privater Kreditvergabe: Staatsanleihen sind ''keineswegs risikolos''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Andreas Dombret zu Staatsanleihen:

Osnabrück (ots) - Die Deutsche Bundesbank tritt dafür ein, dass Geschäftsbanken die Geldanlage in Staatsanleihen künftig mit Eigenkapital unterlegen müssen.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) sagte das für die Bankenaufsicht zuständige Vorstandsmitglied der Notenbank, Andreas Dombret, die Staatsschuldenkrise im Euro-Raum habe gezeigt, dass Staatsanle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 16:11:42 (101 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Deutsche Politik News! Top News: Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, fordert schusssichere Helme in allen Streifenwagen!

Deutsche-Politik-News.de | Polizei in Berlin 2015

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Rainer Wendt zur bundesweiten Aufrüstung von Streifenwagen:

Düsseldorf (ots) - Als Reaktion auf die Anschläge von Paris fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft die bundesweite Aufrüstung von Streifenwagen mit kugelsicheren Helmen.

"Schusssichere Westen, die bei Bedarf angelegt werden können, reichen heutzutage nicht mehr.

Die Anschläge von Paris haben gezeigt, dass wir auch die Streifenwagen mit sch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 26. November 2015 @ 16:01:33 (134 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

25930 Frankreich News & Frankreich Infos @ Frankreich-News.Net zum Thema Top News (865 Seiten, 30 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361 | 362 | 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 400 | 401 | 402 | 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431 | 432 | 433 | 434 | 435 | 436 | 437 | 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 554 | 555 | 556 | 557 | 558 | 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | 569 | 570 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | 581 | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | 611 | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618 | 619 | 620 | 621 | 622 | 623 | 624 | 625 | 626 | 627 | 628 | 629 | 630 | 631 | 632 | 633 | 634 | 635 | 636 | 637 | 638 | 639 | 640 | 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | 653 | 654 | 655 | 656 | 657 | 658 | 659 | 660 | 661 | 662 | 663 | 664 | 665 | 666 | 667 | 668 | 669 | 670 | 671 | 672 | 673 | 674 | 675 | 676 | 677 | 678 | 679 | 680 | 681 | 682 | 683 | 684 | 685 | 686 | 687 | 688 | 689 | 690 | 691 | 692 | 693 | 694 | 695 | 696 | 697 | 698 | 699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707 | 708 | 709 | 710 | 711 | 712 | 713 | 714 | 715 | 716 | 717 | 718 | 719 | 720 | 721 | 722 | 723 | 724 | 725 | 726 | 727 | 728 | 729 | 730 | 731 | 732 | 733 | 734 | 735 | 736 | 737 | 738 | 739 | 740 | 741 | 742 | 743 | 744 | 745 | 746 | 747 | 748 | 749 | 750 | 751 | 752 | 753 | 754 | 755 | 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772 | 773 | 774 | 775 | 776 | 777 | 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | 788 | 789 | 790 | 791 | 792 | 793 | 794 | 795 | 796 | 797 | 798 | 799 | 800 | 801 | 802 | 803 | 804 | 805 | 806 | 807 | 808 | 809 | 810 | 811 | 812 | 813 | 814 | 815 | 816 | 817 | 818 | 819 | 820 | 821 | 822 | 823 | 824 | 825 | 826 | 827 | 828 | 829 | 830 | 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | 841 | 842 | 843 | 844 | 845 | 846 | 847 | 848 | 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861 | 862 | 863 | 864 | 865 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Deutsche-Politik-News.de: Politik News, Infos & Tipps!